Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Accipiter am 04. Juli 2013, 20:29:04

Titel: Cube World
Beitrag von: Accipiter am 04. Juli 2013, 20:29:04

Hallo zusammen,

damit wir mal direkt nen eigenen Thread für das Game haben. Info und DL:
https://picroma.com/

Bisher bin ich noch etwas verloren. Kein wirkliches Gear zusammen, in der ersten "Mission" kriege ich so auf die Fresse, dass ich am Boss nach zehn Sekunden platze. Außerdem: Hat jemand schon irgendwelche Pet/Futter-Kombinationen raus?
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: EdHunter am 04. Juli 2013, 20:41:20
ok, kurze Frage, weil ich's wirklich nur am Rande mitbekommen habe...
Was ist das eigentlich?

"A Voxel-Based Exploration RPG"
Aha... ok? Erm... wie funktioniert das? Außerdem hab ich was von Anmeldedaten gehört... läuft das auf 'ner persistenten Welt?
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Accipiter am 04. Juli 2013, 20:54:26
Grafik ist halt komplett aus Blöcken zusammengesetzt, wenn auch etwas hübscher als bei Minecraft. Du wählst zu Beginn Rasse und Geschlecht (kosmetisch) und dann die Klasse. Aktuell gibt es Krieger, Magier, Schurken und den Ranger. Danach kannst Du entweder auf Servern mit bis zu vier Freunden zusammen zocken oder Du erstellst Dir einer zufällige Welt auf dem eigenen Rechner. Am Anfang stehst Du einfach in der Wildnis mit einer Notausrüstung und Du siehst die Richtung zur ersten Ortschaft.

In der Ortschaft gibt es dann Wirtshäuser zum Reggen, Verkäufer für Gear und Material und natürlich Crafting-Stationen. Außerdem werden Dir beim Erreichen der Ortschaft auf der Karte erste Missionsziele angezeigt, wo es dann in der Regel einen Boss zu verkloppen gibt. Vieles ist aber auch einfach auf der Welt verstreut: Wüsten mit einer Pyramide (Dungeon) oder Tempelruinen auf einem Berg (Outdoor Dungeon). Zwischendurch liegt aber auch einfach so mal Loot rum, hab z.B. eben nen dicken Zweihänder gefunden.

Die Karte zeigt bisher erkundetes Gebiet und den Rest hinter einem Fog of War. Die Welt ist prinzipiell unendlich, wird also an den Rändern immer weiter nach den Parametern des ursprünglichen Seeds zusammengesetzt. Deinen Account brauchst Du zum Kaufen des Spiels und zum Login in das Spiel, der über einen Launcher funktioniert (sprich: DRM).
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Hurz am 04. Juli 2013, 20:59:50
Es gibt auch einige kuriose Monster (laufende Zwiebeln, Lemon Bettle) und einen Tag-Nacht-Zyklus (und die Nacht ist echt Dunkel und voller Schrecken). Zur Zeit teste ich den (angeblich OP) Water Mage und versuche nach einem längeren Ausflug in die Stadt zurück zu kommen.

Wenn jemand die server.exe auf einem Server hosten könnte (soll auch unter linux / wine gehen angeblich), dann könnten immer vier von uns zusammen los ziehen. Lokal gehostet geht zwar auch ein MP-Spiel, aber dazu muss man Ports auf machen und natürlich ist die IP dynamisch und es läuft nur wenn der host auch spielt.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Accipiter am 04. Juli 2013, 21:17:17
Kann man die Uhr irgendwie beschleunigen?
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Necrowizard am 04. Juli 2013, 22:00:36
Ich hab es mir mal geholt und wäre dabei wenn was zamgeht/Platz aufm Server ist.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Accipiter am 04. Juli 2013, 22:13:26
Hab ne Burg gefunden, didn't end well...

Ansonsten hab ich auch mal den Magier probiert, ist auf jeden Fall was anderes. Rote Gegner? Kein Problem! Bin jetzt einfach mal aus der ersten Siedlung immer der Straße lang, nach 20 Minuten noch immer keine Ortschaft in Sicht ;)
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: EdHunter am 04. Juli 2013, 22:32:57
ah, danke Acci. Das erklärt alles, was ich wissen wollte :)
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Hurz am 04. Juli 2013, 23:57:16
Nette Burg ... ich glaube ich starte noch mal eine neue lokale Welt ... hab mich total verlaufen im Sinne von - am Arsch der Welt zwischen lauter roten Gegnern die deutlich höher in der Stufe sind und im Rudel kommen.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Accipiter am 05. Juli 2013, 08:25:01
http://wiki.cubeworldforum.org/index.php?title=Pets
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Avion Lore am 05. Juli 2013, 08:38:05
Registrierung immer noch down .... /sigh
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Accipiter am 05. Juli 2013, 08:49:09
Für den Anfang sicherlich interessant: Melee Pets, die gleichzeitig auch Mounts sind:

Collie = Bubblegum (AFAIR beim Vendor)
Sheep = Cotton Candy (Vendor)
Bunny = Carrot (Felder)
Pig = Pumpkin Mash (Felder)
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Sky am 05. Juli 2013, 10:37:22
Ah okay, man kann das Essen einfach equippen.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Avion Lore am 05. Juli 2013, 11:08:27
http://direct.cyberkitsune.net/canibuycubeworld/
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Accipiter am 05. Juli 2013, 11:32:59
Ich hab übrigens meinen Weg die Straße runter eiskalt durchgezogen. Irgendwann kommt die (harte) Grenze zu einem anderen Gebiet, diesmal Eis. Bis auf die Pinguine war für mich natürlich alles rot, die Ortschaft bestimmt noch sechs komplette Felder entfernt. Werde nachher auch noch mal neu starten.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Hurz am 05. Juli 2013, 20:18:12
Ich hab in der Umgebung (naja, ist ja recht weitläufig) einige Burgen, Ruinen, einen großen Baum und einen besonderen Berg gefunden, allerdings überlebe ich bei keinem wirklich. Viel zu viele und zu starke Gegner.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Necrowizard am 06. Juli 2013, 00:16:54
Jemand mal lust auf eine Runde im Team?
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: defaude am 06. Juli 2013, 02:38:08
Jemand mal lust auf eine Runde im Team?

Sehr sogar! (sofern ich das endlich mal zum Laufen krieg)
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Accipiter am 06. Juli 2013, 14:23:59
Offenbar kann man in den Variablen des Server sogar den Cap abstellen. Im Forum hab ich zumindest Posts gesehen, wo se nen Boss mit 30 Leuten wegzergen. Was anderes: Mir sind die Heiltränke ausgegangen, jetzt kriege ich die neuen nicht mehr in den Quickslot. Das Spiel will da immer Futter platzieren, was ich im Kampf nicht brauchen kann. Drag & Drop funktioniert nicht.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Avion Lore am 06. Juli 2013, 14:29:50
Sooo, konnte es jetzt seit gestern auch spielen.

Habe mit einem Ranger angefangen. Leveln dauert mit dem eine gefühlte Ewigkeit. Mobgruppen sind kaum machbar. Ich war dauernd am Futter essen und Heiltränke einschmeißen.
Dann habe ich einen Mage ausprobiert. Kein Vergleich zum Ranger. Die Attacken vom Watermage sind war schwächer als beim Firemage, heilen aber zugleich. Nicht nur mich, sondern auch alle Verbündete. Mit einem Pet in die Menge und ab gehts. Dann noch den Heal, dann brauchts eigentlich keine Futter/Potions mehr. Leveln geht im Vergleich zum Ranger ruckzuck. Macht viel mehr Spaß mit dem Mage.


Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Rechts oben hat man einen kleinen Kartenausschnitt. Geht man mit "m" auf die Karte und zoomt rein, sieht man irgendwann z.B. in der Stadt, wo welche Geschäfte sind. Geht man aus der Karte wieder raus, ist auch die "Minimap" rechts oben jetzt größer und zeigt die Geschäfte an.

- Gegner kann man unendlich lange pullen. Habe neben der Stadt einen Boss-Mob gepullt, den ich alleine nie hätte umlegen können. Einfach mit in die Stadt zu den Class-Trainern und schon ist er machbar. Gibt dann Loot + 1 Platinum Coin. Quest-Bosse zählen dann auch als absolviert.

- Skillpunkte bleiben beim Wechseln der Subklasse an Ort und Stelle. Kostet einfach nur Geld und man die Skillpunkte neuverteilen.

- Tod hat keine Nachteile (?). Man wird zur nächsten Revive-Statue geportet und kann weiter machen.

- Taste "f" bewirkt, dass man eine ausgerüstete Lampe rausholt und so in Höhlen gehen kann, um Eisen, Edelsteine etc abbauen zu können. Oder Nachts nicht ganz ohne Beleuchtung da steht.

- In der Stadt bewirkt der "Inn", dass die Uhrzeit auf 7 Uhr morgens gesetzt wird.

- Rezepte können nur gelernt werden, wenn keine rote Anforderungen in der Beschreibung sind. Wenn also "Power 10" in rot da steht, dann kann man das Rezept erst lernen, wenn man Power 10 hat (durch Leveln, Items, etc).

- Wenn ich das richtig verstanden habe, dann braucht jede Klasse eine andere Sorte von Basis-Ressource. Der Ranger benötigte für seine Rüstung  z.B. Leinen (aus Büschen), während der Mage Cobweb aus den Spinnnetzen benötigt.

- Heiltränke kriegt man wie folgt: In einer Stadt im "Beutel"-Laden Glaskaraffen kaufen. Die dann in einem Brunnen / Fluss mit Wasser füllen (per Crafting). Herzblumen sammmeln. Im Crafting dannn die Blumen mit der Wasserflasche kombinieren.

- Mit Tab + Richtungstasten wählt man den "q"-Tastenslot aus. Neben Futter und Heiltränke sind da auch Bomben zu finden.

- Rezepte gibts beim Händler in der Stadt, beim Level-up und von Monstern.

- Ist ein Gegner zu stark -> Fersengeld. Irgend wann dreht er um. Ihr könnt Gegner aber auch zu anderen freundlichen NPCs (Gruppen) locken, die dann umgehend angreifen.

- Zähmen: Mob suchen mit passendem Pet-Futter. Pet-Futter dann in den entsprechenden Slot ziehen und zum Mob hinlaufen. Ist es ein Aggro-Mob, dann greift er nicht an. Ein Herz füllt sich und nach ein paar Sekunden gehört der Mob euch. Im Inventar könnt ihr dann den Käfig des Mobs aus dem Slot holen und so mehrere Pets fangen.

- Climben: Gegen eine Wand laufen und CTRL gedrückt halten (verbraucht Stamina)



@Acci
Tab drücken :)

Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Necrowizard am 06. Juli 2013, 15:08:25
Ah, ein paar Sachen davon wusste ich noch nicht.

Wegen Ranger: Solange man Eine Armbrust mit diesem Einzelschuss als Sekundärangriff hat geht es. Damit kann man quasi so schnell schiessen wie man klicken kann und mach tauch noch AOE Schaden. Ich habe zwar wahrscheinlich bald eine Sehnenscheidenentzündung, aber bekomme so auch mal einen Boss klein.

Hat sich schonmal jemand mit dem 4er Coop auseinandergesetzt? Geht es nur über Hamachi? Jemand Lust später mal zu testen?
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Hurz am 06. Juli 2013, 17:28:34
Wegen Ranger: Solange man Eine Armbrust mit diesem Einzelschuss als Sekundärangriff hat geht es. Damit kann man quasi so schnell schiessen wie man klicken kann und mach tauch noch AOE Schaden. Ich habe zwar wahrscheinlich bald eine Sehnenscheidenentzündung, aber bekomme so auch mal einen Boss klein.

Halt einfach mal die Taste gedrückt ... Auch beim Ranger sollte es so sein, dass die Schussfrequenz mit der Zahl der ununterbrochenen Treffer steigt (ist zumindest beim Mage so).

Hat sich schonmal jemand mit dem 4er Coop auseinandergesetzt? Geht es nur über Hamachi? Jemand Lust später mal zu testen?

Leider nein, würde ich aber gerne.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Necrowizard am 06. Juli 2013, 17:37:41
Sollen wir es Abends mal versuchen? Treffpunkt TS Channel?
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: kokunze am 06. Juli 2013, 17:44:40
Was kostet das Spiel? Will mir nicht extra nen Account dort anlegen, nur um den Preis zu sehen.

Ist es mit Item Shop, oder nur einmal Kosten?
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Hurz am 06. Juli 2013, 17:45:27
Heute am Abend bin ich leider nicht daheim und kann leider heute nicht mit.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Hurz am 06. Juli 2013, 17:45:42
Was kostet das Spiel? Will mir nicht extra nen Account dort anlegen, nur um den Preis zu sehen.

Ist es mit Item Shop, oder nur einmal Kosten?

15 Euro einmalig.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Aviarium am 06. Juli 2013, 18:06:49
und der shop ist auch down ... account zwar registrierbar, aber kaufen is nich..
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: X am 06. Juli 2013, 18:24:29
wie kann man da zahlen?
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Necrowizard am 06. Juli 2013, 18:25:37
da: https://picroma.com/buycubeworld wenn der Shop mal gerade nicht down ist.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Accipiter am 06. Juli 2013, 18:50:13
wie kann man da zahlen?

PayPal
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Accipiter am 06. Juli 2013, 19:16:21
Hat einer von Euch schon mal probiert, ob abgelegte Gegenstände in der Welt bleiben? Dann könnte man seinen anderen Chars auch Equip zuschieben.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Avion Lore am 06. Juli 2013, 19:25:58
Habs grade ausprobiert, das geht tatsächlich. Gut zu wissen.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: X am 06. Juli 2013, 20:41:22
hmm, scheint die haben echte probleme mit dem shop.
na gut, dann ebend erstmal anders.
Kann es sein das das anfangs GROTTENSchwer ist?
Hab mich ebend von 3 kuehen abschlachten lassen als wassermage :(
dann ne alte festung gefunden und... naja, wasser macht bei untoten 0 schaden :p

Wie sollte man anfangen? gibt es irgendwo nen anfaengerguide?
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: kokunze am 06. Juli 2013, 20:52:02
Ist der Shop dauerhaft down oder minutenbasiert off und online?

Also lohnt es regelmäßig zu schauen oder eher "wenns jetzt net geht, gehts heut Nacht auch noch net."
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Accipiter am 06. Juli 2013, 21:59:33
Guide brauchste nicht wirklich, halt Dich an die bisher genannten Tipps. Hier hat jemand gestern auch so ne Meta-Site gelinkt, wo alle aktuellen Tweets zum Serverstatus stehen. Du musst Dir zu Beginn halt Tiere wie Hühner und anderen Kleinkram die ersten beiden Level holst und vor allem dazu ein Pet. Dann kannst Du als Mage ein wenig Spinnenseide farmen und Dir schon mal ein wenig Gear basteln. So nach den ersten fünf Leveln wird es schon langsam besser. Aktuell stark sind halt in jedem Fall der Wasser-Mage, Ninja und der Beserker (letzterer wieder später im Spiel mit entsprechendem Gear). Ranger soll auch lustig sein, geht mit Dauerfeuer aber auf die Finger.

Würde mir von den ersten Skillpoints zunächst den 3. Angriff holen, dann Pet Damage hochleveln und Reiten lernen (braucht 5 Punkte in Pets). Danach Klettern und den Gleiter. Damit kommt man schon mal deutlich besser durch die Zonen.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Necrowizard am 06. Juli 2013, 23:34:21
Vorsicht, falls man mit Fremden auf einem Server spiel. Es bekommen ja alle Leute auf dem Server XP für alle Spieler, zumindest für die Bosse.
Man liest schon die ersten Beschwerden von Leuten die in einer Sekunde +20 Level draufgeschlagen bekommen, nur weil irgendwo einer mit zehntausenden Levelstufen die Bosse umhaut. Die lokalen Charprofile sind da auch etwas ungünstig finde ich. Am besten eine Sicherheitskopie von den Chars machen, bevor man sich auf so einen Server mit mehr als 4 Spielern traut.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: X am 07. Juli 2013, 01:26:00
bin mal zu so 2 schwertern auf der map gelaufen mit lvl 3.
Ikomi tree, ich soll da einen gegner umhauen, das wäre auch nicht das problem. Aber der gegner , son uebergrosses radischen, setzt alle naselang clone von mir in die welt die gegen mich fighten... keine chance das zu schaffen :(
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Necrowizard am 07. Juli 2013, 01:35:29
bin mal zu so 2 schwertern auf der map gelaufen mit lvl 3.
Ikomi tree, ich soll da einen gegner umhauen, das wäre auch nicht das problem. Aber der gegner , son uebergrosses radischen, setzt alle naselang clone von mir in die welt die gegen mich fighten... keine chance das zu schaffen :(

Das ist eine Mission. Einfach in ein paar Leveln wiederkommen. Wird leichter mit der Zeit.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Hurz am 07. Juli 2013, 09:44:24
Am Anfang solltest du Gegner meiden die nicht weiße oder blaue Namen haben und Ort (Ruinen usw.) ebenso, denn da kommen meist Gruppen von Gegner die rot oder orange sind. Und violette Namen weisen auf Bosse hin ...

Und die Seite/Shop steht unter massiven DoS Angriffen ... die versuchen schon zu tun was sie können.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Accipiter am 07. Juli 2013, 09:48:35
Ich dachte sie meinten "Eure vielen Kaufanfragen wirken auf den Server wie DDOS" ;) Hab gestern Abend noch ne blaue (vom Namen) Ruine whatever gefunden. Gleich mal plündern. Nur Menschen +1 und ihre Schutzpets, bestimmt 100 Stück.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Accipiter am 07. Juli 2013, 10:47:24
Und gleich mal ausprobiert: Abgelegte Gegenstände bleiben in der Welt, Ihr könnt also das mit Eurem Mage gefundene "Dicke Schwert +30" weitergeben.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Hurz am 07. Juli 2013, 11:11:35
Die Welt auf der ich spiele ist eh ein "Server" - sprich ich hab die server.exe gestartet und verbinde auf localhost. Da bleibt das Zeug eh dann liegen ...
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: X am 07. Juli 2013, 11:38:58
ich zocke auch auf nem server, aber nem richtigen :D
Bin da aber nur Player0, da ich das spiel nicht kaufen kann wegen shop down...:P

Mein wassermage ist nun lvl8 mit nem lvl7 Pet "Bite", geht schon ganz gut.
Hab schon mehrere named mobs gekillt, die haben dann blaue artefakte zum identifizieren fallen gelassen. Aber wie das so ist, das war alles durch die bank nur fuer ranger...
Dazu habe ich noch spirits und feuercubes (?) gefunden, da weiss ich noch nichts mit anzufangen.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Hurz am 07. Juli 2013, 11:58:35
Dazu habe ich noch spirits und feuercubes (?) gefunden, da weiss ich noch nichts mit anzufangen.

Hint: schau doch mal bei einer Schmiede an den Tisch zum Anpassen der Waffen ... :)
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Necrowizard am 07. Juli 2013, 12:32:56
Falls eine von euch einen Ranger hat: Gleitschirm raus, mit dem Rücken in die gewünschte Richtung und dann Retreat auslösen bei möglichst hohem Skill. Man ist so schnell, dass man mit der Leertaste sogar an Höhe zulegen kann.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: X am 07. Juli 2013, 12:34:07
hehe

danke werd ich mal schauen hurz, .... wenn ich mal wieder in einer stadt bin.
Gibt es irgendein schnellreisesystem zwischen den staedten?

Wal jemand lust auszuprobieren ob man zu 2 auf meinen server kann? bin im TS.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Accipiter am 07. Juli 2013, 12:49:45
Bin erstmal raus, hab mir von der HP den neuen Launcher gezogen, nach dem Patch hab ich alle 50 Meter einen Freeze oder mir reist es gleich das Spiel bzw. den ganzen Rechner.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: X am 07. Juli 2013, 14:41:28
was kann ich mit platin coins machen?
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Hurz am 07. Juli 2013, 18:37:43
was kann ich mit platin coins machen?

Dinge bei einem speziellen Händler (der in der Stadt im Turm mit blauer Spitze) auf die eigene Stufe anpassen lassen.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: X am 07. Juli 2013, 18:52:16
ahh, danke

btw lvl 15 mage
Trolle sind selbst wenn sie weiss sind noch recht haarig.
Und teleport vom Mage ist geil ;)
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: kokunze am 07. Juli 2013, 20:39:58
Gibts eigentlich Quests oder ne Story oder irgend so etwas?

Oder besteht das Spiel nur aus umherlaufen, die wenigen Monster suchen und töten, ernten und gaaaaanz langsam im Level aufsteigen?
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Accipiter am 07. Juli 2013, 21:05:58
+ "Killmissions" inkl. Minibossen
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: X am 07. Juli 2013, 21:14:00
lvl 18..

also ab 8 etwa gehts danach sehr viel schneller im lvln, vorallem weil mich die kleinen mobs ueberhaupt nicht mehr interesieren.
Ich geh zu den schwertern (aendern sich jeden ingametag)  kille dort entweder den boss was fast 1 lvl macht oder cleare den dungeon/festung whatever was etwa 1 lvl macht + Boss kill was nochmal 1 lvl gibt.
unterwegs wird nur fuer gegnergruppen angehalten. Bzw orangene/rote mittelgrosse mobs, wie etwa die skullbears. Ogger lasse ich weg, sind lästig, trolle dauern ein wenig, geben aber auch gut erfahrung.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: kokunze am 07. Juli 2013, 21:29:13
+ "Killmissions" inkl. Minibossen
Das sind die Schwerter?

Gibt es eigentlich auch mehr als eine Stadt pro Welt? Wollte eigentlich in einer Welt spielen und nicht viele anlegen um die Städte abzufarmen.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: X am 07. Juli 2013, 21:30:26
jedes gebiet hat eine stadt, das gebiet ist das was du auf der Map balu siehst, gehst du ueber den rand, bist du im naechsten gebiet.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Avion Lore am 08. Juli 2013, 10:09:25
Hab inzwischen mit Level 7 das erste Mal eine Burg + Boss erledigt. Soweit so gut. Nur fehlt mir jetzt irgend wie der Reiz, weiterzumachen. Ich warte mal die nächsten Patches ab.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Accipiter am 08. Juli 2013, 10:16:23
Ich will halt auf jeden Fall mal die anderen Gebiete sehen. Eis hatte ich schon, Wüste und Dschungel interessieren mich vor allem. Ich will vorher aber erst noch ein paar Level machen, um meinen Mountspeed noch etwas zu buffen. Kann mir einer von Euch sagen, für was diese Wassertropfen bei der Anzeige des Pets stehen? Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran, werde auf einmal direkt nach dem Druck auf R wieder abgeworfen.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Avion Lore am 08. Juli 2013, 10:18:19
Das ist die "Durst"-Anzeige. Die verbrauchen sich beim Reiten. Einfach ins Wasser mit dem Vieh und die Tropfen laden sich wieder auf.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: kokunze am 09. Juli 2013, 22:18:10
Irgendwie versteh ich die Begeisterung für das Spiel nicht so richtig. Ich mein, es ist schon irgendwie niedlich.

Aber ist es am Ende nicht ein relativ einfaches, halb fertiges, 08/15 RPG mit Minecraft Optik? Oder kommt da noch mehr? Ich hatte irgendwie sowas erwartet, dass man aus den Klötzen noch Häuser, Städte, Burgen bauen kann und dann Monsterhorden abwehren muss oder so.


btw. Was ist eigentlich dieses Grüne Stern Symbol, was bei den grünen Items rechts unten ist? Hat das was zu sagen? Ich verkauf das Zeug immer.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Blaukool am 09. Juli 2013, 22:33:18
Irgendwie versteh ich die Begeisterung für das Spiel nicht so richtig.

/qft
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Avion Lore am 10. Juli 2013, 09:03:38
@kokunze

https://picroma.com/cubeworld

Du hast dich doch sicher VOR dem Kauf über das Spiel informiert, oder nicht? :P

Wenn nicht, dann kann das Spiel nix dafür, wenn du mit falschen Erwartungen ran gehst. Oh, und offiziell ist das Spiel eine Alpha-Version, da sollte man also doppelt vorsichtig sein, bevor man sein Geld in fremde Hände gibt.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: kokunze am 10. Juli 2013, 23:26:29
Naja, ist jetzt nicht so, als ob ich mir nichts zu essen mehr kaufen kann, wegen den 15 Euro für Cube World. ;)

Das Geld ist mir egal. Schlecht ist das Spiel ja nicht. Ich bin nur etwas über den kleinen Hype verwundert.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Yat am 11. Juli 2013, 09:16:30
Hier wird alles über den grünen Klee gelobt.

Die Ernüchterung setzt dann 2-3 Wochen später ein, sollte sich der Enthusiasmus bis dahin gehalten haben ist es allerdings ein Zeichen dafür das an dem Spiel doch was dran sein muss.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Sky am 11. Juli 2013, 10:58:07
Hier wird alles über den grünen Klee gelobt.

 oO Echt?
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Blaukool am 11. Juli 2013, 11:18:52
Hier wird alles über den grünen Klee gelobt.

 oO Echt?

Wenn Indie drauf steht, dann ja.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Yat am 11. Juli 2013, 12:19:02
Ich meinte an der Stelle auch nur Indies, bei den anderen kommt es drauf an wer schneller ist, Hurz oder Stumpf, je nachdem fällt dann die Intialwertung aus.  :whistle1:

Einen eingebauten Wertungsbonus von 30% haben "Premiumgames" hier normalerweise nicht, CIV vielleicht ausgenommen. ^^
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Lehnard am 11. Juli 2013, 17:47:24
Kann mir jemand sagen obs irgendwie möglich ide die Key anders zu belegen? Beim Griff zur 1 treff ich immer q und hab so schon unmengen an Tränken umsonst verballert.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Necrowizard am 11. Juli 2013, 18:32:28
Im Moment geht es noch nicht.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Kent Brockman am 11. Juli 2013, 20:25:13
Das Geld ist mir egal.

(http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQI82gktk61NlQH26A_i2g3kzxee14B5s4N1LNKfLI5zot1YGXJb1Jo8d02)
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: kokunze am 11. Juli 2013, 20:48:15
Das Geld ist mir egal.

(http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQI82gktk61NlQH26A_i2g3kzxee14B5s4N1LNKfLI5zot1YGXJb1Jo8d02)

geil!  :lol:

Passt super. Wenn man den Spruch von mir als Proll Spruch sieht und in Relation zu den 15 Euro sieht. Dann der Typ auf dem Bild mit dem Auto :D Herrlich!
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Avion Lore am 01. Juli 2014, 14:43:25
Es zuckt noch: http://www.rockpapershotgun.com/2014/07/01/cube-world-quests/
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Hurz am 01. Juli 2014, 14:45:44
Stimmt ... das Spiel gibt es auch noch.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: kokunze am 01. Juli 2014, 20:16:52
ich dachte das wäre tot und mein Geld vergebens versenkt
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Lasazarr am 18. September 2019, 12:07:41
Den Pixelsarkophag ausgrab …

Man kann sich jetzt den Steamkey für die Closed Beta von Cubeworld holen. Diese beginnt am 23.09.
https://picroma.com/account/games

Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Accipiter am 18. September 2019, 15:24:56
WTF. Ich dachte, das ist seit Jahren tot.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Hurz am 18. September 2019, 18:31:52
Ich auch ... scheint aber ein Revival zu bekommen. Bin mal gespannt.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Lasazarr am 18. September 2019, 20:33:45
Hier die Erklärung des Entwicklers wieso das so lange gedauert hat:
https://wollay.blogspot.com/

Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Hurz am 19. September 2019, 03:05:54
Autsch ... Angstzustände und Depressionen wegen dem DDOS ... das ist heftig.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Accipiter am 19. September 2019, 09:45:47
People are dicks. Keine Ahnung was da bei manchen nicht richtig eingestellt ist, aber immer wieder auffällig wie sich Leute benehmen, sobald das Handeln für sie keine realistisch negativen Konsequenzen hat.

Mein Passwort Manager hatte sogar noch meinen Account und ich habe es bei Steam aktiviert. Alleine das rumlaufen und der rudimentäre Kampf waren damals schon recht cool.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Hurz am 19. September 2019, 10:45:53
Ich hab meinen Code auch mal bei Steam eingegeben ... hatte sogar noch die erste Version installiert.
Titel: Re: Cube World
Beitrag von: Carfesch am 31. Oktober 2019, 11:55:24
Mit meinem alten Account konnte ich mir auch meinen Steamkey holen.
Ich muss zugeben, ich rechne das dem Entwickler hoch an, nach 6+ Jahren doch noch zu liefern.
Bei Kickstarter und Co habe ich im Laufe der Jahre ganz anderes Geld abgeschrieben...