Trident

Trident spielt(e) => Eve Online => Schiffe, Fittings und Zeug => Thema gestartet von: Baumstumpf am 05. Januar 2007, 07:48:19

Titel: max drohnen?
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Januar 2007, 07:48:19
huhu, atm bin ich etwas verwirrt wegen der maximalen drohnenanzahl. hab gelesen das 2005 von 10 bzw 15 auf 5 umgestellt wurde. allerdings lese ich im chat immer wieder das es 10 sein sollen. wurde das zwischenzeitlich wieder auf 10 hochgeschraubt? wenn ja mit welchem skill? weil beim adv. drones ja steht das man +1 drone control modul benutzen kann. die sind allerdings für carrier gedacht.  :question: :question: :question:

Titel: Re: max drohnen?
Beitrag von: Accipiter am 05. Januar 2007, 07:53:40

Fünf Drohnen mit dem Startskill, dann noch fünf durch die Advanced-Version. Danach geht es AFAIR tatsächlich nur noch die Module, aber keine Ahnung an was die gemountet werden. Wüsste aber auch nicht ob es Schiffte gibt, die in der Hinsicht Boni haben (wie z.B. CMs bei Stealth Bombern), die Dominix hat z.B. nur nen Schadensmod für Drohnen.
Titel: Re: max drohnen?
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Januar 2007, 08:05:54
also die adv version erlaubt dir nur die nutzung von den modulen und die wiederum passen nur auf carrier. jedenfalls steht das so bei der skillbeschreibung. 
http://www.eve-online.de/page_skills.php?show=24613
http://www.eve-online.com/itemdatabase/shipequipment/drones/droneupgrades/24283.asp
Titel: Re: max drohnen?
Beitrag von: Skeltem am 05. Januar 2007, 08:30:20
5 ist wohl tatsächlich das Maximum für uns "Sterbliche". Ausnahme ist die Guardian-Vexor die einen Bonus von +1 kontrollierbaren Drohne pro Punkt im Gallente Cruiser Skill hat.
 Das ist zwar schade, aber bei dem Schaden, den ausgemaxte Drohnen anrichten auch verständlich.
Titel: Re: max drohnen?
Beitrag von: tombs am 05. Januar 2007, 10:20:42
richtig, gallente sind imba, mehr schaden für caldari!
Titel: Re: max drohnen?
Beitrag von: Skeltem am 05. Januar 2007, 10:35:04
Völlig falsch. Amarr sind imba. Die sind sowas von am Arsch der Galaxis  :cry1:

 Face it:
Gallente: Drohnen IMBA
Caldari: Schild und Missile IMBA
Minmatar: Speed IMBA
Amarr: Discolichter und fette Armor, die uns aber nichts nützt, weil sie uns entweder zum unbeweglichen Golem macht oder beim reparieren wertvollen Cap abzieht, der dann den Taschenlampen, die bei uns als Waffen durchgehen nicht mehr zu Verfügung steht.
Titel: Re: max drohnen?
Beitrag von: Zidahya am 05. Januar 2007, 11:03:39
Witzig wir hatten die Diskussion vor einigen Wochen im German-Channel von EVE. Nach einigen hin und her Rechnen sind wir auf ein mögliches Maximum von sage und schreibe 25 Drohnen gekommen bei einem ausgemaxxten Charakter mit dem entsprechenden Schiff (Gallente Carrier).
Mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme *räusper*

Drones V = 5
Adv. Drone Interfacing V = 5
Gallente Carrier V (Nyx) = 15

Okay das ist jetzt nix was man mal "So eben" erskillt und sicher auch nichts für normal sterbliche, aber ja ich würd auch unterschreiben das Drohnen IMBA sind, zumal wir hier von Fightern sprechen.  :devil:
Titel: Re: max drohnen?
Beitrag von: tombs am 05. Januar 2007, 11:04:46
willst du mich veralbern. unbeweglich wegen platten? newsflash, die schildtanks erkaufen sich mehr schild durch höhere sig.
verdammt so ne freakin apocalypse hat 8!!! turrets. jeder raven-pilot hat ein feuchtes laken, wenn er nur von ner siebten launcher bay träumt. und dann schau mal kurz auf die powergrids - raven 9,5 apoc 19,5! Hallo!? Das ist ein verfluchtes Ausrüstungsmonster und hat aus dem Stand heraus schon 20%-30% mehr cap als jedes anderes bs mit ausnahme der megathron (da sind es wohl nur knapp mehr als 15%). und dann tu dir mal den gefallen und vergleich die reparaturleistung von armor reppern und schild boostern.
und zu den discolichtern. fitte halt hybridwaffen oder projektile. verlierst natürlich bis zu einige schiffsboni aber so what. mit dem cap kannst du bis in die ewigkeit und wieder zurück reppen.
fazit: nerf amarr  :P
Titel: Re: max drohnen?
Beitrag von: Cavon am 05. Januar 2007, 15:12:17
aber fighter passen nur auf carrier, oder?
so eine grosse combat-drohne nimmt schon 10 oder 15 m³ raum ein
Titel: Re: max drohnen?
Beitrag von: Itchy am 05. Januar 2007, 15:13:39
Heavy Drones brauchen 25m³, Fighter brauchen 5000m³ und ja, die passen nur in Carrier :)
Titel: Re: max drohnen?
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Januar 2007, 17:15:22
Witzig wir hatten die Diskussion vor einigen Wochen im German-Channel von EVE. Nach einigen hin und her Rechnen sind wir auf ein mögliches Maximum von sage und schreibe 25 Drohnen gekommen bei einem ausgemaxxten Charakter mit dem entsprechenden Schiff (Gallente Carrier).
Mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme *räusper*

Drones V = 5
Adv. Drone Interfacing V = 5
Gallente Carrier V (Nyx) = 15
aber das gilt nur für den carrier mit seinen fightern, nicht für die drohnen, denn wie schon mehrfach geschrieben bekommt man durch den adv. skill keine zusätzlichen drohnen, sondern nur die carriermodule für eine zusätzliche.
auf 25 kommt man btw nur mit mothership, wie ich mir sagen lassen hab.
Titel: Re: max drohnen?
Beitrag von: Shadowcaster am 05. Januar 2007, 17:19:15
...denn wie schon mehrfach geschrieben bekommt man durch den adv. skill keine zusätzlichen drohnen, sondern nur die carriermodule für eine zusätzliche.

Ja, nicht mehr, war aber afaik mal so. Vielleicht rechnen da noch einige mit.

Titel: Re: max drohnen?
Beitrag von: Pip am 05. Januar 2007, 20:53:41
Also das die Apocalypse so ein großes Energiegitter hat liegt schlicht und ergreifend in der Tatsache begründet das unsere besten Scheinwerfer mal locker bis zu 4000 MW davon aufbrauchen, während so ein Cruise Missle Launcher was braucht? 13xx? Selbst die Mittelklasse Beamlaser in der Kategorie fressen noch an die 3000 MW. Kannst also mal rechnen wieviele unserer acht Geschützplätze wir effektiv belegen können, es sei denn wir reduzieren drastisch die Qualität der Waffen oder wir bauen, die Götter bewahren, Raketenwerfer ein oder gehen mit Pulselasern quasi in den Nahkampf mit euch Ungläubigen.
Achso, Standard Cap einer Raven ist 4250 und einer Apocalypse 4800. Einziger Vorteil den die Amarr im Bereich Cap haben ist also der Bonus durch Battleships, womit wir das Cap um bis zu 25% erhöhen können, allerdings auch nur bei diesem einen Schiff und zum Armor tanken ist die Abaddon dann doch einen Hauch besser.
Das die Zielauffassung von Geschützen und Raketen nochmal ganz anders funktioniert lassen wir jetzt auch mal unter den Tisch fallen. Allerdings kann der durchschnittliche Amarr Pilot hoffen das sein Cap solange reicht die Reparatursysteme zu versorgen bis der Raven die Munition ausgegangen ist und er selbst dann abhauen kann, während der Gegner nachmunitioniert.
Titel: Re: max drohnen?
Beitrag von: Skeltem am 05. Januar 2007, 23:01:15
Wer bist du eigentlich in EVE, Pip?
Titel: Re: max drohnen?
Beitrag von: Grmlz am 06. Januar 2007, 00:00:28
willst du mich veralbern. unbeweglich wegen platten? newsflash, die schildtanks erkaufen sich mehr schild durch höhere sig.
verdammt so ne freakin apocalypse hat 8!!! turrets. jeder raven-pilot hat ein feuchtes laken, wenn er nur von ner siebten launcher bay träumt. und dann schau mal kurz auf die powergrids - raven 9,5 apoc 19,5! Hallo!? Das ist ein verfluchtes Ausrüstungsmonster und hat aus dem Stand heraus schon 20%-30% mehr cap als jedes anderes bs mit ausnahme der megathron (da sind es wohl nur knapp mehr als 15%). und dann tu dir mal den gefallen und vergleich die reparaturleistung von armor reppern und schild boostern.
und zu den discolichtern. fitte halt hybridwaffen oder projektile. verlierst natürlich bis zu einige schiffsboni aber so what. mit dem cap kannst du bis in die ewigkeit und wieder zurück reppen.
fazit: nerf amarr  :P
Nur mal son par kleinigkeiten zur apo,die mag 8 turrets haben,aber wegen fehlender damage boni braucht sie die auch um auch nur annähernd an den damage output eines andern bs ranzukommen.

Powergrid hat das ding zwar am meisten,aber die laser brauchen auch bei weitem am meisten,die raven ist einfacher zu fitten.
CPU hat die apo sehr wenig,man schaffts kaum das ding gescheit zu fitten ohne ne co-cpu.

Cap mag das ding am meisten haben,aber laser ziehen auch so viel das man schonn allein führ die fast nen cap booster braucht,wennst dan auch noch anfängst nen repper laufen zu lassen bist sofort leer.

Hybrit und projectil waffen machen ohne damage boni einfach zu wenig schaden.

Im allgemeinen is die apo imo das schwächste bs im pvp. (naja,normalo fleet setup geht,aber das is auch nicht schwer)
Titel: Re: max drohnen?
Beitrag von: tombs am 08. Januar 2007, 12:07:18
ich stimm euch beiden ja gerne zu, solange ihr meint es ginge nicht anders als die apo im standard-setup mit large beam lasern hinzustellen. wieso ihr das unbedingt machen wollt, bleibt allerdings euer geheimnis.
gegen hybrid und projektil sprechen die fehlenden schadensboni? ne tempest hat was, 6 turrets? bleiben wir mal auf dem teppich und behaupten, man hat bs rang 4. dann hat die tempest durch bs-skill zweimal 20% mehr schaden (firing rate und damage auf large projectile) - summiert sich in meiner rechnung auf 44%. Die apo hat 2 launcher mehr landet bei 33%. rechnung darf gern berichtigt werden. laß die tempest mit ihren 2 freien hislots mal auf 20% mehr schaden kommen. das ist zwar nicht eben wenig, aber wenn auch nichts, was man nicht durch geschickten modul-einsatz und der cap-dominanz ausmanövrieren (über 30% mehr cap)KANN. dass es keine i-win-kombi gibt, ist eh klar.
und warum zum henker keine short-distance apo? mwd rein - drauf - webber - feuer frei.
oder ne destabilizing und/oder nos apo. 
vielleicht alles kein kickazz-kombos, aber es wert, sie auszuprobieren BEVOR man jammert, wie schlecht die designer zu einem waren.
dazu ne kleine geschichte: hab meine erste ferox an ne raven-piratin verloren, die mit mwd und autocannons als hauptbewaffnung daherkam. die dame war nummer 3 in der bounty-liste, ich nehme an, sie verstand ihr handwerk.
ja, ferox gegen raven, schon klar.
Titel: Re: max drohnen?
Beitrag von: Grmlz am 10. Januar 2007, 00:15:10
Ähm,dir is schonn klar das ich apo sowie geddon seid nun über 2 jahren im pvp einsetzte?

Es gibt durchaus gebiete auf dem das schiff brauchbar ist,in fleet mit longrange setup z.b.
Aber closerange ist das schiff derzeit nunmal jedem anderen unterlegen.
Das schiff kann verschiedene rollen übernehmen,aber glänzt in keiner wirklich.

Die idee andere waffen als laser auf der apo zu verwenden ist nicht neu,bringts aber kaum.
Vor dem stacking nerf der damage mods hatte ne arti apo zwar ne geringe dps,aber den höchsten damage pro salve,was führ fleetbattles nützlich war.
Dem ist jetzt nicht mehr so.

hybrits brauchen auch cap,da die laser nen cap bonus haben ist der unterschied nicht so groß das man den niedrigeren schaden der hybrits damit ausgleichen könnte.

Jetzt kommen wir mal zu deiner projectile idee.
Sagen wir mal gegen meine tempest.
Um überhaupt von deinem cap profitieren zu können muß das gefecht lange dauern,du must also gut tanken,schwerer dual rep tank.
Dein damage output ist allerdings so gering das ich dich leicht mit nem einzelnen repper tanken kann,wärend du beide brauchst um im kampf zu bleiben.
Fazit,du brauchst doppelt soviel cap wie ich,hast 30% mehr.
rechne dir aus wer als erstes aufm trockenen sitzt.
Auserdem hast du alle 8 highs belegt,mir bleiben noch zwei,ner mega würde einer bleiben,führ nos z.b.

Da wäre ein 4nos/pulser fitting besser,dan könntest auch mehr cap booster charges mitnehmen.
das problem bleibt das gleiche,dein damage output bleibt so klein das dein gegener kaum cap aufwenden muß um ihn auszugleichen.

Als bait is das schiff noch zu gebrauchen,aber das können andere auch,speziel die neuen tier3.

es ist nunmal so,pve (gegen blood und sansha) und fleetbattles is die apo ok,nicht spitze aber ok,closerange ist es die schlechteste wahl die man treffen kann.
Aber mit lasern gehts immer noch am besten.


Ach,und das die raven die AC`s als hauptbewaffnung verwendet hat bezweifle ich,als nebenbewaffnung in den zwei freien slots ja. (es sei den das war pre castor bis frühe castor version,vor dem ersten missile changes,da gabs solche fittings,aber das is nun 3 jahre her und ferox gabs da noch keine)
Heutzutage gäbe es keinen grund das zu machen,das wäre wirklich nur noch dumm.