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Nachrichten - X

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Film / Fernsehen / Foundation
« am: 21. November 2021, 02:01:18 »
jetzt auch die 10te Folge von staffel 1 gesehen, was die erste staffel beendet.

Fazit: halbe - halbe

Obwohl die sznene von Terminus die meiste screentime hatten und eigentlich interesannter sein sollten, haben mich die szenen der Imperialen auf Trantor mehr begeistert. Die schauspieler, allen voran Bruder Tag bringen das wirklich gut rueber und sind dabei sehr ueberzeugend und glaubhaft.
Die darstellung der landschaften und umgebung ist wirklich schick, trantor sticht natuerlich hervor.
Die Zeitsprunge: Natuerlich ist die geschichte selbst ueber einen so langen zeitraum, das es ohne zeitspruenge gar nicht geht. Dann aber noch extra zeitspruenge einzubauen um von einzelnen personen  mal hier mal da die kindheitserinnerungen zu zeigen... ich weiss nicht.
In einer der Folgen ging es mal 2 jahrzehnte zurueck, dann 3 jahrzehnte nach vorne, dann wieder in die kindheit einen anderen chrackters und dann am ende 37 jahre nach vorne.... ermuedend ;)

An Expanse oder Dark matter kommt die serie nicht heran. anschauen kann man sie trotzdem.


Lieblingsszene: folge 10 die bestrafung von Azura. Ich mag die imperialen, keine halben sachen :)

2
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 15. Oktober 2021, 07:38:00 »
der 4 Sec zuruecksetzen skill ist nice, Hat eine der klassen bei Last epoch (abgeguckt?), mann braucht ne weile aber dann ist das SEHR STARK. Richtig eingesetzte sind die ressourcen (live, mana ect) nie leer.

Solange sie aber keine anstaediges handelsystem einbauen, schaue ich nicht wieder rein. Auf dem Ohr sind die taub und da hilft nur fernbleiben.

3
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 16. Juli 2021, 12:25:44 »
sommer ! ! !
ohne mich

6
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 12. Mai 2021, 14:17:01 »
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3117391/page/1

gestern abend nach dem patch ging bei mir nichts mehr, das problem haben sie nun behoben, aber ein neues eingebaut  :D

7
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 27. April 2021, 20:21:01 »
Als casual player finde ich die Liga einen tick zu heftig. Der spass dabei will irgendwie nicht so richtig aufkommen.

8
Film / Fernsehen / FatWS
« am: 21. April 2021, 19:43:48 »
Falcon and the Winter Soldier

Eine Miniserie (6 folgen) die urspruenglich ein film werden sollte aber mehr zeit brauchte in der es darum geht wie Falcon damit umgeht das Schild vom Cpt bekommen zu haben. UNd bucky arbeitet seine vergangenheit auf.
Man mag von der eigentlichen handlung halten was man will, besonders der erste teil ueberfaellt einen erst mit einer Effekthaschenden Actioneszene die sowas von "zu viel" von allem ist und komplett unrealistisch auf den zuschauer wirkt nur um dann mit unendlich langen szenen von bucky beim Doc den Zuschauer auf eine Geduldsprobe zu stellen.
ABER ! Hat man den ersten teil geschafft und nicht aufgegeben, kommt im 2ten teil ein gewisser Daniel Bruehl als Baron Zemo mit in die serie. Er klaut den hauptdarstellern nicht die butter vom brot, traegt aber einen guten teil dazu bei das es doch noch spass macht die serie zu schauen.

[Edit]
Seine TanzScene wurde direkt zu nem Meme und Marvel hat dann einfach mal eine 1h version auf Yt geladen :D
https://www.youtube.com/watch?v=5nEzCv5u1O8&t=48s

9
PC / Re: Starfarer aka Starsector
« am: 21. April 2021, 16:58:35 »
die moeglichkeit 2(+1) Huellemods fest ins schiff einzubauen und so die fittingkosten fuer diesen mod komplett zurueckzubekommenm gefaellt mir richtig gut. Damit kann man jetzt richtig abgefahrene sachen basteln mit den schiffen :)

10
PC / Re: Starfarer aka Starsector
« am: 16. April 2021, 20:02:02 »
Nimm ihnen weitreichende waffen weg (missiles) und versuch alle hauptwaffen mit etwa derselben reichweite zu fitten. Fighterbays spielen kaum eine rolle.
Meine flotte besteht derzeit aus 2 teilen, einen teil der gut aushalten kann, denn stell ich einfach den gegnern in den weg. Der 2te teil ist mein flagschiff mit einem sunder und einem 2er carrier als support und ich arbeite mich dann durch die gegner durch sobald die alle aggro auf meine anderen schiffe sind :) Das klappt besser als ich je gedacht haette.  :evil3:

11
PC / Re: Starfarer aka Starsector
« am: 15. April 2021, 05:45:12 »
Ohje

Also das ueberarbeitete skillsystem ist nicht einfach ein nerf, auch wenn es dem vorgaenger noch aehnelt, es ist ein komlett anderes system.
Es gibt 4 reihen(sets) skills mit je 10 skills auf 5 tierstufen. Mann faengt auf stufe 1 an und muss sich zwischen einem der beiden skills entscheiden - dann kann man in der naechsten stufe einen skill waehlen. Wenn man in stufe 5 einen skill haben moechte, muss man ob man will oder nicht die stufen 1-4 durchlaufen. Ist man einmal bis stufe 5, kann man in derselben reihe nochmal von vorne anfangen und die skills waehlen die man beim ersten durchlauf jeweils nicht gewaehlt hat.
Maxlvl ist 15, es gibt 4 reihen mit jeweils 10 skills.

Waerend sich das auf dem papier erstmal gar nicht so schlecht anhoehrt, ist das in der praxsis fuer dieses spiel nicht mehr ganz so brauchbar. Einige skills sind sehr speziell, wie etwa Boni fuer alle fighter in der flotte. Der skill auf dieser stufe falls ich die fighter nicht waehlen moechte (moechte ich nicht, nutze ich kaum) ist ein ECM package mit 2% fuer jedes schiff was ich eigentlich auch nicht habe moechte/brauche. Noch dazu ist der Fighter skill (wie soviele andere skills nun auch) auf ein maximum beschraenkt- hier sind es 6 Fighter bays, was 2-3 destroyer carriern entspricht. Wenn man tatsaechlich auf carrier spielen moechte, hat man diese grenze im early game nach etwa 1h spielzeit ueberschritten.
Man kann also zwischen fast nichts und fast noch weniger waehlen  :D

Desweiteren ist man mit seinem char eigentlich gezwungen die skills zu nehmen die die gesammte flotte bzw "all combatships" betreffen. Denn die offiziere koennen solche skills zum einem nicht mehr waehlen, zum anderen duerfen sie nur noch bis lvl 5 leveln und daher auch nur noch 5 skills haben (frueher 15 glaube)

Das mit den offizieren geht soweit ok, aber womit das spiel was immerhin ein Singleplayer ist, so einen krassen nerf fuer den hauptchar verdiehnt hat verstehe ich nicht. Mit dem alten system konnte man sehr viel rumspielen und seinen char anpassen, mal als coloniemanager, mal als Kampfsau. Jetzt gibt es kaum noch skills die wirklich viel einfluss haben, und ein grossteil der spieler wird auf die gleichen skills hinarbeiten ud auch "unterwegs" dieselben skills mitnehmen, da einer der beiden meist sehr speziell ist. Mal abwarten was die modder da als gegenentwurf anbieten :)

12
PC / Re: Subnautica
« am: 14. April 2021, 15:21:25 »
below zero kommt aus dem EA raus :)

https://www.youtube.com/watch?v=rdix1XxaZyU



13
PC / Re: Starfarer aka Starsector
« am: 11. April 2021, 17:01:40 »
das neue skillsystem gefaellt mir erstmal nicht ganz so gut, mal sehen wo das hinfuehrt.

Storypunkte und deren vergabe/benutzung finde ich recht nice bisher.


14
PC / Re: Starfarer aka Starsector
« am: 10. April 2021, 06:37:48 »
oh cool, muss ich mal wieder reinschauen :)
Mal sehen wann die ganzen mods nachgezogen sind.

15
PC / Dorfromantik
« am: 06. April 2021, 05:58:48 »
Erst ist es "oh das ist ja einfach. Ob mich das lange fesselt?"
Dann ist es: "cool, schoen enspanned und trotzdem was zum nachdenken"
Und dann ist es: " Shit shit shit shit ist das spaet ich muss ins Bett!"
 
4 Entwickler aus berlin/brandenburg
Nettes kleines indiegame
Viel spass beim bauen   :yay:

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