+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - EdHunter

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 328
31
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 16. Juli 2021, 10:40:35 »
In Ultimatum habe ich nicht wirklich viel gespielt. Hatte irgendwie nicht mal Lust, mich zu Maven zu grinden... Wie Xpie sagt: Das Spass wollte nicht so richtig aufkommen in dieser League.

Aber sie kriegen mich echt jedes Mal mit dem Reveal der nächsten: https://www.youtube.com/watch?v=IZlNFWY-8jA

  • Expedition sieht cool aus (mit Crafting Optionen, Feilschen, Gambling)
  • Neuer Defense-Mechanismus: Ward (reduziert den ersten Hit komplett um x% und hat dann 5s Cooldown)
  • 19(!) neue Skil und Support Gems
  • Rebalanced Act 1 (als Start eines Campagin Rebalancings)
  • Flasks wurden rebalanced und können jetzt mit Orbs so modifiziert werden, dass sie autom. triggern (kein Flask Piano mehr?)
  • MEHR NERFS! :D (in dem Fall insbesondere für überall benutzte Support Gems, die nur Damage erhöhen)
  • Skills zu triggern kostet jetzt auch Mana
  • Battle Royale Mode wird vom Aprilscherz zu einem Event (incl. eigenem Skilltree - natürlich), das sie (start jetzt) ab und zu über's Wochenende laufen lassen wollen

32
PC / Re: RimWorld
« am: 05. Juli 2021, 19:31:35 »
Gerade, wo ich dachte, ich bin clean...
https://ludeon.com/blog/2021/07/announcing-update-1-3-and-the-ideology-expansion/

Zitat
This expansion lets you create a new belief system and act it out in your colony. You can play as tree-worshipping cannibals who carve skulls into every piece of furniture (...)

Was soll da schon schief gehen... ;)

33
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 20. Mai 2021, 22:35:34 »
Ist tatsächlich in 'nem Heist gedroppt... das erste Mal, das ich die Karte sehe. :yay:
Irgendwann will ich das Ding auch mal, glaube ich.


34
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 09. April 2021, 11:55:23 »
Ultimatum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=JvFU8HqeG7g

Ultimatum Content Reveal: https://www.youtube.com/watch?v=52cm3aqo9Gw (<-- lohnt sich)

In Textform: https://www.pathofexile.com/ultimatum


Jap, die haben das komplette Reward-System aktualisiert.

Drop-Pools wurden verbessert, viele Items (u.a. Headhunter) sind jetzt im generellen Drop-Pool (also von jedem hohen Monster zu holen, unabhängig der league-mechanics) aber gleichzeitig wurden auch die league-mechanic Drops verbessert, im Labyrinth kann man jetzt ein Helm Enchantment aus 3 Optionen auswählen und man kommt durch ein Offering to the Goddess direkt in ein random Labyrinth (super für SSF), man kann jetzt mit Breach-Blessings die Breachstones direkt upgraden, Veiled Modifiers wurden gebufft und es gibt ein neues Reward Tier, Essenzen und Abyss Jewels wurden gebufft, neue Beastcrafts, man kann jetzt eine Temple of Atzoatl Map traden, neue Catalysts und Scarabs, ein neues Öl, mit dem man corrupted Items anointen kann... und dazu kommt die neue Risk-Reward League Mechanic.

Ok.... sold. Gekauft. Wird nix mit der League-Pause.


[Edit]
Oh, ich mag das Manifesto: "General Balance Changes (It's All Nerfs)" :D

35
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 08. April 2021, 23:42:24 »
Ich schau gerade ein bißchen in den Announcement-Stream... die haben das halbe Loot überarbeitet. Superduper-1%-Crafting hat wohl einen Nerf bekommen (weil man split items nicht mehr imprinten kann), aber die anderen Crafting-Möglichkeiten (Essenzen etc.) haben Buffs bekommen. Und sie haben die "Reward Systems" von ungefähr allen League-Mechaniken angepasst / verbessert. Außerdem: Headhunter gibt's jetzt random von irgendwelchen Mobs - unabhängig von der League-Mechanik.

Jesus... muss mir das morgen mal in Ruhe durchlesen, aber das macht einen guten Eindruck.

36
PC / Re: Last Epoch - Action RPG
« am: 25. März 2021, 09:41:13 »
Das dicke Update, auf das viele warten, wird natürlich Multiplayer - und die Trade-Möglichkeiten, die das mit sich bringt. Mal schauen, wie sie das handlen. Aber auf mich macht das bisher auch einen echt guten Eindruck, v.a. weil sie wirklich gute Updates rausbringen. Auch graphisch hat sich das im letzten Jahr noch mal deutlich verbessert (einige Klassen wirken aber noch etwas janky und brauchen eine Überarbeitung) und wir sind erst bei 0.8.1.

Der nächste Patch klingt auch schon wieder vielversprechend mit UI Verbesserungen, einem "revamped and expanded Monolith" Endgame mit einem neuen Boss. einem explodierenden Zombie und einem Update der Druid Transform Abilitites

Bis jetzt fand ich Last Epoch wirklich spassig... zumindest bis zum Endgame. Das Monolith-Farmen war mir aber dann doch irgendwie zu eintönig. Aber wie gesagt... erst 0.8.1., mehr Endgame kommt und es hat definitiv Potential™. Wird auch Zeit, dass PoE mal ein bißchen Konkurrenz bekommt ;)

37
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 12. März 2021, 00:24:24 »
Ich habe bisher 99% meiner items gekauft, und daran wird sich kaum etweas aendern, egal ob mit oder ohne garten oder genervtem garten.

Tip: Spiel mal 'ne Liga lang SSF ;)
Ich glaube, das mache ich nächste Liga mal wieder.


Ich glaube aber auch gar nicht, dass grundsätzlich nur wenige im Endgame craften. Die Mirror-Tier Items... ja, das machen nur ein paar serh wenige, keine Frage. Und die betrifft der Harvest-Nerf auch nicht wirklich, weil die das mit hohem Zeit-Investment wegfarmen. Aber viele Leute craften mit Fossilien, Essenzen oder natürlich good old Alteration Orbs (die Nachrage danach lässt zumindest darauf schließen). Und dank Harvest konnte man eben auch als "Laie" super solche Items dann weiter verbessern.

Wie gesagt... alles kein Weltuntergang. Aber braucht man dann Harvest überhaupt noch? Die Nerfs erwecken erstmal den Anschein, als ob sich Harvest für Normalspieler nicht mehr lohnt und die Leute, die sowieso Mirror-Tier gecraftet haben, machen das auch weiterhin. Naja... vielleicht freut man sich dann in Zukunft einfach mehr darüber, Harvest Crafts überhaupt zu finden und farmt nicht mehr nur noch Haewark Hamlet :shrug:

38
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 11. März 2021, 22:14:32 »
Warum sollten spieler die massig zeit in das spiel investieren nicht gute items craften koennen ?
Doch, sollen sie, das ist nicht das Problem. Das werden sie auch weiterhin können.
Harvest Crafting hat's für die Casuals einfacher gemacht, gute Items zu craften - das fällt weg. Mit den Nerfs, die sie jetzt für Harvest reinbringen, macht es für meinen Spielstil (und meine Spielzeit) wenig Unterschied, ob Harvest da ist oder nicht, während es den "Top 1%" immer noch dabei hilft, super Items zu craften.

Zitat
Aber viel wichtiger, was hat das zeit investieren  mit dem garten zu tun?
Jede Menge. Du kriegst ja Harvest nicht auf jeder Map, Du hast nur eine best. Chance, die Crafts zu finden, die Du brauchst und Du hast nur 10 Slots zum speichern. Wenn Du richtig gute Items craften willst, brauchst Du jede Menge Augments, Remove+Augment und Remove Crafts und zwar zu speziellen Sachen. Ich habe diese Liga fast ausschließlich Haewarks Hamlet (incl. Zana-Upgrade im Atlas Skilltree) gespielt und habe gerade so zwei, drei einigermaßen gute Items craften können. Und dabei habe ich sogar noch locker 10 Exalts zusätzlich im TFT-Discord ausgegeben.

Je mehr Zeit, desto mehr Crafts, desto bessere Items. Je weniger gute Crafts man findet, desto mehr Zeit muss man investieren, um gute Items zu craften.


Zitat
Soweit ich das richtig gelesen habe werden die starken craftings komplett wegfallen- egal ob man wenig oder viel zeit investiert.
Jein... Zumindest die Annuls. Die Augments gibt's immer noch (aber seltener).
Und die Leute, die viel Zeit investieren, craften sowieso fantastische Items, die sie immer noch mit Augments und Divines aus dem Garten verbessern können. Dadurch, dass die Crafts aber seltener geworden sind, sind diese Leute im Prinzip auch die einzigen, die die guten Harvest-Crafts auch in einer ausreichenden Zahl finden werden.



Bitte nicht falsch verstehen: Das ganze Geheule um die Nerfs ist natürlich völliger Bullshit. Das sind halt Nerfs und kein Weltuntergang. Ich kann sogar die Gründe einigermaßen nachvollziehen. Ich kann aber das Argument nicht ganz von der Hand weisen, dass dadurch die Schere zwischen "Top 1%" und "Casuals" auseinander geht (oder gehen könnte) und ich frage mich, warum sie Harvest dann nicht einfach wieder ganz rausgeworfen haben, wenn sie mehr Randomisierung wollen.

39
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 11. März 2021, 21:37:37 »
Ja naja... tricky.
Also mit den Nerfs ist Harvest Crafting echt schwer. Auf der einen Seite könnte man ja sagen: "Letzte League gab's gar kein Harvest Craft und gute Items zu craften soll schwer sein - wo ist das Problem?". Aber auf der anderen Seite ist Harvest mit diesen Nerfs jetzt für jemand, der einigermaßen Casual unterwegs ist, quasi nicht mehr nutzbar. Die Leute, die sowieso massig Zeit in das Spiel stecken, werden weiterhin fantastische Items craften, aber bei den "Casuals" fällt da jetzt eine dicke Möglichkeit weg.

Abgesehen davon, steht da natürlich dieser Hammersatz:
Zitat
Using currency items like Exalted Orbs or Chaos Orbs on your gear is a powerful, risky and exciting way to improve it.
Ja nee, is klar. Macht mir wahnsinnig Spaß, Exalted Orbs auf meine Items zu werfen  :bruhaha:


Hier übrigens der Link zum kompletten Manifesto: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3069670


[Edit]
Oh... und sie adressieren natürlich gar nicht das TFT/Discord-Problem, obwohl sie es sogar im Post ansprechen. Wenn jetzt die guten Crafts seltener werden, wird das Problem doch eher noch schlimmer. Würde ich zumindest mal tippen.

40
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 27. Februar 2021, 11:19:47 »
7 Anläufe gebraucht (ohne Tutorial-Video und die letzten 4 gekauft), aber endlich Maven down :yay:

Bei Phase 3 bin ich so in Panik ausgebrochen, bis ich bemerkt habe, dass diese Shaper-Orbs mit dem AoE nicht mehr kommen. Eigentlich ein ganz netter Bossfight, wenn man's mal gemacht hat, aber abgesehen vom Maven Orbe recht mieser Loot (ich mag sogar das Memory). Mit dem Ding zu craften ist mir aber auch zu kompliziert - er lässt sich aber gut verkaufen. (8-9 ex)

41
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 03. Februar 2021, 08:16:01 »
oh noes :(
Aber bis 73 ohne zu sterben ist mir bisher auch noch nicht gelungen. :D

42
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 29. Januar 2021, 01:57:59 »
Hab das Video gefunden, von dem ich im Spiel geredet habe: https://www.youtube.com/watch?v=lC5ElEdqWnI

Ein bißchen clickbaity, weil sich "duping" nach was Illegalem anhört, aber er stellt das gleich am Anfang klar: Es werden nur Spielmachniken benutzt, die von GGG abgesegnet sind. Sehr sehr abgefahren, was die da machen.

Mir reichts, dass ich mit den Garden-Crafts ein bißchen Pre- und Suffixe steuern kann. :D

43
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 26. Januar 2021, 19:52:40 »
Soll keiner sagen, Leute dekorieren ihre Hideouts nicht: https://imgur.com/a/1td7qOW  oO

44
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 20. Januar 2021, 13:15:16 »
Ich schaue mir gerade einige Heist videos an um zu verstehen was man da alles machen kann, was zu beachten ist ect.
Dazu habe ich eine wichtige frage, Hast sich von der Heist Liga zum jetzigen Heist in dieser Liga etwas am den mechanicen veraendert?

tl;dr: Grundsätzlich hat sich da nichts verändert.
Sie haben an ein paar Schrauben gedreht, wie z.B. der Geschwindigkeit, in der die Typen leveln und sowas, so dass Heist auch funktioniert, wo es nicht die Hauptmechanik der Liga ist.

Details hier: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3009157#heistchanges






Eine etwas ausführlichere Geschichte:

Die wichtigste Änderung hat gar nichts mit der Heist-Mechanik an sich zu tun und ist eigentlich eine Kombination aus:
Zitat
Items that appear identified or with visible variable properties in a Vendor's window as a result of a recipe now have their properties hidden until the trade is complete.
(...)
und
(...)
Blueprints that have been created through duplication (such as via Einhar's Blood Altar) must now be revealed again.

Das erste ist benutzt worden, um abgefahrene Blueprints mit 17 Currency-Kisten zu bauen und das zweite ist benutzt worden, um die dann zu verteilen. Im Prinzip hatte jeder, der es wollte, so ein Monster-Blueprint und hat sich das mit Fractured Fossils dupliziert. Man musste so ca. 2-4ex investieren, aber konnte dann ewig diese Blueprints machen, mit denen man das Geld nach einem Run schon wieder drin hatte. Und es hat nicht mal diese Tokens gekostet, weil alle Teile des Blueprints beim Duplizieren aufgedeckt blieben.

Diese Blueprints sahen ungefähr so aus: https://i.imgur.com/rSPsEvK.png
Ich hatte mir auch eins besorgt und nachdem ich einmal da durch bin, hat mich das Interesse an der Heist-Liga ziemlich verlassen. Im Prinzip ist die Liga danach so ein bißchen zu "farme ein paar exalts, besorg Dir so ein Blueprint und verdiene unendlich Geld" verkonnen. Das war dann doch irgendwie recht dämlich :D

Das sollte jetzt nicht mehr (so einfach) möglich sein.
Alles andere funktioniert immer noch so wie vorher.


45
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 20. Januar 2021, 08:32:59 »
ich habe eine wichtige frage, und zwar zu dem Gems. Anscheinend habe ich da etwas wichtiges verpasst. Oder ist das erst seid dieser liga so?
https://pathofexile.gamepedia.com/Rallying_Cry
Unter Qualitaet kann ich 4 verschiedenen sachen auswaehlen, die jeweils den Boni je qualitaet aendern

Das sind sog. "alternate quality gems" und das kam in Heist (also in der letzten Liga) rein.
In den Heists findet man Blueprints zu sog. "Grand Heists". Und an deren Ende findet man (nicht immer, aber oft) eine der Gems mit anderen Qualitätsboni. Die haben dann die Prefixe, die Du in der PoE Wiki siehst: Anomalous, Divergent oder Phantasmal. "Normale" Gems mit Quality heißen weiterhin "Superior".

In der Wiki findest Du da nur hier einen Satz: https://pathofexile.gamepedia.com/Skill_gem#Quality
In der aktuellen Liga gab es einige Änderungen an den Boni, den diese Gems geben. Deswegen findet man eine aktuelle Übersicht am besten wohl hier: https://poedb.tw/us/QualityGem

Einige dieser Boni-Änderungen sind echt klasse, aber diese Gems könnten in dieser Liga (wo vermutlich nur wenige Leute Heist spielen) recht teuer werden.

[Edit]
Ach so.... jetzt wo ich's schreibe... vielleicht findet man die auch in Rituals, aber bisher habe ich da noch keine alternate Skill Gems gesehen.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 328

Benutzer Online

86 Gäste, 1 Mitglied
Keelas
Powered by EzPortal