Trident

Games => MMOs => Thema gestartet von: Neranja am 24. August 2013, 13:41:29

Titel: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Neranja am 24. August 2013, 13:41:29
Zur Charakter-Erstellung bin ich schon mal gekommen, aber Shiva war dann gesperrt. Und embedden kann ich das Twitch-Video hier auch nicht.

http://www.twitch.tv/n3rfbat/c/2807339
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Neranja am 25. August 2013, 19:25:07
Immer wenn ich spielen will ist zur Zeit Maintenance Window und die EU/NA Server down.
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Yat am 28. August 2013, 04:51:04
Sorry, habe die letzten Tage hier nicht gelesen :/

Die ersten Tage gab es eine große Probleme mit dem Instanzenserver und Shiva ist voll bis Oberkante/Unterlippe...

Aktuell laufen die Instanzenserver wieder stabil aber die Server sind einfach überfüllt weil afkler nicht gekickt werden.

Und was den Spruch über Trident anging... ich hatte keine Ahnung das es hätte noch viel schlimmer kommen können.

Ich weiß nicht ob die Gildenleiterin ihre Tage hatte oder was in sie gefahren ist aber gestern bin ich kommentarlos vor die Tür gesetzt worden.

Ich würde es ja noch verstehen wenn es irgendwelche Anzeichen dafür gegeben hätte.
Aber kein böses Wort, keine Kritik, in den Instanzen lief alles und ich habe mich (nicht übermäßig) mit meinem Crafter für die Gilde nützlich gemacht und geholfen wo Fragen aufgekommen sind. Also keine Hinweise das es nicht stimmt oder ein böses Wort das hätte eine Warnung sein können.

Am Montag gingen die Server wiedermal down wegen Wartung, am Ende der Wartung waren in weniger als einer Minute meine TS Rechte weg, ich war im Forum gebannt und aus der Gilde geworfen worden.

Im TS dann auch nur noch nichtssagendes Blahblah das sich auf "Ich Matriarchin du nichts" zusammenfassen ließe....

//Edit Ich sollte Nachts um 3 nicht mehr posten... habe die Sätze etwas umgeschrieben
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Hurz am 28. August 2013, 08:15:20
Aber zuerst einmal immer ersta auf Trident schimpfen!
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Rom am 28. August 2013, 08:34:10
da hat dich jmd angeschissen und sie hat durchgegriffen :P
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Avion Lore am 28. August 2013, 09:36:20
So eine fehlt uns hier bei Trident noch  :lol:
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Yat am 28. August 2013, 11:00:06
Aber zuerst einmal immer ersta auf Trident schimpfen!

Ich bereue und erwarte eine (un)angemessene Bestrafung.

 :jeezus:

Was die Gründe angeht so gibt es eigentlich nur 3 mögliche Optionen:

1. Wie Rom sagte jemand hat mich hinter meinem Rücken angeschwärzt, in dem Fall würde mich trotzdem interessieren was man mir vorgeworfen hat
2. Sie hat mich als potenzielle "Gefahr" angesehen, schon in den Bewerbungsgesprächen zwischen B3 und B4 die auf dem TS stattfanden sind alle ausgefiltert worden die ansatzweise Führungspotenzial vermuten lassen würden und die Offis waren der Stamm der mitgewandert ist. In dem Fall hat sie mich falsch eingeschätzt denn meinen Gilden war ich immer loyal und Offi oder Führung ist mir zuviel Arbeit...

3. Ich bin ihr schlicht und ergreifend nicht tief genug in den Arsch gekrochen und habe ihr nicht genug gehuldigt... hier bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage. Ich habe der GL den Respekt entgegengebracht dem sie sich durch ihre Rolle verdient hat,  darüber hinaus hätten sie ihn sich erst verdienen müssen.

Wie dem auch sei, es war eine etwas strange Erfahrung auf die ich in Zukunft gerne verzichten kann.

Um wieder auf das Spiel zurück zukommen... ja es gab Launch Probleme aber das scheint sich (zum Glück) langsam zu normalisieren, mal sehen wie es in einem Monat aussieht wenn die alten 1.0er anfangen müssen zu bezahlen.
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Accipiter am 28. August 2013, 11:02:18
Pah Yat ist zu weich ;) Wir haben damals in einer großen Verschwörung der Krieger und Paladine unseren Raidleiter (der den Raid damals überhaupt aufgebaut hatte) gestürzt, neben einigen weiteren Kleinigkeiten. MMOs haben schon viel Potenzial für soziales Drama. Außerdem habe ich Gildenleiter immer so behandelt wie sie es verdienen: Als Mädchen für alles, die jedem Mitglied ständiges Entertainment aufbereiten sollen!
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Sky am 28. August 2013, 12:24:44
Wer bei uns Raids geleitet hat, hatte auch nix zu lachen. Ich kann mich noch an "Geht aus den grünen Wolken raus!" erinnern.  :mrgreen:  Das war einfach für 70 Prozent des Raids nicht die natürliche Reaktion.
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: EdHunter am 28. August 2013, 12:32:28
Wer bei uns Raids geleitet hat, hatte auch nix zu lachen.
Kann ich bestätigen! Ab und zu war das ich :P
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Rom am 28. August 2013, 12:45:59
Du machst einen Fehler yat, du nimmst es persönlich. Sie wolln dich nicht mehr, gründe sind doch egal. Was neues suchen und fertig. Vielleicht war der Grund auch  viel trivialer, du hättest vielleicht den Offiveteranen x das loot weggerollt oder sowas... wer weiß das schon.
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Skeltem am 28. August 2013, 12:47:42
Pah Yat ist zu weich ;) Wir haben damals in einer großen Verschwörung der Krieger und Paladine unseren Raidleiter (der den Raid damals überhaupt aufgebaut hatte) gestürzt, neben einigen weiteren Kleinigkeiten. MMOs haben schon viel Potenzial für soziales Drama. Außerdem habe ich Gildenleiter immer so behandelt wie sie es verdienen: Als Mädchen für alles, die jedem Mitglied ständiges Entertainment aufbereiten sollen!

The Trident Experience für alle, die hier was organisieren wollen. Nur beim echten Trident: trotzdem rennen alle nach drei Wochen weg, egal was man macht.

 Bitter? Ich?
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: EdHunter am 28. August 2013, 12:50:15
Das lag doch aber nicht an der Gilde oder der Gildenleitung sondern an der Heuschrecken-Mentalität, weil nach drei Wochen halt ein neues Spiel(zeug) da war. Kam mir zumindest immer so vor.
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Blaukool am 28. August 2013, 12:54:01
Die hat bestimmt raus bekommen das du doch kein 22 jähriger Milliadär mit eigener Yacht auf Ibiza bist...
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Skeltem am 28. August 2013, 13:03:35
Das lag doch aber nicht an der Gilde oder der Gildenleitung sondern an der Heuschrecken-Mentalität, weil nach drei Wochen halt ein neues Spiel(zeug) da war. Kam mir zumindest immer so vor.

Sicher. Ist trotzdem frustrierend³.
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Yat am 28. August 2013, 13:05:31
Das lag doch aber nicht an der Gilde oder der Gildenleitung sondern an der Heuschrecken-Mentalität, weil nach drei Wochen halt ein neues Spiel(zeug) da war. Kam mir zumindest immer so vor.

Das und das Trident immer zu klein gewesen ist um abseits der normalen Gruppeninhalten etwas bewegen zu können was langfristig dann zurückgefeuert hat.

@Skeltem

Gildenleitung ist immer ein Scheissjob der nicht gedankt wird, darum würde ich mich auch nie drum reißen und mich darum drücken wenn es sich nur ansatzweise verhindern läßt.  :whistle1:

@Sky

Das wird sich nie ändern, immer wenn ich denke es kann nicht mehr schlimmer kommen schafft es jemand meine eh schon niedrigen Erwartungen nochmal zu unterbieten.

Gestern hatte ich einen Waldläufer und einen Magier die zusammen mit dem Tank an einem Boss mit Poison PBAE gekuschelt haben... für eine 4er Gruppe eine erstaunlich hohe Versagerquote. Irgendwie habe ich es doch geschafft sie durchzubringen... keine Ahnung wie.

Aber es gibt auch immer die "leuchtenden" Gegenbeispiele die mich mein Vertrauen in die Spieler teilweise wiederherstellen.

@Blaukool

Die steht in Miami... keine Ahnung wer da geplaudert hat. :/
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Sky am 28. August 2013, 13:25:40
Wo Skeltem es erwähnt, wir hatten schon länger keine "richtige" Trident Gilde mehr.  :Sky:
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: EdHunter am 28. August 2013, 13:36:24
Machen wir bei Wildstar :)
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Sky am 28. August 2013, 13:42:54
!
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Neranja am 28. August 2013, 19:29:58
Das und das Trident immer zu klein gewesen ist um abseits der normalen Gruppeninhalten etwas bewegen zu können was langfristig dann zurückgefeuert hat.

Das liegt aber daran das
a) die Insassen hier einen auf elitären Elfenbeinturm machen, was zur Folge hat das ein relativ geringes externes Appeal vorhanden ist: Zu viele Insidersprüche, zu viel Affen- und Reviergehabe. Wenn man nicht gerade schmerzbefreit oder Snörtsch ist dann ist das schon anstrengend und eine Hürde.
b) was viel wichtiger ist: Sowohl die Zeiten, der Umfang, der Anspruch als auch letztendlich der Skill der Leute hier haben ein zu großes Sigma. Letztendlich gibt es eine Art Graviation von Leuten zueinander die ähnliche Spielzeiten und -ziele haben. Deswegen sind Forengilden mit "wir werden alle zu Spielstart pwnen!" von vorne herein meist zum scheitern verurteilt.

Trotzdem würde mich interessieren wie die Gilde heißt aus der Du befördert wurdest - ich werd die dann meiden. Mein Char auf Shiva heißt übrigens Zeryl Koneko.

Ich wollte die Tage mal einen Gladiator zum tanken hochleveln. FFXIV macht den gleichen Fehler wie SW:ToR die Gruppengröße auf 4 zu senken. Damit braucht man für 2 DDs einen Heiler und einen Tank.
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Hurz am 14. September 2013, 19:42:50
Da wollte ich mal rein schauen, aber was ist? Xie digitale Version ist noch immer nicht zu erhalten ... Dann halt warten bis Amazon liefert ... am Montag ... :)
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Neranja am 15. September 2013, 21:53:51
Server sind noch immer mit Queue. Komm auch grad nicht so zum zocken. Friend-Requests kann man nur stellen wenn der entsprechende Friend auch online ist.
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Yat am 16. September 2013, 11:12:37
Queues ja, eigentlich rund um die Uhr. Die sind jedoch überschaubar und nach einigen Minuten ist man drin, ich habe bisher nicht längern als 5 min warten müssen.

Ob man mittlerweile jedoch überhaupt schon wieder neue Chars auf den vollen Servern (wie zb Shiva) erstellen kann weiß ich jedoch nicht.

Falls du Fragen hast schick mir ne PM mit deinem Charnamen falls du auf Shiva spielen willst.

Ich bin mittlerweile auf dem Sprung von Midgame zum Endgame und die Instanzen haben vom Anspruch her massiv angezogen...

Gestern bei Garuda bin ich übel verdroschen worden weil der Heiler mich nicht am Leben halten konnte und auch die Instanzen sind nicht mehr locker flockig zu machen... auch wenn ich als Tank was die Skills angeht immer weniger tun kann da die Bosse fast alle Stun immun geworden sind so gleicht das ganze mittlerweile einem Tanz durch ein Minenfeld.

Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Hurz am 17. September 2013, 20:52:34
Tja ich könnte nun auf Shiva anfangen, aber erst einmal darf ich wohl ein Windows Update entfernen, weil bei mir die obere Hälfte des Intros schwarz ist ... fängt ja gut an.
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Yat am 17. September 2013, 23:21:45
Musste man nicht ein Update haben damit es funktionierte ?

Ich hatte den Fehler nicht aber kann verstehen das das nciht grade ein guter Einstieg ist. 

Kannst mich morgen Abend wieder im Spiel erreichen wenn du willst, für heute habe ich Schluss gemacht.
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Hurz am 17. September 2013, 23:32:58
Musste man nicht ein Update haben damit es funktionierte ?

Man darf ein Update nicht haben, dann geht es ... Leider ist Shiva voll ... ich muss dann wohl auf Lich. Das ist der einzige EU Server auf dem noch Platz war. Laut Liste als ich begonnen habe hätte es noch möglich sein müssen einen Charakter anzulegen, jetzt nicht mehr. Ich glaube ich versuche es morgen Vormittag noch mal.

Edit: Na nun hat es doch geklappt .. Hurz Gwulinson auf Shiva .. Stufe 1 Conjurer/Druide .. ja ich probiere mal einen Heiler.
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Yat am 18. September 2013, 10:09:00
Unglaublich aber wahr, wir haben bei uns momentan ne Heilerüberschuss und müssen die DDs Random auffüllen.  :o

Dafür fehlen die Tanks womit der Umstieg auf DD für mich leider auch nicht wirklich ne Alternative ist.


Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Hurz am 18. September 2013, 12:40:43
Das sagst du mir jetzt ... Da will ich einmal in meinem MMO Leben einen Heiler spielen und damit gesichert Gruppen finden und nicht als DD mehr oder minder überflüssig sein und dann ist das die überlaufene Klasse!
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Accipiter am 18. September 2013, 13:15:18
Heiler in nem MMO ist schon ne besondere Gabe. Ich bin da immer massiv gescheitert, wenn ich nicht gerade ein Backup-Heal war, der vorwiegend AoE-Heals in ein DPS-Camp gespammt hat. Hab sogar mal einen Heiler bei WoW nach 40 Leveln wieder gelöscht, weil er sich bis dahin den Hass so vieler Twinks in Low-Level-Instanzen gezogen hatte :)
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Yat am 18. September 2013, 13:23:43
Betrifft jetzt nur die Gilde in der ich bin, allgemein findest du schon deinen Dungonplatz fix als Heiler, mit DDler musst du schon länger warten und als Tank habe ich jedesmal instant eine Gruppe, egal was ich sonst noch so mitbringe. ;)

Heilen finde ich bisher chillig im Vergleich zum Tank.

Meine Tanks sterben zwar vermutlich tausende Tode vor dem Monitor mit mir weil ich nach dem Motto spiele "Overheal ist verschwendetes Mana" und daher recht spät heile, das gesparte Mana verwende ich lieber für Sleep oder Steine werfen, überlebt haben sie aber bisher... meistens. Wenn sie gestorben waren dann war ich im "Healspam" Modus mit 2-3 Adds an mir und/oder es brach gerade das Chaos aus. ;)
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Hurz am 18. September 2013, 13:28:32
Normalerweise bin ich als Heiler so gut zu gebrauchen wie ein Stein im Schuh bei Marathon, aber ich hab hin und wieder den Rappel, dass ich es doch mal wieder probieren muss. Und außerdem hat man es (normalerweise) als Heiler leichter Gruppen zu finden.
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Yat am 18. September 2013, 13:32:20
Bei vielen Tanks habe ich das Gefühl das sie nur Tank spielen weil sie leichter Gruppe bekommen und so spielen sie dann auch... oder die allseits beliebten FATE Tanks (nur Storylinedungons und ansonsten niemals eine Ini von innen gesehen und so spielen sie dann auf 30+ auch).

Wobei ich still sein muss... mit mir einen Dungon "neu" machen zu müssen wenn ich noch nichts kenne an auch ausgesprochen fordernd sein.  ::)
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: retuar am 25. September 2015, 22:31:26
Spielt das hier noch jemand?

Dann hätte ich Interesse an einem Einladungs-Code,
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Neranja am 29. September 2015, 14:46:51
Ich, ab und zu noch. Einladungscode im Sinne von RAF oder wie?
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: retuar am 29. September 2015, 16:00:11
Das Teil meine ich: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/089ce066604ab30b7220b8224d265b0a09035092

Wobei das wohl nur geht wenn ich auf deinem Server spiele.
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: Neranja am 30. September 2015, 11:05:53
Das mit dem Server ist glaube ich gar nicht nötig. Aber ich spiele auf Shiva, der ist ziemlich voll. Da musst Du einen Charakter früh morgens um 6 erstellen um dort spielen zu dürfen ...

Wenn Du willst schick mir deine Email-Adresse per PM, dann schicke ich Dir eine Einladung.
Titel: Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Beitrag von: retuar am 30. September 2015, 12:42:03
Lol, zu Shiva wollte ich sowieso, habe mir da heute morgen einen Char erstellt  :mrgreen:.

PM geht raus.