+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Neranja

Seiten: [1] 2 3 ... 222
1
In Burning Crusade/WotLK haben die Instanzen und Raids noch Spaß gemacht.

Nein, haben Sie nicht.

In BC fing bereits das Schlauchdesign der Dungeons und das ogog/Marken Farmen an, welches später durch Währungen Farmen ersetzt worden ist. Und die Raids hatten die erste Professionalisierung hin zu harten DPS Checks und Enrage Timern, teilweise mit Class Stacking Anforderungen gemacht. Konnte man in Classic noch mit 5-7 kompetenten Spielern den Raid durch ganz MC (und halb BWL) hard carrien, so ging das in BC einfach nicht mehr. Oh, und Voidzones fingen in BC schon an.

Das, was Du gerade erlebst, das ist die rosarote Brille der wohlig-warmen Erinnerung. Aber tröste Dich, in einem Jahr schätze ich kommen die TBC-Server für Classic, und dann kannst Du das hautnah erneut erleben wie es damals war.

2
Da hieß es dann: Entweder farmt ihr alle zwischen den drei Raids pro Woche die Mats für Schattenschutz und andere Tränke, oder ihr seid raus. Wenn ich mir so einige Vids von damals angucke, waren wir da nicht alleine (% der Raids, die Naxx40 geschafft hat), aber da ging es dann schon stark in Richtung Zweitjob, wogegen ich mich dann bewusst entschieden habe und bis Ende TBC auch nicht mehr gezockt habe.
Das war aber eines der größten Probleme für Raids die es so in Vanilla gab: Viele Raids haben plötzlich ein "wir sind so gut" Gefühl entwickelt, vor allem weil MC relativ einfach war und mit 10 halbwegs fähigen Leuten und 30 Mundatmern zu schaffen war, und haben dann sich dann ab BWL immer stärker durchorganisiert. Viele Gildenleiter haben nicht realisiert dass es die Raids/Gilde auseinanderreisst, da viele in Vanilla Raiden in MMOs eher als soziales Zusammensein gesehen haben. Selbst die guten Leute mit Motivation wollten sich halt nicht als Erfüllungsgehilfe sehen.

Dann gab es noch die Imba-Gilden (hießen im englischen Sprachraum "Uber-Guilds"), wo einer meiner Kumpel zufällig gelandet ist, und wo an Tagen ohne Raid keine Sau on war weil alle Twinks oder was anderes gespielt haben.

Wir waren auf dem Syndikat als später gestarteten RP-PVP-Server auch jetzt nicht sooo riesig, was den Pool von Raidern auf Allianzseite anging (vielleicht 2-3 Raids insgesamt).
Und, wieviel Rollenspiel hast Du in deiner Zeit gesehen? Also richtiges Roleplay, und nicht das Goldshire-Roleplay und das "Ich bin eine Baronin" Geschwurbel der ganzen Hausfrauen, die aus irgendeinem Grund alle adlig waren, wenn nicht gar Prinzessen in der Thronfolge.


3
Es hatte damals bei WoW ja auch die Komponente, dass für 39 andere der Raidabend zu Ende war, wenn ich keinen Bock mehr hatte bzw. das ist eigentlich nie passiert, weil mehr als 40 Mann Zeit und Energie reingesteckt haben, dich als Maintank auszurüsten.
Das ist aber gelinde gesagt ein Fuckup der Gilden- bzw. Raidleitung, vor allem weil man bei späteren Bossen mehr als einen Tank brauchte. Kein Wunder war Vaelastrasz als Gildenkiller verschrien.

Irgendwann war der Ausrüstungsstand auch so hoch, dass es nicht mehr auf Tank-Mitigation ankam, sondern auf TPS. Da gab es dann Fury-Tanks die halt durch overheal am Leben gehalten wurden. Man durfte sich halt nicht einen Kader von Prinzessinen-Kriegern halten die sich zu fein fürs tanken waren weil sonst das Tütü Falten bekommen könnte.

4
Für mich persönlich ist das natürlich auch eine persönliche Entwicklung. Ich habe an einem normalen Tag maximal ein bis zwei Stunden zum zocken, da muss es praktisch irgendwas mit instant progress ohne downtime sein. Wenn ich dran denke, wie viel Vorlauf ein Raid oder eine Fleet in EVE Online immer gebraucht hat.
Das ist aber genau die "Instant Gratification" möglichst ohne tiefergehende soziale Interaktion mit anderen Mitspielern, die man den Fortnite-Kiddies mit ADHD immer vorwirft.

5
Heute hätte ich aber keinen Bock mehr darauf mich mit offensichtlichen Timesinks zu beschäftigen. Ich habe dann immer das Gefühl der Entwickler hält mich für blöd.
Interessanterweise ist das einer der Punkte, die beim aktuellen BfA-WOW immer wieder hochkommen: Die Timesinks sind nicht verschwunden, sie sind jetzt Timegates. Z.B. braucht man für das Fliegen Ruf, aber den kriegt man nur durch World Quests, von denen man aber nur soundsoviel pro Tag machen kann - und WQ expiren nach 24h, d.h. man muss täglich einloggen.

Das ist das Mobile-Game Prinzip: täglich einloggen für den Daily Reward, damit der Spieler das tägliche einloggen als Gewohnheit annimmt. Das Spiel selbst wurde optimiert um irgendwelche Erbsenzähler zufrieden zu stellen, die den Erfolg anhand on "Daily Active Users" und "Monthly Active Users" (DAU/MAU) messen. Das sind z.B. Werte die bei den Quartalsberichten von Blizzard immer wieder hochkommen.





6
Ich glaube eher, viele erinnern sich mit Abstand an ein Spiel, das es eigentlich nie gegeben hat.
Ich hätte es anfangs auch nicht für möglich gehalten, aber es gibt einen Haufen an Spielern die das ursprüngliche WoW gemocht haben, nicht weil es einfach war, sondern weil es an bestimmten Stellen schwer war. Und weil es soziale Interaktion im Design erzwungen hat, obwohl das Spiel damals im Vergleich das Casual-MMO war.

Das ist auch der Grund warum Blizzard so wenige Server aufmachen wollte (nicht mal deutsche wollten sie am Anfang hinstellen), einfach weil sich nach dem Nostalgie-Trip nur noch die wirklich interessierten Spieler dort tummeln werden. Es gibt halt noch Leute die zwar WoW mögen, aber nicht das anonyme Lobby-MMO das es mit der Zeit geworden ist.

Vor allem auf Dinge wie Corpseruns in den Blackrock und drei Stunden Alteracs hab ich ehrlich gesagt im Rückblick keinen Bock drauf.
Aber Du erinnerst Dich noch daran, vermutlich im Gegensatz zu der letzten Expansion die Du gespielt hast.

Zitat
"But I like the inconveniences."
"We don't," said the Controller. "We prefer to do things comfortably."
"But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin."
"In fact," said Mustapha Mond, "you're claiming the right to be unhappy."
"All right then," said the Savage defiantly, "I'm claiming the right to be unhappy."

7
PC / Re: Bloodlines 2
« am: 21. Juni 2019, 18:00:33 »
Ob das Spiel gut wird kommt darauf an ob Chris Avellone seine Ideen verwirklichen kann, oder ob man ihn rausschmeißt nachdem er sich unbequem geäußert hat. Das war gefühlt auch der Unterschied zwischen PoE1 und PoE2.

8
https://www.youtube-nocookie.com/embed/1BB6wj6RyKo

Das ist keine Satire. Die meinen das Ernst! :rofl:
Halt dieses Gefühl mal gut fest. So in etwa wie Du dich jetzt fühlst ist in etwa auch das Gefühl bei vielen Menschen mit Informatik-Sachverstand, wenn Sie von dahergelaufenen Predigern von den modernen IT-Segnungen erzählt bekommen. Wie zum Beispiel von Bitcoin und Blockchain, oder der künstlichen Intelligenz und den Quantencomputern.

9
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Hife bei WIN7 bluescreen
« am: 20. Juni 2019, 23:47:41 »
Falls es dich noch interessiert: Einer deiner Dienste/Treiber implodiert beim Wechsel vom Userspace zum Kernel. Genaueres findet man meist nur mit dem Crashdump bzw. Minidump raus:

https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335

10
PC / Re: Apex Legend
« am: 10. Februar 2019, 16:12:17 »
TitanFall ohne Titans, dafür mit Battle Royale.

11
Star Citizen / Re: Stand Ende 2018
« am: 07. Dezember 2018, 20:13:21 »
Du glaubst doch nicht ernsthaft das man auch nur eines davon mit der Summe schaffen kann?
So funktioniert das ja auch nicht, und darum geht es ja auch nicht. Irgendwer hat in der Politik gedacht "Man müsste mal was tun, warum denkt denn niemand an die Kinder!" und ein paar Lobbyisten haben sich gedacht "Gute Idee, wie könnten wir daran teilhaben."

12
Star Citizen / Re: Stand Ende 2018
« am: 06. Dezember 2018, 18:54:33 »
Wofür da die Businesskasper Venturefirmen Geld aus der Tasche ziehen konnten.
Das geht heute noch immer, nur die Themen heißen jetzt anders. IT-Sicherheit läuft zum Beispiel unter Cyber, oder zum Beispiel die allseits beliebte Blockchain. Das ist aber inzwischen auch fast vorbei und man macht jetzt in künstliche Intelligenz (auf dem Level von linearer statistischer Modellierung oder Bayes, nix mit neuronalen Netzen oder so) oder Quantencomputing (wo das meiste auf dicken Simulatoren gemacht wird weil echte QuBits anstrengend und teuer sind).

Aktuelles Beispiel: Der 5 Milliarden Bildungspakt. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das das irgendwas anderes ist als dem Staat Geld aus der Tasche zu ziehen um die Kinder mit Microsoft- und Apple-Tablets und Notebooks auszustatten, und dann noch nebenher die darbenden Schulbuchverlage zu finanzieren - damit diese "moderene multimediale Lerninhalte" für das Zeug liefern können.

14
PC / Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« am: 16. November 2018, 15:37:48 »
Ashes of the Singularity bei fanatical.com in zwei Bundles (mit 2 oder 8 DLCs) für 6.89 oder 11.99.

15
PC / Re: Spiele-SSV, Game Sale, Soldes des jeux
« am: 12. November 2018, 22:15:41 »
Two Point Hospital gibt's für 29$ (ich glaube, der bisher günstigste Preis - ist ja noch neu):

https://isthereanydeal.com/game/twopointhospital/info/

Seiten: [1] 2 3 ... 222

Benutzer Online

26 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal