Trident

Off Topic => Off Topic => Film / Fernsehen => Thema gestartet von: Zippozipp am 24. Januar 2007, 10:05:25

Titel: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zippozipp am 24. Januar 2007, 10:05:25
Jeder hat 5 Stimmen. Haut rein  8)
Ich hoffe ich habe keine relevante Serie ausgelassen.
Und haut mal im Thread darunter eure No1 dazu.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zippozipp am 24. Januar 2007, 10:12:51
Die 5, die ich gewählt habe sind DS9, E:TFC, BAB5, Space2063 und BSG2003. No1 ist bei mir ganz klar Babylon 5 und das ganz weit vor den anderen, das ist einfach die genialste SciFi Serie aller Zeiten.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Extrawurst am 24. Januar 2007, 10:19:36
Space 2063 kennt fast keiner, dabei war die echt net übel. Vor allem mit Linda Hunt als Cheffe ;).
In dieser Reihenfolge: Bab5, TNG, Space2063, Tekwar und Seaquest.

Earth und Tripod kenne ich leider nicht, aber auch ohne sie zu kennen, glaube ich das Andromeda und Stargate unten anzusiedeln sind  :twisted:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zippozipp am 24. Januar 2007, 10:20:45
Täusch dich da mal nicht, das kennen ganz schön viele. Lief ja auch schon ein paar mal im Fernsehen.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Extrawurst am 24. Januar 2007, 10:22:17
Täusch dich da mal nicht, das kennen ganz schön viele. Lief ja auch schon ein paar mal im Fernsehen.

Ja? Ich habs nur 6 Folgen mitbekommen.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zippozipp am 24. Januar 2007, 10:23:37
Ich weiß gar nicht wie viel Folgen das insgesamt sind, sooo viele waren das gar nicht. Aber besorg dir ruhig mal alle und schau die hintereinander durch, es lohnt sich.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Avion Lore am 24. Januar 2007, 10:24:40
Hieß diese "kurz"-Serie nicht "Space Rangers" ? Oder verwechsel ich da was?
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zippozipp am 24. Januar 2007, 10:26:48
Da verwechselst du wohl was.
btw. @ Extras edit => E:TFC kennt kaum jemand, was eine wirkliche Schande ist. Ist nach Star Trek das zweite große Lebenswerk Roddenberrys und auch dort hat sein Frauchen eine Hauptrolle und hat die Serie nach seinem Tod produziert.
E:TFC hat im übrigen mit der Figur "Agent Sandoval" den besten und glaubwürdigsten Bösewicht den ich je in Kino und TV erleben durfte.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Avion Lore am 24. Januar 2007, 10:34:51
Ok, dann beantrage ich Aufnahme von den "Space Rangers":
(http://www.temp.sfbok.se/kat/img/26514.jpg)
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zippozipp am 24. Januar 2007, 10:38:46
Done!
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Extrawurst am 24. Januar 2007, 10:44:39
Ahso das war die Serie mit Linda hunt. Okay ich kenne Space2064 nicht :D
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Thorn am 24. Januar 2007, 10:50:08
Heh? Wo ist Red Dwarf? Die beste Serie wieder auslassen, das könnte euch so passen...
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zippozipp am 24. Januar 2007, 10:52:52
Noch nie davon gehört, aber ich nehms mal mit auf  :bunny5:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Cavon am 24. Januar 2007, 11:58:12
He! Die TRIPODS! Cool, Zippo. Ich hab sogar noch die Bücher irgendwo... *g*

Gewählt habe ich:

1) Battlestar Galactica 2003.
Die erste Serie, bei der ich sagen musste: OMG, was ist den nun passiert? Arg! Cliffhänger! Ich muss weitersehen. OMG spannend, spannend! EINS ELFELF

2) SG-1
Ich mags einfach. O'Neill ist cool. Und das in späteren Folgen immer wieder bezug auf früherer Folgen genommen wird.

3) Babylon 5
Starke Charaktere, wenig Technikgebabbel, spannende Story -Top!

4) Seaquest
Mal was anderes!

5) Star Trek TNG
Data Rules!
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zippozipp am 24. Januar 2007, 12:01:47
TRIPODS habe ich seinerzeit wirklich geliebt...das lief anno dazumal im ZDF, oder?
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Cavon am 24. Januar 2007, 12:30:26
ZDF ist richtig

http://www.diedreibeinigenherrscher.de/index.htm

als das lief, gab es die privaten noch nicht *g* (wennichmichrechterinnere)
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zippozipp am 24. Januar 2007, 12:47:16
Mah, TNG hat Babylon 5 eingeholt.
KEEEETZEEER  :furious:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: inno am 24. Januar 2007, 12:58:05
"Die dreibeinigen Monster/Herrscher" war mein erster Science-Fiction Roman, werd ich nie vergessen.
Ach, damals...
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Extrawurst am 24. Januar 2007, 14:48:51
Ich glaub die hab ich mal gesehen. Kam aus den 3Beinern irgendwas raus?
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Iriojin am 24. Januar 2007, 14:49:52
Zweifellos ist die allerallerallerbeste Serie aller Zeiten Firefly. Nur dumm, dass sie die Serie noch vor Ablauf der ersten Staffel abgesetzt haben. Eine echte Tragödie. *heul*. Hab mir die Staffel bei Amazon gekauft. Sobald man so richtig Firefly-süchtig ist, ist die Serie einfach aus  :cry1:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Hurz am 24. Januar 2007, 15:29:51
Zweifellos ist die allerallerallerbeste Serie aller Zeiten Firefly.

Definitiv nein ... Eine Folge durchleiden zu müssen war Strafe genug für ein ganzes Leben.

Nur dumm, dass sie die Serie noch vor Ablauf der ersten Staffel abgesetzt haben. Eine echte Tragödie. *heul*.

Die beste Entscheidung die je gefällt wurde. Cheers einzustellen oder Frasier oder Scrubs ins Vormittagsprogramm zu tun, das sind Tragödien. Firefly abzusetzen war einfach nur ein Dienst am geistigen Wohl der Menschheit. Die Serie konnten eh nur Freaks "gut" finden.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Iriojin am 24. Januar 2007, 15:46:15
Definitiv nein ... Eine Folge durchleiden zu müssen war Strafe genug für ein ganzes Leben.

Quieeek! Sünder!

Firefly abzusetzen war einfach nur ein Dienst am geistigen Wohl der Menschheit. Die Serie konnten eh nur Freaks "gut" finden.
Mist, also bin ich doch ein Freak. Ich habs geahnt...  :batman:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Kars-T am 24. Januar 2007, 15:47:45
Bei Firefly scheiden sich immer die Geister. Ich bin wohl der Einzige, der es mittelmäßig findet. Ansonsten vergöttern es die Leute oder hassen es...
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Keelas am 24. Januar 2007, 16:03:35
Hmm, was ist eigentlich mit "Dr. Who"? Passt zugegebenermaßen evtl. nicht ganz zu den anderen Serien, wäre aber auch noch "Sci-Fi".

[edit]
Da isser ja! Hmm, kann man hier irgendwie seine Abstimmung abändern? Ansonsten mal +1 für Dr Who.
[/edit]

Ansonsten: Firefly 4tw! ;)
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Vernatiger am 24. Januar 2007, 16:10:54
1) TRIPOD Die dreibeinigen Herrscher
War einfach die erste SciFi Serie die ich als kleiner Junge gesehen hab, von daher einfach schon Kult!

2) Battlestar Galactica
Gaius Baltar rockt! Ich kenn bisher nur Staffel 1, und ich muß sagen das es mir doch sehr gefällt. Interessante Charaktere und kein stereotypisches Gut/Böse Verhalten.

3) Lexx The Dark Zone
Trashiger Kult. Wenn ich nur irgendwo den Brunnen G Song auftreiben könnte...

4) Firefly
Ganz nett und nicht so ausgelutscht wie Star Trek. Auch wenn ich der Meinung bin das J.T. Kirk rul0rzt!

Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Extrawurst am 24. Januar 2007, 16:18:44
Ich kenne nur den Kinofilm von Firefly und den fand ich aufgrund der Besetzung mittelmäßig. Kommt mir vor als hätte ich einen GZSZ-Actionfilm gesehen. Lediglich die Szene am Sender hat mich voll begeistert.

Aber Lexx war schon extrem strange. Mehr als eine Folge hab ich mir nicht geben können :D

Wie geht eigentlich Earth II aus? Ist ja auch nicht wirklich besonders spannend gewesen.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zippozipp am 24. Januar 2007, 16:58:48
Earth2 fand ich ehrlich gesagt total rotz  :blush:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Hurz am 24. Januar 2007, 17:52:04
Was ich mich frage:

Wer kann ohne komplett zugekifft sein eine Stimme für TekWars oder SpaceRangers vergeben? Blindes Tippen? PMS? Blind? T-Virus infiziert?
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zippozipp am 24. Januar 2007, 17:58:48
TekWar ist sicherlich keine Perle der Filmkunst, aber so schlimm fand ich das damals gar nicht.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Extrawurst am 24. Januar 2007, 18:11:23
Tja SpaceRangers hat den Linda Hunt Bonus und TekWars den William Shatner Bonus.
Aber ist schon ne Weile her, dass ichs gesehen habe.

Aber weil du dich wunderst? Die Alternative wären mir unbekannte oder suspekte Filme gewesen (Stargate *brrr*). Obwohl ich wohl doch Orion und Monbasis Alpha hätte wählen sollen.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Neranja am 24. Januar 2007, 18:17:16
Tja SpaceRangers hat den Linda Hunt Bonus und TekWars den William Shatner Bonus.
Und ich dachte das William Shatner keinen Bonus, sondern eher einen Malus auf alle Frauenrollen gibt. *shrug*
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Januar 2007, 18:58:30
ich hab eben die liste mal um "Doctor Who" erweitert ;)
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Kent Brockman am 31. Mai 2007, 10:46:43
Babylon 5 !  Kosh Naranek ftw!!!!



Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Skeltem am 31. Mai 2007, 12:40:56
Meine No 1 ist "Firefly". Ich mochte eigentlich alles an der Serie.

#2 ist DS9, weil sich die Star Trek Leute da auch mal schmutzig machen. Außer ist Garak einer meine all time Favourites. Gul Dukat war auch ein cooler Bösewicht.

#3: TNG. Jean Luc ist ist der beste Captain.

 BSG macht den Abschluss, mehr Serien fand ich nicht bewertenswert. Und bevor die B5 Fanbois aufheulen: Davon habe ich nur den Piloten gesehen und den fand ich nicht so dolle.

 "Smallville" könnte man noch hinzufügen, aber das wäre das Label "Sci-Fi" arg strapazieren.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Kent Brockman am 31. Mai 2007, 13:47:37
dann schau dir den rest auch an. los los!  (die ersten paar folgen haben..längen. ja. aber die serie wird immer besser)
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Noodlez am 31. Mai 2007, 14:09:28
Also B5 ist auch nicht Fall.  ::)

ganz klar für mich:

1. Firefly (äusserst sympathische Darsteller, tolles Set, Dialoge zum Brüllen)
2. Star Trek TNG (Serie sowie Kinoreihe excellent)
3. Star Trek (Classic)
4. Space 2063  :biggrin: (ich fand die einfach toll und hab sie damals auf Vox verschlungen)
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Mongrel am 01. Juni 2007, 12:25:05
(Nicht unbedingt in der angegeben Reihenfolge)

1. Die dreibeinigen Herrscher ... jop, auch meine erste Serie. War ganz schön gruselig damals. Nur gewählt aus Nostalgiegründen, heute würde ich wahrscheinlich kotzen  :angel2:

2. TNG ist eh die beste Star Trek-Serie

3. DS9 war auch nett.

4. Enterprise hatte Potential. Hätte richtig interessant und cool werden können, wenn da klügere Köpfe dran gesessen hätten. Trotzdem einer meiner Lieblingsserien ... wegen, naja, wegen der theoretischen Coolness.

5. Sliders. War echt geil in den ersten beiden Staffeln (noch mit John Rhys-Davies). Danach wurd's doof mit diesen komischen Aliens.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zidahya am 01. Juni 2007, 13:43:10
Ganz klar B5 ist der Winner für mich inkl Crusade! Gefolgt von Space 2063 (teuerste Sci Fi Serie aller Zeiten) und BSG (2003).

Den letzten Platz aber immer noch in der Top 5 ist natürlich Lexx. Trashig, kultig mal was anderes. Yay!

Roddenberry hat wegen seinen Raumschiffdesigns gleich verloren, da wird die Liste schön übersichtlich.  :blll:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Extrawurst am 01. Juni 2007, 16:23:14
Ich hab mir letzten Monat die Crusade Staffel gegönnt und war, obwohl ich nur schlechtes gehört habe, sehr begeistert. Die Spezialeffekte sind teils wirklich nicht besonders sehenswert. Dafür sind die Charaktere glaubwürdig und interessant und die Story auch. Keine Ahnung, wie die deutsche Sprachausgabe ist, ich hörs lieber im O-Ton. Wie bei Babylon 5 auch braucht es ein wenig bis die Charaktere klarer werden und die Serie Fart aufnimmt. Die letzten 4 Folgen waren Spitzenklasse.
Wenn es zwischen Fox und Strawinski (bewusster Rechtschreibfehler) keinen Zoff gegeben hätte weil Fox mitreden wollte würds warscheinlich auch noch 2 weitere Staffeln geben. Die Serie wurde nie ausgestrahlt! Nirgends.

Firefly bleibt nach dem lahmen Kinofilm mit lahmen Charakteren ein Mysterium für mich.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Grmlz am 01. Juni 2007, 16:37:40
Habs nicht so mit SF serien,aber Firefly war so ziemlich die beste serie die ich je gesehn hab,im allgemeinen,nicht nur SF.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Baumstumpf am 01. Juni 2007, 19:12:46
was findet ihr alle nur an firefly? die serie sit ja wohl mal extrem billig produziert und mit schlechten leiendarstellern besetzt. die erste folge fand ich schrecklich, der zweiten hab ich noch eine chance gegeben, bei der dritten hab ich mittendrin abgeschaltet.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Skeltem am 01. Juni 2007, 19:25:54
Witzige Dialoge, interessante Charaktere, keine 08/15 Prämisse, keine Gut/Böse Mist, Ansätze sehr fesselnder Story-Arcs. Gerade das Low-Tech und die Frontier Mentalität hatten Charme. Dass die Serenity keine Bordwaffen hatte, war klasse. Die Sammlung von Losern, die sich irgendwie durchgeschlagen haben, erinnern mich spontan an meine Lieblings-Anime "Cowboy Bebop". Für mich stimmte alles an der Serie.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Baumstumpf am 01. Juni 2007, 20:01:22
...der fundus von starship trooper...  ::)
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Gray am 01. Juni 2007, 21:12:29
stumpf, whedon hat firefly ja auch etwas länger angelegt als die 14 folgen. ;)

wenn du dir zb. buffy oder angel anschaust - rein objektiv ohne wertung, sonst geht wieder das gesabbel los - da war die charakterentwicklung sehr langsam. da wurd nicht sofort jeder im pilot in seine ecke gestellt und das wars dann.

schau dir firefly mal zuende an, und vor allem im original. allein "our ms. reynolds" ist grandios :D
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Grmlz am 01. Juni 2007, 21:58:59
Klar,im o-ton, deutsche übersetzung suckt,grad bei ner serie bei der die coolen dialoge so wichtig sind,das is bei star trek wurscht,wo sind da schonn die dialoge wichtig?


Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Kars-T am 02. Juni 2007, 00:38:04
Also ich fand Firefly so mittelmäßig. Kann man gucken, muss man aber nicht. So richtig mies, bis auf vielleicht das man das Coyboy getue nicht mögen muss, fand ich nichts. Aber so richtig gut, war es durchgehend auch nicht.

Den Film fand ich absolut grauenhaft! Blöde Gewalt! Und die "schwachen" Charaktäre kann man dann ja sterben lassen. Nein, das hat mir wirklich nicht gefallen...
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Cavon am 02. Juni 2007, 13:06:24
Klar,im o-ton, deutsche übersetzung suckt,grad bei ner serie bei der die coolen dialoge so wichtig sind,das is bei star trek wurscht,wo sind da schonn die dialoge wichtig?

Und bei Firefly hat die Technikerin so eine süsse Stimme... *schmacht*
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zidahya am 18. Juni 2007, 12:50:14
Ich bin für eine BattleTech Serie!!!
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Skeltem am 18. Juni 2007, 13:07:36
Habe mir mal die erste DVD der ersten Staffel von Bab5 angesehen. Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht. Kommt zwar lange nicht mit Firefly mit, aber ich werde mir die anderen DVDs auch noch ansehen.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zidahya am 18. Juni 2007, 13:09:59
Urteile bitte nicht über Bab 5 wenn du die erste Staffel gesehen hast. Die ist zwar wichtig weil da unheimlich viele Details drin sind die später gebraucht werden, aber die eigentliche Story geht erst in Staffel 2 los.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Skeltem am 18. Juni 2007, 13:23:36
Ich habe, wie gesagt, die erste DVD der ersten Staffel gesehen und war ganz angetan. Bitte kein Fanboiism, weil ich nicht gleich "Best program evar !!12345678DS9" schreie. Und ich urteile über das, was ich gesehen habe. Wie  jeder andere auch.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Kent Brockman am 18. Juni 2007, 13:30:07
Urteile bitte nicht über Bab 5 wenn du die erste Staffel gesehen hast. Die ist zwar wichtig weil da unheimlich viele Details drin sind die später gebraucht werden, aber die eigentliche Story geht erst in Staffel 2 los.

zum thema details: ich würde mir noch die B5 movie box holen. da sind 6 filme drin (gut den letzten kann man knicken) die "zwischen" den staffeln noch die story erzählen bzw rückblicke geben. die filme an sich sind abe rnicht so gut, lohnt sich nur wegen der story.

Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Ska-Ska am 18. Juni 2007, 13:32:43
Ich vermisse Flash Gordon in der Liste :biggrin: War ja eigentlich auch eine Serie
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zidahya am 18. Juni 2007, 13:37:43
Ich habe, wie gesagt, die erste DVD der ersten Staffel gesehen und war ganz angetan. Bitte kein Fanboiism, weil ich nicht gleich "Best program evar !!12345678DS9" schreie. Und ich urteile über das, was ich gesehen habe. Wie  jeder andere auch.

Ich will hier nicht den Fanboi raushängen lassen, ich warne nur davor Bab 5 wegen der ersten Staffel zu beurteilen, auch wenn das Urteil positiv ist.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Noodlez am 18. Juni 2007, 13:49:11
In der Liste fehlt ausserdem noch "V-Die Besucher".
Kennt das noch jemand?  :biggrin:
Ich fand die damals gar nicht so schlecht.Schön trashig.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Kent Brockman am 18. Juni 2007, 14:42:39
buffy fehlt auch...
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zippozipp am 18. Juni 2007, 15:15:13
V ist eine Film-Trilogie, keine eigentliche Serie wenn ich mich da recht erinnere und Buffy ist nicht mal im entferntesten Sci-Fi und nur danach war gefragt.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Gray am 18. Juni 2007, 18:05:38
V ist eine Film-Trilogie, keine eigentliche Serie wenn ich mich da recht erinnere und Buffy ist nicht mal im entferntesten Sci-Fi und nur danach war gefragt.

vielleicht lebt kent noch so weit in der vergangenheit dass buffy für ihn wie zukunft vorkommt?
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Bob0815 am 18. Juni 2007, 18:26:21
Aber es kommt doch viel Magie drin vor!
Und für zurückgebliebene und primitive Menschen ist die moderne Technik wie Magie...

Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Kent Brockman am 18. Juni 2007, 18:58:45
Aber es kommt doch viel Magie drin vor!
Und für zurückgebliebene und primitive Menschen ist die moderne Technik wie Magie...



oh kinder...
das war doch nur eine random serie, weil viele der beiträge sich damit befassen, welche serie noch in der liste fehlt.


aber wenn wir schon dabei sind:
sci-fi hat nicht zwingend was mit technik oder zukunft zu tun, der punkt ist, dass die handlung in einer anderen welt spielt.
diese andere welt kann zeitlich ("A long time ago ...") und/oder räumlich ("...in a galaxy far far away...") abgegrenzt sein, oder einfach parallel zu unserer existieren. buffy könnte also auch als parallelwelt zu unserer jetztigen welt verstanden werden, in der zB magie einen platz hat.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Sky am 18. Juni 2007, 19:24:52
Muss ja was mit "Science" zu tun haben. Also mit dem wissenschaftlichen Grundkonzept dieser "anderen Welt".
Nur "andere Welt" ist meiner Meinung nach "Fantasy".

Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Gray am 18. Juni 2007, 19:38:52
kent, wir wissen doch alle das es nur gag war. ;)

science hat ja prinzipell was mit technik zu tun bzw. deren entwicklung. aber was jetzt wirklich "science fiction" ist und nicht nur fiction.. darüber lässt sich endlos streiten. ist cyperpunk science fiction? steampunk?
die Zeitmaschine war zb. vor 100 jahren noch durchaus science fiction. oder man könnte auch grob jules verne mit 20.000 meilen unter dem meer darunter einordnern....

wenn wir schon darüber diskutieren dann bitte in einem anderen thread. :P
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Joekanone am 18. Juni 2007, 21:13:03
Zitat
die Zeitmaschine war zb. vor 100 jahren noch durchaus science fiction.

Hab ich was verpasst? Heute ist die Zeitmaschine kein Science Fiction mehr? :biggrin:


Übrigens vermisse ich die 1 A Trashserie "Hitchhikers Guide through the Galaxy", die beste SF Serie ever.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Gray am 18. Juni 2007, 22:19:42
Zitat
die Zeitmaschine war zb. vor 100 jahren noch durchaus science fiction.

Hab ich was verpasst? Heute ist die Zeitmaschine kein Science Fiction mehr? :biggrin:


manche würden argumentieren "nein, das is steampunk!" - wie gesagt, immer vorsicht mit definitionen. ;)
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Neranja am 19. Juni 2007, 08:24:19
manche würden argumentieren "nein, das is steampunk!" - wie gesagt, immer vorsicht mit definitionen. ;)

Steampunk ist auch nichts anderes als Retro-SciFi.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zidahya am 19. Juni 2007, 09:53:02
Wiki ist sich auch nicht so wirklich einig, scheinbar ist das keiner aber die folgende Definition fand ich schon sehr treffend:

Zitat
SF liegt immer dann vor, wenn (scheinbar) unmögliche Dinge gezeigt werden, die wissenschaftlicher Natur sind oder wissenschaftlich erklärt werden und von denen sich denken lässt, dass sie eines Tages oder zumindest prinzipiell möglich sein könnten. Um Fantasy handelt es sich immer dann, wenn die gezeigten Dinge dem Spirituellen entstammen und uns als unmöglich für alle Zeit erscheinen. Wird beides gemischt, spricht man meist von SF/Fantasy.

Cyberpunk, Steampunk und Dark Future sollten wir aber wirklich separat diskutieren da diese IMO nix mit Fantasy oder SciFi zu tun haben.  :deal:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: abye am 19. Juni 2007, 10:48:59
My picks:

Firefly: Mal was anderes, vor allem Our. Ms Reynolds und Jaynestown fand ich saukomisch.
DS9: Star Trek mit viel mehr Tiefe als bei den anderen Serien. Vor allem Garak war immer wieder für Überraschungen gut.
Babylon5: Riesige story arcs ftw (Oh, der Unerkannte Typ aus der 1. Staffel war also aus der 4. der eine Zeitreise gemacht hat ?)
Farscape: Zwischen Genie und Wahnsinn, tolle Charaktere und lustige Dialoge. (CRACKERS !)
BSG2003: Brauche ich doch wohl nicht weiter zu erläutern  :yay:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Faeren am 31. Juli 2007, 16:54:28
Ihr habt "The Dead Zone" bei der Liste ausgelassen!

Hat zwar wenig mit Technik zu tun, aber so richtig fantasy ists auch nicht. Imho eher Scifi.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Ulk am 04. Oktober 2007, 18:36:06
1. babylon 5, ohne zweifel
2. stargate, war teilweise einfach cool (und teilweise aber auch richtig grausam)
3. earth: the final conflict, endlich mal was anderes und diese aliens auf plateauschuhen... :D
4. ds9, war manchmal ein bisschen wie babylon 5
5. lexx, kenne die meisten anderen serien nicht oder kann die namen nicht richtig zuordnen und die serie hatte auch irgendwie was von "endlich mal was anderes"


bei ein oder zwei serien bin ich ja noch am grübeln, ob ich die doch kenne...kann die aber nich so wirklich einordnen. Oo

vllt sollte ich mir doch mal firefly antun, wenn das alle so toll finden. Oo
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Extrawurst am 04. Oktober 2007, 18:58:19
Stargate ist das WoW der SciFi Branche :olnigg:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Ulk am 04. Oktober 2007, 19:06:07
und? WoW hat sicher auch seine guten seiten. (ich hab sie nur nie gefunden.)
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Extrawurst am 04. Oktober 2007, 19:21:53
Du meinst die Beschäftigungsterapie für Langzeitarbeitslose? Oder die Reduzierung der Schüler- und Studentenzahlen im Bildungsbereich?

Earth: Final Conflict kannte ich noch garnicht. Schade das man sich nur die Importierte Staffel 1 kaufen kann.   Ich würde es mir ja gerne mal ausleihen.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Skeltem am 04. Oktober 2007, 21:05:34
Ich habe jetzt die erste Bab5-Staffel auf DVD durch und die zweite Galactica (modern) halb auf französisch und muss sagen, dass beides feine Serien sind. Kommen zwar imho nicht an "Firefly", aber zumindest Bab5 knapp dahinter.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Kent Brockman am 04. Oktober 2007, 21:50:17
Ich habe jetzt die erste Bab5-Staffel auf DVD durch und die zweite Galactica (modern) halb auf französisch und muss sagen, dass beides feine Serien sind. Kommen zwar imho nicht an "Firefly", aber zumindest Bab5 knapp dahinter.

wobei bab5 immer besser wird. wenn erst mal die schatten kommen gehts gut ab.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Extrawurst am 04. Oktober 2007, 22:40:55
Hab eigentlich alle offiziellen Bab5 DVDs. Obwohl die lezte "Lost Tales" zwar sehr gut aber für den Preis etwas wenig Inhalt (2 Folgen a 45min) hatte (Super Rendering übrigens). Wir hatten Glück dass die Staffeln bei uns so günstig sind. Wobei ich trozdem auf die erste Preissenkung gewartet habe.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Skeltem am 04. Oktober 2007, 22:51:14
Die Schatten tauchen ja schon in der ersten Staffel auf.
 Wechseln sie (also die Produzenten der Serie) eigentlich den Sinclair-Schaupieler aus?
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Extrawurst am 04. Oktober 2007, 23:05:03
Äh jein. Er kommt in den späteren Staffeln wieder. Mehr sag ich nicht, es wäre ein Spoiler.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Kent Brockman am 05. Oktober 2007, 11:26:32
Die Schatten tauchen ja schon in der ersten Staffel auf.

auftauchen und wirklich kommen ist ein unterschied ;)


Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Neranja am 05. Oktober 2007, 12:15:40
auftauchen und wirklich kommen ist ein unterschied ;)

Wirklich lustig wird das doch erst als die Centauri Narn besetzen. Und natürlich ab da wo Morden auftaucht.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Kent Brockman am 05. Oktober 2007, 15:37:31
Wirklich lustig wird das doch erst als die Centauri Narn besetzen.

oh ja ...diese komischen massebeschleuniger oder wie die dinger heissen, mit denen sie narn in die steinzeit zurückbomben...die haben mir gefallen ...

hmm muss mir doch mal die einzelnen staffeln holen, habe bisher nur die movies.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Mac30 am 19. Juli 2008, 00:12:37
Ganz einfach.

1. Firefly (passt einfach fast alles, Setting, Schauspieler, Dialoge, Humor, "Logik")
2. Space 2063 (Sehr SPANNEND, realistisch gemacht, Effekte nicht "billig" eher real und das obwohl schon etwas älter)
3. Star Trek Enterprise (Endlich mal längere Storyverläufe über viele Folgen hinweg, das "neueste" Star Trek)

Von den anderen kenne ich auch Viele, aber diese drei stechen für mich ganz klar aus der Masse heraus.
Noch etwas zu Battlestar Galactica: Ist erst sehr spannend, dann aber zunehmend unlogischer und zuviel Religion.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zippozipp am 19. Juli 2008, 02:56:49
Wenn du eine durchgehende Handlung haben willst solltest du dir mal Earth: Final Conflict (Deutsch: Mission Erde) antun, da haste eine Rahmenhandlung über 4 Staffeln hinweg. Ansonsten ist Babylon 5 was das angeht natürlich auch immer eine Empfehlung wert.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Heretikeen am 19. Juli 2008, 14:05:28
Mir fehlt die erste "Hitchiker's Guide"-Serie in der Auswahl. Oder zählen nur Endlosserien? Dann muss Firefly auch raus ;)
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Skeltem am 19. Juli 2008, 14:19:43
Ich fand Bab5 nicht so klasse. Habe es gerade bis zur Mitte der 3. Staffel ausgehalten, bevor sie mir auf die Nerven ging. Bruce Boxleitner fand ich unerträglich. Und die Fantasy-Handlung ebenso.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zippozipp am 19. Juli 2008, 17:54:15
Ketzer :lynchmob:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Skeltem am 19. Juli 2008, 19:00:02
Danke  :fluffybunny:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Juli 2008, 19:36:30
ich hab mir nur eine handvoll folgen von babylon angeschaut. die serie empfand ich irgendwie als extrem albern. zuviele gummipuppen und angeklebte gesichtsteile. das ganze wirkte auf mich wie eine show für kinder. die serie hatte nichts ernstes. selbst wenn sie versuchten ernste momente zu erschaffen, rutschten sie ins unfreiwillig komische ab. die serie war fast so schlim wie farscape oder firefly.

da bin ich eher der fan von bsg oder space 2063. startrek geht auch noch, schrammt aber schon arg am rand.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zippozipp am 19. Juli 2008, 19:39:32
Wobei Star Trek ja nun wirklich die Top-Serie der Gesichts-Accecoires ist. Ich sage nur Bajoraner, 3 Huckel auf der Nase => Tadaa, neue Spezies  :stupid: (ganz zu schweigen von TOS wo Klingonen oder Romulanier  einfach nur andere Klamotten getragen haben).
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Juli 2008, 19:40:40
ja, da passte aber teilweise die atmosphäre, die das dann wieder ausglich. aber wie gesagt, bsg und space bevorzuge ich da. auch stargate finde ich klasse.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zippozipp am 19. Juli 2008, 19:43:27
Da finde ich die jeweiligen Spezies-Hintergründe bei BAB5 allerdings wesentlich besser ausgearbeitet. Irgendwie sind viele Star Trek Rassen einfach nicht glaubhaft, die sind alle viel zu krass...hmmm...spezialisiert (Klingonen, Bynare, Benziten, Zackdorn). So kann eine Gesellschaft aber weder funktionieren noch sich entwickeln denke ich. Dieses intensive Polarisieren, grade bei kulturellen Besonderheiten, ist aber etwas was bei Star Trek generell sehr stark betont wird...das ist halt nur nicht immer wirklich gut.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Juli 2008, 19:45:48
was nützt eine gute ausarbeitung, wenn es alles so lächerlich rüber gebracht wird?
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zippozipp am 19. Juli 2008, 19:48:03
Finde ich eben nicht. Aber sowas ist eben subjektiv. Es schlagen ja auch viele (selsbt SciFi-Fans) bei E:TFC die Arme über dem Kopf zusammen, aber auch die Serie finde ich total stark und deren Story absolut oberklasse.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zidahya am 20. Juli 2008, 11:21:58
Ich fand die Aliens bei Bab 5 eigentlich immer sehr gut, gerade weil sie sich doch sehr unterscheiden und nicht nur mal spitze Ohren oder ne krumme Nase haben. Gerade die Narn haben mir sehr gefallen. Außerdem sind die Masken immer besser geworden. Bei den Minbar sah man in der ersten Staffel noch wo der Knochenkranz angeklebt war (da waren stellenweise richtige Abstände zur eigentlich Haut) und in der dritten hatten sie den Trick dann scheinbar raus.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Gray am 21. Juli 2008, 16:19:13
dass im star trek universum alle ähnlich aussehen wurde mal in TNG erklärst - kurzgesagt basieren die meisten rassen auf einer erbgut-spritze die vor ein paar millionen jahren auf den planeten verteilt wurde.

star trek kann man eh leicht anders betrachten, ich seh das immer als fallstudie. die themen drehen sich ja auch meist eher um philosophische sachen als das übliche "humans in space".
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Tholld am 21. Juli 2008, 16:53:19
Ich frage mich bei solchen Serien immer, wie sich ein Volk wie z.B. die Klingonen, die ihr Gehirn vor allem für Gewalt verwenden, überhaupt zu einer Raumfahrer-Gesellschaft entwicklen konnte. Dazu braucht man Forscher und Romantiker, Leute mit Ideen und Visionen - und nicht mit riesigen Keulen.

Außerdem ist es witzig, dass man immer "die Klingonen", "die Romulaner" etc. beschreibt, als gäbe es unterschiedliche Rassen/Charaktere nur auf der Erde.

Trotzdem: Abgesehen von den Folgen mit "Q"  :kotz: ganz klar für Star Trek TNG
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Mongrel am 21. Juli 2008, 17:02:08
Trotzdem: Abgesehen von den Folgen mit "Q"  :kotz: ganz klar für Star Trek TNG

Die Folgen mit Q sind eindeutig die besten der Serie, danach die mit den Borg und dann alle, die irgendwie mit Zeitreisen zu tun haben :)
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zidahya am 21. Juli 2008, 17:06:03
@Tholld: Ich glaube man geht davon aus, das eine Raumfahrende Spezies die weit mehr zu verwalten hat als einen Planeten sich nicht mehr sonderlich um solche Kleinigkeiten wie Nationalitäten schert. Intern schon, bei Gesprächen zwischen zwei Klingonen, aber nach Außen hin ist es halt wichtiger z.B. Mensch zu sein als Deutscher.
Außerdem würde es den Rahmen jeder TV-Serie sprengen wenn jede Rasse soweit geklärt wird das der Zuschauer hinterher einzelne Klans etc. kennt.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Joekanone am 21. Juli 2008, 21:18:55
Gabs nicht zwischendurch sogar einzelne Strömungen? Im übrigen sind die Klischéerassen ja auch als Spiegel zu verstehen für einzelne Nationalitäten oder Lebensphilosophien der derzeitigen Erdbevölkerung. Bin ich der einzige der den gesellschaftskritischen Ansatz von Gene Rodenberry erfasst?
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Tholld am 22. Juli 2008, 10:53:47
Zitat von: Joekanone
Bin ich der einzige der den gesellschaftskritischen Ansatz von Gene Rodenberry erfasst?

Als meine frühere Deutschlehrerin mir erzählen wollte, wie konservativ Heinrich Böll doch in seiner Denkweise sei, habe ich aufgegeben, hinter allem gesellschaftskritische Ansätze zu vermuten - sie sind zwar da, aber ein Großteil der Bevölkerung (inklusive Deutschlehrer) würde sie nicht mal erkennen, wenn man sie ihnen mit Arial 500 an die Hauswand malt.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Joekanone am 22. Juli 2008, 13:30:12
Wer weiß wie progressiv deine Deutschlehrerin war, wenn Sie Böll für einen Konservativen hielt. Oder, um es mit den Worten des Jokers zu sagen: "Hast Du jemals mit der Deutschlehrerin im blassen Mondlicht getanzt?."
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Tholld am 22. Juli 2008, 13:44:26
Sie war genauso progressiv wie ich MMO's hasse.

Oder um es mit den Worten des Jokers zu sagen, wie jeder ihrer Schüler es getan hätte:

Zitat
Na komm schon, du häßliches schwarzes Monster. Komm zu mir. Ha ha ha.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Gray am 22. Juli 2008, 15:41:46
progressiv? erinnert mich daran in der schule den "hintergrund" von wer-hat-angst-vorm-schwarzen-mann und völkerball zu hinterfragen...

was roddenberry angeht, der wollte weniger ne gesellschaftsstudie machen als viel mehr kohle und frauen aufreißen (siehe biografie). nicht dass er nicht auch eine "idee" von star trek hatte, aber wirklich ausgefeilt haben das die einzelnen autoren und die entwicklung nach seinem tod. merkt man vor allem wenn man TOS & TNG die ersten beiden staffeln mit dem rest vergleicht. er war schon der "urvater", und kudos dafür, aber detailarbeit und tieferen hintergründe kamen von anderen leuten (bzw. wurden dahin verschoben). ähnlich lucas der ja auch nur "lass mal wilder westen im weltraum machen" hervorbrachte ohne groß background etc.. manche leute sind halt besser darin eine idee zu etablieren und manche sind für die feinarbeit zuständig. wenn erstere zweiteres versuchen kommt dann sowas wie episode I-III raus...
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Tholld am 22. Juli 2008, 16:11:24
Zitat von: LeGray
wenn erstere zweiteres versuchen kommt dann sowas wie episode I-III raus...

100% agree  :kotz:

Kohle und Frauen aufreißen war mir neu...aber es erklärt den fehlenden Tiefgang des Charakters James T. Kirk.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Mongrel am 22. Juli 2008, 16:22:47
ähnlich lucas der ja auch nur "lass mal wilder westen im weltraum machen" hervorbrachte ohne groß background etc.. manche leute sind halt besser darin eine idee zu etablieren und manche sind für die feinarbeit zuständig. wenn erstere zweiteres versuchen kommt dann sowas wie episode I-III raus...

Der Vor- und Nachgeschichte existierte bereits als er Episode IV gemacht hat. Ob's einem dann gefällt, oder ob's dann gut umgesetzt wurde, ist eine andere Frage, aber die gesamte Story gab's früher schon.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Skeltem am 22. Juli 2008, 16:26:51
Die "Story" von Star Wars ist eine klassische "Hero's Journey", die es schon im alten Babylon gab. Wirklich neu und originell war da nichts. Außer den F/X, die eine Sensation waren. Filmisch war Star Wars seiner Zeit voraus. Aber nur wenn man z.B. das Drehbuch ganz schnell vergisst. Oder Mark Hamill.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Gray am 22. Juli 2008, 17:07:35
Der Vor- und Nachgeschichte existierte bereits als er Episode IV gemacht hat. Ob's einem dann gefällt, oder ob's dann gut umgesetzt wurde, ist eine andere Frage, aber die gesamte Story gab's früher schon.

wollte eher auf das universum an sich heraus. was sind sith, warum sind die so. usw.
ich bin auch der meinung wäre episode I-III damals um die selbe zeit wie IV-VI gedreht worden wären sie "besser", und sei es nur durch die nostalgik. wie seicht die story ist und teilweise gestreckt fällt heutzutage halt viel eher auf.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Sky am 23. Juli 2008, 02:46:49
Das miese an den neuen fIlmen ist nicht die Story. Die war schon immer ...naja...

Es ist diese... diese völlige Computeranimation. Was war so schlimm an den alten Effekten? Die sahen tausend Mal realistischer aus. Es ist diese ver-gay-i-sierung der Dialoge, dieses Weinerliche im Charakter von Anakin, dieser... dieses... dieses völlig uncoole, was sich durch den ganzen Film zieht. Die haben die neuen Filme für gehirngefickte Jugendliche von heute gemacht und dabei vergessen, dass ein großteil ihrer Fans gehirngefickte Jugendliche von damals sind. Dieses übertriebene Drama-Bullshittige. Dieses Unsymphatische. Unlockere. Diese Analfixiertheit.. BRRR!!! Dabei sind die Filme gar nicht schlecht nur ist es, als hätte ein Sith an kernpunkten eine Stil-Bombe platziert.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zidahya am 23. Juli 2008, 06:50:04
Was Sky uns sagen will: (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/4/4b/Jjportrait.jpg/200px-Jjportrait.jpg)
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Skeltem am 23. Juli 2008, 08:32:54
Ich unterschreibe beide Posts über mir und außerdem die Petition, dass Jar-Jar Binks per Zeitreise rückwirkend aus dem Universum entfernt wird. It's a Thing That Should Not Be.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Avion Lore am 23. Juli 2008, 10:40:58
Ohne Jar Jar würde es kein Imperium geben. Also schön drin lassen  :Hurz:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Doc Ruchi am 23. Juli 2008, 10:55:48
Es gab im Netz mal eine Version aus der Jar Jar rauseditier.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Mongrel am 23. Juli 2008, 12:39:24
Das miese an den neuen fIlmen ist nicht die Story. Die war schon immer ...naja...

Es ist diese... diese völlige Computeranimation. Was war so schlimm an den alten Effekten? Die sahen tausend Mal realistischer aus. Es ist diese ver-gay-i-sierung der Dialoge, dieses Weinerliche im Charakter von Anakin, dieser... dieses... dieses völlig uncoole, was sich durch den ganzen Film zieht. Die haben die neuen Filme für gehirngefickte Jugendliche von heute gemacht und dabei vergessen, dass ein großteil ihrer Fans gehirngefickte Jugendliche von damals sind. Dieses übertriebene Drama-Bullshittige. Dieses Unsymphatische. Unlockere. Diese Analfixiertheit.. BRRR!!! Dabei sind die Filme gar nicht schlecht nur ist es, als hätte ein Sith an kernpunkten eine Stil-Bombe platziert.

I lol'd

... aber stimmt.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Joekanone am 23. Juli 2008, 13:16:52
Vertrauen wir darauf das es nach der überarbeiteten und komplett digitalisierten Version von IV - VI , in zehn Jahren auch eine endcoole voll entdigitalisierte Version von I - III geben wird.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Tholld am 23. Juli 2008, 14:19:25
Zitat von: Sky
Es ist diese... diese völlige Computeranimation. Was war so schlimm an den alten Effekten? Die sahen tausend Mal realistischer aus. Es ist diese ver-gay-i-sierung der Dialoge, dieses Weinerliche im Charakter von Anakin, dieser... dieses... dieses völlig uncoole, was sich durch den ganzen Film zieht. Die haben die neuen Filme für gehirngefickte Jugendliche von heute gemacht und dabei vergessen, dass ein großteil ihrer Fans gehirngefickte Jugendliche von damals sind. Dieses übertriebene Drama-Bullshittige. Dieses Unsymphatische. Unlockere. Diese Analfixiertheit.. BRRR!!! Dabei sind die Filme gar nicht schlecht nur ist es, als hätte ein Sith an kernpunkten eine Stil-Bombe platziert.

Ich liebe diesen Post.

Von der ver-gay-i-sierung über die gehirngefickten Jugendlichen bis zum Drama-Bullshittigen.
Da hat sich einer mal so richtig ausgekotzt.

Auch wenn ich mich an eine Analfixiertheit jetzt auf die Schnelle nicht erinnern kann: Feiner Post!  :yay:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Loki am 23. Juli 2008, 14:26:09
Das miese an den neuen fIlmen ist nicht die Story. Die war schon immer ...naja...

Es ist diese... diese völlige Computeranimation. Was war so schlimm an den alten Effekten? Die sahen tausend Mal realistischer aus. Es ist diese ver-gay-i-sierung der Dialoge, dieses Weinerliche im Charakter von Anakin, dieser... dieses... dieses völlig uncoole, was sich durch den ganzen Film zieht. Die haben die neuen Filme für gehirngefickte Jugendliche von heute gemacht und dabei vergessen, dass ein großteil ihrer Fans gehirngefickte Jugendliche von damals sind. Dieses übertriebene Drama-Bullshittige. Dieses Unsymphatische. Unlockere. Diese Analfixiertheit.. BRRR!!! Dabei sind die Filme gar nicht schlecht nur ist es, als hätte ein Sith an kernpunkten eine Stil-Bombe platziert.

Post of the Year !!!

 :hailtotheking: :+1:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Gray am 23. Juli 2008, 15:14:58
am schlimmsten fand ich in episode VI dass jungspund anakin reinkopiert wurde damits auch der LETZTE lobotomisierte star wars gucker kapiert das gayden christiansen darth vader ist. :couto:

achja, die jar-jar binks kastrierte version war "the phantom edit".
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: retuar am 03. November 2016, 19:56:45
Pack mal 'The Expanse' dazu, läuft jetzt auf Netflix.

Die bisherigen Bücher fand ich alle Top, die Verfilmung lässt sich bis jetzt auch sehr gut an.

Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Extrawurst am 03. November 2016, 20:28:18
Pack mal 'The Expanse' dazu, läuft jetzt auf Netflix.

Die bisherigen Bücher fand ich alle Top, die Verfilmung lässt sich bis jetzt auch sehr gut an.

Bin schon gespannt drauf, hab die Bücher auch gelesen.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Accipiter am 04. November 2016, 07:57:08
Ich musste gerade leider mit Schrecken feststellen, dass Netflix kein Offline-Play hat? In 2016?
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Lasazarr am 04. November 2016, 08:16:11
Soll demnächst kommen.
http://stadt-bremerhaven.de/netflix-soll-noch-dieses-jahr-offline-modus-bekommen/
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Avion Lore am 04. November 2016, 08:23:24
Pack mal 'The Expanse' dazu, läuft jetzt auf Netflix.

Die bisherigen Bücher fand ich alle Top, die Verfilmung lässt sich bis jetzt auch sehr gut an.

Habe gestern mir eine Folge reingezogen. Macht bisher echt einen guten Eindruck. Außerdem find ichs klasse, Thomas Jane mal wieder im TV zu sehen  :yay:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: retuar am 04. November 2016, 11:25:17
Ich musste gerade leider mit Schrecken feststellen, dass Netflix kein Offline-Play hat? In 2016?

Wer ist denn 2016 noch offline?  :wink1:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Ronnie Drew am 04. November 2016, 12:41:28
Pack mal 'The Expanse' dazu, läuft jetzt auf Netflix.

Die bisherigen Bücher fand ich alle Top, die Verfilmung lässt sich bis jetzt auch sehr gut an.

Wut? Expanse Series? Leviathan erwacht und so?
Ich dachte immer noch, dass da dran gearbeitet wird.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Sky am 05. November 2016, 23:55:21
Pack mal 'The Expanse' dazu, läuft jetzt auf Netflix.

Die bisherigen Bücher fand ich alle Top, die Verfilmung lässt sich bis jetzt auch sehr gut an.

Habe gestern mir eine Folge reingezogen. Macht bisher echt einen guten Eindruck. Außerdem find ichs klasse, Thomas Jane mal wieder im TV zu sehen  :yay:

Direkt mal 7 Folgen gesuchtet seit gestern.  8) Ziemlich cool.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Necrowizard am 07. November 2016, 00:31:28
Wie hoch ist denn der Trashfaktor? Ich meine Syfy...hat immer ein wenig was von Asylum.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Lasazarr am 07. November 2016, 08:39:41
Nicht wirklich trashig, manches erinnert zwar stark an Blade Runner oder Total Recall (den alten Film), aber das passt gut rein.
Apropos Trash: Killjoys und Dark Matter sind auch ganz nette Trash Sci-Fi Serien
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Sky am 07. November 2016, 11:11:20
Nö, also ich find die Schauspieler gut, die computerumgebung schön gemacht, die Geschichte spannend ... Ist jetzt nicht Stargate oder so.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: X am 07. November 2016, 11:25:43
nach der ersten folge fehlt mir irgendwie das hauptrahmenhandlungsziel  :detective2:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. November 2016, 12:44:33
Dass die Folgen alle nur 35 Minuten dauern, ist etwas überraschend.

@X:
Jo, das kommt erst alles noch.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Wolkenflug am 07. November 2016, 18:51:09
Meine Grüße

Erstmal danke für den Tipp, hab die erste Staffel komplett durch. Gleich mal das erste Buch bestellt nach Ende der Staffel.


Nö, also ich find die Schauspieler gut, die computerumgebung schön gemacht, die Geschichte spannend ... Ist jetzt nicht Stargate oder so.

Kann fast alles was Sky sagt so unterschreiben bis auf "Schauspieler gut". Finde sie jetzt definitiv nicht schlecht, wurde nur irgendwie nicht richtig warm mit ihnen, bis auf den bärtigen Navigator. Aber das kann ja noch kommen.

Wolkenflug
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zidahya am 09. November 2016, 11:26:40
Bin dabei mir die Bücher zu bestellen. Sollte man jetzt erst die Serie schauen und dan lesen, oder empfiehlt es sich anders herum?
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Ronnie Drew am 09. November 2016, 14:09:34
Ich habe mir bislang nur nen schlechten rip auf youtube von e1 angesehen, aber das erste Buch ist es auf jeden Fall wert, gelesen zu werden. Bei den Nachfolgern ist es etwas das typische "oh wir hatten Erfolg, lass schnell nen 3-Teiler, nein 5-Teiler, nein 6-Teiler schreiben".
Die sind zwar nett, aber haben nicht mehr den Aha-Effekt des großartigen ersten Bandes.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zidahya am 20. Dezember 2016, 12:44:49
Hab jetzt mal die ersten zwei Folgen der Serie geschaut, allerdings nachdem ich das Buch gelesen habe.

Was genau hat der Kram im TV mit der Story zu tun? Die Charaktere wurden verändert, die Story wirklich krass umgeschrieben in einer Art, die einzelne Charaktere, Fraktionen und ganze Handlungsstränge völlig anders dastehen lässt. Dann sind zusätzliche Elemente drin die im Buch so gar nicht (oder noch nicht) auftauchen.

Außerdem der typische Netflix Move: Erstmal 'ne Sexszene rein.

Ich springe jetzt immer nur von einer CGI Szene zur nächsten und schau mir an, wie sie die Schauplätze und Schiffe umgesetzt haben. -.-
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Avion Lore am 20. Dezember 2016, 18:07:07
Na dann hatte ich Glück, nicht das Buch gelesen zu haben.

Netflix Move? Ich meine, dass die Serie von Syfy ist und nur bei uns als Netflix Original vermarktet wird (warum auch immer).
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Ronnie Drew am 20. Dezember 2016, 21:24:38
Hab jetzt mal die ersten zwei Folgen der Serie geschaut, allerdings nachdem ich das Buch gelesen habe.

Was genau hat der Kram im TV mit der Story zu tun? Die Charaktere wurden verändert, die Story wirklich krass umgeschrieben in einer Art, die einzelne Charaktere, Fraktionen und ganze Handlungsstränge völlig anders dastehen lässt. Dann sind zusätzliche Elemente drin die im Buch so gar nicht (oder noch nicht) auftauchen.

Außerdem der typische Netflix Move: Erstmal 'ne Sexszene rein.

Ich springe jetzt immer nur von einer CGI Szene zur nächsten und schau mir an, wie sie die Schauplätze und Schiffe umgesetzt haben. -.-

Heh, ein Freund hat die Serie gesehen, kannte das Buch aber nicht und hat mir diverses erzählt. Da meinte ich noch er hat evtl was falsch verstanden. Aber offenbar wurde dann doch viel geändert...
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zidahya am 20. Dezember 2016, 21:59:36
Es wird viel mehr dramatisiert, überall versucht Action einzubauen.

Spoiler....

Die Szene kurz nachdem die Canterbury Geschichte ist? Dramatische Flucht vor der Explosion und den Trümmern, das Shuttle beschädigt, wile EVA Einsätze auf der Hülle um Lecks zu schließen. Und kurz darauf, nach ein paar Stunden kommt Mars und nimmt alle Gefangen.

Das ganze Setting ist komplett auf den Kopf gestellt, Mars wird von Anfang an als Schurke hingestellt.

Bei Miller ist es ganz ähnlich und was dieser dritte Handlungsstrang auf der Erde soll versteh ich einfach nicht.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Estefan am 28. Januar 2017, 20:02:17
Es scheint in letzter Zeit einige interessante SF Titel zu geben, Westworld z.B. sieht ganz gut aus, aber ich komme grade nicht so zum Schauen
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: X am 18. Januar 2020, 00:39:37
re@The Expanse

Habe nochmal angefangen, und ebend fertig geworden mit allen 4 derzeitigen staffeln.
anmerkungen bisher
-ueberraschend wenige charaktere denen ich ihre handlungen nicht abkaufe
-die serie hat ueberraschend gute Bilder/cgi was ich aber nicht immer als positiv empfinde. Der erste teil der 4ten staffel ist fast wie ne CGI demo und showcase von amazon, nach dem motto "budget? whats that?"
-Inhaltlich kommt es meiner meinung aber nicht an dark matter heran. Die unterschiedlichen charaktere dort haben deutlich bessere situationen ergeben als das bluemchengehabe auf der Roccinante
-die deutsche Synchro gefaellt mit weitaus besser als die originalstimmen, vorallem Camina Drummer  :evil3:

bucher hab ich nicht gelesen, aber da es jetzt mindestens 1 jahr wenn nicht langer dauert bis zur naechsten staffel, hab ich bestimmt zwischendurch mal die zeit dafuer.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zidahya am 19. Januar 2020, 17:07:23
Habe nur die Bücher gelesen und von der Serie kaum was gesehen. Allerdings scheint die Serie kein stabiles Tempo zu haben. Die erste Staffel schließt wohl knapp das halbe erste Buch ab. Die zweite Staffel nimmt schon anleihen am 2. und 3. Buch.

Was mich an der Serie am meisten stört ist, das sie zwar die Space-Action gut rüberbringt aber kaum etwas für die Charaktere tut. Die Belter sind alle normal groß und da rassismus ein großes Thema in der Serie ist, verliert das Setting da meiner Meinung nach sehr viel. Außerdem sind die Charaktere durchgehend zu jung (vor allem Miller).
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: X am 19. Januar 2020, 19:08:01
wieviele bucher in welcher stafel verfilmt werden... kein plan, und ich denke daran kann man die serie auch nicht messen ?!.
Was die groesse der Belter angeht, ich nehme an in den buechern sind die durch die fehlende schwerkraft sehr viel groesser? Geb ich dir recht, da geht sicherlich viel flaire verloren. Andererseits, wie moechtest du das in der serie darstellen? nur schauspieler nehmen die mindenstens 2,50m sind? :D Und mit CGI wird das sicher eine kostenfrage sein, die sie als serie nicht stemmen konnten. Jetzt hat es zwar amazone, aber mitten in der serie das jetzt noch zu aendern... glaub ich nicht. Waere aber sicher schick gewesen. Der Rassismuss kommt eigentlich auch so recht gut rueber in der serie, ist ja quasie wie ein faden der sich durch alle erzaehlstraenge durchfaedelt.
Wie alt sind die charaktere denn in den buechern?
Was die Charakterentwicklung angeht stimme ich dir zu, hatte ich ja auch schon geschrieben. Ist aber immer noch recht gut.
Der interesannteste charakter fuer mich ist Amos, der eine voellig andere sicht auf die welt hat. Voellig humor und satirelos geht er ohne hintergedanken sehr pragmatisch vor. "woher wissen sie wie man sich im Pumps bewegt?" "Ich hab nicht immer im Weltraum gearbeitet." Womit er dann auch dem zuschauer einen spiegel vorhaelt.
Waerend er am anfang der serie sein handeln hauptsaehlich von Naomi abhaengig macht, lernt er langsam selbst die "richtigen" entscheidungen zu treffen You're Not That Guy (https://youtu.be/pzuu8U-ge7I?t=50)
Alex hat denke ich sehr viel mehr potenzial, auch der schauspieler, leider ist er "nur" der pilot.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: retuar am 20. Januar 2020, 10:06:35
Über Amos und seine Geschichte erfährt man im 5. Buch sehr viel mehr, ich hoffe das wird auch in der kommenden Staffel thematisiert.

Ab Buch 7 gibt es einen gewaltigen Zeitsprung, bin mal gespannt ob das auch in der Serie so umgesetzt wird.
Ich bin am Wochenende mit dem 8. Band fertig geworden und warte jetzt auf das Finale in Band 9.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Sky am 20. Januar 2020, 14:19:04
Im Rückblick nach den aktuellen Staffeln muss ich sagen, dass Holden sich für mich zum dämlichsten Helden entwickelt hat, den ich bisher in einer Serie gesehen habe. Wann immer er was sagt und dabei dreinschaut wie ein geschlagener Jesus ...  :wall: und dann rennt er alleine los und will irgendwas wieder in Ordnung bringen und dann schreit er ein bisschen eine Wand an und dann kommt doch alles ganz anders. Man sollte so ein Picard-Facepalm-Meme bauen, mit dem Untertitel "Ach, Holden ..."

Amos dagegen find ich sehr verständlich und normal und sympathisch.  :mrgreen:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Ronnie Drew am 21. Januar 2020, 10:34:03
Ich quäle mich durch Band 6 und überlege mir echt, einfach die Serie abzuwarten.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zidahya am 25. Januar 2020, 20:33:40
Ich quäle mich durch Band 6 und überlege mir echt, einfach die Serie abzuwarten.

Welcher war das? Einige waren schon wirklich langweilig zu lesen und dann kommt wieder ein Hammer und die Geschichte nimmt einen interessanten verlauf.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Ronnie Drew am 25. Januar 2020, 21:26:48
Der nach dem Band, wo die Erde fast zerstört wird. Geht bislang um die freie Raummarine, die Frachter und Kolonistenschiffe kapert.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Zidahya am 26. Januar 2020, 13:55:29
Der nach dem Band, wo die Erde fast zerstört wird. Geht bislang um die freie Raummarine, die Frachter und Kolonistenschiffe kapert.

Mhm... Spoiler Tag funktioniert nicht, also die Kurzfassung: Den habe ich auch grad vorliegen, finde den ganzen Freie Marine Plot aber etwas an den Haaren herbeigezogen und hab auch den Band nicht wirklich weiter gelesen.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: X am 25. November 2020, 13:53:43
in 2 wochen startet 5te staffel und es wird eine finale 6te staffel geben.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Itchy am 28. November 2020, 21:43:47
Da ich die Bücher nicht kenne: hoffentlich gibt's diesmal wieder mehr "Space" und weniger "Beliebige SF Story auf einem beliebigen Planeten"
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Ronnie Drew am 09. Dezember 2020, 21:41:45
in 2 wochen startet 5te staffel und es wird eine finale 6te staffel geben.

6 Staffeln trotz 9 Büchern?

Gut, Band 6 (den ich inzw. gelesen habe) kann man stark kürzen, aber das hieße, dass sie die Buchreihe nicht fertig verfilmen.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: X am 16. Dezember 2020, 19:28:37
ersten 3 folgen sind raus,  :fluffybunny:
der rest kommt anscheinend im wochenrythmus.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Aviarium am 16. Dezember 2020, 21:17:50
ich glaube das passt hier gut rein: Disney rebootet Firefly .. ohne Whedon und mit dem ziel es für disney+ familienfreundlich zu gestalten... https://www.giantfreakinrobot.com/ent/firefly-reboot-disney.html
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: X am 17. Dezember 2020, 06:29:25
Da ich die Bücher nicht kenne: hoffentlich gibt's diesmal wieder mehr "Space" und weniger "Beliebige SF Story auf einem beliebigen Planeten"
die ersten 3 folgen waren.... nicht so toll.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Sky am 17. Dezember 2020, 13:27:16
Da ich die Bücher nicht kenne: hoffentlich gibt's diesmal wieder mehr "Space" und weniger "Beliebige SF Story auf einem beliebigen Planeten"
die ersten 3 folgen waren.... nicht so toll.

Irgendwie wie ne Feierabendserie. Alle auf nem anderen Planeten, mit charakterstuff beschäftigt. Dabei fällt deutlich ins Gewicht, dass mindestens die Hälfte der Leute keine Charakterdarsteller sind.

*edit* Freu mich aber trotzdem auf die nächste Folge. Irgendwie hab ich die Typen lieb gewonnen.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: X am 17. Dezember 2020, 17:23:46
Bei Amos haette ich irgendwie action erwartet auf der erde.
Naomi war so ein dahinplaetschern und irgendwie wirkte sie nicht in die szenen passend.
Holden wirkte gelangweilt?! Und hatt sein weltuntergangsgesicht selbst wenn er nur ne suppe ist :P
Bobby ist gut in form, dachte zuerst das sie bei den gewichten aber ordentlich geflunkert haben, aber auf dem mars wiegen die ja deutlich weniger  :wink1:
Finde es gut das Alex mal etwas rauskommt und nicht immer nur der "Pilot" ist.
Warum jetzt bei Drummer unbedingt Nacktszenen mit gruppensex dabei sein musten erschliest sich mir nicht ganz, waere auch ohne gegangen. :Zidahya:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Itchy am 18. Dezember 2020, 20:36:51
Ja, hab jetzt auch angeschaut und naja. Wird hoffentlich besser.

Aber wie ist denn bei Euch die Bildqualität? In der Pime Video App heißt es UHD und HDR, aber auf meinem Fernseher sieht das eher wie schlimm komprimiertes HD Material aus...
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Ronnie Drew am 20. Dezember 2020, 11:55:29
In Band 5 hat Holden auch wenig zu tun.
Da die bei Drummer schon auf Band 6 vorgreifen verstärkt sich mein Gefühl, dass Band 5 und 6 hier zusammengemischt wird.
Und die Action kommt erst noch.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Sky am 20. Dezember 2020, 13:49:16
Ich hab eh nur nen HD Fernseher, keine Ahnung was da mit UHD und HDR ist. Lohnen sich die Bücher eigentlich?
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Ronnie Drew am 20. Dezember 2020, 17:06:31
Ja, hab jetzt auch angeschaut und naja. Wird hoffentlich besser.

Aber wie ist denn bei Euch die Bildqualität? In der Pime Video App heißt es UHD und HDR, aber auf meinem Fernseher sieht das eher wie schlimm komprimiertes HD Material aus...

Bei mir sieht es normal aus.
Aber mein Sony XH9505 scaled auch FullHD äußerst gut auf 4K.
Aber hätte jetzt nicht bemerkt, dass es UHD + HDR sein soll.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Itchy am 21. Dezember 2020, 10:27:09
Das mit der schlimmen Kompression war wohl nur ein temporäres Phänomen. Aber nach UHD/HDR sieht das immer noch nicht aus. Wenn ich das Material von Disney+ Vergleiche (z.B. The Mandalorian), sieht Prime Video bei eigentlich immer schlechter aus...

Mein Fernseher macht normalerweise auch immer kurz ein Popup wenn HDR anliegt, aber das ist mir bei Prime Video noch nie untergekommen...
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: dgalien am 01. Januar 2021, 23:10:27
Lohnen sich die Bücher eigentlich?

Definitv!

Kannst Du Dir ggf auch in ner Gut sortierten Bibliothek ausleihen oder via Momox billig schießen.

Ich war vor allem von den ersten beiden Büchern sowas von gefesselt.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: X am 06. Januar 2021, 05:58:38
4te folge war gut, 5te war viel besser, die 6te war viel reden. Bin aber gespannt  was mit drummer wird. Inaros hat da gegen ende was getan was nicht gut aussah.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: retuar am 19. Januar 2021, 16:42:38
Das mit der schlimmen Kompression war wohl nur ein temporäres Phänomen. Aber nach UHD/HDR sieht das immer noch nicht aus. Wenn ich das Material von Disney+ Vergleiche (z.B. The Mandalorian), sieht Prime Video bei eigentlich immer schlechter aus...

Mein Fernseher macht normalerweise auch immer kurz ein Popup wenn HDR anliegt, aber das ist mir bei Prime Video noch nie untergekommen...

Hast du einen Philips: "Philips: Amazon Prime Video wieder mit UHD und HDR auf 2019/2020er Android TVs - Toengels Philips Blog" https://toengel.net/philipsblog/2021/01/18/philips-amazon-prime-video-wieder-mit-uhd-und-hdr-auf-2019-2020er-android-tvs/amp/
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Itchy am 20. Januar 2021, 19:58:45
Genau das hatte ich gemacht, App Deinstalliert und Neuinstalliert.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: grave_digga am 15. Mai 2021, 21:07:27
Weibsn und ich schauen gerade zum 1 x Babylon 5. Sind jetzt Ende der 4. Staffel. Soll/muss man noch das Spinoff und/oder die Filme gesehen haben oder reicht es die Serie einfach "fertig" zu schauen?
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: Itchy am 15. Mai 2021, 22:07:07
Respekt. Ich finde, Bab5 ist gar nicht gut gealtert. Hatte mir das vor ein paar Jahren wieder gegeben, aber die Effekte sind so gruselig, das kann ich gar nicht anschauen.
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: grave_digga am 16. Mai 2021, 19:58:15
Ja, die CGIs sind echt nicht so der Knaller, vor allem 1. und 2. Season. Ab der dritten wirds bissl besser und in der 4 auch. Und die 5. jetzt ist echt OK, man muss ja die Zeit bedenken wann das raus kam. Nichts desto trotz, beantwortet meine Frage leider nicht.  :mrgreen:
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: abye am 17. Mai 2021, 23:13:48
Babylon 5 Crusade: Hmm nette Idee, mal schauen wo es hinführt...... wie ist jetzt vorbei ?
Babylon 5 The Lost Tales: Nett die Leute widerzusehen, aber nix bahnbrechendes
Titel: Re: Beste Sci-Fi Serie?
Beitrag von: grave_digga am 18. Mai 2021, 21:17:39
Thx