+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Carfesch

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 49
31
Eve Online / Re: The Second Decade Collectors Edition
« am: 28. April 2013, 19:53:15 »
Der neue EVE Store versendet aus DE, und die USt. ist in den DE Preisen auch schon drin. Wir reden hier also von 156€ und nicht wie früher doppelter Preis.

32
PC / Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« am: 21. April 2013, 19:40:17 »
Is zwar kein Spiel aber Windows 7 Pro 64 OEM für 27€ is fürn den einen oder anderen, vieleicht interessant.
http://www.hitmeister.de/software/microsoft-windows-7-professional-64-bit-oem-vollversion-herstellergelabelt-149425401/
Super, eine (nicht) gebrauchte Windowsversion, die im besten Fall nur per Telefon aktiviert werden kann (wenn das BIOS mitspielt/SLIC2.1 hat) und im schlechtesten Fall wurde der Key bereits genutzt oder mehrfach verkauft und ist deswegen gesperrt.
Sollte jeder Schnäppchenjäger wissen, ob er da an der richtigen Stelle spart. :wink1:

33
Film / Fernsehen / Re: Riddick 3
« am: 25. März 2013, 21:59:48 »
https://www.youtube.com/watch?v=v7it9qh5PBg

wurde aber auch zeit!  :yay:
Die Frage ist ob der Film so ein unglaublicher Mist wird wie der zweite Teil. Ich sage nur "Underverse". Oder so genial wie Pitch Black.

34
Eve Online / Re: Spielt noch jemand?
« am: 14. März 2013, 21:57:27 »
Ne Seleene war ne Forum attention whore und hat vor Ort bei CCP um einen job gebettelt. Weiss gar nicht ob er da jetzt arbeitet oder nicht.
Er war doch für ein paar Monate bei CCP und ging beleidigt als sein Genie nicht anerkannt wurde. Jetzt ist er im CSM7.

35
Eve Online / Re: Spielt noch jemand?
« am: 14. Januar 2013, 19:55:22 »
Ich dachte ich sehe mir mal nach zwei Jahren EVE mal wieder an und reaktiviere mal probeweise einen Account.

Erste Eindrücke:
1) Alles ist anderes
2) Ein paar Sachen sind doch gleich geblieben
3) WTF ist mit den Mineral Prices passiert?!?

Ich glaube ich muss da Spiel erst mal neu lernen...

36
Diverses / Re: Kickstarter
« am: 27. Dezember 2012, 12:53:46 »
Übrigens hat dieser ELITE-Kickstarter jetzt sogar Vids von Raumkämpfen in einem Asteroidengürtel und Support (?) durch Chris Roberts. Hab mir nicht alles durchgelesen. Sie müssen in den letzten 10 Tagen wohl noch 300k (GBP) reinholen.

Ja, wird wohl leider nichts mehr. Da backe ich mal ein Projekt und dann wird das nix. Duh.
Oder viele backen das Projekt in letzter Minute im "Christmas Spirit", so wie das mir vor drei Tagen nach mehreren Gläschen Minttu passiert ist.

37
PC / Re: Neues Baldurs Gate!?
« am: 08. Dezember 2012, 15:06:43 »
Ich habe mir das Spiel auch für IPad gekauft und finde es ehrlich gesagt auch nach mehreren Stunden Spielzeit sehr fummelig zu bedienen. Das kann an meinen Wurstfingern liegen, aber mit anderen Spielen/Apps habe ich das Problem nicht, die erraten einfach besser was ich machen will.
Aber das Feeling des Spiels ist so gut wie früher und das gleicht einiges aus.

38
Diverses / Re: Olnigg verlässt Gamona und ist MMO-Designer
« am: 04. November 2012, 23:23:34 »
Die größten Kritiker der Elche werden selber welche?!? Oder wie muss ich das verstehen? :o

39
Diverses / Re: IP-Ausschlachtung
« am: 09. Oktober 2012, 08:58:54 »
Da muss ich Baumstumpf zustimmen. Es ist unverständlich. Wie kann man nur so ein klasse Spiel mit so was wie Star Wars kreuzen?

40
PC / Re: Steam Greenlight
« am: 03. September 2012, 12:15:13 »
Also, irgendwie bin ich mit der Hoffnung an Greenlight ran gegangen, dass dort Massen an ungehobenen Spielspaßschätze liegen die Valve bisher nur nicht ins Portfolio aufgenommen hatte weil sie nicht zu Valves Sicht der Steamcommunity passen.

Aber was ich so auf den ersten 10 Seiten (Kategorie Querbeet) so gesehen habe, hat nicht wirklich Lust auf mehr gemacht.

Die Signal Noise Ratio ist (zumindest zur Zeit) noch schlechter als im durchschnittlichen Mobile Games Appstore in der Free2Play Sektion.

Alleine die Masse an "Indiegames", die nur als Indie bezeichnet weil die Grafik Augenkrebs erzeugt, und nicht weil man eine gute Spiele-Idee hatte die nur eben nicht der breiten Masse zusagt.

Mal abwarten, vielleicht ist es nach drei Tagen einfach zu früh.

41
Laut RPS erscheint Endless Space am 04. Juli... einen Tag nach Secret World und vermutlich am Anfang des Steam Summer Sales :wall:
Endless Space kann man per Steam schon lange in der Beta spielen. Oder ab und zu bis zum nächsten Absturz. Zumindest bei mir hat das Spiel so seine Probleme.
Den 4. Juli halte ich deswegen für gewagt.

42
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: For the Office!
« am: 26. Juni 2012, 12:16:05 »
. Und "weil der Rebuild-Prozess mit dem Puffern des OS und des Dateisystem kollidierte" riecht zudem, so leid es mir tut, nach Extrem-Bullshit, denn dann war das Block-Level Device nach dem Rebuild nicht mehr identisch mit den Daten vor dem Rebuild.
Wie auch immer, der Fall war (leider!) einfach reproduzierbar, ist übrigens so unter AIX und damals mit einem RAID5 aufgetreten.

Wenn während des Rebuilds Daten im betroffenen RAID geändert wurden, dann wurden die nicht sauber geschrieben. Im entsprechenden Fall lagen Dateien einer Datenbank im RAID5 (wollte der Kunde so...) und wir hatten zur Fehlersuche die automatische Prüfsummenberechnung der Datenblöcke der DB aktiv. Es war definitiv so, dass während des Rebuilds fehlerhafte Daten geschrieben wurden. Selbst wenn man das Dateisystem nicht nutzte und die DB "Raw" in die  LVs schreiben ließ.

Aber das hat mit der ursprünglichen Frage eigentlich nichts zu tun ;) Es ging mir nur mehr darum dass RAIDs mehr zur Verfügbarkeit des Servers als zur Verfügbarkeit der Daten gedacht sind. Das wurde ja irgendwo weiter oben im Tread mehr oder weniger falsch dargestellt.

43
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: For the Office!
« am: 26. Juni 2012, 09:09:21 »
Daher... soll er seinen alten Rechner weiter nutzen, ggf. n usb3 oder thunderbolt kärtchen kaufen und daran z.b. :
http://www.g-technology.com/products/g-speed-q.cfm
Zu dem Preis des Geräts bekommt man auch schon ein relativ gutes NAS. Dadurch dass es dann am Netzwerk hängt, kann man es auch an einer Stelle unterbringen wo es nicht stört. Und für ein regelmäßiges Backup reicht die Geschwindigkeit auch locker.

Vom RAID kann man eigentlich nur abraten, wenn der Anwender sich nicht sehr gut mit dem Thema auskennt und ihm klar ist was das bedeutet.
Sprich wenn die Daten über mehr Platten verteilt sind, dann steigt erst mal die Ausfallwahrscheinlichkeit (mehr Platten => mehr  mögliche Fehlerquellen).
Der Rebuild eines älteren RAIDs (sprich neue Platte nach Ausfall einer alten) geht häufig in in die Hose, weil die restlichen alten Platten den "Stress" des Rebuilds nicht ertragen und auch ausfallen.
Ich habe auch schon genug "Profi-RAIDs" mit eigenem, gepufferten Controller in teuren Servern Daten schreddern sehen, weil der Rebuild-Prozess mit dem Puffern des OS und des Dateisystem kollidierte (egal ob im Intel/Linux/Windows HP-Rechner oder bei x-mal so teuren AIX/POWER Rechner von Big Blue) bzw die Firmware buggy war.
 
In anderen Worten, ein RAID bedeutet nur "eine zweite Chance für ein Backup" bei Festplattenproblemen. Wenn man die extra Geschwindigkeit eines "Spiegelungs-RAIDs" nicht braucht, und wer braucht die im SSD-Zeitalter, dann lässt man außerhalb von Servern besser die Finger davon.

45
Film / Fernsehen / Re: [Film] Battleship
« am: 16. April 2012, 14:39:57 »
Ich hatte mir den Film nun am Wochenende angetan.
Er hat zwar ein paar gute Actionszenen, aber gerade der Anfang wird so plattgewalzt dass der Film für mich über weite Strecken total langweilig war.
Und dann auch noch, und das obwohl ich ohne jede Erwartung in den Film gegangen bin, total dumm herüber kam. Nicht nur das üblich Holywood-Dumm, die unglaublich riesigen Plotholes sind ja von der "Story" quasi vorgeben, sondern die Art Dumm bei der das Gehirn den Tod herbeisehnt, nur damit die Qual endlich vorbei ist.
Der Film scheitert einfach an der Tatsache dass das Spiel "Schiffeversenken" eben in ca.5 Filmminuten abgehandelt ist und der Rest ist zusammen geklautes und an den Haaren herbeigezogenes Füllmaterial.

Wenn jemand sich mal hinsetzt und den Film auf 15 Minuten zusammen schneidet, dann dürfte allerdings ein guter, actionreicher Kurzfilm entstehen.

Mein Fazit, selbst wenn jemanden so langeweilig ist, wie meinem Bekanntenkreis am Wochenende war, dann ist der Film immer noch keine Option. Selbst wenn die Alternative aus zwei Stunden gegenseitigem an öden besteht.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 49

Benutzer Online

35 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal