Trident

Games => MMOs => Thema gestartet von: X am 22. Juli 2015, 16:06:51

Titel: Skyforge
Beitrag von: X am 22. Juli 2015, 16:06:51
http://sf.my.com/de


Nur mal nen topic damit nicht wieder jemand sagt es waere vorbeigezogen und niemand hat es bemerkt.
Wie isses?
-anders
Wieso?
-ansehen
HÄ?
-man hat nur einen einzigen char je acc. kann am anfang aus 3 klassen waehlen, man kann jederzeit zwischen diesen 3 klassen wechseln. Hat man sich im skiltree weit genug hochgearbeitet, kommt ein 2ter skilltree dazu, der dem in Path of exile aehnelt, und zwar in der hinsicht das dort die anderen klassen mit drauf sind, insgesammt gibt es 13.

FtP?
-yep
Teuer?
-keine Ahnung, man kann ingame die "gold"waehrung fuer normale ingame waehrung kaufen, der preis ist fest, so teuer schien mir das nicht
Was ist noch anders?
-fast alles
-Missionen sind meist instanziert und man kann solo oder im team durchziehen
-Es gibt aber einige open world bereiche,
-man kann jede ini und jeden open world bereich immer wieder durchspielen, auf verschiedenen schwierigkeitsgraden

Wichtigste zum schluss
-es gibt kein level
WIe jetzt?
-nein, kein level
Wie das? skillbasiert?
-nein auch nicht
?
-Prestige!
-jeder gegenstand den man anlegt gibt einen boni auf prestige, je besser der gegenstand umso mehr prestige.
-Jede bubble im Skill tree (egal in welchem der beiden) gibt Prestige,bessere natuerlich mehr.

Machts spass?
-ja schon
Aber?
-man muss schon ein wenig grinden um durch die skilltrees zu kommen.

Was ist mit sterben?
-ja kann man  :wink1:
-man verliert nichts, ausser zeit ... und... K/D ratio   ::)


und sonst so?
-Man ist ein "unsterblicher" ein GOTT, und als solcher bekommt man irgendwann anhaenger die einem dienen und sogar eine statue aufstellen. und dann beginnt das minigame. man kann seine Adebten auf missis schicken, tempel erbauen (lassen) seinen einfluss erweitern und sich dadurch boni fuer seinen char zusammenraffen. und DAS macht sehr viel laune!

achja, spiel kann man auch auf deutsch spielen, fuer die english faulen :)
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: Hurz am 22. Juli 2015, 16:32:47
Soll das ein MMO sein, ein MOBA, ein Webgame ... sprich die wichtigste Info hast du irgendwie mal komplett weg gelassen.
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: X am 22. Juli 2015, 16:45:03
in welchem (unter)forum hab ich das topic eroeffnet?
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: Hurz am 22. Juli 2015, 16:45:51
MMOs sind inzwischen viele Spiele ... korrekterweise hätte ich MMORPG schreiben sollen bei der Frage.
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: Neranja am 23. Juli 2015, 11:40:03
FtP?
-yep
Teuer?
-keine Ahnung, man kann ingame die "gold"waehrung fuer normale ingame waehrung kaufen, der preis ist fest, so teuer schien mir das nicht

Hatte ich auch gesehen, aber das ist von den Entwicklern von Allods ... ich würde erwarten das sie es so hart Pay2Win Monetarisieren wie Allods auch.

Zitat
Q: Will there be a healing class?
A: Skyforge will not feature a direct healing class.

(https://c1.staticflickr.com/5/4137/4816603579_7879861ddf.jpg)
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: X am 23. Juli 2015, 17:26:28
vlt wollten sie dem aus dem weg gehen das man fuer alles und jeden immer nen heiler braucht? und damit die genug spielen man sie leicht Op sind?
keine ahnung.

Funktioniert aber ganz gut ohne.
Bossfights sind richtig lang und schwer und auch ohne heiler geht das gut.
Schwere gegner haben 4fach oder 10fach Hp, man sieht also bis zu 10 HP balken, ist einer down, dropt der gegner eine HP bubble die 35% der Hp wiederherstellen kann. Damit man bei schweren gegnern also euberlebt, muss man schaden machen ;)

Noch etwas zu paytowin
ist nicht moeglich. also nicht in der art wie man jetzt denkt.
Ich versuch es zu erklaeren.
-es gibt limits fuer alle arten der waehrung(das sind recht viele)
-diese limits werden jeden mittwoch morgen 5 uhr frueh resettet
-hat man sonntags ein limit der waehrung X erreicht, bekommt man diese waehrung nicht mehr, stattdessen eine andere mit der man  nichts anderes tuhn kann als sozial-kleidung zu kaufen.

Mit premium.... werden diese limits NICHT angetastet, sie gelten IMMER fuer jeden char.
Das einzige was premium aendert, sind die Boni die man auf abgeschlossene quest/missis bekommt, man erreicht die limits also freuher bzw braucht weniger spielzeit um sie zu erreichen.
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: Hurz am 23. Juli 2015, 21:32:57
Noch etwas zu paytowin
ist nicht moeglich. also nicht in der art wie man jetzt denkt.
Ich versuch es zu erklaeren.
-es gibt limits fuer alle arten der waehrung(das sind recht viele)
-diese limits werden jeden mittwoch morgen 5 uhr frueh resettet
-hat man sonntags ein limit der waehrung X erreicht, bekommt man diese waehrung nicht mehr, stattdessen eine andere mit der man  nichts anderes tuhn kann als sozial-kleidung zu kaufen.

Mit premium.... werden diese limits NICHT angetastet, sie gelten IMMER fuer jeden char.
Das einzige was premium aendert, sind die Boni die man auf abgeschlossene quest/missis bekommt, man erreicht die limits also freuher bzw braucht weniger spielzeit um sie zu erreichen.

Öhm ... das mit den Limits kapiere ich nicht ganz. Man hat ein Limit von sagen wir 1000 für Währung X und erreicht das am Sonntag und dann bekommt man bis Mittwoch nur noch Währung Y. Soweit verstanden.

Was aber wird da am Mittwoch resettet? Verliert man dann die 1000 Währung X und die Währung Y auch die man sich angespart hat?

Was ist wenn man wenn man am Montag 500 Währung X ausgibt, bekommt man dann wieder bis Mittwoch 500 Währung X?

Oder ist das ein Verdienstlimit pro Woche ... sprich man kann 1000 Währung X in einer Woche verdienen und nach 4 Wochen hat man dann 4000 Währung X auf dem Konto angespart (wenn man 4 Wochen lang jeweils das maximale verdient hat)?
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: X am 23. Juli 2015, 21:46:59
du kannst maximal dieses limit von z.b. 8000 skillpkten (in allen 3 farben zusammen) in dieser woche bekommen. danach musst du auf mittwoch morgen warten um weitere bekommen zu koennen, dann wird der zaehler resettet.

dazu gibt es einige items/sachen, die auf das limit von irgendetwas mit angerechnet werden. Einige items werden z.b. mit 500 credits auf die normale waehrung mit angerechnet.

UND das limit der normalen waehrung wird je nachdem wie weit man es ausgelastet hat, in der naechsten woche zu einem teil nach oben hin angepasst.

-> Mann kann in einer woche nur eine bestimmte grenze erreichen wie weit man skillen kann. Das bremst in den niedrigeren leveln bisher gar nicht, weil man die limits kaum bis gar nicht erreicht.
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: Hurz am 23. Juli 2015, 21:58:44
Und mit Premium hat man also diese Limits pro Woche nicht?
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: X am 23. Juli 2015, 22:17:59


Mit premium.... werden diese limits NICHT angetastet, sie gelten IMMER fuer jeden char.
Das einzige was premium aendert, sind die Boni die man auf abgeschlossene quest/missis bekommt, man erreicht die limits also freuher bzw braucht weniger spielzeit um sie zu erreichen.
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: Hurz am 24. Juli 2015, 02:07:28
Ahso .. das meinst du mit Limits nicht antasten .. war missverständlich, da es vorher um das Aufheben der Limits ging. Du meinst damit, die Limits gelten für Nicht-Premium und Premium gleichermaßen, nur erreicht man sie mit Premium schneller ...
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: Neranja am 24. Juli 2015, 12:22:49
vlt wollten sie dem aus dem weg gehen das man fuer alles und jeden immer nen heiler braucht? und damit die genug spielen man sie leicht Op sind?
keine ahnung.

Funktioniert aber ganz gut ohne.
Bossfights sind richtig lang und schwer und auch ohne heiler geht das gut.
Schwere gegner haben 4fach oder 10fach Hp, man sieht also bis zu 10 HP balken, ist einer down, dropt der gegner eine HP bubble die 35% der Hp wiederherstellen kann. Damit man bei schweren gegnern also euberlebt, muss man schaden machen ;)

Das Problem an diesem Design ist das es nicht nur Heiler, sondern auch Tanks komplett nutzlos macht da es nur noch darum geht die Bubbles möglichst schnell zu triggern (und eventuell halt Telegraphs auszuweichen). Das ist prinzipiell eben das GW2-Design ("no holy trinity"), und es wird die gleichen Probleme mit sich bringen:

Damage ist halt ein Teil der Trinity, und Damage Dealer müssen designbedingt abgewägt werden mit Support/Utility/Control (Buff/Debuff) Mechaniken. Mit der Zeit und der Gearspirale wird aber Damage immer stärker und damit unabhängiger von diesen Teilen. Wenn aber alle nur Damage machen benötigt man eigentlich auch nur eine Klasse, bzw. alle Klassen werden zu einem Reskin der Fähigkeiten dieser Klasse.

Keine Klassenabhängigkeiten untereinander bringt in dem Punkt zwar den Vorteil das man nicht bestimmte Klassen bzw. Archetypen suchen muss, aber das bedingt auch das die Community mit der Zeit sehr Scheiße werden kann. Für ein Beispiel kann man GW2 heranziehen, wo Spieler welche die Dungeons (oder das Metagame) nicht kennen und als "Belastung" empfunden werden und sofort aus der Gruppe gekickt werden.

Anders herum betrachtet: Wenn man von GW2 ausgeht spielen die Spieler dort ein paar Monate das Spiel durch und sind dann irgendwann gelangweilt weil es keine Interdependenz zwischen den Klassen gibt, und es auch nicht erforderlich ist sich untereinander einzuspielen, bzw. Taktiken zu erarbeiten - jeder spielt halt das gleiche Singleplayer-Spiel, nur eben gleichzeitig. Die anderen Spieler sind eigentlich nur Dekoration und werden halt zur Belastung wenn sie schlecht spielen.

Außerdem: "action combat", aber dafür Tab Targeting.  :auslach:

Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: X am 24. Juli 2015, 12:37:50
ok, kenne die beiden spiele nicht, kann daher wenig dazu sagen.
Klingt allerdings plausibel.

btw. tab ist hier nicht, man muss selber zielen.

was die tanks und supporter angeht, hab ich mir nach diversen erfahrungen in teammissis auch so meine gedanken gemacht, die standartaufstellung die das game zusammensetzte wenn man ein team sucht ist 1 tank ein support 3 (bzw. 1)DD (gibt 5er und 3er inis).
Der tank ist dabei in den kleineren inis mMn tatsaechlich durch ein DD zu ersetzen um mehr dmg auf den boss zu bekommen und so die hp pots schneller zu trigggern. Die supporter koennen ca alle 3-7 sec ein schield casten, was dem mit der aggro einen moment lang etwas schutz verleiht. Solange die bossgegner keine fernkampfangriffe haben funzt das auch gut. Aber sobald sie mit fernkampfangriffen 1hits verteilen klappt das dann nicht mehr, da die beiden tank klassen die leucken mit ihren eigenen schilden schliessen koennen. Aber ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: Blaukool am 24. Juli 2015, 18:13:16
Zitat
Q: Will there be a healing class?
A: Skyforge will not feature a direct healing class.

Mkay.

NEXT!
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: Avion Lore am 24. Juli 2015, 22:09:41
Was hängt ihr denn so verbissen an der Holy Trinity?  :gruebel:
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: abye am 25. Juli 2015, 02:14:17
Auf HP-Balken starren ist doch was geiles
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: Neranja am 27. Juli 2015, 15:06:12
Was hängt ihr denn so verbissen an der Holy Trinity?  :gruebel:

Weil die Holy Trinity eine Form von Klassen-Interdependenz mit sich bringt welche ein Zusammenspiel der einzelnen Mitspieler nicht nur fördert, sondern überhaupt strikt erforderlich macht. Es ist primär eine Form von erzwungener sozialer Interaktion, aber wozu spielt man denn sonst ein MMO? Um seinen Epeen rumzuzeigen?

Es gibt zudem auch Leute die nicht so warm werden mit reinen DPS-Rollen (siehe auch: Bartle-Test) und sich eher als Support sehen, oder gerne einen Bag of Tricks haben.

Die originale Holy Trinity aus EQ war übrigens Tank/Heal/Crowd Control (später Slow), und meiner Meinung nach könnte man genausogut statt Heals reine Shields bzw. Avoidance verteilen - es geht primär darum das man nicht beliebig DPS stacken können soll, sondern das ein koordiniertes Zusammenspiel nötig ist.

GW2 hatte versucht das mit Combos und Conditions abzubilden, ist aber kläglich gescheitert weil:
- selbst beides zusammen nicht exorbitant besser skaliert ("Summe > Einzelteile" yada yada)
- man nicht jeden Bossfight zu einem reinen DPS-Check machen kann
- Man am Ende nach Condition/Combo-Builds suchen müsste statt einzelnen Archetypen, und genau das dem Anspruch "keine Holy Trinity" zuwiderläuft
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: X am 27. Juli 2015, 18:23:43
also ich spiel es ja nun schon eine weile und hab meinen Kryomancer mit ca 90% so gut wie ausgelevelt.
Was ich sagen kann, teammissis funktionieren NICHT ohne tank, und auch nicht ohne support. beide klassen haben Shields, aber die cooldowns sind einzelnd zu gross. nur zusammen reicht es das der tank oder andere teammeber nicht sterben.
Was man noch testen koennte waere 2 supporter und 3 DD, allerdings machen supporter noch weniger schaden als die tanks, das weurde also nicht positiv fuer die zeit zu buche schlagen.

Was vlt noch wichtig waere zu wissen, es gibt KEINE Armor. ein DD faengt genausoviel schaden wie ein Tank. Mit dem unterschied das ein Tank etwa 15k-20k hp in meinem lvl bereich hat, ein DD zwischen 7 und 11k hp.

achja, macht derzeit unheimlichn viel spass :)
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: Avion Lore am 28. Juli 2015, 00:21:12
Ne ne ne, X, du spielst das Spiel komplett falsch. Wenn es keine Holy Trinity hat, hast du gefälligst keinen Spaß zu haben ;)

Nera, aber mich würde jetzt mal interessieren, woran du es fest machst, dass GW2 kläglich gescheitert ist. Schließlich spielen es doch nicht grade wenige Leute (und haben Spaß dabei). Und was ein paar Oldskool-Raider vom Endgame halten, ist mir persönlich Schnurzpiepegal. So .... what gives?
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: Sky am 28. Juli 2015, 15:10:26
Glaub er meint das System, nicht das Spiel finanziell.
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: Accipiter am 30. Juli 2015, 16:24:13
Hab es mal installiert und bin bis zur Klassenwahl gekommen. Am WE mal genauer ansehen.
Titel: Re: Skyforge
Beitrag von: Neranja am 31. Juli 2015, 14:09:26
Was ich sagen kann, teammissis funktionieren NICHT ohne tank, und auch nicht ohne support.
Also doch eine Holy Trinity durch die Hintertür?

Nera, aber mich würde jetzt mal interessieren, woran du es fest machst, dass GW2 kläglich gescheitert ist. Schließlich spielen es doch nicht grade wenige Leute (und haben Spaß dabei). Und was ein paar Oldskool-Raider vom Endgame halten, ist mir persönlich Schnurzpiepegal. So .... what gives?

Du hast mich da falsch verstanden, und ich will Dir den Spaß auch nicht abstreiten - und ich werd mit HoT sicher irgendwann mal anschauen, sofern es irgendwann im Angebot ist.

Was das Endgame angeht: Welches Endgame? Pretty Princess Cinderella Dress Up? Der WvW-Teil ist - zumindest aus GW1-Sicht - halt ein reines Zergspiel geworden.

Es ist halt ein ehernes Gesetz das eine Community sich selbst auf die Spielmechaniken hin optimiert. Das heißt leider auch das jedes Spiel die Community bekommt die es verdient :)