+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Noodlez

Seiten: [1]
1
PC / Blood Bowl Beta
« am: 10. April 2009, 11:40:38 »
Das Blood Bowl Remake nimmt langsam Gestalt an und man kann sich seit ein paar Tagen für die MP-Beta registrieren.

Wer sich dafür begeistern kann, hier gehts lang:

BloodBowl-Beta

2
Zeitgeschehen / Abmahnjunkie Gravenreuth goes Jail?
« am: 18. September 2008, 11:26:46 »
Wie man bei Heise liest haben sie den falschen Fuffziger nun wohl bei den Eiern:

Zitat
Das Landgericht Berlin hat am heutigen Mittwochabend den wegen seiner Abmahnungen bekannt gewordenen Rechtsanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth zu einer Haftstrafe von 14 Monaten ohne Bewährung verurteilt. Damit folgte das Gericht genau dem Antrag der Staatsanwaltschaft. In dem Berufungsverfahren sah es der Vorsitzende Richter als erwiesen an, dass sich von Gravenreuth in einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung mit der Berliner Tageszeitung taz des versuchten Betrugs schuldig gemacht hat....

 :P

Allerdings ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, noch hat er Zeit die Revision beantragen. Man darf gespannt sein welche Begründung zur selbigen er sich nun aus den Fingern saugt.

Quelle: heise http://www.heise.de/newsticker/Abmahnanwalt-zu-14-Monaten-Haft-ohne-Bewaehrung-verurteilt--/meldung/116126

3
Die Trollhöhle / Nerf the Nerv
« am: 08. November 2007, 00:48:29 »
warts ab, das Fluchen bringen die dir schon noch bei - du vergißt allzu leicht, Noodlez
Oder du hast nie D2 gespielt......

warts ab, Sie werden deinen char nerven, dann machst du nen neuen, den werden sie auch nerven..... am Spiel rumpatchen und die Spieler ansägen, das ist es was "Bill the big patch himself" kann... Habe ich alles schon mal bei D2 erlebt und da bin ich nicht der einzige (der erst fluchend seinen necro neu gemacht hat, dann den Hammerdin, dann die sorce usw. usw.). Da wette ich meinen Kopf drauf, das "Bill the patcher" es schafft, hellgate genauso oft und heftig in die Schlagzeilen zu bringen wie er es mit D2 gemacht hat.

Meinten sie nerfen
Wenn schon Nerd-Slang, dann richtig.  :biggrin:
Im übrigen ist mir der MP-Part so gut wie scheissegal. Wie auch schon bei D2. Da tummelt sich schon in der Lobby nur der Bodensatz der Gesellschaft.Ganz gern gesehen auch Möchtegern-nerds die aus jedem Spiel ihre eigene Art Rocket-Science entwickeln und sich nicht scheuen im Chat ihre Erkenntnisse mit den "dumm gebliebenen" zu teilen.

Wir sehn uns wieder,... garantiert und du fluchst über das Spiel. Zudem solltest du dich niemals für den Maßstab der Dinge halten, ich schreibe nicht nur für dich.  :Zidahya:

Wie war das mit deiner absolut unanfechtbaren Bewertung dieses Spiels und der unausweichlichen Enttäuschung all jener die selbige missachten?  :wink1:

4
PC / Clive Barker´s Jericho
« am: 28. Oktober 2007, 22:00:59 »
...oder Gorefest XXL.
Das erste was einem durch den Kopf schiesst wenn auch nur das Installationsmenü von Jericho nach dem Einlegen der DVD aufpoppt - "OMG! ist das eklig!"
Das schleimig schmatzende Geräusch mit dem sich das Install-Window öffnet, und die von matschigen Lauten begleitenden Mausklicks lassen schon vermuten dass dieses Spiel nix für Papas Kleinsten sein dürfte.

Ja, nachdem ich Witcher vorerst mal ruhen lasse bis ein erster Bugfix draussen ist und Hellgate ja erst Mittwoch kommt, habe ich mich heute mit dem ebenfalls jüngst erstandenen "Jericho" beschäftigt.

Nachdem das Teil als Taktik-Shooter beworben wird und ich neugierig war obs denn eine Alternative zu meinem Alltime-Fave Rainbow Six gibt habe ich mal einen Blick gewagt.
Vorneweg, entgegen den Behauptungen: es ist KEIN Taktikshooter!
Es gab bisher keine Spielszene die nicht durch blutiges Morden gelöst werden konnte und auch die Steuerung der anderen Teamkollegen ist nur in storyrelevanten Schlüsselszenen vonnöten gewesen.

Kurz zur Story:
In der Wüste erscheint, begleitet von einem höllischen Sturm, eine 4000 Jahre alte Stadt. Eine Einheit der Schweizer Garde, welche zur Aufklärung entsandt wurde, ist spurlos verschwunden. An dieser Stelle kommt das Team Jericho des D.O.W. - Departement of Occult Warfare zum Einsatz um die Vorfälle zu klären und nebenbei die Welt zu retten. Dummerweise befindet sich unter Al Khali, der mysteriösen Stadt auch ein Riss, durch den Gottes Erstgeborener (seine erste Schöpfung, die er nach seinem Abbild kreierte,aber seelenlos und abstossend anzuschauen war und daraufhin von seinem Schöpfer ins Nichts gestossen wurde) versuchen könnte auf die Erde zurückzukehren.

Ein schönes Intro zeigt die Ankunft der Truppe in der stürmischen Wüste. Das Team besteht (zu Beginn noch^^) aus sieben Mitgliedern, zwischen denen im weiteren Spielverlauf beliebig gewechselt werden kann. Die Zusammensetzung passt wunderbar in das Horrorsetting, alle Charaktere könnten direkt einem Gothic-Club entsprungen sein.  :biggrin:


Da hätten wir das Computergenie Cole (links), die Quotenlesbe Abby (rechts)


Ross, der Boss (myself), von rechts nach links: Delgado (waffenstarrendes Monster), Rawlins (Priester mit Faible für Nachtclubs in Prag), Church (die obligatorische Asiatin mit Katana im Rucksack) und Jones (der ruhige wohlbesonnene Typ)

Nachdem man in der Wüste abgeworfen wird fällt erstmal eins auf. Das Spiel ist dunkel.Sehr dunkel.Das einzige Licht ist meist das der Taschenlampen, was aber schön zur Atmosphäre beiträgt. Nach den ersten paar Schritten, begeitet von einem Tutorial bzgl. Steuerung, und ein paar schönen Cutscenes gehts dann auch richtig rund.
Und spätestens da wird jedem klar, dass das Spiel mit Taktik nichts gemein hat.  :lol:
Beim ersten Anzeichen von Feindberührung gehen die Teamkameraden in Stellung und lassen wirklich die Sau raus.Aus allen Rohren wird geschossen und gezaubert (jeder Character bringt neben Primär und Sekundärwaffe noch ein paar Magieskills mit), Schubkarrenladungen an Blut, Gedärm und Trümmer fliegen einem um die Ohren und Ruhe gibts erst wenn sich nix mehr bewegt, die Mun alle ist oder das Team ins Gras gebissen hat.
Letzteres passiert allerdings eher selten zu Beginn des Spiels, da die KI-gesteuerten Mitglieder teilweise clever agieren, nur aus der Deckung feuern, sich in selbige flüchten und die gefallenen Kameraden heilen und wiederbeleben.

Das ist auch eines der seltsamen Features von Jericho.Es gibt keine Items wie Medpacks, Munition oder Waffen. Jeder Char hat seine feste Ausrüstung, ein bestimmtes Kontingent an Munition sowie die Fähigkeit zu heilen. Munition und HP werden automatisch aufgefüllt mit erreichen eines Checkpoints ( Ende des Levels oder Auslöschung aller anstürmenden Gegnerwellen) der gleichzeitig als Autosave dient. Speichermöglichkeiten während der normalen Spielverlaufs gibt es nicht.

Weiterhin gibt es vereinzelt automatisch ablaufende Szenen, die mittels Befehlen aus einem Kontextmenü gemeistert werden müssen, sprich plötzlich aufpoppende tastenkombinationen einhämmern. Das kann mitunter etwas nerven, jedoch wird vor jeder Szene ein Autosave gesetzt,sodass diese beliebig oft wiederholt werden kann bis der Erflog eintritt. Mit den häufig auftretenden Cutscenes zusammen entsteht hier mehr der Eindruck eines Interaktiven Films als eines Shooters, vom angepriesenen Taktikshooter ganz zu schweigen.

Dennoch macht das ganze zumindest mir einen Höllenspass. Nicht zuletzt aufgrund des wahnwitzigen Gorefaktors, der brachialen Action,der tollen düsteren Atmosphäre, den abgedrehten Charakteren,  soliden Snychronsprechern (unter anderem der deutschen Stimme von Brendan Fraser, die Funksprüche der Schweizer Garde sind ausserdem in astreinem schweizer Dialekt^^) und der schicken Grafik.

Pro:
-Grafik (gut, es ist kein Crysis und kein UT, aber sehr stimmig und detailliert, zb. Hitzeflimmern um den Waffenlauf nach ein paar Salven, glänzende Blutspritzer und Schlieren wenn die Suppe gen Screen spritzt, stimmige Lichteffekte usw.)
-die wirklich perversen Monsterkreationen ,selten was krankeres gesehen.
-rough Action
-Story
-Atmosphäre
-lots of Blood and Violence
-und nicht zu vergessen: Delgados gelegentliche Sticheleien und Lesbenwitze wenn man Abby übernommen hat  :uglydance1:
(generell nehmen die Chars kein Blatt vor den Mund, es wird rege Gebrauch von Fuck, Scheisse, Arschloch etc... gemacht)

Contra:
-festgelegte Wege
-fest platzierte Gegnerwellen
-kaum Wiederspielwert aus o.g. Gründen
-alles andere als "taktisch"
-kaum grafische Einstelloptionen

Gebraucht oder für n Appel und n Ei aufm Grabbeltisch ein durchaus kurzweiliger Spass für den Horrorfan.  8)

Noch ein paar Impressionen aus der Wüstenstadt:


Church

Gothic Priestwear

Nice Haircut

Cole

Eat this!

That ain´t a place for girls...

I just saved your ass...

i can´t see shit

Don´t fuck with me

We´ve got a man down!

"Hanna Lichthammer", Nazi-Braut und Zwischengegner (and a tough one...)

Animation für Church´s Blutbann-Spell


5
Hard-/Soft- und Nerdware / Tuning up
« am: 28. Oktober 2007, 00:36:18 »
So, da meine alte Mühle mittlerweile aus dem letzten Loch pfeift, ab und an Geräusche von sich gibt als würden in der Nähe Robben gekloppt und ich mich gegen Weihnachten immer zuerst mal selbst beschenke will ich einkaufen gehen.

Der alte P4 hat seine Schuldigkeit getan und langsam verreckt auch das eine oder andere schon wieder.Festplatten, Motherboard, CPU-Lüfter, Graka sowie Brenner alle schon in der 2ten Generation.  :cry1:

Mit meinen beiden alten GF 68ern ist auch kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Der neue wird ein Quad Q6600, Komponenten sind klar bis auf die Graka. Für ca 1000 Taler wäre eine EVGA 8800 GTS 320 MB mit drin. Und damit sind wir beim Thema.

Ich habe bisher leider noch keine Erfahrungswerte mit der 8er-Serie sammeln können und die Kürzel in den Namen werden mit jeder Serie immer noch vielfältiger, sodass sich der 0815/User mit Sicherheit den grössten Mist angelt.
Taugt die EVGA oder kann ich in 3 Monaten wieder aufrüsten? Für nur ca 90,- Euronen Aufpreis könnte ich auch eine XFX 8800 GTS 640 MB haben.
Lohnen die 90 Mücken oder ist die Card ein Blender und der Leistungsunterschied nur wesentlich geringer?

6
PC / Bioshock (ATTENTION: SPOILER INSIDE)
« am: 11. August 2007, 07:30:31 »
Achtung, Spoiler!

Weiterlesen auf eigene Gefahr:wink1:

7
Konsolen / Wii gefährlich...
« am: 12. Juli 2007, 19:59:52 »
...spielen mit der Wii sein kann wurde ja bereits festgestellt. Anscheinend packen die Japaner deswegen jetzt entsprechende Beipackzettel in die Games um Verletzungen vorzubeugen.  :lol:



Liegen den deutschen Versionen eigentlich auch solch schicke Warnschildchen bei? Einer unserer Wiiner schon einen gesehen?


http://www.videogameszone.de/?article_id=604245&mag=23

8
Schiffe, Fittings und Zeug / His Majesty....
« am: 03. Juni 2007, 22:29:53 »
...King N00b´s got a question:

Gibt es eine Möglichkeit den Energieverbrauch der Waffenmodule (sprich den MW-Durst) etwas zu senken?

Eine stinknormale Kestrel bietet ja 33MW Gesamtleistung.Wenn ich 4 Standard-Launcher fitte, welcher jeweils 8 MW saugt bleibt noch 1 mickriges MW über.Langt ja gerade mal für ne Ballistic Control, Afterburner is z.b. scho Ende.

Muss ich nu mit meinen 3 Launchern auskommen oder gibts in dem unüberschaubaren Wust an Skills doch irgendwas das meine entzündeten Augen übersehen?  ::)

9
Off Topic / Ungültiges Handle!
« am: 10. Mai 2007, 10:29:55 »
Diese lustige Meldung erscheint seit neuestem desöfteren auf meinem Screen wenn ich meinen Rechner hochfahre.

Bootsequenz verläuft normal, bis zum Windows-Ladescreen.
Dort erscheint dann besagte Meldung lsass.exe "Ungültiges Handle angegeben" und das Ding bootet von neuem.
Win-Reparaturfunktion per CD hat keine Besserung gebracht.

Da ich, was solche Dinge angeht, ein verdammter n00b bin, würde mich interessieren ob sich das ohne Windowsneuinstallation beheben lässt. Keinen Bock wieder ne ganze Nacht Treiber und Progs zu laden. :brooding:

Hat evtl. jemand nen Tip parat?

10
World Of Warcraft / Könntet....
« am: 23. März 2007, 12:35:36 »
...ihr jetzt langsam mal Abstand davon nehmen völlig hirnlose Scheisse ins WoW-Board zu rotzen?  ::)
Das ganze Bild der ach so elitären und intelligenten Trident-Gilde, welches man am Anfang durch diverse Posts vorgegaukelt hatte fängt langsam an zu bröckeln und stellt uns als pubertierende Deppen hin.

Zitat Bartibald:
So, da das KORRUPTE Modregime nun auch Taxor "verschwinden" hat lassen, wurde ich mit der ehrenhaften Aufgabe bedacht, die Fackel für ihn zu übernehmen. Sein Botschaft ist nicht ganz so lang wie die von Kalei, trifft dafür aber schnell den Kern der Aussage.



--------------------------------------------------------------------------------
Q u o t e:

Wrocas ist dooooooof!

--------------------------------------------------------------------------------



Und damit sich der Ban auch auszahlt:
fic.ken

mfg
Ein Gnom


War das nötig?
Kommt mal wieder runter Kinders.....  :cry1:

Wie soll ich in Zukunft Naked anständig anflamen können wenn sich in unserem Haufen dieselben Spacken rumtreiben?  :Hurz:

11
Public Relations / so,...
« am: 07. Januar 2007, 21:30:53 »
... da bin ich nun. :)
Nachdem ich gestern zufällig über euren Post im WoW-Board gestossen bin und durch die Beschreibung eures Haufens wehmütig an alte Zeiten erinnert wurde, bin ich zu dem Schluss gekommen doch noch einen Neuanfang zu wagen.
Eigentlich hatte ich selbiges nicht vor. Nachdem unsere alte Truppe nach einer langen aber saumässig witzigen Zeit auseinanderbrach, aufgrund von Unlust, Langeweile, Epic-Gear-Gier (!), Demenz und der niederschmetternden Herrschaft dominanter Ehefrauen, hatte ich so meine Probleme wieder genügend Gleichgesinnte um mich zu scharen.
Meine Wenigkeit wird dieses Jahr den 30. Geburtstag begehen und da ich heute ausnahmsweise nicht vom Selbstgebrannten genascht habe erinner ich mich sogar an meinen Namen, der "Matthias" lauten sollte.
Ich vegetiere mit meiner Herri..... Lebensgefährtin(!) seit 10 Jahren in wilder Ehe im schönen Baden-Württemberg vor mich hin.
An MMORPGS hab ich in der Vergangenheit einiges ausprobiert, von PristonTale (ziemlich sinnlos,aber doch hats irgendwie gefesselt), Lineage2, DDO, AnarchyOnline, ArchLord, sowie diverse andere koreanische Exoten. Doch nichts hat bisher derart gefesselt wie WoW.
An Klassen habe ich bis auf den Schurken und Hexer schon alles ausprobiert, zuletzt jedoch am Krieger hängengeblieben.

Also solltet ihr noch Verwendung für einen k4ckb00n haben würde ich mich freuen das Hämmorhoidenkissen wieder auf den Bürostuhl zu legen um wieder ein paar gesellige Stunden ingame unter Freunden verbingen zu dürfen.
Denn nur zugucken und ab und an die Geißel der geistig Schwachen im WoW-Board (inclusive regelmäßiger Bans...) zu verkörpern ist nicht besonders erfüllend...

So denn, bis die Tage und Grüße aus dem Süden

Matthias aka Noodlez

Seiten: [1]

Benutzer Online

154 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal