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Nachrichten - X

Seiten: [1] 2 3 ... 263
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PC / Re: Last Epoch - Action RPG
« am: 18. Januar 2024, 02:49:34 »
https://www.youtube.com/watch?v=SOo0Ule6dNY

Faction system fuer trading  bzw gezieltes farmen. Falls das so funktioniert wird es grossartig.

2
PC / Re: Last Epoch - Action RPG
« am: 26. Oktober 2023, 18:27:41 »
Roadmap Wurde aktualisiert und die version 1.0 wurde verschoben - damit sie nicht zeitgleich mit einer neuen saison von POE startet sondern qausie zwischen 2.
am 11 jan werden die beiden Fraktionen vorgestellt (darauf warte ich sehnsuechtig!) mit der einen kann man handeln, mit der anderen gezielter items finden.
am 25. Jan wird der Warlock vorgestellt
am 8. Feb. der Falconer
am 21 Feb kommt dann V.1 Relaise !

bin gespannt :)
Ich spiele zur zeit einen Necro auf Flame Wraith, aehnlicher spielstyle wie der Totem shamane, aber deutlich itemlastiger um das eigene ueberleben zu ermoeglichen. Der dmg ist allerdings dem des shamanen auch deutlich ueberlegen. Endgame monos laufen damit deutlich schneller und bossfights sind auch schneller damit.

gruesse und so

3
PC / Re: Baldurs Gate 3
« am: 18. Juli 2023, 16:51:56 »
oh, das klingt toll :)
Danke fuers erklaeren.

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PC / Re: Baldurs Gate 3
« am: 17. Juli 2023, 21:45:08 »
Habe mich noch gar nicht damit beschaeftigt, was genau sind denn Origincharaktere ?

Sonst klingt das alles ganz gut :)

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PC / Re: Kerbal Space Program ...
« am: 15. Juli 2023, 21:58:34 »
Ok das ist sehr cool

https://www.youtube.com/watch?v=mqm9ZKuK3tQ
Was er da alles fuer wege gefunden hat um auf irgendeine art verarbeitbare sensorinformationen zu bekommen ist bemerkenswert.

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PC / Re: Last Epoch - Action RPG
« am: 03. Juli 2023, 15:36:04 »
Habe inzwischen einen Sentinel Autobomber auf 89 gebracht und habe recht viel spass mit dem :)
Wollte jetzt eigentlich eine Beastmaster mit Eichhornchen Ausprobieren, da das item um woelfe in doppelt soviele Eichhornchen zu verwandeln aber lvl 75 braucht habe ich nach einen Weg gesucht meinen beastmaster zu leveln und bin auf die totems gestosssen. Obwohl der Beastmater recht zuegig (2 tage) auf 76 gekommen ist, haben mir die totems soviel spass gemacht das ich direkt einen shamanen gestartet habe, der besser mit totems umgehen kann... und OH BOY der rockt !
In Spriggan-Form Caste ich Healtotems die durch eine Node des Sprigganformskillstreees den Thorntotemskilltree nutzen, also heilen sie UND machen schaden... Thefuck ! Ich habe bisher noch keinen anderen build gespielt der so sehr "I DONT CARE !!! " geschriehen hat was die eigene ausruestung und resis angeht. Solange Miniondmg auf der ausruestung ist Fetzt der build nur so durch die gener. Durch Sprigganform habe ich jede menge Armour, welche resistenz unabhaengig schaden reduziert. Durch meine healtotems die ich spamme wird jeglicher schaden sofort weggeheilt. Durch die Sprigganform wird mana zu Rage und konstant verbraucht, um Rage aufzufuellen gibt e eine Node die besagt " wenn ein totem auslaeuft( zeitlich begrenzt) oder durch das platzieren eines neuen totems (maximale anzahl) erlischt, bekomme ich rage zurueck.... mehr als ich fuers casten benoetige- Voila endlos rage solange ich totems spamme :D
Ist jetzt  lvl 77, meine resis sind teilweise 0 einige auf 20-30. keiner meiner anderen chars wuerde das auf dem lvl lange ueberleben.

Mein alltime highlight des spieles ist nach wie vor das "crafting to go"! Ich fange nune an mal wirklich gute ausruestung fuer den char zu sammeln/craften, mal sehen was dann damit alles moeglich ist, ich freue mcih :)

gruesse

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PC / Re: Age of Wonders 4
« am: 09. Mai 2023, 20:28:16 »
japp, mit der aktuellen version kann ich laden :)

2 Kritikpunkte habe ich inzwischen, beides nicht weltbewegendes aber ich wollte es mal ansprechen.
Ab einem bestimmten fortschritt in einem match kaempft man quasie nur noch gegen jeweils 3 armeen gleichzeitig, soweit so ok.
Haeufig laufe ich nur mit 2 armeen rum, muss dann allerdings manuell kaempfen wenn cih keine einheiten verlieren moechte, das ist auch ok.
Meistens mache ich momentan nur die ersten 2-4 runden (aufstellung, buffen, summons beschwoeren ect) und lasse dann die Ki den rest ausfechten. Das klappt vom gewinnen ohne einheiten verlieren her ganz gut, also auch ok.
ABER, diese fukking kamera die sich zu jeder einheit hinbewegt und zusaetzlich auch noch dreht . da bekomme ich richtig kopfschmerzen davon, ich kann kaum zuschauen. Da wuensche ich mir UNBEDINGT eine moeglichkeit das auszuschalten.
Der 2te punkt schliesst sich an den ersten an. Am ende einer runde, egal ob meiner eigenen oder der des gegners zieht die KI noch 2-3 einheiten und hat aber der anderen seite schon das OK gegeben das sie nun loslegen kann, zusaetzlich bewegt sich die kamera . Das fuehrt dazu das die FPS auf unter 10 einbrechen. Da fehlt also am ende der runde eine abfrage ob sich auch wirklich schon alle eineheiten bis zum ende bewegt haben, bevor die andere seite drankommt.


Dark ist ganz ok, aber so das richtige dunkelmagierfeehling kommt dabei nicht auf. viele dinge spielen sich auch mit unterschiedlichen startbedingungen letztendlich doch sehr gleich. items oder abbilitys mit denen man in kaempfen einheiten herbeirufen kann sind sehr stark, vor allem im endgame um genug "fleisch" zu haben an dem die gener nagen koennen. 2 volle armeen mit je 1 Held rest berserker hat mich wirklich lange beschaeftigt bis ich sie ohne verluste klein hatte.

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PC / Re: Starfarer aka Starsector
« am: 08. Mai 2023, 18:06:48 »
gerade nicht so die zeit, was ist neu/anders ?

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PC / Re: Age of Wonders 4
« am: 05. Mai 2023, 00:55:51 »
Ah, hier, ich hab's: https://www.youtube.com/watch?v=LJJwWl1-UZA&t=956s 
Das sieht so aus, als ob Auto-Combat ein Toggle ist, das man ein- und ausschalten kann. Das wäre ja sehr cool

Cool, das wusste ich gar nicht, danke fuer die Info, das ist wirklich nice :)


btw die naechsten 20 sec kann ich SOWAS von ABSOLUT nachvollziehen, habe ich immer zuwenig davon :D
https://youtu.be/LJJwWl1-UZA?t=1321

10
PC / Re: Age of Wonders 4
« am: 04. Mai 2023, 14:23:25 »
uh... also wenn der kampf startet kannst du auswaehlen selber zu kaempfen oder die KI kaempfen zu lassen. Bei letzterem dauert es 5 sec und du bekommst das ergebniss, wenn es dir nicht gefaellt kannst du den kampf nochmal manuell fuehren, danach hast du jedesmal die chance ihn NOCHMAL manuell zu versuchen, so oft du moechtest. Das du der KI simulation zusehen kannst.... k.a.  vlt gibt es da einen button den ich noch nicht gesehen habe, bisher aber nicht drueber gestolpert, sry.

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PC / Age of Wonders 4
« am: 03. Mai 2023, 14:56:46 »
Langeweile
Damals habe ich den ersten und 2ten teil nur sehr kurz angespielt. Ich habe keine wirklichen erinnerungen mehr wie die waren ausser "aehnlich wie Heros aber anders". Und gestern waren dann so viele in meiner firendliste dieses spiel am zocken, da dachte ich mir das es den aufwand wert ist es mal auszuprobieren.  :uglydance1:

alles doof
erstmal moechte ich auf die negativen steambewertungen eingehen.
-Beim ersten start wurde das introvideo von eulas und NDAs ueberdeckt und selbst nach deren wegklicken lief das video nur alle 3 sec fuer 4 bilder, der sound hingegen lief dem video davon (wtf wie geht das eigentlich?)
Spiel geschlossen und neugestartet und siehe da, alles lief einwandfrei.
-einige bewertungen(auf steam) beschweren sich das sie nicht immer 60 FPS haben -  ok, das ist taff, mit nur 55 FPS ein rundenbasiertes spiel zu spielen ist natuerlich ein komplettversagen und macht dieses spiel unspielbar.
-ein Spiel laden fuehrt zu einem grafikfehler-Fatalcrash. Das habe ich ebenfalls, ladefunktion fuehrt bei mir zu 100% zu diesem ergebniss ! gluecklicherweise gibt es die "fortsetzen" funktion, die ohne probleme funktioniert. Was auch immer da der fehler sein mag, ich denke er wird behoben werden. Das ihn bisher niemand beim testen bemerkt hat ist allerdings schon merkwuerdig.

erhoehung des wissen um 10 nahrung
Soweit dazu, nun zum eigentlichen spiel. Ein punkt der mir negativ aufgefallen ist, von dem ich auch nicht sicher bin ob er irgendwann mal geaendert wird ist die hakelige uebersetzung ins deutsche. Fliesstexte sind super, keine fragen, aber einige menuepunkte, oder anzeigen sind umstaendlich ausgedrueckt. Man gewoehnt sich sicherlich schnell daran, fuer mich aber denke ich genug grund um demnaechst auf english zu stellen.

Federmantel oder Pelz oder doch lieber Prada
Es gibt keine festen Factions mit festen eigenschaften. Rauber hotzenklotz kann der liebende rattenpapie sein oder eine agressive katzenfresse. Beim spielstart erstellt man sich seine eigene faction aus verschiedenen modulen um deren aussehen und eigenschaften festzulegen. Ich empfinde das jetzt nicht als negativ. Die "random" funktion funktioniert bei mir nicht bzw ist das vlt gar nicht die randomfunktion? dann haette ich gerne eine :)
Man kann das aussehen des helden ueberraschenderweise recht genau einstellen, nur um ihn dann zu 99% der zeit aus der vogelperspektive zu beobachten- rausgeschmissene programierzeit meiner meinung nach, aber hey.
Das Tutorial finde ich gut gelungen fuer ein solch komplexes spiel, Klickt man etwas an was man bisher nicht gemacht hat, popt ein kleines hilfefenster auf  und erklaert das wichtigste und gibt entsprechende weiterleitungen. Teilweise fuehle ich mich aber ein wenig zu sehr begoogelt - weil in 2 saetzen eines hilfetextes jedes 3te wort ein weiterleitungslinks ist und man sich durch 12 links durchklicken kann/muss/moechte/soll.
Waerend des spieles wird einem sehr schnell klar das es hier nicht um das stacken von einheiten geht, sondern vielmehr um die weiterneticklung der einheiten und  vorallem des Helden. Aktive Globale zauber fuer bestimmte einheiten sind das groesste "ahh ok das ist ja coll" bisher bei mir gewesen, auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin wo mir vorher die dauerhaften kosten genau angezeigt werden, da sich die bisher immer anders dargestellt haben als ich mir vorher ausgerechnet habe oder mir angezeigt wurde(dachte ich zumindestens).
Der Held der geschichte
Die Helden sind noch wichtiger als man anfangs glaubt zu wissen. Nur die Helden koennen neue staedte gruenden, nur die Helden koennen alte Ruinen besuchen  und dort kaempfen (das war mein erstes grosses OUTCH ) Nur die Helden koennen Kriege beginnen. Die maximale anzahl eigener Helden ist direkt abhaenging von der anzahl eigener staedte. Ich habe bisher keine ahnung was passiert wenn man eine stadt verliert.
Die vielen moeglichkeiten wie die Helden verbessert werden koennen, sei es durch ausruestung, neue faehigkieten bei LvlUps oder forschung oder durch das voranschreiten im Magiebaum lassen dem spieler sehr viel freiraum. Waerend einige dieser verbesserungen linear voranschreiten sind andere fast komplett frei waehlbar(lvlups). Letztere haben sowohl potenzial sehr gute verbesserungen zu sein als auch derzeit wenig nutzbringend, aber keine Panik fuers verskillen, diese kann man jederzeit resetten und neu verteilen.

Genug fuers erste, meine gierigen Katzen wollen mehr erkunden :)
vorlaeufiges Fazit:
Deutlich komplexer als es anfangs aussieht, Der stadtausbau ist nochmal eine sache fuer sich bei der ich selbst noch viele fragen habe und daher noch nicht darauf eingegangen bin. Macht bisher viel spass, bin aber auch nach 4h immer noch im tutorial und was das midgame oder gar endgame angeht habe ich null erfahrung. Eines der spiele bei dem das rueckgaberecht auf steam auf min 10h erhoeht werden sollte.

Viel spass
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PC / Re: Kerbal Space Program ...
« am: 21. April 2023, 03:12:23 »
eine Pandemie spaeter und nur wenige Politiker von einem europaeischen Krieg entfernt stellt sich raus, das KSp2 momentan nicht viel mehr bietet als Ksp(1) als es erstmals rauskahm. Mit dem unterschied das sie 50 euro dafuer wollen statt der 12 (?oder 15?)) damals bei ksp(1).
Ich sag es mal:
Das Spiel hat Potenzial

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Zeitgeschehen / Re: Mal wieder 1. April...
« am: 01. April 2023, 17:06:08 »

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PC / Re: Last Epoch - Action RPG
« am: 26. März 2023, 19:59:09 »
Serverstabilitaet ist gut, Beim einloggen hakt es manchmal noch.
Multiplayer habe ich tatsaechlich keine erfahrung bisher gesammelt..ups
Crafting to go ist nach wie vor mein Highlight des spiels :)
mit Legendary Items mit Legendary Potenztial etwas craften ist mein naechstes ziel. glaube da steckt sehr viel potenzial drin fuer andersartige Builds. Zur erklaerung: Legendarys die Legendary Potenzial haben koennen in einem Dungeon mit einer bestimmten  art item (vom selben Typ) zusammengefuehrt werden und uebernehmen Stats von diesem Item ZUSAETZLICH auf das legendary item.

mein Hauptchar ist kurz vor 90 und macht mir sehr viel laune.
Sentinel  > Void Knight  mit Devouring Orb als areadmg/trashmob kills Und Smite fuer Single Target mit jeweils hoher critchance.
Zu meiner ueberraschung selbst mit nicht gecappten ressistenzen komme ich sehr gut zurecht.
Mein Zauberer mit Nova ist nichtmal ansatzweise so weit, da fehlt mir gerade eine gute Hauptwaffe. Der ist auch nicht so stark wie der Sentinel- ABER, durckommen tut er auch ueberall, man muss halt etwas langsamer spielen.
Ich denke die scheere zwischen sehr guten builds und "normalen" builds ist nicht sehr gross, so das man auch einfach viel rumprobieren kann.


Muss aber auch dazu sagen, spiele derzeit wieder etwas Conan, da ist auch gerade ein update/patch rausgekommen mit golems und so ;)



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PC / Desynced
« am: 19. März 2023, 14:27:29 »
Vor kurzem gab es eine closed Beta und einige streamer haben keys bekommen und teils ausfuerlich angetestet. Genauer erscheinungstermin steht nicht fest, nur "dieses Jahr".
Das spiel hat viele aehnlichkeiten mit Factorio, aendert aber grundlegende dinge, z.B. gibt es keine fliessbaender. Statdessen hat man jede menge unterschiedlicher drohnen und gebaeude. Diese haben an sich ersteinmal keine spezielle bestimmmung, sondern slots in die man gegenstaende sockeln kann - Mininglaser, kleine fabrikatoren, mittlere, geschuetztuerme, ect ect. Man kann jedes dieser items sowohl in drohnen als auch gebaeude sockeln und seinen "aufbau" daurch sehr flexibel gestalten. Dazu gibt es die moeglichkeit kleine ingameprogramme zu erstellen um da verhalten von Bots zu beeinflussen.
Damit es nicht zu langweilig wird gibt es auch gegner, welche auch nicht nur einfach show sind (Ich meine dich Satisfactory!) Forschung fehlt natuerlich auch nicht. Alles in allem sieht das sehr gut aus.

Ein angespielt von Nilaus
https://www.youtube.com/watch?v=Ay1F2LUVku8

viel spass
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