+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - defaude

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Mikrofon wahnsinnig leise
« am: 18. Januar 2019, 10:43:22 »
Hmm. Ich hab *fast* das gleiche Mainboard und das gleiche Headset. Ich *glaube*, dass entweder in der Realtek-Software oder in dem (separat nachzuinstallierendem) Nahimic Zeugs irgendwo eine Checkbox ist, ob denn der Mikro-Input geboostet werden soll oder "blank" angenommen werden soll. (und dieser Boost sollte eben an sein)

... Nur blöd, dass ich seit Tagen meinen privaten Rechner nicht gesehen hab und daher nich checken kann, wo...

2
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Mikrofon wahnsinnig leise
« am: 17. Januar 2019, 16:05:22 »
Wo genau haste das Mic angesteckt? Am Klinkenanschluss hinten am Mainboard? Oder haste das am Front Audio vom Gehäuse auch mal ausprobiert?

3
Harr harr ich hab WoW wegen meiner Frau kennengelernt!

4
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Neuer Monitor
« am: 28. August 2018, 12:27:41 »
Ich bin gerade auch ziemlich verzweifelt... Für Frauchen und mich suche ich jeweils einen neuen Monitor und irgendwie scheine ich komisch zu sein, aber es gibt einfach nix Gscheids, was auf meine Anforderungen passt. Ich dachte, der Dell S2417DG wäre es, aber leider hat mich das TN-Panel dann doch zu sehr angekotzt...

Meine Anforderungen:
  • 24" - Grösser macht bei der recht kleinen Tiefe unserer Tische keinen Sinn
  • 2560x1440 - IMHO der sweet spot zwischen "noch gross genuge Pixel, damit das Ding bedienbar bleibt" und "genug kleine Pixel, dass die Dichte schick ist und man sie nicht mehr so wahrnimmt"
  • IPS Panel
  • Gutes, ausgewogenes Bild mit satter Farbwiedergabe und gleichmässiger Ausleuchtung
  • Ordentlicher Blickwinkel - Bei dem o.g. Dell war es so krass, dass ich, wenn ich gerade davor sitze, in den Ecken und am oberen Bildrand schon Farb- und Helligkeitsverschiebungen wahrgenommen habe. Und das sogar ingame und nicht nur auf Testbildern...
  • (optional nice to have) NVidia GSync

Hat IRGENDWER 'ne Empfehlung für mich? Ich such mir schon den Wolf?! In 24" gibt es watt scheints nur TN-Panels mit der Auflösung ODER nur 1920x1080 *seufz*

PS: LOLs auf 'ner Englischen Mac-Tastatur kann hier kein scharfes s einfügen (ALT+S) ;)

5
Wie ich allerdings die aktuellen Kürzungen bei den klickbaren Skills (also weniger Buttons) finde, muss ich noch entscheiden.

Wobei das natürlich stark von der Klasse / Spec abhängt. Mein Windwalker fühlt sich noch ziemlich ähnlich an im Vergleich zu vorher. Ich finde, dass sie den Spagat ganz gut hinbekommen haben. Wenn man nur so vor sich hindüdelt - also "snackable" Content spielt - wie zum Beispiel World Quests, Transmog-Runs, Farming, was auch immer, dann kommt man mit einem angenehmen Mindestsatz von Knöpfkes gut klar. Will man aber serious business machen, muss man sich nach wie vor alle Actionbars vollpappen, um auch Alles an Utility, CC, usw. zu haben.

6
Mein Windwalker Monk ("Phulon") hängt in der Allianz auf Aman'thul rum.

7
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Online Backups
« am: 02. Mai 2018, 12:08:27 »
Ich hab mir gerade eine Synology DiskStation auf den Wohnzimmerschrank gestellt und bin damit ziemlich happy :)
Und ja, das ist nicht gegen Einbruch / abgefackelte Bude gesichert - wenn das das Totschlag-Argument ist: Pack Dir eine in Deine Wohnung und eine baugleiche in die Wohnung der Eltern (oder wo auch immer Du vertrauensvolle Leute mit halbwegs brauchbarer Internetanbindung hast) - man kann mehrere von den Dingern zu einem "wir teilen alles 1x täglich" Ding zusammenschalten.

8
PC / Re: Steam Trading Cards - Disskussion
« am: 30. Dezember 2017, 14:25:50 »
Pack mich einfach mit in die Gruppe - würd gern meine Badges mal voll kriegen :)

9
Konsolen / Re: Nintendo Switch
« am: 24. August 2017, 09:58:09 »
Wie?? Das Gamepad der WiiU hatte ein Display :doh:

... das von den wenigsten Spielen tatsächlich verwendet wurde, nachdem der erste Hype vorbei war ;)

10
Hab 'nen n00b-gimp-Panda-Monk auf Lothar, aber nur noch 8 Tage Game Time - auch wenn ich gerade überleg, ob ich vielleicht doch noch 'nen Monat länger mach :D

11
Zeitgeschehen / Re: "Flüchtlinge" 2016
« am: 14. Januar 2016, 10:10:00 »
Sagt mal, wann ist das eigentlich passiert, daß es keine Nuancen mehr gibt? Ist das eine Nebenwirkung der Political Correctness? Muss man denn alle in "Gutmensch", ... und "Nazis" einteilen?

Du weißt doch, es gibt nur schwarz und weiß.

13
Und kann jetzt mal Jemand sagen, wie dolle die Performance-Einbußen tatsächlich sind? Das, was man überall lesen kann, rangiert von "ich merk gar nix davon" bis hin zu "katastrophal; unspielbar" :)

14
Off Topic / Re: HAMBURG
« am: 03. September 2014, 08:36:21 »
Gerade eben habe ich von einer Assistenzstelle in Tokyo erfahren, die kurzfristig zu besetzen wäre! :) Jemand Interesse?

15
Off Topic / Re: HAMBURG
« am: 02. September 2014, 14:41:27 »
magst du auch die japanische küche? :)

"geringfügig". Die Zeit in Tokyo hat definitiv ihre Nachwirkungen hinterlassen ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 9

Benutzer Online

51 Gäste, 1 Mitglied
Blaukool
Powered by EzPortal