+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sky

Seiten: [1] 2 3 ... 294
1
PC / Re: Baldurs Gate 3
« am: 19. September 2023, 00:42:57 »
Bis Ende Akt 2 ist es ein cooles Spiel. Mit Akt 3 wird es für mich richtig gut. Die Stadt ist schon sehr sehr nice umgesetzt und wuselt genauso schön wie im allerersten BG und die Charakterstories sind bisher alle sehr gut. Auch erzähltechnisch nochmal ein riesen Sprung zu Divinity 2.

2
Zeitgeschehen / Re: Lebe ich in einer BLase ?
« am: 03. Februar 2023, 13:14:12 »
Ja, Blase, aber: Das tun wir alle.

Meine Blase besteht aus beiden Seiten, also über meine Familie die reichen Akademiker und über Freunde und Nerds die nicht so reichen Akademiker bzw. die normal arbeitenden Leute, die Alltagsrassismus mit pragmatismus und Menschlichkeit mixen, und dann auch einfach die von den Medien verteufelten Querdenker. Einer meiner aktuell besten Kumpels ist so einer, genau wie der Mann meiner Schwiegermutter, also ich hab nix gegen diese Art zu denken, vor allem weil ich vor 10-15 Jahren dank Computerspielen, WOW und Drogenkonsum und Bücherwahnsinn und Depression usw. auch eher quergedacht habe.

Was mir auffällt, ist, dass die Argumente auf beiden Seiten erst sehr polemisch sind, aber schnell dort enden, was tombs ja schon gelehrt beschrieben hat: Schwer, zu sagen, wer Recht hat. Vielleicht auch, weil es darum nicht geht. Den Anführern geht es um Macht und Ressourcen und dem jeweiligen Volk um eine Legitimation, damit man "auf der guten Seite" steht und sich weiter durch seinen Alltag kämpfen kann.

Konkret zur Panzerlieferung bin ich dafür, weil ich Putin weniger vertraue als Scholz und Biden was das Wohlergehen Deutschlands angeht. Dahinter steht schon die Angst - "wenn die die Ukraine einnehmen, sind wir als nächstes dran, die Russen sind böse", in irgendeiner Form bei mir und ich bin mir nicht sicher, ob das besonders sinnvoll ist. Das würde nämlich dazu führen, dass man auch Jets und truppen liefert und hofft, dass Putin keinen Bock auf Atomkrieg hat.

3
Vanguard / Re: Vanguard Trident Gilde
« am: 11. August 2022, 19:59:53 »
Dark and Light und Kuh-Marines, die ihre Kameraden retten.

4
PC / Re: Valheim
« am: 22. März 2021, 18:02:32 »
Ich weiß nicht, das ist ja hier im Forum schon länger in sowas, aber ich fand diese Ingenieurskonstruktionen schon in Minecraft übertrieben. In Valheim passt das für mich irgendwie noch weniger.

5
PC / Re: Valheim
« am: 18. März 2021, 23:22:15 »
mir hat damals nicht gefallen, das dungeons einmal gemacht- leer bleiben, so das man  die gebiete irgendwann ausgeluscht hat und gezwungen ist weiterzuziehen. Und soweit ich weiss ist das immernoch so :( mehr als 9,99 ist mir sowas nicht wert, und derzeit kostet es mehr :P

Das mit den Dungeons kann ich nachvollziehen, allerdings machtdas auch den Reiz aus, denn so muss man einfach mal raus fahren in die Welt. Weiterziehen muss man ja nicht, Basis + Schiff + Portale sind da ausreichend. Und was das Spiel sonst noch bietet ist jetzt schon echt nicht übel und jeden Euro wert. Würde ich sagen.

Genau, durch die Portale muss man ja nur exploren und Portalsteine mitnehmen und dann schließt man die neue Base an die alten an.

6
PC / Re: Valheim
« am: 17. März 2021, 15:02:33 »
Ich hab einen Server mit einem Kumpel sowie einem, der pro Monat mal vorbeischneit. Kann also nur beurteilen, wie das ist, wenn man eigentlich zu wenig Spieler ist.

Und es macht echt Spaß bisher, weil es auch verschiedene Spielstile supportet. Du kannst da stundenlang in der base bleiben und sachen bauen und drinks craften oder du kannst im Swamp rumrennen und den versunkenen Krypten Scrap Metal abtrotzen. Du kannst exploren oder bossfighten, und du hast aber nicht dieses Gefühl, dass es alles zu komplex ist, weil es eben im großen und ganzen doch wieder recht simpel ist.

Also vielleicht ist das ein bisschen mit dem WOW-Gefühl vergleichbar, weil so wirklich neu macht das Spiel eigentlich nichts, aber es ist alles so nice und funktionierend aufbereitet - und mit vergleichsweise wenig Grind - dass ich immer mal gerne für 1-2 Stunden einlogge.

*edit* BOAH UND DAS LICHT!!!! DIE PARTIKELEFFEKTE! Richtig geil.  :mrgreen:

7
Film / Fernsehen / Re: Beste Sci-Fi Serie?
« am: 20. Dezember 2020, 13:49:16 »
Ich hab eh nur nen HD Fernseher, keine Ahnung was da mit UHD und HDR ist. Lohnen sich die Bücher eigentlich?

8
Film / Fernsehen / Re: Beste Sci-Fi Serie?
« am: 17. Dezember 2020, 13:27:16 »
Da ich die Bücher nicht kenne: hoffentlich gibt's diesmal wieder mehr "Space" und weniger "Beliebige SF Story auf einem beliebigen Planeten"
die ersten 3 folgen waren.... nicht so toll.

Irgendwie wie ne Feierabendserie. Alle auf nem anderen Planeten, mit charakterstuff beschäftigt. Dabei fällt deutlich ins Gewicht, dass mindestens die Hälfte der Leute keine Charakterdarsteller sind.

*edit* Freu mich aber trotzdem auf die nächste Folge. Irgendwie hab ich die Typen lieb gewonnen.

9
PC / Re: Cyberpunk by CD-Project
« am: 30. Oktober 2020, 14:57:40 »
Ich versteh das nicht ganz, wieso laden die das hoch? Wahrscheinlich wegen den Investoren?

Hab mich auch geärgert, hatte zufällig ne Woche Urlaub bei Release.  :damnyou:

10
PC / Re: Baldur's Gate 3
« am: 15. Oktober 2020, 16:46:25 »
Necro. Early Access beginnt mit 20 Stunden.  :Sky:

11
PC / Re: Crusader Kings 3
« am: 14. September 2020, 17:13:23 »
I second this.  :Sky:

Habe das Königreich Bohemia gespielt und dann vor allem meine 8jährigen Erben umgebracht und Krieg gegen die 11-jährigen Thronbesetzer aus Ungarn geführt. Gleichzeitig war ich Vasall des Heiligen römischen Reiches und hab da bei ... Kaiserin Adehlheid? geschleimt. Dann hab ich mich auf einem Feldzug zu Tode gesoffen und als mein Sohn weitergespielt. Der hatte schon länger ein geheimes Verhältnis mit Kaiserin Adelheid und ist zu ihrem Seelenverwandten mutiert. Dann gabs noch einen Kreuzzug nach Jerusalem, den ich glorreich gewonnen und meine Schwester als neuen Regenten in der Region installiert habe. Mit der konnte man auch weiterspielen. Die hat allerdings zu früh gezuckt und den Nachbarstaat angegriffen (es sah von meinem Palast so aus, als gäbs da nur Schafe und Ziegen), woraufhin sich alle umliegenden Staaten verbündet und die Ungläubigen wieder zurück ins Mittelmeer getrieben haben.

12
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Aufruesten
« am: 27. April 2020, 21:53:54 »
Müsste nicht auch irgendwann ein Punkt kommen , an dem die Dinger nicht mehr schneller werden können? Oder auf der anderen Seite keiner mehr Spiele baut, die das nutzen, weil es zu aufwändig ist?

13
PC / Re: RimWorld
« am: 27. April 2020, 21:46:20 »
Der Entwickler schiebt jetzt wieder regelmäßig content-updates für das Addon. Ich glaub damit lohnt sich das doch, weil das Spiel selber noch weiter poliert wird und man ja mit dem Kauf ihn dabei unterstützt.

Außerdem sind die Shuttles toll.  :mrgreen:

14
Off Topic / Re: Youtube to mp3
« am: 28. März 2020, 18:49:39 »
TubeMate fürs Handy ist sehr komfortabel, aber halt auch überhaupt nicht sicher.

15
PC / Re: RimWorld
« am: 26. Februar 2020, 18:58:41 »
Bisher nicht, ist eher Mid- bis Endgame Content. Hab neu angefangen und die neuen Quests erstmal alle ignoriert. Da steht immer dabei "Adelig zu werden macht deine Leute anspruchsvoller" und die mussten gerade die Banditen essen und sind sowieso alle gerade am ausrasten und ja ...

Seiten: [1] 2 3 ... 294

Benutzer Online

55 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal