Trident

Games => Diverses => Thema gestartet von: EdHunter am 11. August 2016, 12:12:44

Titel: OpenCritic
Beitrag von: EdHunter am 11. August 2016, 12:12:44
http://opencritic.com/

Im Prinzip ist das Metacritic - nur gut. Naja, ob's "gut" ist, muss jeder selbst entscheiden, aber grundsätzlich ist das eine relativ neue (Oktober 2015) Review-Aggregationsseite, die versucht, sich in einigen Punkten von Metacritic abzugrenzen.

Zu jedem Spiel gibt's auch immer direkt Links auf irgendwelche "News&Media"-Sachen, wie z.B. Previews oder Trailer und sogar eine Sektion mit Links auf aktuelle Streams. Abgesehen davon finde ich die Seite recht schnell, übersichtlich und es gibt keine Werbung da das Funding über Patreon läuft. Aber die Seite ist auch noch in einigen Punkten ziemlich "in development" und hat auch kein vollständiges Archiv für Spiele vor Oktober 2015 (viele sind drin - aber nicht alle).


Ich hab OpenCritic diese Woche zufällig gefunden, aber ich dachte, das passt ganz gut zu der Diskussion, die wir letztens über "welche Sachen kann man noch lesen" hatten. Kann man sich auf jeden Fall mal durchklicken. Ich benutz das gerade, um No Man's Sky Reviews zu verfolgen - mal schauen, ob ich dabei bleibe.
Titel: Re: OpenCritic
Beitrag von: Lehnard am 11. August 2016, 12:34:15
Schreckliches Design.
Da hat man mal wieder sehr viel Wert darauf gelagt alles für die Tablet-Generation hübsch zu machen und vergessen dass der eigentliche Sinn solcher Seiten ist Daten möglichst schnell und übersichtlich zu presentieren.
Titel: Re: OpenCritic
Beitrag von: EdHunter am 11. August 2016, 18:46:35
Das ist jetzt natürlich blöd für mich, denn das heißt ja, dass ich zur Tablet-Generation gehöre. Aber ich hab gar kein Tablet. :eek: