+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tholld

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 80
16
MMOs / Re: Dark and Light reboot
« am: 22. August 2016, 21:25:44 »
Geil ist, dass das Thread-Thema schon auf der ersten Seite wumpe wird. Das zum Thema Dark and Light  :mrgreen:

17
MMOs / Re: Dark and Light reboot
« am: 18. August 2016, 19:17:12 »
O Fuck.
Muss ich in modernen Zeiten daraus ein Let's Play machen? Ich hatte dem Masochismus abgeschworen! :couto:

18
Diverses / Re: Behold the Kickmen
« am: 28. Juli 2016, 12:05:09 »
Indie hin oder her:
Entweder hat Neranja Menstruationsbeschwerden oder sein Urlaub ist gerade zuende gegangen/abgesagt. Beides dient hervorragend als Humorbremse.
Das Wort
Logorrhoe

erinnert mich an meine Magenbeschwerden und daran, dass ich jetzt wieder loslaufen muss...

19
MMOs / Re: Camelot Unchained
« am: 11. Juli 2016, 18:41:47 »
Warten wir es ab. Ich stehe eh eher auf Handwerk, und das soll ja irgendwie besonders herausgehoben werden.

Allzu große Hoffnungen auf ein "BOAH" mache ich mir natürlich nicht.

20
Zeitgeschehen / Re: "Flüchtlinge" 2016
« am: 07. Juli 2016, 18:51:41 »
Es gibt tatsächlich einen ca. 15%igen Anteil an syrischen Hochschulabsolventen, wie man schnell an mehreren Stellen ergooglen kann, leider aber auch einen viel höheren Anteil an Analphabeten und Menschen nur sehr geringer Schulbildung.

Das bedeutet, wir haben viel Arbeit vor uns, bis wir Arbeit für sie haben, denn für eine Berufsausbildung nach deutschem Maßstab sind diese Menschen bildungsmäßig nicht vorbereitet.

Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass wir Menschen wegschicken sollten, weil sie nicht verstehend lesen können - dann müsste ja auch Baumstumpf wieder nach Syrien :lol:

21
Browsergames / Re: [Entwicklung]Vaporia never dies
« am: 07. Juli 2016, 18:37:59 »
Selbst Duke Nukem Forever hat es irgendwann bis zum Release gebracht. Wie sieht es hier aus? Oder willst du die Zeit toppen?  :lol:

22
MMOs / Re: Camelot Unchained
« am: 07. Juli 2016, 18:24:05 »
Und da kriecht sogar Tholld wieder aus seinem Loch und wird nach Jahren der Abstinenz wieder ein MMORPG auf seinen Rechner lassen :mrgreen:
Allerdings....es überwiegt vor allem die Angst vor dem nächsten NextGen :kotz: WowKlon :kotz: Uber :kotz: Abenteuer.
Ein kleines bisschen Hoffnung auf ein längerfristig fesselndes Spielerlebnis ist aber noch übrig!

23
PC / Re: Dungeons aka Dungeon Keeper Reloaded ...
« am: 13. Mai 2015, 16:15:41 »
Uninteressant wolltest Du sagen. Aber wie ist es denn nun?

Patches kommen häufig, es müssen aber auch noch viele kommen  ::)
Für DK1-Fans wie mich der wohl bisher beste Nachfolger - auch wenn das Original nach wie vor nicht erreicht wurde.

24
PC / Re: Dungeons aka Dungeon Keeper Reloaded ...
« am: 08. Mai 2015, 15:48:48 »
WftO hat mich positiv überrascht.
Ich habe die Entwicklung die ganze Zeit verfolgt (Backer) und war noch kurz vor Release überzeugt, dass das ein kurz-anspielen-und-weg-von-der-Platte-Game wird.
Nun ist es da, hat noch etliche Bugs und einige Design-Fehler (gebt mir meine quadratischen Räume zum selbst ausbuddeln zurück!), aber es fühlt sich doch sehr nach Dungeon Keeper an.
Ein bisschen überfrachtet mit Spells, ein bisschen chaotisch im Ablauf, ein bisschen umständlich im Handling - und trotzdem erwische ich mich ständig beim Weiterspielen der Kampagne.

25
Zeitgeschehen / Re: Fachkräftemangel in Deutschland
« am: 19. Juli 2013, 17:06:42 »
Was kann ich da jetzt noch positives rausziehen?

mal sehen:

der berechtigte vorwurf stumpfs, das Subventionen stets Subventionen nach sich ziehen, was theoretisch ausgeschlossen wird, in der Praxis aber dennoch stets umgesetzt werden muss.

als Querdenker:

wie finanziere ich eigentlich das ganze?

jenseits von spielen, die als Hobby oder lust gelten können sich ebenso findige spieler zusammenfinden, die sich mit weitaus bequemeren Themen wie soziale Ungleichheit, steuerausgleich etc auseinandersetzen.

dafür, so beweist die kleine Praxis, benötigt man relativ wenige, zumindest um untereinander "fair" zu bleiben. selbiges Konzept auf viele bzw einen Großteil angewendet führt einerseits den kläglichen rest aufgrund Nachteil zu Zugzwang, also relativ nicht in die lösung mit einzuberechnen.

die vielen jedoch zu einem steam-trading bzw austauschs von berufsfähigkeiten als Angebot unterzuschieben und dann zu bemerken, was der eine zuviel hat, habe ich zuwenig doch mein bad und dein Auto lassen Kfz-Mechaniker und Sanitärberufe durchweg zur weiteren sozialen Fortsetzung des freundschaftsdienstes etc bewegen.

dieser Freundschaftsdienst ist sogar so traditionell, das er aus der Gesellschaft nicht wegzudenken ist, ja verrückterweise arbeiten wir sogar für nicht-freunde, und zwar schwarz.

ob jetzt als Jurist, Informatiker, oder maler.

auch gut^^

dennoch ist es verwunderlich, das das einzige mehr was wir bei allen betrachten bemerken zumeist geldhaufen und besitz (ich habe mehr karten, bessere Monster etc.), den vernünftigeren blick auf das können verdrängen. das interessante an einem fachkräftemangel ist wohl, der verlierer ist manchmal der schwarzzahlende.

will ich ihm einen obulus von 1000 euro jährlich mehr abzwängen, dafür jedoch einen bezahlbaren Fachmann haben UND die Gewissheit, es fehle mir nicht an Emotion zu einem Geldbeutel und dem sinn es bliebe mehr, wenn arbeit tatsächlich ordentlich verrichtet wird, was dann?

nicht die höhe des Steuersatzes ist entscheidend, eher das was ich mir privat alles nach abzug leisten kann?

irgendwie wird das in dieser europäischen form immer weniger, mateschitz mal ausgenommen.

führt uns der Staat also gut?
oder schlecht?
oder werden wir einfach nur vernachlässigt?


(gedanke kam vorbeigeflogen, voll an mir vorbeigezogen.... -.- sowas aber auch :mrgreen:)


liest sich irgendwie, als ob es direkt aus dem Google Translator Spanisch ==> Deutsch käme.

Ach ja: Melde mich nach längerer Pause zurück, da ist Nörgeln doch gleich ein guter Einstand! :mrgreen:

26
Diverses / Re: Kickstarter
« am: 26. Dezember 2012, 23:42:47 »
Sieht für eine Alpha recht passabel aus, wobei ~200k Euro für so ein Projekt ziemlich niedrig angesetzt ist in meinen Augen.

Seh ich auch so, habe aber mitgemacht, weil ich endlich ein modernes DK haben will und es eh testen würde.

PLEDGE!

Wenn doch nur so viel dabei herumkäme, dass Molyneux selbst mitmachen würde  :wink1:

28
Zeitgeschehen / Re: Wahlkampf 2013
« am: 02. Oktober 2012, 15:39:09 »
aber scheinbar gibt es ja wirklich leute, die auf ein so substanzloses geplapper herein fallen...  :whistle1:

Ja, und zwar > 80% der Bevölkerung. Solange es - vorzugsweise in der Bild-Zeitung - gedruckt steht, ist es eine Tatsache. In meinem Freundeskreis konnte ich entsetzt feststellen, wie unglaublich kritiklos selbst intelligente Menschen vieles hinnehmen.

29
Off Topic / Re: Demokratie als Lacher?
« am: 25. September 2012, 16:42:17 »
Neofeudalismus nenne ich das, was wir gerade haben/zu dem wir uns entwickeln. Die Grundbesitzer von damals sind die heutigen Fettverdiener.
Allerdings haben sie gelernt, dass es nichts bringt, das Volk hungern zu lassen. Gib jedem sein Auto und seinen Urlaub, dann ist er eher auf Besitzstand-Wahrung denn auf Widerstand aus, selbst wenn die Ungerechtigkeit aus jeder Ritze schreit.
Klappt soweit ganz gut.

Demokratie funktioniert nicht. Eine Weile, ja. Aber dann wir daraus eine eher oligarchische Struktur. In den USA wirst du halt nur mit Geld Präsident; muss nicht dein eigenes sein, du hast einen Kreis von Spendern, der während deiner Präsidentschaft dann deine "Hilfe" erwartet.
Die einzige wirklich funktionierende Staatsform ist eine Monarchie mit einem starken Monarchen. Dummerweise kann man sich solche Monarchen nicht aussuchen geschweige überhaupt finden; früher oder später (eher früher) wird ein Idiot oder Arschloch (oder beides) der Monarch sein; dann ist diese Staatsform die schlimmste.

just my 2 cent.

30
Fest steht, Siri versteht mich immer noch genauso wenig wie meine Frau. :mrgreen:

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 80

Benutzer Online

76 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal