Trident

Games => PC => Thema gestartet von: X am 06. Juni 2015, 13:27:43

Titel: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 06. Juni 2015, 13:27:43
@shoutbox, ok mach ich das mal, weil ich es habe und spiele.
Das spiel ist SEHR Ressourcenhungrig. Die Graka, egal welche, wird an den rand der leistungsfaehigkeit gefahren.
Ich habe daher viele einstellungen nur auf Low oder medium. Das spiel sieht aber selbst auf diesen einstellungen recht gut aus, die qualitaet der weitsicht ist allerdings dann nicht soo prall.
Das spiel selbst hat ein lvl system, alles was man tut ergibt xp, die langsam in den pool tropfen. Hat man ein lvlup kann man einen Pkt in die eigenen stats investieren, HP, Stamina, Gewicht (was man tragen kann), sauerstofff u.v.m.  und erhaelt eine Anzahl an lernpunkten mit denen man Rezepte zum craften freischalten kann. Fackel, feuerstelle, Graskleidung, später lederkleidung, grashuettenteile, später holzhuettenteiole, Farmpatchs, leitungssystem aus holz fuer wassertransport... usw.
JEDES Tier und JEDEN Dino im spiel kann man tamen. Dazu muss man sie bewusstlos schlagen (HAHAHA) und dann mit narcobeeren in diesem zustand halten und warten bis sie hungrig werden und fuerttern. Dauert bei kleinen dinos 10 min, bei grossen auch mal 3h+
In der zeit muss man auf sie aufpassen.
Man kann im single player spielen, oder auf Servern mit bis zu 100 leuten gleichzeitig. Dort kann man Tribes bilden, was unbedingt zu empfehlen ist, da man alleine recht schnell an die grenzen kommt. Bei bestimmten grösseren tieren braucht man beim Tamen alleine 2 3 leute die staendig neue Narcobeeren sammeln und bei fleischfressern dazu noch jemand der einen staendigen fluss an fleisch fuer das hungrige beats hat ;)
Das ganze macht bisher wirklich erstaunlich viel spass. Obwohl halt auch in diesem spiel wieder jede menge idioten spielen (und jedesmal sind es deutsche :( )die einfach nur auf stunk aus sind. Aber mit einigen mitspielern vergeht denen das doch recht schnell. Wie gesagt, alleine ist man nichts in diesem spiel.

x
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 06. Juni 2015, 17:28:05
ja kann ich bestätigen. alleine kannst dus vergessen. die servern scheinen alle voll (70 von 70) aber trotzdem probieren (unten haken setzen bei volle server nicht anzeigen).
ich wurde aber immer wieder sofort bei der ersten begegnung gekillt (full-loot-system) spiele daher erst mal solo / offline.
die figur hat blähungen, ihr ist mal zu kalt mal zu warm mal hat sie nen arm gebrochen aber das kann man schön alles ignorieren. weit kommt man in der regel am anfang eh nicht, es gibt fiese raptoren oder sonstiges viechzeugs was dich innnert sekunden killt.
also heißts am anfang schön da bleiben wo man gespawnt ist und laaaangsam die gegend erkunden.
es kommen aus irgendwelchen gründen manchmal kisten vom himmel (erkennbar an lichtstrahlen) die ausrüstung bereithalten - man muss aber auch erst mal hinkommen. bisschen wie bei hunger games.
häuserbauen funzt ganz gut, auch mehrstöckig, nur die erste tür ist irgendwie verbuggt.

können wir nich mal nen trident server aufsetzen? :o)



Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 06. Juni 2015, 18:10:44
also gekillt werde ich eigentlich nicht wirklich schnell, also nicht von tieren oder dinos. Von anderen spielern hingegen schon. Hatte sogar schon nen saebelzahntiger als Pet :) ist aber leider verreckt im wasser, als sein stamina alle war ..
richtig, beim tot ist alles weg, nur lvl und rezepte behaelt man, aber damit kann man sich sehr flott wieder alles craften was man braucht :)
Nen trident server waere sehr cool, aber wuerde auch jede menge admin arbeit erfordern, da teilweise mehrmals am tag upddates kommen.

Ich kann derzeit nicht spielen, mein steam acc wurde gehackt und ich warte auf antwort vom support um den zurueck zu bekommen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Avion Lore am 06. Juni 2015, 19:51:35
Klingt wie Rust meets Avatar. Hmmm ... aber mein UO-Tamer-Herz ist wieder hellhörig geworden :D
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 06. Juni 2015, 22:13:24
Bin auf dem EU PVE server 248.... anscheinden sind die chars jeweils server - gebunden.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Avion Lore am 06. Juni 2015, 22:42:16
Habs mir jetzt auch geholt. Gott ist da viel von Rust drin. Aber macht schon Spaß für den Anfang.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 06. Juni 2015, 22:44:17
Bin auf dem EU PVE server 248.... anscheinden sind die chars jeweils server - gebunden.

jein, soweit ich das verstanden habe, kann man zwischen den Servern wechseln, über diese Monoliten
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Avion Lore am 06. Juni 2015, 23:52:25
Maaaan ... da kämpf ich mich durch einen See, um zu einem Drop zu kommen ... und dann darf ich das erst mit Level 15 looten. Na danke  :wall:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 07. Juni 2015, 19:49:45
Bin auf dem EU PVE server 248.... anscheinden sind die chars jeweils server - gebunden.

jein, soweit ich das verstanden habe, kann man zwischen den Servern wechseln, über diese Monoliten

jo man kann wohl den char "hochladen". aber erst mal zu den dingern kommen...die sind ja recht weit im inneren.
ich hab zB auf server 248 recht lange gespielt. bin lvl 14 oder so. heute versuche ich wieder einzuloggen: der server ist voll, komme also nicht drauf.
gehe ich auf nen anderen server muss ich nen neuen char erstellen.  :couto:
muss man also jedes mal beim ausloggen erst mal zu einem der 3 monolithen und den char hochladen wenn man sicher sein möchten dass man wieder spielen kann? son dreck...vor allem als low lvl char wirst du aufm weg 3 mal gefressen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Hurz am 07. Juni 2015, 21:08:58
Verdammt .. jetzt musste ich doch zuschlagen ..
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 07. Juni 2015, 21:21:32
soo eingeloggt. haus geklaut (trotz abgeschossener tür) char geplündert.

dann mich durchgeschlagen zum monolith, da kann man char data und dino data hochladen. dabei ist das spiel mit nem CTD abgeraucht.

meine vermutung: für 1-2 mal server wechseln ok, aber will ich das dauernd machen? nö.
d.h. also schön brav warten bis der server nicht mehr voll ist...

Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Avion Lore am 07. Juni 2015, 21:24:22
War grade dabei meinen ersten Dino zu zähmen. Beim Nachschub-Beeren-Sammeln kam nach 15 Mins dann ein anderer Player vorbei und haut den bewusstlosen Dino tut. Hmpf.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 07. Juni 2015, 21:28:28
ja ist mir auch schon passiert.  :couto:

deswegen ja die frage nach nem trident server.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 07. Juni 2015, 21:36:33
Alleine schafft ihr GAR nix. man muss sich schnelsstmöglich par leute zusammen suchen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Sky am 08. Juni 2015, 00:11:35
 :uglydance1: Dinos! Sandbox! PVP! Klingt toll. Habs mir auch mal geholt.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 08. Juni 2015, 00:30:56
Gibt auch PvE-Server  :uglydance1:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Hurz am 08. Juni 2015, 00:45:57
Gibt auch PvE-Server  :uglydance1:

Ein PvE Trident Privatserver ... hmm ... ist die Serversoftware frei zu bekommen?

Edit: scheint frei zu sein die Software, mal morgen schauen ob ich die bei 4np unter bekomme.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 08. Juni 2015, 02:21:09
wiki zum nachlesen

http://ark.gamepedia.com/ARK:_Survival_Evolved_Wiki
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Avion Lore am 09. Juni 2015, 13:14:56
Hmpf. Bin immer weniger von den offiziellen PvE Servern begeistert. Überall stehen Hütten rum und die Höhleneingänge sind natürlich zugemauert, na Danke.

Hurz, was macht der Trident ARK Server? :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Hurz am 09. Juni 2015, 13:54:16
Hab gestern gleich mal angefragt ... bisher leider keine Reaktion von der Technik. Evt. wäre es einfacher, wenn Itchy (?) nen Server hostet auf der Maschine auf der das Forum läuft. Falls da genug Platz/Power da ist.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Itchy am 09. Juni 2015, 15:39:30
Hab keinen Windows Server, kann da nicht helfen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Hurz am 09. Juni 2015, 15:44:02
Hab keinen Windows Server, kann da nicht helfen.

Oh schade ...
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Sky am 09. Juni 2015, 16:24:37
Warum spielen wir nicht auf einem der offiziellen Server als Gruppe? Das PVP ist doch ein ganz cooler Aspekt eigentlich.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Hurz am 09. Juni 2015, 17:16:53
Warum spielen wir nicht auf einem der offiziellen Server als Gruppe? Das PVP ist doch ein ganz cooler Aspekt eigentlich.

Das dumme ist nur, dass man da dann auf "töte alles sofort jetzt on sight" Typen trifft und die Server dazu noch meist voll sind.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 09. Juni 2015, 20:15:09
Klingt super! Sobald das im Angebot ist schau ich mal rein.

Mit Oculus Rift wird ja sicher nichts, wenn die Engine so lahmarschig ist... :(
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Sky am 09. Juni 2015, 20:34:33
Warum spielen wir nicht auf einem der offiziellen Server als Gruppe? Das PVP ist doch ein ganz cooler Aspekt eigentlich.

Das dumme ist nur, dass man da dann auf "töte alles sofort jetzt on sight" Typen trifft und die Server dazu noch meist voll sind.

Aber das ist doch der Witz! Bilden einer Gemeinschaft durch die Existenz der Wölfe!  :mrgreen: Außerdem da wo ich gespielt hab gabs beides, nette Clans und PK-Trolle.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Avion Lore am 09. Juni 2015, 20:52:27
Man könnte sich ja mal so einem Clan anschließen (und damit auf einen Server einigen), sofern einer Kontakte hat.

Edit: Hmpf, noch ein Grund für einen eigenen Server: Alle Server mit Chars von mir sind voll ... nerv ... immer wieder bei Level 0 anfangen nervt
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Hurz am 10. Juni 2015, 00:00:56
Aber das ist doch der Witz! Bilden einer Gemeinschaft durch die Existenz der Wölfe!  :mrgreen: Außerdem da wo ich gespielt hab gabs beides, nette Clans und PK-Trolle.

Also ehrlich gesagt finde ich solche pur destruktive Typen (und die gibt es bisher in jedem solchen Spiel in Massen) einfach nur nervig. Und wenn man nicht in einem Massen-Clan ist oder immer zu mehreren unterwegs ist, dann ist man in solchen Spielen meist mehr tot als sonst was. Das muss jetzt nicht unbedingt sein wie ich finde.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 10. Juni 2015, 00:15:43
dann sucht euch einen "relativ" leeren server, und spielt alle dort.
Einigt euch vorher auf PvP (bei jedem einloggen alles neu machen)
oder PvE (caves zugebaut)

Wenn ihr nicht neu anfangen wollt, ladet euren char hoch.

Oder sucht euch ne grosse gilde wo ihr mitmachen koennt.


Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 10. Juni 2015, 09:45:41
Meine Rede...

Ohne eigenen Server machts wenig Laune.
Die Server sind dauernd voll und selbst eine Gilde ist keine Lösung: die stammesmitglieder haben Zugriff auf die Hütte und Kisten und alles. Meine Kisten waren regelmäßig leergeräumt sodass ich immer wieder von vorne anfangen musste. 0 langzeitmotivation. Dann spiele ich lieber offline alleine gegen die dino-Welt
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kulin am 10. Juni 2015, 10:57:08
Wie beurteilt ihr im Moment denn die Langzeitmotivation in dem Spiel? Ich überlegs mir auch schon dauernd, hab aber Angst, dass es nach 3-4 Stunden wieder langweilig ist. Wie es klingt gibt es gerade mal 2 Werkzeugstufen und 3 verschiedene Gebäudetypen. Dazu etwa 6-7 waffen.

Ausserdem wirkt es in den Videos so, als könnte da jeder überleben. Wasser bekommt man durch eine Runde schwimmen und Essen gibts in gewaltigen Mengen in jedem Busch und von jedem Dino. Scheint also auch kein wirkliches Survival Game zu sein, denn wenn man den Kampf gegen Monster als "Survival" bezeichnen würde, wäre sogar Call of Duty ein Survival Shooter! :D Und die Hütten haben ausser um Resourcen abzulegen wohl auch keinen wirklich Zweck.

Wirkt eher wie ein Dino-Riding-Simulator mit ein paar angedeuteten, halbgaren survival Spielelementen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Avion Lore am 10. Juni 2015, 11:07:26
Für ein Early-Access-Spiel ist es schon nicht schlecht. Und wie bereits erwähnt, erscheinen fast jeden Tag neue Patches, so wie gestern auch wieder:

* In PvE, you can't build in caves/cave-entrances anymore and all such structures are auto-destroyed (but sleeping bags are allowed). This is to prevent PvE players from blockading the caves with no other players able to damage such structures.

Sauber.

Wegen Langzeitmotivation ... hmm ... ein klares höheres Ziel gibt es soweit ich weiß noch nicht. Was in Zukunft noch alles kommt, abwarten. Es macht mir allerdings wesentlich mehr Spaß als Rust. Ich finds ehrlich gesagt gut, dass die Survival-Komponente nicht primär aus Nahrungssuche besteht.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kulin am 10. Juni 2015, 12:00:49
Für ein Early-Access-Spiel ist es schon nicht schlecht. Und wie bereits erwähnt, erscheinen fast jeden Tag neue Patches, so wie gestern auch wieder:

* In PvE, you can't build in caves/cave-entrances anymore and all such structures are auto-destroyed (but sleeping bags are allowed). This is to prevent PvE players from blockading the caves with no other players able to damage such structures.

Sauber.

Wegen Langzeitmotivation ... hmm ... ein klares höheres Ziel gibt es soweit ich weiß noch nicht. Was in Zukunft noch alles kommt, abwarten. Es macht mir allerdings wesentlich mehr Spaß als Rust. Ich finds ehrlich gesagt gut, dass die Survival-Komponente nicht primär aus Nahrungssuche besteht.

Aber woraus denn dann? Gehts da wirklich nur um Basenbau und Dino-Taming? Aber zu welchen Zweck?

In 7 Days to Die bau ich mir ne Basis um mich vor Zombies zu schützen. Und ich geh nur raus, wenn ich was zu essen oder rohstoffe brauch. Da kann man garnicht anders überleben und man muss wirklich darum kämpfen.

Versteh mich nicht falsch. Das is keine Kritik am Spiel. Ich will einfach nur wissen, ob "Survival Evolved" irgendeinen Sinn hat und was man in dem Spiel wirklich treibt? In den Videos seh ich leider immer nur Dino-Taming, PVP oder Einsteiger-tutorials.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Avion Lore am 10. Juni 2015, 12:10:07
Ich vergleichs so gerne mit Rust, daher auch mein nächster Vergleich damit: Am Ende geht es eh nur um das Raiden. Da raiden sich dann die Clans gegenseitig bis zum Umfallen und das wars eigentlich. Mir gefällt halt die Tamer-Komponente, sonst hätte ich es mir erst gar nicht geholt.

Im Prinzip spielt sich wie ein Roguelike: Bei 0 starten, rumlaufen, sammeln, craften, oh-ein-dino/player-killt-mich, wieder von vorne anfangen. Also quasi diese "Mal schauen wie weit ich dieses Mal komme"-Geschichte. Ziele musst du dir also selbst stecken.

Mir hatte es z.B. echt gut gefallen, dass ich beim Spaziergang am Strand plötzlich von einem Riesenkrokodil gefressen wurde. Das passiert halt, wenn man nicht aufpasst -> wieder was gelernt -> nächster Versuch.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kulin am 10. Juni 2015, 14:17:57
Ich mag den PVP Aspekt garnicht so sehr. Mir reicht schon das Sammeln und Exploren der ganzen Häuser, in Kombination mit Stealth Gameplay, z.B. in DayZ oder 7tdt, wobei letzteres eher weniger gut im Stealth klappt.

Aber das scheint irgendwie nicht so wirklich der Mittelpunkt zu sein. Z.b.: schaltet man die meisten Rezepte automatisch durch leveln frei. Und items findet man auch nicht so richtig, also explored man wohl nur, um bestimmte Dinos und Metallbrocken zu finden, oder?

Hab a bissl Angst, dass das nach ner Stunde wieder im Eck landet. Aber neuerdings gibts ja das Steam Refunding! Vielleicht einfach mal antesten! :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 10. Juni 2015, 15:15:16
joah das mit de rmotivation ist so ne sache. am anfang bist du schon mehr oder weniger full time mit essenssuche beschäftigt. jeder busch gibt zwar beeren aber du brauchst auch massiv viele. mit den ersten waffen kannst du dann kleine veicher jagen, fleisch hält ne ganze weile.
wasser ist auch so ne sache. klar kannst du ne runde schwimmer udn bei regen füllt sichs auch auf aber wenn mal das wetter heiß ist (und da kennt das spiel nichts, aknn von -2 auf +40 springen) und du rumrennst brauchst du schon ne wasserflasche bzw so nen beutel voll wenn du das innere der insel erkundest.
also eigentlich ist man wie ich finde schon sehr viel mit nahrungssuche udn ressourcenabbau beschäftigt, zumal in den startgebieten oft alles schon abgebaut ist.
und man dank des vollzugriffes durch den stamm oder eben pvp oft wieder nackt anfängt beim login :)

bei den 3 obelisken kann man übrigens nicht nur den char hochladen sondern auch eine brood mother beschwören - k.a. was das macht, hätte zeugs opfern müssen hatte aber nichst brauchbares dabei.

zum thema taming wieder das gleiche: getame -te dinos können von jedem im genutzt ...und auch gekillt (ob jetzt abssichtlich oder nicht) werden. und bei jedem login erst mal n vieh tamen? nö.
bei pvp werden sie ja sowieso gekillt.

im PvE wirds langweilig weil du meist nur idioten hast die dich nicht supporten, im PVP läufts dann auf clan vs clan hinaus, riesige base bauen für die dinos etc aber da bist du halt auch von den anderen abhängig.

auf häuserbauen hab ich gar keine lust mehr, nachdem ich 3 mal alles verloren habe, auch auf pve servern.



Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Avion Lore am 10. Juni 2015, 15:19:20
bei den 3 obelisken kann man übrigens nicht nur den char hochladen sondern auch eine brood mother beschwören - k.a. was das macht, hätte zeugs opfern müssen hatte aber nichst brauchbares dabei.

Zu der Broodmother habe ich vor kurzem erst was gelesen. Das ist eine riesige Spinne, quasi ein Bossmob. Die kann 4 kleine Spinnen herbeirufen und scheint wohl eine Menge XP zu bringen. Die war sogar zähmbar, soll aber für Bossmobs wieder abgeschaltet werden.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Hurz am 10. Juni 2015, 16:01:15
Also ich hab jetzt mal auf einem official EU PvE Server angefangen und habe eine kleine Hütte und ne Kiste und ein wenig Fleisch. Was mir massiv fehlt ist Leder, denn ohne das kann ich keinen Schlafsack herstellen und damit spawn ich immer irgendwo und das letzte Mal war meine Hütte dann weg. Leider finde ich kaum kleine Dinos, sondern nur große und sogar Fleischfresser, die mich gleich angreifen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 10. Juni 2015, 16:09:00
fische
kill fische
mit pick gibt es mehr leder, mit axt mehr fleisch. (oder umgekehrt? weiss nicht mehr, probier es aus)
schlafsack ist 1 mal gebrauch, mach es nicht, bau dir ein bett.

Baut NICHT am strand, geh irgendwo innen wald, wo es nicht jeder gleich sieht.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Itchy am 10. Juni 2015, 16:57:15
Der Tipp mit "nicht am Strand" gilt irgendwie für alle Survival Spiele, oder?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Hurz am 10. Juni 2015, 19:17:26
Der Tipp mit "nicht am Strand" gilt irgendwie für alle Survival Spiele, oder?

Du meinst wegen PvP oder PvE? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man da eigentlich ganz gut für den Anfang überleben kann.

@X: Das mit dem Bett ist ein guter Tipp, danke dir. Das mit Fischen ist ne Idee, aber da ist so ein fieser Urhai der mich immer anknabbern will.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 10. Juni 2015, 19:44:09
kill den hai, gibt auch gut fleisch und leder

und btw, wird das was mit dem server odr nicht?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Hurz am 10. Juni 2015, 20:50:26
Also von mir aus wohl eher erstmal nicht, da der Server wie der Client leider massive Performance-Probleme hat (5 GB RAM vom Start an belegt mit der Zeit deutlich ansteigend) und damit für uns erstmal nicht interessant ist. Aber es bleibt auf Beobachtung und sollte es sich bessern, dann dürfte wohl einer Einbindung nichts mehr im Wege stehen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Sky am 10. Juni 2015, 21:23:01
 :eh: Mich wollte ein Typ namens "Somethingaboutblackpeople" ganken, hatte einen riesigen schwarzen Avatar mit Speer in der Hand. Ich bin fünf Minuten lang im Kreis um ihn rumgerannt und er hat nur die Luft getroffen. Irgendwann trennten sich unsere Wege wieder.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 10. Juni 2015, 22:08:50
ich bin mit einigen leuten auf einem nicht offiziellen server, nie voll, SEHR hoher anteil deutscher.
Leider hat der tribe... in der naehe des strandes gebaut :facepalm:
Naja, dafuer sieht es im innenhof aus wie in einem zoo, da kannste die tuer auflassen da traut sich niemand rein.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Sky am 11. Juni 2015, 08:07:48
Wie heißt der Server? Kann man da joinen?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 11. Juni 2015, 10:08:05
LightningHosting.EU

am besten mich in die steamfriendliste adden und ueber steam joinen.
Spawn im norden.

kann dich aber nicht aufnehmen, bin nur "normalo" im tribe, aber gibt nen TS.
Glanter.CH:3000
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 11. Juni 2015, 10:41:38
links zu allen bildern, haben ebend nicht reingepasst.

http://www.directupload.net/file/d/4015/ep4nvdr4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4015/swjtaodd_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4015/wac4q764_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4015/lwhisl6u_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4015/r3fp9r4j_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4015/yr2j4ekn_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4015/pyxyd9it_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4015/6xuoc4m4_jpg.htm         


Ist ne neue base, die alte wurde anscheinend gestern nacht mit c4 geraidet, zum glueck haben wir genug ersatz ,lol
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Sky am 12. Juni 2015, 01:39:59
Die Gruppe ist chillig.  8) Haben Powergelevelt und einen Brontosaurus verloren.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 18. Juni 2015, 20:23:16
Ich bin immer wieder ueberrascht mit welcher geschwindigkeit hier updates kommen, teilweise 3 4 patches am tag, einer davon meistens mit kontent. Sogar sonntags kommen welche.

das spiel macht nach wie vor sehr viel laune :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 19. Juni 2015, 00:03:32
Hab's mir heut geholt und mal probiert...

Kann man etwas gegen die Ladezeiten tun? Da kann ich ja zwischendurch Abendessen machen...

Grafik ist nice, aber dass ist das erste Spiel was meinen Rechner (ohne Rift) zum Ruckeln bringt. Mit Rift ist es ja sogar wenn alles auf low ist ne Ruckelorgie. (Aber es fetzt trotzdem mal neben nem Dino zu stehen :) )

Kennt jemand ein paar Tipps, wie man es auf dem Rift flüssig hin bekommt?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Hurz am 19. Juni 2015, 00:35:33
Das Spiel läuft auf guten Rechnern noch nicht mal ohne Rift auf high flüssig ...
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 19. Juni 2015, 00:47:37
die ladezeiten sind von rechner zu rechner unterschiedlich, bei den meisten sind sie durch patches in den letzten tagen deutlich reduziert wurden, bei mir nicht :)
Performance ist auch sehr stark vom server abhaengig. Auf dem server auf dem ich spiele ist die performance recht gut, auf fast allen anderen (besonders den offiziellen) die ich probiert habe ist sie ehr schlechter.
Einige rechner schaffen es das spiel flüssig darzustellen mit fast allem auf high.
Geht man allerdings mit nem Bronto Beeren ernten, gibt das recht gut Lag in dem moment wo die beren ins inventar des dinos berechnet werden ;) und den spüren alle in der umgebung.


Rift, keine ahnung.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kulin am 19. Juni 2015, 16:09:16
Also wenn man das Spiel im No Sky Mode startet, läufts ganz gut. Auch mit den meisten Dingen auf High(bis auf Schatten).

Und mittlerweile sind auch diese Hänger - zumindest bei mir  - behoben, die kamen, wenn man z.B. was ausm toolbelt geholt hat.

Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 22. Juni 2015, 03:24:57
unsere Base von Oben

http://i.imgur.com/IJ3wyIV.jpg

Inzwischen haben wir Saebelzahntiger auf "wandering" und Agressive stehen, das heisst die wandern selbststaendig rum (wie wilde) und greifen alles an. dazu etwa 4-8 Dilos die dem saebelzahntiger auf neutral folgen und beim fight helfen.
Die versorgen sich selber mit essen und halten das Gebiet sauber, sehr nice :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 22. Juni 2015, 07:11:14
 :o

Aber geiles Verhältnis zwischen Zaunhöhe und Torhöhe.
Ob der Bronto wohl weiß dass er einfach rausspazieren kann? :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 22. Juni 2015, 13:40:14
die Huette die man da sieht ist innen mehrfach unterteilt, ein sehr kleiner teil ist der wohn und craftingbereich, der ist komplett aus metall. der grössere teil ist eine art Stall fuer die Voegel. Ich weiss nichtmal  wieviel wir aktuell davon haben. die sind halt zum rumfliegen und sachen transportieren.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 22. Juni 2015, 15:47:31
ich meinte eher das Aussengehege. Zaun: ca 3m hoch. Tor: ca 15 m hoch :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 22. Juni 2015, 16:11:10
ja, das metalltor ist halt das einzige wo die Brontos durchpassen, das ist halt so hoch. Der Zaun wuerde sogar 1 hoch reichen das die wilden tiere nicht reinkommen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Sky am 23. Juni 2015, 16:19:01
 :yay: Sehr schick.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 25. Juni 2015, 15:06:28
ja, das metalltor ist halt das einzige wo die Brontos durchpassen, das ist halt so hoch. Der Zaun wuerde sogar 1 hoch reichen das die wilden tiere nicht reinkommen.

das ist es ja. warum müssen sie denn durchpassen wenn der zaun eh nur 1m ist? ein gatter tuts doch auch :o)
ist aber mehr ein hint für die devs.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: tombs am 27. Oktober 2015, 14:19:52
necrosis: hab jetzt mal angefangen, kumpel hat nen kleinen server gemietet, sodass generell pvp an sind, aber die paar heinis, die rumlaufen eh alle in einem clan sind. momentan so 6-7 leute. alles noch in der aufbauphase, gechillt und so ein wir gegen die natur. bin gespannt, was noch an pve-content dazukommt (denke an challenge-maps etc), pvp-gekloppe als motivation ist vermutlich nicht so mein fall.
schauen wir mal, wann der patch mit ner besseren ai für die dinos rauskommt, momentan für mich das größte manko. wer mal lust hat in ruhe reinzuschnuppern ohne alleine zu sein, gebt bescheid. wir hängen eh zur zeit auf dem trident-ts, meist im toten lol- oder dotachannel
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 28. Oktober 2015, 06:04:11
Meine fresse hat sich in der kurzen zeit in der ich nicht mehr reingeschaut habe viel getan.
Alleine die menge an neuen tieren/dinos/insekten ist ENORM! Und im wiki stehen noch jede menge mehr lebewesen die alle noch in das spiel reinkommen, NICE!


Danke feur die servereinladung, stabil und nette einstellungen :)

Aber das PW musst du mir nochmal zuschicken, habs vergessen :(
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 29. Oktober 2015, 20:08:20
Ich Spiel jetzt auf nem Server von Freunden seit ca. 2 Monaten wöchtenlich (beinah täglich). Trotzdem kommt in dem Spiel neuer Content schneller dazu als ich ihn "abspielen" kann. Das hab ich auch noch nie bei nem Early Access erlebt.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Zidahya am 30. Oktober 2015, 20:06:41
Hoffentlich behalten die Spieler die "guten Tage" in Erinnerung, wenn es mal zu Durststrecken kommt.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 30. Oktober 2015, 20:59:19
das spiel macht momentan so viel laune

und inzwischen sind soviele lebewesen ingame, die gegen oder miteinander versuchen ihre feinde oder ihr futter zu bekaempfen, das es einfach nur spassmacht in den bergen oder im sumpf umher zu fliegen und denen zuzusehen :D
Kleine affenaehnliche viecher und voegel die man nach dem tamen auf der schulter sitzen haben kann.. einfach nur geil.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 31. Oktober 2015, 13:21:34
Jap, mein Zoo wird immer größer. Inzwischen bekommen die auch alle Babies ;)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Skeltem am 31. Oktober 2015, 18:17:41
Das iest sich spannend. Wie Xsyon in schön und mit Content ;)

 Wie ist denn das Kampfsystem? ARPG Geklicke oder "taktisch"?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 31. Oktober 2015, 18:47:48
Kampf ist sehr sehr unterschiedlich.
Was genau meinst du?
Kampf Mensch gegen Mensch?
Mensch gegn dino?
Mensch auf dino gegen mensch?
Mensch auf dino gegen Mensch auf dino?
Mensch auf dino gegen Dino?


ALs waffen gibt es
Speer
Bogen mit steinpfeil oder Betaeubungspefeil(stein)
Armbrust mit steinpfeil oder betaeubungspfeil
Langbogen mit Steinpfeil betaeubungspfeil ODER MetalPfeil
Pistole
AK
Shotgun
ne art sniper

Stationaere waffen sind eine Balista nur manuell zu bedienen
und eine Autokanone

Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Blaukool am 31. Oktober 2015, 22:06:15
Kann schon Hektisch werden, nicht so entspannend wie WOW oder sowas.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Skeltem am 01. November 2015, 12:11:45
Ich meine, ob es wie ein Ego-Shooter ist, wo man zielen muss. Oder ein Klickfest wie Diablo. Oder Taktisch wie Mount and Blade oder Gothic oder eben Xsyon.

 Ich bin mies bei Shootern, aber bei "Taktischen" Spielen ein Totalversager
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 01. November 2015, 13:49:39
du musst selber zielen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Avion Lore am 01. November 2015, 19:22:14
Was ist eigentlich aus Xsyon geworden?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Skeltem am 02. November 2015, 21:33:28
Auch als Antwort auf Zids PM:

 Xsyon ist im Wesentlichen die Arbeit eines Devs, Jordi. Dementsprechend wenig tut sich auch.

 Das Konzept ist grandios: ein MMO, in dem der Content hauptsächlich von den Spielern kommt (Player-Quests, alles kann von Spielern gecraftet werden, Spielerstädte etc.) Und da sind wirklich nette Features drin wie lernende Mobs, die unterschiedliches Verhalten zeigen und über die Karte migrieren.

 Leider geht es davon aus, das Spieler DA sind, die miteinander interagieren. Das PvE ist öde, die Wirtschaft kaum vorhanden (Stand vor einem Jahr allerdings) Man kann craften, und zwar erstaunlich viel. Die Welt ist komplett zerlegbar. Bäume wachsen nicht einfach nach, sie müssen erst gesetzt werden. Man kann Tiere jagen, die eine  Gegend zu meiden beginnen, wenn sie zu sehr bejagd werden  Man kann fischen und sich mit andern Spielern kloppen. Außerhalb den Städte und der Stammesgrenzen herrscht FFA und full loot. Aber ich glaube, mittlerweile gibt es auch einen pazifistischen server.

Das Kampfsystem ist ein wenig, wie i ch es aus Mount&Blade erinnere Man klickt links oder rechts und mit einer Taste dazu blockt man oder macht einen Ausfall

 Ach ja: es ist pottenhässlich! Zumindest die Spielerfiguren. Die Welt is ok, abr grafisch schon arg betagt. 

Als neuer Content sind wohl Wagen hinzugekommen und Revenants, Zombies.

 ARK sieht für mich aus wie Xsyon mit Content in schön. Kommt das hin?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 03. November 2015, 00:42:58
Ark hat (bei nem entsprechenden High-End Rechner) wunderschöne Grafik, die vor allem durch Effekte und die toll modellierten Dinos besticht. Das Kampfsystem ist eher wie Diablo. Also einfach Waffe wählen, klicken. Das coolste am Spiel sind die Dinos. Jeder erfüllt eine gewisse Rolle. Damit sind sie die essenziellen Bestandteile des Spiels.
Ein paar Beispiele...

Dodo: Eierleger
Raptor: schnelles Taxi
Parasaurus: langsames aber ausdauerndes Taxi
Scorpion: Betäuber (zum tamen)
Mammut: Holz Erntemaschine
Doedicurus: Stein Erntemaschine
Ankylosaurus: Feuerstein Erntemaschine
Beelzebufo (Frosch): Zementmaschine
T-Rex: Fleisch Erntemaschine :evil3:
Brontosaurus: laufende Festung
Pteranodon: Kurzstreckenjäger
Argentavis: Langstreckenbomber
Quetzal: Fliegender Festung

usw.

Das zieht sich durch die komplette Welt der knapp 100 Tiere durch. Das Ganze ist dann gepaart mit nett Basis bauen.

Ich sag immer: Ark ist wie Minecraft in hübsch und mit Dinos.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 03. November 2015, 01:36:08

Ein paar Beispiele...


Ankylosaurus: Feuerstein Erntemaschine


Lass den mal auf metallvorkommen los ;) Feuerstein ist nur "nebenbei" bei normalen steinen

@skel
das schoene an dieses spezialiesierungen bei den dinos, je mehr man deren angriff levelt, umso mehr stein/holz/metall oder whatever bekommen die aus einem Baum oder whatever heraus.

Mein lowlvl Doedicurus bekommt mit lvl 14 etwa 50-70 stein aus einem felsen, ich bekomme da so ca 20-35 raus,wenn ich das manuell mache. Es macht also richtig sinn sich entsprechende Dinos zu tamen. Und es sieht auch geil aus wenn du den kompletten Zoo vor deiner teur stehen hast ;)


PS: kein PvP server (es sei denn du hast nen private mit PW), das ist ne voellig andere Liga und wie dayZ mit dinos, griefen bis der artz kommt
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Skeltem am 03. November 2015, 11:59:30
/me seufzt

Verdammt, ich wollte doch keine PC-Spiele mehr kaufen ..  :(

Das hört sich alles sehr cool an.

Edit: Bekomm ich auch das PW zu tombs' Server?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 03. November 2015, 17:08:28
du hast eine PM ;)



noch ein par tipps zum start ohne dir etwas zu spoilern:
-eve style, nimm nur mit was du bereit bist zu verlieren, du stirbst sowieso ;)
-egal ws du machst, du bekommst dafeur xp, mit einem lvlup bekommst du ingramepoints, und mit lvl 3,5,10....alle 5 lvl bekommst du rezeppte die du mit diesen pkten lernen kannst. hast du sie gelernt, kannst du sie auch durch tot nicht mehr vergessen und wenn du die materialen hast craften.
-lass dir nicht helfen oder sachen schenken! Das erste mal im am schoensten wenn man selber entdeckt was moeglich ist ;)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Skeltem am 03. November 2015, 23:04:50
[Whine gelöscht]

 Man stirbt ziemlich oft. Oder ich bin zu blöd Außerdem finde ich den Server nicht. Hast ne Freundesanfrage, X.

Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Zidahya am 04. November 2015, 18:22:04
Hab das Spiel mal an dem freien Steam Wochenende gespielt. Bin glaube ich in der ersten Stunde ein dutzend Mal gestorben. Scheint also durchaus zu passieren.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: tombs am 04. November 2015, 19:40:56
[Whine gelöscht]

 Man stirbt ziemlich oft. Oder ich bin zu blöd Außerdem finde ich den Server nicht. Hast ne Freundesanfrage, X.

server-suche scheint seit ein paar tagen buggy, du kannst aber nem spiel von x oder mir über steam-friendslist joinen
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Skeltem am 04. November 2015, 22:03:04
bin schon drin und habe tatsächlich einen Tag und zwei Nächte überlebt und mit meinem Tomahawk einen lvl41 Dilodingsbums erschlagen  :peace:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 07. November 2015, 17:53:01

Ein paar Beispiele...


Ankylosaurus: Feuerstein Erntemaschine


Lass den mal auf metallvorkommen los ;) Feuerstein ist nur "nebenbei" bei normalen steinen

@skel
das schoene an dieses spezialiesierungen bei den dinos, je mehr man deren angriff levelt, umso mehr stein/holz/metall oder whatever bekommen die aus einem Baum oder whatever heraus.

Mein lowlvl Doedicurus bekommt mit lvl 14 etwa 50-70 stein aus einem felsen, ich bekomme da so ca 20-35 raus,wenn ich das manuell mache. Es macht also richtig sinn sich entsprechende Dinos zu tamen. Und es sieht auch geil aus wenn du den kompletten Zoo vor deiner teur stehen hast ;)


PS: kein PvP server (es sei denn du hast nen private mit PW), das ist ne voellig andere Liga und wie dayZ mit dinos, griefen bis der artz kommt

Stimmt, der Ankylo ist für Metall und Kristalle auch großartig!
Bei den "Erntemaschinen" nachdem sie ausreichend HP haben immer fein auf Melee Damage skillen.
Mit 500% Damage macht mein Doedicurus Unmengen an Steinen pro Schlag.

Ich hab jetzt aber nen eigenen Server aufgesetzt und mit der Freundin zusammen bei 0 angefangen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 12. November 2015, 02:46:30
bis 16 .11 nochmal 33% nachlass

wer es noch nicht hat, jetzt zugreifen
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Neranja am 12. November 2015, 09:17:36
Ich habs mir gestern auch geholt, komme aber erst am Wochenende dazu es mir anzuschauen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 13. November 2015, 02:30:53
Heut kam der dieswöchige Content Patch. Mit Pinguinen, dem Anglerfisch, einem Catapult und nem Gatlin-Turm  :wink1:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Raven_Crowley am 13. November 2015, 10:47:41
Wollte das auch die ganze Zeit mal genauer betrachten, aber Arbeit ist etwas viel gerade. Irgendwelche Tipps zur sinnvollen Grafikeinstellung? Performance und noch gut aussehen? Geht das halbwegs?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Rom am 16. November 2015, 08:57:27
Also mein System pustet ordentlich Wärme raus, der heizt das ganze Zimmer wenn Ark an ist. Aber am Ende musst du das selber auf deine Graka einstellen. Würde aber so spielen, das du ordentlich weit gucken kannst und Himmel / Schatten aus ist. Ist blöd wenn du in einen Dino stolperst weil du ihn vorher nicht gesehen hast.
Ansonsten ist das spiel schon sehr fesselnd, gibt soviel zu entdecken, soviel zu bauen / Craften. Ich hoffe die Entwickler bleiben am Ball und schieben weiter content nach :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Zidahya am 23. November 2015, 17:47:56
Ich highjacke den Thread einfach mal: Spielt jemand "Life is feudal"? Survival scheint ja schon recht hoch im Kurs zu stehen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: laresin am 24. November 2015, 17:55:47
Benny und ich haben Life is feudal. Macht zu zweit halt nicht viel Spaß / Sinn, aber wenn sich noch paar Leute finden - klar :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Zidahya am 24. November 2015, 20:16:27
ARK hat vorerst gewonnen. :D
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 24. November 2015, 20:21:45
Hab am Wochenende mit meinem Schatz mal eine Expedition in die Arktis gemacht.

Ein Floß als Arche umgebaut, hochgefahren, Haus gebaut, Tiere gezähmt.
Die Aktion dauerte nen kompletten Samstag von Vormittag bis Nachts. Aber am Ende fuhren auf der Arche neben 2 Trikes und 2 Phiomias die schon mit hinzu als Bewacher mitgekommen sind noch:
* 2 Pinguine
* 1 Säbelzahntiger
* 1 Direwolf
* 2 Megaloceros
* 2 Mammuts

das die überhaupt auf das Boot gepasst haben war ein Wunder. Damit ging es dann um die halbe Insel dumrum wieder zurück zur Basis in den Süden. Das war nen Abenteuer  :wink1:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 24. November 2015, 23:25:12
wo spielt ihr? private server? nur ihr beiden oder noch mehr?
Bin immer noch beim Kollegen von Tombs auf dem server mit par freunden dort, macht sehr viel laune :)



gruesse
x
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 25. November 2015, 10:57:22
Wir spielen auf einem eigenen privaten Server. Auch nur wir zwei.

So kann man die Pace des Spiels dem eigenen Leben anpassen und z.B. den Baby-Multiplier hochdrehen und einfach den Server auslassen wenn man nicht spielt.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 25. November 2015, 14:42:26
ahhhhhh

das mit dem baby multiplier hat unser admin auch versucht, aber irgendwie nimmt es der server nicht.
Kannst du mal schreiben was genau wo geaendert werden muss?
Denn welcher normalsterbliche hat schon bis zu 20h am steuck feurs feuttern von so babys.... :stupid:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Skeltem am 25. November 2015, 22:00:49
Denn welcher normalsterbliche hat schon bis zu 20h am steuck feurs feuttern von so babys.... :stupid:

 Ich glaube, die heißen "Eltern"  :mrgreen:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 26. November 2015, 20:11:33
ahhhhhh

das mit dem baby multiplier hat unser admin auch versucht, aber irgendwie nimmt es der server nicht.
Kannst du mal schreiben was genau wo geaendert werden muss?
Denn welcher normalsterbliche hat schon bis zu 20h am steuck feurs feuttern von so babys.... :stupid:

Also ich nutze dieses Server Admin Tool, dort hab ich folgendes unter Dino Settings -> Dino Breeding Settings eingestellt:
* Egg Hatch Speed = 3 (also 3 mal so schnell brüten Eier aus und werden schwangere Säugetiere "fertig")
* Baby Mature Speed = 5 (also das Wachstum des Babies geht fünfmal so schnell und verkürzt damit die Zeit des "von Hand Füttern" auf ein erträgliches Maß)

Mating Interval und Fressgeschwindigkeit hab ich normal auf 1 gelassen.

So haben wir für das Reh, welches normalerweise 5 Stunden trächtig ist und 7 1/2 Stunden Handfütterung braucht entsprechend den Faktoren auf 1/3 und 1/5 eingekürzt.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Raven_Crowley am 10. Januar 2016, 14:55:12
Würde es mir gerne einmal anschauen. Spielt noch wer? Und gibt es einen Stammserver?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 11. Januar 2016, 19:23:40
Ich spiele es momentan regelmäßig auf einem offiziellen PVE-server und muß sagen es macht shon Spaß.

Kaoz
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 14. Januar 2016, 13:42:43
Seit dem Dino-Nerf hab ich mich nicht getraut den Server anzuwerfen...
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 14. Januar 2016, 14:05:53
Der Nerf wurde inzwischen ein wenig generft. Die Viecher taugen also wieder was.

Und heute soll der nächste größere Patch kommen:

Zitat

Upcoming Version: v232.0, ETA: Thursday Jan 14
- New Dino: Dung Beetle!
- New Dino: Dimetrodon!
- Beer Barrels. Beer. Hangovers.
- Tribe Alliances (PvE and PvP)
- Garbage Collector performance improvements (less stalls)
- Fix for disappearing Quetz'
- Improved savegame save-and-load times
- Fixed a memory leak
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 14. Januar 2016, 20:40:20
Ja auf den patch freu ich mich. Das nutze ich auch als Anlass um mal wieder reinzuschauen.

Aber auch mit zig Zusatzpatches sind die Dinos jetzt deutlich schwächer als zuvor. Naja, mal sehen wie sich das so spielt.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 16. Januar 2016, 00:37:22
Würde es mir gerne einmal anschauen. Spielt noch wer? Und gibt es einen Stammserver?

das.

habs mal gaaanz am anfang gespielt da war das noch saublöd mit den servern, man musste sich merken wo man gespielt hat sonst war alles fürn A...
konnte mich dann zT wochenlang nicht einloggen weil der Server voll war. wenns mal geklappt hat war ich natürlich tot, gelootet und haus weg.

ists mittlerweile besser?
gibt's nen stammserver?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 16. Januar 2016, 02:13:12
Zum einen kann man Server als Favoriten abspeichern, sowohl offizielle als auch inoffizielle, ausserdem kann man sich auch die Server auflisten lassen, auf denen man einen Charakter angelegt hat.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 16. Januar 2016, 02:24:21
alsooooo


ein freund vom tombs hat einen server laufen, auf dem ich jetzt eine GAAANZE zeit lang unterwegs war. Aber seid einigen wochen sind es halt immer weniger geworden und irgendwie macht es aleine auch keinen spass.
Momentan ist der server also quasie ganz alleine, der arme.
Neue spieler wuerden sicher auch einige der "alten" spieler wieder zu mehr aktionen hinreissen koennen.

Das schoene an dem server, die raten sind in einem vernuenftigen rahmen nach oben korrigiert. Will heissen, zur begattung und ausbruetung eines EI braucht man nicht mehr mehrere tage, sondern kann man an wenigen abenden durchziehen.
ein zwei abende das ei bis kurz vor schluepfen bringen, und dann 1h am naechsten abend das junge feuttern bis es aus dem trog fressen kann.

Der Admin hat auch vollen zugriff auf die nun veraenderten Werte getamter dinos. Also auch da liesse sich sicherlich bei bedarf  aenderungen vornehmen. Ausserdem moechter er gerade den server resetten, so das alle bei 0 anfangen muessten/sollten.

Also falls da interesse besteht....
schreibt hier :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Raven_Crowley am 16. Januar 2016, 21:42:00
alsooooo


ein freund vom tombs hat einen server laufen, auf dem ich jetzt eine GAAANZE zeit lang unterwegs war. Aber seid einigen wochen sind es halt immer weniger geworden und irgendwie macht es aleine auch keinen spass.
Momentan ist der server also quasie ganz alleine, der arme.
Neue spieler wuerden sicher auch einige der "alten" spieler wieder zu mehr aktionen hinreissen koennen.

Das schoene an dem server, die raten sind in einem vernuenftigen rahmen nach oben korrigiert. Will heissen, zur begattung und ausbruetung eines EI braucht man nicht mehr mehrere tage, sondern kann man an wenigen abenden durchziehen.
ein zwei abende das ei bis kurz vor schluepfen bringen, und dann 1h am naechsten abend das junge feuttern bis es aus dem trog fressen kann.

Der Admin hat auch vollen zugriff auf die nun veraenderten Werte getamter dinos. Also auch da liesse sich sicherlich bei bedarf  aenderungen vornehmen. Ausserdem moechter er gerade den server resetten, so das alle bei 0 anfangen muessten/sollten.

Also falls da interesse besteht....
schreibt hier :)

Interesse :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 17. Januar 2016, 23:50:04
hier :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Ronnie Drew am 18. Januar 2016, 16:06:17
Würde mich ja echt reizen, das Spiel, aber für so nen Zeitfresser hab ich leider echt keine Zeit gerade...
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 29. Juli 2016, 01:37:50
ARK ist das komplette WE kostenlos ueber steam spielbar und/oder fuer 50% im sale

http://arkforum.de/index.php/Thread/7589-Free-Weekend-ARK-Survival-Evolved-ein-ganzes-Wochenende-kostenlos-spielen/


und weil ich einmal dabei bin
Akruelle patchnotes
http://arkforum.de/index.php/Thread/6973-ARK-Patchnotes-245-0-ehemals-244-0/?pageNo=1

und erste eindruecke davon
http://arkforum.de/index.php/Thread/7529-245-0-Erste-Eindruecke-Pelagornis-Allosaurus-Angelrute-Industrial-Grinder-Wendel/
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 24. August 2016, 16:24:47
MODS !


Ich bin mal durch den workshop gelaufen, und habe mir verschiedene sachen angesehn, einige angespielt und bin derzeit auf einem server gelandet auf dem einige mods laufen.
Mein absoluter Favorit dabei ist der S+ Mod.
ALLE Vanilla sachen zum bauen (waende tueren, decken, fabricator....) kann man in der craftingstation dieses mods ebenfalls bauen, sie kosten dasselbe, aber man kann sie nach dem platzieren wieder aufnehmen. Snappoints wurden ueberarbeitet, Pillar gucken nicht mehr durch die decke  (YEAH!) Fabricatr kann man umstellen um mit strom zu laufen, Stromleitungen und steckdosen kann man "verstecken" das blaue licht der steckdose kann man "verstecken" die verbindungsleitungen zu den geraeten kann man "verstecken" wasserleitungen kann man verstecken... WOHOOOO.
Es gibt noch jede menge "+" Mods, jeder ist sehr brauchbar, leider sind die alle von unterschiedlichen leuten  (WTF) Plattform+, Pillar+, usw . usw.  SEHR GEIL

ADvance MOd: gibt sehr viele neue automated Dinge hinzu, eiersammler, kackesammler, Thachprocessorr, verschiedene kuchen-kochutensielien, neue pinke Narcos, die statt einem zehn gammelfleisch benoetigen und dafuer etwa 3mal so stark sind. Pfeile die sauteuer sind aber einen slow effekt ausloesen, darts die noch teuer sind aber 10 bis 30 mal so stark sind wie ein normaler narcopfeil.
Sehr stark aber leider geil !
 
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 30. August 2016, 12:23:40
hört sich gut an - komme aber in den nächsten paar monaten aufgrund diverser auslandsaufenthalte eher nicht dazu, das alles zu testen
vielleicht was für weihnachten :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 30. August 2016, 14:27:05
am 1.09 kommt ein neuer grosser patch


Zitat
    01.09.2016


    "The Gateway": Serverübergreifende Reisen und Charakter-Transfers für offizielle Server
    Neue Kreatur: Tapejara
    Neue Kreatur: Archaeopteryx
    Und etwas anderes sehr großes.... ;)


    Neue Struktur: Große Deckentore (besonders für Flughangars geeignet)



am selben tag kommt DERSELBE Patch fuer die Xbox
und ausserdem wird der patch live gestreamt

Teile der community gehen daher davon aus, das sie xbox und Pc zusammenfuehren werden,

Andererseits gibt es ein Bild, was sehr dunkel gehalten ist, auf dem man etwas kristallaehnliches sehen kan, in einer hoehle oder Canyon, weshalb ein Wuestenbiome nicht ganz unwahrscheinlich ist.

man darf also gespannt sein.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 30. August 2016, 19:53:10
Eindeutig Wüstenbiome,
weil:
* Titel ist "Mysterious Mysteries Unravelled"
* bisherige Mysterious Mysteries waren:
* Bild von Canyon: https://forums-wildcardproperti.netdna-ssl.com/uploads/monthly_2016_08/large.57c4ae8661d3e_scene1.png.d3416bf56c8186ff74541e00d8bfe0a2.png (https://forums-wildcardproperti.netdna-ssl.com/uploads/monthly_2016_08/large.57c4ae8661d3e_scene1.png.d3416bf56c8186ff74541e00d8bfe0a2.png)
* Bild von einem (Sand)wurm: https://survivetheark.com/index.php?/articles.html/mysterious-mysteries-introducing-r298/ (https://survivetheark.com/index.php?/articles.html/mysterious-mysteries-introducing-r298/)
* Bild von einer... Libelle? https://survivetheark.com/index.php?/articles.html/mysterious-mysteries-introducing-r286/ (https://survivetheark.com/index.php?/articles.html/mysterious-mysteries-introducing-r286/)
* Heuschrecke: https://survivetheark.com/index.php?/articles.html/mysterious-mysteries-introducing-r282/ (https://survivetheark.com/index.php?/articles.html/mysterious-mysteries-introducing-r282/)
* Geier: https://survivetheark.com/index.php?/articles.html/mysterious-mysteries-introducing-r274/ (https://survivetheark.com/index.php?/articles.html/mysterious-mysteries-introducing-r274/)
* Echse: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/496891188126245633/137E5719BEB05A131A6A5AF51EBF9FD2DA09AE35/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|2048:1940&composite-
to%3D%2A%2C%2A%7C2048%3A1940&background-color=black (http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/496891188126245633/137E5719BEB05A131A6A5AF51EBF9FD2DA09AE35/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|2048:1940&composite-
to%3D%2A%2C%2A%7C2048%3A1940&background-color=black)
*
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 30. August 2016, 20:04:31
gegenargument gegen ein neues biome ist, das sie bisher jeweils vorher angekuendigt haben wo mapaenderungen stattfinden werden, damit die player ihre bisherigen behausungen dort abbauen konnten (sonst sind die weg)
Es bleibt also spannend  :mrgreen:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 01. September 2016, 20:46:56
Ein DLC für ein Spiel was noch im Early Access ist und dessen Release Termin um ein halbes Jahr verschoben wurde, "weil man nicht rechtzeitig fertig wird"....

Ich will es trotzdem haben
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 01. September 2016, 22:48:30
okay...

fuer 20 euro eine expansion rausbringen waerend das spiel noch im EA ist... finde ich jetzt schon etwas frech!
Ist ja nicht so das ich es nicht goenne, sieht alles schon wieder saugeil aus. Ich haette mir wueste aber im "normalen" spiel gewuenscht und nicht ein "2tes" spiel im spiel mit komplett neuen dinos. hmm, mal sehen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 01. September 2016, 23:45:11
Insbesondere wenn...
* Das Hauptspiel immer noch nicht fertig ist (Tech Tier fehlt komplett, endlos viele Bugs, endlos viele angekündigte Features)
* Der Release Zeitpunkt um ein halbes Jahr verschoben wurde weil man nicht alles rechtzeitig schafft
* Die Updatefrequenz von 1-2 Content-Patches pro Woche auf 1 Content-Patch pro Monat reduziert wurde (scheint kaum noch jemand am Hauptspiel zu arbeiten)

Dann ist erst ein F2P Ableger zu schaffen und dann einen Paid DLC für einen Wucherpreis der über dem (noch nicht fertigen) Hauptspielpreis liegt echt dreist. Mich wundert das Valve hier nicht schützend eingreift. Die gier von Wildcard ist das andere. Das Ansehen des Geschäftsmodells "Early Access" ist in Summe für Valve aber deutlich wertvoller.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 01. September 2016, 23:52:49
naja, also wenn ich so durch meine EA spiele durchsehe, ist ARK immer noch mit WEITEM abstand das spiel, was am meisten fuer das geld bietet, was am "fertigsten" war als es in EA ging und die weningsten Bugs hat.

Die 20 euro stoeren mich nicht, die sind ok fuer soviele neue dinos und eine neue map. Aber und da stimme ich dir voll und ganz zu, die manpower und zeit haette man ersteinmal ins Hauptspiel stecken sollen und das fertig machen. Die bugs die man dort ausbuegelt, kommen dann auch der Expansion zugute.

Jetzt haben sei 3 baustellen, das hauptspiel, das Hauptspiel auf Xbox (und die jaemmerliche umsetzung und das nicht erstellen koennen von servern ) und die expansion, die sicher in den naechsten monaten auch noch gefixt werden muss und mehr content braucht.

GZ


Wenn das hauptspiel fertig ist, haetten sie von mir fuer die expansion auch nochmal 32 euro bekommen wenn sie gewollt haetten. ISt halt schon sehr geil.

Und jetzt?
steh ich da , moechte es eigentlich spielen und andererseits machen sie ohne konsequenzen so weiter.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Blaukool am 01. September 2016, 23:53:39
Sieht cool aus und der nächste Sale kommt bestimmt.

Google Mail war 5 Jahre in der Beta und trotzdem hat es jeder schon verwendet. Ich finde das ganze Alpha-/Beta-/EA-Status Geheule (allgemein nicht hier im Forum im speziellen) langsam nerviger als die Tatsache das es immer mal wieder Leute gibt die mit dem Geld durchbrennen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Extrawurst am 02. September 2016, 19:41:38
Sieht cool aus und der nächste Sale kommt bestimmt.

Google Mail war 5 Jahre in der Beta und trotzdem hat es jeder schon verwendet. Ich finde das ganze Alpha-/Beta-/EA-Status Geheule (allgemein nicht hier im Forum im speziellen) langsam nerviger als die Tatsache das es immer mal wieder Leute gibt die mit dem Geld durchbrennen.

Naja man sollte meinen, wenn ein Spiel im early access ist, dass es mit Prio 1 fertiggestellt wird. Vermutlich brauchen sie frisches Kapital.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Blaukool am 02. September 2016, 19:47:52
Das Early Access ist wie das Beta bei gMail. Das dient nur dazu, das man sagen kann: "Das machen wir noch, ist ja EA." und nicht zu sagen: "Du hast schon mehr als genug Content und Support für deine 30€ bekommen, jetzt machen wir neuen den du wieder zahlst. Ausserdem wollen wir jeden Tag essen, weil FUCK YOU!"

Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Zidahya am 02. September 2016, 23:06:16
Gibt Steam eigentlich irgendetwas vor um den EA Status zu bekommen, oder können sie ihr Spiel so lange wie sie wollen als Alpha, Beta... wasweissich deklarieren, nur um jederzeit sagen zu können: Wird später gefixt ist halt EA.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 03. September 2016, 02:52:27
Das Early Access ist wie das Beta bei gMail. Das dient nur dazu, das man sagen kann: "Das machen wir noch, ist ja EA." u

das sehe ich bei ARK eigentlich nicht so, die haben von anfang an gesagt, das sie EA verlassen sobald alle creaturen eingefuegt sind. Die creaturenliste steht fest und kann auch im wiki nachgesehen werden.

Ich habe ebend mal etwas queer gelesen, im grunde geht es anscheinend wirklich um Geld, denn wildcard hat ein problem, die haben 2014 einen Mitarbeiter vom Entwicklerstudio trendy  (dungeon defender?) in ihr team aufgenommen. Der hatte aber obwohl nicht mehr fuer trendy arbeitend einen vertrag mit denen, fuer den er geld bekahm damit er NICHT an solchen Projekten mitarbeitet. Genau vor ARK hatten sie dabei am meisten.. schisss.
Der ist also vertragsbruechig geworden und teilweise lag auch eine unterbrechung der arbeiten inclusive serverschliessungen in der luft (gerichtlich dazu gab es anfang des jahres erste entscheidungen).
NUn geht Wildcard anscheinend der arsch son bissel richtung grundeis. Es liegt im raum das er (programmierer)wissen "mitgenommen" hat und dieses in ARK nachweisbar ist.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 08. September 2016, 13:50:49

->kurzupdate

Die expansion ist geil und ist ihr geld wert. Teilweise bockschwer und sehr herrausfordernd.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 30. Januar 2017, 07:45:27
Anscheinend kommt das große Tek - Tier Update am 30. Januar.
Laser - Rex, Iron Man Rüstung und Schafe   :uglydance1:


Trailer:

https://youtu.be/kp0tEBzZv_c


Video-Summary

https://youtu.be/XOK9cJe0CbY
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Zidahya am 30. Januar 2017, 13:30:30
Sie haben Lasarosaurier aber leben immer noch in Holzhütten?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 30. Januar 2017, 21:26:14
Das nennt sich rustikal :)
Du kannst deine Hütte aber auch mit Aufzug , Klimaanlage und aus Metall bauen mit Sentry-Guns auf'm Dach
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 30. Januar 2017, 21:28:30
Das nennt sich rustikal :)
Du kannst deine Hütte aber auch mit Aufzug , Klimaanlage und aus Metall bauen mit Sentry-Guns auf'm Dach
...
und auf dem Rücken eines Bronto  :wink1:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 20. Februar 2017, 10:52:11
oh wir haben übrigens seit gestern wieder einen Trident - Ark - Server.

85.190.175.223:27016
 
PvE, schöne Mods, etwas "anspruchsvoller" (Dinomax lvl 240+400, Playermax 300)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 20. Februar 2017, 16:54:45
Wie findet man den eigentlich?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 20. Februar 2017, 20:09:13
man kann vor dem starten ueber steam die Ip eingeben und zu den favoriten hinzufuegen

- habe ich noch nie hinbekommen;)
am besten jemandem in der friendliste "hinterherjoinen", hat die hoechste erfolgsquote.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 20. Februar 2017, 20:17:52
man kann vor dem starten ueber steam die Ip eingeben und zu den favoriten hinzufuegen

- habe ich noch nie hinbekommen;)
am besten jemandem in der friendliste "hinterherjoinen", hat die hoechste erfolgsquote.

bin ich glaube ich zu doof zu  :uralt: :wall:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 20. Februar 2017, 20:52:26
ark NICHT starten
jemand in steam suchen (friendlist oder trident gruppe)  der auf dem server spielt, nam rechtsklicken, "spiel joinen" (oder so aehnlich) !
->ark startet und verbindet dich mit dem server

ABER, auf dem server laufen 19 mods , die muss er vorher runterladen, das koennte ne ganze weile dauern, min einer ist 500 MB.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 20. Februar 2017, 21:12:00
ich bin leider nicht in der Tridentgruppe  :sniff:, das geht ja nur auf Einladung

habe es aber geschafftm man muß die IP abändern wenn man das unter ANzeige -> Server abspeichert

aus 85.190.175.223:27015 wird

85.190.175.223:27016, dann klappt es

Kaoz
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 20. Februar 2017, 23:26:24
stimmt, offiziell ists die :27015, aber zum joinen :27016. mea culpa.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 21. Februar 2017, 01:23:35
Irgendwie haben die Game Designer von Ark noch nie etwas von dem Wort "Balancing" gehört...

Das Tek-Tier ist für den Normalspieler ja nicht erreichbar.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 21. Februar 2017, 01:47:48
ja, aber es ist auch so OP das das gut ist.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 22. Februar 2017, 11:16:06
Ich habe mich gestern mal eingeloggt und muß sagen die Häuser aus dem Mod sehen echt nett aus.  8)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 24. Februar 2017, 15:43:39
Ich habe mich gestern mal eingeloggt und muß sagen die Häuser aus dem Mod sehen echt nett aus.  8)

N paar sind noch frei wenn du einziehen willst :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 26. Februar 2017, 14:07:11
aus gegebenem Anlass (der Server updatet gerade) : v 255 ist da mit neuen Dinos :D

https://www.youtube.com/watch?v=riBpeB2n-2g
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 28. Februar 2017, 19:10:46
der Mod wäre auch cool

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=873924848
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 28. Februar 2017, 21:16:06
der Mod wäre auch cool

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=873924848

LOL...
Nimm n Quetz mit plattformsattel :)


BTW: hab gestern den ganzen Tag die neuen Viecher gesucht, auf the center sind sie wohl noch nicht - oder sie haben sich sehr gut versteckt. Hab auch mal killall gemacht - nix

Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 01. März 2017, 00:29:43
ich komme nicht mehr auf den Server

der sagt das nicht alle Mods aktuell sind
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 02. März 2017, 00:05:23
Täglich morgens um 5 wird neu gestartet + mods upgrdated -  müsste also heute wieder gegangen sein oder?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 02. März 2017, 00:41:31
Nö, leider nicht, immernoch gleiche Meldung  :eh:

hab mal alle meine Mods gelöscht und neu installiert, keine Verbesserung
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 02. März 2017, 19:42:21
Sind aktuell 2 Leute drauf? Am Server liegts also nicht oder?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 02. März 2017, 20:26:59
ich komme nicht mehr auf den Server

der sagt das nicht alle Mods aktuell sind

meint er bei dir sind nicht alle mods aktuell oder auf dem server sind nicht alle mods aktuell?
hast du irgendwie mehr infos, was wie wo genau nicht hinhaut?
installiert er vlt im hintergrund noch die mods bei dir ? (dauert manchmal ewig)


[EDIT] okay, du hast keine weiteren infos,
ich hab dasselbe problem
19:30 uhr
"make sure the server you are attempting to join is running the ltest versions of all mods"


Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 02. März 2017, 20:55:54
genau die gleiche Meldung hab ich auch
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 02. März 2017, 20:59:04
vlt den server doch 2 mal am tag neu starten, 4 uhr und 16 uhr, damit die mods jeweils up to date sind.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 06. März 2017, 20:57:25
update: der server ist heute noch ein letztes mal down, muss nochmal umgezogen werden.
als kleine entschädigung bekomme ich aber einen zweiten server, d.h. ab heute abend sollte das reisen zwischen island und scorched earth möglich sein.


P.S. Dracheeeen :)

Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 06. März 2017, 21:28:50
uiii, geil

kannst du den namen/ip vom SE server dann noch posten ?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 06. März 2017, 21:46:21
Name ist wieder Trident

IP
85.190.131.105:27016

Brauchst du aber nicht, die Server sind geclustert. Einfach mit dem Char zum ark und map wechseln :)

mods und einstellungen sind wie bei the island.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 01. April 2017, 14:53:17
 :mrgreen:

https://arkforum.de/index.php/Thread/13299-Patch-256-0-ARK-Crossplay-zu-Conan-Exiles-enthuellt/
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 01. April 2017, 20:42:05
Kann es sein das ihr irgendwie T-Rex Fetischisten seid?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 01. April 2017, 20:55:18
nein

wir wollen den kleinsten Boss besiegen, um die tek-tier erforschen und benutzen zu koennen.
Das vieh hat 1,2 mio HP und man hat 15 min zeit es zu toeten, schafft man es nicht, stirbt man und alle tiere die man mitgenommen hat.
 2 mal haben wir bisher getestet und sind zum schluss gekommen, das wir das nur mit rexen schaffen koennen.
Also haben wir angefangen rexe zu breeden und imprinten, um die guten werte unterschiedlicher rexe in denen zu vereinen mit denen gegen den boss fighten wollen.
Man darf mit 10 man und 20 tieren zum boss->ergo brauchen wir 20 gute Rexe :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 01. April 2017, 21:09:53
Aha, ok, hab mich halt nur gewundert warum bei meiner schönen Insel so rund 30 T-Rex rumstehen ...

Muss ich mir nen anderes Plätzchen zum bauen suchen :(
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 02. April 2017, 12:22:21
Dieser Nerf von den Vögeln ist ja wohl der letzte Dreck, ich mußte mit unserem Quetz 6 mal zwischenlanden um von unserer Basis ins Schneegebiet zu kommen  :wall: :pissed:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 03. April 2017, 19:12:04
jupp, der nerf ist schrott. Nicht weil er tut was er tut, sondern weil alle flugtiere ueber einen kamm gescheert werden, ohne ruecksicht auf deren Rollen/einsatzgebiete.
den Argentavis die geschwindigkeit wegnehmen ok, aber stamina ? passt ueberhaupt nicht
Den pteras stamina wegnehmen- passt, aber geschwindigkeit? nein
Quertz, die solange sie wild sind NIEMALS landen stamina wegnehmen? WHY? wie passt das zusammen?
Das haette man alles etwas gezielter vornehmen koennen, sieht aus wie ein "schnellschuss" ins blaue und der shitstorm in den foren ist mehr als gerechtfertigt.
Und als ausrede PvP ! 70% der spieler spielen nicht auf PvP servern
Weil sie es im PvP nicht balanced bekommen (denn auch dieser nerf wird daran nicht viel aendern)  muessen nun alle spieler mit so einem "schice" zurechtkommen.
Ich find`s zum kotzen
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 05. April 2017, 20:26:00
Zumal der Quetz immer noch schneller als ein Arge oder Ptera ist. Wie unsinnig...

Die Ideen die der GameDesigner im Ark Forum gepostet hat machen ja Sinn, nur leider hat der Nerf überhaupt nichts damit zu tun.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 05. April 2017, 20:59:03
Gibt inzwischen einen Mod mit dem angeblich der Nerf generfed wird:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=895711211
 
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Blaukool am 05. April 2017, 23:14:13
LOL ein Mod der den offiziellen Patch zurück dreht. Only for the Master Race :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 05. April 2017, 23:48:32
Naja, von Balancing haben die bei WC echt 0-Ahnung...
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 08. April 2017, 11:20:48
OK, nachdem sie jetzt nochmal an den Einstellungen gedreht haben, kann  man die Vögel wieder einigermaßen benutzen, aber schnell Fliegen ist was anderes.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 09. April 2017, 20:28:27
Gibt es irgendwelche Serverparameter um das Ganze zu regulieren? Oder brauch man da zwingend den Mod?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 09. April 2017, 20:37:41
Geht meines Wissens nach nur per Mod, in den Servereinstellungen sind eher globale Dinge einstellbar, wie z.B. das anstelle von Alpha-Dinos Dodos gespawnt werden, oder wie lange der Tag und die Nacht dauern. Einzelne Werte der Dinos sind dort nicht änderbar.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 09. April 2017, 23:35:41
Hm, schon traurig wie Flyer und Flöße nun vollkommen nutzlos sind. Unter Wasser soll es ja jetzt eh heftig sein, durch die Aale.
Da hat ich so schon immer nen mulmiges Gefühl bei den Mosas und Plesios...
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 10. April 2017, 02:34:49
flösse nutzlos, wieso ?
Wegen dem neuem riesenfisch? Du kannst auf floessen die foundations so bauen, das es nur eine einzige stelle gibt, an der schaden direkt zum floss durchkommt, die stelle an der du stehst und das ruder ist, also oben, von unten sind meine floesse vollkommen imun gegen schaden, da komplett in metallfoundations gepackt.

ja, die aale haben das unterwassersystem komplett auf den kopf gestellt, du BRAUCHST ein Wal, ohne geht es nicht, der ist der einzige der imun gegen die aale ist, der einzige der imun gegen die riesenkraken ist, der einzige der imun gegen die quallen ist...
ausserdem regeneriert er an der wasseroberflaeche sehr schnell seine hp (mehr als 200/sec)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 10. April 2017, 20:02:00
flösse nutzlos, wieso ?
Wegen dem neuem riesenfisch? Du kannst auf floessen die foundations so bauen, das es nur eine einzige stelle gibt, an der schaden direkt zum floss durchkommt, die stelle an der du stehst und das ruder ist, also oben, von unten sind meine floesse vollkommen imun gegen schaden, da komplett in metallfoundations gepackt.
...

Naja, das würde einen kompletten Umbau benötigen und durch das Limit an Strukturen bleibt dann über Wasser nicht mehr viel übrig.
Abgesehen davon:
Ich dachte der Fisch kommt durch Mauern durch, sobald man sich mit dem Floss bewegt?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 11. April 2017, 00:22:01
das 88 baulimit ist auf unserem server viel weiter nach oben gesetzt worden ;) da kann man mehr als genug bauen.


Mauern? bewegen?
was genau meinst du?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 11. April 2017, 09:07:37
Es gibt auf YT ein Video wo sie mit Holz, Stein und Metall verkleidete Flöße gegen die Leeds testen. Ergebnis: durch den AoE Schaden machen die Fische auch die mit Metall verkleideten Flöße kaputt. Allerdings sind sie oft tiefer unterwegs und mitm Floß ist man schneller. Also so beim normalen schwimmen wohl kein Problem. Allerdings kannst böse enden wenn du auf hoher See einfach vor dich hingammelst.

Finde ich insgesamt nicht schlimm. Man kann sich ja ins flache Wasser retten.

Das mit den Fliegern ist aber immer noch mühsam - trotz Nachbessrungen. Mal eben schnell wo hinfliegen is nicht.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Rom am 11. April 2017, 15:47:43
Kein speedpenta mehr?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 12. April 2017, 18:21:46
Hmm, Server kaputt? War rund 20min drauf und dann hats Puff gemacht ... :cry1:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 12. April 2017, 18:55:35
Hmm, Server kaputt? War rund 20min drauf und dann hats Puff gemacht ... :cry1:

Ich hab am Montag nen Ticket erstellt weil es ne Zeitmangel echt laggy war. Angeblich wurde der neue Server heute auf neue , bessere Hardware geschoben.
Gehts denn wieder ?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 12. April 2017, 19:00:56
In der Steam-Serverliste ist er inzwischen wieder seit ~10min, aber man kommt nicht drauf.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 12. April 2017, 21:02:55
Lüppt immer noch nicht :heul:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 12. April 2017, 21:18:53
Was kommt für ne Fehlermeldung?

Beim Umzug dauerts ja immer etwas, die müssen Ark installieren und alle Mods ziehen
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 12. April 2017, 21:41:51
Unable to query server info for invite, wenn man direkt über die Steam Serverliste einlogt.

In der Serverliste von Steam wird auch nur 0/0 Spieler angezeigt.

In der Serverliste von ARK selber taucht der Server garnicht auf.

Der Scorched-Server geht, nur Island spinnt.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 13. April 2017, 08:52:42
ja den haben sie ja verschoben. eigentlich müsste er gehen, hab nun noch ein ticket erstellt.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 13. April 2017, 11:49:15
Hatte es heute morgen, bevor ich zur Arbeit ging, nochmal probiert, da hatte er wieder funktioniert.
Fiel mir leider erst jetzt wieder ein, das ich deswegen noch bescheid geben wollte.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: perry2 am 25. April 2017, 10:56:29
Skandal !!!

http://mein-mmo.de/ark-survival-evolved-gaming-skandal-keiner-spricht/ (http://mein-mmo.de/ark-survival-evolved-gaming-skandal-keiner-spricht/)

Ich muss aber zugeben , das ARK mich bisher absolut nicht tangiert hat.

perry2  ;)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 25. April 2017, 11:08:55
Zitat
Offenbar kursieren im Gaming-Bereich so viele „eingebildete Skandale und Shitstorms“, dass ein richtiger Stunt wie hier bei ARK fast völlig unbeobachtet bleibt.

Was genau ist denn hier der Skandal ?
Das sie sich freigekauft haben? was waere die alternative gewesen ? Waere die dann auch ein Skandal geworden?
Ich spiel lieber wieder weiter :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Hurz am 25. April 2017, 11:19:39
Wo ist der Punkt, wo es die Spieler betrifft? Das ist ein Streit zwischen einem Angestellten und seiner Firma und dem Verkauf von Anteilen an einen Chinaentwickler ... Das ist kein wirklicher Skandal, das ist im ersten Fall schlechte Planung und im zweiten Fall Geschäftsalltag. Und OMG, ein chinesisches Unternehmen kann nun Unreal 4 Engine Spiele bringen ... Die Rot-Gelben kommen! ... Abgesehen davon das Snail Games nicht irgendeine kleine Klitsche aus einem Hinterzimmer. Man kann auch einen Skandal künstlich herbei reden wenn es sein muss.  :Zidahya:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Blaukool am 25. April 2017, 11:25:47
Von welchem Skandal schreiben die, auf der skandalös unseriösen Website?

Mindestens 3 Leute verdienen Geld mit Spieleentwicklung. O.M.G.
Leute in der Wirtschaft waren sich uneinig. Wie soll man die Spannung nur ertragen.
China kopiert funktionierende Konzepte???? HOLD THE PRESSES!!!

 :wall:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 25. April 2017, 14:31:44
Da ist es ja eher schon ein Skandal, das bei Star Citizen jetzt die Landmark Engine von Amazon genutzt wird, statt der CryEngine (die sie selbst schon überarbeitet haben) ... wobei Landmark auch nix anderes als die CryEngine ist (mit ein paar Extras).

Alles nur Click Bait Nachrichten.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 27. April 2017, 21:52:57
Ich hab den letzten Patch mal ausführlich über ein paar Abende getestet und muss sagen:
Ich find es gut!

Endlich macht es wieder Sinn Pteranodons zu nutzen und endlich ist der Quetzal nicht mehr das OneAndOnly - Ubermount.

Jetzt hat jeder FLugi seine Stärken und Schwächen. Zum schnellen Scouten der Umgebung nimmt man den Pteranodon, für schwere Lastentransporte den Quetzal und dazwischen liegt der Argentavis als Allrounder.

Ich finds echt super. Ich versteh nicht warum die Community so rumheult. Da fand ich das spontane Entfernen aller hart erspielten Artefakte vor einiger Zeit viel schlimmer.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: perry2 am 28. April 2017, 10:27:56
mein sohn hat da irgendwas von reduzierter ausdauer der flugmounts erzaehlt und das die jetzt fast keinen sinn mehr machen , weil man laufend ruhepausen einlegen muss ?

perry2  (https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSwwQhvDaNiBxVLDFvhnv-nxDIOSKRqIFylcd8rg3T811OqLh8BIg)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 28. April 2017, 13:32:22
Japp.
Zum einen haben die Flugviecher nun eine feste Geschwindigkeit.

Zum anderen wurde das Stamina (Ausdauer) verringert.

Es ist jetzt nicht mehr so einfach möglich, mit einem Pteranodon von einem Ende der Insel zum anderen zu fliegen ohne zwischendurch zu landen um die Ausdauer zu regenerien. Dafür muss das Viech ziemlich hochlevelig und zu 99% auf Ausdauer trainiert sein.
Ausserdem verbraucht nun ein Quetzacoatl im Flug auch Stamina (man kann also keine Fliegende Basis mehr bauen die nie zu landen braucht)

Hört sich alles schlimmer an als es ist ... (ok, ich hatte nie einen und habe auch aktuell keinen Quetz  :wink1: )

Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 28. April 2017, 17:35:52
Vor allem nerven mich die Aussagen der Devs, sie hätten die Flugviecher generft weil die Leute sonst nur die nutzen und keine Landdinos. Ich kann ja bitte selber entscheiden wie ich spiele.

Und Ausdauer ginge ja noch.... aber base Speed runter UND Speed nicht mehr levelbar ist echt Sch****.
Vom roten Ark zum Vulkan ist man 10 min unterwegs.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 28. April 2017, 18:52:50
Die "Rollen" der dinos werden einfach komplett ignoriert, der einzige der noch passt ist der Argi, der war und ist nach wie vor ein guter allrounder, langsam aber sehr gute Hp werte, sehr gute Gewichtswerte, Stamina nimmt beim leveln sehr gut zu, so das man mit wenigen lvlups einen guten wert hat und einen sehr guten DMG wert.
Der Ptera ist schrott geworden, zwar der "schnellste" aber einfach viel zu langsam fuer einen scout, was aber noch schlimmer ist, VIEL zu wenig stamina! Da muss man sehr viele lvlups reinstecken bevor er ueberhaupt gebrauchbar wird, aber gleichzeitig hat man ihm seine voellig OP DMG werte gelassen, ich kann damit immer noch einen REx toeten, oder brontos was totaler bullshit ist, was seine rolle als scout angeht. Doppelte stamina oder viel weniger verbrauch beim fliegen, dafuer den DMG runter.
Der Quetz... als alleinstellungsmerkmal das er NIE landen muss und in der luft stamina regen kann, wenn man absitzt -> Kastriert bis zum geht nicht mehr. Nicht nur das er jetzt IMMER stamina verbraucht, man hat den basewert auch soweit runtergesetzt, das man die ersten 20-30 lvlUps in Stamina stecken muss, damit er weiter als 250 meter kommt ohne landen zu muessen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 28. April 2017, 20:04:11
Der Ptera ist schrott geworden, zwar der "schnellste" aber einfach viel zu langsam fuer einen scout, was aber noch schlimmer ist, VIEL zu wenig stamina! Da muss man sehr viele lvlups reinstecken bevor er ueberhaupt gebrauchbar wird, aber gleichzeitig hat man ihm seine voellig OP DMG werte gelassen, ich kann damit immer noch einen REx toeten, oder brontos was totaler bullshit ist, was seine rolle als scout angeht. Doppelte stamina oder viel weniger verbrauch beim fliegen, dafuer den DMG runter.
Der Ptera ist "viel zu langsam" ? Irgendwie geht da unser Verständnis von Geschwindigkeit auseinander.
Ich find den Super um schnell Beacons in der Nähe einzusammeln oder zwischen Hafen und Basis hin- und herzufliegen. Dadurch das er auch noch eine schnelle Ausdauerregeneration hat ist er der perfekte Scout. Man muss nur kurz zwischenlanden und es geht weriter. Klar, man sollte schon Stamina skillen um die Ausdauer vernünftig zu bekommen, aber es ist ja auch kein Langstreckenbomber. Ich komme mit meinen hohen Pteranodons vom roten Turm bis zum Wald. Das reicht mehr als aus.

Das mit dem Damage kenn ich noch gar nicht und hab ich so noch nicht getestet. Wenn dem so ist, ist das natürlich kompletter Bullshit. Ein Scout ist ein Scout und soll keine Killermaschine sein.

Der Quetz... als alleinstellungsmerkmal das er NIE landen muss und in der luft stamina regen kann, wenn man absitzt -> Kastriert bis zum geht nicht mehr. Nicht nur das er jetzt IMMER stamina verbraucht, man hat den basewert auch soweit runtergesetzt, das man die ersten 20-30 lvlUps in Stamina stecken muss, damit er weiter als 250 meter kommt ohne landen zu muessen.
Das die Luftbetankung vom Quetz entfernt wurde schmerzt wirklich. Aber ich kann es nachvollziehen. Bisher konnte ich gefahrlos die ganze Welt per Quetz bereisen. Als Resultat hatten wir auch kein anderes Tier mehr benutzt, sobald wir mal mehr als 10 Meter aus der Basis raus sind. Warum auch, bei jedem anderen Tier gab es Risiken, sie waren langsamer, konnten meist weniger tragen. Der Quetz war einfach die Übermaschine. Eine fliegende Basis mit endlos viel Ausdauer, ebensoviel Tempo und einer Traglast wie ein Jumbojet. Alle anderen Vögel waren kompletter Unsinn, der Quetz war in jeder Hinsicht überlegen.

Wir haben nur 2 Low-Lvl Quetzals, müssen jetzt also auf dem Weg vom roten Turm zur Vulkanspitze einmal zwischenlanden. Aber ich finde das nicht übertrieben. Dafür kann das Teil auch 2 Tonnen an Nutzlast mitnehmen.

Die Vögel hatten in der Vergangenheit die Karte deutlich kleiner gemacht. Ab dem Moment wo man welche hatte (spätestens beim Quetzal), konnte man plötzlich jeden Ort auf der Karte "mal schnell" besuchen. Das ging mit keinem anderen Tier und wurde deswegen jetzt angepasst. Nun sind die Flieger vergleich mit den Bodentieren, nur dass sie halt noch fliegen können.

PS: Warum meckert eigentlich keiner über die Ausdauer beim Rex oder Bronto? Vergleicht die mal mit dem Quetzal...
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 28. April 2017, 22:53:51
meine rexe haben 3k stamina, das haelt ne ganze weile :)
bronto weiss ich nicht

Mein argi hat 2950 nutzlast, ist damit um welten besser als die 4 midlvl quetze die ich besitze (und nur zum breeden nutze um mal was anstaendiges fliegbares rauszubekommen). Dem Quetzt die geschwindigkeit nehmen hat gereicht in zu kastrieren, das stamina weg ist echt uebertrieben, die fliegende Basis IST seine Rolle, durch den nerf ist das eh schon weggefallen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 28. April 2017, 23:04:56
Na jetzt mal im Ernst... wenn deine Tiere im Lvl so hoch sind, das die Rexe 3k Stamina und der Argi 3 Tonnen Nutzlast hat, dann sollte bei vernünftiger Skillung den Vögeln keinerlei Stamina Problem auftreten ;)
Die Rexe haben die 3k Stamina ja auch nur deswegen, weil du sie darin geskilled hast. Und das hast du sicher gemacht, weil sie sonst nicht genug Puste haben. (Wie es jetzt bei den Vögeln auch ist).

Ich find den Quetz trotzdem super. Er hat die höchste Ausdauer, die höchste Nutzlast, kann als einziger fast alle Landtiere tragen und als einziger eine Basis auf den Rücken haben. Auch wenn er jetzt zwischenlanden muss und man daher besser auf die Umgebung aufpassen muss, ist er immer noch meine mobile Einsatzbasis.

Ich glaube wenn die Vögel von Anfang an so gewesen wären, hätte es niemand gestört. Mich nervt es eher, das ich mit dem Bronto nicht mal aus der Basis herauskomme (obwohl er schon nahe am Tor geparkt ist), bevor die Stamina alle ist.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 29. April 2017, 01:09:10
meine rexe habe kein einziges lvlup in stamina, das ist mein grundwert, zugegeben ein guter, aber grundwert :)
brauchen sie auch, denn ich muss ca 40 lvl in HP stecken damit sie auf 50k HP kommen um Bosse killen zu koennen.
mein quetz hat 800 bzw 1100 stamina grundwert... AM ARSCH!
Mein argi hat 2,5k stamina, das ist gelevelt, aber der bekommt auch sehr viel stamina je lvlup was ich da reinstecke.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 29. April 2017, 13:13:52
Dann vergleichst du hier aber einen High-Lvl Rex mit viel Glück mit 2 Low-Lvl Pechvögeln ;)

Meine Quetzals sind zwar nicht besonders hoch-levelig, haben aber beide 1500 Stamina. Damit kann ich Leben. (Klar, mehr ist immer besser).

Meine Rexe hingegen quälen sich bei irgendwo 700 - 100 Stamina rum. Und der Bronto... egal... einfach nicht selber reiten :D
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 29. April 2017, 13:31:22
PS: Was für ein Level hat dein Rex eigentlich?

Wir bereiten auch gerade eine Armee aus Rexen, Therizi's, Biersäufern und Schildkröten vor. Irgendwann muss man ja mal Bosse töten um an Tech-Zeug zu kommen.

Dieses Wochenende ist aber erstmal Zwangsumzug. Da der Vulcan am Mittwoch gesprengt wird, müssen wir vorher noch unsere Zweitbasis abbauen :(
(inkl. großer Schmelze, das tut weh...)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 29. April 2017, 13:50:16
wir koennen es abbauen, S+ mod ftw :)

ich kann dir das lvl sagen, allerdings haben wir andere einstellungen bei uns die du vorher kennen solltest, um das einzuordnen
Hier ist schwierigkeitsgrad auf 8, max wild dino lvl ist also 240
max playerlvl ist 300
Dinos koennen nach dem tamen/breeden 400 lvl dazu bekommen, was allerdings ein theoretischer wert ist, die xp dafuer ist absurd hoch :)
ich wuerde sagen wir haben bisher 3 tiere die die 100 ueberschritten haben, ein Rex von Kent, und 2 drachen auf SE

Die rexe die wir momentan so breeden sind ~350
Wir haben dabei auf 3 werte geachtet, DMG, HP und stamina, wertigkeit auch in der reihenfolge
Unsere grundwerte vor dem imprint sind dabei 478, 13,8k und 3,1k
Wuerden wir ALLE werte auf max breeden, denke ich wuerden wir die 400 knacken, aber oxy und food spielen halt gar keine rolle.
gruenes Rexsattel Blueprint mit 45 Armor

Unsere brutmutter auf easy ist lvl 199 und hat 1,2 mio HP
auf Middle hat sie 2,8 mio HP

Und vergiss alle anderen tiere ausser rexe, wir sind auch keine freunde von rexen, aber alles andere ist bullshit bei den bossen.
Schildkroete ! RLY ?  :couto:

Wenn du fragen zu den bossen hast oder bei uns mal mitlaufen moechtest, sach bescheid, wir machen recht regelmaessig runs :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 29. April 2017, 15:24:36
Wie genau heißt die Mod?
Das könnte uns unglaublich helfen...
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 29. April 2017, 15:32:13
Unser Server läuft auch mit Max Lvl 250. Wir hatten das irgendwann hochgedreht. Max Player Lvl ist aber unangetastet.

Unsere 3 Rexe sind alle Lvl 242 beim Taming gewesen, jetzt aber schon knapp bei 400. Unsere Prio ist da die gleiche... viel HP und Damage und dann noch Stamina. Wir haben noch an Schildis gedacht, um diese als Tanks zu nutzen. Immerhin haben die über 50k HP und durch den Panzer zusätzlich 85% Schutz. Machen aber halt keinen Schaden. Die Therizinosaurier find ich den Rexen ebenbürtig. Daher davon auch noch 3.

Die Chalicotheriums wollten wir eigentlich als Artillerie aus der Distanz nehmen. Blöderweise kann man der K.I. genau das nicht beibringen. Die rennen ja trotzdem immer zum Gegner ran und hauen mit der Faust zu :(

Die Brutmutter auf Easy hat 1,2 Mio HP ???? WTF Ich dachte die hat so 200k - 300k

Wie viele Rexe braucht ihr denn da?
Studio Wildcard hat echt ne Meise...

Danke für das nette Angebot, aber ich hab mit meiner Lebensgefährtin unsere eigene kleine Welt :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 29. April 2017, 17:46:04
Ich wollt euch nicht ueberreden hier zu spielen, nur mal vorbeizuschauen und nen bossfight mitzumachen :)

300k hat der boss auf offiziellen servern, drehst du den schwierigkeitsgrad hoch und damit das maxlvl der tiere, dann auch die bosse, allen voran deren HP.

Niedrigster boss ist die Brutmutter auf easy, da ihr aehnliches maxlvl habt sollte das in etwa gleich sein.
1,2 mio HP
normaler (aoe) angriff macht bei unseren rexen etwa 340 dmg(alles was direkt vor ihr steht), der spuck AOE angriff macht etwa 750 dmg in einem 90grad winkel vor ihr und hat etwa manchmal bis zu 30 meter reichweite, das ist der schlimmste.
Du hast grundsaetzlich nur 15 min zeit den boss zu toeten, schaffst du es nicht in der zeit.... ALLEs verloren, die tiere sterben du stirbst alles ist weg. Friss oder stirb.
Ein trick ist noch, moeglichst dicht IN den Boss reinzulaufen und von allen seiten rexe auf ihn einhauen zu lassen, dadurch kann er zum vollen stillstand kommen, er greift nicht mehr an, er spawnt keine adds mehr, dadurch das in jeder sec soviele rexe auf ihn einschlagen. Das klappt aber mal mehr, mal weniger gut, gestern gar nicht :D

Du brauchst also viele tiere die moeglichst viel schaden machen UND gleichzeitig genug HP haben um lange genug zu ueberleben bis der Boss tot ist. Das maximum ist 20 tiere und 10 player. Getamte rexe sind NICHT stark genug, das funktioniert VILLEICHT auf offiziellen servern, hier mit der hohen HP der bosse nicht. du brauchst gebreedete Imprintete Rexe. Das Imprint ist viel viel wichtiger als das hohe lvl der rexe, das gibt halt einfach 20% auf ALLE stats und zwar auf den Basiswert, zusaetzlich nochmal 30% DMG und resistenz wenn derjenige der imprintet hat auch draufsitzt, das sind 50% mehr dmg.. WOHA!

3 Rexe? ihr sterbt!
10 rexe? ihr sterbt
15 rexe ist fuer den ersten run minimum wuerde ich sagen, denn ihr werdet euch dort drin erst eine taktik zurechtlegen muessen, hoehrt sich leichter an als es ist, glaub mir. Bei einem run gestern sind von 20 rexen die wir mit drin hatten 5 oder 6 ausser gefecht gewesen, sind zwar nicht gestorben, dafuer konnten wir sorgen, haben aber am Boss kein schaden gemacht, wir haben also nur mit 14 rexen gefightet, haben das geschaft, inzwischen haben wir halt ein wenig erfahrung.

Ihr koennt auch gerne mal auf dem TS vorbeikommen, dann koennen wir drueber quatschen, geht halt besser als schreiben.
Trident TS
trident-online.de PW: trident


Ups, die mod fast vergessen
Structur plus
(s+)
SUPERGEIL, nie wieder ohne !
wir haben hier 19 mods auf dem server, corps und petfinder und so kleinigkeiten, S+ ist mit einer der groessten, keep (burgenmod) auch sehr nice, dann noch Pillar Plus, plattform Plus, Extra ARK, und jede menge deren namen mir grad nicht einfallen :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 29. April 2017, 18:48:41
Danke für die vielen Infos von dir.

Das mit der Brutmutter klingt ja echt geisteskrank...
Ich glaube ich such mir da die Parameter raus, mit der ich sie einfacher mache und erhöhe gleichzeitig den Output an Element. Ich will Ark spielen um Spaß zu haben und nicht als Lebenswerk ;)

Unsere Rexe haben 50k HP und knapp 1000% Damage. Bei 1,2 Mio HP braucht ein Rex da trotzdem 2000 Treffer.

Ich hab mir Structure Plus vorhin mal angeschaut. Hatte es dann entdeckt. Scheinbar hilft uns das aber nicht rückwirkend bei Strukturen die wir schon gebaut haben. Trotzdem danke für den Tipp!
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 29. April 2017, 20:07:04
doch S+ hilft euch trotzdem !

In S+ gibt es Pistolen, die man fuer je 1 Thatch bauen kann:
-ressourcenpuller, man zielt auf ein inventar (kiste, schrank, KEIN dino) und drueckt ab, ein PULL-Menu oeffnet sich und man kann eine ressource auswaehlen, dann werden alle inventare im umkreis angezeigt, die diese ressource haben und man kann auswaehlen wieviel man in das inventar pullen moechte auf das man gezielt hat.
-Demolishen-gun: man zielt auf eine gebaute struktur und drueckt ab, diese wird entfernt und landet vollstaendig im eigenen Inventar, so das sie neu platziert werden kann
es gibt noch weitere guns, aber diese beiden sind die 2 wichtigsten und die 2te fuer euch auch brauchbar :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 02. Mai 2017, 08:27:02
Unsere Rexe haben 50k HP und knapp 1000% Damage. Bei 1,2 Mio HP braucht ein Rex da trotzdem 2000 Treffer

Ist doch gut! 12 davon imprintet und ihr macht die Mutter auf easy, mit 20 sicher auch Medium - bei unseren servereinstellungen mit difficulty 8


Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 02. Mai 2017, 21:01:34
Unsere Rexe haben 50k HP und knapp 1000% Damage. Bei 1,2 Mio HP braucht ein Rex da trotzdem 2000 Treffer

Ist doch gut! 12 davon imprintet und ihr macht die Mutter auf easy, mit 20 sicher auch Medium - bei unseren servereinstellungen mit difficulty 8

Irgendwie gehen unsere Definitionen von "ist doch gut" auseinander  :lol:

Wir sind froh das wir die 3 haben  ::)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 02. Mai 2017, 21:52:18
6 stehen bei kent, 20 am gruenen ark, ein Brutpaerchen unimprintet und 11 weitere imprintete bei meiner base und 8 weitere eier die noch auf das ausbrueten und imprinten warten. Und das sind nur meine, Kent und alex haben beide noch weitere rexe, ebenfalls alles gebreedet.

Ok, ja, es gibt unterschide  :mrgreen:

Imprint ist halt sauwichtig, gibt halt mit Reiter ca 50% mehr schaden, daher nutzen wir ausschliesslich gebreedete rexe und keine Tame.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 04. Mai 2017, 17:18:08
Zitat

Irgendwie gehen unsere Definitionen von "ist doch gut" auseinander  :lol:

Wir sind froh das wir die 3 haben  ::)

Es werden doch Männchen und Weibchen dabei sein? Und das mit den Blümchen und Bienchen funzt in ark auch, also kannst Du ganz viele Rexe machen :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 04. Mai 2017, 21:20:22
Ja klar, aber das ist so zeitaufwendig. Und dann müssen diese Jungs ja auch erstmal Lvl sammeln...
Außerdem ist meine besser Hälfte mehr damit beschäftigt, Dodos zu paaren ;)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Blaukool am 05. Mai 2017, 00:59:33
Vielleicht solltest du dann nicht auf die Bosse schielen sondern Dodo Kibble farmen... :stupid: :wall: :Hurz:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 05. Mai 2017, 01:47:56
wir ueberlegen gerade wie wir den Affen auf Easy killen koennen. Ich war Probehalber mit 4 rexen drin die ich eh nicht nutzen konnte, um mal zu sehen was der an Hp hat und was der kann. Die Hp ist erstaunlich niedrig gewesen, nur 320 000. Aber, sein steinwurf hat 5,5k an den Rexen gemacht, das bedeutet nach 8 mal werfen fallen die ersten Rexe die wir haben tot um.  :o
Der Steinwurf ist derselbe wie ihn die Rockgolems machen (auf SE) nur halt in GROSS. ist man zu fuss, kann man den geschossen theoretisch ausweichen, waeren da halt nicht seine 20 Yetis...Der wird echt knackig.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 05. Mai 2017, 21:21:11
Ja klar, aber das ist so zeitaufwendig.
Liegt einzig und allein an euren servereinstellungen :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 06. Mai 2017, 13:36:53
Ja klar, aber das ist so zeitaufwendig.
Liegt einzig und allein an euren servereinstellungen :)

Ja. Eigentlich wollen wir auch keine Armee aus 30 Rexen haben. Wir wollen nur irgendwie auch die TEK-Dinge mal nutzen können.

Zur Zeit sieht unser Plan vor:
1. Unsere 3 Rexe + 3 Therizis + 3 Chali's + 5 Tank-Schildis (Alle Lvl 300 - 400) mitnehmen
2. per Ini Datei (ich hoffe das geht wie ich es mal gelesen hab) die Brutmutter schwächer einstellen und dafür die Menge an gespawntem Element erhöhen
3. fertig ;)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 06. Mai 2017, 14:02:30
lasst die challis und die schildkroeten weg, die stehen euch im weg und behindern euch, vorallem die unbeweglichen rexe mit ihrem wendekreis.
Und 3 rexe fuer nen BOss?, wie schwach willst du die denn einstellen, wie nen 120er alpha rex ? Was genau willlst du eigentlich einstellen, HP ?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 06. Mai 2017, 14:16:43
Naja, 3 Lvl 400 Rexe...
und dazu Raketenwerfer von uns...

Mal was anderes: Kann mir jemand sagen warum ich seit dem Patch auf Lvl 85 gecapped bin? Ich war schon Lvl 100
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 06. Mai 2017, 14:28:34
keine ahnung, 105 ist auf den offiziellen servern doch normalerweise cap, und wenn du nichts dran rumgefummelt hast auf deinem, sollte es auch so sein.


[edit]
Ich wuerde euch im uebrigen immer noch empfehlen, mal beim Kent auf dem server vorbeizuschauen und mal einen Run auf die Brutmutter mitzumachen, denn videos dazu zu sehen und es selber mal mitgemacht zu haben sind immer noch sehr verschiedene dinge. einfach um mal ein gefuehl dafuer zu bekommen was so alles passieren kann :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 06. Mai 2017, 14:37:13
Ich nutz den Ark Server Manager. Ein max Lvl hab ich dort nie gefunden oder gar angefasst. Max XP hab ich vorhin nochmal auf Default resettet. Aber es bleibt bei Max Lvl 85 im Spiel :(
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 06. Mai 2017, 14:49:39
Server Manager ist doof :) kann dir wenn du magst die zwei .inis schicken (Game und gameusersettings) . Empfehle zudem bei der Schwierigkeit eine der difficulty plus mods nehmen, erspart dir Tonnen an Arbeit. Gibts mit 6,8,20 etc. wir nutzen 8.

Du kannst auch die Mutter per ini - Zeile tweaken. Aber warum? Entweder willst du die Herausforderung im bossfight (dann lässt du sie wie die ist) oderdu brauchst Element, dann gib dir doch was mit dem Admin-giveitem Befehl. Merke: die Bosse sind endgame content, wenn du die zu schwach machst hast du ja keine Herausforderung mehr.


Und sonst wir x sagt: die 3 rexe werden knapp. Komm mal bei und vorbei und dann machen wir nen run damit du n Gefühl bekommst. Raketenwerfer an dich ok aber ich würde da nicht stehen wollen sondern aufm nem Vieh sitzen. Zu viele düuvksngriffe und lästige Vlll 600 spinnen :) du gehst ja auch nicht mit deinem besten gear rein falls der tun nicht klappt :)

Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 06. Mai 2017, 16:03:47
Ich versuche mal euch die schwierigkeiten bei diesem Boss etwas naeher zu bringen, und wieso das etwas anderes ist, als ein einlzender starker gegner in "freier Wildbahn".


-greifarme funktionieren nicht
-bauen funktioniert nicht
add`s:
-Der Boss hatt staendig 20 add`s in form von "normalen" spinnen die aber ein absurd hohes lvl haben, bei uns lvl 600. Diese kleinen spinnen haben lvlbedingt sehr viel HP und sind im  1 Spieler vs 1 Spinne schon verdammt hart, dummerweise kommen die nicht alleine, abzusteigen bei der Brutmutter ist also keine gute Idee. es gibt auch kein wirkliches aggromanagment in ARK. Aggro wird hauptsaechlich durch 2 sachen betimmt, wer ist naeher dran und wer hat mehr schaden gemacht, beides hilft euch nicht die aggro der kleinen spinnen loszuwerden wenn ihr absteigt.
-dieselben Spinnen werden euch das kontrollieren eurer tiere, insbesondere derer auf denen ihr nicht draufsitzt schwer machen
schaltet ihr sie auf "neutral", werden sie sich auch gegen die kleinen spinnen zu wehr setzen, diesen hinterherjagen.... und mit grosser warscheinlichkeit nicht wieder zum boss zurueckkehren, denn die brutmutter spawnt alle par sekunden kleine spinnen nach, so das immer 20 stck da sind.
Schaltet ihr eurer tiere auf "attack my Target" werden sie alles angreifen was ihr angreift und alles andere ignorieren, auch die kleinen spinnen die hinter ihnen stehen.
schaltet ihr sie auf "attack THIS target" werden sie nur dieses ziel angreifen, und ansonsten ebenfalls alles andere ignorieren.
Passiv... nunja,  ;)

Keine der einstellungen ist in diesem fight gut, man muss eine andere loesung finden, und gegenfalls mit gruppen arbeiten.
Ich werde kurz erlaeutern wie wir das inzwischen angehen.

Nach dem teleport pfeiffen wir alles auf passiv und schicken die rexe mit "gehe zu diesem Punkt" kommando in die entgegengesetzte richtung der koenigin. Passiv damit sie nicht zur koenigin laufen und "gehe dorthin" damit sie "gehen" und nicht "rennen" da sie im gehen einen deutlich kleineren wendekreis haben, und somit nicht die klippe/bruecke herunterfallen. Wir wollen in der naehe des teleportpunktes fighten, denn auf der bruecke oder in der naehe der bruecke fallen viel zu viele rexe herunter und sind somit raus aus dem kampf. Es gibt zwar 20meter weiter einen weg hoch, aber es gibt keine chance diee rexe diesen weg hochzuleiten, wieso erklaere ich spaeter.
sobald die rexe zurueckgepullt sind, schnappt sich jeder einen oder "seinen" rex. Einer von uns pullt dann den Boss etwas, fallls er nicht von alleine zu uns kommt, wir haben auch schon versucht den Boss unter die bruecke zu pullen, was der perfekteste platz ist, aber das ist sehr viel schwieriger als man denkt und klappt zu selten.
sobald uns der platz gefaellt pfeiffen wir "attack this target" bis alle rexe den Boss angreifen. Wir kuemmern uns um die adds, die kleinen spinnen und toeten diese immer wieder, indem wir uns herumdrehen und oder hon und herlaufen und mal hier mal dort die spinnen toeten. ausserdem kuemmern wir uns um die rexe die runtergefallens ind oder anderweitig ausfallen (verklemmt hinter nem stein oder sowas) und ja das passiert so gut wie jedesmal mit einigen rexen, das sind dann auch meist diejenigen, die die meiste HP verlieren.
Da wir "attack this target" auf allen tieren haben, funktioniert "follow" nicht, die rexe die runtergefallen sind versuchen auf direktem weg zum Target zu gelangen, was bedingt durch eine 20meter hohe Klippe nicht funktioniert. "neutral" kann ich nicht pfeiffen, weill dann alle anderen Rexe am Bos sich umdrehen und den kleinen spinnen hinterherjagen -> noch mehr rexe fallen in  den graben, noch weniger fighten gegen den Boss. Es gibt keine moeglichkeit einzelne rexe auf neutral oder passiv zu setzen, ohne abzusteigen, was eine ganz schlechte idee ist und niemand freiwillig macht.

Wenn der Boss tot ist, die restlichen adds toeten und nachsehen ob das element noch im boss ist (bei uns meist von einem der rexe aufgenommen) und dann WICHTIG: alle absteigen. 30 sec nach dem kill (es wird leider KEIN COUNTDOWN angezeigt) werden alle zurueckteleportiert. Wer dann noch auf einem seiner tiere sitzt wird mit sehr hoher warscheinlichkeit getoetet, ka wieso. Ich hab es getestet, stimmt. Das gibt keine todesmeldung, keine meldung im tribelog und KEINE LEICHE! alles weg was im inventar ist. Ich stecke in den 30 sec meist mein komplettes zeug in eines der tiere, so zur sicherheit und so ;)

Und jetzt kannst du selber nochmal ueberlegen, ob das sinnvoll ist schildkroeten mit in diesen fight zu nehmen, und ob 3 rexe eine gute idee sind, du muesstest den Boss so sehr verkrueppeln, das jeder alphaRaptor auf eurem server schwerer ist.
Dann mach es wie Kent gesagt hat, "giveitem" und gib dir soviel element wie du haben moechtest.

Gruesse
X

P.S. Kommt doch mal auf dem Ts vorbei, quatschen ist einfacher als hier schreiben. wir beisen nicht, naja... nicht alle  :evil3:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 06. Mai 2017, 16:33:09
Wir haben uns da schon Gedanken gemacht. Mit Gruppen arbeite ich eh regelmäßig, auch die Pfeifkommandos sind bei mir schon lange im Blut. In der Theorie kennen wir den Brutmutterkampf auch schon, nur praktisch haben wir ihn noch nie gemacht.

Also unser bisheriger Schlachtplan war:
Jede Sorte Tier die mitkommt ist immer mate geboostet.

Wir sitzen jeder auf einem Pachyrhino (ca. 40k HP) und schießen von diesem aus mit Raketen. Regelmäßig wird die rechte Maustaste gedrückt um die Add's friedlich zu stimmen und von uns abzuhalten.

Die Chalicotheriums und die Schildkröten sollen auf neutral stehen und werden zu Beginn der Schlat mit "move to this location" verstreut. Sie sollen die kleinen Spinnen beschäftigen. Die Chalis machen viel Damage und hauen die ein oder andere Spinne sicher weg. Die Schildis halten einfach nur Ultra viel aus und "sitzen es aus". Wenn So eine Spinne pro Angriff 100 Schaden macht, kommen davon nur 15 auf die Schildi durch. Ergo halten unsere 60k Schildis ca. 4000 Treffer aus.

Die Rexe und die Therizinos stehen auf Dauerangriff auf die Brutmutter.

Schaden auf den Boss kommt also von 3 Theris + 3 Rex + 2 Raketenwerfern.

Danke für den Tipp mit dem Absteigen, nachdem sie tot ist!


Zum "Verkrüppeln"
Ich hab da meine ganz eigene Einstellung zum Balancing von Ark. Scheinbar hat man das Spiel so entworfen, dass es für große Gruppen an Hardcorespielern genau das richtige ist. Also in einem Tribe von 20 Leuten kann man mit 2000 Spielstunden auf einem offiziellen Server wirklich fast allen Content sehen.
Ich selbst hab aber weder Lust noch Zeit soviel Zeit zu investieren oder in einen großen Tribe einzutreten. Daher betreib ich mit meiner Besten meinen eigenen kleinen Server im Lan und Balance mir das Spiel so, dass es zwar eine Herausforderung bleibt, aber eben eine Herausforderung für 2 Gelegenheitsspieler. (Ich finde meine 880 Stunden Spielzeit eigentlich schon viel zu viel für das Spiel ;) )

Was ich aber nicht möchte, ist mir einfach alles herzucheaten. Klar kann ich mir einfach unendlich Element generieren und alle Saurierer herbeispawnen und forcetamen aber dann brauch ich das Spiel auch gar nicht spielen.




Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 06. Mai 2017, 16:56:35
Sooo, endlich den patch unten, und war ebend auf dem server,....
und ich war lvl 1 und hatte "nur" 285 lvlups, da fehlen 14, kurz gefragt, das offzielle lvlcap wurde runtergeregelt, da hastt du deine antwort :)

Eure schildkroeten sollen nur tanken? ok, aber voellig nutzlos bei nem bossfight, denne deinen rexen werden sie keinen schaden ersparen, den hoechsten schaden macht der boss selber. die Spinnen machen vorallem LANGSAMM , wenn ich mir jetzt eine schildkroete vorstelle... die den Slow debuff draufhat ....
kennts du Anarchy Online? da gibt es jede menge Slows/rundebuffs, am anfang war das so, das man so sehr geslowt werden konnte das wenn man "w" gedrueckt hat, sich rueckwaerts bewegt hat, daran muss ich spontan denken  :bleh1:

Raketenwerfer wuerde bei uns nicht funktionieren, wir haben zwar friendly fire aus, aber egal von wo, du siehst nur rexe  8) Den Boss zu treffen ist nicht moeglich.
Die taktik mit den  Pachyrhinos.... wisst ihr ob die funktioniert? Der Boss selber ist imun gegen jede art von Buff/debuff, wie das bei seinen adds aussieht weiss ich nicht. Da Alex aber auch einen Pachyrhino hat, kann man ihn vlt mal davon ueberzeugen den Probehalber mal bei uns mitzunehmen und zu testen :)


Wenn du die brutmutter so sehr aenderst, das du sie mit 3 rexen schaffst, ist das in meinen augen mehr gecheatet als wenn du ehrlich sagst das du Tektier haben und nutzen willst und dir das element einfach gibst :) Das manipulieren des Bosses ist nur eine hintenrum entschuldigung fuer dein ego ;)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 06. Mai 2017, 17:07:55
@ Kent

Der Patch hatte ja die Engrampunkte die man bekommt runtergeregelt (bei Lasa waren es 900 die ihm fehltenals er etwa lvl 80 war?) und als ausgleich gab es beim maxlvl erreichen einen schub von 10k, der jetzt wegfaellt, da man 300 nicht mehr erreicht. Das ist nun doch ein recht grosser einschnitt und wir sollten mal euberlegen ob und wenn ja wie wir das kompensieren wollen.
Ich hatte vor dem Patch ALLEs gelernt ausser saettel, und hatte nicht ganz 8k uebrig. Wuerde bedeuten mir fehlen ohne saettel jetzt 2k um alles zu lernen.
Ich habe jetzt nach dem Patch 6750 Pkte.


Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 06. Mai 2017, 17:38:49
Kent ist so wichtig für das Spiel, er hat seinen eigenen Dino bekommen

https://arkforum.de/wiki/index.php/Entry/965-Kentrosaurus/ (https://arkforum.de/wiki/index.php/Entry/965-Kentrosaurus/)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 06. Mai 2017, 19:18:53
@ Kent

Der Patch hatte ja die Engrampunkte die man bekommt runtergeregelt (bei Lasa waren es 900 die ihm fehltenals er etwa lvl 80 war?) und als ausgleich gab es beim maxlvl erreichen einen schub von 10k, der jetzt wegfaellt, da man 300 nicht mehr erreicht. Das ist nun doch ein recht grosser einschnitt und wir sollten mal euberlegen ob und wenn ja wie wir das kompensieren wollen.
Ich hatte vor dem Patch ALLEs gelernt ausser saettel, und hatte nicht ganz 8k uebrig. Wuerde bedeuten mir fehlen ohne saettel jetzt 2k um alles zu lernen.
Ich habe jetzt nach dem Patch 6750 Pkte.

gehe gleich auch mal drauf, mal sehen. die haben ja neben dem respec auch am lvl cap was gemacht hab ich gelesen... lass mal nachher im TS quatschen. wenn ich zeit hab. muss ja erst meine herde Kent-saurierer tamen :)


Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 06. Mai 2017, 20:54:16
Ich konnte noch keinen der kleinen Kent's finden ;)

Aber ich hab auch lange keinen Quetzal mehr gesehen und noch nie einen Tapejara der ein hohes Lvl hat.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 06. Mai 2017, 21:42:49
Die Kents findet man scheinbar am Rand zum Eisgebiet
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 07. Mai 2017, 10:14:16
Ja hab mir gestern nen hohen geholt war südlich vom blauen ark am Rand des Schneegebiets. Aber eher useless das Tier, steht erst mal als deko rum.

Gute Tapejaras finde ich meist nordöstlich von roten ark an dem kleinen See über dem Wasserfall.

Quertze fliegen am roten ark auch viele rum
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 07. Mai 2017, 11:44:35
Danke für die Tipps!

Nach dem Kent werden wir mal schauen. Ich wollt den einfach mal in Aktion sehen wenn er was aufspießt :)

An dem See beim roten Turm und dem roten Turm selbst schau ich auch regelmäßig. Aber bisher nur Low-Level Tapejaras und Quetzals seehr selten.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 07. Mai 2017, 20:29:04
Zitat
Ascension involves beating all the bosses, completing the volcano-dungeon (on The Island), beating a final boss, and discovering the true nature of the ARK. The process involves sacrificing your character. You'll resurrect as a new character holding a soul cube, and will with have a progressively increasing level cap (and if done again, taking on bosses that are scaled to be even more difficult and have some changes each time

Äh... ist das so?
Muss ich komplett neu anfangen um zum lvl cap zu kommen?


Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 07. Mai 2017, 20:45:35
also da das noch ein sehr weiter weg ist :uralt:, ist die frage doch sowieso theoretischer natur  :bleh1:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lewellien am 07. Mai 2017, 21:43:02
Im Moment haben wir ja nur den ersten Teil im Spiel(Bosse bekämpfen um in die Höhle zu kommen und aufzusteigen was bis zu 15 extra lvl einbringt). Ich denke das mit dem komplett neu anfangen ist nur auf die lvl bezogen d.h. Dinos/Basen müsste man behalten. Um die Bosse auf ein neues zu schlagen. Es gibt im Devkit einen Boss der mehrere Formen annehmen kann der ist bestimmt mit "final boss " gemeint. Von Devs ist aber noch kein Datum geplant es heißt bisher nur Soon™.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 08. Mai 2017, 15:54:17
Wir hatten uns heute morgen zu einem "test-run" auf den Affen-Boss verabredet. Vorher ein Serverseitiges Save inizieiert und egal ob schaffen oder nicht wollten wir danach zuruecksetzen.
Soweit so gut, wenn mann denn weiss wie das alles funktioniert und ob es funktioniert. ;)
Den Affen haben wir dann recht schnell klein bekommen, dabei aber 1 menschlichen verlust  :bunnysplat: und 2 Rexliche verluste hinzunehmen, wobei die rexe nicht am schaden gestorben sind, sondern von Yetis mit ihrem imensen rueckstoss in die Void gekickt wurden. POEHSE kleine Yetis ! Beim 2ten versuch, um auch dem 3ten teilnehmer die Blueprints freizuschalten ging irgendetwas am anfang sehr falsch :freak: so das 2 menschliche verluste zu beklagen waren  :bunnysplat: .. und von den 20 rexen nur 9 wieder herausgekommen sind, kein einziger durch schaden, alle in die void, da der boss an einer sehr schlechten position gekaempft hat.
Der Serversave hatte aber hingehauen und wir haben die uhr 1h zurueckgestellt und alles ist gut.

Fazit:
Der Boss ist wirklich ein Hassboss  :pissed:
Einmal machen fuer die Blueprints, und dann wenn moeglich vergessen:)
morgen oder uebermorgen wollen wir dann einen "richtigen" versuch machen, ohne server resett, wer mitmoechte ist gerne eingeladen, den machen wir so schnell NICHT wieder !  :evil3:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 08. Mai 2017, 19:24:07
Doch, in den anderen Schwierigkeitsstufen  :P
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 10. Mai 2017, 12:42:23
Doch, in den anderen Schwierigkeitsstufen  :P

Nein !

Einfach den Boss gleich beim ersten mal auf der hoechsten schwierigkeitsstufe machen  :o  :P
Hat auch super hingehauen und ging ohne verluste, ein Rex hatte danach nur noch 5,5 kHP von 50 K, rest meist um die 20-30 k.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 12. Mai 2017, 11:26:35
Wir haben mal einen Bossrun versuch auf die Brutmutter in schwer unternommen und wurden sehr schwer ueberrascht. Die mittlere koennen wir solo so "nebenbei" legen, wenn wir wollen ohne grosse verluste an HP (dann halt aber so gut wie keine XP).
Die Schwere hat uns und alle unsere rexe innerhalb von 3 min getoetet. WOHOO.
Die macht 3000-4000 Hits mit ihrer normalen attacke, das ist soviel wie der affe mit seiner spezialattacke, in den 3 min haben wir nichtmal 10% schaden an ihr hinbekommen, das ist echt eine harte Nuss.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Sky am 12. Mai 2017, 16:43:29
Auch geil, wie ihr in nem Survivalspiel dann doch wieder das MMO erfindet. :P
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 12. Mai 2017, 17:32:54
Wie meinst du das?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 13. Mai 2017, 14:17:18
Wir haben mal einen Bossrun versuch auf die Brutmutter in schwer unternommen und wurden sehr schwer ueberrascht. Die mittlere koennen wir solo so "nebenbei" legen, wenn wir wollen ohne grosse verluste an HP (dann halt aber so gut wie keine XP).
Die Schwere hat uns und alle unsere rexe innerhalb von 3 min getoetet. WOHOO.
Die macht 3000-4000 Hits mit ihrer normalen attacke, das ist soviel wie der affe mit seiner spezialattacke, in den 3 min haben wir nichtmal 10% schaden an ihr hinbekommen, das ist echt eine harte Nuss.

Sowas nimmt einem irgendwie total die Lust überhaupt darauf hinzuarbeiten :(
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 13. Mai 2017, 15:02:29
Lass dich doch von sowas nicht runterziehen !
Das gehoehrt halt schon dazu, das man auch mal failt. Das schoene an nem private server ist ja, das man nach soetwas einfach mal nen serversave einladen kann.

Gestern haben wir den drachen auf leicht versucht, serversave vorher gemacht, falls wir auch dort komplett versagen. 4 Rexe sind gestorben, der rest der rexe sah SEHR uebel aus, wir haben es so gelassen, 4 verluste ist ok. Aber vorallem haben wir viel gelernt, was wir dann beim naechsten mal besser machen koennen.
Wenn es keine herausforderung waere, wuerde es viel weniger spass machen, ich finde es gut so :)

Die neue TEK Cave ist fuer dich ja dann sowieso tabu oder?
Denn dort verlierst du ALLES, alles was du mit reingenommen hast (max 50 tames) und zwar egal ob du es schaffst, oder nicht ! Wenn du es schaffst, bekommst du 5 bonuslvl und startest wieder bei lvl 1 nackig am strand :D
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 14. Mai 2017, 12:48:33
Naja, derzeit arbeiten wir eher darauf hin, mit einer kleinen Armee (10 starke Tiere) auf getweakte Bosse loszugehen. Ne Challenge ist das trotzdem. Immerhin sind bei mir nun auch schon 800 Stunden Spielzeit auf der Uhr. Das ist jetzt nicht gerade wie Zelda oder so ;)

Wir haben letztes WE noch die Höhle im Südosten gemacht um an das letzte fehlende Artefakt zu kommen. Jetzt haben wir alles zusammen...

Was mich so unglaublich an diesem Spiel nervt ist das Balancing. Wir können mit jedem Tier (egal ob Direwolf, Pachyrhino, Raptor oder was auch immer) nahezu jeden Gegner killen. Gestern beim Häute sammeln haben wir nen 200er Bronto in Sekunden mit zwei Direwolfs zerlegt. Ebenso sieht es mit unseren Schusswaffen aus. In der Höhle hatten wir nie Probleme. Mit Schrotflinte und Sniper haben wir uns da einfach durchgeballert.
Sprich: 98% des Spiels sind für uns inzwischen keine Herausforderung sondern wir können einfach allein oder mit einem Tier durchlaufen
aber...
auf der anderen Seite gibt es dann solche absurden Balancing-Mißgeschicke wie Giganotos oder die Bosse ...
Bei diesen haben wir dann nicht den Hauch einer Chance, selbst wenn wir unseren kompletten Zoo mit in den Kampf nehmen...
(Beim Giganoto kommt ja noch hinzu, dass der einfach in freier Wildbahn rumläuft)

So sehr ich das Spiel auch mag, ich kann einfach nicht verstehen warum man nicht einen normalen Anstieg des Schwierigkeitsgrades verwendet...

Das Bosse besonders schwer sein müssen ist klar. Aber wenn man soweit fortgeschritten ist, dass alle Gegner für einen "Lowies" sind, dann sollte man bitte auch ne reale Chance bei den Bossen haben.


Überhaupt... Ich versteh nicht wieso man die Bosse killen muss um an das Tech-Zeugs zu kommen und nicht umgekehrt. Wäre es nicht viel sinnvoller wenn man in den Höhlen das Tech Zeug bekommen würde und DAMIT dann die Bosse tötet?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 14. Mai 2017, 13:51:25
Ich finde das TEK zeug schon einen starken anreiz um die Bose ueberhaupt zu machen, andersherum waere das nicht so und ich wuerde die bosse warscheinlich links liegen lassen.
Im uebrigen funktioniert die TEK waffe nicht in der Drachenboss INI, ich nehme daher an auch der rest des TEK zeugs funktiniert in den Boss Inis nicht, erst in der TEK cave.

Die meiste absurde schice in ARK ist ein versuch PvP zu balancen unter dem du ich und auch alle anderen PvEler zu leiden haben! UNd ja , Gigas sind muell, werden ja auch staendig geaendert.

Was die Caves angeht noch ein hinweis, nein, die sind nicht alle pille palle, da ist schon ein anstieg dabei, den man aber manchmal uebersieht, weil man genau die tricks kennt, wie man das "schwere" daran umgeht. Nimm die Sumpfhoehle in der du 30 schaden je sekunde bekommst und 2 mio Muecken auf dein erscheinen warten. loesung: 3 teile scuba ruestung 2 teile Ghilie ruestung um keinen schaden zu bekommen, 1 guter frosch um die muecken (DOPPELLEVEL) zu killen und schon ist die hoehle mehr oder weniger ein spaziergang.
Aber es gibt auch hoehlen an denen man verzweifeln kann, Die Snowcave (etwas noerdlich vom vulcan) ist ein absoluter hass. Im normalfall musst du dort ohne tiere rein, da du hineinkriechen musst. Drinen ist es ARSCHKALT, im wasser bekommt man einen schadens-debuff, mal abgesehen von den Piranjas und Anglerfischen. Jede menge fledermaeuse, woelfe Yetis, alles weit ueber doppellevel. Wir haben etwas getrickst und eier drinnen ausgebruetet...Rex. Beim ersten run haben wir den verloren !
Noch schlimmer, die unterwasserhoehle "lost hope", dazu moechte ich nichts weiter sagen, ausseer das wir zu 3 drin waren, mit sehr guten tieren, wir haben 3 tiere verloren und ich bin etwa ~20 mal verreckt, meiner meinung steigt der schwierigkeitsgrad schon "normal" an.
Was du auch nicht vergessen darfst, das ist fuer die Highendspieler gedacht.


Achja, erlaube mir nochmals den hinweis, tweake den Boss nicht, setzte das breeden auf eurem server so hoch, das ein Rex nur noch 1h dauert (bei uns fast 6h) und du nur 2 mal imprinten musst, dann kannst du in nullkomma nichts gebreedete rexe haben und den ersten Boss ganz "normal" killen. :)

Bin gespannt wie euer erster Bossrun wird , mach bilder  8)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 14. Mai 2017, 14:28:30
Vermutlich bringst du es damit genau auf den Punkt:
Die meiste absurde schice in ARK ist ein versuch PvP zu balancen unter dem du ich und auch alle anderen PvEler zu leiden haben!
Das funktioniert halt einfach nicht, bzw. sie bekommen es einfach nicht hin.

Bei den Caves waren wir erst in den einfachen Caves gewesen (was man für die Brutmutter braucht). Aber an deinen Erfahrungen mit den anderen Höhlen bestätigt sich wieder mein Gefühl des kaputten Balancings: Anstatt das mit passenden Monstern eine Herausforderung geschaffen wird, "trickst" man. Sprich die Monster haben doppelt so hohe Level wie man selbst haben kann oder irgendwelche Umgebungsbedingungen machen einem das Leben schwer. Das sind halt "Balancing-Notlösungen".

Mit den Bossen bin ich eh noch am überlegen. Ich glaube wir werden vorher noch 2 Heiler zähmen. Die wirken interessant und haben ja auch viele HP. Aber unser Boss Run wird sowieso noch eine Weile auf sich warten lassen müssen. Ich komme derzeit kaum zum Spielen, da am Montag die Kickstarter Kampagne für mein Spiel losgeht. Da ist einfach zu viel zu tun.

PS: Wir haben gestern ein Einhorn gesehen :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 14. Mai 2017, 14:46:33
nice, hat es einen regenbogen geschissen ?  :mrgreen:

Die Heiler -schweine sind... nunja, also versprich dir davon nicht zuviel. Die haben ein massives problem, sie verbrauchen ihr food um zu heilen, und zwar MASSIV und fressen dir danach in wenigen minuten einen kompletten trog mit 100 100er stacks fleisch leer. 1h fleischfarmen fuer 3 sekunden heilung.  :o
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 14. Mai 2017, 17:21:58
Leider war das Einhorn nicht mehr auffindbar als wir mit dem Zähmtrupp wiedergekommen sind. War eh nur LVl 41 ... ;)

Das mit dem Schwein hab ich auch gelesen. Ich dachte einfach, jede Heilung hilft im Bosskampf, auch wenn ich vorher nur um den Heiler zu "betanken" ne Fleischrunde machen muss.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 14. Mai 2017, 17:28:34
was dir tatsaechlkich hilft im bosskampf ist schaden, alles andere macht es nur noch komplizierter als ees eh schon ist.

Das schwein ist supergut und die tiere wenn sie blutig aus dem kampf zurueckkommen wieder aufzupaeppeln, damit man in die naechste runde starten kann :)
Viel gleuck  :yay:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Sky am 14. Mai 2017, 22:25:33
Wie meinst du das?

Ich mein das sieht aus wie Everquest Screenshots. Ist kein Vorwurf oder so, nur interessant, dass die einem eine Sandbox mit Sauriern geben, und man arbeitet dann doch wieder darauf hin, möglichst viel Zeug zu grinden um den Boss zu legen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Blaukool am 15. Mai 2017, 14:52:54
Nicht jeder, aber wenn du dir ne schöne Blöckhütte am Strand baust wirst du voll gedist...  :blue:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 15. Mai 2017, 15:09:00
Ohne Bauantrag, in dreifacher Ausfertigung, mit Bauzeichnung vom Architekten und Erlaubnis der Mutter geht das auch nicht, da könnte ja jeder kommen.  :mrgreen:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 16. Mai 2017, 10:58:18
Zitat von: Sky
Ich mein das sieht aus wie Everquest Screenshots. Ist kein Vorwurf oder so, nur interessant, dass die einem eine Sandbox mit Sauriern geben, und man arbeitet dann doch wieder darauf hin, möglichst viel Zeug zu grinden um den Boss zu legen.

Das Gute bei Ark ist m.E. dass du selber entscheidest was du im Endgame machst.
Du kannst dir ein schönes Plätzchen suchen und eine schicke Hütte oder ein Schloss oder eine Unterwasser- Basis bauen.

Du kannst alle Explorer- Notes suchen. Du kannst die Höhlen vollständig erkunden und Artefakte bergen.

Du kannst einfach nur Dinos zähmen und züchten bis sie immer bessere stats haben oder sogar Mutationen.

Und wenn du masochistisch veranlagt bist gehst du eben noch in die Bossarenas.

Du kannst am Ende noch in das ultimative letzte dungeon gehen und das Geheimnis der Insel lüften.

Jeder wie er will ...

Und Zeug grinden musst du für die Bosse nicht. Eher gute Dinos züchten :)


Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 23. Mai 2017, 08:49:26
Ich habe im Steam Workshop eine alternative zum Kibble-o-tron-2000 gefunden:

Kibble Matrix http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=902290346

Funktioniert so ähnlich wie der Kibble-o-tron, man packt normale Eier rein, daraus werden Matrix Eier die man dann zu den speziellen Matrix Kibbles (gibt für jedes Viech ein eigenes) verarbeiten kann. Die Menge der aus den normalen Eiern gewonnenen Matrix-Eier richtet sich nach der Größe des normalen Eies, ein Dodo-Ei gibt weniger als ein Bronto-Ei.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 23. Mai 2017, 15:49:49
Ist das aktuell? Oder gibts da wieder  nur kibble für die alten Dinos?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 23. Mai 2017, 17:20:01
Naja, aktueller als Kibble-o-tron :D
Letztes Update war am 16.04. aber immerhin schreibt er aktuell noch in den Kommentaren/Diskussionen

Ansonsten gibt's noch den hier:
Bitou2k's Kibble: Craft Station  http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=926028694
Hier muss man die Kibble kaufen (gegen Metall)
Ist erst am 14.05. rausgekommen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 24. Mai 2017, 20:11:57
beide nur 4 Sterne...hmm...
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 28. Mai 2017, 22:46:08
Wir haben heut ein Einhorn gezähmt. Ist zwar nur Lvl 16, aber es geht ja dabei mehr um die Optik ;)
War übrigens an der gleichen Stelle, wie ich vorher schonmal ein anderes gesehen hatte... (nördlich vom Waldgebiet)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 29. Mai 2017, 08:25:32
Warum denke ich jetzt an einen Regenbogen mit dem Einhorn darunter ...  :eh:

gratzel
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 29. Mai 2017, 22:28:52
Nice!
Dann noch n zweites suchen und breeden. Will mal Baby-Einhörner sehen :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 31. Mai 2017, 20:58:44
Nice!
Dann noch n zweites suchen und breeden. Will mal Baby-Einhörner sehen :)

Das wird leider nichts. Es gibt immer nur ein Einhorn pro Server. Sobald das gespawned ist (egal ob es gezähmt wurde oder nicht) erscheint kein neues mehr.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 31. Mai 2017, 21:28:54
falsch, immer nur ein wildes !

Alex hat schon ein einhorn.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 31. Mai 2017, 21:42:39
falsch, immer nur ein wildes !

Alex hat schon ein einhorn.

Dann lügt das Ark Wiki:
Zitat
Only one wild Equus of these special variants exists on a map at any given time. If tamed, it will remain the only Unicorn on the map and no more will spawn in.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 31. Mai 2017, 22:22:29
falsch, immer nur ein wildes !

Alex hat schon ein einhorn.

Dann lügt das Ark Wiki:
Zitat
Only one wild Equus of these special variants exists on a map at any given time. If tamed, it will remain the only Unicorn on the map and no more will spawn in.

nein, wiki sagt die wahrheit

one >> WILD <<, also im ersten halbsatz
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Blaukool am 01. Juni 2017, 02:07:41
Dann lies jetzt bitte noch den 2. Satz.


Danke :deal:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 01. Juni 2017, 13:26:34
Alex hat wirklich eins im Stall stehen, insofern scheint die Wiki zu lügen :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 01. Juni 2017, 14:54:55
Wieso, hat noch jemand bei uns eins gezähmt/gefunden?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 01. Juni 2017, 15:43:24
weil alex gleich am ersten tag des patches 3h rumgeflogen ist und alles getamed hat was nicht bei 3 auf den baeumen war, u.a. ein einhorn, lvl 16 glaube :)

nur weil mio menschen dran glauben, muss es nicht wahr sein  :P
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 01. Juni 2017, 15:57:18
Wieso, hat noch jemand bei uns eins gezähmt/gefunden?

Ich glaube das ist der Punkt. Kokunze ist ja gar nicht bei uns aufm Server ...
D.h. Ich muss Alex ' Einhorn mal in ner Nacht und Nebel - Aktion killen :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 01. Juni 2017, 20:05:32
Nö,

ich bin mit meiner liebsten auf unserem Server im LAN daheim.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 07. Juni 2017, 18:54:08
Ich komme seit dem letzen Update nicht mehr auf den Server, einmal kurz war ich drauf und dann bin ich runtergeflogen, ab da heißt es immer Connection lost. Andere Server klappen bei mir.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 07. Juni 2017, 19:09:59
Bei soetwas am besten eine PM an Kent, dann reagiert er recht schnell.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 07. Juni 2017, 20:45:49
ich wollte erstmal wissen ob es an mir liegt
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 08. Juni 2017, 00:26:48
Funktioniert wieder nach dem Neustart
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 13. Juni 2017, 01:14:31
ohoh

OHA


https://www.youtube.com/watch?v=NfaOogXlG3g
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 13. Juni 2017, 08:54:32
Sieht schick aus, aber ist ja wie "The Center" eine eigenständige Map. Man müßte also dann entweder einen dritten Server machen oder aber den "The Island" oder "Scorched Earth" Server platt machen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 13. Juni 2017, 21:11:29
Werde am WE mal nen 3. Server aufsetzen, sollten ab nächste Woche dann die map auch haben.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 13. Juni 2017, 22:10:26
brauchen wir den wuestenserver? ist eh nie jemand drauf.
Wuerde ja reichen wenn du den "umbaust" oder.
Aber egal wie,
GEIL :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 13. Juni 2017, 22:12:37
Eigentlich wollte ich mir SE auch mal
Ansehen kam nur noch nicht dazu :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 13. Juni 2017, 22:13:59
HAHAHAHA, und du denkst mit der neuen Map hast du dann mehr zeit fuer die wueste ? :bleh1:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Zidahya am 13. Juni 2017, 23:45:03
Dieses nordic Fantasy Setting reizt mich irgendwie viel mehr als Dinos reiten... muss ich mal reinschauen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 14. Juni 2017, 11:05:19
Ich treibe mich momentan immer auf SE rum  :pissed:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 15. Juni 2017, 03:01:35
wollen wir den dann erstmal nicht mit in den cluster aufnehmen und dort "von vorne" anfangen?
Haelt den reiz des neuen sicherlich laenger hoch als wenn man mit nem gemaxten char und allen resourcen und tieren anrueckt.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 15. Juni 2017, 13:21:19
Ich habe auf einem anderem server mal reingeschnuppert in die neue map.
SEHR geil !
Aber, das muss ich dazu sagen, sie ist noch nicht fertig, die komplette wueste ist derzeit noch ausserhalb de mapgrenze. Schaaaaaaaaafe, UNMENGEN davon tummeln sich auf den grossen wiesen. Der server auf dem ich kurz war hatte alles x2, an primemeat bin ich nicht rangekommen, aber ein schaf kann man auch als lowlvl killen und somit sehr schnell fleischfresser tamen. 150er Ptera? kein problem. Zusammen mit unserem hohen wert in taming ist das ein overkill.
Einige ressourcen sind nicht so verschwenderisch vorhanden wie auf den anderen maps. Crystall muss man ein wenig suchen, Oil gibt es oberirdisch anscheinend gar nicht.
Der Map aufbaue und umsetzung finde ich sehr gut gelungen ! Es gibt so viele stellen an denen man gerne bauen moechte, einfach HAmmer.
Fast vergessen, auf den gruenen wiesen wachsen wilde kartoffeln und wilde mohren, somit kann man ab lvl 10 sehr schnell ein pferd tamen, was gerade am anfang sehr hilfreich ist :)

Das aus meinem vorigen post moechte ich nocheinmal unterstreichen !


x
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 15. Juni 2017, 17:56:22
Hm jo kann ja erst mal standalone aufsetzen und dann können wir neu anfangen.
Wer würde - außer X - mitmachen wollen?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 15. Juni 2017, 20:00:46
 :hallo: Ich würde wohl
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 15. Juni 2017, 20:55:10
Ich weiß nicht, ob ich dafür die Zeit hätte, wenn dann nur sporadisch.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Zidahya am 16. Juni 2017, 13:58:23
Ich wäre dabei, bin aber total unerfahren was Ark angeht.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Zidahya am 16. Juni 2017, 14:53:21
Ach ja ARK.... am Strand aufwachen, gemütlich ein paar Sachen sammeln, von level 20 Dinos getötet werden, repeat. Ein bißchen hab ich es ja schon vermisst.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 16. Juni 2017, 16:36:02
Lach...
Der Anfang ist schwer das stimmt :) vor allem seit es trodoon und co gibt. Früher warens ja nur die compys und dilos die einem am Strand auf den sack gegangen sind.
Trotzdem ist das early - game m.e. am besten :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 16. Juni 2017, 17:15:02
auf ragnarok gibt es keine trodons am strand, compys sind selten. da passiert es schon haeufiger das ein allo Pack aus dem hihgland zum strand runterkommt, die sieht man aber von weiten. Pegomax gibt es aber auch auf ragnarock ueberall , grrr
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Blaukool am 16. Juni 2017, 18:14:54
Also auf gut Deutsch:
Am Strand aufwachen, gemütlich ein paar Sachen sammeln, von anderen level 20 Dinos getötet werden, repeat.

 :deal:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 16. Juni 2017, 20:46:10
Nö:
Am Strand aufwachen, gemütlich ein paar Sachen sammeln, von anderen level 20 Dinos getötet oder ausgeraubt werden, repeat.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 16. Juni 2017, 21:15:18
Nach Rücksprache würden die Nerds dabei sein.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lewellien am 16. Juni 2017, 21:53:32
Jetzt wo ich wieder Internet hab gern
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 17. Juni 2017, 01:45:07
dann sind ja alle an board, kann losgehen :) 8)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 17. Juni 2017, 21:14:41
Server kommt Sonntag Abend online ... schreibe hier dann die IP rein
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 17. Juni 2017, 21:45:18
da macht er uns erst so heiss, und laesst uns dann solange zappeln.  :bleh1:
Der kent hat eine leicht sadistische ader  :evil3:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 17. Juni 2017, 22:54:30
Tja, dann wars das fürs WE ...
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 18. Juni 2017, 08:48:02
Server IP ist 46.251.242.195:27016

[PVE] TRIDENT - Ragnarok

sollte mit den üblichen einstellungen laufen - habe aber 2-3 mods runtergeschmissen (medieval structures, weapon stand).
server ist vorerst NICHT an den cluster mit Island und SE angeschlossen...also schön von vorne anfangen :)

Und nun: Spielt, Ihr Narren!

Bis heute abend :)

Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lewellien am 18. Juni 2017, 11:25:21
hmm also ich hab mal versucht draufzukommen hab sowohl die ip bei Steam eingegeben als auch im Spiel gesucht aber ich bekomme nur server not responding:/
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 18. Juni 2017, 12:02:06
Server IP ist 46.251.242.195:27015

[PVE] TRIDENT - Ragnarok

sollte mit den üblichen einstellungen laufen - habe aber 2-3 mods runtergeschmissen (medieval structures, weapon stand).
server ist vorerst NICHT an den cluster mit Island und SE angeschlossen...also schön von vorne anfangen :)

Und nun: Spielt, Ihr Narren!

Bis heute abend :)

Hatten wir schonmal, der port hat zuwachs bekommen um 1
bitte folgendes benutzen dann klappt es

46.251.242.195:27016

Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lewellien am 18. Juni 2017, 12:02:43
Jup hat funktioniert
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 18. Juni 2017, 16:24:51
danke kent, laeuft wie ein schweizer uhrwerk :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Zidahya am 18. Juni 2017, 17:49:47
Meine Güte wie viele Mods laufen da? ARK patcht schon seit ner halben Stunde und leider auch nicht völlig automatisch. -.-
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 18. Juni 2017, 18:07:39
dürften etwa 17 Mods sein.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Blaukool am 18. Juni 2017, 21:24:13
Jedenfalls mehrere GB...
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Zidahya am 19. Juni 2017, 21:13:17
Hey Kent, hatte einen super Bauplatz gefunden, der leider neben einem Wasserloch liegt. X meinte da ist bauen gesperrt, wegen SE. Kannst du das aufheben oder muss ich den Plan aufgeben?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 21. Juni 2017, 07:17:31
Eigentlich ist alles erlaubt: sowohl das bauen in der Nähe von Drops als auch in Höhlen und bei Ressource-Nodes.

Müsste also theoretisch gehen.
Wir haben am Montag was umgestellt, hast du seither probiert?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 21. Juni 2017, 10:56:37
rund um wasserloecher ist das direkte bauen gespeert, damit die wasserloecher nicht "zugebaut" werden koennen auf PvE servern.
Ich weiss nicht ob man das durch einstellungen aendern kann.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 21. Juni 2017, 17:44:47
Starte den Server neu / neue modversion
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 21. Juni 2017, 17:57:09
Danke  :angel2:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 22. Juni 2017, 02:31:46
hat noch jemand das Problem, dass er keine Castle-Teile platzieren kann? habe sowohl lokal als auch auf dem Server die Mod neu installiert ... immer noch gleich. Grün, kann aber nicht platzieren.


gefixt - modreihenfolge geändert.


Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 22. Juni 2017, 12:55:39
...

gefixt - modreihenfolge geändert.

Verkackt  :P
Der schwierigkeistmod funktionier nun nicht mehr.
Dino hat maxlvl, ich brauch ne viertelmillion XP fuers naechste lvlup und habe 1200 engrammpunkte mehr als gestern.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 22. Juni 2017, 13:19:57
1 Problem gelöst ein anderes geschaffen. Ist doch toll:)
Starte gleich neu und ändere die Reihenfolge
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 22. Juni 2017, 15:48:39
passt wieder :)

bin schon gespannt was diesmal dann nicht geht  :mrgreen: :bleh1:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 22. Juni 2017, 18:38:18
wahrscheinlich wieder das Bauen :)

checke ich heute abend :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 22. Juni 2017, 21:55:55
yay...259 ist da.
heimlicher Patch, paar coole Sachen:

- Neuer Inhalt: Leichen-Lokalisator! Nach dem Tod schießt ein Lichtstrahl in den Himmel, der den Spielern hilft, zu zeigen wo diese starben. Ist auf offiziellen Servern standardmäßig aktiviert. Zum aktivieren muss "bUseCorpseLocator=true" in die Game.ini eingetragen werden ---eine Mod weniger

- Neue Fähigkeit: Handwerkskunst! Ersetzt Handwerksgeschwindigkeit (Crafting-Speed). Erhöht die Qualität hergestellter Gegenstände um 33 % wenn 100 Punkte in die Fähigkeit investiert wurden. Der Gegenstand zeigt den Namen und den Stammnamen vom Hersteller an, zudem wird angezeigt welchen Prozentbonus man beim Herstellen erhalten hat

- Fehler behoben, bei dem Saatgut massive grafische Probleme hatte--endlich!

- made Trodoons scared of light sources...sehr sehr geil

Rest: https://arksurvivalevolved.zone/thread/5388-patch-notes-v259/

Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 23. Juni 2017, 19:07:37
bitte auf den SE server erst mal nicht drauf gehen - es läuft die Island map weil nitrado mir nicht glaubt dass es NICHT an den mods liegt dass der andere server nicht funzt. Hab also mit den identischen mods und settings einen zweiten server  (ex SE) aufgemacht und der geht ;o)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 24. Juni 2017, 02:30:31
Ich haette gerne den Corpse finder mod wieder, denn die Vanilla umsetzung ist mehr schlecht als recht.
Zum einen wird nur die leiche angezeigt, ist sie aufgefressen und eine Tuete liegt da, wird dies nicht angezeigt.
Zum anderen wird der "strahl" von baeumen blockiert, so das er nicht weit zu sehen ist. Und ausserdem hat man nirgends eine richtungsanzeige, besonders wenn man im Wasser stirbt fehlt das.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lewellien am 24. Juni 2017, 10:43:00
Ich hab mal ein bisschen zum Craftingskill gelesen und einige ziemlich gut formulierte Punkte gefunden:

1. Craftingskill wirkt multiplikativ auf die verbesserten BPs d.h. ein 140% Bp bekommt bei 100% skill 40% hinzu würde also als 180% herauskommen.
2. Der exakte Wert der am Ende auf der Waffe landet wird allerdings erst bestimmt wenn das Bp gecraftet und ist total zufällig es kann also auch keine Verbesserung stattfinden. ABER
3. Die Verbesserung kann 5% des Crafting skill nicht überschreiten d.h. bei 200% geskillt, 10% verbesserung usw.

Durch diese zufälligkeit ist es leider echt schwer diesen Skill gezielt einzusetzen aber naja eine Verbesserung ist besser als keine auch wenn es nir 0.7% sind^^
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 24. Juni 2017, 11:02:32
Ich hab mal ein bisschen zum Craftingskill gelesen und einige ziemlich gut formulierte Punkte gefunden:

1. Craftingskill wirkt multiplikativ auf die verbesserten BPs d.h. ein 140% Bp bekommt bei 100% skill 40% hinzu würde also als 180% herauskommen.
2. Der exakte Wert der am Ende auf der Waffe landet wird allerdings erst bestimmt wenn das Bp gecraftet und ist total zufällig es kann also auch keine Verbesserung stattfinden. ABER
3. Die Verbesserung kann 5% des Crafting skill nicht überschreiten d.h. bei 200% geskillt, 10% verbesserung usw.

Durch diese zufälligkeit ist es leider echt schwer diesen Skill gezielt einzusetzen aber naja eine Verbesserung ist besser als keine auch wenn es nir 0.7% sind^^
Aber möchte man dafür Lebenspunkte oder Gewicht opfern? Ich glaub da sind mir meine Punkte zu schade
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lewellien am 24. Juni 2017, 11:21:54
Aber möchte man dafür Lebenspunkte oder Gewicht opfern? Ich glaub da sind mir meine Punkte zu schade
Ich stimme zu es ist nur sehr schwer praktikabel vor allem bei schwachen BPs ist der Effekt minimal
Als maxlvlchar mit vielen roten BPs könnte es sich lohnen ein paar Punkte vergeben zu haben es scheint zudem auch den Craftingspeed zu beeinflussen!
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 24. Juni 2017, 12:36:46
So SE und Island sollten auch wieder normal laufen.

Corpse finder mache ich die tage wieder drauf, muss aber erst die game.ini wieder ändern.



Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 24. Juni 2017, 14:08:13
danke :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 24. Juni 2017, 16:55:58
Aber möchte man dafür Lebenspunkte oder Gewicht opfern? Ich glaub da sind mir meine Punkte zu schade
Ich stimme zu es ist nur sehr schwer praktikabel vor allem bei schwachen BPs ist der Effekt minimal
Als maxlvlchar mit vielen roten BPs könnte es sich lohnen ein paar Punkte vergeben zu haben es scheint zudem auch den Craftingspeed zu beeinflussen!

Diese Mechanik ist ein typisches Rollenkonzept, bei dem in einem Tribe ein Spieler den Crafter macht sowie in einem MMORPG ein Heiler oder Supporter. Das Konzept passt halt nicht so ganz zu Ark.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 24. Juni 2017, 17:01:17
es passt gar nicht.
Ich hab gestern mal meine kompletten punkte (zu dem zeitpunkt 98) in diesen skill gesetzt (zum vergleich auf offiziellen servern ist maxlvl 105 also 105 pkte) und dann 2 BP gebaut.
Einenen crossbow der statt der 230 240& dmg bekahm und eine Longneck die statt 220 223% dmg  bekommen hat.
98 PUnkte und dann so kleine unterschiede, sorry, nein.
Man darf nicht vergessen das man den char dabei komplett vergimpt, man kann dann absolut nichts mehr, wie lvl 1.
Und da man je lvl nur noch einmal die mindwipe tonic nutzen kann, ist auch das keine option.
Ein gutes BP zu finden ist also nach wie vor viel mehr wert.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 25. Juni 2017, 10:09:52
Naja... Studio Wildcard hat es halt nicht so mit Balancing...
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 26. Juni 2017, 02:18:19
@ Nerds Tribe
Bitte die fangvorrichtung in sichtweite meiner base abreissen. Gegenueber auf dem Platoo steht eine, die tuer ist fuer jeden benutzbar, nutzt bitte die oder wenn ihr eine eigene braucht bitte nicht in sichtweite zu meiner basis, danke :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 26. Juni 2017, 15:01:32
wird gemacht, hatte deine Basis gar nicht gesehen, hab im Dunkel der Nacht gebaut
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 26. Juni 2017, 21:11:33
WICHTIG

der Server-Provider unseres Vertrauens hat auf dem TheIsland Server das Savegame leider verk****.

Die automatisch erstellten Saves gehen nicht, habe ich mit try-and-error asuprobieren müssen (musste sie ja auch erst überzeugen, dass es nicht an den Mods liegt).
Ich habe manuell ein Backup gemacht, bevor wir glaube ich zum Drachen rein sind.
Das ist der einzige Backup der geht.

Wir stimmen daher über folgende Optionen ab:

(1) mit dem alten Savegame weitermachen. Ist irgendwann Mitte Mai, aber die meisten von euch haben im Juni eh nicht gespielt.
ggfs kann ich euch Ressourcen ersetzen, dazu einfach PM an mich.
Chars bleiben erhalten, der Cluster zu/mit SE auch.
SE läuft übrigens in 3 Monaten aus, werde ich NICHT verlängern.
Island / Ragnarok laufen mindestens bis Jahresende.


(2) neue, leere Island Map. Ich würde dann den Cluster auf den Ragnarok Server umstellen. Dann könnt ihr mit dem Ragnarök - Char hin und herspringen.
SE mach ich dann Platt und da kommt...äh..irgendwas anderes drauf.

Los geht's, jeder hat eine Stimme.







Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 26. Juni 2017, 21:49:23
behalten, altes save,
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 26. Juni 2017, 21:52:03
Komme im Moment eh nicht dazu ARK zu spielen, daher mir vollkommen schnuppe (auch wenn dadurch meine Burg etc. verschwindet)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 27. Juni 2017, 10:08:38
bin auch für 1
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 28. Juni 2017, 11:04:10
Ok
Server läuft wieder mit dem alten Savegame
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 28. Juni 2017, 12:18:38
@ Zid

Ich habe deine leitern aml richtig platziert.
Wenn du leitern an ein hatchframe anbringen moechtest, musst du sie vom hatchframe aus nach unten bauen. Wenn du in eine richtung schaust kannst du mit "Q" die moeglichen snappoints durchschalten, bis die leiter an der richtigen stelle ist.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 29. Juni 2017, 18:13:05
INFO
auf Ragnarok KANN es jetzt immer 1 wildes Einhorn geben - unabhängig davon wie viele schon getamed wurden.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 30. Juni 2017, 09:57:56
Nicht vergessen:

Ark kann pro Stat max 255 lvl ups abspeichern. Also steckt nicht alle 300 lvl in melee :)

(Aus gegebenem Annlass... mit Griffins / Drachen hat man das recht schnell zusammen. )
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 30. Juni 2017, 15:58:09
patch 260:

New host option to allow unlimited respecs. ?bAllowUnlimitedRespecs=true

Bin dafuer das einzuschalten, so das man auf maxlvl mehr als nur 1 mal die mindwipe tonic nutzen kann.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 07. Juli 2017, 20:41:04
Nochmal der Hinweis: Der SE Server läuft noch 70 Tage. Falls ihr noch was "retten" wollt.
Island und Ragnarok laufen mind. bis 2018 weiter.

Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lewellien am 10. Juli 2017, 09:06:41
Nachdem wir ja gestern über die Bosse geredet haben weiß ich jetzt was für Dmgdinos ich breeden möchte : Therizinos!
Etwas niedrigere HP und Schadenswerte als Rexe aber mit Sweet Veggie Cakes und ihrer Feuerschadensreduktion sollten sie verwendbar sein.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 11. Juli 2017, 07:20:48
Hast du schon Männchen gefunden?

Wird ja recht unorthodox diesmal ... statt T-Rex Spam nun Yuyus, Spinos, Therzies...im Zweifel müssen uns X's Rexe raushauen :D
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lewellien am 11. Juli 2017, 07:41:58
Das ist die Hölle!!   :pissed:
Zuerst kamen nur hochlevelige Weibchen und so von 20-1 Uhr kam nix 4-5 Therizinos unter lvl 80 und das lohnt sich nicht...
Problem ist auf Ragnarok gibts genau einen Spawn der nicht mehr als 2 auf einmal beinhaltet...
Naja es kann nur besser werden noch gebe ich nicht auf^^
Der alte Rexspam wird mir eh zu langweilig und da du schon mit Spinos angefangen hattest dachte ich mal was neues ausprobieren.:wink1:
Obwohl rexe im gegensatz zu yuyus spinos und therizinos keineswegs selten sind .
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lewellien am 14. Juli 2017, 15:42:25
Ich weiß nicht wie die anderen dazu stehen aber ich hätte gerne Friendly fire aktiviert.
Ich hab nämlich vor eine Arena fürs Lanzenstechen zu bauen so dass wir mit meinen Pferden Tuniere veranstalten könnten.
DPS puppen und Lanzen funktionieren damit leider nicht außerdem kann ich die toten Babys bald nicht mehr sehen.^^

Der einzige Nachteil sind Tek Sättel/Waffen da diese einen ziemlichen AoE haben der einen mal schnell töten kann.
Trozdem würde ich diese Option gerne deaktiviert haben.

Was meint ihr dazu?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 14. Juli 2017, 19:12:14
NEIN, ich habe auf einem offiziellen Server mehr als einmal beim Kampf aus versehen mein Reittier gekillt, daher NEIN.  :beg:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 15. Juli 2017, 20:40:27
Die Reittiere werden ja gesponsert so wie ich das lese ;)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 26. Juli 2017, 01:18:42
kann es sein das heute einer der mods eine zeitlang nicht funktioniert hat?
Bei mir ist sowohl in den kuehlschraenken als auch in den tieren fast alles vergammelt.
Tiere die ich gestern abend gebreedet hatte, mit etwa 5 stacks fleisch, da bleibt eigentlich so 2 stacks uebrig und davon sind vlt 20 vergammelt nach einem tag, heute war alles vergammelt.
Ist nicht schlimm, nur zur info
:)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 26. Juli 2017, 13:25:12
Das vergammeln ist eigentlich ne servereinstellung (aktuell 2.0, also doppelt so langsam). Kann sein dass der stack-mod da was kaputtgemacht hat dürfte aber nicht passieren. Stimmen die spoil timer jetzt? Beim prime meat zB?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 26. Juli 2017, 13:30:31
P.S. gestern mit Alex nochmal die Broodmother auf easy gemacht. Er hatte wieder seine Theris und Yuyu dabei.
Ich meine 10 Spinosaurier - 40k hp aber richtig auf den sack bekommen. Einer nur mit 700 (!) überlebt. Die Mutter macht 1200er Hits mit Gift (bzw 850er mit buff). Echt krass. Medium wird hart mit Spions, mehr als 10 passen nicht rein. TRexe sind aufgrund der Größe echt im Vorteil
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 26. Juli 2017, 13:35:40
die spoiltimer haben gestimmt, das habe ich schon kontrolliert gehabt.
Ist auch komisch, ist nur bei den tieren oben direkt vor meinem haus. Unten bei denen waren bei tieren die ich vorgestern gebreedet habe noch fleisch drin.

Was die rexe angeht 2 sachen.
1. mit dem giga das wird nichts, liegt nicht am giga, aber die rexe sind inzwischen SO sehr verkeilt, ich bekomm die nicht mehr auseinander. ich habe alles in reichweite auf passiv, also kannst du sie entweder manuel einzelnd toeten, oder spawnst nen giga in sie rein der die aufgabe macht ;)
2.gestern auch wieder pech gehabt, die die was werden konnten waren alle muell. dafuer wieder ne mutation, diesmal auf stamina bei einem der "side"breeds. Die timer sind inzwischen auch fast alle wieder bei ueber 24h.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lewellien am 26. Juli 2017, 15:02:51
Also mit den Timern hab ich keine Probleme ich hab mal ein bissl im Internet geschaut zu den Bossen und viele sind der Meinung das sie einfach Broken sind.
Spinos haben einen Vorteil seitdem die Rexe verkleinert wurden sind sie die einzigen die den Drachen und ich glaube auch die Spinne Buggen können offenbar muss man sich draufsetzen und beim angreifen nach oben schauen.
Aber alle sind so ziemlich der Meinung das die Bosse über easy im Moment unmöglich sind
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 27. Juli 2017, 02:01:00
Alex. jetzt wo du das kackkanarienvogelgelb in alle deine yutyrannus reingebruetet hast und nicht mehr wegbekommst  :bleh1: , hab ich nen 240er getamed der 71 in DMG hat. Steht noch oben im schneegebiet, kannst ihn dir mitnehmen . :mrgreen:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lewellien am 29. Juli 2017, 14:42:47
Ark Patchnotes 264.2:
- Fixed boss scaling for multiplayer sessions (approximately 67% easier)
- Made Baby creatures able to consume from Feeding Trough at appropriate time (when they would gain 10% maturity) while "stasised"
- Client-side CPU optimizations
das wird jz wesentlich besser
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 30. Juli 2017, 01:29:28
67% einfacher LOL
Schade dass meine Spinos tot sind
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 30. Juli 2017, 13:58:15
dann sollte es ja jetzt reichen wenn du mit nem Pack woelfe reingehst :)


Btw, hab schonmal 9 rexeier fuer dich zur seite gelegt Kent, mit meinem klasse B weibchen, die haben HP und Stam aber kein DMG, das manchen hat bis auf Food alle maxwerte, ist also eine 50/50 chance das sie dmg mit dabei haben, aber bei 9 stck sollten da einige nuetzliche rauskommen. Liegen unausgebruetet in einem meiner freezer, der sollte auch offen sein so das du mitnehmen kannst.
Bei Farbwuenschen musst du sagen was du moechtest, siehst ja was bei mir an farbmutationen rumsteht :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 31. Juli 2017, 22:13:46
danke!!!
kam einmal 74 Stamina raus, der Rest in den oberen 60ern. Hab noch ein eigenes mit 71 HP, also schon mal ne gute Grundlage.

breede dann immer noch so normale (keine Inzucht) rein und hoffe auf Mutationen :)
 
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 31. Juli 2017, 22:53:13
74 Stam?
WTF, wie ist das passiert, ich hab als maxwert 65 !

Und die 71 Hp sind natuerlich auch klasse, ich moechte beide werte haben :P
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 04. August 2017, 17:05:02
Hallo KentBrockman,

in der Nacht vom 7. auf den 8. August werden wir in unserem Rechenzentrum in Frankfurt ein Netzwerk-Upgrade an einigen unserer Kernkomponenten durchführen. Diese Maßnahme ist Teil der kontinuierlich stattfindenden Verbesserungen unserer Netzwerk-Infrastruktur und als vorbereitender Schritt notwendig für weitere Anpassungen, die auch in Zukunft die Stabilität und allzeitige Erreichbarkeit der von dir gemieteten Dienste sicherstellen werden.

Leider ist es durch Tiefe des Eingriffs unvermeidlich, dass es zu einer kurzfristigen Verbindungsunterbrechung der von dir in Frankfurt gemieteten Dienste kommen wird. Durch die hochredundante Auslegung unseres Netzwerks wird diese Unterbrechung jedoch weniger als fünf Minuten betragen.

Wir bitten darum die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen dir auch weiterhin viel Spaß mit deinen Nitrado-Diensten.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 24. August 2017, 19:50:07
Kanns gar nicht glauben, dass ARK nächste Woche "rauskommt" :D

https://www.youtube.com/watch?v=5fIAPcVdZO8


Ein Spiel kommt aus der Early Access / Beta - Phase raus? Schon selten :)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 24. August 2017, 21:34:16
Kanns gar nicht glauben, dass ARK nächste Woche "rauskommt" :D

Ein Spiel kommt aus der Early Access / Beta - Phase raus? Schon selten :)

"Rauskommen" ist auch ein weitreichender Begriff. Soweit ich das verstanden habe, wird das Spiel auch nach dem "Release" weiter gepatched bis es irgendwann mal vollständig und bugfrei ist. (Derzeit erwartet man diesen Zustand für Winter)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 26. August 2017, 00:43:58
Winter von welchem Jahr?  :Zidahya:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Ronnie Drew am 28. August 2017, 15:44:19
Kanns gar nicht glauben, dass ARK nächste Woche "rauskommt" :D

https://www.youtube.com/watch?v=5fIAPcVdZO8


Ein Spiel kommt aus der Early Access / Beta - Phase raus? Schon selten :)

Ich war schon überrascht, als The long Dark plötzlich fertig war.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 30. August 2017, 18:20:23
Da ja die Option "My Survivors" fehlt  ::) hier nochmal die IPs
Island 85.190.175.223:27016
Ragnarok 46.251.242.195:27016
SE 85.190.131.105:27016

SE: läuft in 2 Wochen aus
Ragnarok: spielt da noch wer?
Island läuft noch bis 2018 (da hab ich neu angefangen)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 30. August 2017, 21:19:57
Ragnarok sind die Nerds unterwegs
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 01. September 2017, 09:32:20

Dann mache ich mal n Island - Ragnarok Cluster mit Ragnarok als "lead" Server.
Ok für euch?
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kaoz am 01. September 2017, 12:03:43
ist OK  :mrgreen:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 01. September 2017, 21:22:41
Studio Wildcard hat heute den nächsten DLC angekündigt:
https://survivetheark.com/index.php?/articles.html/ark-aberration-expansion-pack-announced-r542/

Es gab doch nicht wirklich jemand der dachte, dass nachdem bereits während der endlosen Early Access Phase ein DLC kam, die Entwickler sich jetzt auf die Fertigstellung des Spiels konzentriert haben?  :lol:
Nein, ein paar homöopathische Patches mit kleinen Bugfixes und einem Otter sollten die Kunden bei der Stange halten, während das Core-Team am nächsten DLC arbeitet. So dass man diesen pünktlich zum "Release" des Hauptspiels schon zeigen kann.

Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 04. September 2017, 23:13:16
gibt doch schon seit ner weile den season pass zu kaufen wo die nächsten 2 DLCs gratis inbegriffen sind. also kommt noch mehr :)
Nur: ab sofort zahlen wir dafür ;)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Lasazarr am 05. September 2017, 10:16:40
Naja, ein paar Sachen kommen noch Gratis, paar Bugfixes die alles verschlimmbessern, paar fehlende Dinos/Viechzeugs und nicht zu vergessen der DX12 Support  :bruhaha:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 05. September 2017, 12:07:33
... und nicht zu vergessen der DX12 Support  :bruhaha:

Genau...

Ich muss dir leider etwas mitteilen:
Den Weihnachtsmann gibt es leider nicht!


(Und den DX12 Support auch nicht ;) )
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: X am 05. September 2017, 12:45:58
und obwohl wir wissen das es den weihnachtsmann nicht gibt, machen und bekommen wir jedes jahr geschenke, verrueckte welt.  :uglydance1:
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: kokunze am 05. September 2017, 13:26:55
Die Geschenke bringt Raptor Claus ;)
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 26. Februar 2020, 13:23:52
Es ist mal wieder ein DLC rausgekommen (Genesis) - diesmal wurde nur 4 mal verschoben :) Rekord!

- 30 GB download, aber recht fix
- Komplett neue Map mit 5 Biomen (Moor, Arctic, Ocean, Volcano, Lunar (!) ), Moor sieht schon mal sehr schick und stimmig aus.
- Größte Neuerungen (neben neuen Pflanzen und Dinos)
    + es gibt Missionen, pro Biom 34 (moor 40), machmal banal (kille Insekten) manchmal lustiger (Wettrennen), dafür gibts Hexagons, sozusagen eine Ingame-Währung
    + es gibt die oben besagte Ingame-Währung. Kann man durch Missionen und Bosse bekommen und beim Robo-Pet gegen Ressourcen oder Loot Crates eintauschen.
    + es gibt den Pet-Roboter, der bisschen was erzählt und eben als "Markt" funngiert. Nervt machnmal, kann man ber auch verstecken. Die Warnungen kommen leider zu spät (Raptor springt einen aus dem hohen Gras an, man stirbt und beim Sterben kommt ein "Achtung Gefahr!" ^^
    + überall auf der Map sind "glitches", kann man fixen (E drücken) und man bekommt hexagons dafür
    + der Hintergrund: das ganze ist Lore-technisch nicht mehr "echt" sondern eine Simulation. Man spielt Quasi ein Spiel, in dem der eigene Avatar ein Spiel spielt :)

    SO und nun die Negativen Elemente:
    - die Binome sind einzelne Bereiche, die durch ne Wand abgetrennt sind. Ich muss per HL-Pet von Binom zu Binom teleportieren, so ähnlich wie bei Atlas der Gridwechsel.
      Natürlich geht das nicht auf nem Dinorücken und natürlich landet man- per murphy's law- immer vor nem offenen Maul mit vielen Zähnen :)
    - die Missionen haben eigene Bereiche. Diese sind per default nicht bebaubar, dadruch fallen 80% des Baulandes weg. So gesehen sind die Maps sehr sehr klein. Auf nem
       eigenen Server leicht zu fixen, official dürfte scheiße sein. Anscheinend kann man zudem nicht fliegen, aber ich habe eh den classic flyers mod drauf.
   - es ist schwer. wirklich schwer. Der leichteste Biom zum ist Moor, aber ohne "safe zone" wie die Küste bei Island. Man stirbt also oft. Sehr oft. Ich hatte beim initial spawn   
    Glück, bin dann an nem Insektenschwarm (neu) gestorben und dann 5 mal hinterienander direkt vor nem Raptor oder Spino gespawnt, erst beim 6 mal konnte ich überhaupt
    loslaufen - um dann an nem Krokodil zu sterben. Also ist zumindest der Anfang eher was für Masochisten.






Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 28. Februar 2020, 10:52:24
N achtrag: die Grafik und die Maps (=Biome) sind wirklich toll gelungen. Die haben das Maximum aus der Engine rausgeholt ... arctic ist nicht einfach nur weiß, die Tiere sind alle farblich passend, tolle Effekte wie Lavinen etc... im Moor ist dauernebel etc... also einfach schön und vor allem mit sehr viel Liebe zum Detail. Die Unterwasserwelt von ocean ist der Hammer!
Dafür sind die Maps sehr klein.
Die Schwierigkeit ist zudem echt hoch, grad das Anfängergebiet ist wirklich nicht geeignet für Anfänger :)
Ocean ist besser, aber hat kaum Bauland. -> mal wieder ne Bestätigung dass man ark auf offiziellen / ungemoddeten Servern nicht spielen kann .

Ich finds bisher wirklich gut. Die Entwickler haben aber gut getrollt: es gibt Flugdinos, man kann sie zähmen, man kann Sättel für die lernen und bauen, ihnen den Sattel auch anziehen - sie aber nicht besteigen 😂
Also mal wieder ne Erweiterung ohne fliegen.
Titel: Re: ARK: Survival Evolved
Beitrag von: Kent Brockman am 02. März 2020, 11:08:09
Fazit:

- definitiv die schönste und am liebevollsten gestaltete Map bisher
- mit Abstand der höchste Schwierigkeitsgrad bisher (extreme Wetterbedingungen und Naturgewalten und richtig fiese Viecher)
- mit Abstand am meisten zu tun bisher - 176 Missionen (x3 da jeweils leicht, mittel, schwer), Zwischenbosse, Alphas und natürlich der Endgegner
- 5 Biome die sich wirklich komplett unterschiedlich anfühlen und auch spielen. "Mond" hat zb weniger Schwerkraft, man springt also seehr weit
- Weltraumwale :D
- viele wirkliche Gamebreaker und absolut berechtigte Kritikpunkte (v.a. Maps zu klein bzw zu wenig bebaubare Fläche, bugs bei den Missionen) die sich aber nur auf offizielle Server beziehen.

Auf offiziellen Servern vestehe ich die Kritik und die negativen Bewertungen absolut, würde ich definitiv auch nicht spielen wollen.
Für private Server eines der schönsten und besten Arks.