+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Tholld

Seiten: [1] 2 3
1
MMOs / Life is feudal
« am: 25. August 2016, 17:12:12 »
Kennt jemand schon dieses Sandbox-MMO auf Steam? Ein Freund von mir schwört drauf, besonders weil man alles selbst herstellen muss (nach dem Motto: Musst dU kacken, crafte dir erstmal Papier :mrgreen:)
Er drängt mich einzusteigen, aber ich zweifle noch...

2
Zeitgeschehen / Burns
« am: 23. Juli 2012, 16:01:10 »
Geht es nur mir so, oder sieht der Herr auf dem Bild Monty Burns immer ähnlicher (in beiderlei Beziehung)?





3
Zeitgeschehen / Meldegesetz
« am: 10. Juli 2012, 18:55:34 »
Zitat
Gegenüber „bild.de“ legte Uhl später nach: „Alle, die sich jetzt besserwisserisch zu Wort melden, haben keine Ahnung von der Materie.“

Obiges Zitat aus einem der vielen Artikel zum Meldegesetz.

Die Weltanschauung der meisten CSU-Typen ist wirklich zum Kotzen: Wenn Du nicht meiner Meinung bist, bist Du wohl zu blöd für die Materie. Wie borniert und arrogant können Menschen sein?

4
Browsergames / Command & Conquer
« am: 07. Juni 2012, 17:36:04 »
Spielt irgendjemand Command & Conquer als Browsergame? Falls ja, gibt es eine Trident-Allianz? Und wenn ja, dann wo?

Fragen über Fragen...

5
Zeitgeschehen / Loriot ist tot
« am: 23. August 2011, 14:31:28 »
 :blue: Für mich war er der absolute Meister der Komik.

Wie er Alltagssituationen ins Lächerliche zog und es immer wieder schaffte, der Gesellschaft den (Zerr-)Spiegel vorzuhalten, war einfach zu köstlich.

Ich werde ihn vermissen. :sniff:

6
Off Topic / Telekom Kundenservice
« am: 12. Mai 2011, 12:56:29 »
Gerade war ich gezwungen, die von mir innig gehasste Telekom zu kontaktieren:

Ich habe 2 SIM-Karten (Multi) für unseren GF bekommen, von denen eine ins iPhone und die andere ins Handy soll. War aber nicht ersichtlich, welche wohin (wenn ich die Micro-SIM zu Testzwecken rausbreche, kann ich sie im Handy nicht mehr gebrauchen).

Also rufe ich (dumm wie ich bin, hätte ja gleich den Service für Geschäftskunden anrufen können) bei der auf dem SIM-Karten-Schrieb angegebenen Nummer an:

0180 3 302202

Da meldet sich die bekannte weibliche Automatenstimme. Aber nicht mit "Drücken Sie die 1", sondern: "Reden Sie einfach mit mir!"  :stupid: :eek2: :eek1: oO
Ich lege auf.

Versuche es aber nochmal, diesmal hören alle Kollegen im Büro mit:

Ich: Mir wurden 2 SIM-Karten zugeschickt, von denen die eine...

Telekom-Tante unterbricht: Ich verstehe Sie nicht. Bitte wiederholen Sie...

Ich: Ich habe zwei SIM-Karten.

Telekom-Tante unterbricht: Ich verstehe Sie nicht. Bitte wiederholen Sie...

Kollege: Die versteht wohl keine ganzen Sätze.

Ich: SIM-KARTE, DU BLÖDE KUH!

Telekom-Tante unterbricht: Ich verstehe Sie nicht. Bitte wiederholen Sie...

Ich lege auf.

7
Zeitgeschehen / Bin Laden hops
« am: 02. Mai 2011, 16:51:22 »
Nanu? Noch kein Thread dazu? Oder bin ich erblindet?

Interessant jedenfalls der Live-Ticker:

12:43 Uhr: sagt der Sprecher von Papst Benedikt XVI., Federico Lombardi. Der Tod eines Menschen sei für einen Christen jedoch niemals Grund zur Freude.

14.41 Uhr: Merkel freut sich über den Tod Osama Bin Ladens

 :lol:

8
PC / Zurück in die Zukunft - Das Spiel
« am: 03. März 2011, 16:01:27 »
Seit einiger Zeit auf Steam.
Bisher hatte ich immer gedacht, €24.99 sei der Preis pro Episode, ist aber für alle 5. Also habe ich es mir (als GROSSER Fan der drei Filme) gezogen und liefere hier gleich ein Mini-Review:

Grafik: so lala, 3D-Adventure halt, nichts Besonderes, aber auch kein Augenkrebs.

Gameplay: Steuerung hätte besser ausfallen können, Menüs übersichtlich, wenn auch ein wenig konsolenartig. Lade/Speichermenü muss man erstmal begreifen. Probleme, Hotspots zu treffen, gibt es nicht, höchstens während der Bewegung.

Audio: Musik und Sounds original (geil!!!), Stimmen gut, auch die Lokalisation ist gut. Einziges Manko: In der deutschen Version wird bei einigen Sprüchen das Ende "verschluckt".

Rätsel: Bin noch in Episode 1, aber bisher ok, für Profis zu leicht, zumal Hinweise zugeschaltet werden können. Bisher eher logisch, kein völlig abstruses Zeug.

Story: Sie brühen gottseidank nicht die Filme wieder auf sondern liefern so etwas wie eine Fortsetzung. Eine, die durchaus schlüssig ist (wenn man bei den wirren Zeitspielereien so etwas überhaupt schreiben kann). Mit allen bekannten Protagonisten (Biffs Opa ist in die Kacke getreten. Yeah!)

Fazit :
Für Fans der Filme wie mich: Ein Muss. Allein Titelmusik und Sounds sowie Anspielungen auf die Filme haben mir ein ums andere Mal ein seeliges Lächeln ins Gesicht geschoben. Ich bin wieder zuhause  :mrgreen:
Für alle Anderen: Durchschnitt. Wenn überhaupt, warten bis zum Sonderangebot.

9
PC / Guitar Hero weg - und 500 Leute
« am: 10. Februar 2011, 12:10:17 »
Guitar Hero soll eingestellt werden. Dass daraufhin durch "Restrukturierung" 500 Arbeitsplätze wegfallen können?
Mich wundert immer wieder, wie Unternehmen so viele Leute entlassen können und trotzdem alles weiterlaufen soll. Entweder war man vorher übervölkert oder es läuft eben NICHT mehr alles nach den Entlassungen. Oder?

10
Allgemein / 1000 !
« am: 21. November 2010, 13:02:35 »
Ich bin vierstellig!
Ok, das ist bei weitem nicht so viel wie so manche Sich-die-Finger-Wundschreiber hier im Forum, aber multipliziert mit der Qualität der Beiträge wäre ich bestimmt in der Spitzengru..........[] :mrgreen:

Werde ich jetzt geknuddelt? Gibts einen Keks?

He Moment, kriege ich einen Smiley?  :yay:

11
Zeitgeschehen / Die deutsche Presse im Abwind?
« am: 28. Oktober 2010, 11:51:22 »

12
Hard-/Soft- und Nerdware / Blog-Portal gesucht
« am: 08. Oktober 2010, 12:34:23 »
Ich bin für einen Verein auf der Suche nach einem Blog-Portal, dass diverse Eigenschaften haben muss.
Die wichtigste davon ist, dass jeder n00b in der Lage sein muss, seine Artikel zu veröffentlichen oder Dokumente (meist Pics) hochzuladen und zu veröffentlichen.

Ich habe viel mit overblog.de gemacht. Daran finde ich genial, wie leicht man den Blog zusammenschustert, designed und Artikel veröffentlicht. Folgende Mankos:

• Übersetzung aus dem Französischen nicht durchgängig.
• Nur Pics als Dokumente
• Kommentarsystem nicht besonders toll
• Keine Widgets
• Kein Java Script
• Die zugehörige mobile Anzeige zeigt nur Artikel, nicht die ganze Seite

Hat jemand Vorschläge für eine leicht zu bedienende Software? Wordpress z.B. gehört für mich nicht dazu. Rechnerferne Gestalten wären damit überfordert.

13
PC / Raubkopierer - die 1265ste
« am: 05. Juli 2010, 00:40:46 »
Auf der PCG-Site wird gesagt, die Anzahl der Raubkopien 2009 habe sich im Vergleich zu 2008 trotz DRM & Co. verdreifacht.

Die Kommentare zu dem Artikel sind Baumstumpf.

14
Zeitgeschehen / NIEMALS!
« am: 02. Juni 2010, 12:17:50 »

Seiten: [1] 2 3

Benutzer Online

41 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal