+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hurz

Seiten: 1 ... 701 702 [703] 704 705 ... 710
10531
PC / Re: Gothic 3
« am: 12. Oktober 2006, 14:12:52 »
Ich musste auch erst meine Kollegen fragen, ob sie das ernst meinen:

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/58508.html

Ja meinen sie wirklich ... G3 ist nur befriedigend.

10532
PC / Re: DN4E ... es wird doch nie was werden - oder?
« am: 11. Oktober 2006, 18:56:40 »
Kreter .. Was hab ich mit der großen Insel nödlich der afrikanischen Küste zu tun?

10533
PC / Re: DN4E ... es wird doch nie was werden - oder?
« am: 11. Oktober 2006, 18:53:44 »
Ich lüge nie ...

10534
PC / Re: DN4E ... es wird doch nie was werden - oder?
« am: 11. Oktober 2006, 17:39:17 »
Wenn man diesen Beitrag liest:

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/duke_nukem_forever/1465259/duke_nukem_forever.html

Dann kommen einem echte Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit diverser Personen in der Führungsetage und auf Seiten der Geldgeber. 10 Jahre arbeiten die an DN4E .. das kann nix werden.

10535
News / Re: Themes !
« am: 11. Oktober 2006, 15:21:56 »
Oh mein Gott .. man kann es auch eindeutig übertreiben.

10536
PC / Re: Medieval: Total War 2 - Demo draussen
« am: 11. Oktober 2006, 14:08:57 »
Also auf meinem Rechner muss ich die Texturen auf Mittel lassen und die Schatten auch, sonst alles High. Dann ist es gut spielbar, aber ehrlich: die Soldaten sehen extrem pixelig aus. Also von der Grafik bei den Schlachten bin ich nach der Demo wenig angetan. Ansonsten - halt ein weiterer TW Teil. Allerdings freue ich mich auf den Strategieteil ... der klingt sehr aufregend.

10537
PC / Re: [BF2142] tata tata die demo ist da...
« am: 09. Oktober 2006, 09:48:41 »
Das ist natürlich in der Tat ein Argument ...

10538
PC / Re: [BF2142] tata tata die demo ist da...
« am: 09. Oktober 2006, 02:41:10 »
hm,
amd64 3800
x1900 xt 512 mb
2 gigs baugleicher g-skill ram

zur nächsten preissenkung kommt ein 4800er dualcore CPU rein^^

Du willst wirklich derzeit bei AMD bleiben? Die Core 2 Duo oder die bald kommenden Core 2 Quad sind derzeit die weitaus besseren Prozessoren - wenn man der Vielzahl an Berichten glauben schenken darf. Das wird zumindest meine nächste Wahl sein ... weiss nur noch nicht genau: Welche CPU, welches Mainboard und welche Grafikkarte ... ach so viele Entscheidungen und so wenig Zeit.

10539
PC / Re: [BF2142] tata tata die demo ist da...
« am: 08. Oktober 2006, 11:52:30 »
Also ich spiele auf 1280x1024 bei Standardeinstellungen der Grafikoptionen.

CPU: P4 3,40 GHz 4 x 200 MHz FSB (CPU ist schon etwas mehr als 2 Jahre alt)
Mainboard: Intel Bonanza (D875PBZ)
RAM: 2 GB (4x Corssair 512 MB 2 x 200 MHz)
Grafikkarte: Asus V9999GT (nVidia 6800GT) 128 MB (Treiber 8.4.2.5 vom 17.03.06)
Bildschirm: Hyundai ImageQuest Q90U (über DVI) und ImageQuest Q17 (über Analog)
Sound: Creative SB X-Fi
HD: Samsung SP1614N (sogar noch über IDE)
OS: Windows XP Pro Version 2002 mit SP1

Tja, das wären die wichtigen Komponenten eigentlich. Wie gesagt, es läuft recht flüssig, hin und wieder ein Stocken oder Zucken und im Titan etwas weniger flüssig, aber durchaus gut spielbar. Ich bin eh kein FPS Freak ... wer nur mit super Ping und FPS gut spielen kann, der sollte stricken gehen, der hats einfach nicht drauf. ;)

10540
Off Topic / Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« am: 07. Oktober 2006, 14:02:10 »
Zitat
Hast ja Recht, die Vorstände der öffentlich-Rechtlichen wollten bestimmt keine Gebühren und haben auch nie versucht, sie zu erhöhen, die werden von den bösen Politikern ja mit Pistole auf der Brust dazu gezwungen, dauernd mehr Geld einzufordern, um es dann für den öffentlich-rechtlichen Bildungsauftrag, sprich Marienhof und Carmen Nebel, auszugeben.

Wollen sie auch nicht, die würden lieber sich über Werbung finanzieren, da würden die nämlich deutlich mehr Geld verdienen als über die Gebühren und sie würden sich ein aufwendiges Verfahren und Befreiungen usw. sparen. Das wollen aber die privaten Sender nicht, denn die wissen genau, mit den Marktanteilen und Sendekapazitäten würden die ÖRR den Werbemarkt erdrücken und damit die privaten Sender einfach in zwei Jahren an die Wand drücken.

Zitat
Einerseits sagst Du, der Umfang internetfähiger Rechner und Internetsendungen wäre 1997 noch gar nicht abzusehen gewesen, aber muckierst dich gleichzeitig darüber, dass der Kunde sich nicht schon 1997 darüber beschwert hat. Übrigens fällt das Beschweren recht schwer, wenn man quasi erst jetzt davon erfährt, aber vermutlich lagen die Pläne ja im Keller des Amtes auf Beteigeuze zur Einsicht aus.

Es wird aber so dargestellt, als sei das etwas ganz Neues usw. ... das ist einfach falsch. Mehr habe ich nicht gesagt.

Zitat
... wieso haben sie dann nicht gesehen das im Internet (im Gegensatz zum normalen Fernehen) ein Bezahlverfahren das nur die wirklich betroffenen betrifft einfach und billig einzurichten ist (Stichwort: Paysites, Dialer, etc). Jede drittklassige Pr0nseite bekommt das hin und die ÖRR nicht?

Ganz einfach: weil sie es nicht dürfen. Die ÖRR dürfen für ausgestrahlte Sendungen und Inhalte kein Geld in dieser Form verlangen. Selbst der berühmte Faxabruf war lange umstritten und es mussten einige Verordnugnen dafür geändert werden. Sie würden sicher gerne (wie sie auch gerne frei Werbung machen würden) dürfen es aber einfach nicht, weil es den gesetzlichen Auftrag gibt, dass sie die Inhalte frei und für jeden zugänglich machen müssen.

Was glaubst du wie gerne die ÖRR ihre terrestrischen Sendeeinheiten einstampfen würden .. dürfen Sie aber nicht, obwohl die Unsummen an Personal und Kosten verschlingen. Nur weil es eben nicht überall Kabel gibt. Außerdem muss noch immer für den "Kriesenfall" ein System vorgehalten werden, welches nicht von Sateliten abhängig ist (das Kabel ist es btw. auch).

Wenn du dir den Rundfunkstaatsvertrag und die ganzen Verordnungen dazu mal ansiehst, dann wirst du merken, dass 90% davon nur Verbote, Verpflichtungen und Auflagen sind, die es den ÖRR erschweren ihre Marktposition (ähnlich der der Telekom) auszunutzen. Es ist eine Zwangsöffnung des Marktes für private Sender. Würden die ÖRR frei und ohne Schranken und Auflagen arbeiten dürfen - hätten wir heute nur noch 3 oder 4 Sender (und davon wäre keiner privat) ... der Rest wäre nicht lebensfähig.

Zitat
2) Wenn bestimmte Insititute seit 1997 schauen wie sich die Fernsehgewohnheiten der Bevölkerung entwickeln, warum hat man dann nicht erkannt das im Gegenatz zu 1970 ein signifikanter Anteil der TV Besitzer gar kein Fernsehen schauen, vom nutzen des Angebotes der ÖRR mal ganz zu schweigen.

Und noch ein Irrtum:

Du hast es niemals mit einem Mitarbeiter der GEZ zu tun, denn die GEZ hat keine Mitarbeiter im Außendienst, die GEZ ist eine reine interne Verwaltungsgemeinschaft für Gebühren. Die Menschen die von Tür zu Tür gehen, diese Menschen sind freie Außendienstler der jeweiligen Sendeanstalt (BR, WDR, etc.) und sind noch nicht mal Angestellte dieser, sondern Freiberufler. Sie arbeiten auch nicht im Auftrag der GEZ, sondern im Auftrag der Sendeanstalt. Also .. erst informieren wie das System läuft, dann meckern.

Zitat
Dafür aber Leute, die keinen TV hatten, Banken und sonstwer für ihre Automaten, Firmen für Bürorechner, etc.

Gewebliche Nutzer haben schon lange diese Geräter mit erfasst und bei privaten ist es in der normalen Gebühr auch schon drin. Die zahlst du schon, wenn du ein Radio oder Autoradio hast.


Kritik der Gebührenberechnung aber ist ganz eindeutig, dass gleichzeitig mit Aktivierung der PC-Gebühren den ÖRR untersagt wird (bzw. vor zwei Jahren untersagt wurde) ihre Aktivitäten in den Bereich Internet und Net-TV einzuschränken und herunterzufahren. Das wurde auf Druck der privaten Sender von der Ministerpräsidentenkonferenz auf Rat der Rundfunkaufsicht (staatliche Aufsichtsbehörde mit Vertretern der Privatwirtschaft) beschlossen - da sieht man mal, wie bescheuert die Politiker sind. Daher ist das Angebot der ÖRR (allerdings auch der privaten Sender) im Internet in der Tat (bis auf Radio) eher dürftig.

10541
PC / Anno 1701 - es kommt wohl pünktlich
« am: 07. Oktober 2006, 13:48:54 »
Diese Meldung lässt mich hoffen, dass Anno 1701 pünktlich am 26.10.2006 auf meinem PC landet. Ich war zwar auch von dem fehlenden Multiplayers in 1503 enttäuscht und den ganzen Fehlern, aber 1701 sieht einfach klasse aus (schaut euch mal den Trailer an) und ich mag diese Spiele.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/58410.html

10542
PC / Re: [BF2142] tata tata die demo ist da...
« am: 07. Oktober 2006, 13:47:32 »
Bei mir läuft die Demo gut und stabil und auch auf 1280x1024 erstaunlich flüssig, allerdings habe ich das Problem, dass ich nach einiger Zeit (unregelmäßig) aus dem Spiel fliege mit der Meldung "Kontakt zum EA Kontoserver verloren" ... hat das jemand anderes auch?

10543
PC / Re: X komm. bzw x-com ;)
« am: 06. Oktober 2006, 16:37:25 »
schön war's auch immer, wenn dir die hysterischen zivilisten ins feuer gerannt sind. :wall:

Ach .. das hat dich gestört? Ich hab die sogar immer versucht als Schutzschild zu verwenden oder als lebende Köder/Dummys. Klappt teilweise auch ganz gut ...

Pro totem Zivi gabs sehr viel minuspunkte, was dich auf dauer auch viel Geld gekostet hat. Ich hab also versucht solche Verluste zu vermeiden.

Wie bei allen Spielen war das Geld irgendwann so was von egal .. so lange man die Ausrüstung hatte die man brauchte oder diese erbeutet hat, so konnte man mit knapp über 0 ganz gut leben.

10544
Off Topic / Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« am: 06. Oktober 2006, 16:32:12 »
Ich finde es lustig, dass sich nun alle darüber aufregen, das wäre eine Idee der GEZ und auf die Verwaltung (denn mehr ist die GEZ nicht) losgehen, statt auf die Leute, die das beschließen: Die Ministerpräsidenter der Länder nämlich im Rahmen des Runkfunkstaatsvertrags.

Und in dem steht (sinngemäß): Jedes Gerät, welches technisch dazu geeignet und in der Lage ist ein allgemein gesendetes Fernsehprogramm zu empfangen oder aufzuzeichnen ist gebührenpflichtig.

Und das schon seit 1997 so ... und bereits da war klar, dass auch Computer und evt. portable Geräte darunter fallen. Die Erfassung von PCs wurde nur bis 2004 und dann bis 2007 ausgesetzt, da 1997 noch nicht absehbar war, ob und welchen Umfang Fernsehen über Internet etc. haben kann und wird (sprich: wird Fernsehen dann über PC üblich sein oder nicht). Dies wurde übrigends auf Bitten/Druck der GEZ und der öffentlich rechtlichen Sender gemacht - die Politiker hätten schon gerne viel früher die zusätzlichen Gelder eingestrichen.

Nur weil bisher kein Mensch sich die Mühe gemacht hat, das zu lesen (auch und vor allem nicht die Leute die jetzt Initiativen dagegen starten gegen diese "Nacht und Nebel Aktion der GEZ") und ein wenig nachzudenken regen sich nun alle auf. Außerdem gilt wie immer: wer eh schon Gebühren zahlt muss nix extra zahlen.


Also: 1. Augen auf und Hirn an und kucken wen man anspuckt und 2. Überlegt einfach wie das Fernsehprogramm ausehen würde, wenn es nur die privaten Sender gäbe ... Nicht wirklich eine angenehme Vorstellung ...

10545
PC / Re: X komm. bzw x-com ;)
« am: 06. Oktober 2006, 16:18:44 »
schön war's auch immer, wenn dir die hysterischen zivilisten ins feuer gerannt sind. :wall:

Ach .. das hat dich gestört? Ich hab die sogar immer versucht als Schutzschild zu verwenden oder als lebende Köder/Dummys. Klappt teilweise auch ganz gut ...

Seiten: 1 ... 701 702 [703] 704 705 ... 710

Benutzer Online

85 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal