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Nachrichten - X

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 263
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PC / Re: Dwarf Fortress
« am: 06. Dezember 2022, 21:24:54 »
30 euro ?? fuer ein 30 jahre altes spiel?
LOl nein, das ist mir zu teuer !

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PC / Re: RimWorld
« am: 06. Oktober 2022, 15:53:39 »
ui, wieder 6 monate warten bis dann wieder alle lieblingsmods funktionieren :)

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: graka
« am: 10. August 2022, 18:35:38 »
hab einen komplett anderen rechner genommen, nur dieselbe graka. und dort dasselbe problem.

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Hard-/Soft- und Nerdware / graka
« am: 10. August 2022, 14:39:20 »
Gestern ist mein pc ausgegangen, einfach so, und machte keinen mux mehr. Netzteil ueberprueft, das ist in ordnung. Dachte das board oder der processor weil beim anschalten sich absolut nichts tat.
Hab noch einen alten rechner rumstehen aber ohne graka, also graka ausgebaut und in den alten rein... und der hatte ploetzlich dasselbe. kein mux. Noch eine richtig alte graka gefunden, mit der laufen beide rechner-> ergo, die graka ist hin.
Ich brauche eine neue. Was empfehlt ihr? ich bin kein grafikfetischist, mehr als 400 euro ist nicht drin, lieber weniger.
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PC / Captain of Industry
« am: 01. Juli 2022, 11:40:59 »
zwar derzeit als EA gelistet aber fuehlt sich schon sehr gut an.

Ein reines singleplayer spiel (schade aber ok) bei dem es um basebau und mehr geht. Man startet auf einer von mehreren vorgefertigten inseln, ist mit einem schiff und knapp 90 freunden dort gestarndet und das ziel wie in so vielen spielen dieser art ist natuerlich eine rakete! :P
Der wuselfactor  der sich so langsam aufbaut im spiel erinnert entfernt an Siedler, ausserdem muss man dafuer sorgen das immer genug und spaeter auch abwechslungsreiches essen da ist, damit man genug zufriedenheit anhaeuft. Mit letzterem kann man leute in doppelschichten schicken und bezahlen oder forschung betreiben. Knackpunkte sind dabei immer wider die anzahl der leute, mal zu wenig, mal zu viel, mal hungrig und natuerlich die materialien,  kein Diesel bedeutet das ende, kuemmert euch rechtzeitig darum ;) Baumaterialien sind noetig fuer jedes einzelne gebaeude, genug strom, genug lkw die alles hin und herfahren, bagger zum abbauen der ressourcen, holzfaeller fuer die baeume.  Eine sache die mir positiv aufgefallen ist im direkten vergleich mit Factorio sind die ratios an den unterschiedlichen gebaeuden. Diese sind zwar gewohnt unterschiedlich zueinander, ABER man kann sie mittels schalter auf 60 sec umrechnen lassen, bei jedem gebaeude -> QoL.

Fazit: fuer Early Access ein sehr gutes spiel. Die 28 euro sind ok. wenn es mal im angebot fuer ~20 euro sein sollte noch besser.


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PC / Necesse
« am: 04. Juni 2022, 20:37:40 »
in einem satz?
bitte:
Ein grossteil Terraria, ein ganz klein wenig factorio und etwas mehr Rimworld (inclusive der draufsicht).

multiplayerfaehig im lan oder mit server.
Die grafik ist schlecht, da kann man nichts schoen reden, aber das spiel bringt gut spass :)
Viele qol dinge schon integriert.

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Schön.

Konnte gestern mal wieder etwas Zeit entbehren. Nach dem Login und neuerlichen Patch musste ich komischerweise einen neuen Char mit Heimathafen anlegen.
Habe Orson, die Stadt in den Wolken gewählt.

Ganz hübsch da. Außerdem fand dort auch das Event statt und ich hab mir direkt mal ein Eventschiff, die Pisces gewählt.
Fliegt recht gut, hat Platz für etwas Fracht und ist so simpel aufgebaut, dass man eigentlich keine wesentlichen Bugs erwarten würde. (Ein Raum und Einstieg über ne Rampe… wie ein Shuttle aus StarTrek.. auch wenn es anders aussieht).

Allerdings hätte ich da mal keine langweilige Frachtmission annehmen sollen..

Ich sollte ein Paket von A nach B bringen.
A war, wie es sich herausstellte eine kaputte Raumstation. Dh. landen auf Zero-G und dann aussteigen und in die Trümmer mit Raumanzug.
Soweit so gut… aber dann ging der Spaß mit der Kollisionserkennung und „Funny-reaktions“ los.
Dh. man berührt scheinbar einen frei fliegenden Gegenstand oder eine Kante von einem Gang und dann dreht man sich völlig planlos in irrer Rotationsgeschwindigkeit. Da hilft dann Maus und Tastatur Loslassen und kurz warten… Dankenswerter Weise hing ich dann nicht klipping mäßig in ner halb offenen Tür oder so.
Irgendwie hab ich das dämliche Paket dann doch gefunden und auch aus der Station wieder raus geschafft.
Um dann festzustellen, dass ich mit Paket wohl nicht in mein blödes Raumschiff einsteigen kann. Immer wenn ich zur Heckklappe flog und vermeintlich rein ins Schiff, war anschließend das Paket draußen wie wild am rotieren… TOLL.
da ich keinen Trakttorstrahl dings dabei hatte wollte ich nicht aufgeben und bin dann wieder raus. Dann konnte ich das Paket, dass sich wieder beruhigt hatte nicht greifen aber anstubsen.
Hab ich mir gedacht, Spiel ich halt Billard mit dem Ding…

Tja nach etwas Übung ging das dann auch einigermaßen. Kurz vor meinem Schiff mit Paket angekommen tauchte dann allerdings ein anderes Schiff auf (SC?) und zerschoss meine Möhre.

SUPER.. allein im Raumanzug mit ca 50% Restsauerstoff hab ich mich dann frustriert ausgeloggt.


Fazit: Schöne Grafik, schöne Ideen. Scheiß Kollisionserkennung und merkwürdiges Zero-G Verhalten von Objekten…

😕 meh

Ich habe das spiel selbst nicht, aber ein freund spielt es ab und an.
Der berichtet bei diesem missionstyp auch immer wieder von problemen und hat dasselbe fazit, sieht nice aus - hat aber einige dinge die echt nicht logisch erscheinen wollen.

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PC / Re: Hardspace: Shipbreaker
« am: 16. Mai 2022, 20:23:16 »
am 24 ist relais. was hat sich denn in der zwischenzeit geaendert?

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MMOs / Re: lost ark, links, tools, hilfen
« am: 28. April 2022, 03:09:05 »
spielts noch wer?
rom, flocke, ray, judith, alle auch jeden tag auf dem ts3 (ray)

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MMOs / Re: No Man's Sky
« am: 23. April 2022, 19:49:47 »
MOOOOONSTER - Necro

Vor nem halben jahr kahm ja ein grosser patch, da hatte ich mir es gehohlt (gog key fuer nen 10er) und mit 2 freunden gespielt. Falsch, versucht. Wer in diesem spiel "zusammen" spielen moechte ist gearscht, man hat mehr nachteile als vorteile. Zudem funktioniert das nicht immer alles so wie man sich das als spieler vorstellt.  Eine sache haben wir dabei aber festgestellt, das spiel ist sehr human was synchronisationsfehler angeht. Jedes andere spiel haette da laengst abgekackt wenn da 3 spieler nebeneinander stehen und fast 30 sec zeitlich auseinanderliegen, NMS hohlt das nach etwa 2 min wieder auf...lol.
Im Singleplayer hat es aber sehr viel spass gemacht.
Inzwischen sind 2 weitere updates raus, einmal das sentinellupdate und letzte woche ein weiteres (piraten?update) inclusive einer neuen expedition (zeitlich begrenzte storymission mit rewards fuer alle spielstaende).
Ich habe  die Expedition mal angefangen, komplett ohne mir updats oder aehnliches durchzulesen, macht laune zu erkunden was alles neu ist und die storymissionen abzuarbeiten.


zum thema wie schlecht das spiel ist habe ich noch etwas. Alle spielstaende werden lokal gespeichert...
Es gibt bugs, da wird man offiziell aufgefordert den Savegameeditior zu benutzen um bestimmte dinge aus seinem inventar zu loeschen, damit wieder alles funktioniert.

my2 cent ;)

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MMOs / Re: lost ark, links, tools, hilfen
« am: 12. März 2022, 07:38:14 »
LaiLai   :P

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MMOs / Re: lost ark, links, tools, hilfen
« am: 04. März 2022, 19:55:26 »
7 runden, 8 runden wenn du nochmal zurueck musst und den song noch hohlen musst :)
Die insel ist klasse, stotytechnisch und auch vom loot her :)

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MMOs / lost ark, links, tools, hilfen
« am: 01. März 2022, 23:53:06 »
Mokoko samen und mehr:
https://papunika.com/map/?z=overworld&l=us&__cf_chl_tk=h1myEBICWQP6dSo4QpioQaCT3fesRw8t.P0CnT7GynA-1645280758-0-gaNycGzNB70

andere seite, nicht ganz so uebersichtlich, dafuer immer erreichbar (erste seite oft ueberlastet)
http://lostarkmap.com/index.html?ec=CghhcmVhX21hcBIHSXNsYW5kcxgC

abenteuerfoliant, leider erst bis ins midgame, draufklicken auf das was wann wissen moechte oeffnet ein 1 min yt video
https://www.htfgamestudio100.com/Lost-Ark/Adventure's-Tome/Rethramis

schleifen fuer profies
https://jgallagher.github.io/lostark-refining/

crafting sheet(kopieren eigenes erstellen)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1jBeEwBj3I_sczpr4py4JGogUAykqU6BF6UWsxuIPXT4/edit#gid=0


viel spass :)
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MMOs / Re: Broken Ranks
« am: 12. Februar 2022, 22:16:34 »
Habe bisher Vodoo, shade(?) und feuermagier ausprobiert, der shade geht ueberraschenderweise am besten ab :) Mein erstes Pet habe ich auch schon, ein schaeferhund.
Man mus sich allerdings schon auf das spiel einlassen, es ist halt absolut kein vergleich zum Grafikkartentestprogramm was lost ark auffaehrt :P
Ueberall gibt es Tueren oder hoehlen/dungeons meist mit noch mehr tueren innendrin, Die quests sind teilweise sehr liebevoll gestaltet (hauptquest) die Auftraege nehme ich hier und da mit wenn ich eh daranvorbeilaufe, mehr fuer die xp als fuer gold.

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MMOs / Broken Ranks
« am: 05. Februar 2022, 21:08:46 »
Erstmal den Link
https://brokenranks.com/de/

und hier eine zusammenfassung von Gamestar
https://www.youtube.com/watch?v=nJxdDFVIBZI&t=455s

Ist letztendlich ein MMORPG in isoansicht, bischen wie Baldurs gate, aber mmo. Die kaempfe laufen allerdings voellig anders ab, wobei man das sehr schnell kapiert und jederzeit waerend des kampfes anpassen kann (was die KI auch macht).
Das tutorial erklaert einem die hauptsaechlichen dinge recht schnell und einfach, das minmaxen muss man sich dann selbst aneignen ;)
Fast vergessen: deutsche texte :)
Freetoplay mit einem cashshop. Im cashshop hauptsaechlich sozialkleidung, aber auch premiumzeit fuer mehr xp und/oder gold.
Online seid 25 jan. hab bis gestern noch nie etwas davon gehoehert.


gruesse
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