+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - fieserfisch

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Zeitgeschehen / Re: Fachkräftemangel in Deutschland
« am: 19. Juli 2013, 00:40:13 »
Es ist nicht egal. Im zweiten Beispiel bekommen Beamte und Abgeordnete von Dir ja 100 Kugeln Eis spendiert.  ::)

was ? beamte und abgeordnete zahlen in DE keine steuern? warum sagt mir das niemand? ;)

ein Beamter soll sich seine hundert kugeln eis genauso verdienen :mrgreen:

im vergleich, auch nicht der bestbezahlte Job?

2
Zeitgeschehen / Re: Fachkräftemangel in Deutschland
« am: 17. Juli 2013, 20:55:52 »
Einmal muss jeder gehn...

und wenn der thread zerbricht,
denn selten ist es einmal einzusehn
als wenn der fisch nicht spricht?

sach das ma zu Merkel :mrgreen:

3
urgedanke:

wie lächerlich, das wir in einer Demokratie, in der alles verantwortbar sein müsste, so leben, als müsste nichts verantwortet werden?




scheiße, vergessen zu............................. :mrgreen:

4
Zeitgeschehen / Re: Fachkräftemangel in Deutschland
« am: 17. Juli 2013, 19:44:19 »
Was kann ich da jetzt noch positives rausziehen?

mal sehen:

der berechtigte vorwurf stumpfs, das Subventionen stets Subventionen nach sich ziehen, was theoretisch ausgeschlossen wird, in der Praxis aber dennoch stets umgesetzt werden muss.

als Querdenker:

wie finanziere ich eigentlich das ganze?

jenseits von spielen, die als Hobby oder lust gelten können sich ebenso findige spieler zusammenfinden, die sich mit weitaus bequemeren Themen wie soziale Ungleichheit, steuerausgleich etc auseinandersetzen.

dafür, so beweist die kleine Praxis, benötigt man relativ wenige, zumindest um untereinander "fair" zu bleiben. selbiges Konzept auf viele bzw einen Großteil angewendet führt einerseits den kläglichen rest aufgrund Nachteil zu Zugzwang, also relativ nicht in die lösung mit einzuberechnen.

die vielen jedoch zu einem steam-trading bzw austauschs von berufsfähigkeiten als Angebot unterzuschieben und dann zu bemerken, was der eine zuviel hat, habe ich zuwenig doch mein bad und dein Auto lassen Kfz-Mechaniker und Sanitärberufe durchweg zur weiteren sozialen Fortsetzung des freundschaftsdienstes etc bewegen.

dieser Freundschaftsdienst ist sogar so traditionell, das er aus der Gesellschaft nicht wegzudenken ist, ja verrückterweise arbeiten wir sogar für nicht-freunde, und zwar schwarz.

ob jetzt als Jurist, Informatiker, oder maler.

auch gut^^

dennoch ist es verwunderlich, das das einzige mehr was wir bei allen betrachten bemerken zumeist geldhaufen und besitz (ich habe mehr karten, bessere Monster etc.), den vernünftigeren blick auf das können verdrängen. das interessante an einem fachkräftemangel ist wohl, der verlierer ist manchmal der schwarzzahlende.

will ich ihm einen obulus von 1000 euro jährlich mehr abzwängen, dafür jedoch einen bezahlbaren Fachmann haben UND die Gewissheit, es fehle mir nicht an Emotion zu einem Geldbeutel und dem sinn es bliebe mehr, wenn arbeit tatsächlich ordentlich verrichtet wird, was dann?

nicht die höhe des Steuersatzes ist entscheidend, eher das was ich mir privat alles nach abzug leisten kann?

irgendwie wird das in dieser europäischen form immer weniger, mateschitz mal ausgenommen.

führt uns der Staat also gut?
oder schlecht?
oder werden wir einfach nur vernachlässigt?


(gedanke kam vorbeigeflogen, voll an mir vorbeigezogen.... -.- sowas aber auch :mrgreen:)

5
Zeitgeschehen / Re: Fachkräftemangel in Deutschland
« am: 16. Juli 2013, 00:36:11 »
totaler blödsinn. wer mit dem gehalt eines rumänen hierzulande überleben will, würde verhungern, oder einer brücke erfrieren und preise wie in rumänien würden hierzulande die komplette wirtschaft in den ruin treiben. mit subventionen kann man da gar nichts erreichen.

öööhm... Subventionen laufen schon längst? oder was denkste wer spanische gurken mitbezahlt? der Steuerzahler ;)

und wer hier überlebt? echt viele und so^^

6
Zeitgeschehen / Re: Fachkräftemangel in Deutschland
« am: 15. Juli 2013, 23:30:22 »
und deine lösung?

Lösung wäre zum Beispiel ein Europagesetz, welches den Mitgliedsstaaten ungefähre Preisgleichheit aufzwingt.
ja genau... damit würde dann entweder unsere wirtschaft oder die der schwachen staaten zerstört werden.  :klatsch:

Die Ungleichheiten entstehen wegen subventionsgeldern, und den dortigen Steuererleichterungen um den Firmensitz neu anzusiedeln. eine nicht unbekannte Praxis der unternehmen?

zeitgleich versuchen oft mittler vermögende firmen leute aus dem umliegenden eu-land einzustellen, da dort die lohnunterschiede zu hier besser sind. für deutsche Verhältnisse und maschinenbaukosten etc. ist das jedoch recht mau was ein hier ausgebildeter manchmal verdient?

wieso Architekten so viel asche verdienen versteh ich ja auch nicht

7
Zeitgeschehen / Re: Fachkräftemangel in Deutschland
« am: 15. Juli 2013, 21:31:30 »
Die soziale Marktwirtschaft zeigt deutlich ihre Grenzen, eine Beschäftigung mit Arbeitslosen/ehemalig oder kurzfristigen Einsatz des ein oder anderen Jobs beweist doch wer im Vordergrund steht?

Der Abbau der sozialen Marktwirtschaft begann mit dem Ordoliberalismus-Fetisch von Otto Graf Lambsdorff (heute nennt man das Neocon-Liberalismus) und wurde vollendet von der SPD und ihrer Agenda 2010. Wenn Du das Wort "soziale Marktwirtschaft" heute noch für Deutschland in den Mund nimmst zeigst Du nur das Du die derzeitige Lage noch immer nicht vollständig realisiert hast. Wer etwas verändern will sollte zumindest ungefähr wissen wo er steht.

schnüff... ich dachte das was wir haben nennt sich immer noch sozi-Gesellschaft und so....

also hab ich nix von würfel rollen sehn^^

(kommste mir je etwa bald mit den Bismarck-Reformen? oder erhards Wirtschaftswunder?  :Zidahya:)

8
Zeitgeschehen / Re: Fachkräftemangel in Deutschland
« am: 15. Juli 2013, 20:18:26 »
na hey, wieder mal ein textwall vom Bildzeitungsleser mit dem höchsten IQ wo gibt (nach seinen eigenen angaben)

Ein Ösi würd sagen:

Bischt du deppert?

davon hab ich nichts gesagt, gibt ja andere auch aber das sind ja dann Bilderberger und so :P

9
Zeitgeschehen / Re: Fachkräftemangel in Deutschland
« am: 15. Juli 2013, 20:17:15 »
und deine lösung?

Lösung wäre zum Beispiel ein Europagesetz, welches den Mitgliedsstaaten ungefähre Preisgleichheit aufzwingt.

Damit wird eine Abflucht schon mal verhindert und ist der heutigen Zeit als Massnahme durchaus durchsetzbar.

Dummerweise muss man sich dann dem ein oder anderem Würgegriff der Großindustrie entgegensetzen, dennoch, Gesetz wäre Gesetz und damit verbindlich wenn sie unseren Stand der Technik wollen?

10
Zeitgeschehen / Re: Fachkräftemangel in Deutschland
« am: 15. Juli 2013, 20:13:57 »
Die soziale Marktwirtschaft hat uns mit diesen Mitteln den Ruin gebracht.
Falsch. Bitte nochmal darüber nachdenken wie sich die soziale Marktwirtschaft definiert und was zur Zeit hier passiert. Arbeite die Unterschiede heraus. Diskutiere mit deinem Nachbarn darüber.

Definition und Praxis sind zwei verschiedene Dinge weswegen ich das Grundgesetz und das Thema Würde mal ansprach.

Die soziale Marktwirtschaft zeigt deutlich ihre Grenzen, eine Beschäftigung mit Arbeitslosen/ehemalig oder kurzfristigen Einsatz des ein oder anderen Jobs beweist doch wer im Vordergrund steht?

Eine Statistik die beruhigen soll, das ein oder andere Glück wieder zu gleicher Arbeit aber weniger Kondition eingestellt wird.

Das könnte man als ein parasitäres System deuten, welchem eben nicht der beruhigte/zufriedene sondern eher der gestresste/unterbezahlte entspringt.

Fachkräfte werden durchaus ausgenutzt und selbst wenn sie Weltmeister im Sachen andrehen sind.

seltsam wie man mich dann auf eine ungenügende rechtliche Definition anspricht aber dennoch sieht wie sie naja....

 :couto:  :Hurz:  :wall:  :stupid:  :blll: :blue: und dann =  :evil3: o.  :angel2: ? also, öööhm, lügen ist doch gegen die Vorschrift :D

11
Zeitgeschehen / Fachkräftemangel in Deutschland
« am: 15. Juli 2013, 18:55:15 »
Deutschland schreit nach Fachkräften, zumindest auf dem Papier, denn Fachkraft wird, wer das nötige Kleingeld beisammenbringt.

Stets wird der Ruf nach einem guten Techniker oder Meister laut, andererseits will die "liebe" Kundschaft ungern bezahlen, was zu einer krassen Schieflage führt.

Portale wie myhammer.de etc unterbieten sich mit Leistungen gern auch auf Pauschale, die rein rechnerisch keinem Betrieb mehr nutzen?

Ob dies nun Spediteure sind, die dank des alten Führerscheins bis zu 7,5 Tonnen transportieren dürfen und mit 50 Euro pro Stunde in den Preiskampf steigen oder eben Internetprostitution wie auf Handwerkerportalen.

Die soziale Marktwirtschaft hat uns mit diesen Mitteln den Ruin gebracht.

Wieviele Baustellen und Fachbetriebe stellen Leiharbeiter über Zeitfirmen ein? Wieviele nutzen die EU-Rechte zum innereuropäischen Arbeitsmarkt? Klar, es mögen ausgebildete Polen oder Tschechen sein, doch von deutscher Verlegetechnik und Norm haben sie oftmals keine Ahnung. Wie denn auch?

Mit dem Unterschied, das diese nicht selten in Baucontainern wohnen oder sich kleine Wohnungen mit mehreren Mitarbeitern als Schichtarbeiter teilen? Von Schwarzarbeitern nicht zu reden, die wohl in der Baubranche mit der höchsten Statistikzahl von sich reden machen.

Noch dazu die enormen "Einstiegskosten" in den Meister- bzw Techniker/Ingenieur-Beruf?

Selbst kleine Fortbildungskosten liegen nicht selten im 500 Euro-Bereich.

Bis man solche Möglichkeiten hat, muss sich mancher durchaus soweit zurückstrecken bis er/sie merkt, das es eh nicht klappt. Es kommt immer irgendwas dazwischen.

Andererseits hat man Glück oder war früh genug ein Sparfuchs.

Je älter man wird, desto mehr muss man ausgeben.

Fakt scheint soweit, das Bildungs-wie Weiterbildungssystem ist bei weitem zu teuer um tatsächlich den Qualitätsunterschied sichtbar zu machen. Viele hängen nur dazwischen, gefangen im Mindestlohn wie Einstiegsgehalt, welches durchaus nicht unbedingt durch Mehreinsatz, bzw. mehr Fachkompetenz in Münze auszahlt.

Die eigenen Fähigkeiten vieler bleiben stehen, während die Faulheit siegt.

Dumme Sache das^^

12
Zeitgeschehen / Re: Snowden und der russische Maulkorb
« am: 14. Juli 2013, 15:33:48 »
und wieder nur textwall
fast wie schnee auf dem ferhnseher

was ist jetzt der Unterschied zu einem link von euch ala spiegel etc?

oha... die bilder zum gucken^^

schnee  :mrgreen:

13
Zeitgeschehen / Snowden und der russische Maulkorb
« am: 14. Juli 2013, 15:29:32 »
soweit, so gut, er ist immer noch da.

Dank der letzten Presseveranstaltung weiß man zumindest das das Phantom immer noch lebt.

Werden die Menschenrechtsorganisationen Asyl durchboxen können? Und was hindert den spionagedurchzogenen Staat nicht doch vor einer verspäteten Auslieferung?

Die bisherige Bedingung Russlands, dem Ansehen Amerikas nicht weiter zu schaden kommt er wohl noch, auch wenn die Presse stets mit neuen Enthüllungen nachlegt. Wahrscheinlich gehört dies zu einem der Presse zugänglichen Essay welches sie medienwirksam Stück für Stück ausschlachten.

Ich befürchte nur fast, Snowden kennt den russischen Staat nicht gut genug? Wird er erzählen was er weiß und die Russen ihren Sicherheitsapparat auf Zack gebracht haben wird er wertlos.

Die angedrohten Boykotts der USA haben auf Dauer doch Wirkung und somit scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein bis er endlich geschnappt wird. Gerne auch wie in alten Zeiten in denen schlicht Spione ausgetauscht werden.

Russland wird totalitär regiert und daher sind staatliche Zusagen sehr schwammig. Auf lange Sicht wird das amerikanische Erdöl für Zugzwang sorgen. Zwar ist Russland durchaus gut mit Ressourcen versorgt, dennoch wird lieber im Ausland eingekauft um für später national abschöpfen zu können.

Immer noch nur ein Bauernopfer, man sieht es an der verhältnismäßig langsamen Anklage die eingereicht wurde.

Immerhin verlautete ein BND-Mitarbeiter, das wir ohne das Spionagesystem der Amis blind seien, was auf mehr Zusammenarbeit schließen lässt als wir uns als unabhängige Bevölkerung vorstellen können.

Die ehemaligen Abhöranlagen werden nun offiziell vom Militär genutzt (wohl wegen Sperrgebiet und Schußwaffengebrauch), bis auf weiteres ist unsere sogenannte Anonymität im Netz weder anonym, noch wird geltendes Recht geschützt.

Nach Skype hat auch Microsoft zerknirscht zugegeben, das sie dem Geheimdienst die Umgehung des internen Systems brühwarm erklärt hat, was zeitgleich bedeuten kann, mit jedem update welches offiziell läuft, jedem Link, jeder Nutzung der Cloud oder der Windows Media Bibliothek kann ohne das ein Virenprogramm anspringt mitgelesen oder kopiert werden. Denn es ist ja ein trusted-Verfahren?

Ob Google oder Facebook, egal welchen Dienst wir nutzen der dummerweise funktioniert, nichts läuft ohne Datenspeicherung.

Wann, so stelle ich mir die Frage, reagieren endlich mal diejenigen, die ein sauberes Programm schreiben könnten? Ohne dass sie später durch Geld gekauft werden können? Und schaffen somit Suchprogramme und ähnlichem die tatsächlich dem entsprechen was uns soziale "Programme" vorgaukeln?

Es wird wahrscheinlich an unserer Hype-hysterischen Bevölkerung scheitern, warum etwas wollen, was kaum beworben wird, was der Nachbar nicht hat, was nicht als IN gilt.

Jaja, medizinisch/psychologisch betrachtet agieren wir immer noch soziophatisch und sowas gibt wohl keiner gern zu.

Wir sind krank, auch ohne bunte Pillen, nur wissen wir es auch?

Snowden kritisierte nur ein System, welches durch die Zustimmung der Bevölkerung erst dazu wurde.

Schöne Wahl^^

14
Zeitgeschehen / Re: gaylord focker und die medien
« am: 13. Juli 2013, 21:07:57 »
er hat nur vergessen ,seine kleinen bunten pillen zu nehmen ...
es sei ihm verziehen!

perry2   :fu:

meinste etwa smarties? hab die im doppelpack (voll gelogen) immer da... ansonsten reichen skittles^^

und so..... wer bistn du eigentlich? dich von perry Rhodan inspirieren lassen?

na dann sei mal die Galaxis mit dir :mrgreen:

wenn ich WIRKLICH austicke.... wirst es scho merken ;)

 :alien:  :alien:  :alien:

15
Zeitgeschehen / Re: gaylord focker und die medien
« am: 12. Juli 2013, 00:36:01 »
Wie ich die ganze Zeit Angst hab dass das n Kumpel von mir ist..  :mrgreen:

hahahaha.... einmal fisch immer fisch :P

ich troll mich ja schon.. muss pennen, Proletarier haben arbeit und so :mrgreen:

Seiten: [1] 2 3 ... 6

Benutzer Online

34 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal