+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Zidahya

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Film / Fernsehen / Rogue One
« am: 01. Januar 2017, 22:17:09 »
Wie noch kein Thread dazu?


2
Off Topic / PC Hilfe
« am: 03. November 2016, 10:58:41 »
Vielleicht kann mir hier ja jemand bei der Fehlerdiagnose helfen.

Nach meinem Umzug lief der PC erst völlig normal, am nächsten Morgen tat sich dann gar nichts mehr. Beim betätigen des Hauptschalters passierte nichts. Also habe ich das Netzteil getauscht. Mittlerweile springt der PC zwar an (LEDs leuchten, Lüfter drehen sich), aber nur für ungefähr eine Sekunde.

Google ist sich da nicht sicher und die verschiedenen Foren schwanken zwischen MB kaputt, CPU hinüber, CPU Lüfter wird nicht erkannt und das Gerät schaltet sich zur Sicherheit ab.

Jemand eine Idee?

3
Black Desert Online / BDO Charaktere und Familien
« am: 13. März 2016, 16:39:55 »
Wie Skeltem angeregt hat, können wir hier einmal unsere Familien vorstellen zwecks wiedererkennung:

    Spielername:
    Server: Croxus
    Main
    meistenutzter Alt:
    Main in:
    Alt in:
    Braucht Hilfe bei:

4
Planetside 2 / Planetside Ressourcenfresser?
« am: 12. November 2015, 20:12:39 »
Ich hab grad mal zum Spaß wieder PS2 installiert, habe aber das Problem das mein PC regelmäßig abstürzt und neu startet. Ich vermute das die CPU überhitzt. Ich habe jetzt mal SiSandra mitlaufen lassen und die Temperatur macht schon ganz schöne Sprünge zwischen 50 und 70 Grad. Allerdings hab ich das bisher bei keinem anderen Spiel (deutlich neueren und vermutlich aufwändigeren) bemerkt.

Ist PS da irgendwie bekannt dafür viele Ressourcen zu brauchen oder lagert es einfach viel Arbeit auf die CPU aus. Die GPU scheint nämlich gemütlich vor sich hin zu ticken.

5
Off Topic / iTunes Hack
« am: 07. Februar 2011, 17:59:54 »
Nur als Tipp, scheinbar geht grad eine Welle von unerlaubten Abbuchungen bei iTunes durch das Land.

Es werden monatliche Geschenkabos eingerichtet an diverse Leute. Mir hat man grad 700€ berechnet.

Wer also iTunes nutzt, möchte vielleicht seinen Account ändern, sperren oder sonstige Maßnahmen treffen.

6
Hard-/Soft- und Nerdware / Bumptop 3D Desktop
« am: 02. Februar 2011, 21:36:19 »
Leider zu spät entdeckt.
http://www.golem.de/1005/74871.html

Werde mir die Light Edition mal organisieren. Denke das ist genau das richtige für meinen Zweitmonitor.

7
World Of Warcraft / Blizzard kennt seine Spieler....
« am: 11. Dezember 2010, 11:57:52 »
Ich hab grad ein Quest bekommen, bei dem es darum ging in guter Questgeber Manier auf einem Pferd zu sitzen und "Neulingen" Aufgaben anzudrehen.

Da soll noch einer sagen Blizzard kennt nicht seine Spieler....

8
http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=772

Montag nicht vergessen in EVE einzuloggen. CCP haut für alle Spieler ein kostenloses ORE Schiff raus, das sich scheinbar speziell für das neue Planetenraubbau System eignet.

Die Aktion soll nur bis Dienstag zur Downtime laufen, wer bis dahin sein Schiff nicht abgeholt hat... Pech gehabt.

9
Hard-/Soft- und Nerdware / Video Fehler
« am: 24. Juni 2010, 17:51:14 »
Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit Videos (Stream oder von Platte) wenn ich sie im Vollbild schauen möchte. Das Bild füllt sich langsam mit seltsamen Rechtecken (siehe Foto). Wenn ich die Videos nicht als Vollbild laufen lasse hab ich das Problem nicht.

Das Screenshot unten ist von einem Youtube Video.

Ach so Grafikkarte ist ATI 4850 Codec Pack ist CCCP und das ganze mit Win 7.

Jemand ne Idee?

10
PC / Alpha Protocol
« am: 27. Mai 2010, 21:32:36 »
Irgendwie ist das Spiel komplett an uns vorbei gegangen, oder?

Ich hab grad mal versucht ein paar längere Tests zu Alpha Protocol zu finden, aber so richtig scheint keiner bescheid zu wissen.

Grundsätzlich interessiert mich das Game schon, zumal Obsidian in der Vergangenheit Spiele rausgebracht hat die ich immer klasse fand (KotoR 2, NWN 2).

Was mich etwas enttäuscht ist die leicht altbackene Grafik (vermutlich unter Rücksichtnahme auf den gleichzeitigen XBox release?) und das gemunkel über KI Probleme.

Hat da jemand genaueres gelesen?

Und bitte keine: "Kommt gleichzeit für ne Konsole raus, muss kacke sein"-Flames. Is' klar!

11
Asiagrinder / Allods Online
« am: 27. April 2010, 16:25:45 »
Ich hab vor kurzem Allods Online empfohlen bekommen und direkt mal einen Blick riskiert. Gleich vorweg: Das Spiel ist von gPotato!

So wer jetzt noch dabei ist, kann mal einen eingehenderen Blick werfen. Der erste Eindruck ist der eines WoW-Klons. Der zweite bestätigt das. Die Grafik hat den gleichen Comicstil wie das Vorbild, was bei Allods aber einen großen Vorteil mit sich bringt: Es sieht nicht so furchtbar aus wie all die anderen F2P Titel.

Was mir besonders gefallen hat ist der etwas andere Hintergrund zum standard Fantasybrei, nämlich ein anständiger Mix aus Steampunk und Magie. Wo ich das so schreibe erinnert das Game tatsächlich an einen Mix aus Spellborn und Warcraft.

Es gibt zwei Fraktionen, Das Imperium (die Bösen) und die Liga (die Guten). Inwieweit die beiden im offenen PVP aufeinander treffen hab ich noch nicht rausgefunden. Außerdem soll es eien besondere Art des Housing geben, das sich dergestalt äußert als das Gilden sich ein Astralschiff (quasi ne Art Luftschiff für den die einzelnen Welten (Allods) verbinden Astralraum) bauen können und das nicht nur persönlich einrichten, sondern damit halt auch gegen andere Schiffe kämpfen können.

Die Klassen entsprechen der üblichen Kost, wobei es zunächst etwas verwirrend ist das jede Klasse bei jeder Rasse anders heißt. Deswegen kommt das Spiel auch auf so fantastische Zahlen bei der Klassen / Rassenwahl. Kleinere Unterschiede scheint es jediglich bei einer Klassenspezifischen Volksfähigkeit zu geben. Außerdem gibt es für die Pet-Klasse unterschiedliche Pets je nach Rasse.

Das Spiel ist (fast) komplett auf deutsch und der übliche Hardcoregrind wird in eine wahre Questflut eingepackt und so erträglicher. Die Quests sind übrigens wirklich nett gemacht und das Spiel scheint sich selbst auch nicht allzu ernst zu nehmen, wenn man sich die einzelnen Questtexte mal durchliest. Außerdem gibt es einige interessante Ideen, wie z.B. das vorbereiten von Zaubern die man dann im Einsatzfall direkt nutzen kann.

Größtes Manko allerdings... man levelt sehr langsam und entwickelt sich auch entsprechend. Nach einer guten halben Stunde kommt man aus dem Tutorial mit Level 4 heraus. Danach hab ich mindestens 3-4 Stunden gebraucht um auf Level 6 zu kommen, wobei das natürlich auch daran liegt das ich neu in dem Spiel war. Aber um das mal in Zahlen auszudrücken. Für Level 7 bräuchte ich irgendwas bei 8k XP und bekomme pro Mob 20-30. Dafür hat das Spiel auch nur 40 Level.

Ach ja auf jeden Fall erwähnenswert ist die völlige Abwesenheit von Goldsellern und dergleichen. Kein Spam in den öffentlichen Channels und auch keine Whisperattacken. Allerdings gibt es natürlich einen Itemshop.

12
Eve Online / Multimonitor EVE
« am: 21. April 2010, 17:29:09 »
Ich versuch hier auch noch mal mein Glück nachdem ich bereits Google und die offiziellen Eve Foren angestrengt habe.

Also ich möchte bei mir meine beiden EVE Clients gleichzeitig laufen lassen auf zwei verschiedenen Monitoren. Der eine läuft auf 1680x1050 und der andere auf 1280x1024. Jeder Client soll natürlich im Fenstermodus laufen.

Das Problem ist jetzt das EVE keine 4:3 auflösung mehr kennt. Im Menü hab ich nur 4 Widescreenauflösungen. Man sagte mir im EVEGer Forum das sich EVE die möglichen Auflösungen scheinbar direkt von Windows vorgeben lässt und sich dabei scheinbar am primären Monitor (WD) orientiert.

Ich kann zwar kurzzeitig mit Hilfe von Trickserei und GrakaTreiber Zwang eine 1280x1024 Auflösung hinbiegen, aber sobald ich dann wieder auf den Client klicke ist der sofort wieder auf der Widescreen Auflösung.

EVEMon-Relocator, EVELauncher, EVEMover... alles probiert aber das stört meine Clients überhaupt nicht in ihrem Widescreen Wahn.

Jemand ne Idee?

13
PC / Just Cause 2
« am: 05. März 2010, 18:23:14 »
Grad bei Steam gesehen das jetzt die Demo für den zweiten Teil von Just Cause draussen ist. Laut offizieller Seite Justcause.com kommt es wohl am 26.03. raus.

Also der erste Teil ist schon völlig an mir vorbeigegangen, wobei der im Nachinhein sehr lustig zu spielen war. Beim zweiten werd ich wohl schneller zuschlagen.

Haben viele schöne Änderungen reingebracht, die das Spiel dyniamisch halten. Ist natürlich wieder eine Konsolenumsetzung und die Steuerung ist leider recht schwammig, aber was solls. Ich denke für das Game werd ich eh einen Controller anschließen, das spielt sich angenehmer.

Mal nebenbei: Seid wann hat SquareEnix seine Finger in so vielen PC Spielen? Grad bei Supreme Commander 2 gesehen und jetzt bei Just Cause 2 wieder.

14
PC / C&C Tiberium Sun als Classic kostenlos downloadbar
« am: 18. Februar 2010, 06:46:29 »
Weiß nicht ob wir das schon hatten im Forum, aber EA bietet derzeit als Promo Aktion zum 4. Teil der C&C Serie den 2. Teil inkl. Addon zum kostenlosen Download an.

!clicki!

15
Off Topic / Figureprint
« am: 03. Februar 2010, 22:14:05 »
Auch wenn es hier speziell um WoW geht, ich finds toll!
https://www.figureprints.com

Ich hoffe mal die sind erfolgreich und erweitern ihr Reperatoir. Ich denke da an EVE Schiffe.

Seiten: [1] 2 3 ... 9

Benutzer Online

33 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal