+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Baumstumpf

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 73
16
Zeitgeschehen / AFD
« am: 23. Februar 2016, 00:41:13 »
mal aus der shoutbox kopiert, da ich das thema eigentlich recht spannend finde:

Zitat
Wenn man auch nur einen Funken Verstand hat, wählt man jetzt die AFD. Nicht weil das so ne tolle Partei ist, oder weil deren Wahlprogramm besser als alle anderen sind. Nein. Man sollte sie wählen, weil sie die etablierten Parteien gehörig unter Druck setzen und somit korrigierend auf die mittlerweile völlig vom Volk und der Realität entkoppelten Politik einwirkt. Früher kam diese Aufgabe der Opposition zu, doch die ist in ihrem Machteifer mittlerweile genau so gleichgeschaltet, wie die grosse Union (SPD/CDU/CSU). Diese Einheitspolitik gleicht schon fast einer Autokratie, die alles für die Wirtschaft (TTiP, Voratsdatenspeicherung, Bargeldabschaffung, usw) durchsetzen kann und wie im Falle Merkels in der Flüchtligskrise schon fast monarchische Züge annimmt. Erst der Aufstieg der AFD hat Umdenken in der Poltik geschaffen, durch das man nun wieder versucht das Volk zumindest etwas zu umschmeicheln. Aber eben nur so lange, wie die AFD eine ernstzunehmende Kraft ist.

17
Allgemein / Trident ist tot.
« am: 13. Januar 2016, 19:05:49 »
Trident. Vor knapp 10 Jahren gegründet, als Hort debattensüchtiger Foristen mit Niveau und freier, unzensierter Diskussionskultur, um den geistig minderbemittelten Mainstream-Gamingforen zu entgehen. Von diesem Gründungsgeist ist mittlerweile nichts mehr übrig. Vorbei die Zeit, in der man andere Meinungen nicht nur aushielt, sondern seine eigene auch eloquent präsentierte und dem Gesprächspartner geschickt seine Argumentationslücken aufzeigte. Diskuttiert wurde bis zur Unaushaltsamkeit. Den Pixeltod von wenig agilen Teilnehmern, als Ritterschlag und oberstes Korrektiv suchend. So war es damals.

Was nun jedoch vorherrscht, ist nur noch oberflächliches Geplänkel von Leuten, die im Laufe der Jahre geistig fett und träge geworden sind. Da wird pauschal unbedenkliches Material gelöscht, weil nicht sein kann, was nicht sein darf und es zeigt deutlich: der Wohlfühlgedanke hat Einzug gehalten. Blos keine unbequemen Ansichten zulassen, blos kein erneutes Infragestellen und Neubewerten von einst als richtig empfundenen Einordnungen. Deutlich wird die vorherrschende Angst, sich aufgrund der eigenen Unbeweglichkeit in einer Diskussion zu verlieren. Lieber sofort im Keim ersticken, als selbst zu reflektieren. Der Unterschied zum durchschnittlichen Fanboy/Bild/Buffed/Rechts-Links radikalem Forum ist nicht mehr erkennbar.

Genau so abartig wie in den inhaltslosen Geplänkeln, verhält es sich auch mit dem Unrat, der wie ein besoffener Fußballfan eines 3. Liga Klubs an der Bande steht und den intellektuell nur zu belächelnden Fehlpässen mit inbrünstiger Begeisterung zugrölt. Wenn da nicht gerade ein ehemals lebhaftes Diskussionsklima zu Grabe getragen würde, wäre das durchaus unterhaltsam. So aber bleibt eigentlich nur noch der Schluss, das hier die (Lebens-)Lichter schon längst verloschen sind und der Körper seine letzten, inhaltslosen (Beis-)Reflexe preis gibt.

Trident. Ruhe in Frieden.
2006-2016


18
Zeitgeschehen / "Flüchtlinge" 2016
« am: 05. Januar 2016, 15:37:55 »
wird mal zeit für ein eigenes topic  :P

aus aktuellem anlass:

Hamburg:
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article150612976/Auch-in-Hamburg-sexuelle-Uebergriffe-an-Silvester.html

Köln:
http://www.welt.de/vermischtes/article150593304/Ploetzlich-spuerte-ich-eine-Hand-an-meinem-Po.html
Zitat
Dort beschrieb ein Gruppenmitglied am Neujahrsmorgen, wie er und seine Freundin selbst die Szenen erlebt hätten: "Man wird jetzt sagen, das ist alles so nicht wahr, aber ich stand mittendrin mit meiner Freundin an der Hand, was leider nicht verhinderte, dass auch ihr immer wieder unter das Kleid gefasst wurde. Sie ist immer noch völlig fertig aufgrund dieser Szenen und hat Angst, irgendwann mal alleine durch so etwas hindurch zu müssen. Ist es das, wofür ich den halben Inhalt meines Kleiderschrankes gespendet habe? Ist das das neue Köln? Ist das das neue Deutschland?"
ja, du depp  :lol:


19
Allgemein / Yelp betrügt
« am: 14. Dezember 2015, 17:53:15 »
hab' es immer vermutet, aber es erst jetzt bewiesen bekommen. normalerweise poste ich auf solchen seiten nichts, aber nach einem unterirdisch schlechtem sushi-restaurant-besuch war ich so genervt von dem laden, das ich meinen frust auf so einem portal abladen wollte. also ordentlich formulierte bewertung mit einem stern von fünf vergeben, inklusiv aller negativpunkte.

heute mal wieder per smartphone drauf geschaut - die bewertung ist weg. zuhause an den pc gesetzt, wird angezeigt. hmm... ausgeloggt, wieder weg. also nur für mich sichtbar. sprich die machen das mit methode. nach etwas suchen habe ich die bewertung dann unter einem kleinen, hellgrauen, unscheinbaren link ganz am ende gefunden, der da heisst: "nicht empfohlene bewertungen". da tummelten sich dann noch mehrere andere 1 stern bewertungen von den letzten tagen.

in der genrellen wertung ganz oben werden die negativen bewertungen aber nicht eingerechnet. deswegen hat das teil 4,5 sterne im durchschnitt, obwohl es das mieseste sushi serviert, das ich jemals gegessen habe und ich gehe recht häufig sushi essen.

20
Hard-/Soft- und Nerdware / Neues Smartphone
« am: 30. September 2015, 02:24:30 »
Da mein S4 nach nur 2 Jahren seinen Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Suchtmittel.

Aktuell liebäugel ich damit: https://oneplus.net/2

Hat da schon jemand Erfahrungen mit oder irgendwas gehört? Hätte ja schon bock auf das Teil mit dem dazu gehörigen Bambus-Echtholz-Cover^^
http://www.androidcentral.com/sites/androidcentral.com/files/styles/xlarge_wm_brw/public/article_images/2015/07/oneplus-2-bamboo-back-top-2.jpg?itok=wKIpEMDE

Ansonsten wüsste ich aber auch nicht was man sonst nehmen könnte. Das Nexus gibt es derzeit nur in 6 Zoll und das von LG sieht billig aus. Bliebe noch das S5 oder S6 von Samsung... aber 2 Jahre beim S4 ist schon mal ein deutliches Signal, da die Finger von zu lassen.  :shrug:

21
PC / Battletech
« am: 29. Juli 2015, 18:24:32 »
http://battletechgame.com/

von den machern von shadowrun returns  :yay:

22
Mobil / Fallout Shelter
« am: 15. Juni 2015, 22:30:40 »
http://www.gamestar.de/videos/strategie,10/fallout-shelter,83141.html

habs heute mal angespielt. ist ganz nett, da es durch den fokus auf werbung für fallout 4 nur eine sehr softe monetarisierung hat.

23
Diverses / Games, Gerichte und Wirtschaft > Grundrechte
« am: 11. Mai 2015, 13:07:04 »
http://de.gamesindustry.biz/articles/2015-05-11-online-games-auch-bannen-auf-verdacht-meist-zul-sssig

Zitat
"Und in verschiedenen Fällen haben Gerichte bereits entschieden, dass es ausreicht, wenn der Spieleanbieter vorträgt, dass und weshalb alles für einen Regelverstoß spricht, auch wenn er diesen streng genommen nicht voll beweisen kann - so lange der ausgeschlossene Spieler den bestehenden Verdacht nicht durch eine plausible Erklärung entkräften kann."

nun muss also der verteidiger seine unschuld beweisen und nicht mehr ungekehrt?

24
Diverses / Gamestar wurde an Franzosen verkauft
« am: 29. April 2015, 18:42:40 »
http://www.gamestar.de/videos/specials,20/gamestar-wurde-verkauft,82480.html

die frage ist jetzt eigentlich, ob die qualität durch jobkürzungen nun NOCH SCHLECHTER wird?  :whistle1:

25
Film / Fernsehen / Age of Ultron
« am: 26. April 2015, 01:15:06 »
...rockt!  :yay: :yay: :yay:

26
PC / Total War: Warhammer
« am: 22. April 2015, 19:23:21 »

27
Zeitgeschehen / Futter für Pegida
« am: 14. April 2015, 15:05:59 »
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburger-jugendlicher-stirbt-bei-messerattacke-an-schule-a-1028518.html

ich wette kaum jemanden überrascht das. eine vorbereitungsschule für flüchtlinge, in der sich afganische jugendliche abstechen, in dem stadtteil mit dem höchsten ausländeranteil in hamburg... wenn sowas passiert und man müsste raten wo, dann wäre das doch der erste ort, den man im auge hätte. aber ist ja alles kein problem laut unserer politiker und gewisser multikulti-party-ahoi-menschen.

ps: jaja, politisch inkorrekte äußerung - drauf geschissen  :P

28
Diverses / Türkische Regierung will Minecraft verbieten
« am: 11. März 2015, 01:46:34 »
http://www.hurriyetdailynews.com/minecraft-videogame-should-be-banned-turkeys-family-ministry-concludes.aspx?pageID=238&nID=79445&NewsCatID=341

faszinierend welch irrsinn sich in deren regierung breit macht. ob die planen china und nordkorea den rang abzulaufen?

30
MMOs / Starr Mazer
« am: 13. Februar 2015, 11:35:11 »

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 73

Benutzer Online

65 Gäste, 1 Mitglied
grave_digga
Powered by EzPortal