Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Blaukool am 13. Juli 2013, 15:01:04

Titel: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Blaukool am 13. Juli 2013, 15:01:04
Da es wohl doch nen paar hier gibt dies lustig finden mal nen eigener Thread (nicht im internen, weil die Dinger ja nix wert sind...)
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Baumstumpf am 13. Juli 2013, 16:36:31
herrlich! da kommt man sich wieder vor, wie auf dem schulhof.  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Necrowizard am 13. Juli 2013, 17:27:40
Spielt man mit diesen Karten dann am Ende eigentlich ein "Karten-Spiel" oder sind die nur Selbstzweck wie die Achievements?
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: EdHunter am 13. Juli 2013, 18:06:22
Wie funktioniert das Trading eigentlich? Ich seh bei den Karten immer nur den "Sell" Button?

Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Neranja am 13. Juli 2013, 22:09:14
Wie funktioniert das Trading eigentlich? Ich seh bei den Karten immer nur den "Sell" Button?

Freundes-Liste rechtsklicken und "Zum Handeln einladen"
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Neranja am 13. Juli 2013, 22:10:42
Biete Summer Sale:
Chivalry
Football Manager
Prison Architect

Suche:
Torchlight II
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: EdHunter am 13. Juli 2013, 22:21:06
Freundes-Liste rechtsklicken und "Zum Handeln einladen"
Ah, ok. Geht also auch nur, wenn beide online sind. Danke.

@Topic:

Ich hätte:
- 1x Loyalty (Sleeping Dogs)
- 2x Chinatown (Hitman: Absolution)

Suche:
- och, nix spezielles eigentlich. Dank Blaukool hab ich die Don't Starve Badge vollständig.


Oh Gott, was für ein Blödsinn! Aber die haben's wirklich geschafft, den Spiele-Einkauf selbst nochmal zu gamifizieren.
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Itchy am 14. Juli 2013, 00:14:39
Summer Sale: Biete Tomb Raider/Football Manager/Reus, brauche Bioshock!
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Blaukool am 14. Juli 2013, 12:26:04
Oh Gott, was für ein Blödsinn! Aber die haben's wirklich geschafft, den Spiele-Einkauf selbst nochmal zu gamifizieren.

Hehe, ja haben sie schon nicht schlecht gemacht...
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Ulk am 14. Juli 2013, 17:19:38
Spielt man mit diesen Karten dann am Ende eigentlich ein "Karten-Spiel" oder sind die nur Selbstzweck wie die Achievements?
+1

Welchen Sinn haben die Dinger?
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Blaukool am 14. Juli 2013, 20:39:31
Man mach Badges draus, dafür gibts XP, dafür gibts dann Steam Account Level und dafür gibts shinies....
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Accipiter am 15. Juli 2013, 06:22:42
Biete Summer Sale:
Chivalry
Football Manager
Prison Architect

Suche:
Torchlight II

Wenn Du den noch brauchst würde ich gerne gegen PA tauschen ;)
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: defaude am 15. Juli 2013, 10:08:29
Habe abzugeben: FTL - Mantis Cruiser
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Neranja am 15. Juli 2013, 10:46:12
Wenn Du den noch brauchst würde ich gerne gegen PA tauschen ;)

Klar, ich bin aber heute abend wohl erst so gegen 20 Uhr zu Hause.
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Accipiter am 15. Juli 2013, 11:26:22
Joah ich auch. Offenbar bin ich so ein fettes Schwein geworden, dass meine Mutter mir heute Nachmittag ein Fahrrad kaufen will.
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: tombs am 15. Juli 2013, 11:46:33
Man mach Badges draus, dafür gibts XP, dafür gibts dann Steam Account Level und dafür gibts shinies....
was für shinies?
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Raven_Crowley am 15. Juli 2013, 12:13:20
Biete Bioshock Infinite und brauche alles außer

Torchlight 2
Football 2013
Chivalry


Obwohl ich überhaupt nicht weiß, was ich da eigentlich mache.
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: EdHunter am 15. Juli 2013, 12:25:50
was für shinies?

Badges, Chat-Emotes (ernsthaft), Profil-Hintergründe, XP + Profile-Levels...
Das hab ich zumindest bekommen, als ich dank Blaokool die Don't Starve Badge fertiggestellt bekommen. Und der Hintergrund ist echt toll :)
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Aviarium am 15. Juli 2013, 12:29:13
mit den levels, die man so levelt kann man sein profil anpassen und im oberen Bereich Showcases einfügen
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Sky am 15. Juli 2013, 12:33:03
Biete Don't Starve Wolfgang, need Civ 5 Elizabeth, Bismarck, Foreign oder Science.
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Blaukool am 15. Juli 2013, 12:41:05
Zitat von: Raven_Crowley link=topic=6647.msg168172#msg168172
Obwohl ich überhaupt nicht weiß, was ich da eigentlich mache.

Das ist ein guter Anfang :)

@Ed: Du hast die zusätzlichen Slots für die Friendlist vergessen...
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: tombs am 15. Juli 2013, 12:55:31
ok leute, hört sofort auf damit. das ist unwürdig
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: EdHunter am 15. Juli 2013, 14:13:59
ok leute, hört sofort auf damit. das ist unwürdig
Ziemlich, oder? :lol:
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Hurz am 15. Juli 2013, 14:15:22
Wir stehen da drüber ..
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Blaukool am 15. Juli 2013, 14:54:10
ok leute, hört sofort auf damit. das ist unwürdig
Man muss sich auch mal selbst zum Deppen machen können, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben. Charakterbildung oder so haben die das FRÜHER™ immer genannt.
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: EdHunter am 15. Juli 2013, 21:42:30
Ich hätte:
- 1x Loyalty (Sleeping Dogs)
- 1x Chinatown (Hitman: Absolution)

Suche:
- Skyrim, Torchlight 2 (Steam Summer Sale)
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Hurz am 16. Juli 2013, 11:38:21
Biete:

- Sid Meier's Civilization V: "Military" (2x)

Suche:

- Steam Summer Getaway: Bioshock Infinite, Dead Island Riptide, Football Manager 2013, Skyrim, Tomb Raider
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Sky am 16. Juli 2013, 11:52:27
Ey, Dead Island Riptide Summer Getaway Dingens hab ich 2 x zu vergeben. Civ 5 Military hab ich aber schon, haste noch was anderes?
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Hurz am 16. Juli 2013, 13:11:10
Derzeit leider nein - zumindest nicht doppelt.
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Neranja am 16. Juli 2013, 13:29:21
Steam Summer Getaway:
Biete:
Bioshock Infinite
Chivalry
Reus
Tomb Raider

Suche:
Prison Architect
Torchlight II
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Raven_Crowley am 16. Juli 2013, 21:04:43
2x Bioshock Infinite zu vergeben....
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Hurz am 16. Juli 2013, 21:21:01
Biete:

- Sid Meier's Civilization V: "Military" (2x)
- Steam Summer Getaway: Chivalry: Medieval Warfare

Suche:

- Steam Summer Getaway: Bioshock Infinite, Dead Island Riptide, Football Manager 2013, Skyrim, Tomb Raider

Neu dazu gekommen bei Biete: Chivalry: Medieval Warfare
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Itchy am 16. Juli 2013, 21:45:30
Lass uns handeln, bin online :)
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Hurz am 16. Juli 2013, 22:23:24
Bin in ca. 30 Minuten online.

Edit: Schade, du bist leider nicht da :(
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Hurz am 16. Juli 2013, 23:21:23
Biete:

- Sid Meier's Civilization V: "Military" (2x)

Suche:

- Steam Summer Getaway: Bioshock Infinite, Football Manager 2013, Skyrim, Tomb Raider
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Blaukool am 16. Juli 2013, 23:25:56
Du weist schon das man Posts auch bearbeiten kann oder?
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Hurz am 16. Juli 2013, 23:27:34
Du weist schon das man Posts auch bearbeiten kann oder?

Klar, nur wer liest schon Beiträge auf der Seite vorher? Oder zwei oder drei über dem neuesten Beitrag? ;)
Titel: Re: Steam Trading Cards
Beitrag von: Blaukool am 16. Juli 2013, 23:40:26
Nagut...  :P

Edit: Dann beeil dich jetzt, dann bist du immer ganz vorne...
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Hurz am 18. Juli 2013, 20:37:31
@Raven_Crowley (neues Angebot):

Lass uns handeln (Steam Summer Getaway): Skyrim von dir gegen Prison Archtiect von mir?
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Ulk am 19. Juli 2013, 01:08:29
Biete:
* Bioshock Infinite (2x)
* Football Manager 2013

Suche:
* Tomb Raider
* Torchlight II
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Accipiter am 20. Juli 2013, 13:32:30
Die Booster Packs werden dann einfach random vergeben? Dafür müsste ich noch nicht mal spielen?
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Blaukool am 20. Juli 2013, 13:56:43
1 mal pro woche einlogen wenn ich es richtig verstanden habe
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Hurz am 20. Juli 2013, 14:23:58
Das mit den Booster packs ist sehr schwammig formuliert und lässt viel Raum für Spekulationen:

"You are now eligible for a booster pack
Once you have received all of your card drops, you become eligible for a booster pack containing 3 additional cards. Booster packs are granted randomly to eligible users as more badges are crafted by members of the community. Make sure you log in to Steam each week to maintain eligibility."

Ich verstehe das so, dass die Menge der verteilten Booster packs abhängig davon ist wie viele badges erstellt werden und die erarbeiteten Booster packs dann zufällig zwischen allen berechtigten Usern verteilt werden. Sprich es scheint zum einen Zufall zu sein ob man einen Booster pack bekommt und die Chancen steigen nur, wenn genug Leute badges herstellen, was aber nur mit Sammelkarten geht. Das ist - wenn es so sein sollte - eine ziemlich fiese Masche, da man selber bei der Unmenge an berechtigten Usern wohl selten einen Booster pack bekommt und damit faktisch nur der Einkauf als Kartenquelle bleibt.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Aviarium am 20. Juli 2013, 14:28:30
dafür kriegt man booster ohne was tun zu müssen, sobald man ein badge für das spiel fertig hat. hab inzwischen zwei booster erhalten. da da aber nur 3 karten des spieles drin sind, hab ich die verkauft - geben mehr geld als man für 3 karten zahlen muss .. marktwirtschaft ist was merkwürdiges
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Hurz am 20. Juli 2013, 15:45:29
sobald man ein badge für das spiel fertig hat.

Das kann nicht sein, da ich bei einigen Spielen die Meldung habe, dass ich für Booster packs qualifiziert bin obwohl ich bisher für kein Spiel (außer dem Summer Getaway) genug Karten für ein badge habe. Das ist wohl eher der Fall, wenn man alle freien "Kartenfunde" aufgebraucht hat für ein Spiel (die ja immer etwa nur 50% der für das jeweilige Spiel verfügbaren Karten entsprechen).
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Itchy am 20. Juli 2013, 16:00:42
da da aber nur 3 karten des spieles drin sind, hab ich die verkauft - geben mehr geld als man für 3 karten zahlen muss .. marktwirtschaft ist was merkwürdiges

Du hast bei Boostern (und auch bei "normalen" Kartendrops) immer die Chance auf Foil-Cards. Die gehen dann für ~1 Euro weg, daher der Aufschlag.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Blaukool am 20. Juli 2013, 17:41:38
dafür kriegt man booster ohne was tun zu müssen, sobald man ein badge für das spiel fertig hat. hab inzwischen zwei booster erhalten.

Wenn man eine Badge baut hat man die chance einen zu bekommen. Hab von 5 Badges bisher einen Booster bekommen...
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Hurz am 20. Juli 2013, 18:06:54
dafür kriegt man booster ohne was tun zu müssen, sobald man ein badge für das spiel fertig hat. hab inzwischen zwei booster erhalten.

Wenn man eine Badge baut hat man die chance einen zu bekommen. Hab von 5 Badges bisher einen Booster bekommen...

Also der Text, dass man nun für ein Booster pack qualifiziert ist kommt bereits wenn man alle card drops die es durch den Kauf gibt aufgebraucht hat. Woraus leitet ihr ab, dass die Qualifikation daran hängt ob man einen badge hergestellt hat oder nicht? Ich lese nur, dass die Zahl der Booster packs die gesamt an alle User zufällig verteilt werden daran hängt wie viele badges von allen Usern zusammen herstellt wurden.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Blaukool am 20. Juli 2013, 18:15:05
Weil ichs gemacht hab und als Result des Bauens hab ich neben Emoticon und Hintergrund auch nen Booster bekommen. Also bekommt man offenbar mit ner gewissen Chance auch dann einen. Aber halt nicht immer...
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Hurz am 20. Juli 2013, 18:17:19
Weil ichs gemacht hab und als Result des Bauens hab ich neben Emoticon und Hintergrund auch nen Booster bekommen. Also bekommt man offenbar mit ner gewissen Chance auch dann einen. Aber halt nicht immer...

Hast du einen Booster bekommen oder eine Karte? Weil ich habe beim Sommer Getaway badge auch Hintergrund, emote und (eine) Karte bekommen. Und Booster packs bekommt man ja so wenn man sich regelmäßig einloggt und das was du bekommen hast scheint eher die Belohnung für den Bau des badges gewesen zu sein.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Blaukool am 20. Juli 2013, 18:27:20
Die Sumer Card auch, aber auch einen Booster (gebaut Borderlands 2 und nen Borderlands 2 Booster bekommen)

Und Booster hab ich sonst noch keinen bekommen. Vielleicht muss ich häufiger ausloggen :D
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: EdHunter am 20. Juli 2013, 18:38:05
Ich hab tatsächlich mal einen Don't Starve Booster bekommen - hatte 2 normale und eine Foil Karte drin. Allerdings hab ich dafür keine Badge gebaut. Das kam rein zufällig.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Itchy am 20. Juli 2013, 18:52:19
Ja, ich hab auch "einfach mal so" einen Booster bekommen. Mag sein, dass man beim Badge-Bauen in den Rewards auch die Chance auf einen Booster hat anstatt nur einer Karte, aber die Booster werden definitiv auch einfach so verteilt.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Baumstumpf am 20. Juli 2013, 19:42:08
kann mir kurz mal einer erklären was das coole daran ist. habs irgendwie noch nciht geschnallt. :(
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Itchy am 20. Juli 2013, 22:23:05
Ist wie digitale Briefmarken sammeln, mag halt nicht jeder.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Accipiter am 21. Juli 2013, 10:09:47
Um das noch mal abzurunden: Hab gestern meine drei erspielbaren Karen für das Badge bei Borderlands 2 geholt, heute war das Booster Pack im Inventory.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: defaude am 21. Juli 2013, 12:40:55
Um das noch mal abzurunden: Hab gestern meine drei erspielbaren Karen für das Badge bei Borderlands 2 geholt, heute war das Booster Pack im Inventory.

Sack! Ich hab schon x games wo ich "eligible" bin, aber noch kein Pack bekommen :(
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Accipiter am 21. Juli 2013, 12:48:14
Als kleiner Trost: Waren nur drei normale Karten drin.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Hurz am 25. Juli 2013, 12:04:06
Können wir den Biete/Suche thread (http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,6653.0.html) sticky machen?
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Sky am 25. Juli 2013, 12:07:51
Jo.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Aviarium am 25. Juli 2013, 12:58:19
bin ich auch für und noch ne frage:

wollen wir auch Foils handeln, oder hat hier niemand interesse nen foil badge zu bauen?

ich persönlich hab bisher erst eine foil karte bekommen und die direkt auf den markt geworfen - die geben noch gut kohle :)
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Hurz am 25. Juli 2013, 13:25:24
Also ich hab bisher noch gar keine gehabt ... Ich würde die erst einmal behalten aber.

Edit: Kann es sein, dass man immer eine doppelte Karte bekommt von den durch das Spielen erhaltbaren Karten? Torchlight II, Prison Architect, ... alle bisher immer mindestens eine doppelte Karte.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Accipiter am 25. Juli 2013, 13:42:28
Zu Beginn nicht, mittlerweile hatte ich aber schon einige doppelte.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Blaukool am 25. Juli 2013, 15:08:15
Ging mir ähnlich scheint aber zufall zu sein...
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Aviarium am 25. Juli 2013, 15:43:14
also ich habe relativ selten karten doppelt.
wobei ich bei mount & Blade zwei mal knight normal und den foil knight bekommen habe.

bei den meißten spielen hab ich aber glück und kriege unterschiedliche karten.

und zum verkauf von foils - je länger man wartet, desto günstiger werden sie. deswegen hau ich die direkt auf den markt statt zu warten. wenn sie später mal wichtig werden, kann ich ja versuchen sie zurück zu kaufen, oder es sein lassen :D
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Itchy am 25. Juli 2013, 15:49:11
"Immer" wohl nicht, bei Endless Space hatte ich Glück und habe 4 unterschiedliche bekommen.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Hurz am 26. Juli 2013, 02:04:31
Nächstes Spiel, wieder einer doppelte :(
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Itchy am 29. Juli 2013, 19:32:48
What! The! Fuck!
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Hurz am 29. Juli 2013, 19:58:19
Das ist die Rache für Endless Space ... :(
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Accipiter am 29. Juli 2013, 20:39:13
Ich hab in den Trading Thread übrigens mal ein paar der Coupons gepackt, die ich mit den letzten Badges geschossen habe. Vielleicht hat da ja einer Verwendung für.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Itchy am 29. Juli 2013, 21:17:58
Das ist die Rache für Endless Space ... :(

Skyrim hatte ich auch 4 Unterschiedliche :P
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Blaukool am 30. Juli 2013, 00:00:04
Willst du nen Recreation gegen einen Workout tauschen?
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Hurz am 30. Juli 2013, 00:11:10
Würde auch ein Workout nehmen und ein Aftermath dafür anbieten.

Edit: Danke Itchy
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Itchy am 30. Juli 2013, 01:53:35
Willst du nen Recreation gegen einen Workout tauschen?

Ja :)
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: EdHunter am 30. Juli 2013, 22:17:41
Gerade die Awesomenauts-Badge fertig gestellt:
http://i.imgur.com/yiJzxsn.png

Dass man tatsächlich Rabatt-Coupons bekommen kann, war mir allerdings neu!
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Accipiter am 30. Juli 2013, 22:25:26
Ist wohl auch erst nach dem Summer Sale gekommen.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Hurz am 31. Juli 2013, 14:26:14
Mal ein kleines Update zu meinen doppelten Karten die ich gerne tauschen würde:

Biete:

- Sid Meier's Civilization V: Military
- Wargame AirLand Battle: There Will Be No White Flag
- StarDrive: The Ralyeh Devoted
- Fallen Enchantress: Legendary Heroes: Lady Irane
- Tomb Raider: Mountain Climb
- Terraria: The Guide
- FTL: Faster Than Light: Federation Cruiser (2x)
- Defense Grid: The Awakening: Protect the Cores
- Sins of a Solar Empire: Rebellion: Corsev Battlecruiser, Revelation Battlecruiser

Was ich suche findet sich hier (http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,6653.msg168273.html#msg168273) oder macht ein Angebot.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: EdHunter am 07. September 2013, 16:49:11
Man kann jetzt wohl auch "Trading offers" verschicken, ohne, dass das Gegenüber online sein muss.

@Sky:
Du bis mein erstes Versuchskaninchen - ich hab dir mal einen Fallen-Enchantress-Tausch rübergeschickt ;)
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Sky am 07. September 2013, 19:23:02
Man kann jetzt wohl auch "Trading offers" verschicken, ohne, dass das Gegenüber online sein muss.

@Sky:
Du bis mein erstes Versuchskaninchen - ich hab dir mal einen Fallen-Enchantress-Tausch rübergeschickt ;)

Angenommen.  8)
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Itchy am 09. September 2013, 21:29:22
Hab ein Skyrim-Booster bekommen, für 80c verkauft und damit 3 Badges vollgemacht durch Kauf von Karten. So einfach geht das :)

Hab mein Tausch-Angebot auch aktualisiert, ist nun aber nicht mehr viel über.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Hurz am 09. September 2013, 22:23:07
Ich hab noch immer keinen einzigen Booster bekommen :( Aber gratz Itchy
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Blaukool am 09. September 2013, 22:23:42
Armes TukTuk
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Hurz am 10. September 2013, 00:03:28
Armes TukTuk

Ja, ganz amres TukTuk ... Bitte noch etwas mehr Mitleid.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Accipiter am 10. September 2013, 00:34:54
Ooooooch ;(
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Itchy am 13. September 2013, 13:19:08
Dann noch etwas Salz in die Wunde: hab grad einen Reus-Booster bekommen :D
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Hurz am 13. September 2013, 14:16:16
Das schmerzt ...
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: EdHunter am 12. Dezember 2014, 11:37:07
/necro

http://www.pcgamesn.com/steam-holiday-auction-bid-on-200000-free-games-with-recycled-badges-and-inventory-items

Valve perfektioniert die Gamification von Spieleverkäufen. Das ist schon echt interessant, zu sehen, wie die das immer weiter treiben.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Neranja am 12. Dezember 2014, 12:16:03
Ich glaube Steam wird so langsam zum ultimativen Metagame.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Blaukool am 14. Dezember 2014, 12:08:31
Interessante Idee, nach dem die gems nix wert wären wenn man sie einfach so einführt werden mit den Auktionen erst mal große Mengen aus dem Kreislauf raus genommen.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Aviarium am 14. Dezember 2014, 14:18:38
außerdem frischt valve damit den markt wieder auf, da die billigitems jetzt in massen weggekauft werden um sie zu gems zu zerkloppen. das größte geschenk hat valve sich und den publishern gemacht, die ja bei jedem zugehörigen itemverkauf auch was abbekommen.

schade nur, dass sie es am anfang versaut haben. die ersten leute haben massig edelsteinsäcke kaufen können, 1000 gems für 3 cent. jetzt kriegt man für 3 cent nur noch 60 gems, wenn man glück hat - also mit den frühstartern mitzubieten ist nicht möglich.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Itchy am 14. Dezember 2014, 14:27:50
Der Schweinezyklus wirds schon richten mit der Zeit.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Aviarium am 22. Dezember 2017, 23:50:55
Ahoi,

hier ist schon länger nichts passiert und das Thema der Trading Cards ist für manche einfach nur langweilig.
Eben für jene, die es nicht interessiert habe ich gerade eine recht eigennützige Steam Gruppe aufgemacht, Avis Kartenschnorrerei. Wer keinen Bock hat auf das Kartenmanagement, aber bei dem sich im Steam Inventar immer mehr dieser Karten ansammeln, all denen möchte ich mit dieser Gruppe einen Vorschlag unterbreiten:

a) ich nehme alle eure Karten entgegen, ohne Tausch.
b) ich pushe mein eigenes Steam Level so hoch wie es nur geht, durch die Karten, aktives Tausche und den Marktplatz
c) hoffentlich steigert das die Anzahl der erhaltenen Booster
d) wenn durch Booster die Kartenverkäufe zunehmen, kann ich dadurch Spiele kaufen und an die leute rausgeben, die mir vorher ihre Karten gegeben haben.

Das Risiko ist ja recht überschaubar, da niemand Schätze rumliegen hat und der Einsatz für jeden recht gering ist. Allerdings ist die Erfolgsaussicht auch sehr gering, da die Booster eventuell auch mit Level 100+ rar bleiben und man dafür ein paar hundert level braucht.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt: wer mitmachen will, schreibe mich an um eine Einladung zu erhalten.

p.s. dank all der humble bundles gibts auch vorher schon möglichkeiten was für die karten zu kriegen ;)
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: kokunze am 23. Dezember 2017, 15:04:01
Kann mir jemand "in a nutshell" erklären, was diese Karten eigentlich bringen? Genauso das Steam Level?

Also klar, man kann sie tauschen oder verkaufen aber was genau bringt es die Karten zu haben?
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Aviarium am 23. Dezember 2017, 15:08:30
Wenn man ein ganzes Set Karten zusammen sammelt, kann man damit ein Abzeichen herstellen, das gibt 100XP für das Steam Level. Alle 10 Level erhält man eine 20% höhere Chance einen Booster zu erhalten für ein Spiel, wenn jemand anderes ein Abzeichen herstellt.

Alle 10 Level erhöht sich auch die benötigte XP Anzahl pro level um 100. Beim erstellen eines Abzeichens erhält man außerdem einen Profilhintergrund und ein Chat-Icon, eventuell noch ein Rabatt-coupon (meißt für müll) und bei jedem vollen Level eine erhöhung der Freundesanzahl um 5.

Ach ja, alle 10 Steam Level erhälst du außerdem die möglichkeit dein Profil mit Zusatzblöcken zu bestücken, Screenshot-showcases, Abzeichen, Handels, Text oder sonstwas Blöcke
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: X am 23. Dezember 2017, 15:19:45
du spielst also nicht mehr rimworld, du spielst steam...  oO
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: kokunze am 23. Dezember 2017, 18:47:11
Also mit Karten tauschen bekommt man Lvl Ups und Abzeichen und mehr Karten usw.

Okay, aber was hab ich am Ende davon?
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Itchy am 23. Dezember 2017, 18:55:07
B=========D
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Zidahya am 23. Dezember 2017, 19:46:11
Also mit Karten tauschen bekommt man Lvl Ups und Abzeichen und mehr Karten usw.

Okay, aber was hab ich am Ende davon?

Ein hohes Level und viele Karten offentsichtlich...
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Aviarium am 23. Dezember 2017, 19:49:15
irgendwann mal mehr karten, aber der weg ist lang und für einen alleine entweder teuer oder nicht erreichbar.
Und an all jene, die keinen Lust haben auf den 8=====D Part und sich auch sonst nicht um die Karten kümmern wollen, richtet sich meine Steam Gruppe. Klingt, als wären hier ein paar Kandidaten dabei
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Zidahya am 24. Dezember 2017, 11:43:32
Ich schmelz immer alle meine doppelten zu Edelsteinen ein, weil.... dann hab ich Edelsteine und kann sagen: Ey, Dude ich hab Edelsteine.

Keine Ahnung was man damit anfängt. Aber ich habe sie!

 :hailtotheking:
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Aviarium am 24. Dezember 2017, 12:07:12
Ich schmelz immer alle meine doppelten zu Edelsteinen ein, weil.... dann hab ich Edelsteine und kann sagen: Ey, Dude ich hab Edelsteine.

Keine Ahnung was man damit anfängt. Aber ich habe sie!

 :hailtotheking:

gratuliere, da kannst du booster draus herstellen - wobei die herstellungskosten imens höher sind, als der nutzen. zumindest, wenn du das auf die art und weise machst  ::)
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: kokunze am 24. Dezember 2017, 12:45:39
Also man sammelt Karten und bekommt am Ende Karten.
Die schmilzt man zu Edelsteinen ein und daraus crafted man Booster. Und was ist ein Booster? Was macht der?

Jetzt sagt nicht der gibt einem Karten!  :lol:
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Aviarium am 24. Dezember 2017, 12:56:41
doch, du craftest einen booster zu einem der spiele um dann 3 random karten rauszubekommen.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: EdHunter am 24. Dezember 2017, 13:49:21
Es sind halt Sammelkarten...

Zur WM '90 hat's mir auch gereicht, die Bilder aus Duplo und Hanuta in ein Heft zu kleben, aber anscheinend ist die Erwartungshaltung seitdem deutlich höher :Olnigg: ;)
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Blaukool am 24. Dezember 2017, 14:58:23
Wobei man ja eigentlich nur die Glitzerbilder(Foil) sucht... :tinfoil6:
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Aviarium am 24. Dezember 2017, 16:00:53
Wobei man ja eigentlich nur die Glitzerbilder(Foil) sucht... :tinfoil6:

ach, deswegen hast du so viele glanzabzeichen. na, jeder darf sich sein ziel selber aussuchen  ::)
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Sky am 26. Dezember 2017, 00:00:48
Von mir aus kannst du gerne alle Karten haben, ich nutz die nicht.
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Aviarium am 26. Dezember 2017, 00:04:20
dann lade ich dich mal in meine gruppe ein, wenn ich dich das nächste mal online sehe.

Bisher haben 5 Leute exakt 600 Karten zusammen getragen - und 2 stehen noch aus. Vielleicht kommen ja noch mehr dazu :)
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: defaude am 30. Dezember 2017, 14:25:50
Pack mich einfach mit in die Gruppe - würd gern meine Badges mal voll kriegen :)
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Blaukool am 30. Dezember 2017, 21:07:20
Pack mich einfach mit in die Gruppe - würd gern meine Badges mal voll kriegen :)

Und wie wird dir alle Karten abgeben dabei helfen :damnyou:
Titel: Re: Steam Trading Cards - Disskussion
Beitrag von: Aviarium am 18. Januar 2018, 12:18:36
So, knapp einen Monat nach dem Start meiner Aktion bin ich schon mal recht zufrieden mit dem ersten Ergebnis. Von den Leuten, die ich selber gefragt habe und die ihre Karten nicht nutzen, haben nur zwei nicht mitgemacht, einen davon kenne ich aber fast gar nicht, da war das verständlich.
Ansonsten ergeben sich doch einige gute Tauschangebote mit jenen, die selber Abzeichen bauen wollen.
Ein paar Leute fehlen noch, aber bisher haben 11 Leute 1828 Karten zusammen getragen, was bei mir den Sprung von Lvl 53 auf 76 bedeutet hat. Die 80 wird noch geknackt, dann braucht es aber 90 Abzeichen bis Lvl 90. Ich hatte gehofft durch die Aktion schneller die 100 zu knacken, das dauert aber wohl noch.
Ich konnte bisher aber nur zwei Leute mit vorhandenen Humble Keys versorgen, ob der Rest sich meine Liste angesehen hat weiß ich nicht, die meißten scheinen ihre karten nach dem motto "fire and forget" wegzugeben.

Als ich heute allerdings Steam aufgemacht habe, habe ich nicht schlecht gestaunt, da mir Valve einen Warnhinweis präsentiert hat, dass ich knapp 200 Items auf den Markt gestellt habe und damit bitte Steuerdaten hinterlegen soll - allerdings nur für US-Amerikaner.