Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Hurz am 19. April 2013, 23:00:45

Titel: Planet Explorers
Beitrag von: Hurz am 19. April 2013, 23:00:45
Ich teste gerade das von mir unterstütze Planet Explorers. Keine Ahnung genau warum, aber ich habe das mal getestet (Alpha ist aktuell frei zu haben http://planetexplorers.pathea.net/) und mir gefiel es einfach gut und hab es spontan unterstützt.

Noch gibt es keinen Mehrspielermodus und die Beta (aktuelle Version gilt als Alpha) soll mit der Version 0.6 irgendwann im Mai oder Juni raus kommen. Der Editor, die Möglichkeiten und das ganze drum herum wirken sehr ansprechend und haben viel Potential (tm).

Es ist eine Mischung aus Minecraft, Open-World-RPG (evt. später mit "M"MO - je nach Servergröße) und Baukastenspiel ... mit einer ansehnlichen Grafik und sogar einem Story-Modus.
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: X am 20. April 2013, 01:38:15
hmm, wie kann ich pfeile selber herstellen?
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: Hurz am 20. April 2013, 09:11:39
Ich kenne bisher nur den Story-Modus. Man braucht für die Herstellung von Dingen die entsprechenden scripte. Die bekommt man im "shop" bei gewissen NPCs oder als Belohnung für Missionen (Währung ist da das Fleisch).
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: X am 20. April 2013, 14:13:49
hatte mit dem adventure mod gestartet... das erklärt es.
Mal vom alpha status abgesehn, was mich derzeit stört ist, das es ein wenig laggy^^ ist und das die kamera drehung... hmm, supoptimal gelöst ist als doppelbelegung auf maus 2
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: Hurz am 20. April 2013, 14:33:29
hatte mit dem adventure mod gestartet... das erklärt es.

Den muss ich mal antesten ... keine Ahnung.

Mal vom alpha status abgesehn, was mich derzeit stört ist, das es ein wenig laggy^^

Ist mir bisher nicht aufgefallen.

ist und das die kamera drehung... hmm, supoptimal gelöst ist als doppelbelegung auf maus 2

Ja, das ist nicht optimal (wobei ich inzwischen Q und E für das Drehen der Spielfigur nehme), aber kann man ja auch anpassen und ändern (z.B. auf die mittlere Maus legen oder so).
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: X am 20. April 2013, 21:34:46
so, wie zum geier unterscheide ich, ob und was ich beim abbauen herausbekomme? das ja totale schice.
Ich soll das kupfer abbauen.... und entweder es kommt lehm raus oder gar nichts, egal ob schaufel oder spitzhacke ob ich rot oder blau oder dreckbraun abbaue. Ab und zu bekomme ich mal kupfer, egal was ich abbauen, ist das total random oder wie?
mal davon abgesehen das es ewig braucht um etwas abzubauen ....
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: Hurz am 20. April 2013, 23:04:08
Abbau ist in der Tat noch etwas langsam, aber wenn du beim Krater bist im Story Modus, dann ist Copper das rötliche Zeug in der Mitte und Eisen das dunkelgraue am Rand. Einfach ein wenig abbauen und dann da weiter graben wo man das gefunden hat was man braucht. Und es hilft wohl auch besseres Werkzeug zu verwenden.
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: X am 21. April 2013, 19:50:12
gut, 200 iron 1h gebuddelt , riesen loch.:D

weitere fragen, wie kann ich meine begleiter heilen?
Wie kann ich dem typ nen bogen geben? Schwerter kein problem, aber der typ hat bei mir nen bogenskill, nur ka wie und wo ich dem einen bogen geben kann.
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: Hurz am 21. April 2013, 19:52:03
weitere fragen, wie kann ich meine begleiter heilen?

Gibt ihnen einfach Heil-Gegenstände, die benutzen die von selber.

Wie kann ich dem typ nen bogen geben? Schwerter kein problem, aber der typ hat bei mir nen bogenskill, nur ka wie und wo ich dem einen bogen geben kann.

Nicht so wie eine Waffe auch in deren Inventar ziehen?
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: Rom am 22. April 2013, 09:00:17
das erste greenlight spiel was mal nach etwas aussieht. hmm interessant
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: X am 23. April 2013, 19:55:15
weitere fragen, wie kann ich meine begleiter heilen?

Gibt ihnen einfach Heil-Gegenstände, die benutzen die von selber.

Wie kann ich dem typ nen bogen geben? Schwerter kein problem, aber der typ hat bei mir nen bogenskill, nur ka wie und wo ich dem einen bogen geben kann.

Nicht so wie eine Waffe auch in deren Inventar ziehen?

das mit den heilgegenstaenden funktioniert schonmal, danke
Bögen oder andere fernwaffen kann ich ihnen immer noch nicht geben, egal ob inventar oder waffenslot, auch keine munition.

Stell ich mich nur ....an, oder ist es wirklich teilweise extrem schwer. Die vicher haben ne aggrorange da kommt meine sichtweise teilweise nicht mit (übertrieben).... UNd mit meinen derzeitigen waffen... nunja.
Ätzend sind vorallem diese weissen Hundeähnlichen vicher mit den flügeln(?!) und die dicken brummer mit den feuerbaellen bzw erdbeben skills...bisher noch keinen tot bekommen von den letzten beiden. Meine helfer haben mit nahkampfwaffen sogut wie 0 chance, überleben geht gegen 0.
Und dabei will ich einfach nur "durchlaufen" fuer die mainquest....
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: Hurz am 23. April 2013, 20:31:43
Evt. funktionieren Fernwaffen bei den Begleitern (noch?) nicht. Und manche Tiere sind wirklich heftig, aber baue doch mal ein paar Kanonen und Pfeiltürme auf (kann man ja wieder abbauen) und locke die Viecher dorthin.
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: X am 23. April 2013, 22:37:41
aus welchem material muss ich die tuerme bauen damit die vicher die nicht kaputt machen koennen?
Erde lehm und holz klappt schonmal nicht.
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: X am 24. April 2013, 01:03:22
auch stein haelt dem nicht stand

Zudem muss man (sofern man nicht eine beschuetze diesen punkt missi hat) die gegner anballern damit sie im target auftauchen, nur dann ballern die kanonen.

hatte ebend ein vieh das beim fight mit meinen tuermen sich immer wieder resettet hat, wärend des fights.... war ne unendliche geschichte, das dieses vieh ausnahmsweise nicht kaputtmachen konnte. und  obwohl es so ein riese ist... nur 6 fleisch. (gross , braun, 6 beine)
Die grüenen Kaktusähnlichen ^^ geben jeweils 25, das schon recht gut :)
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: Hurz am 24. April 2013, 08:30:08
Ich nehme an die Tiere bekommen alles kaputt .. irgendwann .. und anschießen muss man die immer, außer die greifen zuerst an.
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: Rom am 26. April 2013, 08:57:05
habs auch mal gespielt, sieht ganz nett aus. Die eine mobart resettet jedoch immer wieder die HP, das ist ätzend zumal sie nicht so viele schläge braucht.
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: Hurz am 26. April 2013, 09:11:14
Manche Mobs die aus dem Kampf gehen haben dann sofort wieder volle HP, das ist vor allem bei denen die weglaufen etwas nervig, zumindest so lange man keine Fernkampfwaffen hat.
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: Hurz am 11. Mai 2013, 20:59:33
Am Montag oder Dienstag soll die 0.55 Version raus kommen und dann mit Mehrspielermodus. Das könnte mal richtig interessant werden, wenn man gemeinsam los ziehen kann.
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: Sky am 13. Mai 2013, 10:55:19
Ich hab mir ein Haus auf Stützen gebaut, leider noch ohne Dach. Und ich kann die Quest mit der Salbe nicht abschließen, weil eine von den Blumen dank Bug irgendwo weit im Norden spawnt und ich dauernd sterbe, wenn ich da hinlaufen will.
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: X am 06. Dezember 2014, 12:04:24
hast mal jemand in der final ausprobiert?
Titel: Re: Planet Explorers
Beitrag von: kokunze am 06. Dezember 2014, 14:15:28
Final? Gibt's doch noch nicht.

Ist gerade bei Version 0.8.5

Die 0.7 hatte ich gespielt. War ganz nett vom Konzept her