+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Keelas

Seiten: [1] 2 3 ... 34
1
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Mikrofon wahnsinnig leise
« am: 17. Januar 2019, 18:34:06 »
Hab keine eigenen Ideen, aber hast Du das hier schon probiert?

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-3764071/quiet-muffled-microphone-issues.html
Zitat
Fix for very low volume and poor quality was to:
1) right click on volume icon and select "Troubleshoot sound problems"
2) click on "Yes, Open Audio Enhancements", then select "Advanced" tab.
3) In the dropdown Default Format pick a sample rate that matches the mic
For an Icicle Blue it is "Sample/Word: 44.1K/16bit" -- The lowest value on the menu.
Default was much higher rate and 24bit.

http://www.tomshardware.co.uk/forum/355243-28-realtek-microphone-quiet
Zitat
Realtek HD Audio hates the front panel audio being plugged in on many motherboards. It will allow it but it will sound quiet and or garbled. Simply unplug the front panel audio from your motherboard then reinstall the Realtek HD Audio drivers and it will sound like a normal microphone.

2
PC / Re: The Outer Worlds
« am: 08. Dezember 2018, 02:55:42 »
Ich fühl mich zwar viel mehr an Borderlands erinnert als an Fallout, aber schaut ganz nett aus.

3
PC / Re: Eco
« am: 07. März 2018, 09:06:30 »
Klingt gut, wäre dabei!

4
PC / Re: Eco
« am: 05. März 2018, 19:24:04 »
Meine Fresse, was habt ihr mit der Welt gemacht? Meistgelesene Nachricht bisher: "This plant is dead." ;)

Ansonsten ganz witzig, aber vermutlich auch viel grind schätze ich. Bin mal biss Richtung Farmer gegangen, ist aber zähes Handwerk.

Wann seid ihr denn so online? Und nutzt ihr irgendeinen Voicechat?

5
PC / Re: Eco
« am: 20. Februar 2018, 19:37:58 »
Ok, überzeugt. Ich schau die Tage mal rein. :)

6
PC / Re: Eco
« am: 19. Februar 2018, 19:27:07 »
Schaut interessant aus, aber ist's das Geld wert? Oder lieber auf nen Sale warten? Und wie viele Leute sind auf den Server? Man braucht ja angeblich schon ein paar um sinnvoll spielen zu können.

7
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Tablet
« am: 20. Juni 2017, 18:55:52 »
Huhu - ich will auch ein Tablet!

Ich brauche nicht viel. 10", Android, bis 300€ - hauptsächlich zum "mal Bilder / Mini-Präsentation zeigen" und Mails oder Texte schreiben. Aktuell schaue ich mir das Asus Zenpad und das Yoga Tab3 Plus von Lenovo an. Was ich aber tatsächlich gerne hätte (weil ich ab und zu längere Texte in irgendein Confluence schreiben muss), wäre eine ansteckbare Tastatur oder auch eine Mappe, in der man Tablet und Tastatur unterbringen und dann entsprechen aufstellen kann.

So richtig viel tolles hab ich bisher dazu aber noch nicht gefunden. Benutzt jemand sowas oder hat da jemand einen Tip? Muss man da auf spezielles Zubehör von den Herstellern zurückgreifen (für das Zenpad gibt's ja von Asus ein Dock, das aber bei Amazon aktuell auf "not yet released" steht) oder gibt's da tolle alternative Lösungen?

Lenovo TAB 2 A10-70 https://geizhals.de/lenovo-tab2-a10-70f-16gb-blau-za000013de-za000012pl-a1324399.html

Ist kein aktuelles Modell mehr, hat aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (kostet momentan zwischen 150 und 200 Euro). Ansonsten: Gut verbaut, relativ sinnvolle Lautsprecher-Platzierung, genügend Leistung für alltägl. Gebrauch (Surfen, Fotos, Videos bzw. Filme ansehen, etc.). Spiele-Leistung soll nicht so überragend sein, habs aber bisher nur mit Star Realms probiert und dafür reichts locker. Subjektiv sehr gutes Display, zumindest farblich. Könnte n bisschen heller sein für Benutzung in der Sonne und spiegelt halt leider.

Ansteckbares bzw. offizielles Zubehör gibts anscheinend keins, ich hatte mal Erwähnungen einer offiziellen Lenovo-Tastatur gefunden, aber die finde ich nirgendwo zu kaufen. Hab mir separat für zusammen ca. 30 Euro noch eine Bluetooth-Tastatur und Hülle gekauft (1byone Bluetooth Tastatur und Fintie Lenovo Tab 2 Tab 2 A10-70 Plus Hülle) und bin damit sehr zufrieden. Netter Seiteneffekt der Kombo: Die Bluetooth-Tastatur lässt sich dank der magnetischen Hülle zum Transport direkt ans Tablet "kleben" und hält da relativ gut.

8
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Leichtes Subnotebook
« am: 23. April 2017, 06:03:41 »
(...)
Womit ich noch zu kämpfen hatte war die Killer WLAN Karte: Sobald ich das DS4 verbunden hab wurde WLAN abgeschaltet. Hab ich mit Teibern nicht in den Griff bekommen. Hab jetzt einen 5€ BT Stick dran der das DS4 abgreift dann gehts. Werd ich aber wohl auch in nicht ferner Zukunft gegen https://www.amazon.de/gp/product/B01LCR1SKA/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 tauschen

Ich hab gelesen dass man die ganzen Killer Treiber + Suite + etc. runterschmeissen soll und Windows die WLAN-Standartreiber installieren lassen soll. Das soll angeblich einige Probleme mit der Karte beheben. Habs selbst noch nicht getestet, werd ich aber wohl machen da ich momentan nur 2.4 GHz WLAN nutzen kann, weil 5GHz WLAN super instabil ist bei mir (Verbindungsabbrüche, Seiten immer wieder nicht erreichbar etc. und das alles 1m neben dem Access-Point...)

9
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Leichtes Subnotebook
« am: 08. April 2017, 23:31:45 »
(...)

3 Fragen zu denen du vielleicht was sagen kannst:
1. Überhitzt das Gerät beim zocken (so nach 2 Stunden Witcher 3 in einem schlecht belüfteten Raum oder ICE). Da sind die Berichte sehr unterschiedlich, ist aber recht wichtig da ich das Ding ja will um immer mal wieder z.B. für die Arbeit nach Indien zu fliegen.
2. Wie schlimm ist das mit dem Backlight Bleeding bei dir? Auch hier sehr unterschiedliche Berichte
3. Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus wenn man damit surft, mails bearbeitet und ein bisschen was programiert (Oder in Excel rumspielt)?

zu 1.:
Nein, bisher nicht. Bei geschätzten 20-22° Raumtemperatur, ca. 1,5h DOOM auf max. Details zocken (und Lüfter dauerhaft auf höchster Stufe) kommen sowohl CPU als auch GPU auf max. 80°. Kein Throttling, soweit ich das feststellen konnte. Da ist also noch ein bisschen Luft nach oben, aber evtl. wird es in sehr heißer Umgebung eng.

zu 2.:
Nein, mein Display hat absolut kein Backlight Bleeding. Hat mich selbst überrascht, da ich bisher fast nur schlechte Erfahrungen mit IPS Panels in der Hinsicht hatte. Mag aber natürlich reines Glück sein.

zu 3.:
Ca. 5 - 5,5h Akkulaufzeit bei 50% Bildschirmhelligkeit und nem Mix aus Surfen, Musik streamen im Hintergrund, ein paar Videos schauen und Programme installieren. Evtl. lässt sich noch ein bisschen mehr rausholen wenn sich der Akku eingependelt hat.

10
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Leichtes Subnotebook
« am: 08. April 2017, 01:13:59 »
Ich hab mir vor ein paar Tagen das Razer Blade (Kaby Lake, FHD screen, 1TB) gekauft.
Grundsätzlich ein schönes Notebook - gute Verarbeitung, ordentlich Leistung und trotzdem relativ mobil. Reviews die man so findet geben das alles eigentlich ganz gut wieder.
Es gibt eigentlich nur einen Punkt der mich stört: Wenn man die volle Leistung abrufen möchte muss man extrem laute Lüftergeräusche in Kauf nehmen, Kategorie Flugzeugturbine... Für mich persönlich zu laut, daher kommt für mich nur das "quiet" Lüfter-Profil in Frage, welches allerdings mit reduzierter Leistung einhergeht. Insgesamt relativ unbefriedigend, aber vermutlich keine Ausnahme in der Notebook-Klasse.

Ansonsten: Was genau möchtest Du zum Notebook wissen? Irgendwelche bestimmten Dinge, die Dich besonders interessieren?

11
Film / Fernsehen / Re: Rogue One
« am: 05. Januar 2017, 05:13:57 »
Das Problem mit dem CGI war halt,dass sie nicht einfach irgendein CGI-Gesicht basteln wollten sondern ein ganz Bestimmtes.
Gerade zu Tarkin/Cushing gabs anscheinend nur altes Referenz-Material in dem er völlig anders beleuchtet war. Die Aussage war dann dass sie die Wahl hatten zwischen "wirkt real und passt in die Szene, schaut dem Schauspieler aber nicht mehr ähnlich" und "Sieht aus wie der Schauspieler, wirkt aber künstlich und deplatziert". Das im Film ist dann halt der Kompromiss, dem man auch ansieht dass es einer ist. Von daher glaube ich auch nicht, dass da noch groß was dran geändert wird.

12
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Neue Maus
« am: 15. September 2016, 01:25:21 »
Ich wollte gerade so halb ernstgemeint die Logitech MX510/518 empfehlen, welche mir seit 12 Jahren treue Dienste leistet, aber die kostet inzwischen mehr als 4x soviel wie damals... Schade eigentlich, das Ding funktioniert gut und ist quasi unkaputtbar.
Mag zwar angesichts der Masse an "moderneren" Mäusen seltsam klingen, aber wenn die mal günstig auf EBay hergeht würde ich das glatt als Alternative sehen.

13
PC / Re: Elite
« am: 10. September 2016, 02:27:26 »
Bin auch da, hab aber nur ne Cobra.

14
PC / Re: Elite
« am: 03. September 2016, 20:14:50 »
Meint Ihr, wir schaffen es mal irgendwas zusammen zu machen? Solo schaffe ich es nicht, mich wirklich aufzurappeln, aber grundsätzlich juckt es mich schon in den Fingern.

Mir gehts genauso, von daher melde ich prinzipiell mal Interesse an.

15
World of Tanks / Re: World of Warships
« am: 24. Juli 2015, 09:34:07 »
Ah, danke für die ausführliche Antwort und die Links! Das hilft mir schon viel weiter!
Dann werd ich mal versuchen das in die Tat umzusetzen. ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 34

Benutzer Online

44 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal