Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Kent Brockman am 14. August 2015, 21:16:01

Titel: Empyrion
Beitrag von: Kent Brockman am 14. August 2015, 21:16:01
Nachdem ich Ark mittlerweile eher unlustig finde bzw man ohne Gilde später kaum ne Chance hat bin ich die Tage über Empyrion gestolpert. Noch early access aaaber ich Habs trotzdem probiert.
http://empyriongame.com

Kauf / Installation gingen gut - Spiel gestartet - Menü - schneller Einstieg ohne Tutorial oder ähnliches. Spielbericht mit Spoiler.

Da ist man also auf nem Wüstenplaneten. Offensichtlich abgestürzt, neben dran ein kleines Shuttle.
Ich laufe rum springe. Komische Pflanzen, 38 Grad Außentemperatur.
Und mein Sauerstoff nimmt ab. Was tun? Keine Ahnung. Das Shuttle hat 4 Cargo- Boxen mit nützlichen Sachen (Pistole, Notrationen, Taschenlampe, und barrenweise Metalle. Eisen und exotisches Zeug.
Mit einer von den Energiezellen kann ich das Shuttle hochfahren, fliegen geht zwar nicht aber craften. Sauerstoffgenerator ist Nummer 1, und ich mache mich auf die Suche nach Wasser. Einige hunder m weiter werde ich fündig.
Ersticken werde ich vorerst nicht.
Mit den 20 Pistolenkugeln erlege ich ne Art Dino , bekomme Fleisch und mit dem FoodProcessor kann ich daraus Steaks machen. Oder Salami :D die halten länger.
Ich baue nach und nach ne Basis - die Rohstoffe gehen aus und ich muss mich auf den Weg zu zufällig entdeckten Rohstoffvorkommen machen. Recht mühsames Mining ist angesagt.
Auf dem Weg entdecke ich in weiter Ferne ein riesiges Raumschiffswrack . Ist aber zu weit, ich bin nicht sicher ob mein Sauerstoff reicht. Starte also den Bau eines Landspeeders. Recht aufwendig, ich brauche mehr Kupfer und die Energiezellen gehen mir aus, muss da auch für Nachschub sorgen.
Nach ner Weile dann: fertig. Cockpit, Computerkern, Düsen für die Steiuerung - sehr rudimentär fliegt aber. Bremsen geht noch nicht.
Bauen ist wie bei Robocraft aus verschiedenen Blöcken. Sehr cool und sehr vielseitig.
Ich steige ein, fahre zur Absturzstelle...

...

Mittlerweile hat mein Landspeeder Frachtraum, Lampen, ist bewaffnet, hat sogar eine gekühlte Cargobox für die Jagd - Fleisch hält so länger.
Zudem habe ich das Shuttle repariert und einen ersten Flug zum nächsten Planeten unternommen. Ein Eisplanet mit seltenen Metallen.
Meine Basis ist hübsch, Pflanzen wachsen im
Gewächshaus und ich produziere nonstop Stahlelemente für ein Capital Ship.


=>
Insgesamt für early access ein sehr cooles Spiel.
Komplexes Crafting und ein Bausystem wie bei Robocraft (unterteilt in Ground Vessels, Small Vessels, Capital Vessels und Basen) ohne Größenbeschränkungen. Im Sandbox Mode wartet im Orbit ein Riesen Schiff mit Platz für 4 kleine Raumschiffe und definitiv groß genug damit man sich verlaufen kann.

Aktuell gibt's 4 Planeten, noch recht nah beieinander. Später kommen mehr und für Galaxie wird größer. Multiplayer hab ich noch nicht ausprobiert .

Buchs bis dato keine, alles hat einwandfrei funktioniert und das Spiel macht nen robusten Eindruck.



Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Blaukool am 14. August 2015, 22:34:27
Gibt es sowas wie Jump Drive für die entfernten Planeten oder muss man dafür einfach länger Fliegen?
Sehen die Schiffe nur aus wie bei Space Engineer, oder haben die Spiele mit einander zu tun?

P.S.: Nach dem man weder bei Diablo 3 noch bei F1 2014 eine funktionierende Cola Fabrik in die Wüste bauen konnte muss dieses Game geil werden ;)
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Kent Brockman am 15. August 2015, 01:26:16
Gibt es sowas wie Jump Drive für die entfernten Planeten oder muss man dafür einfach länger Fliegen?

Bisher gibt's nur ein paar Planeten und die sind recht nah beieinander. Also einfach rüberfliegen, geht paar Minuten.

Sehen die Schiffe nur aus wie bei Space Engineer, oder haben die Spiele mit einander zu tun?
Haben soweit ich weiß nichts miteinander zu tun



Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Kulin am 17. August 2015, 09:58:29
Zitat
Insgesamt für early access ein sehr cooles Spiel.
Komplexes Crafting und ein Bausystem wie bei Robocraft (unterteilt in Ground Vessels, Small Vessels, Capital Vessels und Basen) ohne Größenbeschränkungen. Im Sandbox Mode wartet im Orbit ein Riesen Schiff mit Platz für 4 kleine Raumschiffe und definitiv groß genug damit man sich verlaufen kann.

Dem kann ich zustimmen. Macht schon sehr viel Spass, für ein so frühes Stadium. Mal sehen ob die nun auch liefern können, was sie versprochen haben. :o
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Kent Brockman am 02. Oktober 2015, 11:49:47
Gestern kam 3.3.0 raus. Mittlerweile macht das Spiel richtig Spaß. Auf dem neuen Startplaneten braucht man anfangs keinen Sauerstoff - das macht den Einstieg sehr viel einfacher.
Grafik ist besser, es gibt neue Bausteine und pro Planet eigene und unterschiedliche POIs.

Lohnt sich also. Auch wenn die aktuell 4 Planeten + 1 Mond + 1 Asteroidenfeld noch sehr nah beieinander sind.

Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 14. Oktober 2015, 14:29:59
ich habe mir mal eine "probeversion" gehohlt. 20 Euro feur war mir feur dieses early access spiel doch etwas viel, ... ersteinmal, mal sehen was kommt.

Man kommt nicht um einen vergleich mit Planet explorers herum. Beide spiele haben in etwa dieselben startbedingungen. Doch waerend man bei planet explorers durch ein NPC questsystem eine art tutorial und kampange (die echt geil ist) durchspielen kann, wird man hier ins kalte wasser geworfen. Try and error, friss und stirb, bzw crafte dir sauerstoff oder stirb bzw lerne das man den helm absetzen kann auf dem startplaneten ;)
Wo ich also schon beim vergleichen bin, die grafik kommt nicht an Planet explorers heran, sie kommt eigentlich nirgends heran. Muss sie das? feur mich ist sie ausreichend und spiele wie Minecraft zeigen das man mit einem guten spielprinzip die grafik hintenanstehen lassen kann.

Macht es spass?
JA

Es ist bisher stabil spielbar und ich habe erst einen grafikbug (einen fiesen! hat mein savegame unbrauchbar gemacht) gefunden.
Was dieses spiel ausmacht, und von allen anderen abhebt ist das voellig freie craftingsystem von fahrzeugen und raumschiffen. JA ich weiss, planet explorers ist da modbedingt auch sehr weit vorne, aber da es ist friemelarbeit mit einem editor und wenn man es aendern will muss man wieder mit dem editor rumfriemeln.. BAEH.
Hier nimmste einfach ein teil weg, setzt an anderer stelle eines dran.. bis es dir gefaellt. zwischending aus minecraft und space engineers.
Aber es ist auch noch sehr viel zu tun. Was vor allem fehlt ist kontent, mehr planeten, schwerer, aufgaben, questst, jede menge craftingzeugs :P bessere abstimmungen der waffen, vor allem in bezug auf PvP (die kloetzchenteile sind einfach viel zu schnell kaputtgeschossen )
Da bei PLanet explorers nur alle 4-6 Monate ein update kommt, haben sie aber gute chancen PE einzuhohlen und auch zu euberhohlen.
Ich druecke die daumen.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Avion Lore am 15. Oktober 2015, 08:25:52
Danke, X ... als hätte ich nicht schon genug anderes zu tun ;)

Mit dem Flattener-Tool komme ich ja mal gar nicht zu recht. Gibt es da irgend wie einen Trick, um eine flache Ebene hinzubekommen? Komme mir vor wie ein Elefant im Sandkasten ... nur ohne Förmchen ... :D

Achja ... und irgend wie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, einen Minecraft-Mod zu spielen ... woher DAS wohl kommt ... ;)
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Blaukool am 15. Oktober 2015, 10:51:05
Achja ... und irgend wie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, einen Minecraft-Mod zu spielen ... woher DAS wohl kommt ... ;)

Drogen?
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 15. Oktober 2015, 13:51:12
flattener tool:

LM: erde wird an dieser stelle aufgefeullt (nicht dort wo der strahl hingeht, sondern am fadenkreuz) und zwar immer mehr und mehr und mehr.

RM: die erde wird weggenommen bis es dieselbe hoehe erreicht auf der du stehst

->>> tiefste stelle suchen, reinstellen, RM gedrueckt halten und alles um dich drumherum einebnen

Protip: Bau auf dem wasser, so weit weg vom land wie nur geht, spart dir die verteidigungsanlagen
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Avion Lore am 15. Oktober 2015, 14:51:27
->>> tiefste stelle suchen, reinstellen, RM gedrueckt halten und alles um dich drumherum einebnen

Perfekt, danke. Probiere ich gleich mal aus.

Öhm ... Verteidigungsanlagen? oO
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 15. Oktober 2015, 15:42:55
Achtung spoiler (gibt es hier spoiler tags ?)









der kleine konstructor am rettungsschiff kann nur wenige dinge herstellen, es gibt einen groesseren den du damit bauen kannst, den kann man aber nur auf basen und capitalships aufbauen. Mit dem lassen sich sehr viel mehr dinge herstellen. u.a. auch ein noch besserer konstructor der automatisch kleinteile produziert um etwas groesseres zu bauen, sehr praktisch. Um den zu bauen benoetigst du allerdings etwas, was du nur craften kannst, wenn du ein material hast was es auf diesem planeten nicht gibt.
ABER, man kann es trotzdem auf dem planeten bekommen ;)
Und dieser crafter kann auch eine automatische raketenverteidigung(3X3 platzbedarf) herstellen.
Denn sobald du einen basisgrundblock platzierst, popt so eine schicke meldung auf... das gegner zu deiner basis unterwegs sind. diese wellen kommen dann alle 20 ingame minuten. Ich finde das eine ausgezeichnete nachschublinie :D immer schoen looten die dinger.
Ausserdem spawnen ab der 2ten nacht humanoid aussehende pflanzen die aggro auf dich sind. (hast du vergessen sie tagseuber zu giessen ? )
Da die raketen auch schaden auf dem Boden anrichten, sieht es rund um meine landbasis aus wie im krieg..



feur einen nahezu perfekten start empfehle ich vollgendes vorgehen:
da in der ersten nacht noch keine feinden spawnen, kann man das ausnutzen um rumzulaufen ohne auf gefahren zu stossen.
-> als erstes am schiff etwa 10-30 energiezellen herstellen
-die assaultwaffe herstellen und 10 oder 11 magazine dazu
-das reperaturkit herstellen und 1 satz(3) magazine dazu
Waerend das zeug gecraftet wird, was einige zeit in anspruch nimmt, die umliegenden berge erklimmen und ausschau nach POIs halten.
Gut sind die schiffswracks, davon gibt es mehrere unterschiedliche. Schlecht ist die fabrik, ganz boehses aua. was vlt gerade noch geht sind die verteidigungsanlangen II. Bei den Fracks sind jeweils nur drohnen, die sind mit der assaultrifle kein problem. die Raketentuerme sind da schon 5 nummern haerter mit der schlechten ausruestung.
-wenn die waffen fertig gecraftet sind losziehen (nicht vergessen das schiff vorher auszuschalten wegen energie) und 1 oder 2 fracks pluendern gehen, (nicht vergessen die notrationen mitzunehmen, sonst verhungert ihr)
-wichtig dabei: zerstört noch intakte anlagen (schubduesen, erste hilfestationen usw.) an den schiffen mit dem reperaturtool (LM), denn dabei bekommt ihr die materialien heraus aus denen sie bestehen.
-vor der 2ten nacht muesst ihr zurueck sein!
-ganze zeug in den crafter packen
-> bauen
1 Basisstarterblock
~10 blocks
1 konstructor
1 raketenverteidigung
1 treibstofftank klein
1 generator klein
1 erste hilfe station
1 kuehlscharnk 2
1 nahrungsmittelprozessor

das dann direkt neben der rettungskapsel aufbauen
(warum daneben? weil diese angriffswellen sowohl die basis als auch die rettungskapsel angreifen)

Jetzt hast du eine solide grundlage mit verteidigung die dir die noetige zeit verschafft nach einem guten platz fuer eine basis zu suchen, den planeten zu erkunden oder zu machen was auch immer du moechtest :)
Ich hab die rettungskapsel soweit repariert das sie wieder flugfaehig ist, um damit den planetn zu erkunden. Hab das ding dann aber mal 2 minuten alleine rumstehen lassen.......... es lebt noch, aber die linke seite ist komplett weggeschossen :D Schice drohnen :P
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Avion Lore am 15. Oktober 2015, 15:49:14
Diesen nächtlichen Aggromobs bin ich bisher nicht begegnet. Spawnen die evtl nur auf dem Wüstenplanet? Eine Basis habe ich errichtet und prompt kam so eine Drohne zu mir geflogen ...

Oh btw, besonders "witzig" sind Mapseeds, bei denen man unter Wasser startet ... :D
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 15. Oktober 2015, 15:51:46
die unterwasser starter planeten klicke ich weg, also neu, finde ich nicht so toll.
Nein, jeder planet hat seine eigenen "monster", die pflanzen kommen nur auf akua und sind dort die einzigen aggro mobs die "so" spawnen.
warte bis es richtig dunkel wird, dann kommen die schon.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Hurz am 15. Oktober 2015, 16:46:32
Klingt nach einem Plan ... aber nur am Rande:

"Fracks" ... Sind das abgelegte Anzüge von irgendwelchen Weltraum-Riesen? Und warum haben die Antriebsdüsen? ;)
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 15. Oktober 2015, 17:10:40
hmm schiffswrack richtig geschrieben und 1 satz weiter frack. ka was mir da wieder durch den kopf ging  ::)
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 15. Oktober 2015, 17:14:52
so sieht meine "starterbasis" aus
und die linke seite von meinem rettungsschiff :D
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Hurz am 15. Oktober 2015, 17:23:11
hmm schiffswrack richtig geschrieben und 1 satz weiter frack. ka was mir da wieder durch den kopf ging  ::)

Es gibt so Tage, da hat man einfach Matsch im Kopf ... kenn ich ... Die Basis sieht nett aus.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Kent Brockman am 16. Oktober 2015, 00:59:54
ich bin damals noch nicht auf Akua gestartet und musste wegen Sauerstoff auf Wasser bauen....
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 16. Oktober 2015, 01:16:16
schicke basis, das mit dem gelb schwarz muss ich mir merken :)

und WTF hast du viele rohstoffe, ich hohl mr immer nur etwas neues wenn es knapp wird/alle ist.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Avion Lore am 16. Oktober 2015, 11:22:03
Maaaan, macht Laune und habe fast keine Zeit es zu spielen :(

Frage: Für Advanced CPUs brauche ich ein Erz, welches nicht im Starterpaket dabei ist. Laut Wiki kommt das auf allen Planeten vor. Im Umfeld meiner Basis ist es allerdings nicht zu finden. Kann es sein, dass es überhaupt nicht auf meinem Planeten vorkommt? Was dann? oO
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 16. Oktober 2015, 15:43:38
welches ist das?

btw spielt ihr das spiel auf deutsch oder english?


Feur stromspulen braucht man auf alle faelle ein erz was NICHT auf Akua vorkommt. ABer, man kann trotzdem auf akua an diese stromspulen rankommen :) Raub die fabrik oder verteidigungsposten aus. Die haben einige dinge stehen, die zum bauen solche stromspulen beötigt haben.... und geben diese frei wenn man sie mit dem repairtool abbaut  :mrgreen:
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Avion Lore am 16. Oktober 2015, 15:54:47
http://empyrion.gamepedia.com/Erestrum_Ore

Ok, verlesen ... das kommt nur auf dem Eisplaneten vor ... hmmm ... also POIs abgrasen.

Ich spiel das Spiel auf Englisch.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Kent Brockman am 16. Oktober 2015, 16:45:42
Ja es gibt das grüne Zeugs was auf eisplaneten vorkommt, das gelbe was du nur auf Asteroiden findest und das rötliche von Vulkan-Planeten.
Hab am Anfang auch nur bisschen was gesammelt aber wenn du zu nem anderen Planeten musst (Hint: im Weltraum  bist du auch nicht allein) und auf dem Planeten dann erst suchen die wachen killen nebenher musst du essen Sauerstoff haben reparieren und du brauchst Energie... Es erschien mir sinnvoll dann gleich größere Mengen mitzunehmen.
Aktuell baue ich ne gekaperte Raumstation zu einem Titanen um. Und da brauchst du ewig Ressourcen.
Und so schnell wie möglich nen garten anlegen, die Konserven haben sich bewährt, Kürbis und Tomate und nochwas? Weiß nicht ergeben ja mit Blech Konserven die ganz gut haltbar sind. Die ab in den Kühlschrank und gut ist. Mittlerweile hab ich auch auf meinen Schiffen Kühlschränke passt also noch besser für längere Ausflüge
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 16. Oktober 2015, 17:04:00
Kent da hab ich gleich mal noch eine frage. Diese gescheutze die man auf den bodengleiter bauen kann, in die man "einsteigen" kann um selber damit zu ballern, sind die solange ich mich nicht selber reinsetze auf automatik ?
Also das ich das schiff auch mal alleine rumstehen lassen kann, ohne das es mir kaputtgeballert wird.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Kent Brockman am 16. Oktober 2015, 17:36:22
soweit ich weiß ballern nur die basistürme und die titan-türme automatisch. aber das war auch mal kaputt und sie haben immer wieder was geändert / gefixt weiß nicht wie es jetzt ist.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 16. Oktober 2015, 19:00:27
So, hier mal einige Bilder von meiner neuen Base mitten im wasser  :)

-anflug waerend des sonnenuntergangs
-unten rechts der Hangar feur Bodenfahrzeuge und zum basteln
-ansicht von weiter oben mit beiden Landepads und der wohnkuppell
-innenasicht vom Hangar, mit Oilgrube, sehr nice beim basteln um unten ranzukommen ;)
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 16. Oktober 2015, 19:02:37
-innenbereich der wohnkuppel
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 16. Oktober 2015, 19:05:38
-hauptsegment, erdgeschoss, 2 konstructor, hp und sauerstoff
-erdgeschoss links, sauerstofftanks
-erdgeschoss recht, Kern, grosser generator und viele treibstofftanks

-1etage mitte, nahrungsmittelprozessor und 2 Kuehlschraenke
-links und rechts je eine 3x3 farm
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Itchy am 16. Oktober 2015, 21:40:41
Sind die Betten, Duschen etc. eigentlich funktional oder nur Dekoration?
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 16. Oktober 2015, 22:35:17
alles was du siehts ist reine deco
ich wollte einfach mal alles was man bauen/craften kann ausprobieren und irgendwo hinstellen :)
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 19. Oktober 2015, 21:32:23
Kent, du hast doch bestimmt schon einige erfahrungen im bau von kleinen schiffen. Ich bekomm es irgendwie nicht richtig hin eines zu bauen was man gut steuern kann. geschweige denn das die minigun dahin ballert, wo das fadenkreuz ist.

Kann man schubduesen "irgendwohin" bauen (hauptsache die richtung stimmt? muessen da eine bestimmte anzahl blocks luft sein, darf da nach X blocks ein weiter block vom schiff kommen ?
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Avion Lore am 25. Oktober 2015, 21:54:17
Hatte wieder etwas Zeit zum Spielen.

Die Tücken des Alltags: In der Nähe die Antriebssektion der abgestürzten Titan gefunden. Viele Advanced CPUs mitgenommen. Basis auf Wasser gebaut. Raketengeschützturm oben drauf. Macht ordentlich rumms. Dumm nur, dass das Ding gerne mal auf Phantomgegner ballert und anfliegende Drohnen dafür ignoriert.

Dann den ersten Hoverglider gebaut. Macht echt Laune über die Karte zu flitzen. Boing, da hört plötzlich der "Planet" auf und ich steh vor eine Wand. Ähm?
Nervig auch, dass jede klickbare Pflanze ein Hindernis für den Glider darstellt.

Dann zu einem Drohnenaußenposten geflogen. Glider hinter einer Kuppe abseits abgestellt (mit MG Geschützturm). Außenposten geraidet. Komme zurück ... fehlt das Cockpit im Glider oO

Langer Fußmarsch bei Nacht zurück zur Basis. Seufz.

Aber man lernt ja nie aus ;)
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 25. Oktober 2015, 22:12:40
ballert der MG turm denn von alleine auf gegner? hab das noch nicht getestet.
Und wenn ja, hast du den "strom" angelassen?
Und wenn ja, dann ist die reichweite sicher genaus beschissen wie die von dem manuellen MG. glaube das manuelle hat 100m, was viel zu wenig ist, vorallem da die drohnen teilweise 200 oder 250 haben.

Wie ist das neue update?
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Kent Brockman am 25. Oktober 2015, 22:18:30
Dumm nur, dass das Ding gerne mal auf Phantomgegner ballert und anfliegende Drohnen dafür ignoriert.

Dann den ersten Hoverglider gebaut. Macht echt Laune über die Karte zu flitzen. Boing, da hört plötzlich der "Planet" auf und ich steh vor eine Wand. Ähm?
Nervig auch, dass jede klickbare Pflanze ein Hindernis für den Glider darstellt.

Dann zu einem Drohnenaußenposten geflogen. Glider hinter einer Kuppe abseits abgestellt (mit MG Geschützturm). Außenposten geraidet. Komme zurück ... fehlt das Cockpit im Glider oO

Langer Fußmarsch bei Nacht zurück zur Basis. Seufz.

Aber man lernt ja nie aus ;)

die türme ballern seit dem letzten patch wieder sinnvoller. und die "pole" sind im Moment nicht zugänglich, daher hast du die wände. die kriegen das mit den texturen noch nicht hin, kommt aber noch.
den glider kannst du auch hoch / runter steuern. mehr Triebwerke unten= höher fliegen.


Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Avion Lore am 26. Oktober 2015, 10:34:18
Danke für den Tipp, Kent, werde das beim nächsten Mal ausprobieren.

Die neuen Drohnen-Modelle gefallen mir überhaupt nicht. Muss da immer an Wheatly aus Portal 2 denken.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Extrawurst am 26. Oktober 2015, 21:21:26
Das sieht Space Engineers verdammt ähnlich - aber irgendwie besser.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Zidahya am 16. August 2016, 22:40:11
Alpha 3.0 mit einigen Hotfixes ist raus. Außerdem ist das Game grad im Midweek Sale.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 17. August 2016, 17:14:14
Alpha 3.0 mit einigen Hotfixes ist raus. Außerdem ist das Game grad im Midweek Sale.

arsch

vor 3 tagen gab es X Com enemy unknown mit allen DLC fuer 6 euro im sparpaket (ja teil 1 von 2012, na und)
und jetzt das.
gleich mal nen server gefunden mit netten leuten drauf :D
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Zidahya am 17. August 2016, 18:19:27
Ich taste mich erstmal alleine an das Game ran. :D
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 17. August 2016, 18:31:05
da es keinen handlungsstrang gibt, macht das kaum einen unterschied. So hab ich nen chat in dem ich fragen kann :D
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Zidahya am 17. August 2016, 18:34:25
Stimmt, hab nur im moment nicht so lust auf Leute. Vielleicht steigt mein Bruder mit ein. Kleine Gruppe ist ja noch mal was anderes.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Avion Lore am 17. August 2016, 18:42:27
Habe es eben kurz mal wieder installiert und 5 Mins reingeguckt. Der kontrollierbare Absturz mit dem Pod ist ja echt witzig gemacht. Da hat sich doch so einiges getan, seit meinem letzten Spiel.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Blaukool am 17. August 2016, 18:55:28
Das <censored> <censored> <censored>sgame lässt mich nicht spielen weil irgendeine <censored> AntiCheat Software gebraucht wird. Wenn das so ist dann sollen die den <censored> wenigstens damit bundlen.  :pissed:
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 17. August 2016, 19:01:38
blau, Options-> letzter reiter, letztes kaestchen unten, danach restart
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Zidahya am 21. August 2016, 00:10:10
Bin grad ein bisschen angefressen, dass ich zwar viele neue Dinge bauen kann aber den dazu passenden Construktor nicht.

Mir werden zum Beispiel die Muniton für Laser und Plasmatürme angezeigt, die Waffen selber lassen sich nicht bauen. Ich hätte auch gerne mal Munition für mein gefundenes Lasergewehr gebaut, aber scheinbar reicht der Large Construktor dafür nicht.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 21. August 2016, 02:02:20
das kann eigentlich nicht sein
der large sollte ALLES bauen koenne, der naechsthoehere ist einfach nur schneller, mehr nicht.
Ich kann die sachen die du aufgezaehlt hast bauen im large.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Zidahya am 21. August 2016, 10:27:38
Das habe ich mir gedacht. Mir fehlen die Templates für die Laserwaffen und Plasmawaffen aller Art. Nur die Munition für die SV kann ich craften. Die Waffen aber auch nicht.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Zidahya am 21. August 2016, 17:02:31
Doppelpost: Kann man CVs unter Druck setzen um den Helm abnehmen zu können wenn man im Weltraum unterwegs ist?
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 21. August 2016, 18:07:37
nicht das ich weuste
 und ja, wenn es doch geht wuerde es mich auch interesieren :)
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Kent Brockman am 22. August 2016, 07:14:23
Glaube das geht atm nur bei Space Engineers
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Zidahya am 22. August 2016, 16:36:14
Scheint nicht zu klappen, wurde aber schon der Community gewünscht. Bleiben wir mal gespannt.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Avion Lore am 25. August 2016, 09:31:44
Sooo ... habe mir nun endlich zum ersten Mal einen minimalen ultrahässliche SV gebaut und damit den Planeten erkundet. Eine Drohnenbasis wäre fast mein Untergang gewesen, die Geschütztürme sind heftig.

Dann bin ich auf eine "Abandoned Mine" gestoßen. Diese wurde von zwei Drohnen bewacht, die jedoch für meine SV-Minigun kein Problem waren. Dann aussteigen und die "verlassene" Mine erkunden.
Erste Enttäuschung: Alle Container waren leer - no phat lewt.
Zweite Enttäuschung: Im Control-Tower ist nicht der Basiskern zu finden.

Dann bin ich im Untergeschoss auf einen Lift gestoßen und habe diesen betreten.
Aua, alles voll mit feindlichen Aliens, die haben mir ordentlich den Arsch aufgerissen und ich konnte nur knapp entkommen.

Ok, Plan fürs Wochenende: Rambo-Modus  :rifle: und erst Mal ordentlich aufrüsten. Bisher reichte mir noch die normale Assault Rifle.


Randnotiz: Bin mit meinem Mini-SV auch kurz ins Weltall geflogen, dann aber direkt wieder zum Planeten. Da lauern sicher doch auch Gegner, oder?
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Zidahya am 25. August 2016, 16:49:18
Eigentlich nicht, habe eine Station im Asteroidengürtel gesehen die auch auf mich geballert hat, aber keine rumfliegenden Drohnen.

Btw. in der "Verlassenen" Mine sind zwei versteckte Rare-Container mit epischen Waffen versteckt. Ruhig mal alles auseinander nehmen wenn der Kern weg ist.

Sturmgewehr reicht da eigentlich für die Aliens, und für die Türen empehle ich die Sprengpakete, spart ne Menge Muntition.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Kent Brockman am 30. August 2016, 12:27:58
hmm als ich früher gespielt habe gabs drohnen-jäger die im weltraum rumflogen und den spieler angegriffen haben. ist das rausgepatcht?
und ja die station halt....die hab ich übernommen. ist aber irgendwie nutzlos.
hab damals glaub nur saatgut und paar mats mitgenommen :)
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Zidahya am 30. August 2016, 18:22:12
Im Akua System hab ich zumindest nichts dergleichen gesehen. Später sollen aber auch feindliche Schiffe dazu kommen und die Aliens holen sich ihre Stationen zurück.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Zidahya am 31. August 2016, 17:45:08
Alpha 3.3 (und ein Hotfix dafür) sind raus. Hauptsächlich Bugfixes, zwei neue Modelle für die HVs, eine neue Basis (T4).

Edith: Kent, deine Weltraumdrohnen sind noch da. Haben mir ein großes Loch in mein CV geschossen als ich nach Omicron gesprungen bin.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Avion Lore am 23. Oktober 2016, 00:30:53
Gibt's grade für nen Zehner bei Steam.

PS: 4.0 Update ist raus.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Zidahya am 24. Oktober 2016, 17:06:51
Repairbay... endlich. :cry1:
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Zidahya am 07. Juni 2017, 21:17:56
Alpha 6 ist jetzt raus, eine Menge Updates und endlich auch Basen und Schiffe die man mit Sauerstoff versorgen kann.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 07. Juni 2017, 21:24:26
ohh cool.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 19. Oktober 2017, 15:21:42
Alpha 7
(2moante zu spaetes) 2 jaehriges update
...oder irgendwie sooo...


Bin noch am runterladen, aber von den patchnots her
-Mehr HD grafik
-mehr 3D
-erster patch ueberhaupt der die handwaffen versucht zu balancen
-epic waffen koennen nicht mehr repariert werden, t2 waffen brauchen kein waffenkit mehr um sie zu bauen, ->entweder ne gute t2 waffe die du reppen kannst, oder fuer kurze zeit eine epic waffe
-mehr moeglichkeiten bei den tools was bauen, faerben, umgestalten angeht
-mining komplett ueberarbeitet um vom Voxelbasierten wegzukommen (ka was das ingame bedeutet, mal sehn)
-maphoehe wurde angehoben
-45 neue texturen
-fast alle bisherigen wurden updatet (HD ?)
-rezepte vorallem fuer Ammo wurden ueberarbeitet so das sie mehr sinn ergeben
-autominers wurden gebufft (k.a. wie genau)

Ist also im grossen und ganzen ein balancingpatch, bin dennoch gespannt :)


Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 12. Mai 2018, 04:48:02
Alpha 8 ist seid 2 wochen in der experimentel version, heute mit update 4

Alpha 8 hat es in sich und bringt sehr viele veraenderungen mit sich. Um nur einige wichtige zu nennen: sehr viel groessere planeten, Weitsicht auf den planeten veraendert, Anzugskonstruktor, Food und foodcrafting komplett ueberarbeitet, Reperaturstaions koennen mit BP gefuettert werden und ersetzen auch zerstoerte bloecke, reparieren kostet nun eisen und ist nicht mehr kostenlos, Solarsystem nun einfacher und komplett veraenderbar, Planeten koennen random generiert werden, Planetnoberflaechen bestehen aus Biomen.

Mit update 4 sind nun noch Schwebende Planeten-POI dazugekommen und JEDE menge neue POI die von Spielern erstellt wurden.

https://steamcommunity.com/games/383120/announcements/detail/2504443199099844564
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 05. Dezember 2018, 22:47:25
alpha 9 seid heute draussen, wie gewohnt wieder JEDE menge neue Dinge
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Zidahya am 06. Dezember 2018, 16:26:25
Alpha 7 hat es mir ein wenig ruiniert, mal wieder reinschauen.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Kent Brockman am 07. Dezember 2018, 17:55:44
alpha 9 seid heute draussen, wie gewohnt wieder JEDE menge neue Dinge

experimental :)

aber 8 fand ich richtig gut ...vor allem die türme die man nun versenken kann...
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 15. Mai 2019, 23:47:14
experimental alpha 10
https://steamcommunity.com/games/383120/announcements/detail/1603756162555428877


-Schilder, die als Bonushp je block wirken und nicht als "kugel" um die base rum. benoetigen pantaxid, entweder shild an ODER man kann reparieren, nicht beides.
-zirax greifen nun mit staerkeren drohnen an UND mit bodentruppen wenn man sie zu sehr aergert
-Bonus, Zirax sind in der lage die eigene base zu uebernehmen mit einem hackingtool... THEFUCK ! :) also gut absichern :D
-Ressourcengrinding erleichtert indem die driller besser arbeiten und nun auch genauer (gerade tunnel moeglich)
-ueber 100 neue blockvarianten
- einige weitere kleinere aenderungen
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 22. Mai 2019, 21:53:41
alpha 10 update II

Zitat
Thanks to Unity 2018.3, we are now able to use ‘Texture Streaming’
We increased the resolution of all textures for our 3d models because we are now able to use Unity's texture streaming
- Improved drill mode for HVs

> you can now dig very nice straight tunnels with your HV

> when your HV is in the fixed mode (SHIFT+O), you can now use W/A/S/D and the arrow keys to precisely navigate

> in fixed mode, pressing LMB will enable auto mode of your drills so you do not need to keep LMB pressed

- Added large drill module for HVs


und einiges mehr :)
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 05. Juni 2019, 14:58:11
Alpha 10 update 4

Viel balancing rund um die Base-Attacks, Balancing rund um Volume/Mass, balancing rund um den "DrillModus"
Farbtool entfernt, Texturetool entfernt -> neues tool das beides vereint ausserdem:  Farben sind nun mit RGB selbst erstellbar und nicht mehr auf 16 limitiert!

Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 18. November 2019, 14:37:43
Alpha 11 ist raus.

jede menge aenderungen/anpassungen an recht unterschiedliche mechanicen, neues tiersystem mit 4 neuen komponenten z.B. und eine Gui bei fliegen.
Ausserdem Everything-Docking-Everthing !!! (except Base-CV, not need to) DAS ist sehr geil :) Neue bloecke zum bauen, ueberarbeitung von "alten" bloecken und texturen.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Zidahya am 19. November 2019, 01:00:56
Gut zu wissen das HVs immer noch Mist sind...  :pissed:
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 19. November 2019, 01:40:36
HU? Ich mag meine HVS :)
fuer den start und als mobile base sind die richtig super.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Zidahya am 20. November 2019, 22:27:28
HU? Ich mag meine HVS :)
fuer den start und als mobile base sind die richtig super.

Hatte mir eine der Standard Blaupausen gebaut und bin mit dem Ding nicht mal seichte Hügel hinaufgekommen. Okay, ich habe dann gemerkt das die Bremse eingelegt war, aber selbst danach war die Höchstgeschwindigkeit bei 4km/h (?) und Spinnen haben mich umzingelt.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 20. November 2019, 22:34:12
die vorgegebenen blaupausen sind bis ins higendlvl schrott, waren sie schon immer.
Die sehen teilweise ganz ok aus, das war der schwerpunkt beim erstellen, vergessen und selber basteln :)
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 08. Dezember 2019, 05:01:14
sooo, hatte mal ein wenig zeit mir das mit der CPU anzuschauen. Eine Eierlegenede wollmichsau kann man damit nun nicht mehr bauen.
Hover werden damit nochmal deutlich aufgewertet, vorallem wenn es darum geht "zeug" zu transporteiren sowohl im early game als auch mid. weiterer vorteil der HV gegen SV, sie koennen die automatischen waffensysteme haben, und sich dadurch auch gegen kleine trupps selbst verteidigen, waerend man gerade im inneren einer base ist um sie auszuschlachten.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 13. Dezember 2019, 03:10:07
Alpha 11.5 ist raus, letztes update fuer dieses Jahr (ausser hotfixes)
und die hat es in sich
endlich endlich endlich wurden die Loottables geoeffnet !
Hat ersteinmal keine aendrung des normalen spieles zur folge
aber dadurch ist es nun moeglich das die modder und auch diejenigen die server betreiben (und programmieren) das loot selbst bestimmen koennen welches tote gegner fallen lassen.
Es wird ein Fest, ich freu mich :)
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Zidahya am 13. Dezember 2019, 20:00:28
Wann geht das Spiel eigentlich mal aus dem EA raus? Ist da was bekannt?
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Kent Brockman am 13. Dezember 2019, 23:59:46
Wann geht das Spiel eigentlich mal aus dem EA raus? Ist da was bekannt?

Meine letzte Info: es gibt kein Releasedatum.
Finde ich nicht schlimm, ich spiele das Game seit 2015 und seither hat sich viel getan. Enginewechsel und viel Neukonzeption.
Mit persönlich gefällt es immer besser - aber es ist noch ein weiter Weg.
Die Story / Lore ist noch nicht fertig, das Aufsetzen von eigenen Servern ist ne Wissenschaft für sich (insb. Konfig. der Planeten / Galaxien) und was sie dringen fixen müssen: die Schiffe bewegen sich noch zu ruckartig (was die serverseitige Position angeht) was im PvP einfach nicht geht.
Raketen buggen schon mal durch die Außenwand weil sie beim refresh n noch außerhalb und beim refresh n+1 schon im Schiff sind.

Für PvE aber ein wunderbares Spiel mit einer der besten Selberbau-Engines die ich kenne.
Es gibt tolle Schiffe! Das allein sind schon 100e std Spaß :)

Aktuell gibts mit dem neuen Flugmodell , den CPU-Grenzen / Klassen und mehrfach Sonnensystemen (im Standardspiel aktuell bis zu 6 random generiert) wieder viel Neues zum entdecken.
Insofern freue ich mich eher über „free content“ und release ist mir egal :)
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 26. Februar 2020, 02:44:43
das neue update ist noch nicht da, aber es gibt erste dev ankuendigungen was drin ist: das universum wurde veraendert, es gibt jetzt nicht mehr nur 1 sonne + Planeten sondern eine komplettes universum aus vielen sonnen, unterschiedlichen sonnen, sogar der moeglichkeit von schwarzen loechern. Jeweils mit unterschiedlichen inhalten in den jeweiligen sonnensystemen, mal mit mal ohne planeten ect ect.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Kent Brockman am 26. Februar 2020, 11:17:27
ich hoffe soooo das sie das nicht verkacken und zurück zur alten Darstellung des Universums gehen...Zwischenzeitlich war die Map ja mega unübersichtlich.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 27. Februar 2020, 07:36:56
2ter teil devblog
CPU balancing, Mehr cpu fuer SVs, bessere effizienz fuer groessere schubduesen in bezug auf CPU.
3 Regler um die drehgeschwindigkeit jeder achse einzelnd einstellen zu koennen.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 29. Februar 2020, 19:36:12
3ter teil
viel kleinkram:
-inventory stacks is zu 4000 (war ja frueher die begrenzung wieviel zeugs man mit sich rumschleppen kann, inzwischen wird das durch masse und volumen begrenzt und daher kann man den stacksize ohne probs hochschrauben, find ich gut.)
-Inventory sorting: nach allem moeglichen :)
-multitool in creative can now undo

-im orbit neue schiffe der jeweiligen fraktionen die ankommen wenn man eine orbitalbase angreift, das wird ein fest :)

- auf dem Boden quasie ein "endgegner"-basis, nach deren einnahme(zumin bei den talon) keine angriffe mehr kommen auf die eigene basis

-Rework von recht viel zeug, also nicht nur einfach neue grafik in HD, sonder neues aussehen was besser reinpasst, dazu Blastdoors :)
-Dazu jede menge aenderungen/verbesserungen bei POI was trigger und gegner angeht

-Alles in allem sieht das danach aus als ob man so langsam auf die zielgerade einbiegt
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 02. April 2020, 15:34:33
alpha 12 vorraussichtlich mitte april

Es gibt 2 neue planetentypen, Waldmond und Eismond. Und weil es auf dem waldmond soviele Pflanzen gibt und es gerade sehr populaer in den Memes ist haben sie Klopapier als item eingefuegt, NATUERLICH kann man das NICHT bei haendlern kaufen ;) Sie bitten um hinweise welche statuseffekte man damit wohl heilen koennen soll :D

Die Registry wird ueberarbeitet -> Wegpunkte auf dem Planeten kann man aus dem orbit heraus sehen UND man kann sie direkt anwarpen und zwar ohne sie vorher ueber die map zu "markieren".

Respawnsystem wird ueberarbeitet, mehr optionen wo man respawnen kann wenn man stirbt, so das es keine deadends mehr gibt.

Ausserdem wird eine neue ressource eingefuehrt, Titanium.


Ich freu mich drauf :)
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 22. April 2020, 21:21:44
experiemental branch ist da :) :fluffybunny:
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 16. Juni 2020, 02:03:08
alpha 12 Public ist raus :)
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 05. August 2020, 17:08:52
Wann geht das Spiel eigentlich mal aus dem EA raus? Ist da was bekannt?

Heute !
V 1.0

und neuer Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=y6FRqaKciaA
 :fluffybunny: :yay:
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: tombs am 05. August 2020, 17:30:44
das ist der NEUE trailer? das sieht aus wie riesige galaxie mit abertausenden, langweiligen, leeren planeten ... das gabs schon 2-3 mal und funktionierte nie so richtig.
also ich kenne das spiel nicht, aber in nem trailer sollte man doch eigentlich die aufregenden sachen zeigen?
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Zidahya am 05. August 2020, 23:13:00
das ist der NEUE trailer? das sieht aus wie riesige galaxie mit abertausenden, langweiligen, leeren planeten ... das gabs schon 2-3 mal und funktionierte nie so richtig.
also ich kenne das spiel nicht, aber in nem trailer sollte man doch eigentlich die aufregenden sachen zeigen?

Das... eh... sind die aufregenden Sachen. :)
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: tombs am 08. August 2020, 13:34:56
dann hat x zu viel zeit in seinem leben, mit cursed und empyrion. beneidenswert  :P
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: Accipiter am 10. August 2020, 10:19:23
Das Jahr 2000 hat angerufen. Es will seine Grafik zurück.
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 10. August 2020, 21:15:12
Empyrion ist ein sandboxgame, mit allen vor und nachteilen die diese art spiele mit sich bringen.
Es gibt keine Ziele ausser denen die man sich selbst steckt, keine richtungen in die man gehen muss, keine reihenfolge von gebieten oder planeten in der man sie besucht.
Es ist eines der besten sandboxspiele die ich kenne, vorallem fuer diesen preis.(derzeit unter 20 euro) es wurde in den vergangenen jahren zusammen mit der community entwickelt. Es gab immmer wieder grosse community befragungen mit offener auswertung und einer nachvollziehbaren roadmap.

Was dieses spiel nicht kann ist PvP, der netztcode ist dafuer einfach zu schlecht und die art der gefechte und waffen multipliziert das noch. Das fuehrt recht schnell zu viel frust, also spart euch das ;) Es gibt zwar durchaus PvP server, aber empfehlen kann ich das absolut nicht! (insert "Thats Bait"-meme here) Bei PvE spielt das keine rolle.

Worin Empyrion punktet ist im freien bauen von Basen, hovercraft, kleinen und grossen raumschiffe bis hin zu orbitalstationen. Das freie bauen aus einer inzwischen sehr grossen auswahl an bloecken und geraetschaften, die moeglichkeit des speicherns und teilens mit anderen spielern oder ueber den steamworkshop. Einige der spieler scheinen nichts anderes zu machen als sich immer neue kreation auszudenken, zu verbessern, veraendern, abreissen und neu zubauen. Ich finde mich selbst regelmaessig im singleplayer creativspiel wieder um neue sachen zu bauen, auszuprobieren zu verwerfen und wieder neu aufzubauen :) Einige spieler setzen dabei auf aussehen (kent  8) ) andere auf funktionalitaet und effizienz (ich :evil3:)

Es gibt verschiedene Factions die seid der letzten alpha auch jeweils eigene gebiete im universum(sterne und planeten) bevoelkern, zusaetzlich zu den kleineren gebieten auf planeten. Dazu ein standingsystem bei dem man sich entscheiden muss, denn die factions moegen sich gegenseitig nicht alle, und aktionen die einer faction gefallen fuehren zum verlust von standing bei einer anderen. Das ganze ist noch ein wenig komplexer, aber nur interesant wenn man es auch tatsaechlich spielt daher erklaere ich das nicht alles.

Fuer diejenigen die gerne etwas ballern und dabei ein par schalterraetzel loesen mochten (eine meiner lieblingsbeschaeftigungen) sind POI(points of interest) genau das richtige. Da findet man von sehr einfach bis hin zu wirklich sehr schwer und alleine nicht zu schaffen fuer jeden etwas und kann teilweise mit tonnenweise (woertlich zu nehmen) loot von dannen ziehen. Das ganze kann man zu fuss oder auch mit einem hover oder kleinem raumschiff auf planten oder sogar mit grossen raumschiff bei orbitalstaionen angehen.

Die einstellungsmoeglichkeiten fuer server hat ueber die jahre immer mehr zugenommen, und obwohl jeder einen server aufsetzen und starten kann, empfehle ich es nicht. Es gibt hunderte server die gut besucht sind und mit den verschiedensten einstellungen auch alle wuensche erfuellen, bis hin dazu das einige server serverseitige mods haben die das spielgeschehen nochmals veraendern. So gibt es auf einigen servern die moeglichkeit ueber portale Instantenzen mit eigenen regeln zu betreten und die aufgaben dort zu loesen oder auch einfache chatbots ueber die man mit (quality of life) befehlen sich das leben im spiel ein wenig angenehmer machen kann. Beispiel aus einem fliegenen schiff rausgefallen und das schiff schwebt nun aber man kommt mit jetsprungduesen nicht bis hoch -> mit einem befehl kann man das schiff runterrufen.

Ich haette keine ahnung wie man das in einem trailer verpacken koennte, muss ich zum gleuck auch nicht :) Wer sich dafuer interesiert wird sich nicht nur einen trailer anschauen sondern auch anderweitig informationen dazu hohlen. Und wer nicht, finde ich auch nicht schlimm, jedem das seine.

Von mir gibt es aber fuer dieses spiel 9/10 punkte und eine Kaufempfehlung
X
Titel: Re: Empyrion
Beitrag von: X am 15. August 2020, 15:17:48
Der HWS server hat season 13 gestartet !   :yay:

Der server ist schon relativ lange online und seid alpha10 hab ich immer mal wieder reingeschaut. Es ist der server mit den meisten slots (200) den ich je gesehen habe, aber er hat nicht nur einfach so viele slots, sie sind auch sehr gut ausgelastet. Aktuell sind es "nur" 177 slots, ich koennte mir denken das die restlichen fuer Mods, gm, admins reserviert sind(?). Als ich gestern eingeloggt bin waren 145 spieler online, alleine auf dem EU server, sie haben einen 2ten fuer NA. Vor einer woche gegen ende der season 12 waren immerhin noch um die 80 spieler online als ich mal vorbeigeschaut habe.

Worum gehts?
Der HWS server nutzt ein system bei dem man seinen steamacc mit deren webpage verbindet und somit die moeglichkeiten was man im und rund um das spiel alles anstellen kann auf einmal recht vielseitig werden. Hier ist ein introvideo dazu https://www.youtube.com/watch?time_continue=52&v=4HVl5X9idd4&feature=emb_logo
In  season 13 ist der techtree komplett ueberarbeitet und zu den bekannten sachen aus dem vanilla spiel kommen 2 weitere verzweigungen dazu. Alte im vanilla spiel nicht mehr genutze items sind mit angepassten stats und aufgaben mit in den techtree eingeflochten.
Beim start kann man zwischen 4 fraktionen und deren jeweils 2 startplaneten/optionen waehlen. Jeweils eine der startoptionen ist mit tutorial, eine ohne, nur die letzte fraktion "Prototyp" hat nur eine startoption -> und die ist SAUSCHWER :)
Jede der fraktionen hat als start eine eigene storymission und auch spaeter noch weitere storymissionen. zu den ersten 3 FRaktionen "Freelancer", "imperium" und "Pirate" kann cih wenig sagen, habe mich auf die Prototype eingelassen. Den ersten gegner habe ich mit lvl 7 gesehn, es war ein normaler Zirax soldat, nunja. so normal war er nicht, sondern lvl10-hoeher geht nicht. er hat mich gekillt  :o
DIe galaxis bietet sowohl Pve als auch PvP, der Pve Content den man alleine anhand der verfuegbaren misssionen-aufgaben-warps einsehen kann ist IMENS! Es gibt leaderboards, taegliche belohnungen, vote belohnungen, ingame loot was man auf der seite eintauschen kann und  jede menge anderes zeug was ich noch nicht angeschaut habe.
Auf den Planeten gibt es oft ein HWS building - naja. ist fast eine kleine stadt, man kann dort zusaetzlich zum vanilla stuff schiffe kaufen/mieten,  Wohungen anmieten (LOL?) und jede menge zeug handeln.