+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Accipiter

Seiten: [1] 2 3 ... 13
1
PC / Battlefield V
« am: 24. Mai 2018, 08:23:09 »
Hallo zusammen,

anbei der Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=fb1MR85XFOc

und eine halbwegs kurze Zusammenfassung zum eigentlichen Spiel:
https://www.rockpapershotgun.com/2018/05/23/battlefield-v-is-about-making-friends-building-forts-and-daily-chores/

Persönliches Highlight: Mass Downvotes des Trailers und großes heulen in der Community. Nicht wegen dem Progress-System, nicht wegen dem quasi Zwang zum Squad-Play, nicht wegen dem Mini-Basisbau (Fortnite?) - nein. Es wird um sich geschlagen, weil im Trailer eine Frau vorkommt. Die gab es im Krieg nicht. Völlig unrealistisch ::)

2
Black Desert Online / BDO Gilden
« am: 09. März 2016, 15:25:30 »
Hallo zusammen,

wollen unsere Tridentler das Spiel auf ihre Art angehen, oder besteht Interesse an dem ganzen Gildencontent? Eine erste Sichtung auf unserem Server hat als brauchbares Ergebnis nur Unite ergeben. Das Problem ist auch, dass er bei Gilden einen Cap von maximal 100 Mitgliedern gibt, was natürlich schon subtil ein wenig Druck aufbaut, sich dann auch regelmäßig aktiv am Geschehen zu beteiligen.

3
Black Desert Online / Der Tarnanzug
« am: 09. März 2016, 11:24:50 »
Hallo zusammen,

bevor es Baumstumpf postet: Im Moment gibt es ja eine große Diskussion zum Tarnanzug:
https://www.reddit.com/r/blackdesertonline/comments/49lryb/ghille_suit_currently_has_no_counter_flare_not/

tl;dr
Es gibt ausschließlich im Cashshop ein Tarnetz/Gestrüpp zum Überwerfen, was Deinen Namen/PVP-Karmastatus/HP verdeckt. In mittleren PVP-Schlachten ist es damit für den Gegner sehr schwer, die Ziele nach Bedrohung (Stoffies zuerst!) zu callen. Entsprechende Spieler können mit dem Hund als Pet (Cashshop) lediglich auf der Karte gesehen werden. Den einzigen wirklichen Counter (Flares), kann man aktuell im Spiel nicht craften. Man kann sie sich aber über Dailies (eingeschränkt) holen.

4
MMOs / Naval Action: Pirates! als MMO mit Anleihen bei EVE Online
« am: 04. Februar 2016, 08:04:09 »
Hallo zusammen,

seit Ende Januar auch auf Steam EA verfügbar und vielleicht noch unter dem alten Namen "Age of Sail" bekannt: Seeschlachten mit dem Schiffsbau zum Ende des 18. Jahrhunderts von der Karibik bis zum Golf von Mexiko (vgl. Pirates!). Zunächst eher so etwas wie World of Tanks mit Schiffen, wird das Spiel jetzt mehr und mehr zu einer Open World Sandbox ausgebaut.

Offizielle Site: http://www.navalaction.com/#ageofsail
Forum: http://forum.game-labs.net/
Reddit: https://www.reddit.com/r/NavalAction/

Für recht stattliche 37 € erhältlich auf Steam:
http://store.steampowered.com/app/311310/

Umfang Stand Februar 2016:
Das Modul für die Seeschlachten ist schon lange in Entwicklung und wirkt auf den ersten Blick recht ausgereift. Der starke Einfluss von Wind auf die Steuerung der Schiffe wurde so auch auf die Open World Ansicht übertragen. Diese läuft in einem beschleunigtem Modus, allerdings braucht es wohl vom Westen Mexikos bis an den Rand der Karibik knapp acht Stunden. Ein aus meiner Sicht sehr interessantes Detail: es gibt keine Minimap und keinen Positionsmarker auf der Map, man segelt alleine auf Basis von Inselgruppen und dem eigenen Kompass. Das bedeutet auch, dass man bei einem Fehler schnell im offenen Meer im Golf von Mexiko landen kann. Im Zweifel kann/muss man mit 4h CD zurück in die eigene Hauptstadt "porten".

Es gibt derzeit aber auch noch wenig Grund für Entdeckungsreisen. Exploration soll in der einen oder anderen Form kommen, fehlt aber noch komplett. Das Gleiche gilt für Diplomatie zwischen den einzelnen Fraktionen: Jeder ist mit jedem im Kriegszustand, Piraten unterscheiden sich nur dadurch, dass sie einander auch angreifen können und keine Städte erobern. Letztere funktionieren etwa wie bei EVE: Mehrere Tower (Forts) wegknallen und sich gegen die Verteidigerflotte durchsetzen, wenn der Gegner denn einen CTA umgesetzt bekommt. Aus den genannten Gründen spricht aus meiner Sicht auch wenig dafür etwas anderes als England, die USA oder gleich als Pirat zu spielen. Die anderen Nationen sind einfach mehr oder weniger hoffnungslos in der Unterzahl. Die Deutsche Community mault z.B. gerade, weil man sich bei einem frühen Vote für Schweden entschieden hat.

Was offensichtlich noch fehlt:
Es gibt in den Häfen PvE-Missionen, deren Spaßfaktor aber überschaubar ist und damit eine weitere Parallele zu EVE ziehen, obwohl die NPCs zumindest recht glaubhaft agieren. In Häfen und beim Entern (dazu gleich mehr) gibt es zudem nur ein Platzhalter-UI, was aber immerhin seinen Zweck erfüllt. Es soll mittelfristig auch eine dynamische Wirtschaft geben, wobei Angebot und Nachfrage im Moment einfach von den zahlreichen NPC Händlern oder gar ganzen Flotten bedient werden. Im Moment fährt man wohl am Besten, wen man sein Trit einfach in Jita Eisen in den Hauptstädten verkauft, bzw. alles, was zum Schiffsbau von Spielern benötigt wird. Das fehlende Diplomatiesystem zeigt sich auch daran, dass einfach mal ne kleine Spanische Flotte bei ner englischen Stadt auftaucht und dort auch docken kann (was Spieler unterschiedlicher Fraktionen nicht können). Auf längere Sicht kann da aber sicher mehr draus werden, als aus den NPC-Tradern im High-Sec.

Kampfsystem:
Die Seekämpfe sind der sichtbar am besten ausgearbeitete Teil von Naval Action. Positionierung im Wind, Wahl der Kanonen und Munition und das genaue Timing beim Feuern und die gleichzeitige Koordination der Crew sind zu Beginn schon recht anspruchsvoll. Andere Schiffe sind auf der Open World Map jederzeit bis zum Horizont sichtbar. Um ein Handelsschiff zu kriegen, muss man den Abfangkurs so wählen, dass der Gegner bei einer 180°-Flucht gegen den Wind fahren müsste. Da er trotzdem immer noch deutlich schneller ist, gehen die ersten Salven am besten mit Chain-Shot in die Segel/Masten. Darüber hinaus gibt es unter anderem noch den normalen Feuermodus, Double-Shot (zwei Kugeln im Rohr) auf kürzere Distanz sowie Schrot zum Dezimieren der feindlichen Besatzung auf kürzeste Distanz als Vorbereitung für das Entern. Letzteres funktioniert wie ein Schere-Stein-Papier Minispiel: Jede Seite wählt alle paar Sekunden eine Aktion, wobei z.B. "Verteidigen" einen Bonus gegen "Angreifen" bringt. Im Endeffekt ist die reine zahlenmäßige Überlegenheit wichtiger. In manchen Häfen lassen sich darüber hinaus Marines anheuern, deren einzige Aufgabe das Entern ist und dem jeweiligen Schiff einen massiven Bonus gewähren. Dafür stören sie durch ihre Präsenz an Bord die Abläufe der Crew, was sich u.a. beim Nachladen in Seegefechten bemerkbar macht.

Die Physik und das Schadensmodell bei den Seegefechten wirkt auf mich sehr stimmig. Wellengang ist nicht nur ein Effekt. Es kann Dir passieren, dass Du eine komplette Breitseite in einen Wellenkamm schickst. Das genaue Gegenteil ist ein Treffer unterhalb der eigentlichen Wasserlinie, wenn sich der Gegner gerade über eine Welle hebt. Je tiefer die Treffer, desto schnelle läuft der Gegner mit Wasser voll und er muss seine Crew in den Überlebensmodus (neben den Befehlen "alles auf Kampfstation" oder "an die Segel") schicken, um zu pumpen und Löcher zu stopfen. In diesem Modus ist die Kampfkraft natürlich reduziert.

Für die Gefechte wird übrigens eine Arena geladen, die Kämpfe sind also in Instanzen ausgelagert. Gelingt einem der Beteiligten die Flucht zum Kartenrand, ist der Kampf vorbei. Während man selber in der Instanz verschwindet, sehen alle anderen Kapitäne auf der Open World Map ein Symbol mit gekreuzten Schwertern (+ Infos zu den Beteiligten beim Klick darauf) und können Kapitänen ihrer Fraktion natürlich zur Hilfe eilen.

Progression:
Grind ist im Moment noch sehr langsam, was auch an den eingeschränkten Möglichkeiten PVP/PVE liegt. Man hat insgesamt nur einen Charakter (und damit nur eine Nation), dessen XP-Werte auf alle anderen Server gespiegelt werden. Exklusiv pro Server sind nur Gold/Schiffe/Waren. Gleichzeitig gilt hier aber auch wieder ein Vergleich mit EVE: Nur weil es ein vergleichbar kleines (schnelles) Schiff ist, heißt es nicht, dass man damit keinen Spaß haben kann. Die späten Linienschiffe sind dann auch sowas wie die Dreadnoughts in EVE: Super Feuerkraft aber solo/small gang weniger zu gebrauchen.

Jetzt kaufen?
Als MMO? Nein. Für Segelschiffschlachten mit weit über 50 Spielern? Auf jeden Fall.

5
PC / Vermintide
« am: 21. Oktober 2015, 20:02:44 »
Hallo zusammen,

im Debakel um das aktuelle Event zum Coop-PvE-Grinder "Payday 2" bin ich über die Comments und die Top-Seller bei Steam drüber gestolpert.

Site: http://www.vermintide.com (Steam)
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=NbREAF-wmEg
Infos: https://www.reddit.com/r/Vermintide/
Voucher: http://www.greenmangaming.com/mid-season-deals/?tap_a=1964-996bbb&tap_s=2681-3a6e75#b (knapp unter 19 € im Moment)

Vermintide ist kurz gesagt sowas wie L4D in Warhammer Fantasy. Es gibt zum Start fünf Klassen, Gegner sind durchweg Skaven, Setting sind die End Times. Untergemischt ist natürlich ein Lootsystem inkl. Salvaging.

6
PC / Cities: Skylines
« am: 10. März 2015, 20:33:47 »
http://store.steampowered.com/app/255710/

Sim City 6 oder eben die richtige 5. Konnte eben zwar nur eine Stunde spielen, ist aber auf den ersten tatsächlich richtig gut geworden. Keys gibt es bei de Dealern des Vertrauens wohl auch recht günstig.

7
ArcheAge / Gold verdienen in ArcheAge
« am: 04. Oktober 2014, 10:51:40 »
Sehr gut gemachte Zusammenfassung. Insbesondere den Punkt mit dem Disenchanten von allem Gear ab Level 20 wusste ich z.B. noch nicht:
http://manoflegends.com/making-gold-archeage/

8
ArcheAge / Populäre Builds
« am: 21. September 2014, 11:39:11 »
Folgende Übersicht fand ich nach eine kurzen Recherche besonders hilfreich:
http://2p.com/8825498_1/ArcheAge-The-Most-Viable-And-Popular-Classes-by-AnotherInfinity.htm

Sowas wie Reddit für Builds:
http://arche-base.com

9
ArcheAge / Glyph Auth Code
« am: 18. September 2014, 09:12:21 »
Ich werde einfach mit jeder neuen IP nach diesem dämlichen Code gefragt. Dachte nach dem Debakel bei GW2 damals zum Start hätten wir das Thema durch. Jetzt sendet mir Trion noch nicht mal mehr diesen per Mail. Hat sonst noch jemand das Problem? Anscheinend kann man seinen Rechner auch auf eine Whitelist kriegen. Hilft mir nur nichts, in die Accountverwaltung komme ich ohne Code auch nicht.

10
MMOs / Albion Online
« am: 06. August 2014, 21:56:48 »
Da bin ich eben tatsächlich zufällig für ein aktuelles Spielprojekt gestoßen, was mich extrem an Ultima Online erinnert. Interessanterweise ist der Geldgeber im Hintergrund der Gründer von Pokerstrategy, der mit dem Betrieb und letztendlich dem Verkauf der Plattform sicherlich die eine oder andere Million gemacht hat:
http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=1580897&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Dort läuft gerade auch schon eine Diskussion zu der Monetarisierung, da bin ich auf das Feedback von Baum gespannt. Wie wirkt das was bisher zu sehen ist auf Euch?

11
MMOs / Defiance?
« am: 25. Juli 2014, 09:04:11 »
Kam gerade als Werbebanner bei Steam. Anscheinend haben es sich ja einige von Euch schon mal angeguckt. Metacritic ist ja jetzt kein Überflieger.

12
Hard-/Soft- und Nerdware / Mauspad
« am: 06. Februar 2014, 12:23:19 »

Tach zusammen,

nachdem ich gestern nach 10 Jahren mal wieder Counterstrike (und damit ein Spiel mit gewissen Anforderungen an genaues Zielen) gezockt habe, ist mir mein aktuelles Mauspad negativ aufgefallen. Ich hab so eine einfache Textilmatte von Sharkoon, die hat aber auf den ersten "Millimetern" nen spürbaren Widerstand.

Mit was spielen denn die Shooter-Experten bei Trident im Moment (und ja, einrostet/schlecht bin ich auch)?

13
Hard-/Soft- und Nerdware / Drucker im Netzwerk
« am: 28. Dezember 2013, 15:36:21 »
First-World-Schwiegervater-Problems,

gegeben ist eine Fritzbox, an der ein Asbach Win-XP Rechner hängt. An diesem Rechner hängt auch der Drucker. Neu dazu ist jetzt ein Laptop, welches via WLAN am Router hängt. Der Wunsch ist es jetzt via Laptop über den Rechner zu drucken. Schnell umstecken ist keine Alternative, weil das alles hinter dem Schreibtisch festgezurrt ist.

Wie mache ich das am besten/einfachsten. Der Drucker bei uns zu Hause hängt einfach via WLAN direkt am Router. *Edit* Der Drucker ist auch nicht via USB mit dem Rechner verbunden.

14
Allgemein / Spieleseite
« am: 12. November 2013, 13:49:19 »
Hallo zusammen,

mein Stiefvater in spe hat jetzt seinen neuen Laptop und möchte z.B. mal gerne "gegeneinander" spielen. Damit meint er nicht BF4, sondern so Sachen wie Backgammon. Ist einer von Euch fit was so Online-Spielesammlungen mit angeschlossener Community angeht? Hat Pro7 nicht sowas? Soll halt halbwegs gefahrlos und ohne Abofallen laufen. Meinen Eltern traue ich alles zu, hab die Tage erst wieder fünf Toolbars von deren Rechner gezogen ;)


15
PC / Cube World
« am: 04. Juli 2013, 20:29:04 »

Hallo zusammen,

damit wir mal direkt nen eigenen Thread für das Game haben. Info und DL:
https://picroma.com/

Bisher bin ich noch etwas verloren. Kein wirkliches Gear zusammen, in der ersten "Mission" kriege ich so auf die Fresse, dass ich am Boss nach zehn Sekunden platze. Außerdem: Hat jemand schon irgendwelche Pet/Futter-Kombinationen raus?

Seiten: [1] 2 3 ... 13

Benutzer Online

31 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal