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Nachrichten - Extrawurst

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Stadia
« am: 25. März 2019, 21:12:21 »
Als wären damit Pingprobleme behoben...

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Ich schätze für deinen speziellen Anwendungsfall wirst du nichts günstigers finden als dies hier:

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Arm-f%C3%BCr-LCD-Monitore-Wandhalterung-Schwarz/dp/B010QZCT5W/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1516433664&sr=1-4&keywords=AmazonBasics+Tischhalterung

Ich habe die Doppelhalterung für meinen Schreibtisch und kann die Serie empfehlen.

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Star Citizen / Re: Stand Ende 2017 any1?
« am: 10. November 2017, 19:31:59 »
Ich denke du hast mich falsch verstanden. Ich "spiele" Star Citizen im moment nicht. Wenn ich davon rede "Zeit in das Spiel zu investieren" meine ich aktiv der Entwicklung zu folgen. Ich persönlich finde die wöchentlichen Youtube Videos sehr interessant, sowas sieht man ja sonst nicht.
Ansonsten sollte man das Projekt eben einfach ignorieren bis es offiziell released wurde. Natürlich hat ein jeder Mensch die Freiheit sich darüber aufzuregen dass andere Menschen Geld in Schiffe investieren, die man nachher sowieo im Spiel bekommt. Ich finde es z.B. ja auch seltsam das Shinmue II so viel Kohle angesammelt hat, aber ich überspringe halt die News dann einfach.

Es gibt anscheinend viele Übertreibungen. Deinen Preflight Check gibt´s zwar so in etwa, genauso gut kann man aber auch mit einem einzigen Befehl das Schiff einschalten und dann nach 2 Sekunden losfliegen. Es ist kein Flugsimulator.
Ein Problem ist eher der "Feature Creep". Viele Backer sind besorgt dass das Spiel wegen dem ständigen Cash Flow immer ambitionierter wird und immer weiter nach hinten verschoben wird.
Und dann gibts da noch so einen Stinkstiefel der unglaublich eifersüchtig ist weil niemand sein Spiel spielen will und nun seine neue Lebensaufgabe darin sieht SC schlecht zu machen.

Wer die Entwicklung verfolgt, sieht auch das sich etwas tut. Den Großteil der zusätzlichen Features sehe ich sehr positiv. Ich hätte das ursprünglich zwar nicht erwartet aber finde die Ambitionen gut und sehe den Nutzen fürs Gameplay. Ich kann verstehen dass es viele anders sehen und ihren Wing Commander Fix früher bekommen wollen.

Aber was kann man momentan als Backer spielen:
Es gibt Areana Commander, das ist Dogfighting auf 2 Karten mit verschiedenen Spielmodi wie Free For all oder Teamfight.
Es gibt Star Marine, das ist momentan sowas wie Counterstike mit Capture the Flag.
Es gibt das Persistent Universe, also die Alpha Fassung von "Star Citizen" wo du mit deinem Schiff losfliegen kannst um ein paar Missionen zu machen.
Das alles hängt einem natürlich irgendwann zum Hals raus und die Performance ist manchmal unter aller sau. Alpha eben, wer hätte es gedacht?

Also kurz gesagt: Entweder man findet das Projekt interessant oder man wendet sich anderen Dingen zu.


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PC / Re: ELEX
« am: 05. November 2017, 21:55:44 »
Tjo, Teil 2 ist auch schon so gut wie bestätigt. Förderanträge sind bewilligt und auch Storytechnisch gibt's genug Hinweise, wie es weitergeht.
Story wäre zuviel gespoilere, daher sag ich da nix weiter zu.

Na hauptsache die Förderanträge sind bewilligt.  :deal:

Ich frage mich auch manchmal wozu solche Förderanträge gut sein sollen, zumindest erneute Förderung der selben Firma. Natürlich nix gegen die Briten, die gleich mal 25% der meisten Entwicklungskosten nochmal extra absetzen können.
Hätte den Yayli Brüdern aber nichts genutzt, der Porsche gehört nicht dazu. Den kann man nur regulär absetzen, denn den braucht man ja schießlich um schneller zur Arbeit zu kommen!

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Star Citizen / Re: Stand Ende 2017 any1?
« am: 05. November 2017, 21:49:46 »
Naja, es verdichten sich die Hinweise für einen Release von 3.0 in den nächsten 3 Monaten. Genauer will ich´s aber auch nicht schätzen ;). Zum Holiday Live Stream werden sie dann wohl auch etwas von Squadron 42 zeigen. Man muss entweder weiter Geduld haben oder aber weder Zeit noch Geld in das Spiel investieren.

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PC / Re: ELEX
« am: 25. Oktober 2017, 23:00:20 »
so, jetzt war ja release - und ich bin etwas verwundert.
Piranha Bytes bringt ein Spiel raus und die Resonanz ist positiv... kein Gemecker wegen eines total verbuggen Spiels - da stimmt doch was nicht ^^

hat sich hier schon wer an dem spiel versucht?

Ach das ist schon raus? Na mal abwarten, habe noch genug von Gothic.

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Allgemein / Re: Trident ist tot.
« am: 01. September 2017, 18:49:40 »
Hallo, ich lebe auch noch.
Spielen tu dich derzeit auch wenig, da ich keine Lust hatte und es zu heiß war.

Ansonsten warte ich auf Kingdom Come Deliverance und die Beta 3.0 von einem bekannten Weltraumspiel.

War letzte Woche das erste mal auf der Gamescom - das reicht mir jetzt auch vorläufig wieder, einfach zu viele Menschen! Aber es gab auch gute Spiele mit moderaten bis fast gar keinen Wartezeiten (Aquanox 3!), eigentlich waren das sogar die interessanteren.
Hab leider nicht daran gedacht zu fragen ob jemand von euch auch da ist (ihr aber auch nicht! :P).
War eigentlich nur in Köln weil ich auch eine Karte für ein Publisher Event ergattert habe (ihr wisst schon welches ich meine) und sich so die Hotelkosten einigermaßen gerechtfertigt haben.

Also fröhliches weitervegetieren.

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MMOs / Re: Dark and Light reboot
« am: 24. Juni 2017, 22:19:34 »
Bin mal gespannt ;)
Wenn ich gezogen werde bekommt Tholld meinen Zugang. Oh Mist ist wohl an den Steam Account gebunden.

Nachtrag: Das Spiel ist für mich gestorben:
https://www.playdnl.com/static/201610/images/p1-img1.jpg

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PC / Re: Conan: Exiles
« am: 11. Februar 2017, 18:15:53 »
Tja, ist egal wie oft man EarlyAccess, Alpha oder Beta schreibt, viele Leute erwarten für Ihr Geld ein fertiges Spiel ohne Bugs.

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PC / Re: Halcyon 6
« am: 29. Januar 2017, 10:10:50 »
Für mein Tablet wäre das Spiel ideal. Hoffentlich gibt es da bald eine Umsetzung.

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Diverses / Re: Crytek insolvent?
« am: 11. Januar 2017, 20:15:22 »
Danke für die Info.

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Diverses / Re: Crytek insolvent?
« am: 31. Dezember 2016, 10:52:27 »
Der Fokus der Stock Cryengine ist halt Multiplayer mit max. 16 Spielern und da hat sich in letzter Zeit auch nichts geändert. Der Fokus von Lumberyard geht da angeblich weiter und soll Mehrwert bei Massive Multiplayer und Cloud Computing bieten. Amazon verlangt nichts für Lumberyard wenn gleichzeitig AWS genutzt wird. Das ist jetzt schon eine Einschränkung.

Gibts für die schlechten Latenzen bei AWS eine Quelle? Wer ist dieser KK?

Weiss garnicht was das Gedöns soll. Man hat doch am Fundament garnichts geändert (Lumberyard und Star Citizen bauen auf Cryengine 3.8 auf) sondern sich lediglich ein paar neue Optionen verschafft was man noch für lau oben drauf stellen kann.

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Diverses / Re: Crytek insolvent?
« am: 17. Dezember 2016, 13:22:45 »
Ich glaube nicht, dasss Crytek sich diesmal davon erholt. Zumindest werden sie nicht als eigenständige/unabhänige Firma weiterbestehen.
Da Crytek inzwischen das Tafelsilber verkauft hat, nämlich den Quellcode ihrer Engine an Amazon, RSI und eventuell noch andere (hatten sie nicht eine "Partnerschaft" mit EA? Die nutzen aber doch ausschließlich Frostbite) können Sie nicht mehr viel zu Geld machen. Ausser theoretisch die Sportwagensammlung ihrer Manager, falls die nochmal Geld ins Unternehmen stecken wollen.

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Diverses / Re: Kickstarter
« am: 11. November 2016, 23:37:53 »

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Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Neuer PC
« am: 05. November 2016, 00:25:02 »
Wasserkühlung ist doch irgendwie Arbeitsintensiv ist. Das Wasser kann nicht, sondern muss nachgefüllt/getauscht werden, weil es irgendwann gammelt. Vor der Heatpipe wäre es ja noch eine Überlegung wert gewesen aber heut zutage sind die Heatpipe Kühler doch wirklich sehr gut. Dann lieber den DIE köpfen und die billige Intel Wärmeleitpaste ersetzen.

Den Graka Kühler kannst Du dann beim nächsten Upgrade wegwerfen...

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