Trident

Games => MOBAs => Thema gestartet von: EdHunter am 17. Oktober 2013, 22:36:15

Titel: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: EdHunter am 17. Oktober 2013, 22:36:15
http://us.blizzard.com/en-us/games/heroes/

Damit hat Blizzard jetzt zwei Spiele namens HOTS :D
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Sky am 18. Oktober 2013, 00:14:08
Genial gerenderter Trailer mal wieder!
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Neranja am 18. Oktober 2013, 08:09:31
Meine Befürchtung: Extrapoliert man MtG -> Hearthstone dann kann die Blizzard-Version von DoTA ja nur ... Casual werden. Weil das "highly polished" hat Valve mit DoTA2 auch drauf.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: abye am 18. Oktober 2013, 08:35:02
Blizzard hat allerdings unter core gamern nicht mehr die Coolness die Valve hat. Bei letzteren habe ich immer das Gefühl das sie selbst gerne die Spiele spielen die sie rausbringen.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Avion Lore am 18. Oktober 2013, 09:03:05
core gamern

Du willst unbedingt den Stumpf hier in den Thread ziehen, oder? :D
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: defaude am 18. Oktober 2013, 10:09:11
core gamern

Du willst unbedingt den Stumpf hier in den Thread ziehen, oder? :D

Nooooooooooooo! oO
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: tombs am 18. Oktober 2013, 10:16:28
ok, dota als map-mod gibts seit 2005? lol brilliert seit 2009 und dota 2 ist ziemlich gut. und beide sind nicht gerade nischenprodukte, die den massenmarkt nicht erreichen, wie es bei mmo's und tcg's (meines empfinden nach) war.
man wird das gefühl nicht los, dass blizzard arg hinterherhinkt und sich zudem stark auf spiele/methoden konzentriert, die über ingame-monetarisierung großes geld bringen (können). aber auch in dem bereich sehe ich nicht, wie sie valve oder riot übertrumpfen könnten.
but thats just me
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Neranja am 18. Oktober 2013, 13:09:30
Blizzard hat allerdings unter core gamern nicht mehr die Coolness die Valve hat. Bei letzteren habe ich immer das Gefühl das sie selbst gerne die Spiele spielen die sie rausbringen.

Jein. Ich hab das Gefühl das sowohl Valve als auch Blizzard die Esports-Schiene für Marketing und Monetarisierung nutzen wollen. Blizzard hat die IGNProLeague gekauft und baut das vermutlich grad um, die PL6 wurde ja im März abgesagt. Und statt LoL spielen die jetzt halt das hier.

Wenn man sich Hearthstone anschaut ist mir im Moment das was Valve in Bezug Monetarisierung macht sympathischer, und deren ESports-Events wirken auch besser integriert.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: EdHunter am 18. Oktober 2013, 13:15:14
Genial gerenderter Trailer mal wieder!
Ich find's eigentlich sehr nice, dass sie sich carbot geholt haben. Die sind mit ihren Starcrafts-Videos sowieso richtig beliebt in der Community.

Wie das Spiel in Konkurrenz zu den anderen Mobas aussieht, will ich noch gar nicht beurteilen. Zumal da ja jetzt auch noch EA drauf rumreitet und S2 mit Strife auch stark in Richtung "einsteigerfreundlich" (um mal nicht das Wort "casual" zu benutzen) gehen will. Ich weiß nicht... ich glaube fast, wenn das wirklich nur ein Dota-Clone ist und sich das nicht durchein Spielelement stark unterscheidet (wie z.B. Wizard Wars oder Awesomenauts), dann ist der Markt schon fast übersättigt.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Neranja am 18. Oktober 2013, 13:38:34
ich glaube fast, wenn das wirklich nur ein Dota-Clone ist und sich das nicht durchein Spielelement stark unterscheidet (wie z.B. Wizard Wars oder Awesomenauts), dann ist der Markt schon fast übersättigt.

Three Factions. Look at the logo and the trailer. You heard it here first.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: EdHunter am 18. Oktober 2013, 14:31:53
Haha, das wär natürlich was :D
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: abye am 18. Oktober 2013, 19:37:11
Wenn ich ein MOBA mit weniger Stressfaktoren spielen will dann spiele ich Smite
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: EdHunter am 08. November 2013, 22:22:00
Cinematic Trailer:
http://www.pcgamesn.com/heres-first-trailer-heroes-storm

Gameplay Trailer:
http://www.pcgamesn.com/heroes-storm-blizzard-game-it-all-our-heroes-and-villains-one-epic-battle-royale

[Edit]
Das mit den Maps könnte echt interessant werden. Verschiedene Höhenstufen oder Event-Trigger... schau mer mal, was sie da machen wollen. Oh... und sie haben Pudge! :)
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Baumstumpf am 09. November 2013, 14:10:58
super, noch n dota clone... darauf hat die welt gewartet.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: EdHunter am 10. November 2013, 11:00:05
Die Tweets dazu lesen sich nice:

Nathan Grayson (RPS)
Zitat
Just played a Heroes match down on the show floor against actual people. It's the real deal. Super fast, way more intuitive than LoL/DOTA
--
Very different pace and style of game, too. Think it won't have a problem carving out a niche.

TotalBiscuit:
Zitat
Ultimately. Heroes actually isn't a DOTA game, it merely uses some DOTA concepts.
--
That's a strength and a weakness btw


Also so 'nen richtigen Hype erzeugt das bei mir alles nicht. Aber ich bin wirklich gespannt, was Blizz da genau vorhat. Hoffentlich sieht man mal ein komplettes Gameplay-Video nach der Blizzcon.

[Edit]
Äh... grad schreib ich's, schon ist der First-Impressions Artikel auf RPS da:
http://www.rockpapershotgun.com/2013/11/10/impressions-heroes-of-the-storm-steals-blizzcon

Zitat
(...) the MOBA genre – or “hero brawler” according to Blizzard’s sweaty, desperate attempts at renaming the genre (...)
:lol:
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Itchy am 10. November 2013, 20:20:20
Wenns die Lost Vikings als Heros gibt, dann  :sabber:
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: EdHunter am 16. Mai 2014, 09:50:58
Oh, Blizzard lernt dann auch die Moba community kennen: http://www.heroesofthestorm.com/en-us/news/14167549
;)
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: EdHunter am 17. Juli 2014, 22:46:48
Bin seit heute in der "techn. Alpha" (was auch immer das sein soll) und bis jetzt ist das wirklich frustrierend.

Das Spiel an sich ist lustig, deutlich unkomplexer und unkomplizierter als LoL oder Dota und geht eigentlich gut von der Hand. Aber die aktuelle Community kann man in der Pfeife rauchen. Kommunikation ist gar nicht vorhanden: So weit ich sehe, ist aktuell auch nur ein Chat für's eigene Team vorhanden und der wird nicht benutzt.

Und die aktuellen Spieler sind auch der Grund, warum das frustig ist. Das Spiel ist deutlich (entschuldigt das Denglisch) mehr objective-orientated. Eine Laning-Phase gibt's quasi nicht - bis auf den Ulti hat man eh alle Skills von Anfang an. Also gilt's im Spiel, sich direkt in Teamfights zu begeben und die entsprechenden Ziele der jeweiligen Map zu machen. Und das macht aktuell einfach niemand.

Die Leute hängen zu sehr noch am Dota-Modell und freuen sich, dass sie oben ungestört Tower pushen können, während man woanders (z.B. in den Minen) gerade das Map-Objective mit 77:35 verliert. Und dann ist das Spiel halt einfach vorbei, weil die Vorteile durch diese Objectives wirklich hoch sind. Wenn man wirklich 'ne Gruppe hat, die das Objective spielt, macht das richtig Laune - aber die Chance dafür liegt bei mir momentan bei 20% ;)


Das Ganze sage ich natürlich mit gerade mal Level 6 (= ca. 7 Spiele, 2 davon gegen Bots) und bestimmt gibt sich das auch, wenn mal mehr Spieler da sind. Aber als jemand, dessen Freunde keinen Alpha-Access haben, ist das solo echt zu doof. Schade eigentlich. Aber ich werd die Tage noch ein paar mal reinschnuppern.


[Edit]
Und falls jemand denkt, ich soll einfach mit Mobas aufhören, weil ich letztens über die Ranked Matches in Dota gekotzt habe... nope. Meine letzten 15/20 Dota-Matches hab ich gewonnen :P
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: tombs am 18. Juli 2014, 17:20:05
das nennt man varianz :D
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: EdHunter am 18. Juli 2014, 18:09:55
Hehe, vermutlich :)

heute nochmal getestet und genau das selbe.
Entweder die Leute kämpfen um die Objectives - dann gewinnt man haushoch. Oder sie tun das nicht - dann verliert man haushoch. Bis jetzt hab ich noch kein Spiel erlebt, das irgendwie knapp oder hart umkämpft war.

Aber wie gesagt... ich gehe stark davon aus, dass sich das noch bessert je länger die Alpha/Beta läuft und je mehr Leute da rein kommen.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Accipiter am 18. Juli 2014, 20:12:08
Die alte Weisheit aus WoW: "It's dangerous to go alone".
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: EdHunter am 25. Juli 2014, 21:53:51
oh je... anscheinend wollen sie was einführen, was nach den LoL Runen klingt:
http://us.battle.net/heroes/en/blog/14833869/introducing-artifacts-7-21-2014

Das hat wohl ziemlich viel Unmut ausgelöst. TB hat sogar extra ein Video dazu gemacht (und das will unter seinen Umständen wirklich was heißen).
https://www.youtube.com/watch?v=D5V1RwEnvGs
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Baumstumpf am 14. August 2014, 12:21:39
gestern ein match auf der gamescom gespielt (mein team hat gewonnen!^^)... irgendwie ist es merkwürdig. blizzard hat den itemkauf entfernt. dafür gibt es jetzt beim levelup eine auswahl an skills zwischen denen man wählen kann. kills und xp werden geteilt. sprich wenn man in der nähe ist, bekommt man das gleiche wie die anderen. HotS ist also noch mal ne ganze nummer einfacher als LoL.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: tombs am 14. August 2014, 13:31:41
oh rly
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Baumstumpf am 14. August 2014, 13:35:33
mir war das vorher nicht klar. hatte mich noch nicht damit beschäftigt.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Neranja am 14. August 2014, 18:04:17
Der Unterschied zu "normalen" MOBAs soll sein das es verschiedene Maps mit unterschiedlichen "Objectives" gibt, und das man das Teamplay (und damit den Gruppensieg) eben darüber kanalisiert. Inwiefern das wirklich funktioniert wird man noch sehen.  Bis jetzt sind schließlich die Spieler der einzelnen MOBA-Communities nicht gerade durch intellektuelle Höchstleistungen aufgefallen.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: tombs am 14. August 2014, 18:19:41
da es insgesamt deutlich weniger komplex als die beiden platzhirsche ist, wird auch ein größerer teil der spielenden masse halbwegs verstehen, worum es geht.
ob "größerer teil" am ende 2 oder 20% sind, ist schwer zu prognostizieren.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Accipiter am 08. November 2014, 10:49:30
Ich lade es gerade über den Blizzard Launcher. Scheint allgemein verfügbar zu sein.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Avion Lore am 08. November 2014, 12:40:34
Habs leider nicht im Launcher zu Auswahl.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Neranja am 08. November 2014, 13:23:06
Ich lade es gerade über den Blizzard Launcher. Scheint allgemein verfügbar zu sein.
Dibs auf deinen ersten Friend-Invite :)
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Accipiter am 08. November 2014, 15:18:16
Du hast mich eingeladen? Ich verpeil das irgendwie alles. Krieg auch teilweise Hass-Whisper von alte Raidern, weil ich angeblich nicht auf Chatnachrichten antworte. Dabei zieh ich doch nur den Crusader meiner Freundin hoch bzw. sie meinen DH in D3.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Neranja am 08. November 2014, 15:34:02
Nein, Dibs heisst ich reserviere die erste Einladung die man teilweise als Alpha-Teilnehmer kriegt. Und wenn man als Closed Alpha-Teilnehmer bis zum 18. November Player Level 20 wird (und etwas Glück hat):
http://us.battle.net/heroes/en/blog/16363107/bring-your-friends-to-the-brawl-10-16-2014

Also hopp hopp! :)
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Accipiter am 08. November 2014, 15:45:34
Ich schau mir das morgen mal an. Gleich Fußball und dann mache ich mir die Lampen aus. Hab mich gestern von nem befreundeten Unternehmen zum 01.01. kaufen lassen.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Neranja am 08. November 2014, 21:26:28
Immer diese Casuals...  :P
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Accipiter am 09. November 2014, 15:23:08
Gerade mal das Tutorial und ne Runde Practise gespielt. Hat schon nen eigenen Charme. Allerdings hab es für das Match dann 1/3 der XP für Level 2 und Du hast noch überhaupt kein Matchmaking. Da auf Level 20 zu kommen dauert also schon ziemlich.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Neranja am 09. November 2014, 16:48:14
Also ich hab ja noch ne Woche Urlaub ...
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Accipiter am 09. November 2014, 18:24:49
Urlaub hab ich bald auch, bezahlt sogar :lol:
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Sky am 09. November 2014, 19:59:11
Urlaub hab ich bald auch, bezahlt sogar :lol:

Gz zum Level Up!  :mrgreen:
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Accipiter am 09. November 2014, 20:30:36
Muss ich Hasi morgen nur noch schonend beibringen ;)
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Sky am 10. November 2014, 01:14:11
Mit Pralinen oder so.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Accipiter am 10. November 2014, 08:59:21
Ich hab eher an ne Mail gedacht. Ansonsten gefällt mir das Spiel eigentlich schon recht gut. Die Frage ist natürlich immer, wie viel Platz neben LOL/DOTA da noch ist. Es zielt halt auf die "Blizzard-Community", auf das Verhalten im Chat bin ich schon mal gespannt.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Sky am 10. November 2014, 09:38:02
Schlimmer als bei LOL oder DOTA kann das Chatverhalten eigentlich auch nicht werden.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: EdHunter am 10. November 2014, 10:00:27
Ich muss sagen... ich bin seit Juli in der "technical Alpha", aber ich spiel's (nach ca. 3-4 Wochen Testrunden) gar nicht mehr. Das Preismodell ist einfach zu abschreckend und ich bleib dabei: In der solo queue ist Heroes deutlich schlimmer als Dota.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Accipiter am 11. November 2014, 18:51:47
Das Spiel hat schon ein Matchmaking? Wo?
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: EdHunter am 11. November 2014, 19:23:54
Das Spiel hat schon ein Matchmaking? Wo?

Wie "wo"? Du klickst auf Play, wählst PVP Mode und drückst "ready". Und schon wirft dich das Spiel in irgendein Match. Großartig anders kann man das Spiel doch gar nicht spielen. ;)
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Accipiter am 11. November 2014, 21:23:59
Konnte ich nicht. Ready war grau. Konnte das nur im Practise Mode?
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: EdHunter am 11. November 2014, 23:25:33
Also ich hab ja seit August nicht mehr gespielt - aber gerade nochmal reingeschaut. Ich kann da ganz normal den PVP-Modus auswählen und dann nach 'nem Spiel suchen. Ist das evtl. noch vom ersten Tutorial, dass man da erstmal ein Practice-Match machen musste?

Ansonsten... keine Ahnung.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Accipiter am 12. November 2014, 19:04:22
Tutorial hab ich abgebrochen. Nachher noch mal gucken.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Hurz am 27. Januar 2015, 20:30:41
Wer spielt es denn aktuell .. ist ja wohl kürzlich in die "offene Kaufbeta" gegangen.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Neranja am 28. Januar 2015, 07:29:39
Ich ... wenn ich dazu komme. Man kriegt übrigens XP Bonus wenn man mit Leuten aus seiner Friendlist zusammen spielt :)
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Hurz am 28. Januar 2015, 10:27:15
Hab bisher vier/fünf Spiele gemacht und es ist witzig. Einfacher in vielerlei Hinsicht (keine Items zu kaufen) aber mit interessanten Änderungen (Team-XP keine individuellen XP, "Events" auf den Karten, etc.). Das mit den mehr XP ist nett, sollte man ausnützen.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Neranja am 28. Januar 2015, 12:12:14
Die PvE-Mechaniken auf den Karten sind ziemlich spielentscheidend und sorgen auch recht früh für Teamfights - wenn die Spieler das blicken.

Tipps:
- Item-Pickups wie Regen Globes buffen alle Spieler in der näheren Umgebung, also ruhig aufnehmen
- Items-Pickups sind ans Team gebunden, können aber auch denied werden (graue Globes)
- Türme haben hier begrenzte Munition, ab und zu ein Auge drauf werfen wie viel die noch ballern können
- Am Anfang mal Heros gegen die Bots testen, man muss einen Helden auf 4 leveln um alle Talente freizuschalten, 5 für etwas Gold und 6 für das Portrait, bis hin zu 10 zum "Master Skin"
- Ab Player Level 6 gibt es "Daily Quests" die Gold geben
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Sky am 28. Januar 2015, 13:57:52
Freu mich schon, wenn man das zocken kann ohne zu bezahlen. Beta kaufen find ich irgendwie bescheuert.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Raven_Crowley am 28. Januar 2015, 18:46:44
Freu mich schon, wenn man das zocken kann ohne zu bezahlen. Beta kaufen find ich irgendwie bescheuert.

Wird das später free sein wie LoL? Die nehmen für Beta Vollpreis und später ist es für lau? Schon krass.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Hurz am 28. Januar 2015, 18:52:08
Freu mich schon, wenn man das zocken kann ohne zu bezahlen. Beta kaufen find ich irgendwie bescheuert.

Wird das später free sein wie LoL? Die nehmen für Beta Vollpreis und später ist es für lau? Schon krass.

Auch später wird man nur die freien Helden wohl spielen können und muss sich weitere frei kaufen (also ähnlich wie bei LoL) und genau das tut man ja bei diesem Beta-Paket, man erkauft sich einige (sonst nicht verfügbare) Helden (+ Reittier, Skin, etwas Gold).
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Accipiter am 28. Januar 2015, 19:36:56
Aber die Helden gibt es nicht für die ingame Währung?
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Neranja am 28. Januar 2015, 19:58:34
Aber die Helden gibt es nicht für die ingame Währung?
Doch. Li Li kostet zum Beispiel 2000 Gold oder 3,49 Euro, Arthas 7000 oder 8,49. Jede Woche gibt es zudem Sonderangebote: Tassadar diese Woche für 3,19 statt 6,49.

Allerdings kriegt man relativ wenig Gold pro Spiel, es gibt aber (wie bei LoL) Booster. Zum Vergleich: Ich hab jetzt relativ wenig gezockt, bin Player Level 12 und hab etwas über 12000 Gold.

Edit: Sehr cool ist das man Helden (und Skins) im Shop mit "Try" in einem Singleplayer-Spiel ausprobieren kann.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: EdHunter am 28. Januar 2015, 20:11:01
Also genau, wie das LoL-Model, nur ein bißchen teurer, oder?
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Raven_Crowley am 28. Januar 2015, 22:31:29
Freu mich schon, wenn man das zocken kann ohne zu bezahlen. Beta kaufen find ich irgendwie bescheuert.

Wird das später free sein wie LoL? Die nehmen für Beta Vollpreis und später ist es für lau? Schon krass.

Auch später wird man nur die freien Helden wohl spielen können und muss sich weitere frei kaufen (also ähnlich wie bei LoL) und genau das tut man ja bei diesem Beta-Paket, man erkauft sich einige (sonst nicht verfügbare) Helden (+ Reittier, Skin, etwas Gold).

Ja, gut, bei gleichem Preis + Beta okay. Habe es mir deswegen nun auch mal angeschaut. Ganz nett.

Battlenetname: RavenCrowley #1783
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Hurz am 28. Januar 2015, 22:44:35
Ob die Preise gleich bleiben, keine Ahnung, aber allzu viel können die da nicht schrauben, sonst werden dir Kunden muffig - auch bei Blizzard inzwischen.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Hurz am 30. Januar 2015, 00:25:02
Inzwischen füllt sich das Spiel mit reichlich Idioten ... gerade tatsächlich ein Spiel gegen Bots verloren ... und zwar so deutlich ... Das war schon sehr peinlich ...
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Blaukool am 30. Januar 2015, 01:48:36
Hast du dich wenigstens entschuldigt? :P
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Hurz am 30. Januar 2015, 08:43:57
Hast du dich wenigstens entschuldigt? :P

Bei den Bots? Ja natürlich ...
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Accipiter am 30. Januar 2015, 09:22:48
Bob vs Bot, die neue YouTube-Comedy von und mit Kopfsalat.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Hurz am 31. Januar 2015, 20:01:06
Ist echt unterhaltsam, da deutlich schneller als DotA 2 oder LoL und weniger stupides lane-grinding wegen den Söldnerlagern und den Kartenmechaniken, da ist man immer am rennen und laufen und kucken wo man was machen muss, damit man nicht ins Hintertreffen gerät.

Was genau machen denn eigentlich die beiden vorletzten Belohnungen für Stufe 15 und 20 (glaub ich) ... ist leider nicht so 100% genau beschrieben wofür das gut sein soll.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Neranja am 07. Februar 2015, 01:22:20
Inzwischen füllt sich das Spiel mit reichlich Idioten ... gerade tatsächlich ein Spiel gegen Bots verloren ... und zwar so deutlich ... Das war schon sehr peinlich ...

Ich glaube inzwischen das es einfach am Spielprinzip liegt, in Kombination mit der Tatsache das heute der Computer+Internet den Fernseher für Kinder ersetzt hat. Wenn Du dich mal WIRKLICH fremdschämen willst dann hab ich da ein paar Videos für dich...

https://www.youtube.com/watch?v=DsEPII8Z5wQ
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Hurz am 07. Februar 2015, 10:03:03
Das Hauptproblem ist wie immer die Anonymität im Netz und in Spielen, die Leute sich benehmen lässt wie Idioten weil ja keine Konsequenzen drohen. Das zieht nicht nur Deppen an, nein, es erzieht die anderen auch noch dazu sich ebenso zu benehmen. Und wenn dann dazu eine Portion Fremdschämen dazu kommt oder man dazu noch jemanden zuschauen kann, der sich zum Affen macht (und sich dabei selber über ihn stellt und glaubt man sei besser mit dem eigenen idiotischen Verhalten), dann ist das ein Bonus. Nicht umsonst boomen ja Fremdschäm-Shows weiterhin im Fernsehen.

Mit gutem Spiel lockt man auf Twitch auch keine zahlenden Kunden mehr an (dazu gibt es schon in jedem Spiel eigentlich schon genug "Platzhirsche"). Also muss man anders sein oder bei weiblichen Streamern sich als Alternative in knapper Oberbekleidung präsentieren (und behaupten das man nicht so ist wie die anderen Streamerinnen). Der Typ allerdings in dem Video ist ... nun ja ... echt seltsam und dabei noch schlecht. Naja, zum Glück muss man sich das ja nicht ansehen.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Neranja am 07. Februar 2015, 13:19:35
Das Hauptproblem ist wie immer die Anonymität im Netz und in Spielen, die Leute sich benehmen lässt wie Idioten weil ja keine Konsequenzen drohen.
Monokausalität ist nicht so mein Ding, deswegen hier noch ein paar Ideen:

Ich glaube eines der Grundprobleme ist, das man heute wohl inzwischen nicht beigebracht bekommt sowas wie Eigenverantwortung für sein eigenes Handeln zu haben. Es sind immer die anderen Schuld, selbst wenn man sich in den Finger schneidet oder in die Hose kackt. Immer die anderen.

Kinder lernen übrigens nicht das was man ihnen sagt, sondern das was man ihnen vorlebt. Wir dürfen uns noch auf etwas gefasst machen. In diesem Sinne:
(http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif)
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Hurz am 07. Februar 2015, 15:36:47
Meine Aussage zur Anonymität bezog sich auch nicht auf die Streamer, die ja das Gegenteil davon sind. Und das passt sogar sehr gut beides zusammen, denn es geht ja um zwei unterschiedliche Dinge:


Aufmerksamkeit bekommen - teilweise egal um welchen Preis

und

sich benehmen wie Sau und andere beleidigen, etc. ...


Gerade das "Swatting" zeigt ja, dass die beiden Sachen durchaus Berührungspunkte miteinander haben, denn der Streamer sucht die Aufmerksamkeit (und bekommt mehr als er will) und der Zuschauer der dem Streamer die Polizei auf den Hals hetzt und das aus der Anonymität heraus tut und sich das eh nur traut, weil die Gefahr erwischt zu werden (vermeintlich) so gering ist.

Du hast völlig recht, dass dies ein Problem der Gesellschaft ist (gerade was die Aufmerksamkeit um jeden Preis bekommen angeht - und leider funktioniert das ja, siehe diverse "Promis" die damit viel Geld machen), aber es verstärkt sich halt noch im Netz durch die Sicherheit durch Abstand und dem nicht-selber-zeigen müssen wenn es um solche Dinge wie Angriffe geht. Je einfacher und sicherer vor Konsequenzen etwas gemacht werden kann, desto eher wird es auch getan, auch wenn man es sonst sich nie trauen würde. Und was ist bequemer und sicherer als am Ende eines PCs gesichtslos für das Ziel in seiner Wohnung zu sitzen?
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: tombs am 11. Februar 2015, 10:04:04
das ist ja auch der grund, warum man solche spiele wenigstens mit einem zockerkumpel (in skpye oder ts) zockt
das heroes da kein bißchen anders wird als dota/lol etc. kann nicht überraschen. just remember wow-brachlandchat
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: EdHunter am 11. Februar 2015, 12:47:41
Wenns die Lost Vikings als Heros gibt, dann  :sabber:

Dein Wunsch und so....  :)
http://www.eurogamer.net/articles/2015-02-11-blizzard-resurrects-lost-vikings-in-heroes-of-the-storm
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Itchy am 11. Februar 2015, 14:01:03
Wie zum Teufel findest Du so alte Zitate?
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: EdHunter am 11. Februar 2015, 14:18:03
Gute Frage. Irgendwie hatte ich mich daran erinnert, dass hier mal jemand Lost Vikings im Zusammenhang mit Heroes erwähnt hat. Die bessere Frage wäre jetzt also, warum ich mich an sowas erinnere.  :D
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: EdHunter am 18. Februar 2015, 13:20:43
Ich such gerade für 'nen Freund noch Zugang zum Spiel. Kennt jemand da zufällig eine Möglichkeit noch (ohne 40€-Kauf) in die Beta zu kommen?
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Hurz am 18. Februar 2015, 13:29:13
Ich such gerade für 'nen Freund noch Zugang zum Spiel. Kennt jemand da zufällig eine Möglichkeit noch (ohne 40€-Kauf) in die Beta zu kommen?

Einge streamer wie TakeTV verschenkt teils für neue subscriber über twitch keys ... aber sonst wüsste ich aktuell nichts.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Sky am 14. März 2015, 12:25:00
Habs, spiels, macht Laune.  :Sky: WOW + LOL = Crack.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: retuar am 16. März 2015, 18:23:29
Habe 4 Beta-Keys zu verschenken.

Bitte PM bei need.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: EdHunter am 17. März 2015, 14:57:22
wenn noch einer übrig ist, würde ich gern einen nehmen. Ist aber nicht für mich sondern für einen Freund - ob Du den Key dafür abgibst, musst Du selbst entscheiden ;)

[Edit]
Vielen Dank!
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Accipiter am 31. März 2015, 12:09:26
Hab noch nen Key via PayPal bekommen. Wer noch für Freunde oder Familie braucht, einfach melden.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Accipiter am 26. April 2015, 12:53:51
Mittlerweile spielen es ja einige von Euch. Euer Zwischenfazit?
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Sky am 26. April 2015, 14:19:28
Nicht so gut wie LoL. Aber ganz nett.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Blaukool am 26. April 2015, 15:00:53
Dota für Menschen die bei LoL immer noch geistig überfordert waren...
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Baumstumpf am 26. April 2015, 18:10:33
besser als Lol, da hier teamfights im vordergrund stehen und die matches sowohl abwechslungsreicher, als auch kürzer sind. die dynamik auf den maps ist auch durch die mapziele wesentlich spannender. auf manchen maps geht es zb ausschließlich um teamfights und nicht um das pushen der lanes. vor allem auch die bandbreite an maps schafft dabei viel abwechslung. auch das killstealing im eigenem team fällt flach, da ohnehin das ganze team gemeinsam hoch levelt.

ps: was mir aber wirklich am besten gefällt, ist das matches nur 15-20 minuten gehen. das reduziert den frustfaktor gewaltig, da man nun nicht mehr gezwungen ist mit nem failteam 45 minuten zu verbringen.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: EdHunter am 20. Mai 2015, 13:43:35
Jetzt Open Beta:
http://www.pcgamesn.com/heroes-of-the-storm/heroes-of-the-storm-thunders-into-open-beta-no-more-keys-codes-or-opt-ins

...falls jemand hier noch keinen Key hat und mal testen will.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Accipiter am 08. Juni 2015, 10:54:49
Und? Wer spielt?  Hab mir am WE erstmal die ganzen Maps und Free Helden im Co Op angesehen und bin recht angetan.
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Juni 2015, 11:28:24
ich spiele gelegentlich mit einem freund von mir. dürft gerne mitmachen. haben auch einen ts, ist aber kein muss. verabredung gerne per pm oder im b-net direkt ansprechen :)
Titel: Re: Blizzards Heroes of the Storm
Beitrag von: Accipiter am 08. Juni 2015, 12:15:22
Ja, mache ich dann. Muss genau gucken, auf wann ich das Level up auf 10 time.