+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Max Portis

Seiten: [1] 2
1
Eve Online / Re: Versucht es! Ihr wollt es doch!
« am: 30. April 2009, 04:43:14 »
Ich war so frei das Thema in mein Corp-Forum zu kopieren. Es gibt noch zuviele Bärchis bei uns, die sich bisher gekonnt vor allem Pew-Pew gedrückt haben. :)

2
Eve Online / Re: BoB wurde aufgelößt
« am: 09. Februar 2009, 07:44:51 »
Moep. :)

Ich gebe Goons 1 Monat bis zur Selbstauflösung nach gescheiterter Delve-Invasion mit einhergegangener Zuhause-Aufgabe. Angegebener Grund wird sein: http://www.darkfallonline.com/

*Kristallkugel polier*

3
Eve Online / Re: E-O (GBC vs NC)
« am: 30. Oktober 2008, 03:57:49 »
naja, ich hab nie gelootet. wenn man in nem guten system chained, reicht der spawn um keinen leerlauf zu haben. da wäre das looten & salvagen nur zeitverschwendung. zudem muß man den ganzen kram dann auch erstmal ins empire bringen, denn im 0.0 bekommt man da kaum was für. und dann brauchst du wiederum einen jumpfrachter.

Sorry Baumstumpf, da muss ich dir bei aller Erfahrung dazwischenspringen. Natürlich ist es schön gemütlich, einfach stumpf (no pun intended) die Belts abzugrasen und die Leichen liegen zu lassen, aber dabei geht in jedem Fall eine Menge Knete durch die Lappen. Einfach im System ein paar Giant Contis aufstellen und diese zwischen den Belts gelegentlich anwarpen und auffüllen. Die meisten BS-Ratten haben *mehr* Wert in Salvage und Loot dabei, als sie Bounty bringen und wenn man es schafft, diese zeitschonend abzubauen, macht man netto mehr Knete. Und wenn du meinst, du hast nicht die Zeit, den Kram erst zu looten, wegen der Entfernung zum Wrack, dann sitzt du im falschen Schiff. ;)

Und selbst wenn man wirklich fernab von Highsec-Zugang ist, sollte es möglich sein, die vollen Cans ab und an mit einem Hauler zu einer Station / Outpost zu karren, dort den Loot zu reprocessen und die Mineralien zusammen mit dem Salvage für Rigs an die dankbare Corp / Ally zu verkaufen.

4
Eve Online / Re: OHGOD
« am: 29. Oktober 2008, 04:44:06 »
Ihr fauler Reporter meldet sich wieder direkt aus dem Spannungsgebiet. Insofern die heimelige Bar-Atmosphäre im "Eldorado", der tollsten Kneipe seit dem Abriss der IAC-eigenen "Distillery" (plug plug) dafür qualifiziert. Wenig ist passiert in der letzten Woche und die wenigen Ereignisschen sind nicht einmal Neuigkeiten für die Allgemeinheit. Sie erforderten keinerlei investigative Vorgehensweise, sondern nur das zufällige Lauschen in einem beliebigen geöffneten Intel-Channel, in denen Konversationen regelmäßig so anfingen (frei aus dem Gedächtnis rekonstruiert):

Zitat
"Boah, Schweinelag. In E-O muss es wohl wieder abgehen"
"Ja, ey. Haste schon gehört, dass... (...)"
"Intel only pls"
"Schnauze"
"Und PL hat ja auch einen verloren"
"Achnee"
usw.

Da bleibt natürlich wenig aufregendes zu berichten. Also beschränke ich mich auf Chronismus, Links und ein paar hübsche Bilderchen.

Kleiner Diebstahl bei [DICE]

Beim letzten Mal vertrieft, deswegen kurz nachgereicht: Thelung hat die BoB-Corp DICE um Kram im Wert von bis zu 200 Mrd. ISK erleichtert (Die Summe halte ich allerdings für etwas übertrieben). Der CAOD-Thread dazu ist kein Vergnügen, deswegen habe ich den hübschen Screenshot selbst rausgesucht:

-> Beute


Titan-Kill am 26.10.

Bob's aktivster Titanpilot Shrike (wohl ein Alt von SirMolle) cloakte am 15W-Gate in E-O, um eine eventuell durchspringende NC-Flotte zu DDen. Dummerweise für ihn wurde er dabei von einem Späher gesichtet, der folgende Hotdrop auf seiner ungefähren Position enttarnte ihn und er wurde sodann trotz zuhilfe eilender GBC-Kräfte fachgerecht zerlegt. Kurz vor der Zerstörung ließ er noch eine DD vom Stapel, wie sich das für einen ordentlichen Untergang gehört. Shrike ist damit der erste Spieler in Eve, der 2 Titanen verloren hat und ganz Eve ist sich einig, dass er inzwischen in seinem 3. sitzt. Der weitere Schlachtverlauf nach dem Titan-Kill wäre sicherlich interessant geworden, aber dummerweise bestand soviel Modul-Lag, dass GBC ihre Ziele nicht versenkt bekamen und sich für einen kollektiven Logoffski (Boboffski) entschieden (nachdem sie noch einige Caps und ein Mutterschiff verloren hatten).

-> Kampfbericht auf dem MM-Kampfboard
-> Sehr hübscher Screenshot 1 | Sehr hübscher Screenshot 2 (ohne UI) | Titan-Wrack

PL hat im übrigen keinen. Äh.. verloren.


Cap-Massaker am 27.10.

So ein Titan-Kill heizt natürlich die Gemüter an. Die einen sind MAXimal stinkig und sinnen auf Rache, die anderen wollen sich vom moralischen Boost in die Offensive tragen lassen. Und so kam es bei der zu erwartenden NC-Invasion von E-O zum totalen Clash. Glücklicherweise hatte wohl auch CCP diesbezüglich eine Ahnung und die Serverhamster wurden rechtzeitig auf Drogen gesetzt, um den ersten relativ lagfreien Kampf in dieser Größenordnung *überhaupt* zu ermöglichen. Ohne die Serverstabilität hätte die größte Schlacht der bisherigen Eve-Geschichte sicher wieder in multiplen Node-Crashes und anschließenden Reimbursements geendet.

Die Zahlen:

Auf NC-Seite: 44 dreads, 1 Carrier zerstört
Auf GBC-Seite: 54 Dreads, 14 Carriers, 1 Mothership kaputtet.

In E-O wurden innerhalb von 24 Stunden 717 Schiffe zerstört.

Die Screenshots:

-> Aeon-Kill (Gamesguy wurde afk aus dem POS-Schild geschubst, weil das Passwort kein Geheimnis war und er trotz Anweisungen am falschen Ort war)
-> Rot
-> Cap-Fight (sehr hübsch, ohne UI)
-> Grmlz' Perspektive

Ausführliche Kampfberichte gibt's in diesem ungewöhnlich zivilisierten CAOD-Thread.
Die NC hatte nach dem Kampf keine Puste mehr, die POS in E-O zu reinforcen. Mal schaun, ob sie das nun noch schaffen und was passiert, wenn die POS wieder rauskommen. Ich bin ebenfalls gespannt, welche Seite ihre Verluste eher wegstecken kann und bei der nächsten Auseinandersetzung die dickere Cap-Flotte aufstellt. BoBs Ressourcen sind gigantisch, aber die Gegnerschar wird langsam zahlenmäßig etwas unübersichtlich.

--

Vorschau auf nächste Woche: Tritanium-Preis um 20% gestiegen.

5
Eve Online / Re: OHGOD
« am: 20. Oktober 2008, 05:11:57 »
Ein paar News in Kürze für Leute, denen CAOD zu anstrengend ist aus der immer noch etwas noobigen Max-Perspektive. ;)

Deklein: Mit IRON geht's weiter bergab, Sov- und mitgliedermäßig. Eine gerade IRON-POS belagernde Goodfellas-Capfleet wurde allerdings überaschend von Pandemic Legion gehotdroppt und aufgerieben. Offenbar langweilt sich PL seit der Vernichtung von Un-Natural Selection etwas. Ich prophezeie, dass Goodfellas Deklein spätestens nach dem Ende von MAX wieder räumen werden.
Außerdem: Mit "The Initiative." hat sich eine neue ambitionierte Allianz aus dem Pure- / Iron-Umfeld gegründet. Mal schaun, was die in Zukunft reißen werden.

Tribute: Zäher Stellungskrieg. GBC haben inzwischen von ihrem Brückenkopf in MOE aus im angrenzenden E-O den Jammer zerstört und alle POS reinforced. Da dürfte in ein paar Tagen wieder eine sehr heftige Schlacht zu erwarten sein, denn die NC wollen das System sicher um jeden Preis halten. Mal schaun, ob die Cap-Verluste des neulichen Lag-Taubenschießens auf NC-Seite hinreichend ersetzt sind...

Vale of the Silent: Triumvirate balgt sich vorallem mit KIA / TCF.

Cobalt Edge: Legion of XYZLeetness und co. räumen weiter mit Mostly Harmless auf, lassen sich dabei aber viel Zeit.

Catch: AAA hat mal beiläufig mit einer CAP-Gang das frecherweise von Sylph annektierte System W9 überrannt. Wenn der dortige Kram aus dem Reinforced kommt, wird sicherlich kaum Sylph-Widerstand zu erwarten sein.

6
Eve Online / Re: OHGOD
« am: 16. Oktober 2008, 05:43:34 »
Naja, was heißt, es sieht "besser aus" für die NC. Eigentlich müsste es sehr viel besser für die Nordlichter aussehen, wenn man die aktuellen Kräfteverhältnisse bedenkt. Immerhin haben sich KIA / Daisha, Goons und TCF auf NC-Seite eingemischt, was nicht unbedingt Eve-Leichtgewichte sind. Lustigerweise sind alle Letztgenannten bisher nicht in der Lage, Triumvirate aus den kürzlich von Pure annektierten Gebieten wieder zu verscheuchen. Realistisch betrachtet ist das aber nur eine Frage der Zeit, bis Triumvirate die Sov dort wieder verlieren wird, selbst wenn Goodfellas in ihrem ebenfalls frisch von Pure übernommenen Raum so sehr von Langeweile geplagt werden, dass sie ordentlich auf Tri-Seite mitmischen müssen (was sie wohl schon tun, obwohl IRON noch zu zucken scheint).

In Tribute gibt's inzwischen gepflegten Stellungskrieg. BoB haben schon vor ein paar Tagen im Zuge eines der größten Cap-Massakers der Eve-Geschichte (Lag-unterstützt) den Lonetrek-Zugangspunkt M-O erobert und obwohl es kurz so aussah, als wäre das ein fataler Schlag insbesondere gegen Morsus Mihi und Razor, haben sich die beiden Hauptnordler doch arg zusammengerissen und in den letzten Tagen wieder erbitterten Widerstand gegen einen weiteren GBC-Vormarsch geleistet. BoB ist es jedenfalls bisher trotz mehrerer Brachial-Anläufe nicht gelungen, ins nächste System E-O vorzurücken.

Die NC arbeitet inzwischen an einem zusammengelegten Killboard, was alle bei der NC anfallenden Kämpfe sammelt. --> http://www.jagdkommando.org/nc-kb/?a=home

In other (slightly less relevant) news: Sylph hat in Catch das System W9 besetzt und sich damit eine Spodumain-Quelle sowie ein besseres Ratting-System gesichert. Wetten werden noch angenommen, wie lange es dauert, bis AAA die Sov-haltenden POS sowie die Jumpbridge wieder wegräumt.

Und nun Neues vom Spocht...

7
Eve Online / Re: OHGOD
« am: 03. Oktober 2008, 03:10:57 »
Die Pure-Reste gehen zurück ins Empire-Gebiet, sie haben temporären NAP mit Goodfellas, um kontrolliert Deklein zu räumen (und die Reste davon dafür kampflos überlassen). Keine Ahnung, wer die Reste in Vale schlucken wird, wahrscheinlich GBC. Die Corps die von Hydra übergelaufen waren sind vom Regen in die Traufe gekommen. *g*
Axiom Empire ist ebenso wie The Church meines Wissens nach BoB-Pet. Der alte römisch-bobistische Imperialismus lebt wieder richtig auf. ;)
Unnat ist von Pandemic Legion kurz und schmerzlos überrannt worden und existiert nicht mehr.

Die NC ist arg am Rudern, immerhin wurden Tau Cetis, KIA und Daisho nun auch schon in ihren Reihen gesichtet. Mostly Harmless bekommt auf eigenen Gebiet von Ivan die Hucke voll. Da dürften in nächster Zeit einige Territorialverluste an die Ally mit dem bescheurtsten Namen von Eve, Legion of Xyzwhatever und Solar Fleet anfallen.

Und nun zum Wetter...


8
Ich kam gestern kaum zum Spielen, hab aber dennoch in einem selbst gefarmten System einen Faction Spawn und einen Hauler-Spawn gefunden. Dann war allerdings erstmal Schluss mit lustig, weil ich hinterrücks von einem "Neutralen" mit "CVA-friendly" in der Bio gekillt wurde (Ishtar mit Ogre II). Hütet euch vor einem Char namens "Imprez".

Btw. ist es möglich, mit mittelschweren Pulslasern die Dronen abzuknallen? Ich hab mein Feuer auf die Ishtar konzentriert und ihn halb in die Armor gebracht, was mir aber nichts nützte, weil er mir zu dem Zeitpunkt den Cap leergesaugt hatte, so dass ich nur noch den Tank laufen ließ und auf Verstärkung hoffte, die auch in Form einer CVA-Gang Sekunden nach meinem Ableben zur Stelle war...

Dann packe ich mal die nächste Harbinger aus und weiter geht's. Ich würde auch gern mehr PVP-Erfahrung sammeln, aber mit gesammelten 27k SP in Gunnery wird das wohl noch etwas warten müssen. ;)

Der Rattenfänger II wird jedenfalls von vornherein auf Pulslaser umgerüstet. Damit bekomme ich die BS-Ratten schneller klein und ranfliegen muss ich zwecks Ausweichen / Looten eh. Und Cap sowie CPU spart's auch noch.

Rattenfänger II-Setup:

High: 6x Heavy Anode Pulse Particle Stream I mit Multifreq, TB, Salvager
Mid: 3x Cap Recharger II, AB (hoffentlich bald MW)
Low: MAR II, 2x aktive EM-Hardener, 2x aktive Therm-Hardener, Heat Sink
Dronen: 4x Hammerhead I

9
Also ich hab es so verstanden: Wenn ich in Belts bin, wo ich mit anderen Rattern zusammen rumwusele, bin ich sozial und chaine gemäß dem von Axxaran verlinkten Kurz-Guide.

Wenn ich allein in einem Belt bin, chaine ich *nicht*, sondern räume alles auf, um die Chance auf einen Faction Spawn zu erhöhen, weil beim Komplett-Wegräumen nicht nur die fehlenden Schiffe neuspawnen, sondern der ganze Spawn mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in die nächst höhere Klasse "durchrotiert". Ist das in etwa korrekt? (Link zu länglichem Guide) Ich hatte nun jedenfalls bereits meinen zweiten Faction Spawn, der allerdings nur Mist gedroppt hat. :(

10
Ich halte mich ganz unbescheiden für recht informiert. ;)

11
DrEvil: Sagmal, kenne ich deine Nase zufällig aus Icewars?

Platte ist raus, Heatsink ist rein. Das ganze flutscht ganz wunderbar, solange ich nur 2 und nicht 3 Ratten-BS gegen mich hab. Ich bin auch wieder auf Afterburner statt Webber gegangen, weil man da so schön auf Knutsch-Nähe an die BS ranfliegen kann, die dann gar nicht mehr wissen, wo sie hinschießen sollen. Um das Kleinvieh kümmern sich eh die Dronen (4 Hammerhead I).

12
Der Rattenfänger war glücklich heute. Gleich der erste Belt beglückte mich mit einem Commanderspawn. Loot: 200M-Implantat (Low-grade Slave Omega II), True Sansha Medium Nosferatu, Faction Crystal, Intact Armor Plate. Hat jemand Verwendung für eine der Sachen? Den Nos versuche ich sonst für 20-25 Mil zu vercontracten. :)

13
Danke für die Tipps. Ich merke gerade auch, dass die Ratten eigentlich ziemlich harmlos sind. Der Armor Repairer läuft nur sporadisch. Ich denke ich werde mal mit Heat Sinks rumspielen. Diese Savage Lords brauchen bei meiner niedrigen DPS schon verdammt lange.. :)

14
Schiffe, Fittings und Zeug / Des Noobs kleine Rattenfänger-Harbinger
« am: 23. September 2008, 17:41:28 »
High: 6x Heavy Anode Particle Stream I, Small Tractor Beam, Salvager
Mid: Webifier, 3x Cap Recharger II
Low: Medium Armor Repairer II, 2x Armor EM Hardener I, 2x Armor Thermic Hardener I, 1x Dark Blood Reflective Plating
Drones: 4x Hammerhead I

88,2% EM-Resistenz
81,6% TH-Resistenz

Nötige Skillz:

Electronic 4
Engineering 4
Medium Energy Turrets 1
Energy Grid Upgrades 3
Hull upgrades 4
Repair Systems 4
Science 4
Salvaging 1

Zumindest in den einfacheren 0.0-Systemen hatte ich gestern bei meinem ersten 0.0-Ratting-Ausflug keine Probleme mit dem Setup. Für Missionen lassen sich die Hardener natürlich anpassen (man sollte 2 von jeder Sorte haben). In other news: Ich bin jetzt genau 1 Monat alt - endlich nervt mich kein doofer Help-Channel mehr, yippie. ;)

15
Film / Fernsehen / Re: Serien-Tipps !?
« am: 22. September 2008, 16:25:19 »
Nach Möglichkeit die Originale gucken (z.b. über Bittorrent besorgen). Bei mangelnden Englisch-Kenntnissen Untertitel dazuschalten. ;)

Ich freue mich darauf, dass es endlich mit der 4. Staffel von Battlestar Galactica weitergeht - und auf Joss Whedons neue Serie "Dollhouse".

Seiten: [1] 2

Benutzer Online

38 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal