+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Itchy

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
ArcheAge / Archage Unchained
« am: 31. August 2019, 17:25:53 »
Gerade im Newsticker drüber gestolpert. Ich glaub, ich schau mir das einmal an. Und wenn auch nur um zu sehen, was sich in den letzten Jahren so getan hat.

2
PC / Monster Hunter World
« am: 13. August 2018, 13:56:36 »
Wieso spielt das keiner von Euch? :(

3
MMOs / Albion Online
« am: 22. Mai 2018, 10:09:46 »
Hab ich mir angetan für die Pfingstferien. Noch jemand? Ist deutlich weniger schlecht als befürchtet 😁

4
MMOs / Sea of Thieves
« am: 09. März 2018, 23:42:58 »
Final Beta ist dieses Wochenede im *grusel* Windows 10 Store verfügbar.

Falls jemand mal rumschippern mag, bitte sagen. Ich bin grad ein wenig allein rumgefahren, hab zwei Quests gemacht (einmal Hühner fangen *wtf?* und einmal eine Kiste ausgraben). Dann mich ein wenig mit einem anderen Spieler dueliert, das ist allein aber extrem stressig mit steuern, Kanonen feuern und nachladen und bei Treffern die Hülle reparieren und Wasser schöpfen.

Mir ist es aber komplett unklar, wie dieses Spiel als AAA-XBox/Windows Exklusiv Oberhammer angekündigt wurde...

5
PC / Conan: Exiles
« am: 11. Februar 2017, 14:27:21 »
Als alter Age of Conan Fan habe ich die 30 Euro an Funcom gelöhnt und mir Conan:Exiles geholt. Mein (sehr generisches) Steam Review findet Ihr hier:
http://steamcommunity.com/id/itchee/recommended/440900/

Was mir daran gefällt: im Gegensatz zu ARK habe ich mich sofort zurecht gefunden. Die UI ist sehr simpel und bedarf praktisch keiner Erklärung. Da man an einem definierten Startpunkt beginnt, hat man auch sowas wie ein "Tutorial". Also nicht wirklich, aber zumindest startet man an einem halbwegs sicherem Ort, läuft eine Straße entlang und lernt dabei eigentlich alles, was man wissen muss für den Start. Das Kampfsystem ist einfach, aber funktional - das Bauen geht sehr locker von der Hand.

Was mir nicht gefällt: die Animationen sind sehr hölzern und Clippingfehler stören doch den visuellen Eindruck gewaltig. Bei den Servern kann man Glück haben, manche starten aber gefühlt jede Stunde neu durch um aufgestauten Lag-Quellen zu beseitigen. Ist aber mit den letzten Patches deutlich besser geworden.

Wirklich viel Content gibt es noch nicht, aber da ist ja wohl noch was versprochen worden. Funcom hat auch ein Statement abgegeben, dass die bis jetzt verkauften Early-Access Einheiten die bisherigen Entwicklungskosten schon wieder eingespielt haben, von daher hoffe ich mal das beste. Auf der anderen Seite ist es aber eben trotzdem Funcom.

6
Konsolen / Nintendo Switch
« am: 20. Oktober 2016, 19:50:52 »
Totgeburt.

@Kokunze: Widerspruch bitte.

8
Hard-/Soft- und Nerdware / Neuer Monitor
« am: 04. Januar 2016, 21:18:31 »
Zeit wirds. Nachdem ich von der Weihnachtsreise zurückgekommen bin und meine Asus Zenbook verwöhnten Augen wieder das Bild meines Monitors daheim erblickten, habe ich entschieden, visuell aufzurüsten.

Da stellt sich ein Problem. Ich möchte nämlich eigentlich bei 16:10 bleiben (3:2 wäre mir noch lieber), 16:9 ist mir in groß zu breit (Am Notebook gerade noch akzeptabel).

So wie ich das sehe gibt es aber nur noch irgendwelche Pro-Monitore, die kein 16:9 Display haben. Oder hat jemand einen Tipp?

9
Diverses / Ich bin mehr Old Skool als Du
« am: 18. November 2015, 21:59:18 »
Weil wir heute auf Arbeit ein sehr amüsante Oldskool-Game-Diskussion geführt haben, vielleicht möchte ja jemand mit einsteigen:

Mein allererstes Game (egal welches System) war:
Pitfall! am Atari 2600

Chronologische Liste an Systemen  (bis 1999, alles andere ist definitiv nicht mehr Oldskool), die man besessen hat mit jeweiligem Allzeit-Lieblingsspiel:
Atari 2600: Pac Man
C64: Ghosts and Goblins
Amiga 500: Pirates!
SNES: Super Mario Kart
PC: Ultima VII



10
Hard-/Soft- und Nerdware / Project Spartan und Forums-Avatare
« am: 04. Juni 2015, 10:24:07 »
Blaukool hat entdeckt, dass mit dem IE-Nachfolger manche Avatar im Forum nicht angezeigt werden. Deswegen brauche ich ExpertenTM-Hilfe.

Meiner funktioniert:
https://www.trident-online.de/smf/index.php?action=dlattach;attach=1373;type=avatar

Abyes funktioniert nicht:
https://www.trident-online.de/smf/index.php?action=dlattach;attach=980;type=avatar

HTTP Header, zuerst mein Avatar (markiert die relevanten Unterschiede):

Zitat
Accept-Ranges: bytes
Cache-Control: max-age=31536000, private
Connection: close
Content-Disposition: inline; filename*=UTF-8''avatar_88.png
Content-Encoding: none
Content-Type: image/png
Date: Thu, 04 Jun 2015 07:17:26 GMT
Etag: "1373avatar_88.png1206833874"
Expires: Fri, 03 Jun 2016 07:17:26 GMT
Last-Modified: Sat, 29 Mar 2008 23:37:54 GMT
Server: Apache/2.4.10 (Debian)
Transfer-Encoding: chunked
X-Frame-Options: SAMEORIGIN
X-Powered-By: PHP/5.6.7-1
x-content-type-options: nosniff
x-xss-protection: 1

Und nun der von Abye:

Zitat
Accept-Ranges: bytes
Cache-Control: no-cache
Connection: close
Content-Disposition: attachment; filename*=UTF-8''avatar_158.png
Content-Encoding: none
Content-Type: application/octet-stream
Date: Thu, 04 Jun 2015 07:20:10 GMT
Etag: "980avatar_158.png1192643551"
Expires: Fri, 03 Jun 2016 07:20:10 GMT
Last-Modified: Wed, 17 Oct 2007 17:52:31 GMT
Server: Apache/2.4.10 (Debian)
Transfer-Encoding: chunked
X-Frame-Options: SAMEORIGIN
X-Powered-By: PHP/5.6.7-1
x-content-type-options: nosniff
x-xss-protection: 1

Die Bilder im Filesystem sind wie folgt:

mail:/srv/www/www.trident-online.de/smf/attachments$ file avatar_88.png avatar_158.png
avatar_88.png:  PNG image data, 80 x 80, 8-bit/color RGBA, non-interlaced
avatar_158.png: PNG image data, 80 x 80, 8-bit/color RGBA, non-interlaced

Sind also beides echte PNGs...

Ich bin ratlos, jemand eine Idee?

11
Hard-/Soft- und Nerdware / Mobilfunk Tarif mit Auszahlung
« am: 15. Mai 2015, 21:28:22 »
Hat jemand Erfahrungen mit Anbietern? Sowas klingt z.B. super verlockend:
http://www.logitel.de/telekom-data-comfort-l-basic---huawei-e5330-hspa---umts-router-weiss--,angz247323,og6703.html

Also Telekom 5 GB LTE Flat + Hotspot Flat über 24 Monate, effektiv für 15 Euro im Monat. Laut Anbieter wird die Provision nach "6-8 Wochen" ausbezahlt. Ich habe nur ein leicht mulmiges Gefühl. Wenn die dann nicht zahlen, hab ich einen 35 Euro Vertrag mit der Telekom und werde da mit Sicherheit nicht rauskommen mit Hinweis, dass LogiTel nicht gezahlt hat...

12
PC / Sword Coast Legends
« am: 13. Februar 2015, 00:17:14 »
https://swordcoast.com/

Ich bin sehr positiv überrascht von der Ankündigung, das könnte echt was werden.

13
Mobil / Drawn Together
« am: 28. Januar 2015, 00:38:42 »
Ja, es ist Werbung. Sorry. Aber vielleicht mag der eine oder andere ja mir ein wenig bei der Erhöhung der Downloads helfen und wer weiß, vielleicht gefällt es sogar wem :). Wenn nicht, schlechte Publicity ist immer noch besser als gar keine.

Kostenlos (mit Werbung):
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.softfun.drawntogether.lite

79c Version (ohne Werbung, dafür mit Online-Features und Editor):
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.softfun.drawntogether

14
News / Verwendet noch wer den IE auf Windows XP?
« am: 29. September 2014, 16:24:36 »
Dann werdet Ihr ab dem nächsten Wochenende SSL Fehler bekommen, weil der IE unter XP kein SNI unterstützt.

Das tut uns leid.*

*) Ohne Genehmigung von Google, Inc. verwendet.

15
Hard-/Soft- und Nerdware / One Plus One?
« am: 17. September 2014, 10:44:56 »
Hat jemand vielleicht einen Invite? Mein Handy fängt an runzuspinnen und ein neues Nexus ist noch nicht in Sicht :(

Seiten: [1] 2 3 ... 5

Benutzer Online

101 Gäste, 1 Mitglied
Aviarium
Powered by EzPortal