Trident

Trident spielt(e) => ArcheAge => Thema gestartet von: Baumstumpf am 22. September 2014, 12:38:46

Titel: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Baumstumpf am 22. September 2014, 12:38:46
ok. läuft bis heute abend. wo wollen wir jetzt spielen?

bitte auch schreiben, wer absolut nicht mehr mitziehen würde (aktuellen server dann mit angeben).

1. Aier, ost
2. Aier, west
3. Melisara, ost
4. Melisara, west

PS: ein admin darf da gerne einen poll draus machen, mir fehlen die rechte
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Baumstumpf am 22. September 2014, 12:39:43
1. arier, ost
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Sky am 22. September 2014, 12:50:58
Umfrage für Server dran. Melisara Ost. Got Persuadertron'd. Aier Ost.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: mortifarus am 22. September 2014, 12:53:14
Aeira Ost
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Accipiter am 22. September 2014, 13:01:50
Beschränkung auf zwei Stimmen ist halt so ne Sache. Ich würde bei einem neuen Server bei ausreichender Mitspielerzahl mitziehen. Ansonsten ist mein Char auf Melisara gerade mal 10 und würde auch auf Aier wechseln.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Hurz am 22. September 2014, 13:06:22
Hey .. die Abstimmung wurde geändert. Meine Stimme ist nun auf einmal bei neuer Server (Ost) statt neuer Server .. wobei ich gleich sage, ich fange sicher nicht auf Melisara oder Aier an, denn da ist auch schon alles verbaut.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Skeltem am 22. September 2014, 13:09:00
Ist auch ne Frage, was wir wollen, oder?


 Ich habe keine Lust und auch keine Möglichkeit zu "r0XXorn". Ich würde gerne vor mich hin bauen, craften, und ab und zu mit der Gilde was machen. PvP ist ok, aber erwartet keine "leet-Performance".


 Deswegen bin ich eigentlich für den neuen Server, weil es da evtl. noch ne möglichkeit gibt, Land zu claimen.


Ansonsten spiele ich gerne meine Katze auf Melisara. Westen finde ich nicht so prickelnd, kann ich aber auch machen.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Skeltem am 22. September 2014, 13:10:20
Habe die Antworten editierbar gemacht.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Accipiter am 22. September 2014, 13:12:51
Meli/Aier Ost sind für mich machbar, West würde ich dem Rest dann so gut es geht helfen. Bauen und Craften sind für mich primär nicht wichtig.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Avion Lore am 22. September 2014, 13:14:44
1. arier, ost

 :hamster:
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Hurz am 22. September 2014, 13:14:53
Habe die Antworten editierbar gemacht.

Danke dir ...

Was ich will ist ähnlich wie du, ich will hat auch ein wenig Farmville spielen ... das macht nämlich Spaß und ist eine schöne Abwechslung. Nur ohne Land oder nur einer kleinen Vogelscheuche ist da halt wenig los. Wobei das mit den AH Gruppen schon wieder massive Probleme bringen wird, denn die ersten versuchen schon den Wechsel vorzubereiten und werden einfach Häuserbaupläne tauschen übers AH (wenn es klappt mach ich das auch - sonst ist man der Doofe) und dann kann man faktisch instant sein Land besetzen.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Baumstumpf am 22. September 2014, 13:16:06
Ist auch ne Frage, was wir wollen, oder?


 Ich habe keine Lust und auch keine Möglichkeit zu "r0XXorn". Ich würde gerne vor mich hin bauen, craften, und ab und zu mit der Gilde was machen. PvP ist ok, aber erwartet keine "leet-Performance".
genau das will ich und die beiden anderen von mir auch. absolut keine zeit mehr für powergaming. abends mal 2-3 stunden und gut ist. aber meinerseits eben nicht auf nem halbleeren server, der als erstes stirbt. bauslots wird es irgendwann eh wieder geben, wenn die ersten leute leaven.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Sky am 22. September 2014, 13:18:25
Ich weiß auch gar nicht was ihr habt, ich hab problemlos nen Vogelscheuchenplatz gefunden.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Hurz am 22. September 2014, 13:25:12
Ich weiß auch gar nicht was ihr habt, ich hab problemlos nen Vogelscheuchenplatz gefunden.

Für die kleine Vogelscheuche sicher, da findet man was, aber für die 24x24 Farm oder die große Vogelscheuche ... und vor allem jetzt nach der Zeit ... Also auf Eanna kannst du es vergessen, da sitzen Leute mit 3 bis 7 plots und blockieren Platz für 12 oder mehr.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Lasazarr am 22. September 2014, 15:18:16
Wie gehabt, für neuen Server gestimmt.
Ansonsten könnte ich dann genausogut auf Eanna bleiben und darauf hoffen, mir da irgendwann einen Platz für die große Farm(haus) zu ergattern.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Baumstumpf am 22. September 2014, 15:28:40
Wie gehabt, für neuen Server gestimmt.
Ansonsten könnte ich dann genausogut auf Eanna bleiben und darauf hoffen, mir da irgendwann einen Platz für die große Farm(haus) zu ergattern.
der nachteil auf eanna ist aber die extrem lange warteschlange, die du mit abo auf zb aier nicht hast. ;)
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Lasazarr am 22. September 2014, 15:38:05
Aber auf Eanna habe ich derzeit zwei kleine Farmen, rund 150g an Geld und die Aussicht darauf, das sich langfristig der Server leeren wird, weil viele Spieler die Schnauze voll haben, und entweder das Spiel sein lassen oder aber auf einen neuen Server wechseln.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Baumstumpf am 22. September 2014, 16:29:03
...und die Aussicht darauf, das sich langfristig der Server leeren wird, weil viele Spieler die Schnauze voll haben, und entweder das Spiel sein lassen oder aber auf einen neuen Server wechseln.
das wird auf aier auch so sein, aber mit weniger gefahr schnell zum geisterserver zu verkommen, wie bei ganz neuen server ;)
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: mortifarus am 22. September 2014, 16:42:25
Aier ist die Macht!

Und wie Baum schon gesagt hat. Das Roxxorn aus alten Tagen wird durch Wegelagerei ersetzt.

Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Raven_Crowley am 22. September 2014, 18:27:57
Aier Ost ist aber irgendwie dumm. Aier West hätte ich auch meiner Frau noch verklickern können, aber von Melisandra Ost auf Aier Ost zu wechseln...

Ansonsten finde ich Aier und Meli auch interessanter als ein ganz neuer Server (wann immer der auch kommen mag). Plätze werden doch auf allen irgendwann mal frei. Und selbst wenn nicht. Ich habe nicht die Zeit (und auch nicht die Lust) mir irgendwas zu rushen. Die sonstigen Absichten, siehe Skeltem und Baum, teile ich.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Baumstumpf am 22. September 2014, 18:31:46
Sag ihr einfach da sind viele nette leute drauf, die Du gerne im TS besuchen würdest ;)
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Raven_Crowley am 22. September 2014, 18:35:12
Sag ihr einfach da sind viele nette leute drauf, die Du gerne im TS besuchen würdest ;)

Das wäre gelogen ;)

Sehe gerade, Aier und Melisara über 100 Warteliste? Wie kommt denn das plötzlich. Halb 6 an einem Montag mehr als Samstag und Sonntag.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Hurz am 22. September 2014, 18:41:24
Das kommt daher, weil die Leute ungeduldig werden und von Kyprosa wechseln, nachdem das Zuweisen der founder Items nun offenbar funktioniert.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Raven_Crowley am 22. September 2014, 20:19:09
Puh. Dann erstelle ich mir schon einmal einen Char auf Aier. 360 Warteschlange. 160 auf Meli. Ich frage nachher mal meine bessere Hälfte, ob es für sie eine Option neu anzufangen.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Hurz am 22. September 2014, 20:55:46
Die Hardware für die neuen Server sind gerade durch den Zoll und im Einbau begriffen. Mal sehen was und wann es damit was wird. Die neuen Server kommen wohl in eine neue AH Gruppe - umziehen von Geld ist also leider nicht möglich.

Auf Meli im Osten könnte ich ja noch zur größten Not noch was machen, wenn ich denn wollen würde, denn da könnte ich Zeug hin mulen, aber auch da sieht es doch mit Land schon bitter aus.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Accipiter am 22. September 2014, 21:35:25
Find Aier deutlich angenehmer als Meli. Ziemlich gemischtes Publikum. Bin jetzt irgendwo um Level 15.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Skeltem am 23. September 2014, 11:26:06
Wenn ich das richtig sehe, haben wir bisher schon sechs Leute auf Aier in der Ostfraktion. Hurz will auf nen neuen Server, Lasa ist Gundbesitzer auf Eanna, perry rockt Kyprosa (wenn er rein kommt) und Raven redet mit seiner Frau (gut so!).



Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Hurz am 23. September 2014, 11:28:20
Wenn ich das richtig sehe, haben wir bisher schon sechs Leute auf Aier in der Ostfraktion. Hurz will auf nen neuen Server, Lasa ist Gundbesitzer auf Eanna, perry rockt Kyprosa (wenn er rein kommt) und Raven redet mit seiner Frau (gut so!).

Lasa wird auch auf "den" (mal sehen welchen) neuen Server wechseln, wie auch wohl ein Bekannter von ihm der uns geholfen hat die Handels-Quest zu machen. So hab ich ihn verstanden, denn er meinte ja, warum auf Aier neu anfangen, wenn er da noch weniger Land bekommt als er auf Eanna hat - kann er gleich da bleiben.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Skeltem am 23. September 2014, 11:34:00
Die Haves rennen sich also von den Have-nots. Verdammte Founder snobs!  :bleh1:
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Lasazarr am 23. September 2014, 11:45:06
 :heuldoch:

Bleibt die Elite halt unter sich und das Fußvolk verschimmelt auf Aier  :P
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Hurz am 23. September 2014, 11:45:29
Die Haves rennen sich also von den Have-nots. Verdammte Founder snobs!  :bleh1:

Ich würde sehr gerne mit euch spielen - naja, den meisten von euch - aber meine Rechnung ist einfach die, dass ich auf Aier oder dem neuen Server von Null anfange. Nur gibt es den wichtigen Unterschied, dass auf Aier schon viele vor mir sind und alles Land mehr oder minder weg ist (abgesehen von Nordkontinent + PvP Gebiete), während auf dem neuen Server alle gleich sind (oder sogar die Chance besteht per AH cluster zu mulen). Wie Lasa schon sagte, wenn ich einen vollen Server + kein Land haben will, dann kann ich auch auf Eanna bleiben. :)


Edit: Lasa .. hast du irgendeine Kontaktmöglichkeit zu dem Ayans (war doch sein Name) bzw. außer ingame und Forum zwischen uns, damit wir uns absprechen können welche Server es dann wird? Ich denke mal, dass die erst wieder kurz vor knapp mit Infos raus rücken werden.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Lasazarr am 23. September 2014, 11:56:20
Wollte ihn gestern anhauen deswegen, leider war er nicht online.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Hurz am 23. September 2014, 11:58:44
Wollte ihn gestern anhauen deswegen, leider war er nicht online.

Hab ihn auch nicht gefunden .. hast du ICQ, Skype oder so was?
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Baumstumpf am 23. September 2014, 12:06:51
ich glaube ich werde wirklich alt. irgendwie ist mir das alles egal geworden. denn um vorne mit zu spielen reicht meine zeit im augenblick eh nicht. da ist es mir dann irgendwie egal, ob ich irgendwo von anfang an einen slot ergatter. effektiv kann ich so oder so nicht spielen, also macht der verlorene vorsprung auch keinen unterschied.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Skeltem am 23. September 2014, 12:13:23
ich glaube ich werde wirklich alt. irgendwie ist mir das alles egal geworden. denn um vorne mit zu spielen reicht meine zeit im augenblick eh nicht. da ist es mir dann irgendwie egal, ob ich irgendwo von anfang an einen slot ergatter. effektiv kann ich so oder so nicht spielen, also macht der verlorene vorsprung auch keinen unterschied.


 Das nennt man "ein Leben haben" Glückwunsch!  :P
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Baumstumpf am 23. September 2014, 12:17:19
ohne leben lebt es sich irgendwie entspannter  :blue:
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Lasazarr am 23. September 2014, 12:55:41
Wollte ihn gestern anhauen deswegen, leider war er nicht online.

Hab ihn auch nicht gefunden .. hast du ICQ, Skype oder so was?

Von Ihm? Natürlich auch nicht. Hab ihn ja auch erst in AA kennengelernt.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Hurz am 23. September 2014, 13:10:25
Von Ihm? Natürlich auch nicht. Hab ihn ja auch erst in AA kennengelernt.

Ne von dir, damit zumindest wir zwei uns austauschen können :)
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Hurz am 23. September 2014, 19:41:12
Aier hat heute nach dem Restart aktell eine Warteschlange für Abo Inhaber von knapp 1200 ... Jetzt wird es auch da voll.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Raven_Crowley am 23. September 2014, 19:54:17
Wenn ich das richtig sehe, haben wir bisher schon sechs Leute auf Aier in der Ostfraktion. Hurz will auf nen neuen Server, Lasa ist Gundbesitzer auf Eanna, perry rockt Kyprosa (wenn er rein kommt) und Raven redet mit seiner Frau (gut so!).

Wir haben uns nun Chars auf Aier erstellt. Leider geht da jetzt auch der Warteterror los. Auf Melisara auch.  :eek2:
Dennoch hoffe ich, dass Aier nun auch fix bleibt. Möchte nicht noch einmal beginnen.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Accipiter am 23. September 2014, 20:28:17
Ich grinde mich (außer West auf nem neuen Server) nicht nochmal hoch. 1.500er Schlange auf Aier ist aber ätzend, Melisara aber auch nur 300 weniger.
Titel: Re: The Final Server Vote (Arche Age)
Beitrag von: Hurz am 23. September 2014, 20:31:05
Ich grinde mich (außer West auf nem neuen Server) nicht nochmal hoch. 1.500er Schlange auf Aier ist aber ätzend, Melisara aber auch nur 300 weniger.

Yep, das sind eindeutig zu wenige Server ...

Die neuen Server kommen vor dem Ende der Woche - bei meinem Glück irgendwann am Freitag und an Wochendene komme ich dann kaum zum Spielen - JUHUUU. Positiv ist, dass die einen eigenen AH Cluster bekommen - zwar kann ich dann nicht von Eanna aus pushen, aber andere können das auch nicht.