Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Kaoz am 29. September 2018, 18:51:38

Titel: Valheim
Beitrag von: Kaoz am 29. September 2018, 18:51:38
Wer mal wieder Lust auf ein Survivalgame Lust hat, kann ja mal https://dvoidis.itch.io/valheim (https://dvoidis.itch.io/valheim) ausprobieren, das ist noch in der Alpha und ein bischen rudimentär aber kostenlos und sieht dafür schon recht nett aus.
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: X am 30. September 2018, 00:42:52
das erste was man bauen kann ist ein Portal.... was nur einen sinn ergibt wenn man irgendwo ein 2tes portal baut
na gut
Erster wald ist abgeholz und Huette steht  :aww:  , aber wie zum geier soll ich die hirsche toeten, wenn die schneller wegrennen koennen und meine waffen keine reichweite haben?
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: Kaoz am 30. September 2018, 03:19:53
du mußt Flintstones am Wasser sammeln und daraus einen Speer bauen, den kann man werfen und dann wieder aufsammeln.
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: X am 30. September 2018, 21:08:41
rausgefunden
spielst du auf dem "nerd lysan" server? bist du irgendwo in einem TS?
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: Kaoz am 01. Oktober 2018, 00:02:39
Ja, aber ich spiel auf dem Server nur momentan nur wenig, weil dort einem alles weggeklaut wird, daher versuche ich erstmal offline zu testen. TS ist bei mir schlecht, da ich im Wohnzimmer spiele.
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: X am 01. Oktober 2018, 00:40:43
bin mit nem floss recht weit weg gefahren wo bisher noch niemand war/ist.
Da man das Inventar beim char behaelt kann man gute sachen auch einfach auf den lokalen server bringen ;)
Hab vorhin trolle getoetet und noch von truhenfunden genug gehabt um jetzt trollarmor zu nutzen. Copper hab ich erst danach gefunden lol.
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: X am 11. Februar 2021, 16:34:07
ist jetzt bei steam
wie es aussieht wurde die grafikengine ausgewechselt, hatte das deutlich schlechter in erinnerung.
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: Aviarium am 11. Februar 2021, 19:48:52
das war vorher schlechter? aktuell ist das ja der Trend schlecht hin scheinbar ... ich seh fast nur noch leute valheim zocken auf steam.. dabei wirkt es auf mich, als wäre es grafisch vor 15 jahren stehen geblieben
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: Hurz am 12. Februar 2021, 01:23:27
ist jetzt bei steam
wie es aussieht wurde die grafikengine ausgewechselt, hatte das deutlich schlechter in erinnerung.

Die Interface Grafik hat sich massiv geändert.
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: Hurz am 12. Februar 2021, 03:05:00
das war vorher schlechter? aktuell ist das ja der Trend schlecht hin scheinbar ... ich seh fast nur noch leute valheim zocken auf steam.. dabei wirkt es auf mich, als wäre es grafisch vor 15 jahren stehen geblieben

Es ist grafisch sicher keine AAA Titel wie Cyberpunk, aber dafür hat es jetzt im early access schon mehr Spielspaß und weit weniger Fehler verursacht.
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: tombs am 12. Februar 2021, 14:34:08
oh oh, fanboy aufgeweckt.
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: Blaukool am 12. Februar 2021, 17:50:44
Ich mag diesen komischen Trend nicht verpixelte Texturen und 2D Objekte (Pflanzen z.b.) mit aufwendigen Lichteffekten zu kombinieren. Quake 2 RTX geht auch in die Richtung. Interessant zu sehen aber irgendwie nicht meins.

Es ist grafisch sicher keine AAA Titel wie Cyberpunk, aber dafür hat es jetzt im early access schon mehr Spielspaß und weit weniger Fehler verursacht.

Whataboutism mal ausprobiert?

Titel: Re: Valheim
Beitrag von: Hurz am 14. Februar 2021, 11:49:03
oh oh, fanboy aufgeweckt.

Ich wollte Cyberpunk echt spielen und es sieht toll aus und das Setting gefällt mir, aber wenn ich in den ersten paar Stunden bei gescripteten Story Szenen schon so viele Fehler sehe, dann vergeht einem die Lust irgendwann. Vor allem wenn dazu noch hängende Quests, total unausgewogene Waffen-Kombis und eine Fahrphysik kommen, die alles, aber keine Physik ist.

Mit ACV zusammen leider für mich ein Flop 2020 ... :(

Ich mag diesen komischen Trend nicht verpixelte Texturen und 2D Objekte (Pflanzen z.b.) mit aufwendigen Lichteffekten zu kombinieren. Quake 2 RTX geht auch in die Richtung. Interessant zu sehen aber irgendwie nicht meins.

Einige Dinge bei Valheim sehen echt komisch aus in manchen Situationen und wer den Entwicklern diesen Blur-Effekt für entferntere Objekte eingeredet hat gehört vervierteilt. Kann man zum Glück ausstellen. Im Spiel finde ich die Kombinationen stimmig, vor allem wenn es neblig wird oder das Wetter schlecht.

Whataboutism mal ausprobiert?

Ist das ein neuer Trend, ein Getränk oder kann das schon weg?
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: Sky am 17. März 2021, 15:02:33
Ich hab einen Server mit einem Kumpel sowie einem, der pro Monat mal vorbeischneit. Kann also nur beurteilen, wie das ist, wenn man eigentlich zu wenig Spieler ist.

Und es macht echt Spaß bisher, weil es auch verschiedene Spielstile supportet. Du kannst da stundenlang in der base bleiben und sachen bauen und drinks craften oder du kannst im Swamp rumrennen und den versunkenen Krypten Scrap Metal abtrotzen. Du kannst exploren oder bossfighten, und du hast aber nicht dieses Gefühl, dass es alles zu komplex ist, weil es eben im großen und ganzen doch wieder recht simpel ist.

Also vielleicht ist das ein bisschen mit dem WOW-Gefühl vergleichbar, weil so wirklich neu macht das Spiel eigentlich nichts, aber es ist alles so nice und funktionierend aufbereitet - und mit vergleichsweise wenig Grind - dass ich immer mal gerne für 1-2 Stunden einlogge.

*edit* BOAH UND DAS LICHT!!!! DIE PARTIKELEFFEKTE! Richtig geil.  :mrgreen:
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: X am 17. März 2021, 17:40:51
mir hat damals nicht gefallen, das dungeons einmal gemacht- leer bleiben, so das man  die gebiete irgendwann ausgeluscht hat und gezwungen ist weiterzuziehen. Und soweit ich weiss ist das immernoch so :( mehr als 9,99 ist mir sowas nicht wert, und derzeit kostet es mehr :P
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: Hurz am 18. März 2021, 01:16:39
mir hat damals nicht gefallen, das dungeons einmal gemacht- leer bleiben, so das man  die gebiete irgendwann ausgeluscht hat und gezwungen ist weiterzuziehen. Und soweit ich weiss ist das immernoch so :( mehr als 9,99 ist mir sowas nicht wert, und derzeit kostet es mehr :P

Das mit den Dungeons kann ich nachvollziehen, allerdings machtdas auch den Reiz aus, denn so muss man einfach mal raus fahren in die Welt. Weiterziehen muss man ja nicht, Basis + Schiff + Portale sind da ausreichend. Und was das Spiel sonst noch bietet ist jetzt schon echt nicht übel und jeden Euro wert. Würde ich sagen.
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: Sky am 18. März 2021, 23:22:15
mir hat damals nicht gefallen, das dungeons einmal gemacht- leer bleiben, so das man  die gebiete irgendwann ausgeluscht hat und gezwungen ist weiterzuziehen. Und soweit ich weiss ist das immernoch so :( mehr als 9,99 ist mir sowas nicht wert, und derzeit kostet es mehr :P

Das mit den Dungeons kann ich nachvollziehen, allerdings machtdas auch den Reiz aus, denn so muss man einfach mal raus fahren in die Welt. Weiterziehen muss man ja nicht, Basis + Schiff + Portale sind da ausreichend. Und was das Spiel sonst noch bietet ist jetzt schon echt nicht übel und jeden Euro wert. Würde ich sagen.

Genau, durch die Portale muss man ja nur exploren und Portalsteine mitnehmen und dann schließt man die neue Base an die alten an.
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: kokunze am 19. März 2021, 12:43:25
Uns hat das Spiel auch komplett gepackt.
Ich fiddel gerade jeden Abend an meinem Hafen herum um den größer und hübscher zu bauen. Da merkt man gar nicht wie schnell die Zeit vergeht.

Im Gegensatz zu ARK ist das Bausystem auch belohnend statt bestrafend. Wenn man was versehentlich falsch setzt, zerlegt man es und baut es neu. Dadurch das man 100% der Ressourcen zurückbekommt lädt es zum experimentieren und probieren ein.
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: kokunze am 22. März 2021, 11:26:34
Hat jemand schon die automatische Schweinemaschine ausprobiert?

Irgendwie reizt mich das Ding :D

https://www.youtube.com/watch?v=qm6CCU_bzgw


Ich denke, wenn man es an einem steilen Hang baut, brauch man auch keinen so großen Turm bauen.
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: Sky am 22. März 2021, 18:02:32
Ich weiß nicht, das ist ja hier im Forum schon länger in sowas, aber ich fand diese Ingenieurskonstruktionen schon in Minecraft übertrieben. In Valheim passt das für mich irgendwie noch weniger.
Titel: Re: Valheim
Beitrag von: perry2 am 20. April 2021, 22:30:25
ich habe meinen server vor ein paar tagen auf Valheim Plus umgestellt und die grafik wirkt deutlich besser.
allerdings sind auch noch nicht alle grafiken durch die mod aufgemoebelt.
als naechste probiere ich mal den tip eines freundes aus : eine Wolfsfarm in einem Nixenspawn.
sozusagen Woelfe in der selbstversorgung.

perry2  ;)