Trident

Trident spielt(e) => ArcheAge => Thema gestartet von: Skeltem am 23. September 2014, 11:31:51

Titel: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Skeltem am 23. September 2014, 11:31:51
Meine Mit-Haradingens!


 Was machen wir in Bezug auf Gilden? Wir sind genug, um selbst eine zu gründen, aber das endet ja bekanntlich in Tränen. Hat irgend jemand schon Kontakt? Warten wir auf ... was?


Ich finde, wir bleiben bei dem Plan, irgendwo unter zu kommen. Hab aber selber keinen Plan, wie es mit Gilden auf Aier aussieht. Ich hätte gerne eine internationale, natürlich ohne TS-Pflicht.


 Beiträge?
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Accipiter am 23. September 2014, 11:43:37
Hab von Russen über Portugiesen bis hin zu Franzosen, Deutschen und Dänen schon so ziemlich alles gesehen. Denke da wird sich in jede Fall was finden lassen. Ich bin allerdings selber erst Level 16 und mit Gruppenspiel noch nicht viel in Berührung gekommen.
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Baumstumpf am 23. September 2014, 12:12:20
Also mir ist alles recht, solange die gilde mindestens 90% der zeit englisch oder deutsch spricht und kein RP betreibt. *g*

Ich kann die Tage ja mal in den Foren nach was nettem stöbern, falls sich bis dahin noch ncihts ergeben hat ;)
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Sky am 23. September 2014, 13:09:25
Also ich wär auch für international, und ansonsten vielleicht nicht ZU riesig. Aier gefällt mir bisher sehr gut, ne witzige Mischung aus verrückten und Normalospielern.
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Skeltem am 24. September 2014, 11:32:42
He. Raven hat seinen Garten direkt neben meinem. Seiner sieht besser aus :(
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Hurz am 24. September 2014, 11:37:51
He. Raven hat seinen Garten direkt neben meinem. Seiner sieht besser aus :(

Dann pflege deinen doch einfach mal etwas besser ;)
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Sky am 24. September 2014, 13:50:21
He. Raven hat seinen Garten direkt neben meinem. Seiner sieht besser aus :(

Mein Kurkuma ist der Schönste!
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: tombs am 24. September 2014, 13:58:32
He. Raven hat seinen Garten direkt neben meinem. Seiner sieht besser aus :(

Dann pflege deinen doch einfach mal etwas besser ;)

ich dachte das wäre sandbox pvp - raide seinen!
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Skeltem am 24. September 2014, 14:42:15
Wir sind in der gleichen Fraktion und im Newbie-Gebiet.


Aber ich habe den Garten jetzt mit einem Olivenbaum und Rosmarin aufgesext ;)
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Accipiter am 24. September 2014, 17:15:39
Kranker scheiß. Ich hab nur ein paar Kartoffeln in der Tasche.
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Raven_Crowley am 24. September 2014, 18:59:57
Wir sind in der gleichen Fraktion und im Newbie-Gebiet.


Aber ich habe den Garten jetzt mit einem Olivenbaum und Rosmarin aufgesext ;)

 :mrgreen:
und ich dachte, der meiner Frau sei direkt neben meinem. Muss ich nachher mal schauen. Aber da haben wir eine schöne Schrebergartengemeinschaft. Ich fordere eine Sitzung! Olivenbäume dürfen laut Vereinbarung nur an der Straßenseite angepflanzt werden, Rosmarin widerspricht der deutschen Kleingartenverordnung von 1934, in der geregelt wird, das Kartoffeln vor Gewürzpflanzen aus dem Mittelmeerraum geschützt werden müssen! Wilde Kreuzungen sind inakzeptabel für unsere Gemeinschaftsseele!
Außerdem ist dein Rasen ungemäht und deine Hecke zu braun!
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Baumstumpf am 24. September 2014, 19:36:34
 :bruhaha:
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Skeltem am 25. September 2014, 11:48:48
Der liebe Hörr Nachbar mal wieder!


Sich über meine Bäume beschweren, aber die ganze Nacht laut Volksmusik hören!


Im Ernst: Wollen wir vielleicht eine provisorische Gilde gründen? 1 Gold ist nicht so viel und 5 Leute kriegen wir ja auch zusammen. Dann hätten wir schon mal nen Chat.
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Baumstumpf am 25. September 2014, 12:12:02
jup, bin dabei
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Sky am 25. September 2014, 12:51:37
 :yay: Namensvorschlag: #Schrebergate
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Lasazarr am 25. September 2014, 12:55:05
Ihr könnt ja auch ne Familie gründen, kostet kein Gold, hat maximal 8 Mitglieder und hat auch nen eigenen Chatchannel
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Baumstumpf am 25. September 2014, 12:58:59
Namensvorschlag: Schrebergärtner-Verein-Neu-Köln
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Skeltem am 25. September 2014, 13:25:53
Ihr könnt ja auch ne Familie gründen, kostet kein Gold, hat maximal 8 Mitglieder und hat auch nen eigenen Chatchannel


Gute Idee.
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Sky am 25. September 2014, 16:38:08
Ihr könnt ja auch ne Familie gründen, kostet kein Gold, hat maximal 8 Mitglieder und hat auch nen eigenen Chatchannel


Gute Idee.

Wie läuft das?
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Skeltem am 25. September 2014, 17:37:35
Du weißt nicht, wie man eine Familie gründet?  :alien:


http://archeage.gamepedia.com/Family




Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Sky am 25. September 2014, 17:42:44
 :mrgreen: Harrr.

Zitat
Family members may share property rights. Allowing members full access to houses and farms.

Klingt toll!
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Baumstumpf am 25. September 2014, 17:46:49
 :whistle1:

(http://image.shutterstock.com/display_pic_with_logo/1337119/151559987/stock-vector-vector-image-of-funny-cartoon-evil-thief-151559987.jpg)
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Sky am 25. September 2014, 17:56:30
Ach, schon damals bei der WOW-Gildenbank war das alles nur ausgeliehen.
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Sky am 25. September 2014, 18:37:51
Jetzt müsste nur noch einer die Familie gründen ...
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Accipiter am 25. September 2014, 19:35:58
Ich will nicht das Ihr es zuerst von Baum erfahrt: Skeltem und ich haben eine Familie gegründet.
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Hurz am 25. September 2014, 21:04:21
Ich will nicht das Ihr es zuerst von Baum erfahrt: Skeltem und ich haben eine Familie gegründet.

Herzlichen Glückwunsch an Braut und Bräutigam ... äh ... Partner und Partner? Also ... haut rein ihr zwei und nehmt euch ein Zimmer!
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Accipiter am 25. September 2014, 21:17:11
Wir haben getrennte Gärten!
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Sky am 25. September 2014, 21:25:18
Ich bau Euch ein paar Rosen an.  :mrgreen:
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Skeltem am 25. September 2014, 22:16:18
Ich kann euch ja einladen, dann machen wir einen auf Clan.


KA, wo man die Family benennen kann.


Ich wöre für "Die Dreizacken" Oder tatsachlich "Kleingärten Parchsun e.V."
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Sky am 25. September 2014, 22:21:03
Ich hab sowohl dich als auch Acci vorhin belästigt und wurde ignoriert.  :tombs: Weiß gar nicht ob ich Teil von SO einer Familie sein will!
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Skeltem am 25. September 2014, 22:29:01
Ich habe nichts gemerkt. Name?

Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Sky am 25. September 2014, 22:30:42
Chomsky.
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Skeltem am 25. September 2014, 22:36:31
Hab dich gefriendet. Wenn du on bist, lade ich dich in die Family ein.
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Sky am 25. September 2014, 22:46:51
Na ok.  :disgust1:

Wo habt ihr denn euren Schrebergarten?
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Accipiter am 26. September 2014, 08:34:39
Parchsun oder wie das heißt, mittig im Westen des Startgebiets. Die Gärten sind neben der öffentlichen Viehweide.
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Baumstumpf am 26. September 2014, 12:36:42
Zitat
Kleingärten Parchsun e.V.

dafür!

oder alternativ mit rl bezug:

Zitat
Kleingärten Neu-Köln e.V.
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: mortifarus am 28. September 2014, 14:16:18
Kleingarten Neuköln e.v. ist mein Favorit XD in dem Bezirk bin ich ja aufgewachsen. Kreuzköln 4 ever!
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Sky am 28. September 2014, 16:39:45
Wird jetzt auch gentrifiziert, wa. :D

Lad mich endlich mal einer in den Family Chat oder ich stürze mich in die Fluten trete Soft Claws bei!
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: mortifarus am 28. September 2014, 19:46:18
Kreuzköln steht nur für Jungs vom Hermannplatz :p der Rest ist nicht gentrifiziert :p
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Skeltem am 28. September 2014, 19:52:22
Dann sei auch ml am pc, wenn ich dich einlade, Sky.


Und: Wedding rules!
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Sky am 28. September 2014, 20:25:22
Dann sei auch ml am pc, wenn ich dich einlade, Sky.


Und: Wedding rules!

Häh. *g* Ich hab dich angeflüstert und groupinvited. AFKst du da auch nur rum?
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Accipiter am 28. September 2014, 20:59:23
Ist denn einer von Euch schon mal mit bestimmten Gilden in Berührung gekommen? "Tyrion" scheint recht groß zu sein, der Name passt mir aber nicht so richtig. Akasuti oder sowas war ne andere, Google spuckt dazu irgendwas zur Serie Naruto aus.
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Sky am 28. September 2014, 21:01:05
Ist denn einer von Euch schon mal mit bestimmten Gilden in Berührung gekommen? "Tyrion" scheint recht groß zu sein, der Name passt mir aber nicht so richtig. Akasuti oder sowas war ne andere, Google spuckt dazu irgendwas zur Serie Naruto aus.

Bisher noch nicht, bin erst kurz vor Lvl 20.
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Accipiter am 29. September 2014, 20:38:28
Bisschen blöd ist übrigens, dass Aier von den ersten Servern mittlerweile der zweitschwächste ist, was die Auslastung betrifft.
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Hurz am 29. September 2014, 20:43:20
Aier war doch einer der mittleren Server wenn ich das korrekt im Hinterkopf habe. Aber inzwischen werden auch Nui und Co recht voll.
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Accipiter am 29. September 2014, 20:49:07
Nui hat die mit Abstand höchste Auslastung der neuen, der "Zielserver" bei allen die noch mal neu anfangen wollten.
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Hurz am 29. September 2014, 20:51:49
Nui hat die mit Abstand höchste Auslastung der neuen, der "Zielserver" bei allen die noch mal neu anfangen wollten.

Sieht so aus ... kann dem Server ja erstmal nicht schaden. Bauplatz wird halt eng, aber da muss ich sagen, bin ich egoistisch und sage, ich bin soweit gut aufgestellt.
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Lasazarr am 29. September 2014, 22:48:28
Wobei im Elfenstartgebiet noch recht viel frei war, als ich letztens durchgehoppelt bin.
Titel: Re: [Aier] Gilde?
Beitrag von: Hurz am 30. September 2014, 00:11:17
Wobei im Elfenstartgebiet noch recht viel frei war, als ich letztens durchgehoppelt bin.

Stimmt, da ist noch einiges an Platz .. aber wer will da schon hin?!
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Skeltem am 30. September 2014, 00:28:15
Sky und Stumpf fehlen noch.
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Baumstumpf am 30. September 2014, 00:49:02
ich churne wahrscheinlich: http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,6970.msg176126.html#msg176126

ohne abo bringt das zocken nicht viel - fast keine lp, keine tokens, kann nichts im ah verkaufen, keine vogelscheuche, kein haus, boot, usw.
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: mortifarus am 01. Oktober 2014, 11:32:41
So meine lieben Neuköllner,

nachdem ich gestern Raven überredet hatte 50 gilda sterne für sein Farmhaus zu investieren und er keinen Platz dafür finden konnte, musste ich mich getrieben durch ein schlechtes Gewissen selbst auf die Suche begeben.

Als ich dann aus dem Saatkrähenbecken in Richtung Windschliff-Savanna gelaufen bin, hat mich diese unglaubliche Weite der Savanna fasziniert. Auf dem Weg nach unten habe ich meinen Gleiter verwendet und dachte mir, fliegst du mal über das  am Sturmherzsee liegende Wohngebiet. Wie ein Geier kreisend sehe ich eine freie stelle und lasse mich fallen.

In der ganzen Hektik platziere ich mein Farmhaus, reisse meine kleine Scheuche ab stell diese auch auf und war happy. Als ich dann mit etwas ruhe mich weiter umgesehen hatte konnte ich nördlich ein noch relativ großes unbebautes Gebiet ausfindig machen. Dort hab ich dann meine große Scheuche aufgestellt. Nervt mich natürlich jetzt das diese Sachen etwa 30sek auseinander liegen aber abreissen wollte ich es nun auch nicht, nachdem ich Espen gepflanzt hatte. Vielleicht ziehe ich heute noch zur großen Scheuche um.

Also jungs hopp hopp sichert euch euren Spot in der Windschliff Savanne.

Der einzige Nachteil ist es, das man hier lediglich in der Friedenszeit bauen sollte, da man sonst Pk'ed wird.
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Skeltem am 01. Oktober 2014, 13:51:31
Hab meine Scheuche jetzt auch da. Direkt hinter dem GM.
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Sky am 01. Oktober 2014, 14:51:32
Me 2. Die ganzen Lvl 44 Mobs und die GEFAHR-Anzeige rechts oben waren aber doch etwas beunruhigend.
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Skeltem am 01. Oktober 2014, 16:10:05
Ich seh das als Herausforderung. Ist wie im Lowsec.  :aww:
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: mortifarus am 02. Oktober 2014, 12:20:28
yarrrrr!
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Accipiter am 04. Oktober 2014, 18:30:28
So, ich hab meine tolle Scholle. Morgen früh skipper ich mein letztes Tradepack aus der Quest weg und schaue ob ich noch einen Spot für meine großen Garten bei Euch finde.
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Accipiter am 05. Oktober 2014, 09:24:02
Bin jetzt auch soweit, allerdings komme ich gerade nicht durch das Krähenbecken, Level 5. Mit dem Schiff fahren hat übrigens was von 0.0 ;)
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Accipiter am 05. Oktober 2014, 19:18:04
Muss die 16 x 16 eigentlich in einem höheren Gebiet stehen? In Falcorth oder wie das heißt sah es um die bestehenden kleinen Gärten recht leer aus. Mein Holzpaket könnte ich aber am See vor Ort basteln? Dann würde ich auch mit dem Gleiter einfliegen und mir das Krähenbecken sparen.
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Hurz am 05. Oktober 2014, 20:46:27
Die große Vogelscheuche kann fast überall stehen, außer auf den Gebieten, die nur temporäre Gärten erlauben oder die für mittlere und große Häuser reserviert sind. Steht bei jedem Gebiet dabei.

Wo man das Holzpakte herstellt ist egal, man muss es halt hinbringen und verbauen.
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Accipiter am 05. Oktober 2014, 21:25:28
Ich muss/will da halt mit dem Gleiter hin. Denke schon, die haben auch im Hinterland Sägen ;)
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Itchy am 06. Oktober 2014, 08:11:18
Hab gesehen, dass das Haus neben meinem Garten in Falcoth zum Verkauf für 199g steht. Keine Ahnung, ob das teuer ist.
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Accipiter am 06. Oktober 2014, 08:36:26
Je nach aktuellem Kurs etwa 30-40 Euro.
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Skeltem am 07. Oktober 2014, 12:06:18
Mal ne ketzerische Frage: Warum  bildet man überhaupt Gilden (oder Familien)? Was sind die Gruppen aktivitäten? Könnten wir, z.B., unser eigenes Schiff bauen?


MaW: Lasst und mal was zusammen machen.
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Raven_Crowley am 07. Oktober 2014, 12:33:26
Mal ne ketzerische Frage: Warum  bildet man überhaupt Gilden (oder Familien)? Was sind die Gruppen aktivitäten? Könnten wir, z.B., unser eigenes Schiff bauen?


MaW: Lasst und mal was zusammen machen.

Habe ich auch schon überlegt. Natürlich kann man gemeinsam etwas bauen, eines der größeren Schiffe z.B.. Allerdings muss immer noch einer genug Gilda farmen, da man die nicht zusammenschmeißen kann. Oder man versucht das Design im AH zu kaufen, aber da fehlt uns wohl noch das Gold zu (das könnte man aber zusammenschmeißen).

Ansonsten arbeite ich langsam an meinem kleinen Schiff, damit könnte man gemeinsam Handelsreisen zum anderen Kontinent versuchen.
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Accipiter am 07. Oktober 2014, 13:54:04
Komischerweise war ich fast die Kohle komplette letzte Woche alleine online. Persönliches Pech. Ich hab jetzt übrigens die Quest, das ich zur neutralen PVP Insel Reisen soll. Ein Schiff hab ich ja schon.
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Accipiter am 09. Oktober 2014, 07:48:46
War eben mit allem in der Savanne, scheint alles weg zu sein.
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Accipiter am 09. Oktober 2014, 21:50:46
D'oh, ich hab rausgefunden warum meine Scheuche jetzt schon 2x kaputt gegangen ist: In Parchsum oder wie das heißt ist nur eine temp. Gartenzone. Die werden alle jede Woche zerstört.
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Itchy am 09. Oktober 2014, 22:19:29
Gratulation. Newb-Erkenntnis der Woche.
Titel: Re: [Aier] Parchsun Kleingärten e.V.
Beitrag von: Itchy am 09. Oktober 2014, 22:53:52
Genauso newbish: hatte noch America als Region ausgewählt und gepatcht. Bei uns kommt der Patch aber erst tief in der Nacht. Duh.