+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lasazarr

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 39
46
PC / Re: ATLAS (ARK 2.0)
« am: 02. März 2019, 15:39:16 »
Da mich jemand darum gebeten hat, noch etwas über Atlas zu schreiben …  ::)

Vergesst das was Youtuber / Streamer darüber äußern, das es nur spaß macht, wenn man einer groooßen Company (so nennt man dort Gilden/Clans whatever) angehört und das man zig Leute für ein Schiff braucht.

Das mit der Company ist nur der Fall, wenn man so blöd ist und auf dem offiziellen PvP-Server spielen will.
Und das mit Schiffen …  :bruhaha:, ich kann selbst eine 52 Kanonen Galeone mit 6 Segeln alleine steuern, man muss halt nur genügend NPCs aufs Schiff stellen.

Ich spiele auf einem inoffiziellem Server mit einer 7x7 Karte, und da meine Companymember derzeit nicht spielen (wieso auch immer, keine Ahnung), spiele ich aktuell alleine und komme damit recht gut zurecht.
Dieser Server hat 2x Raten (Taming/Breeding 3x) gegenüber den offiziellen Servern, hat hauptsächlich PvE-Grids (4 Grids sind PvP geflaggt) und einen Grid für den Kraken, alle derzeitigen Inseln sind auch vorhanden.
Für diejenigen die interesse haben: https://secret-atlas.de/

Je nachdem, auf welcher Insel man seine Basis errichten will, kann es einfach oder auch recht schwer werden, Fuß zu fassen. Für ARK Veteranen dürfte dies aber kein Problem darstellen, auch wenn einem Schlangen, Löwen, Wölfe täglich einen Besuch abstatten.
Natürlich gibt es auch Alpha Viecher, was solche Besuche dann interessanter gestaltet.

Ok, zu den Schiffen …
Es gibt
Das Floß … inzwischen total überflüssig geworden
Die Ramshackle Sloop … das Anfänger-Schiff, welches man auf den Spawninseln bauen kann (neben dem obigen Floß), dies hat zwei Segel, aber mit ein wenig hin und her Lauferei kann man damit auch alleine auf große Fahrt gehen.
Die normale Sloop … kann man erst bauen, wenn man den ersten Schiffsbauskill hat und ein kleines Dock errichten kann. Hat ein oder zwei Segel und hat gegenüber der Ramshackle eine höhere Traglast und man kann sie individueller bauen. Man kann sie auch problemlos alleine steuern.
Der Schooner … Wird im gleichen Dock wie die Sloop gebaut, kann ein bis vier Segel haben, und ist auch relativ problemlos alleine steuerbar.
Die Brigantine … hat mindestens drei Segel, was das steuern alleine relativ schwer macht.
Die Galeone … hat mindestens sechs Segel, alleine nicht so das wahre ;)
Achtung: Das alleine bezieht sich darauf, das man keine NPCs einsetzt. Wenn man NPCs rekrutiert, kann man problemlos jedes Schiff mit voller Bewaffnung steuern und mit ihnen kämpfen.

Schatzsuche:
Bei der Schatzsuche sucht man anhand einer Schatzkarte auf einer Insel nach einem vergrabenen Schatz. Wenn man der entsprechenden Stelle nahe kommt, spawnen mehrere untote Typen. Die Anzahl und stärke von ihnen richtet sich nach der Qualität der Schatzkarte.
Sofern man relativ starke getamte Viecher (Bären, Wölfe, Löwen) dabei hat, ist eine Schatzsuche aber auch solo machbar.
Ich würde aber trotzdem empfehlen, falls man in einer Company / Allianz ist, dies mit mehreren Leuten zusammen zu machen, da alle Leute die dabei sind vollen Loot bekommen (Gold und Baupläne für verbesserte Ausrüstung). D.h. man bekommt aus einer Karte nicht nur z.b. 100 Gold raus, sondern ein vielfaches davon.


So … kommen wir zu den Problemen:
Es gibt Bugs …
Zum einen gibt es einen Travelbug, hauptsächlich auf Linux basierenden inoffiziellen Servern, aber er tritt auch auf den offiziellen Servern auf.
Wenn man von einem Grid zu einem anderen überwechselt, per Schiff oder auch schwimmend, kann es passieren das der Grid crasht auf den man wechseln will.
Auf dem Server, auf dem ich spiele gibt es dafür ein Skript welches automatisch dieses Grid neustartet, man muss also nur 5-10min warten, bis man weiter spielen kann.

Zum anderen gibt es einen Bug in Bezug auf das transferieren von NPCs / Viechern auf oder von einem Schiff. Sollte man diese auf Folgen haben, verschwinden die NPCs / Viecher im Nirvana.

Natürlich sind noch weitere Bugs drin, aber diese beiden sind derzeit die wichtigsten.


Die näherliegende Zukunft:
Voraussichtlich gegen Ende März gibt es einen großen Umbruch, der das Spiel unter anderem solofreundlicher machen soll (bezieht sich natürlich auf die offiziellen Server)
https://www.playatlas.com/index.php?/atlas-news/records/captains-log-22-march-milestone-official-server-wipe-r87/

47
PC / Re: ATLAS (ARK 2.0)
« am: 05. Januar 2019, 19:14:34 »
Inszwischen wurde das Maxlevel auf 101 erhöht, man kann also recht viel skillen.

48
PC / Re: ATLAS (ARK 2.0)
« am: 04. Januar 2019, 12:38:22 »
Skillrechner für Atlas:
https://atlascalculator.com/

49
PC / Re: ATLAS (ARK 2.0)
« am: 31. Dezember 2018, 05:34:36 »
Bin derzeit auf einem inoffiziellem Server eines Twitch-Streamers (SparkiTV falls es wen interessiert)unterwegs, welcher 500 Slots und die derzeit größtmögliche Map hat 4x4 Quadranten hat.
Wenn man ARK mochte, mag man auch Atlas  :whistle1:
Ist halt ein ARK, ohne Dinos dafür mit Schifffahrt.

Das Skillsystem wurde überarbeitet, anstatt z.B. jedes einzelne Thatch Hausbauteil einzeln zu lernen, lernt man den Kram mit nur einem Skill.

Das Segeln ist sehr realistisch, man muss darauf achten woher der Wind kommt und dementsprechend die Segel drehen, besonders spaßig wenn man gegen den Wind fahren will.

Grafik hat sich meines Erachtens gegenüber ARK ein klein wenig verbessert vom optischen wie auch von der Performance her. (Die verwendete Unreal Engine ist eine gegenüber der ARK Version verbesserte Version)

Für die 20€, die das Spiel derzeit bei Steam kostet, macht man nix falsch ausser man konnte schon ARK nicht ausstehen und sofern man damit klar kommt, das man alleine nicht viel reissen wird, da die Materialkosten für die Schiffchen nicht grad gering sind, mal davon abgesehen das man die Schiffe mit mehreren Spielern besser Steuern kann.


51
PC / Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« am: 18. Dezember 2018, 00:55:02 »
Anno 1602 gibt es bei Ubisoft für lau bis zum 23.12..

53
PC / Re: The Outer Worlds
« am: 08. Dezember 2018, 00:26:58 »
Sieht auf jedenfall nicht nach der Bethesda Grafikengine aus  :uglydance1:

54
Star Citizen / Re: Stand Ende 2018
« am: 04. Dezember 2018, 22:28:41 »
Hat doch jetzt erst wieder 7mio eingesammelt.  :angel2:

55
PC / Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« am: 24. November 2018, 01:07:42 »
Outcast - Second Contact gibt's grad bei Humble umsonst

56
MMOs / Re: Fallout 76
« am: 20. November 2018, 18:46:01 »
Dark & Light in der Ur-Version.
Nicht zu verwechseln mit dem jetzt erhältlichen gleichen Namens.

Edith: Ups, nee, das war ja Tholld

57
PC / Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« am: 15. November 2018, 23:56:13 »
Bei Humble gibt's grad "Sins of a Solar Empire: Rebellion" umsonst

58
MMOs / Re: Fallout 76
« am: 01. November 2018, 10:37:10 »
Sieht für mich eh nur wie eins der etlichen Survival-Spiele aus, nur das es im Fallout-Universum ist und bei dem nur eine geringe Zahl von Spielern auf einem Server spielen dürfen.

59
An und für sich fand ich FF XIV klasse, mit dem Kampfsystem kam ich auch besser zurecht als noch zu Zeiten wo die Server in den USA standen. Hatte mich sogar durch die komplette Reliktwaffen-Questreihe geqäult.

Aber in den lvl70 Instanzen bzw. bei den Extreme-Bossen ist es mir zu schwer geworden, mal davon abgesehen das ich mit diesem neuen Skillsystem, wo man eine Leiste füllen muss für spezielle Skills, teilweise leicht überfordert war.
Da hätten sie lieber den WoW-Weg nehmen, und das Skillsystem konsequenter verschlanken sollen, anstatt es zu verkomplizieren.
Das Housing in FF XIV ist natürlich nicht schlecht, aber wenn man einmal das von Shroud gesehen hat, ist es lächerlich (jetzt mal davon abgesehen wie teuer dieses ist). Ich verstehe nicht, das es bei fast allen Housingsystemen (bis auf Ultima und Shroud) so extreme Einschränkungen gibt, wo man etwas platzieren darf bzw. wieviele Gegenstände ich ins Haus packen darf (inklusive Truhen, falls die überhaupt funktionieren)



60
MMOs / Re: Wildstar
« am: 06. September 2018, 23:11:13 »
Um auch mal der Nekrophilie zu frönen ...

https://mein-mmo.de/wildstar-schliesst/

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 39

Benutzer Online

76 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal