Trident

Games => PC => Thema gestartet von: EdHunter am 02. Juni 2015, 19:31:53

Titel: XCOM 2
Beitrag von: EdHunter am 02. Juni 2015, 19:31:53
HUI!

http://www.rockpapershotgun.com/2015/06/01/xcom-2-announced/

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=x44NLWmXyE8
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: abye am 02. Juni 2015, 23:38:21
Ich hoffe die Schwierigkeitskurve wird dieses mal richtig rum sein, am Ende wurde es immer zu leicht wenn man den teilweise fiesen Start vernünftig gemacht hat
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Baumstumpf am 03. Juni 2015, 01:46:08
cool, neues setting. :)
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Doc Ruchi am 03. Juni 2015, 10:43:45
find ich auch :)
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: EdHunter am 10. Dezember 2015, 19:16:21
Na super... ich werde bei XCOM 2 nicht zum eigentlichen Spielen kommen....

https://www.youtube.com/watch?v=vXp1iQqkcfM
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Übelwind am 10. Dezember 2015, 21:31:07
Ist ja nun für 02/16 angekündigt, hoffentlich bleibt es dabei.....Weihnachten hätte so schön werden können :P
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: EdHunter am 09. Januar 2016, 16:35:52
uuuhhhh.... das sieht soooooo guuuuut aus... :yay:
https://www.youtube.com/watch?v=kqLNE8VXDGU
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: abye am 09. Januar 2016, 16:44:14
 :sabber:
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Blaukool am 09. Januar 2016, 17:45:02
(http://vignette1.wikia.nocookie.net/justdance/images/5/5f/Futurama-shut-up-and-take-my-money-card-34.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/640?cb=20150618045616)
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Sky am 14. Januar 2016, 17:03:11
Dauert noch viel zu lange ...  :heul:
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Blaukool am 16. Januar 2016, 09:04:49
Wenn jemand vorbestellt: bei GMG funktioniert der aktuell Code 20% code von der Startseite. Damit ist man dann bei 52€ für die Collectors Edition.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: perry2 am 16. Januar 2016, 12:54:01
und fuer nachschub ist auch schon gesorgt:

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XCOM 2-Verstärkungs-Pack

    Verstärke deine Truppen mit drei Themen-DLC-Packs.Jedes Themen-Inhaltspaket erweitert das Kern-Spielerlebnis um einzigartige neue Elemente:
    KINDER DER ANARCHIE ist ein DLC-Pack im Rebellen-Thema und bietet dramatischere Soldaten-Individualisierungen. (Erscheint im Frühjahr 2016)
    ALIENJÄGER bietet neue Soldaten-Individualisierungen und Spielelemente rund um das Thema XCOM als Elite-Alien-Jäger. Tritt gegen neue "Herren"-Aliens mit neuen, noch stärkeren Waffen und Rüstungen an. Erlebe eine neue dramatische Mission und Begegnung. (Erscheint im Sommer 2016)
    SHENS LETZTES GESCHENK führt eine neue Soldatenklasse mit einzigartigen aufrüstbaren Waffen, Rüstungen und Individualisierungen sowie eine neue Mission und Karte mit eigener Handlung ein. (Erscheint im Sommer 2016)
    Benötigt XCOM 2. Spiel separat erhältlich.

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perry2   :alien:
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Blaukool am 16. Januar 2016, 15:05:56
Das ist in der Deluxe oben mit dabei...
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: perry2 am 16. Januar 2016, 16:47:30
jetzt muss ich mal ueberlegen ...
ist dann die normal version die lite version und die deluxe ,die normal-vollversion , oder die normal version eine lite version die nur als normale vollversion verkauft wird ?
wen ich einen soldaten individualisiere und er stirbt , ist dann die individualisierung auch mit weg ?
ich meine , das oeffnet doch ganz neue wege der monetarisierung !
zehnerpacks schulterstuecken ... aermelaufnaeher im duopack  ... individualisierte holzkreuze fuer die graeber ( der dazugehoerige friedhof kann seprat als DLC erworben werden) ... eine heldenhalle (optionaler DLC im herbst 2016) , in der meine verstorbenen helden vergoettert werden koennen...
bin ich der erste der darauf gekommen ist ? kann ich mir die ideen noch schuetzen lassen ???

perry2   :alien:
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Blaukool am 16. Januar 2016, 17:33:41
Das man den Season Pass direkt mit dazu kaufen kann als Collectors, Hardened oder Gold Edition ist jetzt wirklich neu wenn du das meinst. Das macht doch fast jeder...
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: EdHunter am 01. Februar 2016, 16:23:13
https://www.rockpapershotgun.com/2016/02/01/xcom2-review/

Zitat
XCOM 2 is an improvement on its predecessor in every way and the vast majority of those improvements have been applied so intelligently that they risk making Enemy Unknown obsolete. That game was a smart remake of a classic. XCOM 2 is a classic in its own right and as good a sequel as I can remember.

The hype is real! :yay:
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Sky am 03. Februar 2016, 14:37:35
Kaufen, vorladen, zocken.  :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Blaukool am 03. Februar 2016, 23:28:00
 :yay:
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Blaukool am 05. Februar 2016, 10:48:08
AWESOME!!!!

Es ist so gleich das man direkt weis was man tun muss und so anders das es sich nicht wie das gleiche anfühlt. 
:beg: *Lass es schnell 3 werden.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Sky am 05. Februar 2016, 11:05:12
Tutorial Mission gespielt, erstmal 9 Stunden Arbeiten gegangen.  :wall:
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Blaukool am 05. Februar 2016, 11:37:47
Bei mir kommt danach noch 2,5 Stunden Autobahn dazu :wall:
Ich fühle mit dir...
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Hurz am 06. Februar 2016, 02:20:57
Also nach ein paar streams kurz anschauen, scheint da sich ja einiges getan zu haben bei dem zweiten Teil ... hmm ... mal sehen.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Übelwind am 06. Februar 2016, 02:42:08
Geil!

Aber anders. Irgendwie nicht so geruhsam wie XCOM EU, in den missionen und auch global besteht irgendwie viel mehr zeitdruck. Das avatar projekt ist bei mir 3 punkte vor fertig, ich war wohl am anfang zu entspannt. Mal sehen ob ich das morgen noch in den griff bekomme.

Insgesamt füllt sich das nicht wie ein schahler aufguss vom orginal an. Es ist doch eine gelungene fortführung geworden.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Hurz am 06. Februar 2016, 14:41:56
Ich hasse Spiele mit Zeitdruck ... Ich will mich verdammt noch mal so entwicklen wie ich will und nicht künstlich die Schwierigkeit erzeugt bekommen, in dem man Dinge machen muss, obwohl man etws später eher bereit ist (von Ausrüstung und Leuten her). Hab es schon bei Civ und Co gehasst, wenn das Spiel nach X Runden vorbei ist und man nicht alles erforschen konnte. Glaube damit ist es schon wieder eher gestorben für mich.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: EdHunter am 06. Februar 2016, 21:02:47
Character-Pools:

Der Jagged Alliance Pool ist echt mächtig!  8)
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Blaukool am 06. Februar 2016, 23:06:34
Die JA Typen sehen aber nicht alzu ähnlich aus...
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: EdHunter am 07. Februar 2016, 01:14:29
Joa, geht so.  Ich glaube, für einige Mercs sind da erstmal nur die Namen angelegt worden - ist ja noch work in progresss. Hab ich aber auch erst später beim Ausporobieren gemerkt.

[Edit]
Der Pool hier ist auch sehr nett: https://www.reddit.com/r/Xcom/comments/44iakq/i_may_have_a_problem_soldier_dressup_simulator_2/
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: EdHunter am 08. Februar 2016, 16:09:09
Ich hab gestern vermutlich meine erste Kampagne (auf Classic) gegen die Wand gefahren - das Avatarprojekt war erfolgreich.

Und das nachdem Sgt. Ivan Dolvich sich noch heroisch geopfert hat, indem er in einem heldenhaften Sprint das Overwatch-Feuer zweier Advents auf sich gezogen hat (beides Treffer, Ivan tot) und damit seinen 5 Kameraden in der letzten Runde die Flucht ermöglichte! Sooooo gut! :D

Schätze, ich muss mal ein paar Sachen anders priorisieren. Die Tier2-Waffen und v.a. die Tier2-Rüstung kamen doch etwas spät und ich hab mich bei diesen Kontaktaufnahmen verrannt. Ich bin bisher wirklich sehr begeistert. Was Games angeht, fängt 2016 echt gut an.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: abye am 08. Februar 2016, 21:19:32
Hab jetzt wegen Abendkursen wenig Zeit zu spielen.  :blue:

Im Vorgänger hat man den Alien-Progress durch Storyline-Milestones massiv zurückgesetzt, hier gabs durch das töten des ersten Codex nur einen Punkt beim Projekt zurück  :eek2:

Hab noch nicht die Dark-Facility gemacht oder eine Alien Forschungsbasis. Eine ist auf Hawaii und ich hab in Afrika gestartet   :bunnysplat:
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: tombs am 09. Februar 2016, 17:33:38
habs auch erst ein wenig spät germerkt, bei der erklärung der spielmechaniken speziell im nicht-kampfteil können sie noch einiges nachholen. pendle jetzt so bei 9-10 avatar-punkten und bin gefühlt irgendwo zwischen 50-70 % gesamtfortschritt (T3 rüstungen und Waffen, missionen wechseln zwischen schwer und sehr schwer). habe bei den einsätzen gegen die aliens (wo man immer zwischen 2-3 auswählen kann), bei den ersten drei mal immer die genommen, die mir personal bringt und gar nicht darauf geachtet, dass ich da schon ein fortschreiten des avatar-programms verhindern kann.
ich denke, dass ich jetzt die kommunikation schnell gnug ausgebaut kriege um in überschaubarer zeit überall hinzukommen und reagieren zu können, aber 2-3 punkte sind halt auch echt knapp. aber definitiv ist der erste durchlauf zum lernen, was das world/research/build-management angeht. ansonsten daumen hoch, paar bugs können sie noch erledigen und dann ist die freude fast ungetrübt.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Sky am 09. Februar 2016, 18:32:24
Meine erste Alien-Basis hat 3 Punkte vom Avatarfortschritt abgezogen, bin wieder bei 5 und hab Asien besetzt.  :yay:
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: tombs am 09. Februar 2016, 18:41:07
asien besetzt? bekommst du was vom setting mit, während du spielst?  :whistle1:
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Sky am 09. Februar 2016, 18:45:36
 :lol: Alter Risiko-Reflex. Kamtschatka ist mein!
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: EdHunter am 12. Februar 2016, 19:25:43
Ist das ok, wenn man für seinen zweiten Kampagnenversuch von "Commander" auf "Veteran" wechselt, um das mal durchzuschaffen oder zählt das als Weichei? ;)
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: EdHunter am 17. Februar 2016, 11:19:24
http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a3B1V9N_460sv.mp4

:lol:
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Übelwind am 20. Februar 2016, 15:16:34
Ist das ok, wenn man für seinen zweiten Kampagnenversuch von "Commander" auf "Veteran" wechselt, um das mal durchzuschaffen oder zählt das als Weichei? ;)

Das habe ich auch gemacht. Ich finde es hängt sehr stark vom zufall ab, wie gut man durch kommt. Wenn z.B. zwei alieneinrichtungen direkt nebenan sind, ist das recht easy. Wenn die aber drei oder vier regionen weg sind, ist es manchmal unmöglich den avatar fortschritt aufzuhalten. Ich bin ebend gerade fertig geworden. War ja klar, dass diesmal für ein fortsetzung alles storymässig vorbereitet wird.....
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: EdHunter am 10. März 2016, 20:41:08
Lo and behold: Der Mimic Beacon nerf! :D

https://xcom.com/news/en-xcom-2-patch-now-live
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Sky am 11. März 2016, 13:06:19
 ::) Na toll. Als ob das Spiel nicht schon schwer genug wäre.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: EdHunter am 11. März 2016, 15:43:15
Naja, der Mimic Beacon war schon ein bißchen zu stark. Kann man schon nachvollziehen.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Sky am 20. Oktober 2016, 16:37:38
Neustart! Ich will das jetzt endlich mal durchzocken. Any tactical tips?
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: EdHunter am 20. Oktober 2016, 19:06:53
Any tactical tips?
Embrace the turn timers!

War für mich eine große Umstellung, aber wenn man merkt, wie das Spiel tickt, waren die Rundenbegrenzungen eine fantastische Sache. Das heißt: Sei aggressiver und benutze diese Stealth-Phase am Anfang der Mission. In dem Moment, wo der Kampf losgeht, können 2-3 Aliens direkt umfallen, wenn man sich gut positioniert.

Mimic Beacon: s.o.
Ich hatte das Spiel vor dem Nerf fertig. Wie gut er jetzt noch ist, weiß ich nicht.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Sky am 07. November 2016, 11:20:39
Das scheint aber nur was zu bringen, wenn die aliens mich entdecken. Sonst schießen meine, der Zug ist rum und die überlebenden sind dran.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Doc Ruchi am 07. November 2016, 13:50:00
Das aus der Stealthphase heraus geht mit "overwatch". Da sich die Aliens sofort bewegen. Der Zielmalus entfällt dabei auch. Der Nachteil - die Aliens können zweimal hintereinander was tun.

Ich fand den Nachteil immer größer. Ich habe immer versucht mit dem einen Initialangriff viel schaden anzurichten oder einen Bonus auf mein hauptziel zu bekommen. Und das immer so das ich noch alle aktionen meines Trupps hatte.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Sky am 07. November 2016, 20:40:53
Genau das mein ich ja, den Nachteil kriegt man nur weg, wenn man die Aliens als erstes angreifen lässt.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Übelwind am 07. November 2016, 23:13:58
Bei mir hat sich bewährt, nur 2 Leute (meist die Sniper) in overwatch zu setzen wenn der stealth modus gebrochen wird. Mit einem triggert man und die anderen beiden räumen die reste weg. Sobald man Schussbereich, oder wie das heisst, mit den snipern hat, ist das ganze dann deutlich einfacher. Sinnvoll sind dann Magazinerweiterungen, damit auch im alienturn auch noch geschossen werden kann.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Doc Ruchi am 08. November 2016, 12:25:28
Genau das mein ich ja, den Nachteil kriegt man nur weg, wenn man die Aliens als erstes angreifen lässt.
Die Aliens hatten bei mir immer eine Bonusrunde wenn ich sie aufgedeckt habe und dann wenn ich ich den Stealthmodus gebrochen habe. (meist mit nem ordentlichen Schuß).

Ja die guten alten Sniper. Am ende der Kampangne hatten die 5 bis 7 mal so viele Kills wie meine anderen Truppmitglieder. Overwatch haben sie selten bei mir gemacht, aber 6er Magazine waren zum Schluß einfach ein muß. Mein rekord liegt bei 8 kills in einer Runde mit einem Sniper.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: EdHunter am 18. Januar 2017, 12:48:08
Falls jemand einen Grund sucht, demnächst nochmal eine XCOM2 Kampagne zu starten... 
https://www.rockpapershotgun.com/2017/01/18/xcom-2-long-war-2-geoscape/

Sieht richtig gut aus - leider noch kein Release-Termin.


[Edit]
Gestern war noch kein Release-Termin bekannt... heute ist es raus: https://www.rockpapershotgun.com/2017/01/19/xcom-2-the-long-war-2-mod-review/ :)
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Sky am 27. Januar 2017, 17:21:57
Na toll, das hat gewirkt. Jetzt spielt es sich so, wie ich das schon immer haben wollte und ich bin wieder süchtig.  :mrgreen:
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: EdHunter am 16. Juni 2017, 14:05:53
Oha!

https://www.pcgamesn.com/xcom-2/xcom-3-war-of-the-chosen

...
...
...

(https://i.imgur.com/ptSjvbJ.jpg)
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: EdHunter am 21. August 2017, 20:48:18



Ich wähle schon jetzt das Propaganda-Poster zum besten Feature der Expansion :D



(http://i.imgur.com/SvISAWK.png)
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: EdHunter am 29. August 2017, 22:31:13
Holy shit....

- Neue Fraktionen, die man auf Missionen schicken kann und deren Soldaten best. Besonderheiten im Kampf haben
- Neue Möglichkeiten, die Soldaten zu leveln (teilweise fraktionsspezifisch)
- Ein Bonding-System, bei dem Soldaten besser werden, wenn sie zusammen los ziehen
- Soldaten ermüden (auch ohne Verletzung) und erhalten nach besonderen Erlebnissen Traits  (einer meiner Soldaten hat jetzt eine Anxiety Disorder)
- Resistance Orders: Neue Buffs, die man von den Fraktionen bekommt und am Ende eines Monats aktivieren kann (erinnert mich an das Regierungskarten-System aus Civ VI)
- Ebenfalls direkt aus Civ VI: In der Forschung gibt's jetzt "Inspirations".
- "Chosen": Elite-Gegner mit einer Art Nemesis-System incl. Stärken und Schwächen und angeblich entwickeln die sich auch weiter.

...und jede Menge atmospähärisches: Propagandaposter, Radioübertragungen, mehr "random" Dialog zwischendurch. Die üblichen "neue Gegner, neue Items, neue Maps" sind auch dabei.


Was mich dabei beeindruckt: Ich dachte, mit der Expansion fängt's an, wie im alten XCOM 2 und irgendwann kommt dann mal hier was neues, da was neues. Aber alles, was da oben steht, kriegt man gleich in den ersten 5-6 Missionen um die Ohren gehauen. Wenn ich XCOM 2 nicht schon gespielt hätte, wäre ich vermutlich etwas überfordert von der Flut an unterschiedlichen Systemen, aber so: Fantastisch!

Das ist schon wirklich eine Expansion von einer Expansion. Richtig gute Arbeit vom XCOM-Team bei Firaxis.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Itchy am 30. August 2017, 09:15:44
Aber 40 Euro.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Übelwind am 30. August 2017, 12:03:17
Aber 40 Euro.

Ich warte auf dem Weihnachts-Sale, ich hoffe da gib es 30%....
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Sky am 30. August 2017, 12:05:10
 :sabber: Sooo geil! Ich muss leider arbeiten, nachher gehts weiter. Könnte mir jetzt schon nicht mehr vorstellen, nur noch das alte XCOM 2 zu spielen.

Die Missionen sind auch viel besser. Es gibt jetzt Stealth-Missionen, wo man wirklich nur mit 2 Leuten rumschleicht.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: EdHunter am 07. März 2018, 13:05:23
https://www.reddit.com/r/Xcom/comments/81he81/the_new_expansion_is_called_xcom_2_tle_guess_the/

HYPE!!!!!1111einself!    :uglydance1:
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Sky am 18. April 2018, 13:33:27
Dabei fällt mir ein, dass ich XCOM 2 nie zu Ende gespielt habe. Beim ersten Teil bin ich wenigstens bis zum Endboss gekommen und hab dann das Ende auf Youtube geschaut.  :Sky:
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: EdHunter am 18. April 2018, 13:54:59
Dabei fällt mir ein, dass ich XCOM 2 nie zu Ende gespielt habe. Beim ersten Teil bin ich wenigstens bis zum Endboss gekommen und hab dann das Ende auf Youtube geschaut.  :Sky:

(https://media.giphy.com/media/Nm8ZPAGOwZUQM/giphy.gif)
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Sky am 18. April 2018, 14:44:01
Dabei fällt mir ein, dass ich XCOM 2 nie zu Ende gespielt habe. Beim ersten Teil bin ich wenigstens bis zum Endboss gekommen und hab dann das Ende auf Youtube geschaut.  :Sky:

(https://media.giphy.com/media/Nm8ZPAGOwZUQM/giphy.gif)

Katzenbilder! Katzenbilder?!! :tombs:
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Zidahya am 21. April 2018, 20:57:31
Dabei fällt mir ein, dass ich XCOM 2 nie zu Ende gespielt habe. Beim ersten Teil bin ich wenigstens bis zum Endboss gekommen und hab dann das Ende auf Youtube geschaut.  :Sky:

(https://media.giphy.com/media/Nm8ZPAGOwZUQM/giphy.gif)

Katzenbilder! Katzenbilder?!! :tombs:

(https://media.giphy.com/media/Nm8ZPAGOwZUQM/giphy.gif)

Und so vielfältig einsetzbar!  :whistle1:
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: Sky am 23. April 2018, 16:01:26
Dabei fällt mir ein, dass ich XCOM 2 nie zu Ende gespielt habe. Beim ersten Teil bin ich wenigstens bis zum Endboss gekommen und hab dann das Ende auf Youtube geschaut.  :Sky:

(https://media.giphy.com/media/Nm8ZPAGOwZUQM/giphy.gif)

Katzenbilder! Katzenbilder?!! :tombs:

(https://media.giphy.com/media/Nm8ZPAGOwZUQM/giphy.gif)

Und so vielfältig einsetzbar!  :whistle1:

(https://media.giphy.com/media/Nm8ZPAGOwZUQM/giphy.gif)

Noch sechs daneben und wir sind postmodern.
Titel: Re: XCOM 2
Beitrag von: tombs am 23. April 2018, 17:14:46
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