Trident

Trident spielt(e) => Game over => Mitspieler gesucht => World Of Warcraft => Thema gestartet von: Ronnie Drew am 03. Januar 2007, 20:45:00

Titel: UI & AddOns
Beitrag von: Ronnie Drew am 03. Januar 2007, 20:45:00
Btw. AddOns:

Ich kann hier erstmal 2 empfehlen (schon 2.0-tauglich) und auf Curse-gaming zu finden:

SellValue (light):
Merkt sich den Händlerpreis beim Verkauf und zeigt diesen zukünftig auch direkt beim Looten oder im Backpack an, so dass man leichter Schotter von Geldbringenden Sachen trennen kann (z.B. sinnvoll für graue Items, die dennoch massig Geld wert sind).

MetaMap:
Änderung der Map, z.B.
- Koordinatenanzeige auf Map und Minimap
- teiltransparente Map mit Click-through, also Map anschalten und trotzdem laufen ist möglich.
- Maps aller Instanzen
- Notizen auf Maps machen
Es gibt noch andere Funktionen, aber ich hab noch nicht alles getestet.

TitanPanel:
Soll sehr nützlich sein, hat aber etwa 200 einzelne Addons, durch deren Sinn man sich erstmal durchkämpfen muss.
Titel: UI & AddOns
Beitrag von: Shadowcaster am 03. Januar 2007, 20:54:02
Bezüglich Map-Addons (ich weiss aber nicht ob die noch laufen):
BetterWaypoints (http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=1223)
MapNotes (http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=3361)
YAtlas (http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=1454)

Vor allem das WoW-Navi (BetterWaypoints) war recht praktisch.
Titel: UI & AddOns
Beitrag von: Shadowcaster am 03. Januar 2007, 23:02:06
Hier meine. Kann aber sein, daß einiges nimmer geht:

(http://img413.imageshack.us/img413/1542/wowaddonsec3.png)
Titel: UI & AddOns
Beitrag von: Ronnie Drew am 03. Januar 2007, 23:07:08
Wenn ihr noch schreiben könntet, warum man das dringend haben sollte und welche wirklich nützlich sind, hätte eure Addon-epeen-show vielleicht auch Sinn.

Btw. weiß wer wie das Tool heißt, mit dem man anzeigen kann, wer in der Instanz wieviel Damage% gemacht hat?
Titel: UI & AddOns
Beitrag von: laresin am 03. Januar 2007, 23:35:51
damage meters oder recap... machen beide das gleiche ronnie
Titel: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 04. Januar 2007, 22:53:45
Wenn ihr noch schreiben könntet, warum man das dringend haben sollte und welche wirklich nützlich sind, hätte eure Addon-epeen-show vielleicht auch Sinn.

Na gut, dann vorab: Das meiste Zeug das ich benutze kommt von den Ace-Entwicklern und damit von www.wowace.com - besonders daran gefällt mir das Utility WowAceUpdater (http://www.wowace.com/wiki/WinAceUpdater), welches die meisten Addons von denen aktuell hält. Daneben sind die Addons alle auf den gleichen Libraries aufgebaut, was ein wenig Speicherplatz spart. Ausserdem haben die meisten Addons automatisch FuBar-Plugins, was sehr praktisch ist.


Hm, ich hoffe ich habe nix vergessen...

EDIT: Doch, die Klassiker:

damage meters oder recap... machen beide das gleiche ronnie
Damage Meters war schon immer Dreck und Recap wird glaube ich seit 1.7 nicht mehr von Gello gepflegt. Hat sich endlich jemand gefunden, der das weiterentwickelt? Vor allem der eine Raid-Synchronisation eingebaut hat?
Titel: UI & AddOns
Beitrag von: Sky am 04. Januar 2007, 23:01:04
Ich hab noch nie ein Addon benutzt..  :'(
Titel: UI & AddOns
Beitrag von: Kars-T am 04. Januar 2007, 23:16:21
Ich hab noch nie ein Addon benutzt..  :'(
Maaaan! Man brauch doch mindestens die XP pro Minute! Wie willst Du sonst maximal Grinden???
Titel: UI & AddOns
Beitrag von: laresin am 05. Januar 2007, 00:42:03
zum effektiven grinden hab ich immer mobinfo genommen karst... das zeigt so schön an, wieviel mobs man noch braucht bis zum lvlup :p

recap hatte ich nur kurz drauf weil ich damagemeters nicht mochte... dann irgendwann ganz weggelassen, weils mich eh nicht interessiert hat *g*
Titel: UI & AddOns
Beitrag von: MrPhoenix am 05. Januar 2007, 08:31:01
das beste grindaddon ist noch immer LAX, auch wenn's nicht mehr supportet wird...
Titel: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 05. Januar 2007, 10:19:46
Maaaan! Man brauch doch mindestens die XP pro Minute! Wie willst Du sonst maximal Grinden???
Eigentlich geht es gar nicht ums grinden, ich bin nur ziemlich faul! Und da sucht man sich natürlich Addons die einem das Leben leichter machen.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: EdHunter am 05. Januar 2007, 13:02:19
Ich war mal so frei, die AddOn-Diskussion zu trennen. Ich mag UI-Threads.
Wir können auch mal mit UIs posen :P

Meine momentanen AddOns:


... wobei natürlich einige AddOns nicht bei allen Chars laufen. ElkBuffBar und Morganti's kann man nicht zusammen verwenden, genausowenig, wie Trinity und Bartender.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 05. Januar 2007, 13:29:11
Ich habe nie Verstanden was die Leute an ClearFont so toll finden. Ich habe aber Myriad Web Condensed in das Blizzard-Fonts-Verzeichnis kopiert, da mir das Arial auf den Sack ging. Taugt eigentlich Bartender3 was? Die ersten Versionen waren nicht sonderlich überzeugend. Und Cartographer würde ich nur nehmen, wenn ich meine Gatherer-Datenbank konvertieren könnte.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: EdHunter am 05. Januar 2007, 13:34:52
Ich habe nie Verstanden was die Leute an ClearFont so toll finden.
Och, ich find's einfach nett. Wenn man ein bißchen die .lua editiert, kann man auch mal einzelne Schriftarten ändern oder halt neue Font-Sets hinzufügen. Aber man "braucht" es eigtl. nicht, stimmt schon.

Zitat
Taugt eigentlich Bartender3 was? Die ersten Versionen waren nicht sonderlich überzeugend.
Definiere "taugt was".
Bartender3 läuft bei mir ohne Probleme und ist (imho) schön einfach und schnell konfigurierbar. Ich hatte vorher auch Bongos und hab Bartender3 nach dem 2.0er Patch einfach mal ausprobiert. Irgendeinen größeren Unterschied hab ich nicht feststellen können, also bin ich mal dabei geblieben, bevor ich wieder alles umstellen muss.

Zitat
Und Cartographer würde ich nur nehmen, wenn ich meine Gatherer-Datenbank konvertieren könnte.
Da sollte doch irgendwas Gatherer-artiges in Cartographer eingebaut werden oder so? Hab das nicht so ganz mitbekommen, weil ich Gatherer nie benutzt habe.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Kein am 05. Januar 2007, 14:00:10
Jetzt muss ich ma ganz dumm fragen: Wieso benutzt ihr kein CTRA ?
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 05. Januar 2007, 15:27:45
Jetzt muss ich ma ganz dumm fragen: Wieso benutzt ihr kein CTRA ?
Weil bisher jeder, der oRA2+BigWigs und FuBar ausprobiert hat, auch dabei geblieben ist :)

Die MT-Targets von oRA2 sind viel besser (inklusive TargetOfTarget) und die Konfiguration von oRA2 ist nicht so komisch verwinkelt wie CT_RaidAssist. Darüber hinaus ist oRA2 voll CTRA-Kompatibel, von daher kann jeder nehmen was er will.

Gilden, die ihren Mitgliedern Pflicht-Addons vorschreiben ("Wir nehmen nur CTRA!" oder so) sind mir sowieso suspekt - Addons machen nicht den Spieler hinter dem Bildschirm aus, und wenn mal was nicht läuft gleich nach Pflicht-Addons zu schreiben (schon vorgekommen) zeigt eigentlich nur, das da jemand einen völligen Dachschaden hat.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Kein am 05. Januar 2007, 15:31:33
Hmm okay, das muss ich mir dann wohl mal saugen. Big Wigs hatte ich bis jetzt immer zusätzlich drauf. Da ich ab BC ja eh Healer sein werde, muss ich mich da eh nach paar guten Addons umsehen. Hab sogar schon nen schönes für Earthshield gefunden ^^
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Ska-Ska am 05. Januar 2007, 15:34:47
THX THX THX für die FuBar  :cheer:
Titan ging mir schon die ganze Zeit aufn Sack
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: laresin am 05. Januar 2007, 16:16:27
na denn... meine addons und mein ui... *G*
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Shadowcaster am 05. Januar 2007, 16:28:35
UI nachgereicht:
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: MrPhoenix am 05. Januar 2007, 16:53:19
willst du mich verarschen?
alean?
bist du schweizerin?
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: laresin am 05. Januar 2007, 16:58:17
wtf?
um himmels willen, nein?
hab den namen auf meinem alten server mal gesehen und fand ihn ziemlich nice, warum?
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: MrPhoenix am 05. Januar 2007, 17:02:17
äh.. hätte sein können daß wir uns kennen...
das netz ist klein und so, wär ein lustiger zufall gewesen...
*hust* sorry für den erstaunten ausrufer.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 05. Januar 2007, 20:22:36
So sah mein UI mal aus, inzwischen sieht es aber anders aus :)
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Ronnie Drew am 06. Januar 2007, 11:25:34
Danke für die Infos, habe mir mal einige installiert.

Nur den KLH Threatmeter kann ich nicht dazu bewegen auch Gruppenmitglieder anzuzeigen, immer nur mich. Geht der nur in Instanzen richtig oder nur bei Raids aber nicht normalen Gruppen?

Der Gatherer zeigt leider ein großes "Incompatible" in der Auswahlliste.

FuBar startet mit irgendeiner Fehlermeldung 2.0blablabla und da die meisten FuBar-teile noch nicht 2.0 sind (z.B. das Starterpack), macht er auch nicht viel, außer oben und unten einen grauen Rand anzulegen, der leider an ungünstigen STellen andere Menüs ineinanderschiebt.

Dafür ist dieses Rucksack-tool recht nützlich.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 06. Januar 2007, 13:07:59
KLHTM zeigt nur Leute an, die das Addon auch installiert haben.

Von Gatherer gibt es eine Alpha oder Beta-Version die mit 2.0 funktioniert.

FuBar-Plugins werden meist mit FuBarPlugin-2.0 realisiert. Allerdings reagiert FuBar empfindlich auf kaputte Addons (alles was danach kommt wird ignoriert), deshalb erst mal mit zwei, drei Addons anfangen und sich dann hochsteigern.

Am besten

- FuBar
- FuBarPlugin-2.0
- FuTextures

von http://www.wowace.com/files/ ziehen und von da aus starten.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Gray am 08. Januar 2007, 08:36:28
uh, hab auch ne ganze latte addons.. nur leider nicht hier, also kann ich nicht damit rumprollen.

ich brauch eigentlich nur meine macros, ansonsten nen gescheiten unitframe. hab mir mal nen komplett eigenen geschrieben, der liegt aber leider noch in deutschland - bin also noch ned dazu gekommen ihn auf 2.0 upzudaten.

ansonsten telos bottem/sidebar (noch kein 2.0 :( )
defendyourself (was auch nimmer geht)
natur enemy cast bar
spell alert
af_tooltip
bag_status_meter
bankstatement
bookworm
das ding von autioneer dessen name mir gerade entfallen ist (macht das selbe wie sellvalue)
gatherer

wenn ich mal mit hunter unterwegs bin ein paar addons dafür, und castparty als ich noch pala gespielt habe.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: EdHunter am 08. Januar 2007, 10:22:54
Jetzt muss ich ma ganz dumm fragen: Wieso benutzt ihr kein CTRA ?
Weil bisher jeder, der oRA2+BigWigs und FuBar ausprobiert hat, auch dabei geblieben ist :)

Die MT-Targets von oRA2 sind viel besser (inklusive TargetOfTarget) und die Konfiguration von oRA2 ist nicht so komisch verwinkelt wie CT_RaidAssist. Darüber hinaus ist oRA2 voll CTRA-Kompatibel, von daher kann jeder nehmen was er will.
Und es ist einfach weitaus performanter. Hab von CTRA und Titan auf FuBar, oRA2 und BigWigs gewechselt und alleine dadurch 10 FPS rausgeholt.

Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Joekanone am 08. Januar 2007, 10:30:03
Benutze sowohl Titan- als auch FuBar, weil ich die Titan-XP-Berechnung mag.

Ich kann übrigens jedem Telo`s Quickloot empfehlen, ein Addon das ich fast seit release nutze das sich aber irgendwie nie richtig durchgesetzt hat.
Beim Looten, Erzen, Kürschnern....etc erscheint das Lootfenster direkt unter dem Mauszeiger...praktischer gehts nimmer.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: EdHunter am 08. Januar 2007, 10:44:44
Benutze sowohl Titan- als auch FuBar, weil ich die Titan-XP-Berechnung mag.
Das sollte eigentlich nicht möglich sein...

Zitat
Ich kann übrigens jedem Telo`s Quickloot empfehlen, ein Addon das ich fast seit release nutze das sich aber irgendwie nie richtig durchgesetzt hat.
Beim Looten, Erzen, Kürschnern....etc erscheint das Lootfenster direkt unter dem Mauszeiger...praktischer gehts nimmer.
Jap, ich verwende halt die ACE2-Alternative XLoot. Ist echt praktisch.

Aber eigentlich wollte ich noch meine UIs nachreichen, wenn wir hier schon rumposen ;)

Taxo - Jäger (http://img300.imageshack.us/img300/1649/myuitaxov21pt9.jpg) (wie ich Sprocket vermisse *seufz*)
Ednigg - Druide (http://img300.imageshack.us/img300/5395/myuiedv21raidtx4.jpg)
Gromkh - Priester (http://img300.imageshack.us/img300/1559/myuigromkhv21tu8.jpg)
Gerti - Priester (http://img300.imageshack.us/img300/5750/myuigertiv11ex7.jpg) (etwas experimentell, aber mir gefällt's immer besser)
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Cavon am 08. Januar 2007, 13:49:10
He Eddi,

mir gefällt das Hunter-UI sehr gut. Welches Add-On stellt die Maps so dar?
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: EdHunter am 08. Januar 2007, 13:53:55
SimpleMiniMap.
Damit kann man die verschieben, bestimmtes Zeugs anzeigen oder ausblenden und 4 oder 5 verschiedene "Skins" drauflegen. Gibt's hier (http://www.wowace.com/files/)
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Joekanone am 09. Januar 2007, 18:30:44
Zitat
Das sollte eigentlich nicht möglich sein...

Isses aber  ;D....Hab oben den Titanbar mit XP, Taschen, Munition, wenn man die Transparenz hoch regelt sieht man den darunterliegenden (leeren) FuBar nicht.
Am unteren Rand hab ich den FuBar mit Oneview, der Bonianzeige & diverse andere Kleinigkeiten die s halt bei Titan nicht gibt. Inkompabilitäten konnte ich bisher keine feststellen.


...Ach und Xloot kann das auch??? Muss ich das erst einstellen? Ich hatte nämlich erst Xloot installiert, die Lootfenster sind aber immer oben links aufgetaucht, deswegen hab ich mir wieder Quickloot besorgt
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: EdHunter am 09. Januar 2007, 19:39:53
Isses aber  ;D
Vielleicht seit dem Patch? Naja... auch egal.

Zitat
Ach und Xloot kann das auch??? Muss ich das erst einstellen?
XLoot kann das auch und ja, das muss man erst einstellen ;)
/xloot options
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 09. Januar 2007, 19:45:45
Ich hab FruityLoots, das in Ace2 das gleiche ist. *shrug*

Und Pro-Tip: Die Fubar-Zeilen kann man einzeln abschalten, per Drag'n'Drop von oben nach unten ziehen und unten sogar zwei davon haben. Mir erschließt sich im Moment nämlich der Sinn nicht ganz unter der TitanBar noch eine leere FuBar zu haben...
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: EdHunter am 09. Januar 2007, 19:55:44
XLoot läuft auch auf ACE2. Was der Unterschied zu Fruity ist, weiß ich aber auch nicht.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Joekanone am 11. Januar 2007, 00:51:56
Zitat
Und Pro-Tip: Die Fubar-Zeilen kann man einzeln abschalten, per Drag'n'Drop von oben nach unten ziehen und unten sogar zwei davon haben. Mir erschließt sich im Moment nämlich der Sinn nicht ganz unter der TitanBar noch eine leere FuBar zu haben...

Tja...err...n wirklichen Sinn gibts da wohl nicht. Könnte am unvermögen des Anwenders liegen.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 11. Januar 2007, 20:20:19
Weil ich darum gebeten worden bin: Hier ein Paket mit FuBar und grundlegenden FuBar-Plugins die so bei mir funktionieren. Achtung: Ich habe keine Ace2-Libraries, sondern das ganze in ein Paket zusammengepackt ("!Ace_LibPack" im Ordner).

http://www.megaupload.com/de/?d=61R2HF38

PS: Verflixt, warum kann ich hier keine Zip-Dateien attachen...
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Kars-T am 19. Januar 2007, 20:46:20
Wie zip geht nicht? *völlig entrüstet* Das ging doch natürlich schon immer *hust*
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Extrawurst am 19. Januar 2007, 20:48:34
Wie zip geht nicht? *völlig entrüstet* Das ging doch natürlich schon immer *hust*


Jetzt, wo du es sagst fällt es mir auch auf ;).
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Kars-T am 21. Januar 2007, 16:08:39
@nera:
zips gehen jetzt und Megaupload ist ständig voll. Lade es bitte noch mal hier hoch :)
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 21. Januar 2007, 16:16:31
Jau, sobald ich ein aktuelles zusammengestellt habe. Heute abend, k?
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: EdHunter am 21. Januar 2007, 17:47:45
So, die gute Taxara hat ja nun auch ihr eigenes UI.
http://img259.imageshack.us/img259/1371/myuitaxarav124ao.jpg

Die rautenförmigen Buttons unter den UnitFrames stören mich noch etwas... mal schauen, wie und wo ich die noch besser unterbringen kann. HolyHope rockt auf jeden Fall für Palas.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Joekanone am 21. Januar 2007, 17:59:01
Du meine Güte ein Künstler......Meine UI`s sehen immer schlimmer aus als Vorher, dafür werde ich von einem schier endlosen Informationsüberschuss erschlagen. Wie hast Du bei dem JägerUI die Schriftart hinbekommen?

Wo wir grad bei Addons sind....Hat jemand Erfahrungen mit dem GuildEvent Manager gesammelt? Was ich so gehört habe, hörts sich an wie n sinnvolles freiwilliges Pflichtaddon :azn:
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: EdHunter am 21. Januar 2007, 18:15:13
Wie hast Du bei dem JägerUI die Schriftart hinbekommen?
Da musste man in den Layouts der ag_UnitFrames ein wenig rumeditieren. Aber mit der neuen Version krieg ich das irgendwie nicht mehr hin. Da gibt's laufend Fehler, wenn ich eine andere Schriftart angebe.

Zitat
Wo wir grad bei Addons sind....Hat jemand Erfahrungen mit dem GuildEvent Manager gesammelt? Was ich so gehört habe, hörts sich an wie n sinnvolles freiwilliges Pflichtaddon :azn:
Hab ich - ich fand's schlecht. Die Idee dahinter ist wirklich gut, aber das Ding hat laufend Fehler produziert und es schlägt brutal auf die Performance.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Cavon am 21. Januar 2007, 20:19:20
Hach wenn ich sowas sehe, bekomme ich wieder Lust an meiner UI rumzufummeln. Macht manchmal mehr Spass als das Spiel selber
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: MrPhoenix am 21. Januar 2007, 21:09:37
hm. gibt's für die fubar kein plugin für's sound volume, so wie bei der titan bar standardhalber implementiert?
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 21. Januar 2007, 21:46:25
Meinten Sie: FuBar_VolumeFu?

http://files.wowace.com/ und dann nach "FuBar" suchen. Ist 'ne Menge.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 22. Januar 2007, 17:12:12
Aktuelle Version meines FuBar-Packs:
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: MrPhoenix am 24. Januar 2007, 07:07:22
:heart:

wenn es 'ne komplette liste inklusive beschreibungen für die ganzen fu's gäbe, das wäre phantastisch. seufz.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: EdHunter am 24. Januar 2007, 11:39:55
wenn es 'ne komplette liste inklusive beschreibungen für die ganzen fu's gäbe, das wäre phantastisch. seufz.
http://files.wowace.com/
runterscrollen bis fubar und dann rechts die Beschreibungen zu den einzelnen Plugins lesen ;)
Hat Neranja schon ein paar Posts weiter oben gepostet.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Cavon am 24. Januar 2007, 11:46:48
Ja, aber da steht nur "ist ein Quest Addon für FuBar" oder so was.

WAS genau macht dieses Addon? Das steht da nicht.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Kars-T am 24. Januar 2007, 11:47:29
Ja, aber da steht nur "ist ein Quest Addon für FuBar" oder so was.

WAS genau macht dieses Addon? Das steht da nicht.
Eröffne doch ein Wiki und dann leg los :P
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: EdHunter am 24. Januar 2007, 11:52:10
Wiki, hm?
http://www.wowace.com/wiki/Category:Addons

Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Kars-T am 24. Januar 2007, 11:56:25
Wiki, hm?
http://www.wowace.com/wiki/Category:Addons
Ich meinte nur für die Foobar. Aber da kann Er sich ja auch schon austoben :P
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: MrPhoenix am 24. Januar 2007, 15:04:21
das wowace-wiki kenn ich, und bis mir neranja sein volumeFu aus dem hut gezaubert hat, war ich auch der überzeugung, daß da alle fu's drin aufgelistet wären.
fu im wahrsten sinne des wortes, nix is nämlich.
ein curse-gaming-like überblick mit screen und kleiner beschreibung und changelog wär absolut imba.
aber so müssen wir halt unser lebendes fulexikon anhauen wenn wir was bestimmtes suchen. *g*
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 24. Januar 2007, 15:07:15
Fu!
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Pip am 24. Januar 2007, 15:40:52
Hat eigenlicht noch jemand sowas wie eine funktionierende Version von CombatStats? Jetzt kommt nicht mit Recap oder so einem Mist, einfach ein schönes, einfaches Programm das übersichtlich ist.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Kars-T am 24. Januar 2007, 15:46:36
Hat eigenlicht noch jemand sowas wie eine funktionierende Version von CombatStats? Jetzt kommt nicht mit Recap oder so einem Mist, einfach ein schönes, einfaches Programm das übersichtlich ist.
Ich finde das toll, was Blizzard eingebaut hat.... :P
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Pip am 24. Januar 2007, 15:51:08
Mag sein, aber soweit ich weiß listet mir das nicht auf wieviel DPS ich durch +1 auf Trefferchance zusätzlich an Schaden mache oder wieviel Defensive der Gegner hat oder wie viel Schaden eigentlich von meinen Fähigkeiten kommt etc pp.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Kars-T am 24. Januar 2007, 16:12:39
Mag sein, aber soweit ich weiß listet mir das nicht auf wieviel DPS ich durch +1 auf Trefferchance zusätzlich an Schaden mache oder wieviel Defensive der Gegner hat oder wie viel Schaden eigentlich von meinen Fähigkeiten kommt etc pp.
Ich glaube ich habe das gerade verwechselt. Sorry, aber schön das ich Dich ärgern konnte  :fluffybunny:
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 24. Januar 2007, 16:25:14
Es gibt glaube ich eine halbwegs funktionierende Version von Recap, die auf ParseLib von Ace basiert, und dann noch so Kram wie MobMitigation und so. Angeschaut habe ich es mir aber noch nicht.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Pip am 24. Januar 2007, 16:46:24
Ich glaube ich habe das gerade verwechselt. Sorry, aber schön das ich Dich ärgern konnte  :fluffybunny:

Keine Sorge, hast du nicht Flauschibär.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: EdHunter am 29. Januar 2007, 13:29:45
Hat eigenlicht noch jemand sowas wie eine funktionierende Version von CombatStats? Jetzt kommt nicht mit Recap oder so einem Mist, einfach ein schönes, einfaches Programm das übersichtlich ist.
Du könntest mal SW Stats ausprobieren: http://wow.curse-gaming.com/en/files/details/2091/sw-stats/?cpage=1
Angeblich läuft das.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: MrPhoenix am 01. Februar 2007, 19:50:32
ich brauch DRINGEND ein KoS-addon!
am besten eins mit gildenoption.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 01. Februar 2007, 20:18:36
Für Ally oder Horde? Das einzige das mir auf die schnelle unter die Finger gekommen ist:
http://www.wowinterface.com/downloads/info5450-PlayerRating.html
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: MrPhoenix am 01. Februar 2007, 20:33:30
für uns halt.
hab ein guild-kos-addon gesehn, das aber nicht funktionieren soll...
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: EdHunter am 01. Februar 2007, 21:25:28
ich brauch DRINGEND ein KoS-addon!
am besten eins mit gildenoption.
Auf die schnelle gesucht: Opium (http://wow-en.curse-gaming.com/files/details/244/opium/) (keine Ahnung, ob das noch funktioniert, sieht aber gut aus)

Außerdem gibt's auf http://files.wowace.com/ 3 AddOns, bei denen was von "KOS" in der Beschreibung steht. Testen würd ich sagen ;)
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: MrPhoenix am 02. Februar 2007, 07:35:01
ja. opium hatte keine gildenfunktion und funktioniert seit 2.0 nicht mehr, epeen hat keine gildenfunktion, shared-kos funzt nicht mehr und vanaskos hat keine gildenfunktion.
ich HAB schon geschaut. *g*
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: EdHunter am 02. Februar 2007, 10:43:56
Im UI-Forum wird Opium weiter empfohlen, also scheint es zu funktionieren.
Ansonsten vielleicht noch Blacklist (http://wow-en.curse-gaming.com/files/details/6119/blacklist/)? Das ist aber vermutlich zu einfach.

Ach ja - und was meinst Du mit Gildenfunktion? Dass man die KOS-Liste mit der Gilde teilen kann oder dass man eine komplette Gilde in die Liste aufnehmen kann?
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Joekanone am 02. Februar 2007, 13:40:47
Also Opium läuft definitiv nicht mehr, es sei denn es hat ein Update seit 2.01 gegeben. Und kann man bei VanaKos nicht auch Gilden auf KOS setzen?
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: MrPhoenix am 02. Februar 2007, 13:42:56
kos-liste mit der gilde teilen.
komplette gilden auf kos setzen zu können betrachte ich eigentlich als selbstverständlichkeit für ein kos-addon. *g*
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: EdHunter am 02. Februar 2007, 13:43:37
Also Opium läuft definitiv nicht mehr, es sei denn es hat ein Update seit 2.01 gegeben.
Hmm... wann kam der Patch? Ich hab hier eine Version, die zuletzt am 20.12. ein Update bekommen hat und in den Notes steht was von "Updated to work with the new patch".

http://www.wowinterface.com/downloads/info3899-Opium.html

Vermutlich muss man wohl noch die Versionsnummer in der .toc-Datei auf 20003 stellen.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Joekanone am 02. Februar 2007, 13:46:13
Hmm ka wann der Patch kam aber im Januar lief Opium nichmehr und hat am laufenden Band Fehlermeldungen produziert, sobald der Cursor n gegnerischen Spieler berührt hat.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Thorgul am 15. Februar 2007, 00:14:31
Also ich spiele einen Priester und nutze Titan, sct, MetaMap, ArchHUD, Bagnon und SmartBuff.
Wobei ich SmartBuff nur als Erinnerung nutze, da ich lieber "echtes WoW" zocke.

Ich kann mich noch sehr gut an die Heulerei vieler Priests erinnern, als mit Version 2 decursive und KlickHeal nicht mehr funktionierten.
Da waren die ach so tollen MegaPriests auf einmal völlig hilflos und haben nix mehr gebacken bekommen und die Klasse gewechselt.

Ich halte es da so, das ich entweder so mit meiner Klasse klar komme, wie Blizzard sie mir gibt, oder diese Klasse nicht spiele.
Ein wenig Erleichterung durch Mods ist ok, aber 1Button "ichklickundhabautomatischdenbestenbuffoderheal" kann jeder.
Das macht keinen Priester aus, da kommt es auf denken, reagieren und vor allem Überblick und schnelle Reaktion an. Und wer solche Mods braucht, um nen Priest zocken zu können ist in meinen Augen einfach zu dämlich dazu.
Von daher kann ich nur sagen:
SAUBER, BLIZZARD!!! GEIL, DAS IHR SOLCHE MODS BLOCKT!!!

Aaaaaaaaaaaaber nochmal zu meinen Mods:
ArchHUD:
blendet Infos über Mana, HP, Casttime, MobHP, MobCastTime, DoTs auf dem Mob usw um die Figur herum ein, so das man alle relevanten Infos immer im Blick hat.

Titan:
Muss ich nichts zu sagen, wer das nicht kennt sollte lieber Tetris zocken.

SmartBuff
Erinnert an ablaufende bzw abgelaufene Buffs der Gruppenmembers oder einem selber und stellt einen Button dar, der automatisch den jeweiligen Buff raussucht und auslöst.

Bagnon:
zeigt alle Rucksäcke bzw Taschen in einem Fenster an, ebenso wie den Inhalt der Bank, man kann soagr in die Rucksäcke der anderen Chars schauen.

MetaMap:
Muss ich auch nichts zu sagen, siehe Titan

sct (ScrollinCombatText)
scrollt über dem Char Kampfinfos durch
(Buffs, Schaden, usw)

Wem die 6 Leisten, die die StandardUI bereitstellt nicht reicht, dem sei noch DiscordActionBars nahegelegt, da habt ihr 12 frei konfigurierbare Leisten (bis hin zur Buttongrösse in Pixel)

Ich meine mehr braucht man nicht, wer ohne Mods seinen Char nicht zocken kann spielt die falsche Klase oder das falsche Game ;-)
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: MrPhoenix am 15. Februar 2007, 07:41:14
hm. ich hab' über 60 add-ons.
muss ich jetzt meinen account kündigen? *g*
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Cavon am 15. Februar 2007, 09:03:31
Wobei die meisten hier von Titan-Bar zu FuBar gewechselt sind. Auch ich.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 15. Februar 2007, 11:17:14
Bin von MetaMap und Gatherer inzwischen zu Cartographer gewechselt, ausserdem habe ich nach einer kleinen Odyssee über Bongos und TitanBars (drecks Konfigurationsinterface) und DiscordActionBars jetzt Bartender 3 am laufen. Und SCT habe ich durch Mik's SBT ersetzt, weil das besser zu den MetaHUD-Leisten passt. Und Bagnon heisst jetzt vBagnon, werde aber mal die Tage Onebag testen.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Thorgul am 16. Februar 2007, 10:32:15
Hab auch schon gehört das FuBar besser sein soll, ich werds mal testen.
Was ist denn an Cartographer besser als an Gatherer mit MetaMap?
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: kulturpessimist am 16. Februar 2007, 10:38:27
Hab auch schon gehört das FuBar besser sein soll, ich werds mal testen.
Was ist denn an Cartographer besser als an Gatherer mit MetaMap?

Carthographer ist insgesamt ziemlich toll, du brauchst auch keinen extra Atlas mehr, kannst deine Karte komplett "customizen", wenn du willst kannst du auch Vendors (die die Rezepte deines Berufs verkaufen) etc. auf der Karte einblenden und Metall/Blümchen werden natürlich auch eingetragen.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: EdHunter am 16. Februar 2007, 10:52:39
Und eigene Notizen kann man sich auch drauf machen.

@Thorgul:
FuBar ist vor Allem deswegen besser, weil es (rein erfahrungsgemäß) deutlich weniger auf die Performance drückt, als Titan. Außerdem liefert so ziemlich jedes ACE2-AddOn gleich ein FuBar-Plugin mit, über das man das entsprechende AddOn dann recht einfach konfigurieren kann.
Testen! Du wirst nie wieder Titan wollen ;)
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Kars-T am 23. Februar 2007, 18:16:11
Ich suche eine KOS?
Opium?

Und wie kann ich Gatherer doch wieder benutzen? Irgendwer meinte als Metamap addon?
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Joekanone am 24. Februar 2007, 01:13:53
Ich nutze VanaKOS finds aber umständlich und unpraktisch, Opium hat mir nur noch Fehlermeldungen rausgehauen, deswegen wäre ich auch dankbar, wenn jemand was besseres kennt.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: MrPhoenix am 24. Februar 2007, 08:58:17
also opium ist seit monaten wieder 2.0 und bc kompatibel.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Cavon am 26. Februar 2007, 16:05:43
Für eine ganze Reihe Addons gab es neulich Updates (http://ui.worldofwar.net/listv2.php)!

Ich picke mal zwei heraus:

Roleplaying Helper (http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=2914) (Phoenix wird sich freuen)
Gibt zufällige Kommentare bei gewissen Ereignissen ab.

VanasKos (http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=2715)
Ein KOS Addon. Kann die Daten von Opium importieren. Ich werde das mal testen, da VanasKos nette Features hat:
Zitat
Features:
* KoS List for Players and Guilds
* Goodlist
* Hatelist
* Sorting of these Lists
* All Lists are saved per realm
* Golden Dragon around player portrait, if Player is on KoS List, Silver for Guild-KoS List, Red for Hatelist, Green for Nicelist
* Modifies the Tooltip with the Reason you (may) give on adding a Player/Guild
* Notifies you if a player on your KoS list is doing something near you (fight/buff/talk) in Chatframe, Upper Area and via Sound
* Warning Frame that helps you to track hostile or friendly activity around you
* Nice GUI - try /kos menu
* Sending Player KoS-Entries to Party - who doesn't love sharing?
* Distributed Tracking - Other People help you tracking down your KoS-Targets
* Minimap Button
* Import of 'Ultimate Book of the Dead' KoS data
* Import of 'Opium' KoS data
* Can dock itself into the Friends Frame.

Das mit der "Nicelist" sollte das Konvent der Schatten freuen.  :D
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Kars-T am 26. Februar 2007, 16:13:38
Ich denke ich habe das neueste Opium. Und das legt keine Datei an und wirft von daher immer Fehler, das es auf seinen Cache nicht zugreifen kann. Also: Nicht benutzbar.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Cavon am 26. Februar 2007, 16:33:16
Ja Kars, ist bei mir auch so. Das ältere Opium hatte diesen Fehler nicht. Liegt evt. an der noch nicht deutschen Version?

Darum mal VanasKos testen.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: MrPhoenix am 26. Februar 2007, 16:49:32
also ich hab keinerlei probleme.
da ich allerdings englisch spiele, habe ich nie lokalisierungsprobleme oder solchen quatsch...
aber das share-feature klingt lecker.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Laiuielion am 26. Februar 2007, 17:02:27
gibts fubar irgendwo als bundle, hab das alles nur einzeln gefunden und bin mal wieder zu faul mir das alles zu saugen :(
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: MrPhoenix am 01. März 2007, 16:49:00
nera hat 'n bundle zusammengestellt..
aber ich kann meine fubar's auch mal zippen...


worum's mir eigentlich geht: gibt es keine verbesserung der gildenübersicht? ich denke da an was ähnliches wie das ATSW. irgendwas, das mir erlaubt zum beispiel nach rängen zu sortiert ein- und aufzuklappen. sowas würde zum beispiel die probleme mit wer-isn-das beheben, einfach "frischfleisch" aufklappen und sich die notes mit den forennicks anzeigen lassen.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 01. März 2007, 16:54:29
Keine Ahnung ob das noch funktioniert:
http://wow-en.curse-gaming.com/files/details/160/guildorganizer/
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: EdHunter am 01. März 2007, 18:05:10
Oder GuildFu (irgendwo auf http://files.wowace.com )
Das ist zwar nicht wirklich ein extra window, aber immer noch deutlich übersichtlicher, als das normale Gildenfenster und gut konfigurierbar, was angezeigt werden soll. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht kann man auch die Sortierung einstellen.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: MrPhoenix am 14. März 2007, 17:10:25
http://www.google.de/search?q=vanaskos+opium+importieren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

oO
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 05. April 2007, 19:53:22
Weil Morvay mich danach gefragt hat:

!!ImprovedErrorFrame\
!OmniCC\
!StopTheSpam\
Ace2\
AdvancedTradeSkillWindow\
ag_UnitFrames\
AH_Wipe\
AltClickToAddItem\
Auctioneer\
aUF_Banzai\
aUF_BarFader\
aUF_RangeCheck\
AutoBar\
AutoBarConfig\
Bagnon\
Bagnon_Forever\
Bagnon_Options\
Bartender3\
BeanCounter\
BigWigs\
BigWigs_AQ20\
BigWigs_AQ40\
BigWigs_Azeroth\
BigWigs_BWL\
BigWigs_Extras\
BigWigs_Karazhan\
BigWigs_MC\
BigWigs_Naxxramas\
BigWigs_Outland\
BigWigs_Plugins\
BigWigs_SC\
BigWigs_TheEye\
BigWigs_ZG\
Blizzard_AuctionUI\
Blizzard_BattlefieldMinimap\
Blizzard_BindingUI\
Blizzard_CombatText\
Blizzard_CraftUI\
Blizzard_GMSurveyUI\
Blizzard_InspectUI\
Blizzard_ItemSocketingUI\
Blizzard_MacroUI\
Blizzard_RaidUI\
Blizzard_TalentUI\
Blizzard_TradeSkillUI\
Blizzard_TrainerUI\
BtmScan\
Cartographer\
Cartographer_Battlegrounds\
Cartographer_Coordinates\
Cartographer_CorpseWay\
Cartographer_Fishing\
Cartographer_Foglight\
Cartographer_GroupColors\
Cartographer_GuildPositions\
Cartographer_Herbalism\
Cartographer_Icons\
Cartographer_Icons_GathererPack\
Cartographer_Icons_MetaMapPack\
Cartographer_InstanceLoot\
Cartographer_InstanceMaps\
Cartographer_InstanceNotes\
Cartographer_LookNFeel\
Cartographer_Mining\
Cartographer_Notes\
Cartographer_Noteshare\
Cartographer_POI\
Cartographer_Professions\
Cartographer_Quests\
Cartographer_Stats\
Cartographer_Waypoints\
Cartographer_ZoneInfo\
CECB_Debuffs\
CECB_Options\
CECB_PvEModule\
CECB_PvPModule\
CEnemyCastBar\
CensusPlus\
CharacterProfiler\
ChatMOD\
ClosetGnome\
ClosetGnome_Fishing\
ColaLight\
CT_RaidTracker\
ElkBuffBar\
Enchantrix\
EnhTooltip\
EQCompare\
FishingAce\
FramesResized\
FuBar\
FuBar_AmmoFu\
FuBar_AuditorFu\
FuBar_BagFu\
FuBar_ClockFu\
FuBar_DurabilityFu\
FuBar_ExperienceFu\
FuBar_FriendsFu\
FuBar_FuXPFu\
FuBar_GarbageFu\
FuBar_GroupFu\
FuBar_GuildFu\
FuBar_HonorFu\
FuBar_LocationFu\
FuBar_LogFu2\
FuBar_oRA2CooldownFu\
FuBar_PerformanceFu\
FuBar_RecapFu\
FuBar_RegenFu\
FuBar_SpeedFu\
FuBar_SWStats2Fu\
FuBar_tTracker\
FuBar_VolumeFu\
FuTextures\
Gatherer\
GFW_AdSpace\
GFW_DisenchantPredictor\
GFW_Gemologist\
GFW_HuntersHelper\
GroupCalendar\
GuildProfiler\
Informant\
KLHThreatMeter\
MetaHud\
MetaHudOPT\
MikScrollingBattleText\
MikScrollingBattleTextOptions\
MobHealth\
myBindings2\
nQuestLog\
oRA2\
oRA2_Leader\
oRA2_Optional\
oRA2_Participant\
Personal Sentry\
Postal\
PvPLog\
QuestAnnouncer\
Recap\
Rep2\
Sanity2\
Sea\
simpleMinimap\
SmartBuff\
SmartDebuff\
SorrenTimers\
sRaidFrames\
Stubby\
Surfaces\
SW_FixLogStrings\
SW_Stats\
TipBuddy\
VanasKoS\
XLoot\

Und so sieht es in etwa aus, nachdem ich dran rumgeschubst habe:
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: EdHunter am 05. April 2007, 21:27:36
Seit wann sind denn die Cartographer-Dinger in einzelne AddOns aufgeteilt?

Ansonsten kann ich nur sagen: Sehr gut Auswahl :)


@Noodlez:
Hier der Tip, von dem ich Dir erzählt hab: http://www.wowinterface.com/downloads/info6820-GemList.html

Damit können wir Dich dann anwhispern und kriegen eine Liste aller Socket-Steinchen, die du machen kannst. Ist ziemlich genial. Z.B. wäre das "/w Noodlez ! red" und man kriegt alle roten Steine, die du machen kannst. Oder auch "/w Noodlez ! red stamina" und man kriegt eine Liste mit allen roten Sockelsteinen, die irgendwas auf Ausdauer geben... etc. pp.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Gray am 06. April 2007, 02:38:55
Seit wann sind denn die Cartographer-Dinger in einzelne AddOns aufgeteilt?

du kannst sie in den unterordner packen, dann sind sie load on demand iirc. wenn du sie aber eh sofort brauchst kannst sie auch so benutzen.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Pip am 06. April 2007, 04:42:18
Sieht ganz nett aus, aber da ich eher spartanisch Ansprüche habe bin ich eigentlich nicht so der Fan von dem ganzen Umgebaue, somit bleibt eigentlich nur zu sagen: Your equip suxxx!

Mal den ganzen Mist suchen, aber erstmal meinen Computer dazu überreden die Soundkarte und mein DVD-Laufwerk zu erkennen.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 06. April 2007, 13:37:31
Bin gerade über etwas lustiges gestolpert für alle Anwender von Cartographer:
http://svn.wowace.com/wowace/trunk/WoWHead-Cart-Scraper/

Das ist ein Skript das die www.wowhead.com-Datenbank anzapft und daraus Herbalism und Mining-Informationen generiert. Ich habe die entsprechenden Lua-Files mal angehängt falls ihr keinen Ruby-Interpreter installiert habt... :P


Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Pip am 07. April 2007, 20:56:38
Ist MetaHud eigentlich fähig mir die gewirkten Zauber meines Ziels sowie das angegriffene Ziel irgendwo gut sichtbar darzustellen? Vorzugsweise zentral und nicht irgendwo am unteren Monitorrand. Bisher hat sich noch keine der Optionen als solche enttarnt.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 07. April 2007, 21:20:39
Das macht nicht Metahud, sondern Natur Enemy Castbar. Die Zeile kannst Du verschieben wenn Du "/necb" eingibst und dann rechts unten auf den Button "Movable Bar" klickst.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Thorax01 am 11. April 2007, 18:51:05
frage nera:

welches addon ist dafür verantwortlich, dass deine (und die des targets) healthbar links und rechts neben deinem char dargestellt wird?

danke im voraus.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 11. April 2007, 19:29:59
ag_unitframes heisst das Addon. Dazu gibt es noch aUF_Banzai (färbt die Healthbars rot wenn derjenige Aggro hat), aUF_Barfader (blendet die verlorene Mana/Energie/Health aus sobald sie verloren wird) und aUF_Rangecheck (für Units ausser Reichweite). aUF_Layouts sind zusätzliche Darstellungsoptionen.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Nascaliel am 17. April 2007, 12:36:43
Wo bekomme ich Addon, das mir die Flugzeit berechnet, wenn ich auf den Greifen steige? Empfehlungen?
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Cavon am 17. April 2007, 13:10:49
ich habe flight time.

http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=2150

das "misst" aber die Zeit, sprich - du musst erstmal die strecke fliegen, dann wird diese Zeit gespeichert.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Nascaliel am 17. April 2007, 14:16:24
Nachdem ich in letzter Zeit eh so viel fliege, sollte das kein Problem sein. Das Ding rechnet dann ja jeweils die Zeit von Station zu Station zu einer Gesamtflugzeit zusammen, oder?
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Cavon am 17. April 2007, 14:37:17
richtig. mit anderen worten: wenn man von Tanaris (ganz im Süden) nach Darnassus (ganz im Norden) fliegt, steht da "17:30" im Fenster. hat mich sehr geschockt. Aber in der Zeit kann man wunderbar "veronica mars" oder "scrubs" gucken...
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Gray am 17. April 2007, 16:20:33
richtig. mit anderen worten: wenn man von Tanaris (ganz im Süden) nach Darnassus (ganz im Norden) fliegt, steht da "17:30" im Fenster. hat mich sehr geschockt. Aber in der Zeit kann man wunderbar "veronica mars" oder "scrubs" gucken...

theramore auberdine hat mich mit seinen 11 minuten damals schon geschockt als hordler. vor allem wenn man über auberdine fliegen muss um nach astranaar zu kommen  :freak:
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Joekanone am 17. April 2007, 16:25:58
ag_unitframes heisst das Addon. Dazu gibt es noch aUF_Banzai (färbt die Healthbars rot wenn derjenige Aggro hat), aUF_Barfader (blendet die verlorene Mana/Energie/Health aus sobald sie verloren wird) und aUF_Rangecheck (für Units ausser Reichweite). aUF_Layouts sind zusätzliche Darstellungsoptionen.


Sieht aus wie Metahud....bietet deine Combi irgendwelche Vorteile demgegenüber?
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: kulturpessimist am 17. April 2007, 16:28:35
richtig. mit anderen worten: wenn man von Tanaris (ganz im Süden) nach Darnassus (ganz im Norden) fliegt, steht da "17:30" im Fenster. hat mich sehr geschockt. Aber in der Zeit kann man wunderbar "veronica mars" oder "scrubs" gucken...

Ha! Früher konnte man nur von Flugpunkt zu Flugpunkt fliegen, nix mit Automatik  :lol:
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Cavon am 17. April 2007, 16:40:24
früher musst ich auch barfuss im winter bergauf zum flugpunkt. immer. in beide richtungen!
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: tombs am 17. April 2007, 16:42:57
früher? es gab keine flugpunkte. in der unterwelt ein tor , zu dem man in ner jump'n'run einlage kam und die prozedur bei jedem ableben. das war früher.. flugpunkte, pah.
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Cavon am 17. April 2007, 16:44:03
aaah... good ol meridian 59
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: MrPhoenix am 17. April 2007, 18:33:50
gott, wie hab' ich das gehasst. *g*
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Neranja am 17. April 2007, 18:55:08
Sieht aus wie Metahud....bietet deine Combi irgendwelche Vorteile demgegenüber?

Ist es auch, bzw. ursprünglich Drathal's HUD. Wir haben da ein wenig aneinander vorbeigeredet. :)
Titel: Re: UI & AddOns
Beitrag von: Cavon am 23. Mai 2007, 22:13:33
noch ein addon...

http://www.wowace.com/wiki/WinAceUpdater

updatet die Ace Addons alle nacheinander automatisch