+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Zippozipp

Seiten: [1] 2 3 4
2
PC / Der Meister, omg der Meister => Elite 4
« am: 03. August 2008, 15:59:46 »

3
PC / Drakensang
« am: 01. August 2008, 19:42:54 »
Nettes Spielchen, habe da aber bei einer der tragenden Quests einen bösen Fehler gemacht und komme deswegen nicht weiter.

Ich habe bei Eelkos Tatort für Mimi die Lachsreste vom Fischhändler geholt und ihr gegeben. Was ich aber nicht sofort begriffen habe, ist dass ich der Katze folgen hätte müssen um Eelkos Unterschlupf zu finden. Ich habe also erstmal zwei drei andere Sachen gemacht und bin dann nochmal zum Tatort zurück. Jetzt taucht Mimi aber nicht mehr auf.

Weiß da jemand Abhilfe oder kann mir ggf. einfach sagen wo der Unterschlupf ist? Sonst hänge ich da jetzt fest. Einen älteren Spielstand hätte ich zwar noch aber der ist VIEL älter (leider), den würde ich ungern nehmen.

4
PC / DOW II E3-Trailer
« am: 16. Juli 2008, 16:19:21 »

6
Die Trollhöhle / Testumfrage
« am: 08. Januar 2008, 20:18:41 »
Getestet für http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,2759.0.html wo Skeltem und Stumpfi in geistiger Umnachtung meinen, man könne als Volltrident keine Umfragen erstellen.

Ich möchte klar darauf hinweisen, dass die Umfrage-Optionen durch einen Mod oder Admin umbenannt wurden. Meine von mir dort eingetragenen Antwortmöglichkeiten enthielen keine Beleidigungen oder versteckte Minderheitendiskreminierungen. Ich distanziere mich hiermit ganz deutlich von jeglicher Diffamierung von Homosexuellen.

und ich möchte klar darauf hinweisen, dass ich die umfrageoptionen geändert habe, und zwar im einzelnen:
"bla!"
"bla!!"
und
"bla!!!"
durch die oben sichtbaren ersetzt.
da es sich um einen offensichtlichen test/spamthread in der trollhöhle handelt (der mülleimer für alles was nicht okay ist) sehe ich darin keine probleme. ausserdem hat sich keiner darüber bei einem mod / admin beschwert, in diesem fall hätte ich sofort reagiert.
/kent


edit: ursprungszustand auf wunsch wieder hergestellt by tombs. modwar!!

7
Off Topic / Polen wird Schengenland - Ich war dabei
« am: 21. Dezember 2007, 07:51:46 »
Ich komme grade vom Dienst, ist absolut der Hammer was hier in Frankfurt (Oder) zum Schengenbeitritt Polens los war. Hier waren locker 1500 bis 2000 Leute, die haben sich gedrängt wie die Heringe.
Das erste Foto zeigt die Kfz-Einreisespur am Grenzübergang Stadtbrücke gegen frühen Abend, das zweite Foto um Mitternacht. Echt der Hammer wie viel hier los war.
Sorry für die Qualität, ist halt mit dem Handy geschossen und ohne jegliches Fototalent meinerseits.

8
Off Topic / Suche Musiktitel - HELP!
« am: 29. November 2007, 08:49:33 »
Mir schwirrt schon die ganzen Tage ein Titel im Ohr herum aber ich komme einfach nicht drauf vom wem der ist bzw. wie der heißt. Was ich noch weiß ist, dass im Musikvideo dazu eine ganze Stadt quasi eine Schallplatte war, auf der gescratcht wurde, was die Leute auch immer umgeworfen hat. Der Song ist aus der Hiphop/Soul Ecke.
Wenn da jemand weiter weiß wäre toll.

9
Hard-/Soft- und Nerdware / LAN übers Internet einrichten
« am: 24. November 2007, 23:01:56 »
Ich würde gerne quer durchs Netz ein LAN mit einem anderen Rechner in einer Weise bilden, dass Multiplayerspiele via Lanmodus laufen. Kann da jemand von Euch weiterhelfen? Die beiden System laufen unter Vista bzw. XP.

10
Film / Fernsehen / BSG 2003
« am: 21. November 2007, 16:01:08 »
BSG rockt.

11
Hard-/Soft- und Nerdware / Firefox 3
« am: 21. November 2007, 06:51:24 »

12
Vanguard / Vanguard Trial?
« am: 19. November 2007, 04:17:31 »
Würde gerne noch mal reinschauen um zu sehen was sich so getan hat, gibts da eigentlich 'ne Trial? Hab via Google auf Anhieb nichts finden können, was bei der fantastischen Übersicht der durchschnittlichen Sony-Webseiten allerdings nicht unbedingt etwas heißen muss.

13
Laut dem Angebot von T-Mobile kann man mit dem iPhone  via Edge oder WLAN surfen. Jetzt steht da unter 1) im Kleingedruckten was von "nur an Hotspots".
Rein vom Verständnis her, das gilt doch nur für WLAN und surfen via Edge geht immer und überall, oder nicht?

14
PC / The Witcher - Erster Eindruck
« am: 26. Oktober 2007, 02:43:12 »
Tja, ich habe grade mit The Witcher angefangen und da ich verpflichtet wurde meinen ersten Eindruck zum besten zu geben werde ich das im Folgenden mal versuchen.

Intro 1+
Stimmig, cool und vor allem SEHR lang. So müsste das immer sein. Ein "zweites Intro" in Spielgrafik folgt direkt wenn man loslegt, auch das ist sehr stimmig gemacht.

Grafik 2
Ich hätte nicht gedacht, was man aus der betagten NWN Engine noch so alles rausholen kann. Überflüssiges Grafikgeprotze fehlt total, aber die Grafik ist stimmig und passend, insbesondere Haare und Gesichter sind mehr als gelungen. Allerdings sieht man schon an manchen Stellen, dass die Engine nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist. Was man damit gemacht hat weiß zu gefallen, die Level sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Animationen 3+
Die Kampfanimationen sind gut, teilweise sehr gut, die Finishing-Moves (ich nenne das jetzt einfach mal so) sind teils absolut genial....ABER die normalen Laufanimationen sind total gruselig, hölzern ohne Ende, das sieht einfach nicht schön aus.

Musik 1-
Hervorragende epische Musik mit Chören und allem drum und dran. Abzüge in der B-Note gibts nur wegen folgender, leider häufiger vorkommenden, Situation: Man bekämpft einen Gegner, die Kampfmusik setzt ein, man ist grade in Stimmung, da ist der Kampf vorbei und die Musik bricht mittendrin ab. Zwei Sekunden später kommt der nächste Gegner um die Ecke und die Musik geht von vorne los. Das hätte man durchaus eleganter lösen können. Die Musik außerhalb der Kämpfe ist unaufdringlich aber passend.

Sound 2
Gut und immer passend. War aber kein Boooaaaah-Cooool-Effekt dabei, deswegen "nur" eine 2.

Synchro/Sprecher 2-
Es wird viel geredet, was definitiv ein Pluspunkt für die Gesamtatmosphäre ist, allerdings ist die Aussprache mancher Eigenbegriffe ab und an etwas seltsam. Emotionen sind meistens glaubwürdig, die Sprecher machen an sich gute Arbeit. Wie beim Sound muss ich aber auch hier sagen, handwerklich gut aber eben kein Aha-Effekt.

Kampfsteuerung 2+
Die Kampfsteuerung ist top wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, allerdings auch nicht wirklich sehr komplex (wobei das noch kommen mag, ich kann ja am Anfang noch nicht wirklich viel machen). In Verbindung mit den Kampfstilen und den Zeichen (Zaubern) ergeben sich später sicher interessante taktische Möglichkeiten.
Gefühlt erinnert die Kampfsteuerung stark an das erste Jedi Knight finde ich.

Steuerung 3-
Die Steuerung außerhalb der Kämpfe ist insbesondere in beengten Verhältnissen (Zimmer, Gänge, etc.) genau so gruselig wie die Laufanimationen. Das Spiel ist zwar 3D aber angesichts der NWN Engine eben doch nur 2D irgendwie, man bleibt ständig an minimal hohem Zeug hängen und man kann von keiner Kante runterspringen, man muss immer den Weg außen rum nehmen (z.B. eine Treppe). Da die meisten (z.B. ich) es von solchen Spielen aber gewohnt sind frei steuern zu können ist das teilweise schon recht nervig, wenn man mal wieder irgendwo hängt.
Beheben lässt sich das indem man auf Point&Click Steuerung umschaltet, das geht nämlich auch, da ist das dann halb so wild, allerdings sind mit der Steuerung die Kämpfe etwas nervenaufreibend.
Vorbildlich ist allerdings (und nur deswegen noch eine knappe 3), dass man das überhaupt umstellen kann, also die freie Wahl hat.

Dialoge 3
Manchmal sehr gut, manchmal einfach nur merkwürdig...und ab und an kann man dem Sinn überhaupt nicht folgen, weil einer der NPCs etwas raushaut, was einfach nicht zum aktuellen Gesprächsthema passt. Es scheint mir fast so, als würde man das verstehen, wenn man die Bücher kennt (was bei mir noch! nicht der Fall ist). So bleiben das aber eingestreute Insider, die in dem Spiel unerklärt eigentlich nicht vorkommen sollten. Zum Glück ist sowas recht selten (bis jetzt).
Technisch sind die Dialoge mittels multiple Choice realisiert, Antworten waren bis jetzt alle voll vertont.

Story tendenziell 2+
Scheint mir bis jetzt ziemlich cool zu sein, mal abwarten. Geil ist auf jeden Fall der trockene Humor des Hauptcharakters.

Stabilität / Bugfreiheit 3
Lief einwandfrei 3 Stunden lang, dann totalcrash (Vista 32) -.-

Und sonst so...?
Man kann seine Waffen aufrüsten. Man kann verschiedene Waffen tragen, die man alle korrekt am Körper sieht (höre ich da jemanden Packesel rufen?), man kann alles mögliche Alchemiezeugs zubereiten. Das Skillsystem ist angenehm komplex.

Geamteindruck 2+
The Witcher gefällt mir jetzt schon tausend mal besser als Gothic 3 und Oblivion zusammen. Endlich mal was Anderes und auch handwerklich gut umgesetzt. Man merkt, dass die polnische Spieleschmiede, von der das Ding kommt, versucht ein gutes Erstlingswerk hinzulegen, man bemerkt schnell die Liebe zum Detail. Außerdem gibs 'ne Menge Blut, abgeschlagene Köpfe und sogar Sex. NPCs gehen realistisch ihrem Tagewerk nach, die Gespräche der Leute untereinander sind ebenfalls situativ passend und teilweise wirklich witzig. Der trockene Humor ist ebenfalls genau mein Ding, genau wie die deutliche und erwachsene Sprache (Zitat Tavernenschläger: Deine Mutter lutscht Zwergenschwänze). Das Spiel wirkt erwachsen und alles in allem wirklich rund.
Ich werde mich gleich wieder dransetzen, The Witcher ist eine ganz klare Empfehlung!

15
Off Topic / Verkaufe Babylon 5 komplett
« am: 20. Oktober 2007, 22:48:10 »
Nach den Enterprise-Boxen trage ich mal meine Babylon 5 Sammlung zu Markte. Dabei sind alle erschienen DVDs außer die aktuellen Lost Tales. Obendrauf gibts noch Crusade. Neupreis für alles zusammen liegt irgendwo bei 200 - 300 Euro. Mein Angebot wäre 100 Euro + Versand. Bei Interesse einfach 'ne PM an mich.

Seiten: [1] 2 3 4

Benutzer Online

54 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal