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Nachrichten - Neranja

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Star Citizen / Re: Stand Ende 2017 any1?
« am: 15. Dezember 2017, 17:03:35 »
Ich hoffe Du gibst niemandem einen "Fuck". Dann breiten sich wenigstens deine Gene nicht weiter aus.

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Star Citizen / Re: Stand Ende 2017 any1?
« am: 14. Dezember 2017, 12:21:36 »

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Wie ich sehe glauben die Dummköpfe da draußen weiterhin an BitCoin. Das ist halt das digitale Äquivalent zu den ganzen "kaufen Sie Gold, das hat immer Wert selbst wenn der Euro zusammenbricht!"

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Mobil / Re: Lineage 2 Revolution
« am: 17. November 2017, 16:03:07 »
ja ... Archeage mit 4 accounts gleichzeitig.
An dieser Stelle musst Du dir die Frage gefallen lassen: Hast Du nichts besseres mit deinem Leben anzufangen? Wobei, Du hängst hier im Forum ab. Damit hat sich ja gleich schon die Frage nach Frau und Kind erledigt.

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Mobil / Re: Lineage 2 Revolution
« am: 15. November 2017, 12:27:41 »
press f to apply ice to burn

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Du bist auch nicht mehr die Zielgruppe, sondern die Wale.

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Star Citizen / Re: Stand Ende 2017 any1?
« am: 14. November 2017, 08:15:07 »
Nein, die meisten Spiele scheitern am Projektmanagement. Und das "ehrlich halten" der internen Producer ist Aufgabe des Publishers, der dann entsprechend Milestones zu definierten Zeitpunkten sehen will. Genau hier liegt aber der Haken bei diesen Kickstarter-Spielen: Die Fanbois sind dank Hype weitaus kulanter beim Zusehen wie ihr Geld verbrannt wird als es ein Publisher wäre.

Das ist aber leider nicht nur in der Spieleentwicklung so, sondern generell bei der Software-Entwicklung. Da wird inzwischen auch jedes Jahr ein neues Schwein durchs Dorf getrieben welches verspricht die Software-Entwicklung plan- und handhabbarer zu machen. Agile, DevOps, Full-Stack, SCRUM... und sobald Kritik oder "das hat bei uns nicht funktioniert" kommt wird sofort mit "ihr hab kein echtes SCRUM gemacht, ihr hättet ... einen SCRUM-Master einstellen müssen!". Schließlich war die DDR ja  auch kein echter Sozialismus!

Ich verstehe halt mit Blick auf mein eigenes Berufsleben nicht, warum nicht einfach zunächst eine grundlegende Funktionalität schafft und die nach und nach ausbaut. Am Ende hat man dann 20 Sachen, die zwischen 10 % und 99 % fertig sind, bis das Geld ausgeht.

Erfolgreiche Projekte machen das. Blizzard hat das zum Beispiel sehr erfolgreich gemacht als Sie WoW entwickelt haben. Das Team bestand aus 60 Entwicklern, die meiste Zeit hatten Sie unter 50. Und da waren die Entwickler für den Mac-Client, Sound usw. dabei. Weil das Spiel halt Stück für Stück entstanden ist (zuerst das Menschen-Startgebiet, Kampfsystem, schauen ob das Spiel Spaß macht und gegebenenfalls Anpassungen machen usw.).

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Star Citizen / Re: Stand Ende 2017 any1?
« am: 12. November 2017, 10:24:50 »
Ja, sehr schön emotional beschrieben. Läuft das schon als Stockholm-Syndrom?

Bei vielen Backern ist halt inzwischen der Punkt erreicht wo das Spiel noch so gut sein kann, wenn es nach dem ganzen Hype nicht mindestens eine Form von Krebs heilt kann es die Erwartungen nicht erfüllen.

Wir haben so viele voneinander unabhängige Spielsysteme (Capture the Flag? Ernsthaft?) ohne eine Perspektive ob das Gesamtspiel Spaß machen wird. Und die Entwicklung ist schon so barbarisch über dem geplanten Zeitrahmen, so dass viele sich inzwischen fragen ob die Entwickler überhaupt ein Ziel haben auf das sie hinentwickeln. Oder nach dem Prinzip "und das wäre auch noch cool" einfach Dinge bauen in der Hoffnung das Spiel nach dem Zusammenrühren der Einzelteile Spaß macht.

Hatten sie nicht mit 2.0 schon versprochen das die Patches vierteljährlich rauskommen?

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Star Citizen / Re: Stand Ende 2017 any1?
« am: 06. November 2017, 13:47:10 »
Man muss entweder weiter Geduld haben oder aber weder Zeit noch Geld in das Spiel investieren.

Mal so als Realitätsabgleich folgender Versuch: Beschreib das Spiel. Also das, was der Spieler in dem Spiel wirklich tut. Denn ständig liest man von super realistischen Schiffen, in die man auch Einsteigen kann und die dann auch eine halbe Stunde für den Preflight-Check brauchen, aber: Was genau macht man als Spieler in dem Spiel eigentlich? Und: Hat man das mal aus der Nähe gesehen?

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Konsolen / Re: Destiny
« am: 03. November 2017, 19:56:14 »
Necrowizard und Neranja. Scheinbar kann man aber verbieten das einen Freunde von Freuden sehen :(

Necrowizard#1967
Neranja#2216

Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung was ich in dem Spiel mache, ausser irgendwo hinlaufen wo die Raute hinzeigt.

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Mein Rechner leistet im Winter einen guten Beitrag dazu, dass mein Wohnzimmer warm bleibt :)

Dazu mal ein Schwank aus meinem Arbeitsleben: Die haben einen neuen Serverraum gebaut und beschlossen das alle da hin umziehen müssen. Wegen der Synergieeffekte, wissenschon. An sich auch ein modernes Ding, Kyoto-Kühlung und all sowas. Aber die Planer haben halt mit so "bissl Fileserver, SAP-Datenbanken und anderem, hauptsächlich rumidlenden Hipsterkram (wie virtuellen Maschinen, Docker oder MongoDB gerechnet).

Nun kamen die HPC-Umfänge dazu. Da war die Klimatisierung aber schon geplant, und zwar mit 7,5 kW pro Rack. Die Gesichter sind etwas entgleist denen erklärt wurde das so ein HPC-Rack (bei der jetzigen Packungsdichte) im Peak bis zu 40 kW Abwärme liefert, und so ein Rack generell auch mehrere Stunden am Stück "peaken" kann. Also wurde mal ausgerechnet wie hoch die Windgeschwindigkeiten bei der thermischen Last und der geplanten Rackdichte werden, damit die Kühlung noch funktioniert. Sie kamen dann auf um die 60 km/h.


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