+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Hurz

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 16
31
PC / Borderlands 2
« am: 15. September 2012, 10:01:32 »
Da wir bisher "nur" im Borderlands Thema dazu was gesagt haben, nehme ich die Info, dass der Steam-Pre-Download nun freigegeben wurde als Anlass ein eigenes Thema dazu zu erstellen. Sind ja nur noch etwas mehr als fünf Tage, dann darf man wieder los legen in Pandora.

32
Hard-/Soft- und Nerdware / blue screen bei Login (Win7)
« am: 08. Juli 2012, 09:51:43 »
Nachdem ich es schon in der shoutbox gesagt hatte hier mal etwas ausführlicher:

Gestern wollte ich nur etwas schnell nachschauen und mit Öffnen des neuen BrowserTabs (PC lief schon den Tag über, ging auch alles ohne Fehler, auch Spiele) sah ich noch ein paar Millisekunden ein paar bunte Streifen und dann blue screen mit der Meldung "Attempt to reset display driver and recover from time out failed." und es wurde auf die nvlddmkm.sys verwiesen (plus den berühmten Fehlercode 116).

Kann ja mal passieren also einfach mal neu starten und der Rechner fährt auch normal hoch, nur statt dem Login-Bildschirm kommt wieder der blue screen. Aktueller Stand ist:

- Abgesicherter Modus => geht (bis 1280x1024 Auflösung)
- Ich sehe aber bunte Streifen im Bild
- RAM => memtest die Nach über laufen lassen (0 Errors)
- Grafikkartentreiber komplett deinstalliert (mit drive sweep) => 800x600 Modus geht
- Grafikkartentreiber neu installiert => Problem bleibt
- Grafikkarte raus ("Blicktest" sagt sie sieht ok aus) und rein => Problem bleibt

Da während des (ergebnislosen) RAM Test das System mit ordentlicher CPU Auslastung lief und ordentlich warm war, aber die Nacht über stabil blieb, denke ich kann ich RAM, CPU, thermische Probleme und Stromversorgung als Quellen mehr oder weniger ausschließen.

Jetzt bleibt also meiner Meinung nach nur noch die Grafikkarte über als Fehlerquelle oder aber (trotz sauberer Entfernung und Neuinstallation der Treiber) ein defektes Windows (wobei das letzte Update von Windows und Treibern zwei Wochen etwa her ist). Hat noch wer Ideen, Ratschläge, Mutmaßungen oder Hilfen?

33
Hard-/Soft- und Nerdware / Steam remote download
« am: 17. Mai 2012, 21:11:59 »
Nach einer recht kurzen Testphase ist es nun Teil des normalen Steam-Clients:

http://store.steampowered.com/news/7971/


Zitat
Steam Remote Downloads Now Available Online
Announcement - Valve
16 Mai 2012
Available immediately, users’ Steam library of games can now be managed remotely via the web. With an active Steam client running on the remote PC or Mac, users may log into the Steam web site or mobile app to access and manage their library of games, downloading pre-loads, new releases, or their latest purchases, as soon as they’re available. Head home to find your new downloads installed and ready to play upon arrival.

To kick off a remote download, simply visit your Games list on the Steam Community site, which can be accessed from your own profile using a web browser or the Steam mobile app on iOS or Android. If logged into the latest update of the Steam client on a PC or Mac, there you’ll see which games are currently installed, and have the ability to install others from your library. Or, seamlessly complete your online purchase with remote installation: When a remote session is detected, the Steam store will ask whether you'd like to download your new purchases immediately.

Now, what are you still doing here? Go give it a try!

34
Diverses / DTP ist insolvent ...
« am: 28. April 2012, 17:00:43 »

35
PC / Simutrans ...
« am: 01. April 2012, 23:25:02 »
Ich bin gerade mal wieder der Faszination von Aufbau/Wirtschafts/Wusel-Spielen erlegen und da OpenTTD (Open Transport Tychoon Deluxe) nun wirklich nicht mehr wirklich zeitgemäß aussieht (ja, das stört mich inzwischen), bin ich auf der Suche nach Alternativen auf das hier gestoßen:

http://www.simutrans.com/

Das kannte ich ehrlich gesagt bisher nicht und es gibt 128er Mods, bei denen das Spiel zumindest den Screenshots nach gar nicht mal so schlecht aussieht. Außerdem komplexere Wirtschaft und viele andere Dinge die interessant sind (bis zu 16kx16k große Landschaften!).

Kennt jemand das Spiel?

36
PC / Sim City 5
« am: 07. März 2012, 11:35:40 »
Warum erst 2013 ... warum?!

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/30137/2094417/SimCity|Soll_2013_erscheinen.html

37
Hintergrund: Unser Hausbau startet gerade und ich da ich keine Lust habe X-Freunden/Bekannten/Verwandten Bilder zu verschicken will ich meinen aktuell ungenutzten Webspace nutzen (Bilderdienste im Netz wie flickr und co mag ich nicht nutzen). Nun habe ich den bei Strato und möchte nicht deren Media-Center oder Live Pages nutzen sondern suche eine einfache Lösung an html/wasauchimmer Software die ich dort einrichten und dann nutzen kann. Evt. mit einem simplen Webfrontend CMS zum Hochladen von Bildern. Nur was nimmt man da am besten, vor allem als DAU in Sachen Einrichtung, Wartung und Bedienung? Ideen, Meinungen oder Mutmaßungen?

38
PC / Legend of Grimrock - Dungeon Master remake
« am: 22. Februar 2012, 12:36:02 »
Das hatten wir glaube ich bisher hier noch gar nicht:

http://www.grimrock.net/

Sieht gar nicht mal so schlecht aus ... bleibt die Frage ob dank der Verwöhnung durch einfach Steuerungen das Spiel nicht als etwas zu anspruchsvoll/klickintensiv beurteilt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=_HnTeQFBIq0


Auf alle Fälle sah ich vor meinem geistigen Auge schon wieder Blöcke voller Karten gezeichnet *g*

39
PC / XCOM: Enemy Unknown - Remake von Firaxis
« am: 05. Januar 2012, 18:34:16 »
Das sieht mal nach einem Remake mit Potential aus:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/29602/2089037/XCOM_Enemy_Unknown|Strategietitel_von_Firaxis.html

40
Film / Fernsehen / MiB 3 - erste Trailer
« am: 12. Dezember 2011, 18:45:23 »
Gibt den ersten Trailer zu Men in Black 3:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IyaFEBI_L24

41
Off Topic / Beim Scheißen von Putz erschlagen - naja fast ...
« am: 20. Oktober 2011, 10:43:09 »
... Ach du heilige Scheisse sage ich da nur. Eben bin ich im Bad und auf einmal höre ich ein "RUMMMS" und denke mir, was war das? Ich drehe mich um und sehe, dass sich hinter mir ca. 2qm Deckenputz (etwa 1cm dick) der Schwerkraft ergeben haben und sich nun über den Badboden, die Dusche und das Klo verteilen. oO

Hätte ich auf dem Klo gesessen oder wäre gerade in der Duschen gewesen, dann hätte ich jetzt mindestens eine Platzwunde am Kopf. Und das in einem Haus, dass erst 2007 gebaut wurde! :eek1:

42
PC / Modern Warfare 3 doch nicht uncut?
« am: 12. Oktober 2011, 18:36:39 »
Aktuell startet eine Debatte darüber ob die Aussage von Activision "MW3 erscheint in Deutschland uncut und mit USK 18" nun korrekt ist oder nicht. Eigentlich ist mit der Aussage und dem was bisher zu sehen und zu lesen war alles klar, aber nun scheinen sich einige Verdachtsmomente zu verdichten, die vermuten lassen, dass es nicht so ist.

1. Activision hat bei den Großhändlern in Österreich durchgedrückt, dass keine AT-Versionen nach Deutschland an Händler oder Privatpersonen geliefert werden. Das wäre nicht ungewöhnlich, wenn die AT-Version billiger wäre, aber diese ist sogar teurer als die D-Version. So etwas macht man eigentlich nur, wenn man entweder ein teureres Produkt schützen will oder wenn man die Verbreitung einer bestimmten Version begrenzen will.

2. Die DVDs der AT- und D-Version des Spiels sind unterschiedlich, denn die AT-Version trägt entgegen dem sonst üblichen Vorgehen kein USK Logo, die D-Version schon. Sind AT- und D-Versionen von Spielen identisch (wie z.B. aktuell bei Rage), dann unterscheiden sich nur die Hüllen. Bei der D-Version ist das USK Logo drauf, bei der AT-Version das PEGI Logo. Die DVD selber trägt dann das USK Logo (das auch auf DVDs sein muss), auch bei der AT-Version, denn extra eine DVD Serie pressen ohne USK Logo (das PEGI Logo ist nie auf DVDs drauf, da es nicht drauf sein muss) ist unsinnig. Das macht nur Sinn, wenn die Versionen wirklich unterschiedlich sind und daher getrennt hergestellt werden.


Das sind zwei interessante Punkte die einen aufhorchen lassen, aber leider schweigt Activision aktuell dazu. Bin mal gespannt wie lange es braucht bis sich das durch die Foren/Blogs gefressen hat und es bekannter wird. Wobei es dem Absatz des Spiels vermutlich wenig anhaben wird ...

43
Hard-/Soft- und Nerdware / CPU Lüfter
« am: 11. Oktober 2011, 22:33:06 »
Kennst jemand einen der folgenden CPU Lüfter:

Noctua NH-C12P SE14
Noctua NH-C14
Scythe Grand Kama Cross

Ich brauche einen neuen - mein boxed Lüfter meines i7 950 ist irgendwie nicht mehr optimal - und den ersten den ich mir besorgt habe (siehe shoutbox) ist zu groß für mein Gehäuse leider. Nun kommen von der maximalen Bauhöhe (ca. 13 cm) die ich verwenden kann nur die blow-down Lüfter in Frage und davon auch nicht alle. Diese drei wurden mit nun empfohlen als mögliche Varianten.

44
Hard-/Soft- und Nerdware / Neuer Monitor ...
« am: 30. September 2011, 18:43:26 »
... ich glaube mein guter lieb gewonnener Samsung SyncMaster 226BW (22" wide screen) wird bald seinen Geist aufgeben, denn er nimmt erst nach einigen Versuchen das Signal der Grafikkarte an beim Starten des PCs an (entweder der Monitor, das Kabel oder aber meine Grafikkarte haben einen Fehler - das forsche ich noch einmal genau aus, aber der Verdacht liegt beim Monitor). Wer hat in letzter Zeit einen Monitor (ich schwanke zwischen 24" bis 26") gekauft oder sich informiert und kann etwas dazu sagen?

45
Hard-/Soft- und Nerdware / Super Star Destroyer by LEGO
« am: 27. August 2011, 10:52:27 »
http://shop.lego.com/en-GB/Super-Star-Destroyer-10221?p=10221

Mein Finger schwebt schon gefährlich lange über dem Bestell-Knopf ... Natürlich nur für Sohnemann. ;)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 16

Benutzer Online

21 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal