+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kulin

Seiten: [1] 2 3 ... 51
1
PC / Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« am: 14. Februar 2017, 13:31:32 »
Humble Freedom Bundle: https://www.humblebundle.com/freedom

  • 30$ Startpreis
  • Spenden gehen an die ACLU (die nach Trump's "Muslim Ban" in den Nachrichten waren), MSF und die Flüchtlingshilfe IRC
  • Jede Menge gute (wenn auch teilweise ältere) Titel; Allerdings auch Comics / Bücher dabei (ich weiß nicht, ob "R in a Nutshell" für jeden was ist ;) )

...vorausgesetzt, man hat die meisten Titel nicht schon. Das ist so mein Problem. Aber falls nicht, ist das echt ein gutes Bundle.

Muss auch sagen: sehr viel gutes Zeug dabei. Ich habs mir mal geholt und verschenke die übrig gebliebenen Spiele an ein paar arme Studenten, die sich nix zum zocken leisten können!  :bleh1:

2
PC / Re: Elite
« am: 28. August 2016, 01:16:04 »
[Edit]
Das Exploren wird übrigens 100x besser, wenn man auf dem zweiten Monitor Cosmos mit Neil deGrasse Tyson schaut! ;)

Ich hab in Elite auch gern den Explorer gespielt. Bin da auch ein paar mal an den Rand der Galaxie mit meiner ASP geflogen. Aber nach einiger Zeit is das doch etwas langweilig geworden. Gibts da inzwischen vielleicht mehr für Explorer, als anpingen, scannen und weiterfliegen? Also irgendwas zu entdecken? Hab seit Horizons Release nicht mehr reingeschaut.

3
Allgemein / Re: Trident ist tot.
« am: 18. Juni 2016, 14:15:17 »
WB.


Ja, wir sind nicht totzukriegen. [size=78%]10 Jahre und wir meckern noch.[/size]
[/size]
[/size][size=78%]Mori ist .. kA. Nicht mehr hier. Und wer warst du?[/size]

Würdest du bitte mal versuchen deinen BBCode unter Kontrolle zu bekommen?  :Hurz: :angel2:

4
PC / Re: Total War: Warhammer
« am: 02. Juni 2016, 13:05:59 »
Ich finde das Spiel auch nicht gut. Ich muss sagen, obwohl es sicher lächerlich klingt, mich stört das der Name allzu Maßgeblich ist. Ich hab das Gefühl ich führe einen Krieg nach dem anderen und alles was ich im hinterland tue is Gebäude gemäß dem Bedarf zu bauen. Mir fehlt einfach etwas zu tun, dass nichts mit Krieg zu tun hat. Sicher ist das absurd sowas von einem Spiel mit dem Namen Total War: Warhammer zu erwarten. Aber ich hab das Gefühl, dass es mir wegen dieser einseitigen Forcierung einfach zu enervierend ist, als dass es Spaß macht.

aber ist/war das nicht in allen TW spielen so? Mal abgesehen vielleicht von Empire wo man sich noch etwas mit Seehandel beschäftigen konnte.

Wahrscheinlich, ja. Das letzte Total War, dass mir richtig gefallen hat, war Medieval 2. Da hab ich einige hundert Stunden drin versenkt. Ich finde da konnte man recht viel mit Diplomaten und Spionen treiben. Keine Ahnung warum die Dinger mich nicht mehr packen.

5
PC / Re: Total War: Warhammer
« am: 01. Juni 2016, 14:04:33 »
Ich fand Shogun 2 nicht gut, Rome 2 schlecht und Warhammer ist eigentlich endlich mal was anderes, aber was ich bisher gesehen habe und spielen konnte ... Nein danke. Es gibt zu viele Dinge die einfach viele Freiheiten nehmen und es ist extrem viel Wert auf gute Effekte, aber weniger auf die Inhalte gelegt worden finde ich. Ich meine, es ist gut, wenn sie endlich mal aus der vertrauten Ecke Rom, Japan, Mittelalter heraus kommen, aber sie machen das Spiel immer einfacher, nicht tiefer. Ich finde Empire war der für mich bisher beste Teil, was aber vor allem auch an dem Setting liegt, das ich am spannensten finde.

Ich finde das Spiel auch nicht gut. Ich muss sagen, obwohl es sicher lächerlich klingt, mich stört das der Name allzu Maßgeblich ist. Ich hab das Gefühl ich führe einen Krieg nach dem anderen und alles was ich im hinterland tue is Gebäude gemäß dem Bedarf zu bauen. Mir fehlt einfach etwas zu tun, dass nichts mit Krieg zu tun hat. Sicher ist das absurd sowas von einem Spiel mit dem Namen Total War: Warhammer zu erwarten. Aber ich hab das Gefühl, dass es mir wegen dieser einseitigen Forcierung einfach zu enervierend ist, als dass es Spaß macht.

6
Zeitgeschehen / Re: AFD
« am: 30. April 2016, 19:15:45 »
Was heisst schon "Gebildet" und "Besser verdienend"? Die größten Idioten können "gebildet" und "besser verdienend" sein. Und was sagt das bitte über deren Fähigkeit ein Land zu führen oder auch nur zu wissen was das beste für ein Land ist aus, um die richtige Partei zu wählen? Selbst Goebbels und Himmler waren "gebildet" und "besser verdienend". Die hätten bestimmt auch die AfD gewählt.





7
Zeitgeschehen / Re: "Flüchtlinge" 2016
« am: 21. April 2016, 10:24:11 »
cool kann man endlich mal ne neue sprache lernen.
jo, mit deutsch kommst du in dem land eh bald nicht mehr weit. im beruf wird eh nur noch englisch gesprochen, im supermarkt ein kauderwelsch aus allem möglichen und auf der strasse höre ich die meiste zeit arabisch um mich herum. will gar nicht wissen wie es in 2030 ist.

Schön, da wirds auch Zeit! Vielleicht ergreift man die Chance und baut sich eine Zukunft ohne hirnlosen Lokalpatriotismus und aus Angst vor dem Unbekannten entstandenen Fremdenhass auf. Mit den Türken klappt das ja ganz gut. Selbst meine im dritten Reich aufgewachsene Oma hat die inzwischen als Menschen akzeptiert. Warte mal noch ein paar Jahre. Vielleicht hat dann auch ein typischer AfD-Wähler wie du seine Ängste überwunden.


8
PC / Re: Stellaris
« am: 19. April 2016, 17:58:45 »
We do not preorder!
Also ich bin ja auch ziemlich hyped, aber ich trau dem Braten irgendwie noch nicht. Irgendwas vermasseln die Schweden. :D


[Edit]
AH! Der 9te Mai ist ein Montag! Ein MONTAG!!!!!! Wie kann man denn das Spiel an 'nem MONTAG releasen!? :tombs:

Ich mag Montagsreleases! Wenn am Freitag released wird und alles kaputt ist, dauert das immer das ganze Wochenende, bis was gefixt wird. :P

9
PC / Re: Stellaris
« am: 18. April 2016, 17:05:38 »
Hmm, das muss in meinem Kopp erstmal zusammenkommen.  :o

Kann mir CK2 im Weltraum mit all diesen unterschiedlichen Wesen(Pilz heiratet Katze?) garnicht so richtig vorstellen. Muss ich mir wohl doch noch mal so ein Lets play anschaun! :D

10
MMOs / Re: No Man's Sky
« am: 18. April 2016, 15:49:13 »
Ja, abwarten und tree trinken. Ich hab insgeheim wohl gehofft, dass bei einem Exploration-Game das Exploration-Gameplay etwas komplexer ist. Ich hätte mal wieder gerne ein Spiel wo etwas ähnliches komplexes wie das triangulieren in Eve stattfindet. Das fand ich richtig genial. Da musste man richtig tüfteln, um etwas zu finden. Aber so was wirds wohl nicht mehr so schnell geben.

11
PC / Re: Stellaris
« am: 18. April 2016, 15:03:00 »
HYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYPE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Eigentlich finde ich ja jedes neue 4X Game erstmal gut. Aber hier versteh ich den Hype nicht so ganz. Sieht mir aus wie das übliche, mit etwas mehr Zufallsereignissen(hier Exploration genannt), Diplomatie und Imperiumsmanagement. Dafür keine Spionage, keine Supertech(Stellarkonverter und Co.) und keine steuerbaren Kämpfe.

Was findet ihr denn so Reizvoll an dem Game?

12
MMOs / Re: No Man's Sky
« am: 18. April 2016, 14:09:22 »
Was macht man in dem Spiel eigentlich? Ich mein, es sieht echt interessant aus, aber irgendwie erschließt sich mir das Gameplay noch nicht. Nur rumfliegen, landen, anschauen, wieder starten?

Man kann auch noch ein Knöpflein zum Scannen drücken und die Daten dann verkaufen. Oder man schießt auf Pflanzen und Resourcen und baut dann sein Schifflein damit aus.

Klingt nach ziemlich durchschnittlichem Casual-Gameplay, dessen einziger Selling-Point die 18 Trillionen Planeten und das zugegebenermaßen gute Art-Design sind. Auf mich wirkt das irgendwie abschreckend. Random Generated Everything hat mir bisher nur in Starbound gefallen.

13
PC / Re: Satellite Reign
« am: 19. August 2015, 11:17:38 »
Hab es immer verfolgt. Ist halt schon was anderes, da Du mit einem Team aus unterschiedlichen Klassen spielst. Also nix mit 4x Gauss Gun auf die Kreuzung stellen und alle kommen lassen ;)

Ja, spielt sich schon anders, als das original Syndicate. Der wichtigste Unterschied ist, dass man nicht selbst zielt und feuert, sondern dem Team sagt wen es angreifen soll.

Die Einsätze und Aufgaben wiederholen sich auch ziemlich fix, muss man sagen. Im Prinzip ist es fast immer: nach belieben in die Basis eindringen -> das finale "Häuschen" betreten -> flüchten. Dennoch hats für einige Stunden Spass gemacht.

14
PC / Re: Stellaris
« am: 17. August 2015, 14:20:58 »
Holy shit, hahaha, Du kommst wirklich mit den Thargoidenmissionen. Jetzt hast Du die dicke rosarote "früher war alles besser"-Brille auf. Das Missionssystem von Frontier war doch damals schon scheiße und einer der Kritikpunkte, und die paar Missionen die hardcoded waren sind eigentlich ein Witz gewesen. So im Nachgang weil die Spielepresse im ersten Frontier "hat das Spiel auch ein Ziel, so außer den RNG-Missionen?" gefragt hat:
http://wiki.alioth.net/index.php/First_Encounters/Missions
Gut, dass du so langsam das Problem erkennst. E: D hatte große Pläne, die weit über diese Mechaniken hinaus gegangen wären. Was es geliefert hat, war ein abgespeckter Klon  mit toller Grafik aber wesentlich weniger Inhalt. Abgesehen von den hart-kodierten Missionen, immerhin etwa 20, gab es auch wesentlich mehr Typen von RNG-Missionen. Scout-Missionen. Militärspionage, Fotografien, Bombardierungen, verschiedene Typen von Passagiermissionen. Was haben wir heute? Liefer-, Kopfgeldjagd- und Kampfmissionen(wobei Kopfgeldjagd und Kampfmissionen so ziemlich auf das selbe hinauslaufen). Sogar jemand wie du, der nur a bissl random zeug daherlabert weil ihm langweilig ist, müsste das eigentlich erkennen können.

Du meinst das pseudoelitäre Kreiswichsen im Design-Elfenbeinturm-Forum?
a) Nicht alles was man designt und plant ist auch mit dem vorhandenen Budget und Zeitrahmen umsetzbar. Bedank dich bitte bei Hauptmann Offensichtlich, der war mir bei der Formulierung dieser Tatsache sehr behilflich.
b) Wenn Du dort so rübergekommen bist wie hier ist es kein Wunder das keiner auf dich hören wollte. Der Einstellung und dem Tonfall nach würdest Du auch einen Falschparker-Aufschreib-Simulator spielen, wenn er denn nur realistisch und komplex genug wäre und man die Unterhosenfarbe des Rentners einstellen könnte.
Na dann. Wie kommst du eigentlich drauf, dass ich bei der Design-Diskussion mit gewirkt habe? Weil ich Premium-Beta Zugang hatte? Zur Erinnerung: Beta bedeutet zumeist Feature-komplett. Selbst jemand wie du, der ganz offenbar überhaupt keine Ahnung von der Materie hat und nur ein wenig garstig sein und sich abreagieren will, sollte aus dem Kontext ableiten können, dass es zu diesem Zeitpunkt für eine "Design-Diskussion" etwas zu spät ist!  :wink1:

Weil Du ganz offensichtlich der dümmere von uns beiden bist. :whistle1:

Da hast du wohl recht. Erneut hast du bewiesen, dass Google-Wissen und ein bissl Blättern in irgendeiner Wiki nicht ausreichen, um ordentlich trollen zu können. Da muss man schon so dumm oder gelangweilt wie ein Kulin sein, damit man überhaupt einen Moment Zeit mit dir vergeudet. :Zidahya:

15
PC / Re: Empyrion
« am: 17. August 2015, 09:58:29 »
Zitat
Insgesamt für early access ein sehr cooles Spiel.
Komplexes Crafting und ein Bausystem wie bei Robocraft (unterteilt in Ground Vessels, Small Vessels, Capital Vessels und Basen) ohne Größenbeschränkungen. Im Sandbox Mode wartet im Orbit ein Riesen Schiff mit Platz für 4 kleine Raumschiffe und definitiv groß genug damit man sich verlaufen kann.

Dem kann ich zustimmen. Macht schon sehr viel Spass, für ein so frühes Stadium. Mal sehen ob die nun auch liefern können, was sie versprochen haben. :o

Seiten: [1] 2 3 ... 51

Benutzer Online

102 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal