+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Joekanone

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 71
61
Zeitgeschehen / Re: Gorleben, Wendland und der Castor
« am: 03. Dezember 2010, 20:03:46 »
Zitat
Daher trifft die FAZ mit annähernder Neutralität meinen Geschmack.

 :bruhaha:

62
Zeitgeschehen / Re: Gorleben, Wendland und der Castor
« am: 03. Dezember 2010, 18:33:39 »
Ich sehe nicht das die Autoren das Ergebnis in Frage stellen, sie können nur keine Erklärung herleiten. Aber da
 fängts schon an mit der politisch eingefärbten Interpretation. Als FAZ-Leser musst du hier nicht versuchen den anschein zu erwecken, du bist das politisch neutrale Gegenstück zu den verblendeten Protestlern, der seine Meinung allein aus der Logik heraus fällt.

Zitat
Ob nun tatsächlich Medikamente in Europa zugelassen sind, die über den Placebo-Effekt hinaus eine nachgewiesene, unverstandene Wirkung haben, weiss ich nicht

Ich aber....aus den Guidelines zur Erstellung von Leitlinien der AHA


Zitat
Classification of Recommendations
Class I:            Conditions for which there is evidence and/or general agreement that a given procedure or treatment is useful and effective.
Class II:    Conditions for which there is conflicting evidence and/or a divergence of opinion about the usefulness/efficacy of a procedure or treatment.
 IIa. Weight of evidence/opinion is in favor of usefulness/efficacy
IIb. Usefulness/efficacy is less well established by evidence/opinion.
Class III:    Conditions for which there is evidence and/or general agreement that the procedure/treatment is not useful/effective, and in some cases may be harmful.

Ja und wenn man die Behandlungsleitlinien von zB. Herzrythmusstörungen anerkannter Fachorganisationen durchgeht stößt man auf jede Menge 2b Empfehlungen. Aber genug davon dich aufs Glatteis zu führen, glaub einfach das trotz nicht nachgewiesener Wirkweise diese Medikamente auch eine Zulassung in Europa haben. So funktioniert das halt im Lobbywesen.


Das das Geld das die Energiekonzerne insbesondere durch die Laufzeitverlängerung mehr verdienen ein dezent größeres Budget haben dürfte als sämtliche Subventionen in erneuerbare Energien blenden wir dann auch einfach mal aus, gell? Zumal sobald man mit "grünen" Produkten nicht mehr ne Nische füllt, sondern großen Reibach macht, ganz schnell auf den Zug aufgesprungen wird.
Das dürfte dir in jedem Supermarkt auffallen, der ne BIO Ecke vorhält.



Und was deine Begeisterung für kernige Pro Atom Slogans angeht...

Steinzeit Nein Danke! und Mäh...die schönen Arbeitsplätze und 2020 sitzen wir im dunkeln sind sowohl plakativ als auch dümmlich.
Hmm...stammen aber natürlich von Leuten denen du gerne ins Horn bläst, kein Wunder das du da so spontan nicht drauf gekommen bist.

63
Zeitgeschehen / Re: Gorleben, Wendland und der Castor
« am: 03. Dezember 2010, 13:39:49 »
Findest du es "neutral" das Ergebnis einer anerkannten Studie in Frage zu stellen, weil die Kausalität derzeit noch nicht herstellbar ist?

Ums mal mit der Medizin zu halten; wenn man feststellt das Medikament X in Situation Y das outcome verbessert, wird es auch eingesetzt auch ohne das eine logisch nachvollziehbare Wirkweise nachgewiesen werden kann.

Und die Atomkraftbefürworter befinden sich auf Lobby & Regierungsseite, bzw. verdienen beachtliches Geld mit ihrer Technik. Warum also sollten sie aufbegehren?
Und zu Zeiten als der Atomkonsens geschlossen wurde haben die Energiekonzerne sehr wohl lauthals rumgequakt und Presse & ihre Azubis mobilisiert aber irgendwie konnten sie nicht die Massen für sich gewinnen.

64
Zeitgeschehen / Re: Gorleben, Wendland und der Castor
« am: 03. Dezember 2010, 03:54:21 »
Hmmm...warum hab ich nochmal wieder die Diskussion aufgegriffen? Ach ja....steht ja weiter oben, weil Hurz von angeblichen Leukämiefällen gesprochen hat.

Hab ich behauptet die Studie beweist das austretende Strahlung Schuld an den erhöhten Leukämiefällen ist?


Ich hab gesagt das ich Atomkraft für gefährlich halte, weil es auch in Deutschland zu "Vorfällen" kommt die auf menschliches Versagen zurückzuführen sind.
Das ich es für gefährlich halte, weil unbemerkt 30 000 Liter egal wie verstrahltes Wasser in den Neckar laufen können.
Das ich es für gefährlich halte, weil während eines Trafobrandes Rauchgase in den Steuerstand gelangen konnten. (ja...ich weiß in geringem Maße aber die Tatsache das es so ist, ist doch ein Hinweis auf einen Sicherheitsmangel, über den sich im Vorfeld niemand Gedanken gemacht hat)

Das ich es für gefährlich halte, weil ich jeder Regierung zutraue auch in der Endlagerfrage so Gewissenhaft wie in Asse vorzugehen.

Und ich halte es für gefährlich, weil es in der Nähe von Kernkraftwerken zu auffälligen Leukämieclustern kommt...was eine Studie belegt, aus welchem Grund auch immer.

65
Zeitgeschehen / Re: Gorleben, Wendland und der Castor
« am: 03. Dezember 2010, 01:19:40 »
Du unterstellst dem Deutschen Kinderkrebsregister also Parteilichkeit, weil es Statistiken über an Krebs erkrankte Kinder führt?

Zitat
http://www.bfs.de/de/kerntechnik/kinderkrebs/kikk.html

Bei den vorangegangenen beiden ökologischen Studien wurden die Erkrankungshäufigkeiten in unterschiedlichen Regionen miteinander verglichen, nämlich im Umkreis bis 5-, bis 10- und bis 15 km-Abstand von einem Kernkraftwerksstandort mit der Häufigkeit von Erkrankungen in ausgewählten Vergleichsregionen in Deutschland.

Durch den jetzt gewählten Fall-Kontroll-Ansatz konnten individuelle Wohnorte berücksichtigt werden, und zwar sowohl die der erkrankten Kinder als auch für nach dem Zufallsprinzip über die Einwohnermeldeämter ermittelte Kinder, die nicht erkrankt waren. Diese sog. Kontrollen wurden so zufällig aus größeren Kontrollgruppe ausgewählt, die hinsichtlich Alter und Geschlecht und Standortregion jeweils einem kranken Kind entsprachen.


Kontrollgruppen hat es also reichlich gegeben. Gibt es übrigens auch zur Asse Studie. Und das in der Umgebung eine erhöhte Strahlung herrscht ist unbestritten, allerdings hält sie sich in definierten Grenzen.

Wenn ich dazu aber einfach mal dich selber zitieren darf:

Zitat
Es ist wie ein Lottospiel, und umso mehr man falsch macht, desto mehr Lottoscheine stellt man sich aus.


66
Zeitgeschehen / Re: Gorleben, Wendland und der Castor
« am: 02. Dezember 2010, 16:19:58 »
Du erkennst Ironie auch nicht wenn man Sie dir mit nem Zaunpfahl ins Gesicht schlägt, oder?

67
Zeitgeschehen / Re: Gorleben, Wendland und der Castor
« am: 02. Dezember 2010, 13:38:57 »
Zitat
Dass so etwas nicht sonderlich gesundheitsfördernd ist, darüber ist sich nicht nur die massive Mehrheit der Studien einig, sondern in vielen Fällen wurden auch konkrete biochemische Vorgänge beschrieben, welche die Schadenswirkung erklären.

Link?
Die Menge macht das Gift & die Studien belegen lediglich das Kinder und Nichtraucher in Raucherhaushalten häufiger an Lungenerkrankungen wie Asthma und COPD leiden. Das alleine ist aber doch bitte kein Beleg dafür das Passivrauchen gesundheitsschädlich ist. Immerhin kann man den Referenzraum ja beliebig verschieben und die Studienlage ist da sehr vage und anfechtbar.

Ab davon das die Schädlichen biochemischen Vorgänge doch garnicht unbedingt auf den Zigarettenrauch an sich zurückzuführen sind. Denn es gibt nachweislich Senioren 80+ die ihr Leben lang geraucht haben aber keineswegs an den von der Gesundheitsmafia propagierten und der leidenden Zigarettenindustrie zugeschriebenen Erkrankungen leiden.

68
Zeitgeschehen / Re: Gorleben, Wendland und der Castor
« am: 01. Dezember 2010, 19:13:54 »
Wenn man in nem ideologisch umkämpften Thema, Studien nicht heranziehen sollte, bleiben wir am besten bei unserem Bauchgefühl.

Wenn ich da nochmal auf die Analogie zur Zigarettenindustrie zurückkommen darf.
Wenn einer von euch -stimmt alles nicht, ist sowieso total ungefährlich und ein Gau macht noch keinen Frühling-Argumentierern ein einziges mal rumquakt, wenn ihr ne dicke Wolke Zigarettenrauch von mir in die Fresse geblasen bekommt, zeigt mir erstmal die unanfechtbare Studie, die belegt das das wirklich schädlich ist.

69
Zeitgeschehen / Re: Gorleben, Wendland und der Castor
« am: 30. November 2010, 11:09:41 »
Zitat
in allen Fällen gab es Vergleichsgebiete (ohne AKW) bei denen es eine ähnliche Auffälligkeit gab

Link?

Über die Ursache kann sich ja jeder selber Gedanken machen. Ergebnis der Studie auf die ich mich beziehe ist aber das es nicht angeblich, sondern in der Tat in der nähe von Kernkraftwerken auffällige Leukämiecluster gibt.

70
Zeitgeschehen / Re: Gorleben, Wendland und der Castor
« am: 29. November 2010, 16:51:26 »
Zitat
Dürfte für sich genommen erst einmal so aussagekräftig sein, wie die angeblich erhöhen Leukämie-Fälle im Umkreis von AKWs

Darüber könnte ich mich ja schon wieder echauffieren, wenn selbst das BfS zugesteht das es so ist. Wie kann man denn so unreflektiert die Meinung der Energiemafia nachblöken, die im Zusammenhang mit der Studie die gleiche Taktik fährt wie die Zigarettenindustrie einst.

Und unabhängig davon welches Institut die Studie in Auftrag gegeben oder durchgeführt hat, das BfS mit einem berechtigtem Interesse an Objektivität erkennt sowohl die Art und Weise der Studie, als auch ihr Ergebnis an.

71
Browsergames / Re: [Die Verdammten] Bein der geborenen Versager
« am: 27. November 2010, 20:17:35 »
Die zehn von der Pumpe sind auch einmalig, soweit ich weiß. Plus Bohrer, Plus Pumpenverbesserung...wir können schon ne Zeitlang aushalten und es scheint als wärs die erste Stadt, wo sich auch alle an das alle zwei Tage gebot halten.


Das wird schon

72
Browsergames / Re: [Die Verdammten] Bein der geborenen Versager
« am: 27. November 2010, 02:34:25 »
Du meinst kollektiver Massenselbstmord, nur um weiter auf den heiligen Gral zu hoffen?

73
Browsergames / Re: [Die Verdammten] Bein der geborenen Versager
« am: 27. November 2010, 01:10:39 »
Die haben sich ja mal geschickt aus der Affaire gezogen.....Drückeberger!!

Hoffentlich endet ihr beiden als Zombieverstopfung.

Und zur Zyaniddramatik: Auch jemand der auf die Diebstahlpunkte aus ist, ist in der Lage PMs oder Forenbeiträge zu verfassen.

AP-mäßig stehen wir jetzt aber schon ganz übel da....fehlen mal eben bestenfalls 90 AP/Tag

74
Browsergames / Re: [Die Verdammten] Trident Meta City, 2. Versuch
« am: 24. November 2010, 10:55:37 »
itchy und ich haben das pfadfinder-abzeichen in verwesungsgrün für draußen-camping bekommen. achja, da ist aktuell noch platz in unserer koalition, kA wo die alle hingelaufen sind  :whistle1:

Moinsen,
könnt ihr noch nen Kumpel & Arbeitskollegen bei euch einladen? Madhilsen, der ist derzeit noch nicht Tot, könnte aber daran arbeiten  :mrgreen:

75
Browsergames / Re: [Die Verdammten] So ... Verdammtes Zeug
« am: 22. November 2010, 16:43:01 »
K, Verstanden & jetzt bestätigt Tot

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 71

Benutzer Online

150 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal