+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Necrowizard

Seiten: [1] 2
1
Hallo zusammen,

ich brauch mal euren Rat, da meine PC-Bastelskills und vor allem Zeit und Lust dazu die letzten Jahre sehr gelitten haben (auch dank den in meinem Fall zahmen Windowsversionen – musste schon mich schon jahrelang nichtmehr groß rumquälen)

Ausgangssituation:

Desktop mit Win 10 64 Pro (Update von W7 64 Pro) auf SSD, keine exotische Hardware. Ich glaube die genauen Details vom Rechner sind in diesem Fall egal.

•   Kind schaltet Rechner an (im Nachhinein meine ich mich zu erinnern, dass es beim letzten Runterfahren ein Update gab)
•   Ich verscheuche den kleinen und Schalte) den Rechner genervt ab (5s aufm dem Powerknopf. Blöd, ich weiß, aber „normal“ geht es ja gut.
•   Nächster und jeder folgende Rechnerstart: Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor, und das ist nun mein Problem.

Was ich bisher versucht habe:
•   Win 10 Iso gezogen und auf die Reparaturoptionen gehofft
          o   Probleme beheben welche den PC am Start hindern: „...Reparatur konnte nicht durchgeführt werden…“
          o   Zur letzten Build zurückehren: „…geht nicht, es wurden keine Änderungen am PC durchgeführt…“
          o   Windows zurücksetzten, Einstellungen behalten: „…geht nicht, es wurden keine Änderungen am PC durchgeführt…“
          o   Windows zurücksetzten, Einstellungen löschen: „…geht nicht, es wurden keine Änderungen am PC durchgeführt…“

Dann etwas radikaler:
          o   Windows neu installieren (alte Version behalten): Abbruch nach Entpacken der Daten bei „Installation wird Vorbereitet (1%)
          o   Windows neu installieren: Abbruch nach Entpacken der Daten bei „Installation wird Vorbereitet (1%)

Zur Sicherheit habe ich noch ein Iso aus anderer Downloadquelle versucht (jeweils von USB als auch als DVD), an diesem liegt es also nicht.

Hat jemand von euch noch einen heißen Tipp?

Mein nächster Tipp würde Richtung defekter SSD gehen.
Die Reparaturkonsole werde ich noch versuchen in dieser Hinsicht zu bemühen, eine konkretere Fehlermeldung würde mir hier schon reichen.

Danke

2
Hard-/Soft- und Nerdware / Oculus Rift
« am: 06. Januar 2016, 15:21:14 »
Werte Nerds,

noch gar kein Thread zur Rift außer Baumstumpfs Highjacking in Itchys Monitor-Trhead?

Bestellt von euch jemand das Teil heute vor? Oder ist das Thema mit den VR-Headsets nach der vielen Verschieberei schon wieder tot?

Ich selbst bin noch etwas unschlüssig.
Nach dem DK2 weis ich, dass die Auflösung auch mit dem Sprung zur CV1 noch viel zu gering ist (und die restliche Hardware wäre es für eine höhere). Ganz cool war es aber trotzdem. Aber imho nicht um etwas ernsthaft damit zu spielen.

Wenn ich eine bekomme, nehme ich vermutlich eine.
Zur Not wird man das Ding sicher wieder mit geringem Verlust los.

3
PC / R6 Siege
« am: 03. Dezember 2015, 14:02:39 »
Servus beinand,

jemand von euch da aktiv? Oder habt ihr das nach der Beta schon alle abgehakt?
Ich habe die Beta aus den Gründe: Ubisoft und bestimmt Kiddyshooter gar nicht erst gespielt.
Nach dem Hype in diversen Foren habe ich es mir dank erschwinglicher Keys nun besorgt und bin positiv überrascht. Die zornigen CoD Kids die vergessen, dass sie das Mic an haben, sind schon Spass genug.

Reviews könnt ihr ja selbst lesen. Recht spannend durch keinen Respawn, viele taktische Möglichkeiten etc.  Ziemlich mutig gerade von Ubi, sowas in dieser Zeit zu bringen imho.

4
PC / Der neueste Shit
« am: 28. August 2015, 23:43:35 »
Wie kommt es dass es bei uns Trendbewussten Tridents noch gar keinen Thread zum derzeit so angesagten Rocket League gibt?
Hatte es zwar wahrgenommen aber mich nicht weiter dafür interessiert. Eben so eine neue Sau die durchs Dorf getrieben wird,  eher fuer die Jüngeren, wie z.B. MOBAS.
Jetzt gab es das Teil im August beim PS+ (Ist crossplattform, die ps4 ist damit aber wohl überfordert) und ich habe es mal für 5 Minuten ausprobiert. Sind dann doch gleich ein paar Stunden geworden. Ich kann die Begeisterung nun doch irgendwie nachvollziehen. Tolle Steuerung, flache aber wohl fast endlose Lernkurve und aufregend aber es regt mich nicht auf etc. 

Wollte ich nur mal erwähnt haben.


5
Hard-/Soft- und Nerdware / Problem nach Rechnerupgrade
« am: 04. Juli 2013, 23:01:42 »
Servus beisammen,

da ich der derzeit etwas ratlos bin, fällt vielleicht von euch jemandem etwas ein:

Rechnerupgrade in form von MB: Gigabyte Z87-D3HP + i7 4770k.
8GB DDR3 1333 Speicher, Graka(gtx570) und Soundkarte (Xonar Essence STX), eine alte PCI-IDE-Karte + 2 alte HDDS und eine Crucial M4 SSD habe ich übernommen. System ist W7 64. Ich habe nichts übertaktet oder irgendwelche dubiose Scheisse auf dem Rechner.

Soweit läuft der Rechner Stabil. Allerdings habe ich beim Musikhören, bzw wenn Sound abgespielt werden in unregelmässigen aber häufigen Abständen kleine Systemlags, Ruckler oder wie man es nenne will. Es betrifft den Sound(Stottert) wie auch das ganze Systen.
Unabhängig ob z.B. über VLC oder Mediaplayer. Spiele sind auch betroffen, aber subjektiv deutlich seltener.

Das Problem ist gut reproduzierbar und zeigt sich auch schon in tool wie z.B. dem "DPC latency Checker". Die Lags/Ruckler/Soundstotterer sind dabei immer ca. eine Dauer im die 150ms.

Als erste Ursache habe ich die Soundkarte in betracht gezogen (die Onboardkarte ist deaktiviert). Soundkarte im Gerätemanager deaktiviert (zum ausbauen war ich noch zu faul) und die Onboardkarte aktiviert. keine Änderung...
Virenscanner habe ich versuchsweise auch deinstalliert, ohne erfolg. Ebenso hat das deaktivieren von aller Hardware im Bios, die ich nicht unbedingt brauche (usb3) nichts geholfen. Die Alte PCI-Controllerkarte hab ich zwischendurch auch schon ausgebaut gehabt. Ein Biosupdate gab es auch schon. Chipsatztreiber sind aktuell. Bei der onboard NIC bin ich etwas skeptisch. Die hatte mit den mitgelieferten Treibern definitiv Probleme und wurde nicht ohne weiteres erkannt. Und gerade bei deren Installation waren diese Systemhänger sehr ausgeprägt.

Der Gerätemanager zeigt natürlich auch keine Konflikte an.

Falls jemand noch einen Tip hat, immer her damit. Der Speicher vielleicht noch?
Danke euch im Voraus.

6
PC / Gunpoint
« am: 30. Mai 2013, 12:38:09 »
http://www.gunpointgame.com/

sieht nach einem lustigen 2d-Stealth-Rätselspiel aus.
Sehr kurze Demo ist auf Steam raus. Macht aber einen recht spaßigen Eindruck.

7
PC / DayZ
« am: 12. Mai 2012, 15:28:15 »
Kennt von euch jemand DayZ? Habe in letzter Zeit öfter mal was darüber gelesen und mich heute mal genauer informiert und bin ehrlich gesagt gerade ziemlich gehyped und kurz davor es mir zuzulegen.

Das ganze ist ein ARMA2 Mod (ARMA2:CO sind Pflicht) mit persistenten Servern und über alle Server gespeichertem Spielerprofil und läuft unter Zombie Survival.
Einziges Ziel ist möglichst langes überleben.

Auf den Servern sind noch ca. 50 andere Spieler + NPC Zombies. Mit den Spielern kann man sich verbünden oder sie auch betrügen, töten ausrauben bzw. das Opfer solcher Aktionen werden.
Alles mit Konsequenzen samt Permadeath und Cleanlooten(man respawned mit der Standardausrüstung).

Klingt alles extrem interessant muss ich sagen. Besonders zusammen im Teamsepeak sicher lustig.

http://www.youtube.com/watch?v=mOB7YGgREFg&feature=related

8
PC / Lone Survivor
« am: 28. März 2012, 19:51:27 »
Werte Tridents,

ich wurde wurde da auf so ein Indi-2D-Horror-Adventure aufmerksam gemacht: http://www.lonesurvivor.co.uk/
Die Demo lässt sich im Browser spielen und hat mir sehr gut gefallen. Man darf allerdings keine Abneigung gegen einfachste Pixelgrafik haben.

Zitat
A new kind of adventure where the choice of how to survive is up to you. Sneak through without firing a single shot, or kill everything in your path.
Eat and sleep well, or resort to drugs to keep going. Search for survivors, or try to escape the city alone. Look after your mental health, or descend into madness...

9
PC / Dear Esther
« am: 16. Februar 2012, 23:03:12 »
Abend,

habe mir vorher mal eine Stunde Zeit genommen und habe dieses gehypte Dear Esther in der neuen Version ...durchgespielt kann man ja nicht sagen, "durchgegangen" trifft es eher.

Gibts bei den Anwesenden schon erste Interpretationen? Ist ja gelinde gesagt etwas verworren das ganze. Aber nicht uninteressant.

10
Hard-/Soft- und Nerdware / Inet über TV-Kabel
« am: 04. Februar 2012, 02:15:49 »
Abend beisammen,

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken von Alice(jetzt O2) zu Kabel Deutschland zu wechseln. Vor allem weil Internet via TV-Kabel hier in der Straße mit (bis zu)100mbit verfügbar ist. Hat von euch schon jemand Erfahrung in der Hinsicht gesammelt? Besonders wie es tendenziell mit Latenzzeiten bei Onlinespielen gegenüber DSL aussieht würde mich interessieren?  :gruebel:


11
Hard-/Soft- und Nerdware / Mikrofon-Heulthread
« am: 05. November 2011, 00:10:19 »
Aus gegebenem Anlass:
Wegen Battlefield3 und meiner passiven Zuhörerschaft im TS, habe ich beschlossen mir doch mal eine Mikro an den Rechner zu hängen.

Also los, Billigmikro kaufen, anstecken, fertig...von wegen.

Nach einigen Stunden bin ich jetzt auf dem Stand, dass etwas Anspruch an die Soundwiedergabe am PC, zusammen mit Creative X-Fi Karte und Win7 keine einfache Kombination ist.

Um die Situation mal genauer zu erklären:
An der Soundkarte hängt ein Stereoverstärker, und an dem Wiederum meist ein Kopfhörer.
An der Soundkarte wäre theoretisch noch das Bäumchen wechsel dich FlexJack-Zwitterwesen frei, welches sich dank W7 und Creatives sauberer Arbeit jedoch nicht als analoger Eingang konfiguriert lässt(so mein derzeitiger Internet-Wissensstand)

Einziger Weg scheint die Möglichkeit das Mikro über das glücklicherweise vorhandene(aber nicht mit der Soundkarte verbundene) Frontpanel...

Intel HD Audio(Soundkarte) mit AC 97(Frontpanel) zu verbinden ist dank den beschissenen Dukumentationen gar nicht so einfach, bzw. sowieso nur bedingt möglich.(Mikroeingang sollte evtl. gehen.)

Morgen werde ich testen ob es funktioniert hat, denn bei dem Mikrofon im Mediamarkt habe ich zielsicher zu einem mit Batteriespeisung gegriffen...Batterie natürlich nicht im Lieferumfang.

Falls jemand einen Tip hat oder ich etwas verplant habe, bin ich für Hinweise dankbar. Wenn das auch nichts wird, werde ich mir mal USB Mikros genauer ansehen.
Mit Onboard Soundkarte wäre alles kein Problem nehme ich an. :(

12
Browsergames / Canvas Rider
« am: 25. August 2011, 00:24:40 »
Ist ein Spiel bei dem man mit einem Rad von der Community gezeichnete Parcours abfahren muss. Wahrscheinlich schon ein alter Hut. Hat auf mich aber einen relativ hohen Sucht- als auch Frustfaktor.

Der Spass steht und fällt mir der Qualität der Levels, wobei die meisten wirklich extrem schwer sind.

Beispiel: http://canvasrider.com/tracks/729757

13
MMOs / Erd-Aufgang
« am: 05. August 2011, 18:16:15 »
Da hier heute die Verzweiflung lustige Blüten treibt, will ich mich mal anschließen:

Es gibt eine Earthrise Trial. Die Engine blüht uns übrigens scheinbar auch bei Fallout online, sollte es jemals erscheinen.

http://www.play-earthrise.com/game/public/trial-register

14
MMOs / Earthrise
« am: 02. Februar 2011, 02:02:25 »
...soll ja die tage live gehn. Sandbox + SciFi-Setting finde ich ja generell interessant. Allerdings gehn bei mir angesichts Ostblockproduktion, fehlender Trial und Open-Beta die Alarmglocken los. Einen 50er für ein MMO aufgrund wunderbarer Versprechungen auf den Tisch zu legen, ist mir ein wenig zu riskant.
Haben wir hier jemanden, der in der Beta ist oder sich sonstwie schonmal ein Bild von dem Spiel machen konnte? Zumindest hier ist es ja recht still drum geworden.

15
Browsergames / Die Verdammten
« am: 03. Oktober 2010, 14:19:52 »
Bin durch den Artikel hier auf das Browsergame gestoßen.
Ich finde es klingt zur Abwechslung mal ganz interessant. Kennt das jemand von euch?

Seiten: [1] 2

Benutzer Online

38 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal