Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Blaukool am 23. Januar 2017, 15:32:02

Titel: Halcyon 6
Beitrag von: Blaukool am 23. Januar 2017, 15:32:02
Wer lust auf ein lustiges rundenbasiertes Spacegame hat kann sich das mal leisten.
Ähnlich wie XCom vom Basisbau her, etwas weniger komplex. Känpfe laufen wie bei Final Fantasy o.Ä..
Macht echt Spaß und hat das typische Ein-Zug-Noch-Feeling.

http://store.steampowered.com/app/371200/

Wer vorher ein wenig Gameplay sehen will, kann bei TB fündig werden:
https://www.youtube.com/watch?v=wwjFe2RO3Pw
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: X am 24. Januar 2017, 12:48:18
hab es mal probegetestet.
Es ist sehr viel try and error dabei, ohne ausprobieren hat man einfach keine vorstellung von wie was wo. Zum anderen muss man auch nach dem ausprobieren staendig saven, da die chance zu failen wenn man einen "falschen" zug macht recht hoch ist, und damit meine ich nicht die kaempfe.  Der rohstoffhunger und der daraus resultierende mangel ist so enorm, das min 1 Offizier staendig unterwegs sein muss um die rohstoffe einzusammeln, da die wege recht weit sind, muessten eigentlich 2 schiffe unterwegs sein, geht aber nicht, mehr als 5 offiziere kann ich momentan nicht haben und die anderen sind anderweitig gebunden bzw muss ich MINDESTENS 2 zurueckhalten fuer verteidigung. EINE von den vielen rohstoffbasen ausbauen kostet etwa 20 tage, eine drohne zu installieren nochmal 8, die drohne bauen 4-8 tage und ALLES braucht je 1 offizier zum bauen der vor ort sein muss. Dazu kommen halt staendig angriffe, wenn man die taetigkeit eines offiziers unterbricht..... von vorne anfangen, rohstoffe sind weg. Flotten waerend des fluges zu einem ziel umleiten geht nicht, die fliegen erst zum ziel und koennen erst von dort eine neues anfliegen. Welche der 3 offiziersarten ein bauvorhaben beschleunigen ist komplett random, bei einem rohstofflager ist es der Engie, beim naechsten ein Taktiker (WTF?!)
Die storry vorranzutreiben macht die gegner staerker und zwar in sehr grossen spruengen.
Fuer meinen geschmack laeuft das spiel bisher nicht "rund"
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: Blaukool am 24. Januar 2017, 13:13:43
Umleiten geht durch klick auf redirect.

Ich hab bisher auch noch keine ernsthaften Rohstoff Engpässe gehabt. Ich habe aber auch auf dem empfohlenen Schwierigkeitsgrad angefangen. Da läuft das ganze sehr rund.

Was due Rohstoffe angeht: hat du schon das Satelliten Netzwerk gebaut? Dann musst du keine Flotte mehr sammeln schicken...
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: X am 24. Januar 2017, 14:30:21
wollte meine erste drohne platzieren, ahb aber schon ein Portal geschlossen, wodurch die gegner sehr viel staerker sind und schneller kommen, hab dann aufgegeben als ich gegn ne alienflotte gefightet habe und ne piratenflotte meine base zerlegt hat
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: Blaukool am 24. Januar 2017, 15:01:30
Hm, also ich hab schon 3 Portale oder so geschloßen und die sind nicht massiv stärker geworden. (ca. 1,2k HP statt 800 auf den großen, aber geht schon). Die Spawnen mittlerweile aber schon recht schnell. Heute Abend laufen die ersten 3 T2 Schiffe vom Band, dann werde ich mal nach new Terra, hoffe das die Portale dann enden...
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: X am 24. Januar 2017, 15:10:40
die anfangsflotten der aliens waren bei mr so 230/230/600
beim 2ten portal 500/500/800-1200
das ist fuer mich schon ein riesenunterschied :)
vorallem wenn ich mit lvl 4/2/2 dagegen fighte, weil ich ja auch irgendwo mal vorwaertskommen will und bauen muss, mit den lvl 4 offizieren.
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: Blaukool am 24. Januar 2017, 17:25:17
Die Werte sind bei mir genau so wie beschrieben. Aber meine Officer sind 6/6/6/4 (hab noch keinen 5.). Dann halt mit den 3 6er in den Kampf, in Runde 3 Nano Recostruction raus hauen und Gegenern beim sterben zusehen :)

Ich baue vermutlich langsamer als du, hab bisher nur Office School, die Werft für Tier 2 und das Sateliten Netzwerk. Mit letzterem statte ich gerade noch alle Siedlungen aus, das macht es einfacher, weil keiner mehr sammeln muss, die Kriegsflotte kann sich mit killen beschäftigen...
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: X am 24. Januar 2017, 18:09:24
officerschool und satnetzwerk, dazu 2 gebaute drohnen aber noch keine eingesetzt, also nein, nicht langsamer :)
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: X am 26. Januar 2017, 01:08:13
hab neu angefangen  und WTF... das spiel will mich doch verarschen
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: Blaukool am 26. Januar 2017, 09:27:25
Jetzt zieht der Schwierigkeitsgrad an...
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: X am 26. Januar 2017, 15:29:24
waren bei dir am start auch etwa 60-70% der stationen zerstoert ? vorallem die in der naehe. Muste ewig weit fliegen um an Material zu kommen.
Das man nicht rein und rauszoomen kann um mal einen kompletten ueberblick zu haben fehlt. Ausserdem ein "automatisch pause" wenn eine gegnerische flotte richtung eine meiner stationen fliegt.
Manchmal ist mir die geschindigkeit zu schnell, manchmal zu langsam, 3 stufen waeren da schick.
Ausserdem ist mir aufgefallen das die aktionen der gegner bisher immer zeitgleich passieren, 10-15 tage nichts, dann fliegt eine alienflotte in richtung einer meiner basen los, etwa zeitgleich ein Diplomatenschiff einer fraktion die ich noch nicht sehe, und einen halben tag spaeter ein piratenschiff was meine mainbase bombardiert... da meine flotte zu den aliens unterwegs ist. Jetzt 3 mal in folge dasselbe spiel.


so sieht meine aktuelle map aus, ich hab noch etwa 2-3 tage zeit bis zur naechsten attacke...
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: Blaukool am 26. Januar 2017, 15:36:16
Ich hatte andere kaputt als du, aber ja ich hatte am Anfang alles was Material war in der Nähe kaputt...
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: Blaukool am 26. Januar 2017, 23:50:22
https://twitter.com/Halcyon6Game/status/824483778064052224
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: X am 27. Januar 2017, 06:45:23
ich hab einen gruenen Offizier bekommen  oO
ein cadett ist "aufgefallen" weil er durch einen unfall koerperlich veraendert wurde, da aber niemand mit ihm mithalten konnte/kann, kann er nix, also er kann keine Offiziersschiffe fliegen, nur das Foerderationsschiff.
Er kann sachen machen die normal taktiker machen koennen, auf alles andere bekommt er einen malus.
>Bodenkampf ist ok, weltraumkampf kann er nicht.

Name:
Bucky Rogers  :bleh1:
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: X am 27. Januar 2017, 20:56:37
okay...
tag 496, hab gerade den ersten 5k HP boss getoetet. Ich nehme an das ist die stelle wo du meinst das die schwierigkeit anzieht  ::)
Auf einmal sieht das nach arbeit aus  :blue:
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: Blaukool am 27. Januar 2017, 22:45:41
Hihi, ja das was dann kommt ist gut :D
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: Blaukool am 28. Januar 2017, 13:57:09
 :o  :couto:
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: Avion Lore am 28. Januar 2017, 19:11:50
Halycon 6 gibt es grade im Steamdeal für 14€ (statt 20€)
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: Extrawurst am 29. Januar 2017, 10:10:50
Für mein Tablet wäre das Spiel ideal. Hoffentlich gibt es da bald eine Umsetzung.
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: Blaukool am 29. Januar 2017, 17:46:20
Ich habs jetzt durch, ca. 15 Stunden.

Ohne zu viel zu Spoilern: Auf Normal (Lieutenant) haben die Gegener im letzten Kampf kumulierte 99.700 HP  :evil3:

Wenn ein paar Patches raus sind werde ich nen 2. Run machen.
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: X am 02. August 2017, 16:13:47
gibt jetzt crew morale.
Titel: Re: Halcyon 6
Beitrag von: Blaukool am 02. August 2017, 21:06:35
Seit März, und dann auch nur wenn du die neue Mechanik meinst. Nicht gerade Hot News :uralt: