Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Itchy am 11. Februar 2017, 14:27:21

Titel: Conan: Exiles
Beitrag von: Itchy am 11. Februar 2017, 14:27:21
Als alter Age of Conan Fan habe ich die 30 Euro an Funcom gelöhnt und mir Conan:Exiles geholt. Mein (sehr generisches) Steam Review findet Ihr hier:
http://steamcommunity.com/id/itchee/recommended/440900/

Was mir daran gefällt: im Gegensatz zu ARK habe ich mich sofort zurecht gefunden. Die UI ist sehr simpel und bedarf praktisch keiner Erklärung. Da man an einem definierten Startpunkt beginnt, hat man auch sowas wie ein "Tutorial". Also nicht wirklich, aber zumindest startet man an einem halbwegs sicherem Ort, läuft eine Straße entlang und lernt dabei eigentlich alles, was man wissen muss für den Start. Das Kampfsystem ist einfach, aber funktional - das Bauen geht sehr locker von der Hand.

Was mir nicht gefällt: die Animationen sind sehr hölzern und Clippingfehler stören doch den visuellen Eindruck gewaltig. Bei den Servern kann man Glück haben, manche starten aber gefühlt jede Stunde neu durch um aufgestauten Lag-Quellen zu beseitigen. Ist aber mit den letzten Patches deutlich besser geworden.

Wirklich viel Content gibt es noch nicht, aber da ist ja wohl noch was versprochen worden. Funcom hat auch ein Statement abgegeben, dass die bis jetzt verkauften Early-Access Einheiten die bisherigen Entwicklungskosten schon wieder eingespielt haben, von daher hoffe ich mal das beste. Auf der anderen Seite ist es aber eben trotzdem Funcom.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Kent Brockman am 11. Februar 2017, 17:20:40
hm die Steam - Reviews sind nicht gerade berauschend....
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Itchy am 11. Februar 2017, 18:12:32
Fake News/Lügenpresse.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Extrawurst am 11. Februar 2017, 18:15:53
Tja, ist egal wie oft man EarlyAccess, Alpha oder Beta schreibt, viele Leute erwarten für Ihr Geld ein fertiges Spiel ohne Bugs.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Ronnie Drew am 11. Februar 2017, 18:25:28
Das Spiel ist aber auch recht verbuggt, nicht selbsterklärend, und so weiter. Und halt weit ab von irgendwie fertig.
Die Gefahr, das der EA der verzweifelte Versuch ist, die Finanzierung zu retten, ist durchaus gegeben.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Itchy am 13. Februar 2017, 11:49:03
Macht aber trotzdem Spaß 😸
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Ronnie Drew am 13. Februar 2017, 12:28:58
Ein massiver Systemfehler oder saudumme Idee ist halt folgender, welcher uns auch wiederholt das Leben kostete, bis es mir dann mal auffiel:
Man knüppelt einen Mob nieder. Zum looten muss man ihn weiter hauen, so dass er Zeugs abwirft (Fell, Knochen, etc.).
Liegt ein totes Vieh vor dir und ein weiteres kommt und stellt sich auf die Leiche, kommt es gerne vor, dass die Figur weiter lootet, statt den neuen Mob zu hauen (gleiche Animation und Sound). So kann man selbst an einfacheren Gegnern blitzschnell hops gehen.

Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Hurz am 13. Februar 2017, 13:01:38
Das hatte ich auch schon. Viel unschöner finde ich, dass je nach Spielerzahl auf dem Server und damit je nachdem wie stark der Server belastet wird, die Tiere/Gegner tödlicher sind. Auf einem Server der leer ist, schlagen die dann so schnell zu, dass man gar nicht mehr dazu kommt selber zu schlagen.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Ronnie Drew am 13. Februar 2017, 13:21:31
Echt? Ist mir nicht aufgefallen. Aber unser Server ist ja auch winzig.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Sky am 13. Februar 2017, 20:51:03
An Age of Conan erinner ich mich noch gut.  Man ist um eine Kurve gelaufen und da war ein Fischerdorf und es war alles recht .... TITTEN!!!!!! und irgendeine Quest. Und dann wurde man gegankt bis man aufgehört hat.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: perry2 am 16. Februar 2017, 13:04:23
ja ... Failcom und versprechungen.
ich habe auch noch viele unschoene erinnerungen an Age of Conan und ich habe mir geschworen , nie wieder ein spiel von denen , auch nur mit der kneifzange anzufassen.
wen ich mir die grafik so anschaue, scheint ja Exile nur ein neuer aufguss von AoC zu sein (erweitert um sandbox/ueberlebenskampf).
oder soll ich besser sagen : AoC wurde recycelt ?
wurden die fetten bugs eigentlich mit uebernommen ? durch waende und boden glitchen, dupebugs , unsichtbare gegner usw.  ...

perry2  ;)
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Itchy am 16. Februar 2017, 14:39:46
Freilich wurde da recycelt und Bugs hat es auch, aber von allen Survival Games die ich ausprobiert habe gefällt es mir bislang am besten.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Lasazarr am 16. Februar 2017, 15:39:23
Logisch das einiges genauso aussieht wie in Age of Conan, ist ja schließlich beides im Conan Universum angesiedelt. Warum das Rad zweimal neu erfinden?

Ansonsten halt eher ein Klon von ARK ohne Dinos und Technikkram.

Das zu diesem Zeitpunkt Bugs drin sind, ist auch logisch, ist ja schließlich Bezahl-Alpha Version.
Wie das dann am Ende aussehen wird ... hoffen wir das beste und rechnen mit dem schlimmsten  :uglydance1:
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: perry2 am 16. Februar 2017, 18:14:51
auch so eine eingerissene unsitte ... bezahl-alpha-version...

ansonsten:
http://www.gamestar.de/spiele/conan-exiles/news/conan_exiles,53499,3309841.html (http://www.gamestar.de/spiele/conan-exiles/news/conan_exiles,53499,3309841.html)

ich werde den spass auf jedenfall weiter beobachten ... ein klitzekleines bisschen schadenfreude ist schon dabei ;)

perry2  ;)
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Itchy am 17. Februar 2017, 17:40:48
Ganz ehrlich. Ja, es gibt Bugs und einige sind nervig, aber echte Gamebreaker? Sind mir bislang nicht untergekommen.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Aviarium am 17. Februar 2017, 18:31:01
das sieht ja mal ganz idyllisch aus
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Blaukool am 17. Februar 2017, 22:17:04
Wieviel davon hast du gebaut?
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Ronnie Drew am 17. Februar 2017, 22:26:43
Dit uf der Klipppe is meins.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Blaukool am 18. Februar 2017, 00:31:03
Das war der Kern der Frage, sieht nett aus hätte also auch schon dagewesen sein können :)

Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Ronnie Drew am 18. Februar 2017, 00:36:41
Wir bauen da zur Zeit unser Dorf.
Leider heute 2x der Server abgeschmiert mit Rollback auf heute Mittage offenbar.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Itchy am 18. Februar 2017, 00:42:51
Ich stehe da auf meiner Dachterasse, sprich die Häuser in der Entfernung haben die andern gebaut.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Itchy am 19. Februar 2017, 00:47:39
Das gibt Ärger mit PETA  :evil3:

Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: grave_digga am 19. Februar 2017, 01:19:56
Geil, wollte schon immer mal einen Span-elefant machen. :sabber: Ist bestimmt super wenn der Rüssel immer runterklatscht wenn sich der Spieß dreht.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Kent Brockman am 20. Februar 2017, 10:48:39
Das gibt Ärger mit PETA  :evil3:

dachte peta kümmert sich v.a. um Säugetiere? :)
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Zidahya am 20. Februar 2017, 21:35:35
Das gibt Ärger mit PETA  :evil3:

dachte peta kümmert sich v.a. um Säugetiere? :)

Und da Elefenaten ja bekanntlich Eier legen, gehören sie nicht dazu schon klar.  :Zidahya:
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Kent Brockman am 20. Februar 2017, 23:24:02
Das gibt Ärger mit PETA  :evil3:

dachte peta kümmert sich v.a. um Säugetiere? :)

Und da Elefenaten ja bekanntlich Eier legen, gehören sie nicht dazu schon klar.  :Zidahya:

du glaubst ja wohl selber nicht, dass sie den Elefanten jagen  :o  ..die haben es auf den Strauß abgesehen!  :wink1:
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Itchy am 21. Februar 2017, 00:01:14
Sorry :(
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: grave_digga am 21. Februar 2017, 06:48:11
Span-elefant!  :sabber:
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Aviarium am 21. Februar 2017, 07:47:55
von Skyrim wissen wir doch, dass eh nur der Rüssel auf dem Teller landet
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Zidahya am 25. Februar 2017, 21:42:30
Ich finde vom UI her ähnelt es sehr stark an ARK, ein Umstand der mich eher abschreckt.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Kent Brockman am 26. Februar 2017, 14:01:33
Ich finde vom UI her ähnelt es sehr stark an ARK, ein Umstand der mich eher abschreckt.

könnte schlimmer sein...

(https://ywm8.files.wordpress.com/2013/04/crazyui.jpg)
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: abye am 26. Februar 2017, 15:43:18
Ist doch harmlos, früher zu 40 Mann-Raid-Zeiten...... :Olnigg:
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Zidahya am 27. Februar 2017, 12:56:48
Mein Fehler, ich meinte die Levelmechanik. Diese schalte x frei um später y zu bekommen... und dann klickt man sich durch die "Tiers" durch. Da bin ich eher Fan von freien Ansätzen wie bei 7Days to die z.B.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Lasazarr am 27. Februar 2017, 16:16:45
Naja, Problem ist bei freier Verteilung nur, das dann diejenigen einen Vorteil haben, die gleich auf die Atombombe gehen anstatt erst das Taschenmesser zu erforschen.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Blaukool am 27. Februar 2017, 17:21:01
Ist doch aber auch total unrealistisch mit den Bäumen. Kein Mensch muss lernen zu schreiben, nur weil er ein Buch machen will...
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Zidahya am 27. Februar 2017, 20:49:09
Naja, Problem ist bei freier Verteilung nur, das dann diejenigen einen Vorteil haben, die gleich auf die Atombombe gehen anstatt erst das Taschenmesser zu erforschen.

Eine Staffelung sollte ja drin sein, gerne auch spezialisiert und getrennt zwischen Kampf und Handwerk. Man nimmt nur immer so viel unsinniges Zeug mit das man später nie mehr braucht. Bei ARK z.B. musste man glaube ich immer den ganzen Thatch Kram erlernen, um später Holz bauen zu können, obwohl das absolut kein Problem gewesen wäre direkt auf Holz zu gehen. Es erscheint mir einfach sinnlos zusammen geworfen. Erst lerne ich eine Schlafsack, dadurch schalte ich eine Mütze frei mit der ich dann Feuer machen kann und dann kann ich Speere bauen. Und das macht dann in einem Klan jeder. Klar kann man sich ein wenig absprechen, um möglichst wenig doppelt zu nehmen, aber irgendwo landet doch alles in einem Pott.

Ich muss da einfach immer wieder auf 7Days verweisen. Es hat von diesen ganzen Survival Indi Games wirklich das einzige wirklich gute Levelsystem (meiner Meinung nach). Alles was man macht, generiert XP, und pro Level den man aufsteigt bekommt man Fertigkeitspunkte. Die kann man dann in verschiedenen Sparten ausgeben und sich so auch relativ schnell spezialisieren, ohne sich überall durchwuseln zu müssen. Zumal die Fertigkeiten sowohl durch Fertigkeitspunkte gesteigert werden können, als auch durch Anwendung der Fertigkeit. Das kombiniert mit den Rezepten die auch erst gefunden werden wollen, macht wirklich Spaß.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Blaukool am 27. Februar 2017, 22:06:12
Ob man jetzt alles lernen kann wie man will oder Trees hat find ich beides okay. Was mich nervt ist wenn man erst ein Rezpt finden muss. Ich hab 1000 Klingen aus Stahl gemacht, 1000 Griffe auch aber wenn ich die dann, so wie die aus Bronze, zusammensetzen will brauch ich erst ne Anleitung :wall:
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: perry2 am 07. März 2017, 19:05:14
wir brauchen unbedingt mehr geschlechtsteile !

http://mein-mmo.de/conan-exiles-penis-trophaeen/ (http://mein-mmo.de/conan-exiles-penis-trophaeen/)

Quo Vadis Conan Exile ?

perry2  ;)

PS: auch interessant :
http://mein-mmo.de/conan-exiles-nackte-barbaren-firma-retten/ (http://mein-mmo.de/conan-exiles-nackte-barbaren-firma-retten/)
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: X am 30. August 2017, 00:55:49
update mit dem die map fast verdoppelt wird.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: X am 18. April 2018, 01:47:12
neues update heute mit massiven content schub und aenderungen.
Ausserdem kommt es am 8. Mai "raus", dabei kommt ebenfalls nochmal content dazu in form 2er weiter gebiete.

2 auszuge aus dem heutigen update
-neues kampfsystem mit moeglichen kombos
-Purge, hat man durch toeten eine bestimmte fuellmenge erreicht kann die base von NPC angegriffen werden, je weiter im norden die base ist, umso staerker der angriff, teilweise mit boss mobs und epic loot oder crafter NPC mit rezeptloot
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: X am 18. April 2018, 22:46:11
neues Kampfsystem macht spass, boegen wurden generft, Skillsystem ueberarbeitet.
Bisher wirklich nett

Wer lust hat mal wieder reinzuschauen
Server: die dorftrottel
PvE
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: X am 19. April 2018, 23:38:51
habe jetzt etwas gespielt und muss sagen WOW!
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll bei der menge was alles geaendert wurde und neu dazugekommen ist.
-Das wichtigste ist das Purge system, hat man eine gewisse menge an kills gefarmt ist man auf der liste der potenziellen opfer und die eigene basis kann angegriffen werden von NPC gegner, je weiter im norden man baut, umso staerker werden die gegner. Sind es anfangs in der wueste noch spinnen in den ersten wellen, sind es im eisigen norden skelettkrieger, frostriesenbosse  und aehnliches. Solo kaum davon abzuhalten die eigene basis zu zerlegen.
-Fightsystem, wie schon erwaehnt wurden die fernwaffen generft, brauchte man "frueher" mit lvl 5 drei schuss mit dem startbogen um eine hyäne zu toeten, lacht die sich auch nach 4 schuss noch schlapp un es fehlen nichtmal 25% HP, noch dazu ist nach 3 -4 schuss das stamina alle. Im spaeteren verlauf und mit besseren boegen wird es wieder etwas besser, ist aber lange nicht mehr so OP wie es mal war. Durch das kombosystem und mit ein klein wenig uebung schafft man es nun aber im nahkampf gegen eine hyäne auch mit lvl 5 ohne schaden als sieger  aus dem kampf herauszugehn, solange sie solo ist, bei 2 oder mehr gegnern wird das schwieriger.
Die NPC bogenschuetzen wurden hingegen gebufft. Sie treffen jetzt ! auch die eigenen ! (frueher von 100 schuss 90 daneben)
-HP, es gibt keine passive heilung mehr. Ok das ist nicht ganz richtig, man kann mit skills diese wieder erreichen, aber kaum vor lvl 40 ~50. Um hp zu reggen muss man etwas essen, soweit so ok. Je besser das essen umso besser der regenerationseffekt.
-Ausruestung, es gibt nun Kits die man herstellen kann und auf waffen oder ruestungsteilen verwenden kann um ihnen mehr haltbarkeit zu geben oder weniger gewicht oder Boni auf staerke, mehr dmg... somit kann man seine ausruestung individuell anpassen , sehr nice.
-Skills, alle 10 schritte in einem skill gibt es einen BONI dazu, 10 mal ausdauer gelevelt ->passiv boni (grad nicht sicher glaube halber stamina verbrauch beim klettern), diese boni werden immer besser je weiter man skillt, ist halt aber auch teuer, alle 5 schritte erhoehen sich die kosten um 1 skillpkt(ersten 5 pkte kosten je 1, von 6-10 je 2... usw) Bei Vitalitaet gibt es bei schritt 40 den Passivheal als boni.
-jede menge neuer kleinigkeiten, traegersklaven (k.a. wozu die gut sind, ist noch nicht fertig ), einige rezepte wurden angepasst was die ressourcen und produktmenge angeht. es soll laut patchnews auch irgendein transportsystem geben, k.a. soweit bin ich noch nicht.
Neue moeglichkeiten beim bauen, daecher in verschiedenen bauweisen.

Alles in allem macht das richtig laune mal wieder par sklaven aufs rad zu binden :)
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Accipiter am 20. April 2018, 08:45:48
Wie gesund ist denn die Spielerbasis?
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Itchy am 21. April 2018, 18:25:19
Magst Du IP + Port vom Server Teilen? In der Suche finde ich den nicht.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: X am 22. April 2018, 18:56:16
Wie gesund ist denn die Spielerbasis?

k.a. was genau du nun meinst?
Insgesammt, auf einem bestimmten server?

Itchy und Kent sind inzwischen mit auf dem server auf dem ich spiele. sonst sind hier so 15-20 andere mit drauf.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Accipiter am 22. April 2018, 22:33:45
Ich bin echt nicht mehr informiert. Ich dachte, das ist ein klassisches MMO.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Blaukool am 22. April 2018, 22:46:35
Das ist doch sowas wie Ark, nur eben in der Welt von Conan.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Lasazarr am 22. April 2018, 23:17:24
Das MMORPG heißt "Age of Conan" und beide sind von Funcom
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Kent Brockman am 24. April 2018, 01:18:17
Der Trident - Server heißt:

[GER] TRIDENT - PvE - Start 25.4.2018 - nowipe

alle willkommen :)
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: perry2 am 28. April 2018, 12:46:05
spiele von Failcom fass ich nicht mal mehr mit der kneifzange an  :pissed:

perry2  ;)
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Lasazarr am 28. April 2018, 14:38:02
Bei Ätsch öf Könän macht Funnycom aber nicht allzuviel falsch, entgegen aller Erwartungen.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: X am 28. April 2018, 16:06:14
bei Conan exils bin ich auch mehr als Positiv vom aktuellen spiel ueberrascht.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: X am 07. Mai 2018, 12:23:21
morgen kommt der final patch und der preist steigt von 30 auf 40 euro

ausserdem:

"We won’t touch private servers, but if you are a private server admin we do recommend wiping the databases just to be safe. Of course, we understand that it’s not ideal for players to lose their progress, but since we’ve revamped where NPCs spawn, where resources can be found, and changed parts of the landscape, it makes sense to start everyone off with the same possibilities at full launch."

@ kent server
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Sky am 07. Mai 2018, 13:56:59
Interessant, aber ich muss mir morgen Pillars kaufen und das ist teuer.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Accipiter am 08. Mai 2018, 08:23:08
Hat Dir Deine Frau das Taschengeld gekürzt? :P (Mir wurde es gekürzt)
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Sky am 08. Mai 2018, 09:29:19
Ne, das war ich selbst. :P Muss erstmal wieder ne Arbeit finden.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: X am 19. Dezember 2019, 00:30:10
Hat sich einiges getan bei Conan in der zwischenzeit.
War gerade ein free wekend auf steam und das spiel und die DLC sind im angebot.
Die DLC beinhalten fast ausschlisslich Skins, aber auch viele unique Bauoptionen, Statuen, arena, ect die zwar auch nur aussehen charackter haben aber ebend nicht im "normalen" spiel vorkommen.
Ein Freund hat es sich gekauft und... dann hab ich halt auch mal wieder reingeschaut ;)
Mal davon abgesehn das im Vanilla spiel recht viel neues dabei ist, hat er sich einen server ausgesucht mit einem Mod "Age Of calamitous", ein conversion Mod der einfach mal ein weiteres Factionsystem ins spiel bringt aus dem man waehlen kann. Je nach faction gibt es neue t1-t3 Bauoptionen, neue armor und waffensets und einige items. Dazu noch ein par ressourcen.
hier giobt es eine YT playlist in der alle factions vorgestellt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=gufx0aoq4hY&list=PLslCwRGHrj7y47caOdnwnf1nz1nFjw0cx&index=1
Alles in allem wieder jede menge neuer sachen zum bespielen:)
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: X am 20. Dezember 2019, 09:33:52
Hahaha

an "eine Purge nicht schaffen" kann jetzt auch ein haken dran  :heul: :bleh1:
seid 2 tagen auf dem server, gerade so das erste haus stehen, eisenwaffen, stahl theoretisch moeglich aber noch nicht dazu gekommen. zu zweit noch online und bissel an mats farmen und den tag ausklingen lassen...."purge in 7 min-steinnasen"
30 min vorher hatten wir noch nichteinmal das minimum fuer die pureg erreicht, kahm nur beim holzfarmen zustanden von den Krokodilen die aggro rumlaufen. Naja
ab zum haus, vorbeireiten, 2 t3 NPC, 1 fighter 1 Bogenschuetze und wir zu zweit, sollte schaffbar sein.
die ersten 3 welllen waren ok, nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer, nicht gestorben. Der fighter wurde dann leider von 3 steinnasen in die zange genommen und getoetet, shit happens. 4te oder 5te welle, (weiss es nicht mehr) kahm dann ein steinnasenboss... und der war so gross wie das haus, hat mit 1 hit 70% meiner hp weggenommen, war schneller als ich... und nicht totzukriegen. Wir sind mehrmals gestorben und haben uns dann zurueckgezogen, und zugeschaut wie der boss das komplette haus zerlegt hat :evil3:
wieder alles auf anfang. ABER >> wir hatten jede menge spass dabei  :mrgreen:
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Rom am 23. Dezember 2019, 10:14:20
vielleicth hat die KI des spiels ja gemerkt... das Bauwerk ist kacke und muss abgerissen werden. Das hat euch ne menge arbeit erspart :D
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: X am 23. Dezember 2019, 12:09:35
die stelle ist tatsaechlich nicht so toll, wir hatten innerhalb von 12 echtzeitstunden 3 mal dieselbe Purge, mit hilfe von anderen spielern aber zumin abgewehrt und die 3te sogar den boss gekillt.
Inzwischen 500m weiter suedlich umgezogen...Keine probleme mehr, die purge die da kommen schaffen die aufgestellten Bogenschuetzen ohne mich :) Bihser 1mal Kanibalen, einmal Teufel (die lvl 1 vicher aus dem startgebiet) und gestern Hyaehnen. Teilweise kahmen auch bei den Tieren Menschlkiche NPC mit, das sind dann jeweils Named Thralls, Was mir natuerlich super gefaellt, nicht nur das die Purge viel leichter ist, sie bringen mir auch noch named die ich sonst lange suchen muesste :D
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: X am 26. Januar 2020, 17:22:32
Heute ausfuerlicher ueber einige Mods.
Age of Calamitous:
-fuegt dem spiel 6 Factions hinzu
-fuer jede Faction gibt es 2 Factionlager auf der karte, ein kleines und ein grosses lager, im kleinen gibt es jeweils 1 Craftingthrall, im grossen kann man 2 craftingthralls finden, sowie jeweils JEDE menge fighterthralls
-jede faction hat 2 ruestungssets, ein lowlvl ein highlvl, beide sind von den armor und haltbarkeitswerten den Vanilla ruestungen leicht ueberlegen.
-jede faction hat mehrere factionspezifische waffen, Die Elven einen bogen samt pfeilen, Cold embrance eine schick leuchtende Lanze usw.
-jede Faction hat ein eigenes highlvlpet
-jede Faction hat ein eigenes rad der schmerzen, wobei das kein rad mehr ist, es sieht bei jeder faction anders aus, durchaus gelungen , ist SEHR viel kleiner, bei den meisten factions 1 Foundation gross statt der 6x6 im vanilla, kann bis zu 12 thralls gleichzeitig bearbeiten und ist von sich aus Pickup ! also wieder aufnehmbar nach dem platzieren.
-jede faction hat T1,t2,t3 und T4 bauelemente, die sich von den anderen factions nur in der farbgebung unterscheiden, den vanilla Bauelementen durch massiv mehr HP ueberlegen sind und "Pickup" haben
-Fuegt am eingang der Abschaumtiefen(erster dungeon, lowlvlgebiet) ein Portal hinzu mit dem man zur Factionhall gelangt
-die Factionhall ist eine grosse halle, und rechts und links sind je 3 grosse raeume, fuer jede faction einer, innerhalb derer erhaelt man einen kleinen ausblick auf die faction, wie die ruestungen und waffen aussehen, 2 2x2 haeuser sind aufgebaut jeweils einmal aus T1 und einmal aus t4 materialien.
-man kann in der Factionhall einer der factions beitreten, viele server bieten zudem moeglichkeiten an auch mehreren factions beizutreten.
-auch die factionsthralls der faction der man beigetreten ist sind weiterhind feindlich und koennen ans rad der schmerzen gespannt werden
*zu den Factionspezifischen kommen viele dinge Factionuebergreifend hinzu:
-alle factiondinge werden an craftingstations aus dem Mod hergestellt: enchantingtable, Constructionplattform, Gemstation, Alchemietable, Sewingstation, Woodworking, Iron smithy sowie 2 Forge
-an die Craftingstations passen nur Factionthralls, welche faction spielt keine rolle
-es gibt 2 handvoll neue ressourcen die der mod verarbeitet sowie umwandlung von einigen grundressourcen wie stein und holz zu factionressourcen
-es gibt 4 neue sets an standartwaffen und tools, wobei die hoechste stufe (kronyxium) aus teilen besteht die sowohl in der frostschmiede (frosttempel) als auch in der Vulcanschmiede(dungeon) hergestellt werden, Die haltbarkeit ist imens hoch
-hinzu kommen jede menge neue gegner,bosse und mechanicen. In der namenlosen stadt wurde sehr viel hinzugefuegt inclusive eigenen gruenen Plague-meteoren und einer warfront zwischen 2(eigentlich 1+1 VS 1) factions
-zudem koennen die Factions als Purge die eigene base belagern
*Factions:
-Stormhold, zusammenschluss aus eigentlich 4 menschenstaemmen, geht in richtung Ritter
-Elven , Elfen, wer haette es gedacht ;)
-Vanghoul, Orks
-Elvanor, Magic
-Felgarth, Magic (dark?)
-Cold embrance, kalte menschen :P

EEWA
Endgame Extended Weapon Arsenal

-Faengt erst bei lvl 100 an, die letzten sachen kann man mit 280(von 300 leveln) lernen
-fuegt dem spiel 2 eigene dungeons hinzu ! ! !
-bringt Magic mit ins spiel
-seid dem Patch gestern gibt es einen AvatarBoss und Bounty Boards
-neue buffs und debuffs sowie traenke
-neue ruestungen mit setbonus (!)
-sehr viele neue waffen mit unterschiedlichen (neuen)effekten
-crosscompatible mit AoC
-einige gener nehmen keinen "normalen"schaden , nur von debuffs und True-dmg (modwaffen)

das sind mit die beiden groessten mods, und jeder fuer sich ist recht umfangreich
hier noch einige kleinere:
-Pippi-User und Servermanagment: sehr zu empfehlen
-Unlock Plus (with Pickuo): Vanilla bauteile -> Pickup
-Less Building Placement restrictions: angenehmer als vanilla, wo ein kleiner stein nicht abbaubar ist aber den platz "reserviert" so das man nicht dort bauen kann
-Emberlight: Tonnen an decostuff, sehr nette sachen dabei, auch einige craftingstations, tiergehege und und und
-Glass Konstruction: der name sagt es
-Pythagoras Support beams: bisher nicht gebraucht, erlauben das absteutzen ueber groesser entfernungen als in Vanilla
-Thrall War dungeon mod: moeglichkeit fuer admins eigene dungeons zu bauen, sonst jede menge deco und bessere moeglichkeiten die (fighter) Thralls zu benutzen
-Conan Sexiles: Kamasutra im spiel nachstellen? damit gehts! inclusive eigenen "kinky" ruestungssets, brustklemmen, handschellen, lederpeitsche und Kreuz. Latexkleidung fehlt, ich bin enttaeuscht
-Kerozards Paragon Leveling: leveln bis 200,250 oder 300

x

Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: X am 05. März 2020, 14:37:16
ein Update zum Age of Calamitous mod
Fuer dieses Jahr ist geplant die 6 Factions die mit dem mod ins spiel gekommen sind zu verfeinern und auszubauen, alle 2 monate je 1 Faction ist der Plan, begonnen haben sie mit Cold Embrance. Um das wie geplant umzusetzen wurde zuerst die "Magie" ueberarbeitet. Man konnte bisher "spells" craften und diese wie handgranaten werfen mit einem initialeffekt und einem anhaltenden bodenenffekt. Mit dem Patch wurde das nun entfernt und ein richtiges Magiesystem hinzugefuegt. 3 der 6 Factions besitzen magiefaehigkeiten, Cold Embrance ist eine davon. Um Magie zu erlernen muss man in der welt NPC und auch totems/altaere finden und lesen/benutzen.
Desweiteren bekommen die Factions nun je 2 Subfactions die je durch eine quest(-reihe?) freigeschaltet werden, man muss sich fuer eine entscheiden. Bei CE ist das ein geschwisterpaar bei dem man entweder dem bruder oder der schwester hilft.
Bei der ueberarbeitung von CE wurde nun das startequipment kompletiert und upgradbar gemacht so das es 4 stufen gibt die jeweils dasequipp der  darunterligende stufe benoetigen zum craften. Allgemeine sachen wurden herausgeloest und sind nun nicht mehr Factionabhaengig. Einige werte von waffen wurde im zuge dessen leicht abgeaendert um sie anzupassen.
Der Server auf dem ich spiele (warofthedamned) wurde vor knapp 10 tagen gewhiped, passte ganz gut


x
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: X am 12. September 2020, 06:04:46

Conan bekommt eine neues update  "Isle of Siptah", soll anfang 2021 live gehen, aber ab 15.09 startet eine Early Acess Phase

Ein DLC im Early Access  :eh:  ich glaube das ist ein First fuer mich.


Ausserdem ist es dieses We kostenlos spielbar, wer also mal reinschauen moechte hat nun die chance.

Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: X am 15. September 2020, 18:14:04
WTF

63GB patch !
das ist doch verarsche, die haben nie im leben 63gb veraendert.
Statt selevtiv zu patchen wird einfach das komplette verzeichniss nochmal geladen, was ein ROTZ. Neuinstallation sind 46GB.
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Aviarium am 15. September 2020, 19:03:18
WTF

63GB patch !
das ist doch verarsche, die haben nie im leben 63gb veraendert.
Statt selevtiv zu patchen wird einfach das komplette verzeichniss nochmal geladen, was ein ROTZ. Neuinstallation sind 46GB.

wenn du dich da schon verarscht fühlst - spieledesigner legen häufig genutzte texturen mehrfach in diesen paketen ab, damit die festplatten beim laden der umgebungen immer möglichst verzögerungsfrei drauf zugreifen können und nicht nur an einer stelle suchen müssen. auch ein grund warum spiele so aufgebläht sind, mehrfache redundanz um ladezeiten zu verkürzen
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Blaukool am 15. September 2020, 19:34:12
Wird sich dann "Next-Gen" hoffentlich ändern wenn NVMe endlich Standard wird. Abgesehen davon, bist du sicher das du nicht die Resourcen für das Addon das da ins Early Access kommt vorgeladen hast? Gibt leider immer noch zuviele Firmen bei denen man alles installiert und dann nur die Lizenz nach geladen wird...
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: X am 15. September 2020, 23:16:27
Wird sich dann "Next-Gen" hoffentlich ändern wenn NVMe endlich Standard wird. Abgesehen davon, bist du sicher das du nicht die Resourcen für das Addon das da ins Early Access kommt vorgeladen hast? Gibt leider immer noch zuviele Firmen bei denen man alles installiert und dann nur die Lizenz nach geladen wird...
Natuerlich ist das update mit drinen, da man mit spielern die das haben auf einem server spielen kann, das aendert nichts daran wie frech das ist einfach das komplette verzeichniss nochmal durch das netzt zu jagen, obwohl ich schon 50gb auf der platte habe. das update sind also ca 10gb, wenn ueberhaupt. Am "original" spiel wurde ja nichts veraendert, sondern nur zusaetzliche sachen (boose, ausruestung, texturen) mit ins spiel gebracht. Wird genauso ein aufgeblaehtes ding wie Ark (160gb)
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Kent Brockman am 29. Oktober 2020, 11:58:13
v2.1 ist draussen, komplette überarbeitung der thralls und des craftingsystems.

ich schaue wieder rein, setze gerade einen server auf (vanilla, die meisten mods gehen eh nicht mehr nach dem update) - falls jmd lust hat: gerne.

Sever:
195.82.159.181:30050
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: X am 30. Oktober 2020, 05:02:49
einstellungen die vlt geaendert werden sollten.
allgemein
-max clan groesse
-behaelter ignorieren inhaberschaft

ueberleben
hunger und durst wenn inaktiv (5min afk die nacht abwarten ist man verhungert ;))

Saeuberungen
-stufe: gerne auf max, sonst kommt zu wenig
-Zeit: 10 min statt 2 ?manchmal ist man weiter weg
-Dauer: nur 10 min? das reicht nichtmal fuer 2 wellen :(
Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Kent Brockman am 30. Oktober 2020, 13:24:24

Habe idle hunger / thirst auf 0.5 gesetzt
Harvest ist 2.0
Spoil Rate 0.7
Purge Max Lvl habe ich auf 6 gesetzt (maximum)
Purge Warnung auf 10 minuten
Purge Dauer 20 Minuten, mindestens 1 Spieler muss online sein und bauen ist aktiviert

Clangröße = 0 (unbegrenzt)

Titel: Re: Conan: Exiles
Beitrag von: Kent Brockman am 30. Oktober 2020, 13:24:58
Mods:

Pippi
Less Building Restrictions
Unlock + Pickup