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Themen - Aviarium

Seiten: [1] 2 3
1
PC / Microsofts Übernahmen
« am: 18. Januar 2022, 16:45:16 »
Also damit hätte ich nu echt nicht gerechnet, dass Microsoft wieder an die Spitze der Spielstudio-Einkäufe will und ausgerechnet Activision Blizzard für 70 Milliarden kaufen will.

https://www.golem.de/news/spielebranche-microsoft-will-activision-blizzard-uebernehmen-2201-162492.html

So wirklich versteh ich das auch nicht, AB ist doch auf einem absteigenden Ast mit all ihren Drama und internen Problemen gerade

2
PC / The Outer Worlds
« am: 08. Dezember 2018, 00:07:30 »
ok, Obsidian hat mehrfach mitgeteilt, dass sie noch mal einen Fallout Titel machen wollen, nach dem Erfolg von New Vegas. Bethesda hatte wohl was dagegen.
Hier kommt wohl der grund warum sie sich von Microsoft haben aufkaufen lassen, das hier sieht teuer in der produktion aus:

https://www.youtube.com/watch?v=MGLTgt0EEqc

hoffen wir mal auf das beste, meine persönliche reaktion auf den trailer wäre "hab ich bock drauf"

3
Eve Online / CCP hat sich verkauft
« am: 07. September 2018, 06:45:13 »
Da ist es passiert, so lange hat CCP unabhängig an EVE arbeiten können und jetzt haben sie sich verkauft. und das ausgerechnet an Pearl Abyss, eher experte für koreanische asia-grinder, wie z.b. Black Desert Online..

https://www.golem.de/news/ccp-games-eve-entwickler-fuer-425-millionen-us-doller-verkauft-1809-136431.html

das kommt nicht gut..

5
Star Citizen / Backer-ToDo
« am: 04. Juli 2014, 18:24:40 »
Da kam soviel Keks in den Mails, dass ich nicht alles verfolgt habe. Ich habe es damals aber gebackt - nun ist die Frage: Was ist zu tun, als standard-backer?
Ist es schon spielbar, welche Schritte sind zu befolgen, kann einen da wer kurz auf die Sprünge helfen?

Danke :)

6
Moin,

ich bin gerade dabei für eine Redmine Instanz einen Webserver zu suchen. Leider muss man das direkt unter linux installieren, daher fällt mein bisheriger reiner webspace raus, da gibts keinen zugriff auf das OS. Nun war ich am überlegen wie ich das in zukunft löse, eventuell ein virtueller server, ein root server oder ... amazon hat da doch so ne komische computing cloud.

also auf die Amazon Seite geblickt und irgendwie erschlagen worden von verschiedenen features bei denen ich so nicht ganz raus bekommen habe was wofür ist. Hat jemand mit denen erfahrung oder kann mir einen nicht zu teuren Serveranbieter nennen? ich wollte bei unter 10€/Monat bleiben.

7
Hard-/Soft- und Nerdware / USB 3.0 als Spielestick
« am: 15. Januar 2013, 14:56:26 »
Ich bin gerade am überlegen das eine oder andere Steam-installierte Spiel einfach auf einen USB 3.0 Stick auszulagern. Ist ja quasi eine günstige alternative zur SSD Festplatte. Da eine SSD besser für das Betriebssystem geeignet ist, haben Spiele auf dem Stick den Vorteil, dass man einen besseren Überblick über den Platz hat (ist ja auch begrenzter). Dafür kann man aber mehrere parat halten und bei Bedarf durchtauschen.

Hat von euch schon mal einer was ähnliches ausprobiert und weiß eventuell wie Steam auf Tauschmedien reagiert?

Zum austesten schwebt mir gerade folgendes Modell vor:
http://www.amazon.de/gp/product/B00A7XPU0U/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

8
Hard-/Soft- und Nerdware / Blue Ray Player oder Konsole
« am: 09. Januar 2013, 15:34:51 »
Nun hab ich mir nach vielen Jahren der TV Abstinenz ein neues Gerät zugelegt, bzw wird es die Tage an mich versendet. Heutzutage kriegt man ja keinen TV mehr ohne 3D Funktion, ergo möchte ich sie auch nutzen.
Nun habe ich aktuell keinen standalone DVD oder Blue Ray Player und bin am überelegen was ich da am besten mache.
- einen einzelnen Player nehmen, der featuretechnisch schön auf TV ausgelegt ist
- Eine PS3

Nu steht die Frage im Raum, gibt es seitens des Players anforderungen um 3D Filme abspielen zu können, oder reicht der Fernseher da aus, so dass ich auch ne 3D Blueray in ne PS3 stopfen kann?

Oder übersehe ich da was gravierendes? (ein grund hier zu fragen :D )

9
Off Topic / Warpantrieb
« am: 18. September 2012, 13:27:07 »
Wieviele Jahre haben wir noch um mit der Geschichte von Star Trek mitzuhalten?

Die Wissenschaft gibt sich jedenfalls alle Mühe um nicht hinterherzuhinken. Jetzt wurde der Warpantrieb also für möglich erklärt:

http://www.golem.de/news/raumfahrt-nasa-wissenschaftler-haelt-warp-antrieb-fuer-machbar-1209-94630.html

10
PC / Batman Arkham City
« am: 11. Dezember 2011, 00:43:55 »
es wundert mich ein wenig, dass es hier nicht mal einen Thread zum Thema Arkham City gibt. Dank Amazon Cyber Monday hab ich es mir zugelegt und inzwischen auch durchgezockt, zumindest die Hauptstory, also schreib ich mal was dazu.


Das Spiel ist klar ein zweischneidiges Schwert. Zum Spiel selber kann man absolut nichts schlechtes sagen, aaaber.. die Verknüpfung mit Games for Windows Live ist so extrem ätzend, dass ich fast garnicht hätte loszocken können.
a) wenn man sich nicht bei Live anmeldet kann man nicht speichern, bravo ..
zum Glück reicht eine einmalige Anmeldung, auch ohne Upgrade von der Software, das funktionierte bei mir noch nie.
b) wenn ich das Spiel starte, brauche ich ca. 3-4 Anläufe, da es bei der Anmeldung von Live sehr zuverlässig via Crash to Desktop abstürzt.

Bei der Steelbox Edition ist der Robin-DLC mit dabei, hurra. Wenn man Live aber nicht zum laufen bringt, nützt einem das garnichts.

Na OK, Live ist zum kotzen und damit belasse ich es erst einmal.


Grafik, fantastisch. Die Welt ist groß, das Flair schön düster und grandios umgesetzt. Arkham City ist ein recht großer, von Gotham City abgeschnittener, Stadtbereich mit sehr hoher Mauer in den alle Verbrecher eingesperrt wurden. Die dürfen sich selber verwalten, was einen schönen Hauch von Anarchie einziehen lässt. Größere Bereiche werden von den Superschurken und ihren Männern kontrolliert, natürlich ist der Joker einer davon. Ganz am Anfang kriegt man es auch mit Two Face als einen der Gangführer zu tun. Hier sieht man schon die Liebe zum Detail, die die Entwickler bei dem Spiel wieder haben walten lassen, er hat das Gerichtsgebäude besetzt, welches vollständig in zwei Hälften geteilt ist, eine schön sauber und ordentlich, die andere eine halbe Ruine - Two Face halt.
Kurz vor der Eröffnung von Arkham City hat ein Erdbeben den Küstenabschnitt getroffen, weshalb Teile der Stadt schon unter Wasser stehen, eine Stadtautobahn halb eingestürzt ist und viele Gebäude in Küstennähe größere Schäden zu verzeichnen haben, aber das störte wohl nicht zur Eröffnung. Dadurch kann man viele Gebiete halt nur durch die Luft erreichen.

Gegenüber dem ersten Teil hat Batman viel zugelegt was die Ausrüstung angeht, das Arsenal ist riesig geworden, nur den Mehrfachgreifer hat er einbüßen müssen, braucht man aber eh nicht. Mit der Story schalten sich ein paar Ausrüstungsgegenstände frei, die nicht von Waynetech stammen, die werde ich aber mal besser nicht näher erläutern, da ich nicht zuviel Spoilern will.

Sehr schön ist, dass der normale Fanghaken nach Freischaltung eine Katapultfunktion bekommt, damit kann sich Batman bei längerer Zugstrecke über entsprechende Abhänge rüber katapultieren lassen um dann schneller durch die Stadt zu gleiten.

Noch mal zurück zur Grafik, das Spiel läuft bei mir flüssig auf maximalen Details und hat nur bei Gebäudetüren kurze Ladesequenzen. Was ich anfangs aber nicht erwartet hätte, das Spiel bringt zwar DX11 Features mit, als ich die aktivierte ruckelte es wie sau. Das bei einer GTX560Ti. Außerdem musste ich den Treiber auf den neusten Stand bringen, vorher sah ich von Batman beim Eingangsbildschirm nur die Augen in der Luft hängen, sah etwas merkwürdig aus.


Ok, genug von der Grafik. Man hat eine offene Welt bei der man direkt hingehen kann wo man will und machen kann was man will, schön schön. Wenn man der Hauptquest folgt, gibt es zwischendurch Abschnitte wo automatisch von Batman auf Catwoman gewechselt wird, die hat ihre eigene kleine Story, die sie vorantreiben darf, man kann sich aber nicht aussuchen wann man wechselt. Catwoman kann sich natürlich nicht in die Luft schwingen und durch die Gegend gleiten, dafür hat sie eine Peitsche und scharfe Krallen. Sie zieht sich mit der Peitsche also näher an ein Gebäude ran, schwingt sich auf halbe Höhe und springt dann leichtfüssig nach oben.

Vom Speilstil her ist Catwoman wesentlich lautloser. Während man bei Batman spürbar einen recht kräftigen Charakter hat, ist sie viel flexibler (im wahrsten Sinne des Wortes) und man kann gefühlt leichter die Gegner auch leise ausschalten ohne dass die Kollegen das mitkriegen. Auch ihre Ausrüstung kann Stückweit verbessert werden, nur bei weitem nicht so viel wie bei Batman.

Nebst den beiden Protagonisten gibts natürlich wieder Tonnen von Bösewichten die man findet und außerdem ich glaub 16 Nebenmissionen die man erst einmal finden, freischalten und dann abschließen kann. Die meißten davon sind etwas längere Missionen mit anderen bekannten Gothamner Unterweltgrößen . Die fesseln mich derezit noch etwas, da sie sehr schön eingebunden sind und es reizvoll ist die noch zu erledigen.

Uuuund natürlich gibt es den Riddler. Anders als im ersten Teil wo man Gebisse zerkloppen, Trophäen sammeln und Bilder schießen durfte wurde das hier besser erweitert. Bilder darf man immer noch schießen und es gibt auch ein paar Gebisse (dazu jetzt auch noch anderes Zeug zum zerkloppen), aber die Trophäen wurden verändert. Es gibt zwar tatsächlich ein paar Trophäen die man einfach einsammeln kann, die meißten sind aber nicht nur versteckt sondern mit unterschiedlichen Rätseln gesichert. Die Trophäe liegt in einem kleinen Sicherungskasten, der nach aktivierung von Druckschaltern oder anderen Mechanismen auf Zeit geöffnet werden kann. Die sind teilweise einfach, manchmal nur mit passender Ausrüstung zu erledigen und manchmal einfach nur sauschwer. Manche Trophäen darf aber nur catwoman einsammeln, das sind aber nicht soo viele. Insgesammt gibt es 400 Riddler-Geheimnisse. Da es schwer ist die alle wirklich zu finden wurde einem eine kleine Hilfe auf den Weg gegeben, man kriegt eine Liste mit Gangmitgliedern aller Sorten, die heimlich für den Riddler arbeiten. Wenn der Riddlerhelfer in einem Kampf als letzter noch steht und nicht wie alle seine Kollegen schon ausgeschaltet wurden, kann man ihn verhören und er gibt einem Standorte für Riddlers kleine Spielereien. Sehr praktisch und macht die Kämpfe auch spannender. Wenn man 5 Ganger vor sich hat, einer mit nem MG in der Hand, der Rest unbewaffnet würde man den ja gerne als ersten ausschalten - nicht wenn man ihn noch verhören möchte.

Der Riddler ist selber aber auch noch in Arkham City aktiv und belegt eine der Nebenmissionen, die man aber nur dank der Geheimnisse vorantreiben kann. Anders als in Asylum ist er hier verbrecherisch aktiv, also wird er geschnappt!


Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Leute kommunikativer sind, die Leute labern miteinander was man mithören kann, manchmal gibts schöne Hinweise, manchmal einfach nur small talk, macht das Spiel aber lebendiger.


Ok, genug der Wall of Text. Das Spiel ist toll, noch wesentlich besser als der erste Teil. Wo ich in Teil 1 keinen Sinn drin sah die Trophäen und Rätsel vom Riddler noch zu lösen macht es hier richtig Spaß dem hinterher zu jagen.
Größtes Manko: Games for Windows Live in seiner schlimmsten Umsetzung.


p.s. wenn man es einmal durch hat kann man mit aller Ausrüstung und schweren Gegnern neu anfangen. Es lohnt sich sehr das auch mal anzuspielen, weil man da einen ganz anderen Blick auf manches hat und einiges mitbekommt was man beim ersten Durchlauf nicht erfasst.

11
PC / South Park .. nen Spiel..
« am: 02. Dezember 2011, 13:02:58 »
klingt erstmal bescheuert, aber mal sehen was wir davon noch hören.
Das Studio das Fallout New Vegas fabriziert hat (Obsidian) und die beiden Macher von South Park selber bauen also ein Rollenspiel.

http://www.golem.de/1112/88163.html

Das könnte eines der ersten Spiel sein, wo ich die deutsche Zensur der amerikanischen vorziehe.
Cartman gibt ne Quest "Go and *beep* *beep* while *beep beep beep*, *beep* then *beep* *beep* come back"

12
Blood Bowl LE / Skills
« am: 25. Oktober 2011, 15:03:34 »
die skinks können block garnicht als skill kriegen, außer bei einem doppelwurf, aber dann ists super :D
leider sind die kleinen viecher erstmal nur mit agility-skills gesegnet, da ist side-step der favorit.

wenn du einen auf touchdowns auslegen willst und/oder einenr schon +MA hat, dann sure feet, später noch sprint dazu. das ergibt eine reichweite von 12 feldern im maximum.

Leute die eher beindern sollen können auch mal Diving Tackle kriegen um zu verhindern, dass andere Spieler an ihnen vorbeidodgen wollen.

Viel mehr sinnvolle Skills gibts eigentlich auch nicht. Wenn ein Skinks nicht einen doppel-wurf oder stat-verbesserung bekommt, dann fliegt der nach dem 3. levelup eh wieder raus. Die Saurii leveln langsamer, damit die nicht ins Hintertreffen geraten müssen teure Skinks entlassen werden. Ich halte mir maximal 3 wertvolle Skinks, der rest fliegt relativ zügig wieder raus und hat meißt nur side-step


edit: solche Skill-anfragen machen sich in nem seperaten thread glaube ich besser, hier gehts um die teamfindung für die richtige liga :D

13
TriBBL: Testsaison und 1. Saison / Teamwahl für den richtigen Cup
« am: 23. Oktober 2011, 09:04:21 »
Ich bin gerade am überlegen was für ein Team ich für die richtige Liga nehme. Echsen werden es wohl nicht noch mal, auch wenn es mein Lieblingsteam ist. Ich habe nun 2 Echsenteams in der Auld World und eins wandert in die Trident Open League.

Also - ein anderes Team was auch gefällt. Das ist eine schwere Frage was man über mehrere Seasons spielen will. Klar, wenns absolut nich funktioniert, kann man irgendwann auch noch mal das Team tauschen, muss dann aber vom Start an anfangen in der Season, während der Rest schon eingespielte Teams hat. Persönlich würde mich das nicht stören, aber trotzdem wäre ein gutes Team vom Start an eine gute Sache.

Also erst einmal die ganze Liste überfliegen:

Dunkelelfen, Zwerge, Orks, Skaven, Echsen, Chaos, Waldelfen, Goblins, Menschen, Untote, Khemri, Norse, Elfen, Halblinge, Amazonen, Oger, Necromantic, Nurgle, Vampire, Hochelfen.

Persönlcih fliegen dann direkt mal welche raus.
Echsen hab ich schon gehabt, noch mal wird nix.
Dunkelelfen, Waldelfen, Elfen, Hochelfen - alles Elfen, mag ich nicht
Skaven sind mir zu düster und eklig
Halblinge sind nur eine Scherzmannschaft, das wird nix.
Goblins sind fiese kleine Ratten .. die zerstören nur den Spielspass
Menschen und Orks sind zwar beides Allrounder, liegen mir aber nicht

was bleibt also über
Zwerge, Chaos, Untote, Khemri, Norse, Amazonen, Oger, Necromantic, Nurgle und Vampire

Mal sehen ob da noch welche verschwinden können.
Oger haben bis zu 6 Leute mit Stärke 5 - aber alles Boneheads und den Ball bedienen nur die Goblins - Interessant und kann auch mächtig sein, aber die dicken Kerle sind einfach zu unzuverlässig.

Amazonen, ein Team nur mit 6 3 3 7 Profil bei dem jeder Spieler Dodge hat. Das Spiel immer Abstand zu halten liegt mir nicht, wenn dann muss man auch mal nah ran gehen. Was dabei aber nicht zu verachten ist, die Amazonen sind die einzigen die vom Start an Spieler mit Block UND Dodge haben - mächtige Kobmination die man sonst nirgends zusammen eingekauft bekommt.


Ansonsten sind da nebst der Vampire drei verschiedene Varianten von halb-toten Spielern. Das kann man schon mal auf einen Favoriten runterbrechen, also die Unterschiede..

Untote kommen mit bis zu 2 Mumien, 2 Wights, 4 Ghoulen und Rest Skeletten oder Zombies daher. 4 Ghoule sind echt schnell, Dodgen sich überall durch und können richtig gute Ballträger sein. Wights und Mummies sind zwar recht offensiv, können aber nicht überall sein - also sind die Untoten die taktische Version des Verfalls.

Khemri kommt ganz böse mit 4 Stärke 5 Tomb Guardians daher, einem Haufen Skeletten und mit Glück ein oder anderen x-Ras, wohl ein einzelner Thro-Ra, der den Ball halten soll. Dank maximaler AG von 2 ist das aber nicht einfach. Also ein Team das eine Mauer bildet und den Gegner nicht durchlässt während auf der Rückseite jemand versucht den Ball in die Hand zu kriegen. Interessante Kombi, aber maximal AG 2 ist mir etwas zu riskant.

Necromantic, auch lustig, keine Stärke 5 Typen dabei, aber die Flesh Golems sind dafür agiler und bleiben wo sie sind dank Stand Firm. 2 Stück kommen mit, dann noch 2 sehr schnelle Werwölfe mit Claw und Frenzy. Üble Viecher.. und zwei Ghoule, auch hier sehr effektive Viecher.. ach ja, und die obligatorischen zwei Wights.

Also Untot oder Necromantic, ich würde aktuell dem Necro-Team den Vortritt geben.

Also was bleibt: Zwerge, Chaos, Norse, Necromantic, Nurgle und Vampire

Ähnlich wie bei dem ganzen toten Kram siehts auch bei Chaos und Nurgle aus.
Der Chaoswarrior ist schneller und agiler als der Nurgle Warrior, dafür hat der einen Stapel skills mit dem er beginnt - für nur 10k mehr. Dank der Foul Presence gehen einige gegnerische Blocks ins leere, weil sie nicht blocken wollen.
Pestigors und Beastmen haben das gleiche Profil, wieder bis auf die skills, dafür ist der Pestigor 20k teurer - mit den teureren Warriorn heißt das, dass man fast keinen Pestigor mitnehmen kann sondern auf Rotters angewiesen ist. 5 3 3 8 für 40k ist allerdings eine sehr gute Partie.
Normalerweise nehme ich keine Big Guys mit, aber das Beast of Nurgle ist sein Geld wirklcih wert - Disturbing Presence und Tentacle sind extrem nützlich, selbst wenn das Vieh garnicht zuschlägt.
Nurgle ist zwar schwerer zu starten und langsamer in der Umsetzung, aber ich würde mich drauf einlassen, damit fällt Chaos auch raus.

Zwerge und Norse sind auch recht ähnlich, beides Teams die sich durchs Leben blocken. Zwerge sind wesentlich stabiler, etwas langsamer, haben keine Standard-4er Stärke Viecher. Während Norse auf Yeti und Berserker (Ulfwerener?) zugreifen können, bleiben Zwerge bei Stärke 3. Dafür is der Troll slayer Ausgleich genug, Block, Frenzy und Dauntless sind mörderisch für alles S4+.
Ich glaube aber derzeit würde ich eher auf Zwerge zurück greifen wollen.

Rest:
Zwerge, Necromantic, Nurgle und Vampire

Auch wenn ich gerade einen W4 vor der Nase liegen habe, eine sinnvolle Entscheidung ist besser :D

Vampire sind eine faszinierende Mannschaft, die sollen mit am schwersten zu spielen sein. Das habe ich in der Naggaroth-League auch ausprobiert. im ersten Spiel ist mir gleich ein Vampir gestorben, ein zweiter "toter" hat sich netterweise regeneriert. Das Profil 6 4 4 8 ist sehr mächtig, so ein Vampir kommt fast überall rausgedodget und kann mit Stärke 4 auch fast alles weg blocken, sobald er Block als Skill bekommt. Da er der Touchdown-Spezi ist, ist das nicht so schwer und die Herren kriegen recht schnell Dodge und Block und werden damit zu echten Monstern. Auch wenn man 6 Vampire mitnehmen kann lohnt sich das allerdings überhaupt nicht, 3-4 sind genug, mehr kann man wegen Bloodlust garnicht spielen. In dem Team hat man eine extreme Abhängigkeit von Rerolls, da jeder Vampir bei jeder Aktion erstmal einen W6 würfelt - 1 = Bloodlust, er muss neben einem Thrall anhalten und Blut saugen. Mit 4 Rerolls zum Start ist das aber relativ gut machbar, das Team braucht aber im Laufe seiner Zeit noch mindestens den 5. Reroll.
Thralls sind mit ihrem 6 3 3 7 Profil auch nicht zu schlecht.

Necromantic hatte ich vorhin schon mal erwähnt, da ist nur die Frage wie stellt man die nun auf. Viel auswahl, hohe Preise, auf irgendwas muss man verzichten. Ich galube ich würde auf Fumbble-Variation 2 zurück greifen:
5 Zombies
 2 Ghouls
 2 Wights
 2 Werewolves
 3 Rerolls
 Total 970k
gibt zwar keine Flesh Golems, aber dafür sind zwei Ghoule, 2 Wights und 2 Werewolves mehr fiese Viecher als die meisten Gegner händeln können.

Nurgle, da kann man nicht viel verkehrt machen. 4 Warrior machen eine schön große Reichweite für Foul Appereance, dazu ein Pestigor für den Ball und den Rest Rotters. Der Rest ergibt sich von alleine.

Bleiben noch die Zwerge, die auch eine 08/15 Geschichte sind, 2 Troll Slayer, 2 Runner, 2 Blitzer, rest Blocker. Deathroller kommen eh nicht in die Tüte, also braucht es nur irgendwann einen weiteren Blocker.

Also, noch sind es knapp 3 Spieltage bis die neuen Mannschaften antreten dürfen, bis dahin hab ich auch meine Entscheidung zwischen den vieren getroffen. Es könnte auf Necro oder Nurgle hinauslaufen, wir werden sehen :)

Ach, und an die anderen - macht euch ein paar Gedanken bevor ihr einfach einen Button für ein Team drückt :D

14
Blood Bowl LE / Taktiken
« am: 14. Oktober 2011, 13:44:31 »
Da wir hier ja recht unterschiedliche Spieler haben, möchte ich gerne die eine oder andere Idee zum Thema Taktik teilen. Leider hab ich gerade kein sinnvolles Zeichenprogramm zur Verfügung um ein paar schematische Züge darzustellen, daher mal ein Link zu einem sehr weisen Textdokument:

http://fumbbl.com/help:The+Taoch!+of+Blood+Bowl%3A+A+Condensed+Guide+for+Newbies

Als kleine Info, immer wenn die Leute bei Fumbbl von Blodge reden, meinen Sie einen Spieler, der sowohl die Skill Block als auch Dodge hat. Die Leute fallen nur wenn sie selber einen Skull würfeln oder sie vom Gegner glasklar und ohne ! umgeschmissen werden. Beides jeweils nur eine 1/6 Chance pro Würfel.

Zu dem Text gebe ich hier aber mal textlos noch was dazu:

Assists und Tackle Zonen - zwei sehr wichtige Dinge. Ein Spieler kreiert ja eine 8 Felder Tackle-Zone um sich herum. Wenn jetzt zwei Gegner nebeneinander stehen (A rechts, B links) und man hat seinen eigenen Spieler rechts neben A stehen, dann gibt es erstmal keinen Assist für niemanden. Nun ist noch ein anderer Spieler frei, mit dem man Assisten möchte, dafür darf er nur in der Tacklezone von A, aber nciht in der Zone von B stehen (außer er hat Guard). Also, in Kontakt mit beiden stellen ist keine gute Wahl, wenn man Assist haben möchte. Wer einfach nur den Gegner am bewegen hindern möchte, der kann das machen, aber da man ja A blocken möchte, muss man seinen ran laufenden Spieler entweder ober, oder über seinen eigenen Spieler stellen, damit Schräg zu A und außer Reichweite von B = Voila, +1 S durch Assist - meißt wird dabei aus einem Würfel ein zweiter Würfel.

Das ganze kann man natürlcih auch anders nutzen. A und B stehen immer noch so da, man hat selber 4 Leute, 2 oberhalb und 2 unterhalb  von A und B, jeweils in der Tacklezone von beiden. Erst einmal gibt es null Assist. Wenn man jetzt einen weiteren Spieler neben einen der beiden bringt, kann irgendeiner der Vier mittels Assist einen weg blocken. Ist der Down steht der andere auf einmal sehr schlecht da, da er niemanden mehr hat, der Assist aufhält und schon hat der nächset Block +3 S und kann gut mal auf 3 Würfel zum Blocken kommen :D

Generell kann man es so festhalten: wer mehr Spieler im Pulk hat, der kriegt es meist hin den Gegner so zu dezimieren, dass er fast überall Assist rausschlägt. Am ende bringt es also nicht viel den Gegner zuzustellen in dem man einige eigene Leute ran bewegt - also lieber schön mit einem Feld abstand aufstellen, denn Blitzen - das kann der Gegner nur ein einziges mal pro Runde :)

15
Blood Bowl LE / Trident Open - Blood Bowl
« am: 07. Oktober 2011, 19:25:46 »
eben im Chat kam die Idee auf, dass wir uns auch in einer offenen Liga messen können. Der Cup ist eine tolle sache und will ich auch nicht abschaffen, aber was wenn wir ansonsten gegeneinander spielen wollen? Testspiele, etc. Entweder in der Auld World League, wo auch andere Klappspaten sind, oder wir nehmen uns eine eigene offen Liga vor.

diese habe ich erstellt, zu finden im Leage finder als "Trident Open" - passwortgeschützt mit dem "dreizack" .. ohne anglizismen.

schön wäre es natürlcih, wenn hier neue teams reinkommen, aber es ist derzeit auch offen für alte teams. wer dann einfach mal ein spiel gegen einen anderen hier austragen will, kann das in dem rahmen am besten tun. eine teambegrenzung pro spieler gibt es nicht, ihr könnt also von jeder sorte eines da reinpacken, ihr müsst ja nicht gegen euch selber antreten :)

ich werde selber mal ein paar probeteams erstellen und reinhauen, würde mich freuen noch andere dabei zu sehen und frage direkt mal: wer hat bock auf nen match? :D (nhatürlich hat das spiel nachher gegen Ulk vorrang)

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