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Nachrichten - X

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PC / Re: Last Epoch - Action RPG
« am: 03. April 2021, 15:38:05 »
bei mir gibt es 2 zonen die SEHR lange zum laden brauchen, aber es kommt. Die zonen haben deutlich bessere texturen als die anderen zonen davor. Also einfach etwas zeit geben beim laden.

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PC / Re: Last Epoch - Action RPG
« am: 02. April 2021, 20:57:50 »
der patch (hotfix) heute war wegen diesem hier  :bleh1:

https://www.youtube.com/watch?v=JJiZHWM6rCU

Dachte erst es soll ein Aprilscherz sein, hat aber tatsaechlich funktioniert. Mit Castspeed der gegen unendlich tendiert  oO konnte man dadurch ein sehr starkes pet channeln :D

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PC / Re: Last Epoch - Action RPG
« am: 31. März 2021, 17:28:47 »
na dann gibt es mal ein par tipps von mir fuer den start ;)
Obwohl es rein theoretisch mit jeder klasse und jedem skill moeglich ist gut durch die kampagne zu kommen sind einige leichter als andere, hier mal einige derer die ich als leichter einstufen wuerde.

Primalist, egal welche der 3 masterys(beastmaster/Schamane/druide) man waehlt und egal welche skills man probieren moechte, diese klasse hat soviele passiv skills mit HP leech und skills mit HP leech -> sehr einfach fuer den anfang und benoetigt kaum besonderes gear

Sentinel-Paladin mit Shield throw(ab 15 pkten in der grundklasse skillbar) ist ein WTF "rdy for endgame" char. Alles was man findet und Ignitechance hat ausruesten. Mit normalem gear schon klasse, mit Uniques (die sehr haeufig Feuerschaden und Ignite- chance und/oder duration erhoehen) ein absolutes Beast. Btw braucht man kein schild ausgeruestet zu haben damit dieser skill funktioniert. Der schaden des skills ist auch nur eine nette beigabe, Primaer geht es darum moeglichst viele gegner zu treffen und Ignite auszuloesen.

Acolyte-NEcromancer mit "Wandering souls", Skellette und Magier skelette als skills ist ebenfalls sehr einfach und ein typischer vertreter der petklasse

Mage- egal welche mastery hat einen sehr guten schaden und erstaunlicherweise auch ganz gute Verteidigung

Rogue fand ich persohnlich nicht so toll, das typische hit and run wenn man auf bogen skillt, als nahkaempfer(bladedancer) soll er wirklich gut sein, selber noch nicht probiert.

Erwaehnen moechte ich noch den Sentinel-Void Knight, Der char der bei mir bisher den hoechsten dmgoutput hat, aber die defense ist vor allem fuer einen sentinel erstaunlich labil. Erhoehtes Herzinfarktrisikoo wenn die Hpanzeige inerhalb weniger momente mehrmals in den niedrigen zweistelligen vlt sogar einstelligen bereich springt nur um im naechsten augenblick ebendjene anzeige wieder randvoll erscheint. EIn Absoluter Bosskiller der mit seinem lifeleech fast alle attacken facetanken kann. Zwischen gegnergrupen und ohne lifeleech aber aufgeschmissen ist wenn zuviel fernkampf auf ihn einprasselt.

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PC / Re: Last Epoch - Action RPG
« am: 25. März 2021, 15:46:34 »
Da die "demo"-version ;) ueber ein halbes jahr und etwa 15-12 patches/updates hinterhergehinkt hat, habe ich mir das spiel inzwischen gekauft :)

Was den Multiplayer angeht, bin ich SEHR gespannt, es gibt einfach zu viele schlechte beispiele von spielen in denen nachtraeglich ein Multiplayer eingebaut wurde. Momentan laufen ja alles maps auf dem eigenen PC und auch saves und bank wird auf dem eigenen PC gespeichert und ist offen fuer manipulationen- da haengt ein riesen rattenschwanz dran ein spiel auf multiplayer zu trimmen. Von daher Multiplayer ist erst drin wenn er drin ist!

Trotzdem macht das spiel auch solo schon jede menge spass.

Tombs hat schon einige QoL featurs angesprochen:
- Keine nervigen Identscrolls
- ab der ersten stadt (nach 5 min) kann man jederzeit mit T ein portal aufmachen, ABER...
- Das ist gar nicht immer noetig, man kann sich jederzeit die map aufmachen und zu jedem freigeschaltetem Teleport punkt Bewegen
- Das Craftingmenue ist nicht an einen ort gebunden, egal ob ich in einer stadt stehe oder bei einem endboss, mit einem tastendruck geht das craftingmenue auf
- Lootfilter ingame frei einstellbar

Items und crafting - Glyphen und runen
Jedes item kann 4 affixe haben - 2 prefixe und 2 suffixe welche es auf dem Item von t1 bis t7 gibt. Bis t5 koennen diese affixe gecraftet werden, t6 und t7 kann man nur finden.
Item ohne affixe- weiss(normal)
item mit 1-2 affixen- blau(magic)
Item mit 3-4 affixen- Gelb (rare)
Glyphen findet man als Loot, meistens gleich mehrere. Klickt man eine an zum aufheben werden in einem umkreis gleich alle aufgehoben. Zuerst landen die glyphen und auch runen im normalen inventar, mit einem knopfdruck kann man sie in ein spezielles craftinginventar nverschieben (alle auf einmal) in welchem gleiche unendlich stacken. jede Glyphe stellt ein Affix dar. Moechte ich ein bestimmtes affix auf ein Item craften benoetgt man die entsprechende glyphe. Mithilfe von einer Rune welche man auch immer wieder im shop kaufen kann, koennen items zerstoert werden (keine unique oder setitems) und man erhaelt Glyphen der entsprechenden affixe. Alles in allem ist das craftingsystem einfach gehalten, so das ich mir hier schon mit lvl 9 die ein oder andere sache gecraftet habe innerhalb von wenigen secunden :)

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PC / Last Epoch - Action RPG
« am: 22. März 2021, 03:14:45 »
Neugirig geworden was Tombs da spielt, hab ich nachgefragt und es inzwischen auch ausprobiert.

Bisher ist es ein Singleplayer aber anscheinend arbeitet man am multiplayer und versucht den noch dieses jahr einzubringen. Das Spiel ist im early acces laeuft jedoch bisher erstaunlich gut. Bisher hatte ich weder abstuerze oder spielverderbende bugs- einzig ein questitem funktionierte erst nach dem raus und wieder reinzonen in eine map.
Man sieht dem spiel von anfang an die herkunft mancher features an, Diablo- und PoESpieler werden viele dinge sofort erkennen und fuer gut befinden ;)
Anfangs waehlt man zwischen 5 basisklassen und ab lvl 25 kann man dann eine von 3 moeglichen masteryklassen waehlen, momentan sind allerdings noch nicht alle diese masterys ingame. Man kann aus einer vielzahl an skills der grundklasse sowie der spaeteren masteryklasse 5 skills auswaehlen (q,w,e,r, RM) und erst einen ab lvl9 zwei und mit lvl49 5 skills leveln. JEDER einzelne skill ingame hat einen eigenen lvltree. In kombination mit dem Klassen sowie Masteryskilltree kann man jede menge synergien finden und ausprobieren.
Crafting ist ebenfalls vorhanden und man durchschaut recht schnell wie das funktioniert ohne das man sich erklaervideos ansehen muss :)
Fazit: Erfindet nichts neu, kopiert aber auch keine fehler! Bisher habe ich recht viel spass damit.

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PC / Re: Valheim
« am: 17. März 2021, 17:40:51 »
mir hat damals nicht gefallen, das dungeons einmal gemacht- leer bleiben, so das man  die gebiete irgendwann ausgeluscht hat und gezwungen ist weiterzuziehen. Und soweit ich weiss ist das immernoch so :( mehr als 9,99 ist mir sowas nicht wert, und derzeit kostet es mehr :P

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 12. März 2021, 01:31:29 »
die chance den garten zu bekommen wird ja erhoeht, um 60%, muss man mal abwarten inwieweit sich das tatsaechlich auswirkt.

Ich haette in dieser liga einmal den garten sehr gut gebrauchen koennen, ich brauchte auf meiner str/int ruestung 3g 3r- Ich habe mehrer stunden garten gefarmt, erst in lex P, da man dort 6& chance auf garten hat (verschiedenen maps durchprobiert, alle mist) und auf den tip Von tombs habe ich Atoll in HH probiert was DEUTLICH besser war, sowohl von der anzahl der gaerten als auch der geschwindigkeit mit der man durch die map durch war :) Ich habe in der ganzen zeit nur 2 passende crafts gefunden die aber beide nciht geklappt habe.
Letztendlich habe ich frustriert fast 1k Chromatics gegen die ruestung geworfen (im craftingtable mit min 1 oder min 2 gruen, mal so mal so ) bis ich das passende hatte.
Von all den "tollen" crafts, die du auch manchmal angefragt hast, habe ich nicht einmal einen auch nur gesehen. Den einigen den ich gefunden hatt der etwas wert war ist der 6link gewesen, den habe ich spaeter selber genuzt, hat mir beim einkauf der ruestung 4-5ex gespart :)
Sonst habe ich hauptsaechlich infusions fuer das mapdevice mitgenommen die mir positiv in erinnerung geblieben sind, rest war nur muell.

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 11. März 2021, 22:53:19 »
OK.
Eine sache wuerde ich  gerne noch mit in den ring schmeissen:
Mir macht das crafting nicht viel spass ! Mir macht das spiel drumherum spass.
Ich habe bisher 99% meiner items gekauft, und daran wird sich kaum etweas aendern, egal ob mit oder ohne garten oder genervtem garten. Der aufwand ein Mirror-tier oder endgamefaehiges item herzustellen ist selbst mit garten enorm, Man muss sich durch jede menge Guids durchlesen/videos schauen und zeit investieren, und obwohl ich das inzwischen reichlich getan habe, finde ich keine freude im craften. (einlassung: das liegt durchaus auch am beschissenen handelssystem!!! Ich kaufe lieber einmal ein fertiges item als mich mit 12 kleinen rumzu aergern um ein gutes craften zu koennen) Ich verstehe es aber inzwischen um einigermassen die preise dazu einschaetzen zu koennen ... und farme dann doch lieber das geld um mir die items zu kaufen :)
Und ich glaube ein grossteil der spieler sieht das aehnlich, aber da kann ich durchaus falsch liegen  :Zidahya:

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 11. März 2021, 21:46:40 »
da habe ich fragen dazu :)
Warum sollten spieler die massig zeit in das spiel investieren nicht gute items craften koennen ?
Aber viel wichtiger, was hat das zeit investieren  mit dem garten zu tun?
Soweit ich das richtig gelesen habe werden die starken craftings komplett wegfallen- egal ob man wenig oder viel zeit investiert.
Was uebersehe ich da?

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 11. März 2021, 12:11:55 »
Gartencrafting wird genervt

Alle regen sich stark darueber auf, ich muss allerdings zugestehen das ich das ok finde was sie aendern wollen. Sie haben das in der ankuendigung gut erklaert, wieso und wie crafting eigentlich funktionieren sollte und das sie nicht moechten das das endgame daraus besteht einem Discord zu joinen  ;)

Zitat
Previously, every seed in a patch granted an instance of that seed's craft. Now, only some of the seeds do (so you're getting far fewer of the crafts that were overwhelming people with their quantity). Higher-tier seeds are closer to the 1:1 ratio from before.
Some mods that had overly-deterministic behaviour have been removed. These include all annulment mods (other than the ones that remove a mod that isn't of a specific type before adding one of that type), and all type-specific divine mods.
Crafts that add mods of specific types (like Physical Modifiers, for example) to items can now only be applied to non-influenced items, except for the existing mod that applies an influenced mod to an influenced item.
The chance of encountering a portal to the Sacred Grove in a map has been increased by 60%.
The Heart of the Grove encounter is now a map fragment that sometimes drops from Tier 4 Harvest bosses, instead of randomly appearing in place of a normal Harvest grove. This allows you to trade the encounter if you don't feel up to it, and it means that finding The Heart of the Grove when you are in a map with difficult mods doesn't lead to an impossible encounter.

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 16. Februar 2021, 06:50:26 »
zitat:
"It kind of upsets me, that I can't say whether this build is squishy or tanky."

 :lol: :bleh1: :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=OGh-SpxykvM

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PC / Re: Valheim
« am: 11. Februar 2021, 16:34:07 »
ist jetzt bei steam
wie es aussieht wurde die grafikengine ausgewechselt, hatte das deutlich schlechter in erinnerung.

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 08. Februar 2021, 02:39:56 »
Fuer alle die an der challenge interesiert sind und bei "Ritual Encounter V" nicht wissen wie man das anstellt
https://youtu.be/vbYvX5MUev8?t=2489

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 05. Februar 2021, 01:47:42 »
Infused Beachhead- eine kleine Reise durch die Tradinglandschaft von PoE

Ein weiterer Punkt wieso es dringend erforderlich wird ein AH in PoE zu implementieren.
Ich habe die tage ein wenig "the Beachhead"T15 gelaufen und diese maps auch gut eingekauft. Preis lag je nach tageszeit zwischen 10-15c. wenn man das in groesseren nummern laeuft wuerde ich sagen bis 20c ist es rentabel. Gelaufen bin ich die map aber sowieso wegen der Xp ohne das Risiko zu sterben.
Dann habe ich gestern mitbekommen das es eine "infused Beachhead" gibt, kannte ich nicht, wusste nicht was das ist, wollte ich ausprobieren. Also die Tradeseite angeschmissen.
Die billigsten angebote waren alle 40c, Nachdem ich 10 min lang erfolglos Pm verschickt habe ist mir etwas aufgefallen. Das sind nur 4 unterschiedliche namen, die haben sich auch teilweise selbst unterboten, ihre eigenen gebote von 2h frueher. Alle angebote von 50c- 40c runter... alles dieselben 4 spieleraccounts. Dabei ist das angebot dieser spieler so gross, das sie beide tradeseiten fast vollstaendig blockieren und kaum andere spielerangebote angezeigt werden.
Die sache ist nun die, diese map ist 1 ex wert wie ich inzwischen weiss. Hat man die map und nutzt eines dieser toolen tools oder einfach nur die tradeseite oder ninja um den Marktpreis zu erfahren, wird einem als Preis etwas zwischen 40-50c empfohlen... Und man wird instant angeschrieben.
Das spielen also einige spieler das spiel nicht einfach nur als WIrtschaftsimulation, sondern das volle Wallstreet programm :P
Mit einem AH waere so eine Marktmanipulation nicht moeglich, steht es fuer den preis drin - kann es jemand kaufen PUNKT :)

Infused Beachhead lohnt im uebrigen nicht !
Die Xp ist zwar sehr gut (besser als t15 BH) aber mehr als 30c- 40c hohlt man aus der Map nicht raus was ueber 50c verlust sind je map. Ja es gibt einen moeglichen drop der mehrere ex wert ist... kann man aber nicht drauf hoffen. Die Bosse sind auch recht stark, da muss man schon gut im sattelk sitzen um die map solo zu stemmen. :)

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P.S.:  Das kann man bei den verschiedensten Items auf den Tradingseiten beobachten
Ich spiele das spiel eigentlich wegen des spieles wegen, und nicht wegen des handelssystems (HAHAHA)

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