+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Hurz

Seiten: [1] 2 3 ... 16
1
PC / Ixion
« am: 08. Dezember 2022, 02:16:01 »
Nachdem danach gefargt wurde über Steam, wollte ich meinen ersten Eindruck mal mitteilen. Es geht um das Weltraum-Station-Aufbauen-Überleben-im-All-mit-Story-Spiel, das am Mittwoch auf Steam in den Verkauf (nicht Early Access afaik) ging:

https://store.steampowered.com/app/1113120/IXION/

Ich habs jetzt 3 Stunden etwa gespielt, bin gerade so über die Einführung hinaus, so dass die eigentlich Story beginnt (glaube ich). Ist wirklich nett gemacht, auch wenn ich trotz guter Einführung noch ein paar Fragezeichen habe, aber evt. kommt das noch. Die Übersetzung und Vertonung ist ganz gut und die Steuerung eigentlich einfach. Es hat was seine Station in den später sechs Ring-Segmenten aufzubauen und sowohl mit Ressourcen als auch Platz haushalten zu müssen. Ich glaube das wird später noch schwerer und die Story scheint bisher ganz erfrischend zu sein.

Ich lass einfach mal den Link zum VOD auf Twitch da:

https://www.twitch.tv/videos/1672975809

2
MMOs / WWO - noch jemand dabei?
« am: 14. September 2017, 02:07:59 »
Ist noch jemand so dämlich und schaut sich ab dem 15. WWO an? Ist ne Einkauf-Alpha (also old school early access) ...

Ist ein Wild West MMO ...

https://www.playwwo.com/

3
PC / Master of Orion ... by Wargaming.Net
« am: 09. Juni 2015, 12:25:53 »
WTF?! ... Wenn die sich echt an das alte Vorbild halten ... Schiffe bauen, Runden-Taktik-Kampf ... O M G ... das könnte so genial werden:

https://www.youtube.com/watch?v=MtQhNef17zw

4
PC / Total War Attila ... anyone ...?
« am: 17. Februar 2015, 15:19:02 »
Hat das jemand und spielt es? Irgendwie macht mich das Szenario so was von überhaupt nicht an ... Und nach Rome 2 ... naja ... irgendwie ist da das Interesse etwas gestorben.

5
Diverses / SOE ist nicht mehr ...
« am: 02. Februar 2015, 20:04:17 »
... aber keine Freude, sie sind nur aufgekauft worden von Columbus Nova und werden sich umbenennen in Daybreak Game Company ... sonst soll sich nichts ändern (c) ...

https://forums.station.sony.com/soe/index.php?threads/sony-online-entertainment-becomes-daybreak-game-company.11500068269/

6
PC / Homeworld Remastered
« am: 25. Januar 2015, 22:40:56 »
Noch kein Thema zur Ankündigung der Homeworld Remastered Collection die am 25.02.2015 kommen soll? Dabei gibt es die aktuell sogar auf Steam günstiger ...

http://www.homeworldremastered.com

Ich glaub ich hol es mir ... und sei es nur aus altersbedingter Sentimentalität.

7
PC / Sid Meier's Starships - neues Spiel 2015
« am: 19. Januar 2015, 16:02:58 »
Nach Beyond Earth wollen die 2015 das nächste Spiel raus hauen:

https://www.youtube.com/watch?v=6FsHpNiz-4M

Scheint eine Art Civ im Weltraum / MoO / Rundenstrategie zu werden ... könnte interessant sein. Ach verdammt, es ist Sid Meier ... das muss interessant sein. ;)

8
MMOs / Colonies Online - anyone?
« am: 10. Oktober 2014, 21:06:32 »
Vor einiger Zeit habe ich mir das Spiel mal auf den Radar geholt, dann aber wieder völlig vergessen. Inzwischen ist eine Bezahl-Alpha/-Beta raus, aber wegen AA will ich kein zweites Spiel anfangen oder gar dafür bezahlen. Hat sonst jemand da mal rein geschaut oder sich näher mit dem Spiel beschäftigt? Auf den ersten Blick sieht es "nett" und "interessant" aus ... ob mehr dahinter steckt kann ich nicht sagen.

http://www.colonies-online.com/

9
ArcheAge / Guides, Datenbanken usw.
« am: 24. September 2014, 11:41:35 »
Einfach eine kleine Sammlung nützlicher Links.

ArcheAge Serverstatus Seite: http://www.archeagestatus.com/

Link zu einem Thema mit vielen guides im offiziellen Forum: hier lang

Platznutzung bei Gärten: http://imgur.com/a/91FCH/noscript (hat mal Lasa gelinkt)

ArcheAge Map mit Flugruten usw.: http://aadb.info/map/?lang=eng (keine Ahnung wie aktuell aber ausreichend)

Ziemlich umfangreiche Quest, etc. Datenbank: http://archeagedatabase.net/de/

10
ArcheAge / Große Vogelscheuche (West)
« am: 21. September 2014, 12:14:14 »
Ich hab mal zusammen gesucht was an für diese Questreihe braucht an Material und versucht einen Plan zu erstellen, wie man am schnellsten und günstigsten alles zusammen hat. Man braucht für alle vier Quests:

Qualitätsurkunde   4 (5s je)
Shatigons Messer 11 (20c je)

Pariertes Fleisch   50
Traube   35

Gänsedaunen   15
Gehacktes Obst   15

Trockenblumen   50
Oliven   12

Medizinpulver   50
Narzissen   190

Nehme ich die Mindestmenge die man aus einer "Ernte" raus bekommt, dann sollte das hier jeweils reichen (wobe ich nicht sicher bin, wie viel man von jeweils einer Art auf einmal unterbekommt):

11 Rebstöcke nach 4h 35 Trauben, nach weiteren 3h 15 Gehacktes Obst (glaube es gehen maximal 10 auf einmal drauf => zweimal Glück haben, dass man mehr als 3 Trauben erntet)
5 Gänse nach 5h43m 15 Gänsedaunen, nach weiteren 3h 50 Pariertes Fleisch

4 Olivenbäume nach 18h 12 Oliven (die vier passen auf einmal rein, dazwischen dann Blumen)
20 Narzissen nach 1h26m 50 Trockenblumen

20 Pilze nach 2h 40 Medizinpulver
95 Narzissen nach 1h26m 190 Narzissen (müssen sicher auf mehrmals gepflanzt werden bzw. je nach Überschuss)

Dazu kämen noch Weizen, Gerste, Hafer, etc. für Tierfutter natürlich.


Meinungen von Experten dazu?

11
PC / Galactic Civilizations 3
« am: 16. August 2014, 09:50:22 »
Nachdem es nun als early access beta in Steam verfügbar ist (wie inzwischen üblich), die Frage in die Runde, wer schon zugeschlagen hat und was dazu sagen kann.

12
PC / Halfway
« am: 29. Juli 2014, 18:49:23 »
Aktuell schaue ich mir Halfway an, ein sehr nettes - wenn auch bisher nicht allzu schweres - Runden-Taktik-Spiel. Ein Raumschiff im Hypersprung, es gibt einen Zwischenfall unbekannter Art, ein Soldat wacht auf und muss Leute finden und gegen mutierte Crew kämpfen. Nur so als ganz grobe Rahmenhandlung. Pixelig und retro aber sehr unterhaltsam und nett für zwischendurch:

http://robotality.com/blog/

13
PC / Habitat
« am: 08. Juli 2014, 20:23:46 »
Habe mir spontan (obwohl ich eh mehr ungespielte Spiele rumliegen habe als Staubkörner im PC Gehäuse) Habitat early access bei Steam gekauft. Das Prinzip sieht einfach nett aus und könnte Spaß machen:

http://store.steampowered.com/app/299340/

14
PC / Xenonauts
« am: 01. Juli 2014, 15:07:34 »
Kam ja am 16.06. raus und obwohl ich es auf dem Radar habe ist es irgendwie unter gegangen. Hat es jemand schon angespielt? Es klingt, nach dem guten aber eben leider nicht sehr guten X-Com, einfach zu gut nach old school UFO revival.

15
PC / Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth
« am: 12. April 2014, 19:05:44 »
Im Herbst soll Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth kommen. Ganz frisch auf der PAX angekündigt und ein erstes Video dazu gibt es auch schon (http://www.youtube.com/watch?v=qtYWqE55s24), wobei es mehr oder minder gar nicht aussagekräftig ist. Vielleicht geht es ja in Richtung Alpha Centauri.

Seiten: [1] 2 3 ... 16

Benutzer Online

78 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal