+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - fieserfisch

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
31
Zeitgeschehen / Re: 30 - Stunden -Woche möglich?
« am: 08. Juli 2013, 20:15:19 »
Ein Hoch auf Angela Merkel!

Uns schützt die Mutti der Massen.
Uns trägt ihr mächtiger Arm.


scnr
die Verderberin der Klassen,
sie lügt uns an.
Sie heuchelt und kuscht,
sie winselt und pfuscht,
in unser aller Grundrecht,
diese Wahl war ganz...... qsdfiopbhqvfelqnhjvefnqjehguipqerhuivbhfqeipuwvbh jiqfnbvnwdfp  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:

da muss man ja zum  :couto: neigen^^

32
Zeitgeschehen / Re: 30 - Stunden -Woche möglich?
« am: 08. Juli 2013, 20:13:01 »
also ein wiederhohlungstaeter

Wiederholungstäter, Revolutionär, Radikaldemokrat und Katzenliebhaber^^


uh oh...revolution und radikal in einem post ...spätestens jetzt lesen auch NSA, BND und co mit. nun hast du weltweite aufmerksamkeit... ob das unseren admins gefällt? ;)

bestimmt :P

hat ja keiner was zu verbergen hier?

man könnte es auch noch um Bombenstimmung und explosiven Stoff bereichern. Zumindest wenn antistaatliche Einstellung nicht anarchistisch sondern klar polizeilich/richterlich unterstützend bedeuten würde. Jedoch nichts was ohne einen Richter läuft und nichts was ohne das Wissen der Polizei und somit Rechtfertigung vor Presse und Bevölkerung garantiert.

Schluß mit Geheimdiensten, BND und Konsorten, Spionageverträgen und der scheinheiligen Demokratie welche Beamten die Wahl fast schon verbietet. Diese haben keine Meinungsfreiheit sondern nur Fügungsrecht. Schon etwas derb eigentlich?

Und dann wundert man sich, warum so eine hohe Respektlosigkeit vor den Bullen herrscht.

Die sorgen durch ihr Maulaffen feilhalten schon schön selbst dafür.... Trottel die aber auch

(Bereichert um eine saftige Beamtenbeleidigung, einer der Admins ist schon IP-berechtigt und kann diese Information gerne dem Staat zuspielen :mrgreen: )

33
Zeitgeschehen / Re: 30 - Stunden -Woche möglich?
« am: 08. Juli 2013, 18:22:25 »
. hat er gefunden, , wohl noch nicht.

sei halt nicht so muffig  :blll:

34
Zeitgeschehen / Re: 30 - Stunden -Woche möglich?
« am: 08. Juli 2013, 18:20:44 »
....
Charakter wächst an der Handlung, nicht am Gerede.

ist das ne art selbstgeißelung, wenn du es am ende deines erbrochenen gedankengulaschs schreibst?

schnüff.... ich fühle mich zutiefst geehrt, beleidigt, beglückt, erniedrigt, fröhlich, zweifelnd usw.......................

wer manchmal nicht auf den punkt kommt... verpasst weibern wohl nie nen orgasmus^^

also fröhlich weiterpunkten, wir sind doch nicht bei payback :mrgreen:

35
Zeitgeschehen / Re: 30 - Stunden -Woche möglich?
« am: 08. Juli 2013, 01:38:29 »
also ein wiederhohlungstaeter

Wiederholungstäter, Revolutionär, Radikaldemokrat und Katzenliebhaber^^

Nebenjob Anlagemechaniker, also Hauptjob, dennoch Nebenjob denn der Kopf arbeitet hauptberuflich  :alien:

36
Zeitgeschehen / Re: 30 - Stunden -Woche möglich?
« am: 08. Juli 2013, 00:00:20 »
hast du ne katze?
oder bist du so zietrig das du staendig die Punkt taste drueckst?

ist vor nem guten Monat gestorben.... im August gibt's ne neue^^

öööhm.... hast du ne amerikanische Tastatur ohne ü und ä oder wollen wir uns jetzt um Stilmittel streiten?

etwas Konzentration um den text zu begreifen und das bißchen sinn was drinsteht umzusetzen wäre.... schön^^

ansonsten....

stehen ...... für eine kleine schwafelpause (ähnlich öööh.... ähm.... also....)

versuch doch nicht mich zu dissen, dafür fehlt dir das Vokabular :mrgreen:

37
Zeitgeschehen / Re: 30 - Stunden -Woche möglich?
« am: 07. Juli 2013, 22:31:11 »
was suchst du hier, zuspruch? koennen dich deine nachbarn nicht leiden und reden nicht mit dir, was ist mit deinen freunden,

Bist du leicht debil oder sowas? :mrgreen:

hmm.... was macht man im netz... ich denke.... unter umständen.... vielleicht..... die ein oder andere Aufmerksamkeit um vielleicht..... aber nur ganz selten.... etwas in gang zu bringen was aufgrund..... naja... der umstände.... also.... ähnlich wie in Facebook..... oder ähnlichem.... was macht.... was vielleicht nicht so... also du weißt..... funktioniert denn..... evtl..... sind meine Nachbarn.... nicht ganz so debil..... oder anders kopfkrank.... um zu wissen das.... naja....äääähm.... das netz potential zur pfostensuche gibt... also in dir gefunden..... und mit andern Pfosten könnte man..... nen zaun bauen..... denn so Pfosten... wie du.... also ehrlich nicht beleidigend und so.... ich schwör..... gibt's eben nur im netz^^

das netz dient unter anderem der sozialen Einigung von Personen, die über Distanz oder Nichtwissen deren Existenz nicht die Möglichkeit hätten selbiges zu vollbringen

 :deal:

--------------------------------------------------------

 ich  :whistle1: ..... du  :uglydance1:

38
Zeitgeschehen / Re: 30 - Stunden -Woche möglich?
« am: 07. Juli 2013, 21:06:25 »
Es lebe das Proletariat^^
(zumindest wenn sie endlich vernünftig handeln)

Daran hakt es. Ein Großteil der Menschheit handelt eben nicht vernünftig, deswegen werden Utopien (echter Sozialismus usw.) immer Utopien bleiben.

Der Begriff Utopie ist genau richtig gewählt.

Diese Art von Utopie wäre nicht nur möglich sondern auch kurzfristig erreichbar. Nachdem wir als Masse (wie du richtig formuliert hast) nicht fähig sind korrekten Umgang zu wahren, die meisten jedoch im Rahmen der Gesetze handeln wissen wir doch eigentlich woran es hakt?

Letztendlich müsste unser Gesetz die Basis einer gesunden Gesellschaft sein, denn tatsächlich utopisch wäre die Behauptung es gebe weder Neid noch Verbrechen.

Demzufolge müsste man die Industrie (und damit Großkonzerne) gesetzlich dazu zwingen sich dem Rahmen der Gesellschaft zu fügen.

Nicht der bis dahin angestrebte Lobbyismus, der immer ausufernde Maße erreicht.

Was wollen sie denn ohne die Arbeiter in ihren Unternehmen machen?

Ihre Fabrik können sie gern mitnehmen, dass Wissen und die Fähigkeiten der einzelnen jedoch nicht.

Interessanterweise hat ein ähnliches Prinzip schon mal funktioniert, kurz nach dem zweiten Weltkrieg als so ziemlich alles zerstört war was es zu zerstören gab. Ebenso radikal nach dem ersten Weltkrieg als viele Fabriken und Rohstoffe einfach ins Ausland verlagert wurden.

Natürlich war dies noch ein stark autoritär gebundenes Volk, welches gleich zu kleinen Hitlerbärtchen mutierte, heutzutage schließe ich jedoch solch ein Verhalten nahe der Blutrünstigkeit jedoch aus? Dafür ist der Anteil der Mischkultur zu groß wie auch die Einstellung zur gewaltsamen Erniedrigung anderer zu klein?

Wenn es je eine Zeit der Aufklärung gab, haben wir sie verfehlt und es wäre unsere Chance diese neu zu erschaffen.

Selbstbewusst, stolz und zufriedener....

Charakter wächst an der Handlung, nicht am Gerede.

39
Zeitgeschehen / Re: 30 - Stunden -Woche möglich?
« am: 07. Juli 2013, 19:38:55 »
Ich glaube nicht, das unser derzeitiges Wahlsystem etwas daran ändern würde, selbst wenn es eine mit ach und krach gewählte Partei gibt, die soweit Volkessache vertritt?

Dank dem Siegervertrag ist unser Wahlsystem zu träge, schnelle Entscheidungen kaum möglich. Flexibilität sieht anders aus, als vom Bundestag zum Bundesrat und zurück geschickt zu werden.

Am Beispiel der Gleichstellung, trotz Eintrag im Grundgesetz sieht man das unser Wertesystem von fragwürdiger Moral ist. Die Gleichstellung sollte seit der Gründung des Grundgesetzes gültig sein, was über 50 Jahre her ist, dennoch ist es heutzutage immer noch nicht soweit?

Ob dies nun gleichgeschlechtliche Ehen betrifft oder Löhne der Frauen, Integration von Migranten oder dem Schulsystem mit all den unverhältnismäßigen Chancen, Kinderkrippenplätze etc. etc.

Und dies in Zeiten der Moderne?

Ich musste herzlichst lachen, als eine Abiturientenklasse einer Privatschule das staatliche Abitur machen mussten und fast 90 % derjenigen kompromisslos durchgerasselt sind. Dafür wurde nur ein Schulbeitrag von 140 Euro monatlich entrichtet :mrgreen:

Selbst die geplante Angleichung des Abiturs aller Bundesländer wird auf Jahre hinweg dauern, was nicht gerade für unsere Lehrkräfte spricht? Es kann ja eigentlich nicht sein, das in manchen Bundesländern der Schulstoff bis zu zwei Jahre hinter den anderen hinterherhinkt und das trotz gleicher Stufe? Natürlich mahct dann auch ein Numerus clausus Sinn, der für manche Vollpfosten bei weitem leichter zu erreichen ist, da ihnen das Abitur mit einem Butterbrot serviert worden ist.

Der praktisch unfähigere bekommt also den Studienzweig? Was ist denn das denn......

Naja, die Würde des Menschen sei ja unantastbar, doch selbst die gesetzliche Definierung was Würde sei regelt nicht explizit das was Würde eigentlich ausmacht denn unser System ist unter unser aller Würde  :wall:

Eigentlich bleibt nur  :tombs:  :tombs:  :tombs:  :tombs:  :tombs:

doch selbst dafür sind wir als Bevölkerung zu dumm.

Bei Nazis oder Schulmassakern laufen sie alle, bei unserem Grundrecht gehen sie gemütlich wählen. Bin ich mir selbst etwa nur der nächste?

40
Zeitgeschehen / Re: 30 - Stunden -Woche möglich?
« am: 07. Juli 2013, 14:39:39 »
wenn du anschluss suchst, ich bin mir sicher in deiner naehe ist eine steckdose

konzentrier dich auf den text oder ein fragment^^

ansonsten.....  :zzz1:

 :Zidahya:

41
Zeitgeschehen / 30 - Stunden -Woche möglich?
« am: 07. Juli 2013, 13:43:04 »
Im Prinzip ja, dennoch sind einige Gesellschaftsumformungen nötig, die auch nicht vor unserem bisherigen System der (angeblich) sozialen Marktwirtschaft halt machen.

Bevor kommunistisches Gedankengut unterstellt wird, zuallererst das vergessen, was zum Scheitern der Planwirtschaften geführt hat. Das System selbst wie auch das staatlich unterdrückte Volk.

Insoweit fällt uns selten auf, das die Anzahl der Privatinsolvenzen wie auch die kleiner Firmen stets zu Ungunsten des Bürgertums (Mittelschicht) zunimmt. Die Schere zwischen arm und reich (zumindest verhältnismäßig) klafft weiter auseinander trotz eindeutiger Warnungen in jedem Sozialkundeunterricht.

Die Konkurrenz ist nicht etwa förderlich, da selten innovativ, sondern ein klarer Missbrauch unseres eigentlichen Denkpotentials.

Natürlich gibt es immer Unterschiede im Niveau, jeder hat eben mehr Begabung bzw. andere Interessen doch Bündelung gleicher schafft neben dem Wegfall des Raubtierklimas mit Sicherheit schnellere Erfolge.

Planwirtschaften sind bisher nicht in Kombination mit einem freien Markt ausgeübt worden, doch unterschiedliche Kleidung als Ausdruck des selbst sollte "freier" betrachtet werden als die Qualität der Brötchen aus dem Supermarkt. Nicht alleine, dass Nahrung unser aller Bedürfniss ist und wir deswegen entscheiden müssen welche Qualität wir uns leisten können, die Vielzahl an Herstellern die oftmals überschüssige Produktionen umlabeln und sie schlicht im Discounter verkaufen sollten uns klarmachen, das der Gewinn und die Marke vor dem Allgemeinwohl steht.

Was macht es für einen Sinn in einem Straßenzug von 50 Hausnummern geschlagene sechs Bäcker aufzufinden, die sich nicht nur gegenseitig Konkurrenz machen sondern sich Kunden wegnehmen und dementsprechend Ressourcen verschleudern?

Höherer Energieaufwand, weggeworfene Ware, dennoch die Arbeitskraft im Laden bezahlen wie Miete etc. um den Schein eines eigenen Geschäftes aufrechtzuerhalten. Von diesen sechs Bäckern machten innerhalb eines Jahres zwei pleite, neuer Ersatz wurde schnell gefunden.

Wenn dies soziale Marktwirtschaft sein soll, trotz des Wissens, das die freie Wahl eines Geschäftes zu Lasten aller geht, neben drohender Arbeitslosigkeit und sinkender Löhne (im Vergleich zur Kaufkraft) als auch kostenintensiver Entschuldungen die wiederum von Banken auf alle umgemünzt werden, ist sie als ein gescheitertes Wirtschaftsmodell zu betrachten.

Aus welchen Gründen die Autoindustrie als auch Pharmazie mit Patenten vor Ausnutzung anderer Hersteller schützt ist logisch nicht zu erfassen.

Das Medikament soll gesund machen, das Auto einem hohen Sicherheitsstandard gerecht werden.

In diesen Bereichen wäre alleine durch den Austausch der Ingenieure und Entwickler wie Forscher untereinander bei weitem mehr zu erwarten als hinter verschlossenen Türen.

Das Patent schützt lange nicht mehr die Idee, das Patent blockiert sozusagen die Weltwirtschaft. In Russland wurde ein namhaftes Medikament der Bayer AG schlichtweg kopiert, da der Wirkstoff patentiert war und sich das Preisgefüge derart gestaltete, das sich die Bevölkerung das Medikament nicht leisten konnte.

Ebenso ist klar ersichtlich, das sich boomende Nationen wie China und Indien nicht an das Patentrecht halten und durch diesen Umgang zwar der westliche Markt gefährdet scheint, andererseits jedoch Milliardenvölker innerhalb eines kurzen Zeitraumes zu führenden Industrienationen wurden. Trotz des vor zwanzig Jahren geltenden Schwellenlandstatus.

Die Methoden der dortigen Staatsführungen sind klar fragwürdig, dennoch investierten sie enorm in Bildung, gründeten Universitäten und Forschungszentren und arbeiten zumindest national eng zusammen.

Statt sich verschiebenden Arbeitermassen, wie sie hier im europäischen Raum zu finden sind wäre durch ähnliche Kombination eine Arbeitsentlastung mit mehr Effizienz möglich.

Mehr Freizeit, günstigere Preise, weniger Stress, mehr Familienleben.

Wunschtraum ist nur unser Anspruch Deutschlands Europa immer führen zu wollen. Als Exportnation geht es uns in dieser Wahlperiode nur besser da alle anderen Länder nicht mehr den Weg aus der Krise finden. Sind diese gefestigt, die Industrie dort wieder erholt, haben wir die nächste Welle von Arbeitslosigkeit zu erwarten.

Erst recht, nachdem wir innerhalb der EU multinationale Konkurrenzstaaten haben anstatt eine tatsächliche Wirtschaftsunion. Beispiele werden bekannt sein.

Lieber weniger für selbes Geld arbeiten oder weiterhin in der Ellbogenmentalität leben?

Natürlich hätte dies die angenehme Nebenfolge, das die Reichenschicht sich nur noch aufgrund ihrer Erbmasse und Realbesitzes bildet. Nicht mehr durch den Arbeiter selbst.

Es lebe das Proletariat^^
(zumindest wenn sie endlich vernünftig handeln)

Anmerkung der Redaktion: Der Fisch, der  :stupid:

:mrgreen:

42
Zeitgeschehen / Re: Militärputsch in Ägypten
« am: 04. Juli 2013, 18:56:06 »
hust... was der spiegel Report leider verschwiegen hat... sie interviewten einen tatsächlich ABHÄNGIG von der Mafia Bauern....

gut möglich....

aus gründen welches nun mal Finanzamt und Staatshaushalt heißt, wäre es äußerst verwunderlich wenn man nirgendwo gemeldet ist aber ein haus wie ein milliardär hat....

gut das es keine ausländischen konten gibt....

mal ehrlich... du glaubst auch alles :mrgreen:

bla, google doch nach dem bericht. oder schau dir weiterhin hollywoodfilme an, die dir das gegenteil erzählen...

du bist schon irgendwie ein noob wa? :mrgreen:

verwechsel mal nicht die Realität und somit das leben wie es wirklich läuft....

schieb deinen film woanders und nicht wenn du denkst du könntest mir so unqualifiziert antworten....

hab auch ne doku gesehen... sonneneruption.. welt geht unter...

danke, bitte^^

PS: schön das du in geschichte wie in Sozialkunde genauso aufgepasst hast wie du Zeitung lesen willst :mrgreen:

43
Zeitgeschehen / Re: Militärputsch in Ägypten
« am: 04. Juli 2013, 17:49:12 »
hust... was der spiegel Report leider verschwiegen hat... sie interviewten einen tatsächlich ABHÄNGIG von der Mafia Bauern....

gut möglich....

aus gründen welches nun mal Finanzamt und Staatshaushalt heißt, wäre es äußerst verwunderlich wenn man nirgendwo gemeldet ist aber ein haus wie ein milliardär hat....

gut das es keine ausländischen konten gibt....

mal ehrlich... du glaubst auch alles :mrgreen:

wär ich Verbrecher und erfolgreich... würd ich mit Sicherheit erst auf die pauke hauen wenn ich in den Ruhestand will^^

PS: und nachdem du keine Ahnung hast wie Schmiergeld läuft eine kleine Randnotiz....

beiden wird gedient... sonst schmiert man nicht mehr...

aber ja... kirchenbettelmäuse :lol:

44
Die Trollhöhle / Re: Stumpf flamt, stinkefisch auch
« am: 04. Juli 2013, 17:44:06 »
...

wasn tipp.... soll erst ma fresse halten und hier stunden verbringen um alles zu analysieren lol

da geh ich doch lieber bloons zocken... oder sonst was anderes

und schon wäre uns allen geholfen  :P

 :uglydance1:  :uglydance1:  :uglydance1:  :uglydance1:  :uglydance1:

ich feier dein Meinungsbild

:mrgreen:

45
Zeitgeschehen / Re: Militärputsch in Ägypten
« am: 04. Juli 2013, 17:43:07 »
um bisherige Militärputsche nicht aúßer acht zu lassen....

in Afrika sorgen sie weithin für eine Unterdrückung sämtlicher oppositionellen Kräfte, was einer Demokratie nicht gerade dienlich ist.

zudem wurde er demokratisch gewählt, suchte sogar etwas ausgleich mit Israel, was dem ein oder anderen radikalen nicht gepasst hat.

eine Weiterentwicklung ist es demzufolge mit Sicherheit nicht, eher eine starke Begrenzung der Grundrechte, da das Militär in der Politik nur aus eigenem Interesse handelt.

ähnliches ist bekannt aus dem Irak, wo sich das Militär Sonderrechte zwanghaft erschaffte.

in ägypten wird dies nun nicht anders sein, auch wenn aufgrund des zur Stabilisierung notwendigen Tourismus die Quote Ausländerfeindlichkeit gering gehalten wird. dies heißt jedoch nicht, das es deswegen dem Volk besser gehen würde, NUR weil ich als deutscher in Kairo erstmal nichts zu befürchten habe?

wäre schön, wenn du dich mehr mit innen- und Außenpolitik befasst als vorschnell eine Meinung gründen zu wollen die leichter zerpflückt ist als ein wattebäuschchen....

Saudi-arabien, einstmals hort der terrorförderung gilt auch als ein moderates land.... das ist aussage der Meinungsbildung durch die touristenzentren....

dummerweise gibt es dort jede menge Lohnsklaven, die man nicht mal mit hier vergleichen kann, sondern tatsächlich für etwas Nahrung und essen rund um die Uhr schwerst arbeiten müssen nach dem Motto: spring hündchen....

von Emanzipation ganz zu schweigen....

so ähnlich wird sich die lage in ägypten weiterhin gestalten... frei nach dem Motto:

solange du deinen feind nicht besiegen kannst, gehe mit ihm....

der sechs-tage krieg ist nicht vergessen worden und wer die Mechanismen militärischen stolzes kennt erinnert sich vielleicht noch an die Erklärungen von Versailles....

bitte danke...

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6

Benutzer Online

30 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal