Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Hurz am 21. Januar 2014, 10:57:14

Titel: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Hurz am 21. Januar 2014, 10:57:14
Das Spiel wird ja an einigen Stellen gelobt - hat es schon jemand angespielt?
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: tombs am 21. Januar 2014, 11:43:49
early access my ass. gerade bei spielen, auf die ich hoffe, will ich mir den möglichen spielspass nicht durch halbgare beta-versionen versauen. schon gar nicht bei solchen, die geschichten erzählen.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Ulk am 21. Januar 2014, 12:40:02
schon gar nicht bei solchen, die geschichten erzählen.
Sehe ich auch so.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Sky am 21. Januar 2014, 13:09:02
schon gar nicht bei solchen, die geschichten erzählen.
Sehe ich auch so.

Ich auch. Zumindest bei dem hier.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Kulin am 21. Januar 2014, 14:20:05
Ich versteh auch nicht, was die immer mit ihren beschränkten Early Access Versionen bezwecken. Ich kann ja verstehen, wenn es in der Alpha nur Teile der Welt gibt. Aber Beta steht doch eigentlich für feature complete, mit Bugs. Wieso lassen die mich nicht das volle Spiel zocken, sondern meinen, dass ich - als jemand der den Vollpreis schon bezahlt hat - nur eine abgespeckte Demoversion zu zocken habe. Bei Wasteland 2 ja das gleiche. Ebenso bei Blackguard.

Ist doch meine Sache, wenn ich ein verbuggtes Spiel in der Beta schon durchzocke und es dann weglege. Was interessiert das die, solange die meine Moneten schon haben? Ich kauf sicher keine Demo, wo ich dann geteased werde und dann 3 Monate auf das Release warten muss, oder so.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: tombs am 21. Januar 2014, 19:25:43
naja, die idee der hersteller, und die meisten sind auch da sehr klar, ist es, enthusiasten zu finden, die nen teil der qa übernehmen. da würde ich auch niemanden für verurteilen wollen, aber für mich ist das nix.
in other news, hat sich noch jemand für eq landmark beta eingekauft  :whistle1:
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Neranja am 21. Januar 2014, 19:57:48
enthusiasten

Ist das der aktuelle Euphemismus für "Die Deppen die heute aufgestanden sind?"
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: tombs am 22. Januar 2014, 09:51:00
enthusiasten

Ist das der aktuelle Euphemismus für "Die Deppen die heute aufgestanden sind?"

aus sicht von verbitterten greisen, ja
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Neranja am 22. Januar 2014, 14:12:37
aus sicht von verbitterten greisen, ja

Ich bin verbittert, aber noch kein Greis.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: tombs am 22. Januar 2014, 18:39:03
aus sicht von verbitterten greisen, ja

Ich bin verbittert, aber noch kein Greis.

aber dein erfahrungsschatz ist so gewaltig als wärst du einer.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Hurz am 22. Januar 2014, 19:58:03
aus sicht von verbitterten greisen, ja

Ich bin verbittert, aber noch kein Greis.

aber dein erfahrungsschatz ist so gewaltig als wärst du einer.

Ich hätte jetzt eher gesagt, seine Verbitterung ist so reichhaltig wie die eines Greises ... ;)
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Avion Lore am 23. Januar 2014, 09:43:25
Die Videos sehen ja schon geil aus ... aber ... 40 Tacken für ein Early Access ... gna
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Accipiter am 23. Januar 2014, 10:08:25
Spiel halt mehr Civ ;) Eben dann auch noch den versprochenen Immortal-Sieg geholt. Bei Divinity höre ich allerdings auch sehr oft "Gucke ich mir an, wenn es mal im Sale ist".
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Avion Lore am 23. Januar 2014, 10:09:44
Wobei es bei einem Steam Key Reseller schon für ~18€ zu haben ist ... hmmm ...
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Accipiter am 23. Januar 2014, 10:37:26
Wie funktioniert das? Ist ja nicht so wie bei nem größeren Publisher mit zig Preismodellen für verschiedene Märkte.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Avion Lore am 23. Januar 2014, 10:39:59
Habe es bisher vermieden, diesen Weg über Reseller zu gehen ... aber Fragen wir doch einen Experten ... Stumpf? :D
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Aviarium am 23. Januar 2014, 11:09:33
Die kaufen einen Euro- oder Worldwide Key in günstigen Ländern und senden dir eingescannte codes der packung, oder einfach nur den key als text, pdf oder sonstwas.

Ich habe schon einige der Läden genutzt, achte aber im Impressum der Läden immer drauf, dass es nicht in China gelegen ist, da fallen dann 1/3 der Shops raus. Die liegen fast alle im selben Gebäude in Hong Kong.

Bezahlung über Paypal schützt die eigenen Daten, Key kam bisher immer gut. Mit einem Portugiesen hatte ich auch supporttechnisch sehr gute Erfahrungen gemacht. Key ging nicht - Mailverkehr hat nur eine halbe Stunde für 4 Mails gebraucht und ich hatte einen Ersatzkey auf Vertrauensbasis.

Man sollte noch aufpassen, dass man keine russen-version nimmt, die sind meißt noch viel günstiger, aber halt nur für russland gemacht und daher nur per vpn zu nutzen - das vermeide ich, weils mir das zu hart an die Steam AGB geht.

Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Kulin am 23. Januar 2014, 12:23:49
Das mit Portugal hab ich schon öfter gehört. Die haben da ja ganz eigene Preise, bei den Videospielen, die noch unter denen der Briten liegen. Der Vorteil ist, dass sie in der EU liegen. Das heisst Steam kann nichts dagegen tun, wenn man da was kauft. Völlig legal und legitim.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Itchy am 23. Januar 2014, 12:28:36
Links zu portugisischem Key-Store? Ich finde nur Brasilianische...
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Accipiter am 23. Januar 2014, 15:31:58
Wie das allgemein läuft ist klar, aber dass Indispiele mehr als einen Preis je nach Markt haben ist mir neu. Oder ist das gar kein Indi-Titel?
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: tombs am 23. Januar 2014, 17:32:06
Wie das allgemein läuft ist klar, aber dass Indispiele mehr als einen Preis je nach Markt haben ist mir neu. Oder ist das gar kein Indi-Titel?
trolling? if not google divine divinity, beyond divinity etc pp
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Accipiter am 23. Januar 2014, 17:47:36
Ach, dieses Divinity...
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: abye am 23. Januar 2014, 18:33:13
Ich fand das Konzept das man Koop spielt und sogar die Streitgespräche mit seinem Mitspieler führen kann recht interessant. Ich werde meinen Eindruck von einem Storygetriebenen Spiel nicht durch eine unfertige Early-Access-Geschichte kaputtspoilern
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Januar 2014, 23:23:13
Habe es bisher vermieden, diesen Weg über Reseller zu gehen ... aber Fragen wir doch einen Experten ... Stumpf? :D
ich kaufe steamgames nur noch in russland und direkt in steam. :)
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Vernatiger am 31. Januar 2014, 16:26:33
So, ich hab es mir mal für 11 Euro gegönnt. Ich habe nicht vor das lange anzuspielen, da ich mir eigentlich auch nicht die Release Version spoilern möchte, aber bei dem Preis konnte ich dann doch nicht widerstehen es mir einmal anzusehen.

Erster Eindruck von der Charaktererstellung war enttäuschend, hauptsächlich weil noch alles gesperrt ist und das Aussehen der beiden vorgefertigten Charaktere kein grafisches Schmankerl ist. Es gibt eine lange Liste an Perks, von denen man drei auswählen kann um einen Charakter zu individualisieren, das gefällt mir. Auch ansonsten kann man trotz der Auswahl an drei Klassen (Krieger/Magier/Schütze) sämtliche Punkte frei verteilen.

Die ersten Minuten im Spiel haben mir jedoch sehr gut gefallen, die Grafik ist hübsch anzusehen, die Dialoge waren gut und sobald es in den Kampfmodus umschaltet läuft alles über Actionpoints (ich liebe Actionpoints). Die Spezialfertigkeiten und Zauber haben einen Cooldown anstelle eines Manaverbrauchs, was die Kämpfe denke ich interessanter gestalten wird als das spammen des jeweils stärksten Angriffs.

Bei Release wird auch noch ein Toolset mitgeliefert. Ein großes Plus, dass auf viele zusätzliche und kreative Community Projekte hoffen lässt.

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten das fertige Rivellon zu bereisen.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Kulin am 31. Januar 2014, 17:10:21
So, ich hab es mir mal für 11 Euro gegönnt. Ich habe nicht vor das lange anzuspielen, da ich mir eigentlich auch nicht die Release Version spoilern möchte, aber bei dem Preis konnte ich dann doch nicht widerstehen es mir einmal anzusehen.

Erster Eindruck von der Charaktererstellung war enttäuschend, hauptsächlich weil noch alles gesperrt ist und das Aussehen der beiden vorgefertigten Charaktere kein grafisches Schmankerl ist. Es gibt eine lange Liste an Perks, von denen man drei auswählen kann um einen Charakter zu individualisieren, das gefällt mir. Auch ansonsten kann man trotz der Auswahl an drei Klassen (Krieger/Magier/Schütze) sämtliche Punkte frei verteilen.

Die ersten Minuten im Spiel haben mir jedoch sehr gut gefallen, die Grafik ist hübsch anzusehen, die Dialoge waren gut und sobald es in den Kampfmodus umschaltet läuft alles über Actionpoints (ich liebe Actionpoints). Die Spezialfertigkeiten und Zauber haben einen Cooldown anstelle eines Manaverbrauchs, was die Kämpfe denke ich interessanter gestalten wird als das spammen des jeweils stärksten Angriffs.

Bei Release wird auch noch ein Toolset mitgeliefert. Ein großes Plus, dass auf viele zusätzliche und kreative Community Projekte hoffen lässt.

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten das fertige Rivellon zu bereisen.

Wenns doch nur nicht bis zum Sommer dauern würde.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Sky am 01. Februar 2014, 01:25:12
OMG ACTIONPOINTS?  :sabber: Geil.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Sky am 28. Juni 2014, 18:51:20
/necro Release nächste Woche!  :yay:
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Sky am 30. Juni 2014, 11:32:53
/triplepost /necronecro /dance

Release heute! Hab am Wochenende schon mal gespielt und es ist sehr sehr sehr gut geworden. Fühlt sich außerhalb der Kämpfe sogar mehr "Baldurs Gate" an, als damals Dragon Age Origins, weil es eben nicht diesen Ausflug ins cineastische macht und vor allem Text präsentiert.

Die Kämpfe selber sind rundenbasiert mit action points  und spielen sich einfach nur extrem herrlich.  8)
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: EdHunter am 30. Juni 2014, 12:43:51
/triplepost /necronecro /dance

Release heute!

w00t! Ich hab das mit jemand anders zusammen gebackt - muss ich direkt mal anschreiben, wo der Key dafür rumliegt.

Gibt's da aktuell nur 'nen Steam Key oder auch schon DRM-freie Versionen?
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Sky am 30. Juni 2014, 13:17:13
Das weiß ich nicht, weil ichs über Steam early accessed hab. Aber ich weiß, dass ich es kaum erwarten kann, das heute abend zu zocken. *gg* Es ist witzig, hinreichend komplex, es gibt massenhaft zu tun, und die Kämpfe sind sehr abwechslungsreich, wegen diesem Zusammenspiel der unterschiedlichen Elemente. Also Öl kann man anzünden, Feuerpfeil auf Giftwolke gibt explosion, wasser kann man einfrieren oder mit Elektroschock versetzen für Tümpel of Stun, man kann stealthen, oder direkt durch die Feinde rushen, es gibt mehrere Klassen mit unterschiedlichen Skills, verschiedene Elementarschadensarten mit Resistenzen...  :sabber: In Rauchwolken ist man unsichtbar, es gibt ein Craftingsystem (mit einem Scheiss UI), mit dem man Brot und Pizza backen kann, die Unterhaltungen geben Perks, es gibt einfach viele viele viele schöne Dinge und überhaupt.  :Sky:
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Accipiter am 30. Juni 2014, 13:46:14
31 Euro bei Steam, hm.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: tombs am 30. Juni 2014, 14:10:36
ist immer noch early access, oder?
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Sky am 30. Juni 2014, 14:51:12
10 AM Pacific Standard Time, also der Release ist erst heute abend.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: tombs am 30. Juni 2014, 15:21:18
can resist. da warte ich mal entspannt auf die ersten bugfixes und tests. die 20-25% rabatt kommen auf jeden fall wieder
und wenn es der knaller ist, tun 10 euro mehr auch nicht weh
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: abye am 30. Juni 2014, 18:12:23
Habs mir schon gekauft aber warte auch auf release wegen Entwanzung
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Hurz am 30. Juni 2014, 19:37:43
Ist es nicht schon frei gegeben? Bei mir steht zumindest Spielen schon dran ...
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Extrawurst am 01. Juli 2014, 01:54:04
Muss ich echt noch einen Account erstellen? Die sollen mir einfach den Steam key zuschicken...
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Accipiter am 01. Juli 2014, 20:07:57
Und?
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Sky am 01. Juli 2014, 20:21:00
Vollkrassgutjoah.  8)
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: EdHunter am 01. Juli 2014, 21:50:22
hab gerade mal die erste Stunde gespielt... und bin echt begeistert.
Humorvoll (lies: nicht übertrieben witzig!) geschriebene Dialoge, viel Exploration, coole Interaktionen mit der Umgebung, ein AP-basierendes Rundenkampfsystem und man wird erstmal mit Skills, Talenten, Spells etc. erschlagen... supergut. Irgendwie fühle mich wirklich an gute alte Infinity Engine Zeiten erinnert.
:yay:
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Hurz am 01. Juli 2014, 22:51:06
Macht es Sinn mit den Vorschlägen für die beiden Figuren zu starten oder sind die eher unbrauchbar?
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Sky am 01. Juli 2014, 23:57:15
Wayfarer ist "Scientist" blöd und "Arrow Recovery" besser finde ich. Den Battlemage hab ich so gelassen. Lohnt sich schon, ein bisschen reinzuschauen, was man dran drehen könnte.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Itchy am 02. Juli 2014, 22:58:39
can resist. da warte ich mal entspannt auf die ersten bugfixes und tests. die 20-25% rabatt kommen auf jeden fall wieder
und wenn es der knaller ist, tun 10 euro mehr auch nicht weh

Oder für 20 Euro im Keystore Deines Vertrauens :)
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: EdHunter am 02. Juli 2014, 23:24:33
es gibt ein Craftingsystem (mit einem Scheiss UI),

Im Prinzip hat das ja gar kein UI ;)
Aber ich bin trotzdem recht begeistert. Das Craften macht echt Laune. Vor Allem, weil die Rezepte nicht einfach nur Auflistungen und Anleitungen sind, sondern wirklich nett gemachte Texte, aus denen man sich das Zeug dann selbst herleiten kann. Da hat man wenigstens mal Spaß am ausprobieren.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Sky am 03. Juli 2014, 01:27:53
es gibt ein Craftingsystem (mit einem Scheiss UI),

Im Prinzip hat das ja gar kein UI ;)
Aber ich bin trotzdem recht begeistert. Das Craften macht echt Laune. Vor Allem, weil die Rezepte nicht einfach nur Auflistungen und Anleitungen sind, sondern wirklich nett gemachte Texte, aus denen man sich das Zeug dann selbst herleiten kann. Da hat man wenigstens mal Spaß am ausprobieren.

Jo. Ich war echt stolz wie nix auf meine erste Pizza.  8)
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Ulk am 04. Juli 2014, 13:06:29
Ist es denn inzwischen endlich fertig? Oder seid ihr noch Tester?
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: EdHunter am 05. Juli 2014, 20:55:52
Man kann einen Kochtopf zu einem Helm umbauen.
10/10
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Sky am 06. Juli 2014, 22:24:18
Ist es denn inzwischen endlich fertig? Oder seid ihr noch Tester?

Ist fertig.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Ronnie Drew am 09. Juli 2014, 12:23:34
Gestern installiert und 1,5h anspielen können, bislang völlig begeistert.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Blaukool am 11. Juli 2014, 13:23:19
Kann man die Kämpfe pausieren?
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: EdHunter am 11. Juli 2014, 13:43:26
Kann man die Kämpfe pausieren?
Die sind rundenbasiert... mehr Pause gibt's nicht ;)
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Ronnie Drew am 11. Juli 2014, 15:12:02
Das ist wieder so ein Spiel, wo man sich prächtig verskillen kann, aber das Skillsystem versteh ich eh nicht so ganz.
Manche Skills stehen zB auf 1 und haben ein Plussymbol zum steigern, andere hingegen nicht, die Logik dahinter entgeht mir jedoch.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: EdHunter am 11. Juli 2014, 15:19:55
Manche Skills stehen zB auf 1 und haben ein Plussymbol zum steigern, andere hingegen nicht, die Logik dahinter entgeht mir jedoch.

Hat mich auch 'ne weile gekostet. Das steigern kostet dann einen Punkt mehr (also von 1 auf 2 kostet's dann 2 Punkte) und wenn man die Punkte nicht hat, wird auch kein Plus angezeigt.

Bei irgend einem Levelup kriegt man dann 2 Punkte auf einmal und da hab ich's dann auch erst gemerkt.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Sky am 11. Juli 2014, 20:33:30
Das mit dem plus neben Skills liegt glaub ich auch daran, dass man durch die Perks einen kostenlosen dazubekommt und dann noch steigern darf, als wärs einer weniger.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Blaukool am 11. Juli 2014, 22:25:39
Kann man die Kämpfe pausieren?
Die sind rundenbasiert... mehr Pause gibt's nicht ;)

(http://i3.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/264/241/9e9.gif)
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Blaukool am 11. Juli 2014, 22:42:37
Oder für 20 Euro im Keystore Deines Vertrauens :)

Keiner der Keystores führt das Spiel  :o
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Itchy am 12. Juli 2014, 01:13:37
Wirklich keiner?

http://www.allkeyshop.com/blog/buy-divinity-original-sin-cd-key-compare-prices/
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Ronnie Drew am 12. Juli 2014, 10:48:11
Mittlerweile fast alles begriffen. Was ich auch sehr nett finde, ist, dass während ein Char einen Dialog führt, man auf einen anderen wechseln kann und mit dem irgendwelche Dinge machen, wie Fallen entschärfen oder was klauen.

Eine dumme Frage noch: Wo sehe ich, welche Pfeilarten ich gerade verwende und wie wechsel ich die. Wenn ich im Kampf andere Pfeilsorten doppelklicke, werden mir zwar Actionpoints abgezogen (glaube ich), aber ich habe nichts weiter bemerkt.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Sky am 12. Juli 2014, 11:54:50
Pfeile funktionieren wie Zauberschriftrollen, du ziehst die in die Leiste und klickst einmal drauf, und zielst dann auf den den du anschießen willst.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Baumstumpf am 13. Juli 2014, 20:39:33
habs heute angefangen. der erste eindruck ist super. das einzige was mir im ersten moment nicht so gut gefällt, ist das kampfsystem. es wirkt sehr ungewohnt und ist oft nicht klar durchschaubar. vor allem das ui feedback ist nicht besonders gut gelungen.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Blaukool am 13. Juli 2014, 21:44:39
Wenn man sich wieder daran gewöhnt hat das alles wieder langsamer ist und nicht stänfig eine Superlativ das andere jagt ist das Spiel genial!
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: EdHunter am 15. Juli 2014, 23:52:13
größerer patch:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=519960

Zitat
During character creation, you can now select a specific personality for your characters. When a personality is active the AI will automatically make dialogue choices (based on its personality) for the avatar that isn't selected.

Sehr nice für den Single Player.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Ronnie Drew am 16. Juli 2014, 14:49:26
Was mich im Kampf nervt ist u.a., dass man manuell zum nächsten wechseln kann, aber wenn die Actionpoints ausgehen automatisch gewechselt wird, hab schon mehrfach dadurch nen Char übersprungen, wenn man nicht genau aufpasst.
Auch schon ein paar mal passiert, aber ich weiß immer noch nicht genau warum, dass ich einen Zauber z.B. abbreche, weil die Entfernung nicht reicht, aber das Spiel dann beschließt, den Zauber auf die Figur selbst zu wirken, bzw. direkt davor, weil offenbar das Abbrechen nicht bemerkt wurde und beim Versuch, nen Meter vor zu laufen dann direkt dorthin gecastet wird...
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Hurz am 16. Juli 2014, 14:55:56
Was mich im Kampf nervt ist u.a., dass man manuell zum nächsten wechseln kann, aber wenn die Actionpoints ausgehen automatisch gewechselt wird, hab schon mehrfach dadurch nen Char übersprungen, wenn man nicht genau aufpasst.
Auch schon ein paar mal passiert, aber ich weiß immer noch nicht genau warum, dass ich einen Zauber z.B. abbreche, weil die Entfernung nicht reicht, aber das Spiel dann beschließt, den Zauber auf die Figur selbst zu wirken, bzw. direkt davor, weil offenbar das Abbrechen nicht bemerkt wurde und beim Versuch, nen Meter vor zu laufen dann direkt dorthin gecastet wird...

Damit hab ich auch schon mal einen meiner Chars übersprungen und mit dem zweiten auch mal meinen Mitstreiter gegrillt ... das finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Ronnie Drew am 17. Juli 2014, 14:41:39
Ich habe ja tatsächlich derartigen Quatsch geskilled (alles ein bisschen), dass ich nun gestern nach 23h Spielzeit einfach von vorne angefangen habe.
Aber da das Spiel ja Laune macht, stört mich das nicht weiter.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Hurz am 17. Juli 2014, 14:52:50
Soll man nicht in seinem Haus die Skillpunkte wieder neu verteilen können?
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Sky am 17. Juli 2014, 16:05:22
Jo, wenn du genügend Star Stones gesammelt hast, schaltet das nach und nach die Abschnitte von dem Homestead frei. Ein Raum hat dann den Umskill-Dämon drin.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Ronnie Drew am 17. Juli 2014, 16:54:01
Ja, hat mir nur zu lange gedauert und mich hat das Skillchaos meiner Figuren zu sehr gestört.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Übelwind am 17. Juli 2014, 21:26:14
Sobald ich auch der stadt raus bin, werde ich von den monstern gegrillt (level 3). Ich wollte eigentlich ne paladin/schurken kombo spiele, aber mit einem nahkämpferteam scheint das nicht zu funktionieren. Was habt ihr so für partys?
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Itchy am 17. Juli 2014, 21:41:39
Bevor Du aus der Stadt rausgehst, solltest Du Dir unbedingt 2 Gefährten anheuern.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: abye am 17. Juli 2014, 22:24:58
Hab am Anfang die Mobs zu der Wache gekitet bis ich genug xp für lvlup hatte. In der Anfangsphase macht ein Level mehr gewaltig viel aus
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Blaukool am 17. Juli 2014, 22:55:06
Sobald ich auch der stadt raus bin, werde ich von den monstern gegrillt (level 3). Ich wollte eigentlich ne paladin/schurken kombo spiele, aber mit einem nahkämpferteam scheint das nicht zu funktionieren. Was habt ihr so für partys?

Wayfarer, Knight und die verrückte Pseudo Source Hunter aus der Taverne mit dem Schoko-Mage
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Ronnie Drew am 18. Juli 2014, 11:40:34
Sobald ich auch der stadt raus bin, werde ich von den monstern gegrillt (level 3). Ich wollte eigentlich ne paladin/schurken kombo spiele, aber mit einem nahkämpferteam scheint das nicht zu funktionieren. Was habt ihr so für partys?

Level 3: Aus der Stadt Mitte links raus, da hat's Stufe 3-4 Gegner. Dann vorsichtig weiter.
Und man sollte auf jeden Fall einen der NSCs dabei haben (ich hatte nur 1 dabei über 23h) aber mit 2 ist es deutlich einfacher, auch wenn die sich angesichts von Fallen gerne alle dumm im Weg stehen und reinrennen (quasi sehr oldschool).
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Blaukool am 18. Juli 2014, 11:47:02
Neu angefangen: Knight + Shadowblade (Water HOT statt Luft Knast und Backstab statt Bully) + die 2 = MORE AWSOME!
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Vernatiger am 18. Juli 2014, 14:27:21
Zweihandschwingende Frontsau + Magier mit allen Magieschulen, dank Lone Wolf und Glasscanon zwischen 16 und 18 AP pro Runde. Fetzt.

Allerdings gibt es Situationen in denen ein paar AoE und Stuns seitens der Gegner das Gefecht sofort kippen, da man mit nur zwei Charakteren schnell mal komplett aus dem Spiel genommen wird (so muss sich manch ein Mob in MMORPGs fühlen).
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: EdHunter am 20. Juli 2014, 14:48:43
öh... Braccus Rex zerlegt mich.
Ich hab zwar vier Leute, Level 9 (Battlemage, Mage, Shadowblade, Warrior), aber er hat die erste Aktion. Und nach der ersten Aktion, ist einer meiner 4 tot und 3 auf ca. 30%. o_O
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Vernatiger am 21. Juli 2014, 12:00:12
öh... Braccus Rex zerlegt mich.
Ich hab zwar vier Leute, Level 9 (Battlemage, Mage, Shadowblade, Warrior), aber er hat die erste Aktion. Und nach der ersten Aktion, ist einer meiner 4 tot und 3 auf ca. 30%. o_O

Stell deine Leute vor Kampfbeginn weit gefächert auseinander damit seine Attacke nicht alle trifft. Und am besten noch vor dem Kampf Elementare als Prügelknaben beschwören.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: EdHunter am 21. Juli 2014, 14:49:00
jo, hatte es nach 'ner Stunde dann geschafft. Ich musste einfach mal deutlich mehr (Resistenz-)Tränke benutzen und meine Gruppe voneinander trennen. Dann ging das so einigermaßen :)
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Accipiter am 21. Juli 2014, 15:35:03
Baum macht den solo, nackt!
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Baumstumpf am 21. Juli 2014, 15:41:11
...mit nem mojito in der einen und nem usb ventilator in der anderen hand!
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: EdHunter am 15. Mai 2015, 12:38:20
/necro weil Enhanced Edition:

http://www.pcgamer.com/divinity-original-sin-enhanced-edition-announced/
Interview dazu auf RPS: http://www.rockpapershotgun.com/2015/05/15/interview-divinity-original-sin-enhanced-edition/


Praktisch. Dann warte ich jetzt für Wasteland 2 und für Divinity auf die Enhanced Editions. Das nimmt direkt einiges von dem "Das muss ich auch noch fertig spielen"-Druck weg :D
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Avion Lore am 16. Mai 2015, 12:19:07
* New intuitive user-interface tailored for controllers

Jo, sowas liest die Masterrace natürlich gerne ;)
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Sky am 07. Oktober 2016, 14:45:37
Nachfolger in Sicht!  8) Vielleicht schaffe ichs ja beim 3. Anlauf, Teil 1 endlich durchzuspielen. Das letzte Mal bin ich durch so eine Eiswelt gelaufen und hab irgendeinen King of the Icewelt besiegt ... und dann war die Luft raus.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Zidahya am 07. Oktober 2016, 16:53:36
Nachfolger in Sicht!  8) Vielleicht schaffe ichs ja beim 3. Anlauf, Teil 1 endlich durchzuspielen. Das letzte Mal bin ich durch so eine Eiswelt gelaufen und hab irgendeinen King of the Icewelt besiegt ... und dann war die Luft raus.

Habs nicht mal durch das Startdorf geschafft, nachdem mir die Questen ausgingen bevor ich den erforderlichen Level hatte, um draussen gegen irgendwas zu kämpfen.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: abye am 07. Oktober 2016, 17:15:17
Habs nicht mal durch das Startdorf geschafft, nachdem mir die Questen ausgingen bevor ich den erforderlichen Level hatte, um draussen gegen irgendwas zu kämpfen.

Bin da auch so hängen geblieben, nichts mehr zu tun und eine Mob-Level-Wand
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: EdHunter am 07. Oktober 2016, 18:39:33
Mimimi, die Gegner waren zu schwer... ihr seid doch nicht aus Watte! :P

Nee, ich hab beim ursprünglichen D:OS auch da irgendwo aufgehört. Vor ein paar Wochen hab ich aber mal mit der Enhanced Edition angefangen und bin jetzt genau an der Stelle, die Sky beschreibt. Allerdings bin ich jetzt schon motiviert, weiter zu machen.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Sky am 07. Oktober 2016, 19:52:18
Das Spiel ist geil! Aber ... was mich immer gestört hat, war die völlig unzusammenhändende Geschichte mit dem Keep. Das war dermaßen dämlich mit diesem Nachthemden-Gnom, der da irgendwie auf dieses Banner starrt und plötzlich muss man Shards sammeln und es hatte genau null mit der Story zu tun.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. Oktober 2016, 20:06:23
"A heavily rewritten story with a brand new ending"
hm...

Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: laresin am 08. Oktober 2016, 14:16:17
Das Spiel war so toll, das ich es gleich zweimal gespielt habe. Einmal im Multiplayer und dann mit geänderten Gefährten nochmal im Singleplayer. Dort habe ich dann auch stundenlang im Inventar rumgedüdelt und wirklich alles mit allem kombiniert  :lol:

Beim Keep hab ich mich jedesmal gefreut wie blöd, wenn ich einen neuen Raum freigeschaltet habe, aber ja, irgendwie war es etwas lieblos eingebunden. Wobei man da nach ein paar Räumen ja auch etwas mehr Hintergrundstory dazu bekommen hat.

Von den Gegnern her ist mir nur eine Gruppe im zweiten Gebiet in Erinnerung geblieben. So eine ätschige Räubergruppe. Nach ein paar Versuchen lag die dann aber auch im Dreck. Der Endgegner war dann in meinen Augen leider total unspektakulär und hat mir so ein "das war es jetzt?" Gefühl beschert inklusive einem "ich will einen zweiten Teil - sofort!"

Hach, was freu ich mich schon :D
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Itchy am 08. Oktober 2016, 14:54:04
Mit gings ja ähnlich. Eigentlich mochte ich das Spiel schon, aber irgendwann hab ich es liegen lassen. Wenn man jetzt wieder anfängt, lieber original oder EE?
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: EdHunter am 08. Oktober 2016, 15:47:04
Mit gings ja ähnlich. Eigentlich mochte ich das Spiel schon, aber irgendwann hab ich es liegen lassen. Wenn man jetzt wieder anfängt, lieber original oder EE?

EE. Schon alleine, weil die da alles vertont haben und man jetzt dual wielden kann.
http://divinityoriginalsin.wiki.fextralife.com/Divinity+Original+Sin+Enhanced+Edition
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Ronnie Drew am 08. Oktober 2016, 15:58:51
Der Nachfolger sieht interessant aus.
Hm, sollte ich also Teil 1 doch noch mal durchspielen wegen der Enhanced edition...
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Zidahya am 09. Oktober 2016, 10:47:10
Mir kam alles halt sehr beschränkt vor und ich hasse nichts mehr, als wenn ich beim Levelaufstieg nichts dafür bekommt. Heilung war sehr knapp und resultierte meistens damit das ich minutenlang nach den Kämpfen den CD der zwei Fertigkeiten abwarten musste, bis es weiterging. Neuer Level... schön. Fertigkeitspunkt bekommen... oh. Ich brauche für Stufe 2 also zwei und für Stufe 3 dann 3? Super. Mehr Level 1 Fertigkeiten? Oh auch begrenzt. Na gut gibt es nicht für alles Händler und teuer ist es auch. Zufälliges Loot, wieder nur Mist dabei.

Besonders angenervt bin ich dann an das Spiel gegangen als ich nach einer Stunde oder so in der ich wirklich alles durchsucht hatte und mir für alles Zeit genommen habe, feststellen musste das die einzigen Gefährten die ich mitnehmen durfte (der andere Charakter hat insestiert wtf?!) genau die gleichen Klassen hatte wie die Hauptcharaktere selber. Also hab ich noch mal neu angefangen, bin durchgerusht und da wietergemacht wo ich aufgehört hatte.

Später wollte ich ein paar Charaktre wechseln, aber wieder hat der zweite Hauptcharakter gesagt: Der kommt mir nicht in die Gruppe. Schade das ich das Gespräch erst führen konnte, nachdem ich bereits einen aus der Gruppe geekelt hatte. Letzter Spielstand war auch etwas länger her... danke Spiel.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Ronnie Drew am 09. Oktober 2016, 11:06:08
Also das ist mir nie passiert, dass sich Mains geweigert haben, jemanden mitzunehmen.
Aber das mit neu anfangen, weil NSCs die falschen Jobs haben, kenne ich. Auch dass man einen Char brutal verskillen kann, bis er komplett nutzlos ist und man in Stufe 15 dann wieder neu startet.
Z.B. Waldläufer/Mage geht mal gar nicht, weil dann quasi alle Eigenschaften Primär sind und an den Eigenschaften ja auch massiv Equipmentstufen dran hängen.
Zumindest gibt es nun 4 NSCs im Startdorf (Magier, Kämpfer, Dieb, Waldläufer), wenn man aber bestimmte davon mitnehmen will, beschränkt das wieder die eigenen Klassen.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Zidahya am 09. Oktober 2016, 15:26:52
Na ja und so richtig frei ist man ja eh nicht. Einige Fähigkeiten braucht man einfach.

Das mit der Weigerung liegt glaube ich an entgegengesetzten Klassen oder so. Mein Inquisitor wollte einfach partout keinen Dieb in der Gruppe haben und vorher der Ritter oder Waldläufer (weiß nicht mehr welche Klassen ich da hatte), weigerte sich den Magier mit zu nehmen, weil es da irgendwie um Dämonen ging oder so.
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Itchy am 24. Januar 2017, 15:10:15
Durchgespielt! 😀😀😀
Titel: Re: Divinity: Original Sin
Beitrag von: Sky am 04. Februar 2017, 22:43:02
gz!